PDA

Vollständige Version anzeigen : Arafat ist tot!



Schwarzer Rabe
11.11.2004, 09:16
Heute morgen in den Medien: Arafat ist offiziell tot! Bitte eine Scweigeminute einlegen ... Danke! 8o

Schwarzer Rabe
11.11.2004, 09:17
... Schweigeminute natürlich... Das kommt, wenn man Kaffee auf die Tastatur schüttet...

Scotty
11.11.2004, 09:53
Moin,
wozu sollte ich? Ich kenne ihn nicht, bin nicht mit ihm befreundet, verwandt oder sonstwas.
Wie viele Menschen sterben gerade jetzt, die ich nicht kenne. Soll ich jetzt gar nix mehr sagen können? Nur weil irgendwo ein Mensch stirbt?
Es wird für ihn einen Nachfolger geben, damit geht das Leben weiter.

Grüße Scotty

mlptrainer
11.11.2004, 12:27
Heute morgen in den Medien: Arafat ist offiziell tot! Bitte eine Scweigeminute einlegen ... Danke! 8o


Warum für jemanden schweigen, der sich mit Gewalt die politische Laufbahn erkämpft hat?

Ich will nicht wissen, wie viele Menschen Arafat persönlich ermordet hat.

HeilsbringeR
11.11.2004, 12:47
Wer denkt das Arafat's Tod ein Schritt in Richtung Frieden ist, irrt sich meiner Meinung nach. Die Palestinänser werden es nicht akzeptieren das Arafat nicht in Jerusalem beigesetzt werden darf. Ich denke Arafat's Leiche wird zum Symbol des palestinänsischen Wiederstands werden. Und zum Streitobjekt, wodurch sich die Lage noch verschärfen wird. Für die Palestnänser hat es Symbolcharackter das Araft in Jerusalem beigesetzt werden muss. Sein Grab würde wohl zu einer Pilgerstätte werden.

Siran
11.11.2004, 12:53
http://www.mysmilie.de/generator/ablage/39/323.png

Das mit dem Grab könnte ein Problem werden und auch die nicht geklärte Nachfolge Arrafats könnte noch zu größeren Schwierigkeiten führen.

Ahnungsloser, der II.
11.11.2004, 13:32
Das mit dem Grab könnte ein Problem werden und auch die nicht geklärte Nachfolge Arrafats könnte noch zu größeren Schwierigkeiten führen.
Richtig. Wobei ich Arafats Nachfolge als viel problematischer erachte. Ich halte es für wahrscheinlich daß sich kein Nachfolger für Arafat finden lässt, weil man sich nicht auf einen gemeinsamen Kandidaten einigen kann. Und wenn das der Fall ist, dann werden die Palästinenser wieder in ihre kleinen Terrorzellen zerfallen und unkoordiniert handeln. So wird es keinen Frieden im Nahen Osten geben.

Khiron
11.11.2004, 16:09
also..das sehe ich ganz anders als die vorangegangenen user...

arafat kann nicht in (ost-)jerusalem beerdigt werden, weil er dort kein grab gekauft hat...auf dem tempelberg erst recht nicht, denn dort darf seit gründung des staates israel im jahre 1948 niemand beerdigt werden !

die israelis und palästinenser (@ heilsbringer! palästinenser ;) )
haben sich geeinigt, dass er in ramallah beerdigt wird und nicht in gaza...wo eigentlich seine ganzen verwandten liegen.

ARAFAT ist in kairo geboren und aufgewachsen...also ein geburtsrecht, in israel begraben zu werden hat er sowieso nicht !

meine persönliche meinung ist:
er war und ist ein terrorist, der es mit seiner sturheit verhindert hat, dass die friedensprozesse erfolg haben.

er alleine ist verantwortlich dafür, dass es noch keinen staat *palästina* gibt !


seine nachfolge ist sowieso (hinter den kulissen..) geregelt...und innerhalb von 60 tagen muss es wahlen geben.

Ahnungsloser, der II.
11.11.2004, 16:16
er alleine ist verantwortlich dafür, dass es noch keinen staat *palästina* gibt !
Soweit richtig. Allerdings sollte man bedenken: Es ging darum daß Jerusalem zu Palästina gehören soll. Wäre der palästinensische Staat ohne Jerusalem gegründet worden (wie vorgeschlagen) ist fraglich, ob Arafat nicht seine Basis abhanden gekommen wäre. Was wäre dann passiert? Richtig, wieder Krieg.

Und im Zusammenhang muss man auch sagen, daß der Staat Israel nicht legitim ist. Das gesamte Staatsgebiet gehört den Palästinensern.

-Kiki-
11.11.2004, 17:29
Und im Zusammenhang muss man auch sagen, daß der Staat Israel nicht legitim ist. Das gesamte Staatsgebiet gehört den Palästinensern.

:] ;) :)

völlig richtig. endlich mal einer, der die wahrheit sagt!!!!

Roberto Blanko
11.11.2004, 17:37
Was mich etwas nachdenklich macht, ist das der gute Arafat 900 Mio. Dollar hinterläßt. Durch Hände Arbeit wird er sich das Geld nicht erworben haben, aber wie dann?

Gruß
Roberto

Khiron
11.11.2004, 18:14
muss man auch sagen, daß der Staat Israel nicht legitim ist. Das gesamte Staatsgebiet gehört den Palästinensern.

das ist so nicht richtig.
was heisst für dich legitim?

für mein verständnis bedeutet legitim, dass es gesetzlich geregelt ist...und das war so, weil der staat ISRAEL durch abstimmung in der UN und beschluss der staatengemeinschaft entstanden ist.



