PDA

Vollständige Version anzeigen : Weltweit schnellster Privater Internetzugang



Sheldon
01.04.2008, 14:34
Da kann man echt feuchte Träume bekommen

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=704025

Jetzt müssen nur noch Festplatten gebaut werden, die mit dieser Geschwindigkeit mithalten können. :))

I.Kant
01.04.2008, 14:40
Die aufwändige Hardware benutzt sie allerdings zum Wäsche trocknen

Das schafft meine Leitung nicht:( sie macht dafür schöne Föhnfrisuren:cool2:

bernhard44
01.04.2008, 14:56
wenn das "harlekina" liest.........:) :D

Anthill_Inside
01.04.2008, 15:14
Zwei Sekunden pro DVD, dies wäre definitiv sehr nützlich, in Jeder hinsicht.

Caly
01.04.2008, 15:31
Was will man mit 40Gbit/s!?
Ich wüsste noch nicht mal ob jemals meine 16 MBit Leitung vollständig ausgelastet gewesen wäre.

Schaschlik
01.04.2008, 15:34
Zwei Sekunden pro DVD, dies wäre definitiv sehr nützlich, in Jeder hinsicht.

Sinnvoll. Besonders weil man dann zum gucken auch nur 2 Sekunden zeit hat. Sonst lohnt es sich ja nicht...

Stadtknecht
01.04.2008, 15:56
Lustig, aber was soll ich damit?

Seit ich keine Musik mehr herunterlade, reicht meine 2000`er Flatrate völlig aus.

Sheldon
01.04.2008, 16:12
Mich würd mal interessieren, das die für nen Upload hat. Bei uns wird das aber so schnell nicht kommen, dafür wird allein schon die Musik- und Filmindustrie für sorgen.
Wo kämen wir denn da hin?

politisch Verfolgter
01.04.2008, 17:30
Die Wenigsten haben auch nur ne leise Ahnung, um welche 10 000 Jahre Entwicklung uns 8000 Jahre Feudalismus bereits gebracht haben.
Villa&Porsche nehmen sich dagegen wie der Start von ein paar PC-Programmen aus, deren Affenschieber CPUs sind.

SLOPPY
02.04.2008, 00:16
Lustig, aber was soll ich damit?

... Du und andere nichts, aber Schäubles Schnüffler könnten damit Ruck-Zuck die Daten auf den Rechnern absaugen ...

M. Aflak
02.04.2008, 00:23
Ach quatsch! was schnelleres als LSD gibts nicht.

SLOPPY
02.04.2008, 02:49
Ach quatsch! was schnelleres als LSD gibts nicht.

... wohl noch nie direkt am Backbone gewesen? Da platzt schier die Leitung vor lauter Kraft :]

Schaschlik
02.04.2008, 08:42
... wohl noch nie direkt am Backbone gewesen? Da platzt schier die Leitung vor lauter Kraft :]






Ich schon!

Ich saß ein halbes Jahr quasi direkt auf der Standleitung FFM - New Jork. 1Gigabit/s Anbindung an die Server im Keller. Und weißte was: die Zielserver begrenzen die Geschwindigkeit. Es gibt KEINE einzige Seite und KEINEN Download, der damit schneller ginge als auf meiner 16Mbit Leitung zuhause.

:]

politisch Verfolgter
02.04.2008, 10:29
Leechserver lassen sich doch parallel anzapfen. Dann gehts nur mehr ums backbone. Der Multileecher ist anspruchsvoller Privatanwender. Sonst kommt man ja locker sogar mit nur 1 MB/s hin.

Stadtknecht
02.04.2008, 10:43
Nach dem Multibeecher oder alternativ einem Amarenabecher oder einem Tartufo hätte ich gerne einen Espresso.

politisch Verfolgter
02.04.2008, 10:45
Und hier blitzts wie die Sau.
Das eigentliche Nadelöhr ist die Leitung zum provider.

SLOPPY
03.04.2008, 01:49
Ich schon!