Was mich etwas nachdenklich macht, ist das der gute Arafat 900 Mio. Dollar hinterläßt. Durch Hände Arbeit wird er sich das Geld nicht erworben haben, aber wie dann?

durch terror...und aus den ressourcen der europäischen gemeinschaft...durch korruption....von den saudis......anderen arabischen staaten.....von saddam hussein, (um die familien der selbstmordattentäter finanziell zu unterstützen, wenn ihr haus von den israelis in die luft geblasen wird.)..etc..pp

Ahnungsloser, der II.
11.11.2004, 22:50
das ist so nicht richtig.
was heisst für dich legitim?

für mein verständnis bedeutet legitim, dass es gesetzlich geregelt ist...und das war so, weil der staat ISRAEL durch abstimmung in der UN und beschluss der staatengemeinschaft entstanden ist.
ja, in der wissenschaft gibt es 2 unterschiedliche Definitionen von "legitim". Eine ist die, die du als "gesetzlich geregelt" definierst.
die andere ist im Sinne von "gerechtfertigt", "rechtens" oder "gerecht". Und gerecht ist es nicht wenn ein Haufen von Staaten darüber entscheidet, daß ein anderer Staat seine Souveränität aufgeben muss zugunsten eines heimatlosen Volkes.

Hakan
11.11.2004, 22:58
ja, in der wissenschaft gibt es 2 unterschiedliche Definitionen von "legitim". Eine ist die, die du als "gesetzlich geregelt" definierst.
die andere ist im Sinne von "gerechtfertigt", "rechtens" oder "gerecht". Und gerecht ist es nicht wenn ein Haufen von Staaten darüber entscheidet, daß ein anderer Staat seine Souveränität aufgeben muss zugunsten eines heimatlosen Volkes.

:top:

Roter engel
11.11.2004, 23:16
Möge er in dem Frieden ruhen, der ihm und seinem Volk dank Scharon nie gegönnt war, für den er aber sein Leben gelebt hat und sein Werk nicht nur mit einem Friedensnobelpreis anerkannt worden war.
Mögen die Palästinenser Freiheit, Frieden und Freude erlangen...
mfg, roter engel

Roberto Blanko
11.11.2004, 23:21
Möge er in dem Frieden ruhen, der ihm und seinem Volk dank Scharon nie gegönnt war, für den er aber sein Leben gelebt hat und sein Werk nicht nur mit einem Friedensnobelpreis anerkannt worden war.
Mögen die Palästinenser Freiheit, Frieden und Freude erlangen...
mfg, roter engel

Jepp, Friede seiner Seele.

Gruß
Roberto

Siran
11.11.2004, 23:24
Dass Terroristen für den Frieden leben, ist mir neu...

Gärtner
11.11.2004, 23:26
Im Endeffekt war er kein großer Mann. Er hätte der Mandela seines Volkes werden können, aber diese Chance (mitgsamt vielen weiteren Möglichkeiten) hat er mit der Ablehnung des Oslo-Konzeptes verschenkt.

Gärtner
11.11.2004, 23:28
Und gerecht ist es nicht wenn ein Haufen von Staaten darüber entscheidet, daß ein anderer Staat seine Souveränität aufgeben muss zugunsten eines heimatlosen Volkes.
Welcher Staat hat seine Souveränität aufgegeben? Das britische Mandatsgebiet Palästina etwa?

DameDesDenkariums
12.11.2004, 08:02
@kiki@Ahnungsloser, der II.

und wenn die Nazis nicht so vilee Juden verfolgt und ermordet hätten, hätten die Überlebenden nicht nach Palästina flüchten müssen. Letztenendes haben die Nazis auch den Israel-Palastinä Konflikt verschuldet. Die Briten waren unfähig, die Weltgemeinschaft damals die personifizierte Unfähigkeit.

Und wenn sie nicht ermordet worden wären, dann lebten sie noch heute, die Juden. Und zwar in Europa!

Arafat war und ist eine umstrittene Persönlichkeit.

Schwarzer Rabe
12.11.2004, 08:38
Umstritten - ja! Aber er hat sein ganzes Leben dafür gopfert, für sein Volk und gegen die Unterdrücker des faschischtischen Israel zu kämpfen! Er hatte MUT!

Der Schakal
12.11.2004, 08:54
Möge er in Frieden ruhen !

Rorschach
12.11.2004, 13:18
Gerade laufen Bilder von seiner Beerdigung im Fernsehen.
Ziemlich beeindruckend.

Neutraler
12.11.2004, 13:39
Dieser Mann hat in seinem leben etwas geleistet.Schade,dass er verschied.Die besten sterben leider immer zu früh.

Khiron
12.11.2004, 14:01
was hat er denn "geleistet"?
ein chaos hat er hinterlassen...
auf camp david das angebot von barak ausgeschlagen, einen palästinensischen staat zu gründen..
75 jahre... ist nicht zu früh.

Khiron
12.11.2004, 14:05
Gerade laufen Bilder von seiner Beerdigung im Fernsehen.
Ziemlich beeindruckend.


ist es arabisches temperament oder die unfähigkeit, ein begräbnis ohne chaos abzuhalten...??
wallhamdu l´illah....

Rorschach
12.11.2004, 14:32
ist es arabisches temperament oder die unfähigkeit, ein begräbnis ohne chaos abzuhalten...??
wallhamdu l´illah....
Die Frage ist, ob man unter den gegebenen Umständen (Lokalität, Kultur, politische Brisanz) überhaupt eine Beerdigung abhalten kann. So gesehen fand ich das ganze noch einigermaßen organisiert, und faszinierend finde ich solch einen Trauerzug allemal.
Unheimlich hingegen finde ich solche ruhigen Prozessionen, bei denen ein Sarg durch ein Spalier von stummen, schwarzgekleideten Menschen gezogen wird.

Mein Kommentar war weniger politisch, als gefühlsmäßig gemeint. ;)

Khiron
12.11.2004, 14:40
stimmt...ein wunder aber, dass bei den vielen schüssen niemand verletzt wurde. ;)
dazu muss man auch noch sagen, dass heute der letzte freitag des ramadan ist.
also das *weihnachtsfest* der araber übermorgen beginnt.
vielleicht mit ein grund, warum der tod erst bzw. schon am donnerstag erklärt wurde.

von der emotionalen stimmung...
würde ich gerne wissen, ob die araber jetzt einen neuanfang empfinden, oder erstmal spüren, dass arafat tot ist, ohne sein lebenswerk beendet zu haben...?!

mlptrainer
12.11.2004, 15:00
ist es arabisches temperament oder die unfähigkeit, ein begräbnis ohne chaos abzuhalten...??
wallhamdu l´illah....

Man sollte sich dieses junge, fanatisierte, semitische Volk ansehen.

Europa wird bald Teil des arabischen Westens sein - die Europäer sind im Vergleich zu diesem Menschenschlag Schlafmützen, die langfristig von der Landkarte verschwinden, wenn sie nicht endlich daran gehen, ihre eigenen Interessen zu vertreten.

damokles
12.11.2004, 15:03
Beerdigung????? Er wurde verscharrt wie ´n Hund. Auch wenn ich den Typen nicht gemocht habe , das hat er nicht verdient. Aber bei diesen fanatischen Menschen konnte man sehen das sich nichts ändern wird. Eher wird es noch schlimmer.

mlptrainer
12.11.2004, 15:06
Beerdigung????? Er wurde verscharrt wie ´n Hund. Auch wenn ich den Typen nicht gemocht habe , das hat er nicht verdient. Aber bei diesen fanatischen Menschen konnte man sehen das sich nichts ändern wird. Eher wird es noch schlimmer.


Nicht zu vergleichen mit einer europ. Beerdigung, die mit Sitte, Anstand, Ehre und Ruhe vor sich geht.

Die Rassenunterschiede werden hier offensichtlich, allmählich wundert mich bei diesem Menschenschlag gar nichts mehr.

Rorschach
12.11.2004, 15:31
Nicht zu vergleichen mit einer europ. Beerdigung, die mit Sitte, Anstand, Ehre und Ruhe vor sich geht.

Die Rassenunterschiede werden hier offensichtlich, allmählich wundert mich bei diesem Menschenschlag gar nichts mehr.
Es gibt Kulturen in Südostasien, da werden die Toten auf hohen Bäumen bestattet. Ist das dann auch unzivilisiert?
Bzw. was ist mit der Ehre der Toten bei uns, wenn um Leben&Tod ein ganzer Geschäftszweig blüht, bürokratisch um die Lage und Größe der Gräber verhandelt wird und nach 15 Jahren einfach 'drüber beerdigt' wird?

Erst an die eigene Nase fassen, aber gerade beim Thema "Tod und Trauer" sollte keine Kultur einer anderen vorschreiben, was richtig und was falsch ist. Und das sage ich als 'Ungläubiger'. ;)

Rorschach
12.11.2004, 15:36
von der emotionalen stimmung...
würde ich gerne wissen, ob die araber jetzt einen neuanfang empfinden, oder erstmal spüren, dass arafat tot ist, ohne sein lebenswerk beendet zu haben...?!
Wenn es gut läuft, dann eint sein Tod die Palästinenser in ihrem Ziel, einen eigenen Staat zu erhalten.
Wenn es schlecht läuft, dann brechen interne Machtkämpfe aus, während die Terrorgruppen wie die Hamas wieder Anschlge in Israel verüben. Somit bliebe dann alles beim Alten.

'Time will tell'. Ich hoffe auf eine Neuanfang, leider sehe ich da auf israelischer Seite noch einen Klotz...
Arafats Ansehen unter den Palästinensern wird imo aber sehr hoch bleiben (höher, als in seinen letzten Lebensjahren), denn eine Symbolfigur ist er, egal wie man zu ihm steht.

mlptrainer
12.11.2004, 15:39
Es gibt Kulturen in Südostasien, da werden die Toten auf hohen Bäumen bestattet. Ist das dann auch unzivilisiert?
Bzw. was ist mit der Ehre der Toten bei uns, wenn um Leben&Tod ein ganzer Geschäftszweig blüht, bürokratisch um die Lage und Größe der Gräber verhandelt wird und nach 15 Jahren einfach 'drüber beerdigt' wird?

Erst an die eigene Nase fassen, aber gerade beim Thema "Tod und Trauer" sollte keine Kultur einer anderen vorschreiben, was richtig und was falsch ist. Und das sage ich als 'Ungläubiger'. ;)

Solange solche Zustände nicht irgendwann in Europa herrschen, was sie zweifelsohne tun werden, wenn Europa Teil des arabischen Westens geworden ist, stören mich die kulturellen Unterschiede nicht, ich begrüsse sie sogar.

Allerdings erleben wir den Mentalitätswandel weg vom nordisch, sachlichen Kalkül hin zur orientalischen Heissblütigkeit langsam auch in Mitteleuropa.

damokles
12.11.2004, 16:25
Es gibt Kulturen in Südostasien, da werden die Toten auf hohen Bäumen bestattet. Ist das dann auch unzivilisiert?
Bzw. was ist mit der Ehre der Toten bei uns, wenn um Leben&Tod ein ganzer Geschäftszweig blüht, bürokratisch um die Lage und Größe der Gräber verhandelt wird und nach 15 Jahren einfach 'drüber beerdigt' wird?