Ich saß ein halbes Jahr quasi direkt auf der Standleitung FFM - New Jork. 1Gigabit/s Anbindung an die Server im Keller. Und weißte was: die Zielserver begrenzen die Geschwindigkeit. Es gibt KEINE einzige Seite und KEINEN Download, der damit schneller ginge als auf meiner 16Mbit Leitung zuhause.

:]

... so isses :]

Solche Spielchen haben auch wir im IBM-RZ Ehningen mit dem Backbone nach Portsmouth (UK) gemacht. Ging aber nur direkt von Server zu Server. Alles was dahinterhängt wird ausgebremst, was ja auch Sinn macht ...

Schaschlik
03.04.2008, 08:41
Leechserver lassen sich doch parallel anzapfen. Dann gehts nur mehr ums backbone. Der Multileecher ist anspruchsvoller Privatanwender. Sonst kommt man ja locker sogar mit nur 1 MB/s hin.

Mensch, was willst Du denn leechen, wenn schon der Konsum der Inhalte länger dauert? 10 min leechen, dann 2 Stunden HD-Film schauen? Solange liegt die Leitung dann brach.

Also totaler Schwachsinn.

Auf einer 16Mbit Leitung kann ich schon HD-Material in Echtzeit sehen. Und es reicht sogar noch für nen Update des Virenscanners und Windowsupdate nebenbei.

Wozu also noch mehr Durchsatz?

politisch Verfolgter
03.04.2008, 11:11
Warum sich einengen? Wer weiß denn, welche Datenflut für welche Anwendungen auf uns zu kommt? Nur mal in 3D denken und darüber hinaus Vorstellungen entwickeln, was alles möglich wäre, gäbs überhaupt keine Bandbreitenbegrenzung.
Einfach mal die Vorstellungskraft bemühen.
Wir kennen ja die lustigen Sprüche der Mikroprozessorerfinder und auch von Bill Gates ;-)
IBMler erklärten, die Welt benötige nur 6-7 Computer, womit alles gerechnet werden könne, was sie braucht ;-)
Wir sollten mal in die Zukunft gucken und unsere momentanen Vorstellungen ähnlich sehen, wie das von damals auf uns heute wirkt.

politisch Verfolgter
09.04.2008, 19:35
Ui, mit dem neuen K-Meleon 1.1.5 geht mein Jux nochn bissel schneller.
Jetzt wäre damit das Zeugs eigentlich webreif. Die wissen wenigstens, worums geht.

Ruepel
09.04.2008, 19:47
Ach quatsch! was schnelleres als LSD gibts nicht.

wie Recht du doch hast;)

politisch Verfolgter
09.04.2008, 20:37
Das is fies: Naked CSS Day: Show your body (http://www.heise.de/newsticker/Naked-CSS-Day-Show-your-body--/meldung/106282)
Seltsamer Weise nimmt der traffic in den Ablagerungsstätten meiner CSS zu, obwohl dort meist gar nix Neues steht.
Viell. liegts daran, daß es mit den browserupdates immer schneller wird.

Pikes
09.04.2008, 21:16
Zwei Sekunden pro DVD, dies wäre definitiv sehr nützlich, in Jeder hinsicht.

vorrausgesetzt die server haben auch eine hohe Upload rate ;) dir nützt der schnellste internetzugang nicht, wen ein server maximal 512kbits down- und max 128kbist uploaden kann ;)

politisch Verfolgter
17.04.2008, 16:25
Wollte nur erfreut vermelden, mit dem neuen Safari 3.1.1 läuft mein CSSJux noch schneller als mit K-Meleon und braucht nur die Hälfte der bisher erforderlichen CPU-Ressourcen.
Da ichs dort ganz bewußt anforderungsmäßig auf die Spitze treibe, zeigt mir das, es tut sich was für CSS und dessen spannende Zukunft.

Wow, Safari 3.1.1 geht ab wie der Blitz, gibts nicht, noch nie so merkbar viel schneller gesurft!
Sollte man sich nicht entgehen lassen, das Teil ist super.
Bekommt man Lust, nun in CSS weiter zu machen.

wtf
17.04.2008, 16:52
Wenn ich im RZ bin und mein Notebook direkt an den Switch (Cisco 3524XL) anschließe, flutscht das auch ganz ordentlich.

politisch Verfolgter
17.04.2008, 17:00
Toll, was? Also Safari ist ein echter Geheimtipp. Und meine Kästchen gehen in Echtzeit auf und zu. Läuft nun damit wie nix. Hätte ich mir schon vor nem Jahr gewünscht.