Erst an die eigene Nase fassen, aber gerade beim Thema "Tod und Trauer" sollte keine Kultur einer anderen vorschreiben, was richtig und was falsch ist. Und das sage ich als 'Ungläubiger'. ;)


Hast Du denn die "Beerdigung" über mehrere Stunden Live verfolgt??? Kaum...sonst würdest Du nicht so einen Blödsinn sabbeln. Übrigens verdient auch in Israel und Palestina ein ganzer Geschäftszweig am Sterben.

Khiron
12.11.2004, 16:32
Hast Du denn die "Beerdigung" über mehrere Stunden Live verfolgt??? Kaum...sonst würdest Du nicht so einen Blödsinn sabbeln. Übrigens verdient auch in Israel und Palestina ein ganzer Geschäftszweig am Sterben.


warum war das blödsinn...der kommentar von rorschach?

erklär mal, was du meinst...es ist doch normal in ALLEN kulturen, dass sterben geld kostet ?(

Siran
12.11.2004, 16:36
Also das Sterben selber nicht, aber die Beerdigung, etc...

damokles
12.11.2004, 17:36
warum war das blödsinn...der kommentar von rorschach?

erklär mal, was du meinst...es ist doch normal in ALLEN kulturen, dass sterben geld kostet ?(


Klar kann ich erklären.....logisch ist in allen Kulturen und Religionen sterben nicht kostenlos...aber in den meisten ehrenhaft .Wer diese "Beerdigung" wie ich live von 9.00Uhr bis 14.00Uhr verfolgt hat,der sieht dabei nichts ehrenhaftes.Nachdem 2 Stunden lang der Sarg nicht aus dem Helikopter genommen werden konnte, war das Chaos perfekt als man es doch getan hat. Einen Weg von 40 oder 50 Metern (der Sarg auf dem Dach eines Autos ) in mehr als 1 Stunde.Nachdem das Auto WENIGSTENS 40 Menschen (meiner Meinung nach) an- oder überfahren hatt,Ende der Fahnenstange. Kühler kaputt. Wieder durch die Menschenmenge. Plötzlich ist der Sarg mehr als eine 1/2 Stunde lang in den Menschenmengen verschwunden.....Keiner weiss wo er ist...Die Deligation die im zweiten Helikopter saß wartet in dem Saal wo die Zeremonie stattfinden soll....Es sollen ja noch mehrere Reden gehalten werden und Arafat aufgebart werden...Plötzlich heißt es Arafat ist bereits beerdigt.
In der Masse, aus Angst vor noch mehr Chaos, verscharrt ,nenn ich nicht Beerdigung. Und wenn mir dann jemand sagt in anderen Kulturen wird das anders gemacht hab ich da kein Verständnis für.Weil ich weiß das Palestinenser genauso beerdigen wie wir. Und was ich nicht verstehe ist für mich Blödsinn.... :)

Roter engel
12.11.2004, 18:11
Dass Terroristen für den Frieden leben, ist mir neu...

das terroristen friedensnobelpreise erhalten auch :2faces:

Roter engel
12.11.2004, 18:12
ist es arabisches temperament oder die unfähigkeit, ein begräbnis ohne chaos abzuhalten...??
wallhamdu l´illah....

deine intoleranz spricht bände

damokles
12.11.2004, 18:33
Ach Engelchen Deine Signatur iss ja richtig niedlich :cool:
Unschuldige Iraker und Palestinenser??? Kennst Du welche??? Obwohl ich weit nach dem 2. Weltkrieg geboren wurde ,werde ich von allen Nationen dieser Welt immernoch dafür verantwortlich gemacht. Nur weil ich Deutscher bin. Ich hatte mit diesem Krieg nichts aber auch garnichts zu tun hatte.Warum sollten Iraker oder Palestinenser für "mich" unschuldig sein ?????

Und wir sehen weg.......desswegen weg mit dem Kapitalismus??? Was macht denn China,Korea oder Kuba wo nun mal kein Kapitalismus herscht.Billige marxistische Polemik :rolleyes:

Roter engel
12.11.2004, 18:40
Ach Engelchen Deine Signatur iss ja richtig niedlich :cool:
Unschuldige Iraker und Palestinenser??? Kennst Du welche??? Obwohl ich weit nach dem 2. Weltkrieg geboren wurde ,werde ich von allen Nationen dieser Welt immernoch dafür verantwortlich gemacht. Nur weil ich Deutscher bin. Ich hatte mit diesem Krieg nichts aber auch garnichts zu tun hatte.Warum sollten Iraker oder Palestinenser für "mich" unschuldig sein ?????

Und wir sehen weg.......desswegen weg mit dem Kapitalismus??? Was macht denn China,Korea oder Kuba wo nun mal kein Kapitalismus herscht.Billige marxistische Polemik :rolleyes:

Schön dass sie dir gefällt...also erschlag dich selber!
Deine vorfahren haben gemordet und du schaust bei mord weg, wie ist da schuld nicht angemessen?
Natürlich kommt sie aus der falschen Ecke, hat scharon nicht auch bald einen völkermord zu verantworten...oder wieviele nazis hat er nun schon kitnappen und ermorden lassen, wieviele Palästinenser aus fundamentalistischen und kapitalistisch motivierten gründen ermorden oder einsperren lassen?

Weil Iraker und Palästinenser nur wegen ihrer Existenz gefoltert, misshandelt oder ermordet werden

Der Realsozialismus hat nichts mit Marxismus zu tun...die besten bEispiele sind immer noch sandinisten und kuba für marxismus, wobei auch sie so frei und dreist sind und sich marx worte zurechtlegen

:)) :)) :))

Gärtner
12.11.2004, 18:44
Es ist bezeichnend, Roter Engel, daß du kein einziges Wort über Palästinenser verlierst, die Kinder als Bombenkommandos losschicken, um in Israel sich selbst, andere Kinder, Studenten und Pendler in Autobussen in die Luft zu sprengen.

damokles
12.11.2004, 18:48
Und warum das RIESIGE sozialistische China nicht eingreift ,Gelehrter

Roter engel
12.11.2004, 18:50
Es ist bezeichnend, Roter Engel, daß du kein einziges Wort über Palästinenser verlierst, die Kinder als Bombenkommandos losschicken, um in Israel sich selbst, andere Kinder, Studenten und Pendler in Autobussen in die Luft zu sprengen.

bin ich damit ein antisemit?
ja ich bin es, und stolz drauf!!! Ich bin zusätzlich noch ein antichrist, antiislamist, ein antihinduist, ein antibuddhist...generell hasse ich jede Religion und ich bin noch stolz drauf
komm, holt ruhig schon einmal meinen scheiterhaufen

naja, ich verachte terroristen genauso, aber bleibt ihnen eine andere wahl???
ich verachte genauso die deutschen ignoranten die sich am leid anderer beglücken
aber ich kann dir versichern, von mir wirst du nie hören, dass juden kapitalistisch oder kommunistisch sind
ich trenne glauben und politik

Equilibrium
12.11.2004, 19:01
Heute morgen in den Medien: Arafat ist offiziell tot! Bitte eine Scweigeminute einlegen ... Danke! 8o


DAS,wurde aber auch Zeit.Dieser Terrorist und Mörder.

Siran
12.11.2004, 19:02
das terroristen friedensnobelpreise erhalten auch :2faces:

Seltsamerweise werden Friedensnobelpreise relativ häufig an Leute vergeben, die den Frieden schlußendlich gar nicht schaffen...

Roter engel
12.11.2004, 19:04
Seltsamerweise werden Friedensnobelpreise relativ häufig an Leute vergeben, die den Frieden schlußendlich gar nicht schaffen...

höre ich da neid, oder ist es doch nur verblendung???!!!

Equilibrium
12.11.2004, 19:08
und sein Werk nicht nur mit einem Friedensnobelpreis anerkannt worden war.


Hitlers werk wäre auch fast mit einem Friedensnobelpreis anerkannt worden.


das terroristen friedensnobelpreise erhalten auch

Le Duc Tho?

Roter engel
12.11.2004, 19:10
Hitlers werk wäre auch fast mit einem Friedensnobelpreis anerkannt worden.



Le Duc Tho?

was ist bitte diese undefinierbare sprache???

damokles
12.11.2004, 19:12
bin ich damit ein antisemit?
ja ich bin es, und stolz drauf!!! Ich bin zusätzlich noch ein antichrist, antiislamist, ein antihinduist, ein antibuddhist...generell hasse ich jede Religion und ich bin noch stolz drauf
komm, holt ruhig schon einmal meinen scheiterhaufen

naja, ich verachte terroristen genauso, aber bleibt ihnen eine andere wahl???
ich verachte genauso die deutschen ignoranten die sich am leid anderer beglücken
aber ich kann dir versichern, von mir wirst du nie hören, dass juden kapitalistisch oder kommunistisch sind
ich trenne glauben und politik


Boahhh Engel Du bist ja ´ne totale Anti !!!! Und dann stellst Du Dich auf die Hinterbeine um für Gleichheit einzustehen???? Denn Sozialismus bedeutet Gleichheit ALLER .Gib zu Du hast keinen blassen Schimmer was Sozialismus ist oder bedeutet. Du willst nur bissl dumm sabbeln. :2faces:

Equilibrium
12.11.2004, 19:12
Schön dass sie dir gefällt...also erschlag dich selber!


Du kannst deine Signatur noch um den Absatz erweitern:Während ich Leute zum Selbstmord aufrufe...


Deine vorfahren haben gemordet

Beweise?


und du schaust bei mord weg, wie ist da schuld nicht angemessen?


Unter Saddam Hussein wurden natürlich keine Leute ermordet... :rolleyes:


bin ich damit ein antisemit?
ja ich bin es, und stolz drauf!!! Ich bin zusätzlich noch ein antichrist, antiislamist, ein antihinduist, ein antibuddhist...generell hasse ich jede Religion und ich bin noch stolz drauf
komm, holt ruhig schon einmal meinen scheiterhaufen

Gott wird über dich richten.

Equilibrium
12.11.2004, 19:13
was ist bitte diese undefinierbare sprache???


Kennst noch nicht mal den Namen,deines großen Idols... :rolleyes:
Benutz einfach Google,um dich über ihn zu informieren.

Roter engel
12.11.2004, 19:17
Boahhh Engel Du bist ja ´ne totale Anti !!!! Und dann stellst Du Dich auf die Hinterbeine um für Gleichheit einzustehen???? Denn Sozialismus bedeutet Gleichheit ALLER .Gib zu Du hast keinen blassen Schimmer was Sozialismus ist oder bedeutet. Du willst nur bissl dumm sabbeln. :2faces:

Und?
ich kann einen menschen verachten, ihn aber gleichzeitig nicht azusbeuten, nicht umbringen...gleichheit heißt nicht, dass ich jeden lieben muss

Roter engel
12.11.2004, 19:18
Kennst noch nicht mal den Namen,deines großen Idols... :rolleyes:
Benutz einfach Google,um dich über ihn zu informieren.

mein idol ist jemand anders

ich meine eigendlich nicht ihn, sondern dein gottesgeblabbel in deiner signatur

sperschi
12.11.2004, 19:21
Engelchen deine Signatur bewegt mich natürlich sehr.

Roter engel
12.11.2004, 19:22
Du kannst deine Signatur noch um den Absatz erweitern:Während ich Leute zum Selbstmord aufrufe...



Beweise?



Unter Saddam Hussein wurden natürlich keine Leute ermordet... :rolleyes:



Gott wird über dich richten.

passt leider nicht mehr
ich brauche für pauschalisierungen keine beweise
und du hast in europa schön weggeschaut
ich habe schon angst :O

Roter engel
12.11.2004, 19:23
Engelchen deine Signatur bewegt mich natürlich sehr.

natürlich, was erwarte ich von einem zukünftigen opfer der kommunistischen weltrevolution *löl*
deine ignoranz geht mir am arsch vorbei

damokles
12.11.2004, 19:25
Und?
ich kann einen menschen verachten, ihn aber gleichzeitig nicht azusbeuten, nicht umbringen...gleichheit heißt nicht, dass ich jeden lieben muss



Du magst also keine Ausländer.....bezeichnest Dich aber nicht als Rechts.
Ein ad absurdum oder so ähnlich ...kicher

sperschi
12.11.2004, 19:26
natürlich, was erwarte ich von einem zukünftigen opfer der kommunistischen weltrevolution *löl*
deine ignoranz geht mir am arsch vorbei
Kommunistische Revolution? Womit wollt ihr werfen? Weißen Rosen? *GGGGGG* Ich hör Die Bomben schon fallen, naja und wenn es so kommt, werd ich für meine Weltanschauung sterben, ich seh nicht ein dass ich nichts besseres als zB. du bin, denn ich bin was besseres.

Roter engel
12.11.2004, 19:26
Du magst also keine Ausländer.....bezeichnest Dich aber nicht als Rechts.
Ein ad absurdum oder so ähnlich ...kicher

was??????
ausländer sind für mich ganz normale menschen...
*löl* wo habe ich bitte derartiges gesagt

sperschi
12.11.2004, 19:28
Achso, noch was Engelschen, so wie ich dir am Arsch vorbei gehe, gehen mir die ganzen Menschen in deiner Signatur am Arsch vorbei... du widersprichst dir, aber von nem Mädchen erwartet auch niemand, dass es richtig argumentieren kann.

sperschi
12.11.2004, 19:30
was??????
ausländer sind für mich ganz normale menschen...
*löl* wo habe ich bitte derartiges gesagt
So bezeichne sie bitte auch nicht als Ausländer, sondern als Mitmenschen mit andersrassigen Vorfahren!

Roter engel
12.11.2004, 19:32
Achso, noch was Engelschen, so wie ich dir am Arsch vorbei gehe, gehen mir die ganzen Menschen in deiner Signatur am Arsch vorbei... du widersprichst dir, aber von nem Mädchen erwartet auch niemand, dass es richtig argumentieren kann.

ich lasse das mal kommentarlos
du machst dich schon selbst lächerlich :))
kleiner arroganter chauvinist

damokles
12.11.2004, 19:38
Ups...hab ich doch glatt vergessen wieviel deutsche Hinduisten,Islamisten und Buddisten es gibt.Gegen die Du Anti sein kannst.Und Ausländer normale Menschen für Dich sind. Sorry war mein Fehler. :cool:

Gärtner
12.11.2004, 20:02
naja, ich verachte terroristen genauso, aber bleibt ihnen eine andere wahl???
Das ist jetzt nicht dein Ernst!? Erwachsene, die nicht einmal selbst die Traute zum bomben haben, schicken Kinder zu Selbstmordattentaten!

Es gibt weniges, das ich so schäbig, widerwärtig und unmenschlich finde! Und du entblödest dich nicht, derlei auch noch zu verteidigen!

Es scheint nach deiner Lesart also "falsche" und "richtige" Opfer zu geben.

Erzähl das bitte den toten Kindern und Jugendlichen in Bussen und Cafés, daß die Palästinenser keine andere Wahl hatten.

Ekelhaft!

Gärtner
12.11.2004, 20:04
Achso, noch was Engelschen, so wie ich dir am Arsch vorbei gehe, gehen mir die ganzen Menschen in deiner Signatur am Arsch vorbei... du widersprichst dir, aber von nem Mädchen erwartet auch niemand, dass es richtig argumentieren kann.
Und dann versuchen wir es zur Abwechslung bitte mit etwas zivilisierterer Ausdrucksweise.

Deine Antipathiebekundungen gehören nicht hierher.

Roter engel
12.11.2004, 20:30
Ups...hab ich doch glatt vergessen wieviel deutsche Hinduisten,Islamisten und Buddisten es gibt.Gegen die Du Anti sein kannst.Und Ausländer normale Menschen für Dich sind. Sorry war mein Fehler. :cool:

ich hasse nicht den menschen, sondern seinen glauben

und, wieviele christen gibt es auf dieser verdorbenen welt...dann wäre ich ja ein antinationaler Rassist *löl*

macht mal so weiter, is lustig wie ihr mir rassismus unterstellen wollt

Roter engel
12.11.2004, 20:33
Das ist jetzt nicht dein Ernst!? Erwachsene, die nicht einmal selbst die Traute zum bomben haben, schicken Kinder zu Selbstmordattentaten!

Es gibt weniges, das ich so schäbig, widerwärtig und unmenschlich finde! Und du entblödest dich nicht, derlei auch noch zu verteidigen!

Es scheint nach deiner Lesart also "falsche" und "richtige" Opfer zu geben.

Erzähl das bitte den toten Kindern und Jugendlichen in Bussen und Cafés, daß die Palästinenser keine andere Wahl hatten.

Ekelhaft!

auch du als Mod solltest dich zurücknehmen...und schlussfolgere nicht irgendetwas ohne beweise...
Gelehrter, ich würde eventuell als Palästinenser auch ein Attentat machen, aber gegen Scharon
und ich würde mein westliches Unrecht nicht einsehen, und?

natürlich können die israelis nichts dafür...nur sollte dann auge um auge, zahn um zahn gelten...es müssen ja auch immer doppelt soviel palästinenser abgeschlachtet werden wie israelis starben
DAS IST DEMOKRATIEVERSTÄNDNISS!!!

damokles
12.11.2004, 21:03
Warum sollte ich oder wir weiter machen??? Du hast Dich selbst als Rassist geoutet.Und dem Gelehrten zu sagen er soll sich zurücknehmen ist ja wohl der Hammer.So totallitärer war nicht mal die DDR-Führung. Wo kommst Du eigentlich her???? :lol:

Günter Deckert
12.11.2004, 21:06
Arafat hat höchste Verdienste im Kampf gegen Israel erworben.

Dafür gebührt ihm Respekt.

Gärtner
12.11.2004, 21:38
auch du als Mod solltest dich zurücknehmen...und schlussfolgere nicht irgendetwas ohne beweise...
1) Du wirst mir hoffentlich zugestehen, daß ich auch als Mod meine Meinung äußere.
2) Schlußfolgerungen ohne Beweise? Lies deine eigenen Beiträge.


Ich habe wirklich kein Jota Verständnis für das Vorgehen der Regierung Scharon, aber das gleiche gilt für die Leute von Hamas et al.

Denn es trifft hier wie dort zumeist völlig unbeteiligte Zivilisten.



Gelehrter, ich würde eventuell als Palästinenser auch ein Attentat machen, aber gegen Scharon
und ich würde mein westliches Unrecht nicht einsehen, und?
Das könntest du auch gar nicht, nach erfolgtem Attentat wärest du nämlich auch tot.



natürlich können die israelis nichts dafür...nur sollte dann auge um auge, zahn um zahn gelten...es müssen ja auch immer doppelt soviel palästinenser abgeschlachtet werden wie israelis starben
DAS IST DEMOKRATIEVERSTÄNDNISS!!!
Halten zu Gnaden, aber das ist dermaßen wirr... was willst du eigentlich sagen?

Roter engel
12.11.2004, 21:55
1) Du wirst mir hoffentlich zugestehen, daß ich auch als Mod meine Meinung äußere.
2) Schlußfolgerungen ohne Beweise? Lies deine eigenen Beiträge.


Ich habe wirklich kein Jota Verständnis für das Vorgehen der Regierung Scharon, aber das gleiche gilt für die Leute von Hamas et al.

Denn es trifft hier wie dort zumeist völlig unbeteiligte Zivilisten.



Das könntest du auch gar nicht, nach erfolgtem Attentat wärest du nämlich auch tot.



Halten zu Gnaden, aber das ist dermaßen wirr... was willst du eigentlich sagen?

komm erst ma wieder runter

du denkst deine westlichen Werte sind allgemeingültig und gefallen jedem menschen
Du denkst du durchschaust was dort abgeht. Doch was haben die palästinenser für eine Möglichkeit? ihre Eltern wurden ermordet, ihre Religion wird mit füssen getreten und sie selber werden als abschaum beschrieben, werden diskriminiert und dann hetzt ein religiöser fanatiker sie auf
er erzählt ihnen von freiheit, recht, religion etc
und sie waren nie frei, haben nie recht erfahren, konnten ihre religion nie ausüben ohne diskrimiert zu werden, konnten nie ihre heiligtümer besichtigen
gehen wir von einem palästinenser aus:
und er hat nichts, er hat nichts wofür es sich zu leben lohnt...
und dann sagt ihm jemand er soll die palästinenser befreien, er soll palästinensischen kleinen kinder freiheit schenken, seine eltern rächen, der welt zeigen wie sie misshandelt werden und das seit jahren
dann sagt ihm jemand, die israelis haben ihnen das land weggenommen, sie unterdrückt und jahrelang haben die palästinenser still gehalten, doch die welt hat nur zugeschaut!
doch dann lernt die person eine frau kennen, verliebt sich in sie, sieht eine perspektive, will eine familie gründen, will glücklich werden...doch eines tages erfährt er zum beispiel, dass seine hochschwangere frau von israelis ermordet wurde...
und vielleicht dann will er nur noch rachen nehmen, dafür, dass ihm ALLES genommen wurde
und dann hört er auf islamistische führer, die ihm erzählen ALLE Israelis sind böse und schuldig

Was würdest du tun? Jetzt wo es dir so gut geht, dass du solchen staatsterror ignorieren kannst!!!

natürlich ist terror verabscheuungswürdig, aber noch schlimmer ist staatsterror

Gärtner
12.11.2004, 22:08
komm erst ma wieder runter
Keine Sorge, ich sitze sogar.



Tränenreiche Geschichte vom armen Palästinenser, der gar nicht anders kann als zu bomben
Ich breche nicht den Stab über die jugendlichen verblendeten Attentäter, ich verurteile die Strippenzieher im Hintergrund, denen ein, hundert oder tausend Menschenleben völlig egal sind, solange sie ihren Einfluß bewahren können.

Erstaunlicherweise sieht man solche nie mit Sprengstoffgürtel. Woran das wohl liegt?

Roter engel
12.11.2004, 22:11
Keine Sorge, ich sitze sogar.



Ich breche nicht den Stab über die jugendlichen verblendeten Attentäter, ich verurteile die Strippenzieher im Hintergrund, denen ein, hundert oder tausend Menschenleben völlig egal sind, solange sie ihren Einfluß bewahren können.

Erstaunlicherweise sieht man solche nie mit Sprengstoffgürtel. Woran das wohl liegt?

gut :2faces:

verblendet? deine wertungen sind schon extrem anmaßend...könntest du von dir behaupten in diesem umfeld anders zu handeln, frei denken zu können...woher?

habe ich diese "strippenzieher" jemals gelobt?
und ich denke nicht, dass arafat einer dieser strippenzieher ist...die predigen lieber im hintergrund ihren fanatismus

Gärtner
12.11.2004, 22:18
verblendet? deine wertungen sind schon extrem anmaßend...könntest du von dir behaupten in diesem umfeld anders zu handeln, frei denken zu können...woher?
Das könnte ich nicht und tue ich nicht.

Ich als kleiner Dummerjan wäre natürlich dran, keine Frage.



Deshalb mein Zorn auf die Hintermänner.

Roter engel
12.11.2004, 22:21
Das könnte ich nicht und tue ich nicht.

Ich als kleiner Dummerjan wäre natürlich dran, keine Frage.



Deshalb mein Zorn auf die Hintermänner.

diese hintermänner gibs doch überall, in jedem krieg, in jedem "frieden"...ein typisch kapitalistisches merkmal

Gärtner
12.11.2004, 22:32
diese hintermänner gibs doch überall, in jedem krieg, in jedem "frieden"...ein typisch kapitalistisches merkmal
Sozialistische Staaten waren demzufolge nie agressiv und haben nie Krieg geführt?

Roter engel
12.11.2004, 22:35
Sozialistische Staaten waren demzufolge nie agressiv und haben nie Krieg geführt?

Der Realsozialismus hat nichts mit Sozialismus zu tun...
bitte glaub diesen scheiß nicht
Stalin war genauso kapitalist, oder ging ihm nicht gut? hat er sich nicht auf kosten seines volkes genährt???
nordkorea und china kann man eh in die tonne kloppen, dass waren fanatiker

kuba...hmh, bin ich gespalten

Gärtner
12.11.2004, 22:40
Der Realsozialismus hat nichts mit Sozialismus zu tun...
bitte glaub diesen scheiß nicht
Stalin war genauso kapitalist, oder ging ihm nicht gut? hat er sich nicht auf kosten seines volkes genährt???
nordkorea und china kann man eh in die tonne kloppen, dass waren fanatiker

kuba...hmh, bin ich gespalten
Naja, zuzeiten waren kubanische Soldaten in nicht geringer Zahl im Ausland unterwegs. So z.B. Mitte/Ende der 70er Jahre in Angola im dortigen Bürgerkrieg.

Roter engel
12.11.2004, 22:45
Naja, zuzeiten waren kubanische Soldaten in nicht geringer Zahl im Ausland unterwegs. So z.B. Mitte/Ende der 70er Jahre in Angola im dortigen Bürgerkrieg.

wobei sowas schwierig zu durchleuchten ist und festzustellen ist, was gut, was schlecht war

aber das mein ich nicht, einerseits ist mir kuba sehr angenehm, andererseits ist es kein stück besser

man sollte sich zwei fragen stellen:
Was hat Fidel Castro verbessert?
Unter Welchen Bedingungen muss er agieren?

castro ist übrigens selbst ein diktator, andererseits ein gutmütiger
ich bin bei kuba wie gesagt gespalten

Gärtner
12.11.2004, 22:49
Kann ich gut nachvollziehen.

Zweifellos hat Castro das Schul- und Gesundheitssystem wesentlich verbessert (und hätte sich die US-Regierung am Anfang nicht so dämlich aufgeführt, wäre Castro nie in den Armen Moskaus gelandet).

Roter engel
12.11.2004, 22:59
Kann ich gut nachvollziehen.

Zweifellos hat Castro das Schul- und Gesundheitssystem wesentlich verbessert (und hätte sich die US-Regierung am Anfang nicht so dämlich aufgeführt, wäre Castro nie in den Armen Moskaus gelandet).

wobei die kleine provokation angemessen war...ich hab zwar enorm was gegen aufrüstung
aber die USA haben sich eigendlich vor der ganzen Welt blamiert, wenn sie behaupten die SU war der Feind des Weltfriedens

Scotty
13.11.2004, 09:11
Moin Engel,


wobei die kleine provokation angemessen war...ich hab zwar enorm was gegen aufrüstung
aber die USA haben sich eigendlich vor der ganzen Welt blamiert, wenn sie behaupten die SU war der Feind des Weltfriedens


Volle Zustimmung, sie hätten sagen müssen:"Einer der Feinde des Weltfriedens....."
Das wäre korrekt gewesen.

Ich geh jetzt unter die Dusche.

Scotty

Michael (C)
24.11.2004, 23:38
War er das nicht immer,
für die, welche ihn auf der internationalen Bühne
und im Nahöstlichen Machtpoker mißbrauchten ?

Den wahren Arafat interessierte doch kein Mensch.
Die wollten aus ihm Kapital schlagen.