Über den switch soll das flutschen? Sehr seltsam, grübel.
Hab noch nix geswitchflutscht.

politisch Verfolgter
21.04.2008, 14:29
Viell. doch noch mal:
http://www.bilder-space.de/upload/KUB7e3RbdpRKVx9.gif

Pikes
22.04.2008, 00:23
schwachsinn ich habe opera, IE, Safari udn firefox getestet. FF ist am schnellsten. ist evtl system anghängig aber generell ist FF schneller

Drache
22.04.2008, 09:30
Lustig, aber was soll ich damit?

Seit ich keine Musik mehr herunterlade, reicht meine 2000`er Flatrate völlig aus.
Und selbst dafür reicht sie aus!

... ist evtl system anghängig aber generell ist FF schneller
Da muss ich dir widersprechen! FF kann extrem viel und das gratis! Aber es ist u.U. auch extrem langsam.

Pikes
22.04.2008, 11:49
Und selbst dafür reicht sie aus!

Da muss ich dir widersprechen! FF kann extrem viel und das gratis! Aber es ist u.U. auch extrem langsam.

ich weiss nicht. Ich bei mit wird die seite gleich sofort aufgebaut! Vorallem gib es auch Add On für FF wie zB FastTrack. Damit wird unten in der Stattus leiste deine Inetverbindung geschwindigkeit up und download rate angezeigt find ich sehr gut. as gibts beim IE und Safari zB nicht!

politisch Verfolgter
22.04.2008, 16:56
FF 3 Beta 5 ist bei WinXP sicher deutlich schneller als der übliche FF 2.0.0.14, dennoch langsamer als Safari 3.1.1.
Die Relation ist wohl wie bei Vista. CSS/js - das flutscht mit Safari wie sonst nix. Opera/IE benötigen dazu noch mind. 1 Jahr, wenn nicht länger.
Safari zeigt die speed beim download. T-Online DSL-Manager 6.0 ist wohl sehr zu empfehlen, trotz "meinem" Arcor.

Drache
22.04.2008, 17:59
... as gibts beim IE und Safari zB nicht!
Safari kenne ich leider nicht, werde mich mal darüber informieren. IE ist der größte Bullshit überhaupt!

politisch Verfolgter
23.04.2008, 20:31
Eine nette Vergleichsgrundlage für die Leistungsfähigkeit von browsern:
CSS Belastungstest (http://juxfan.redio.de/a15formularexpandierschablone.html)
Viell. treib ich das nun mal weiter, weils mit Safari flutscht.

Das hier ist was Älteres mit ner Macke
http://juxfan.redio.de/expandiert.php

politisch Verfolgter
24.04.2008, 13:09
Immer wieder ist von speziellen browserspezifischen bookmarks die Rede, die einen auf browser festlegen (wollen).
Dazu wieder mal der Hinweis auf "Neue Symbolleiste...." unter WinXP und Vista, womit generell alles über verlinkte Präferenz-Ordnerstrukturen optimal handhabbar ist, was files, Applikationen und Ordner zueinander in Beziehung setzt.
Doppelklicks auf dort dynamisch aufpoppende Ordner, einfache Klicks auf links von Anwendungen und Applikationen und das Hereinziehen dort abgelegter URLs mit der rechten Maustaste auf die Seiten beliebiger browser halten einem den PC optimal verfügbar.

Man ist damit auf keine dbzgl. Zusatzsoftware und auch auf keine browserspezifischen bookmarks mehr angewiesen.
Das Start-Menu kann entfallen.

So lassen sich die Favoriten entlasten, was den Dateiexplorer in die Ursprungsgeschwindigkeit wie nach einer frischen Installation des Betriebssystems versetzt.

Man doppelklickt auf einen aus der Taskleiste aufpoppenden bookmarks-Unter-Unter....-Ordner. Der Dateiexplorer erscheint dort, man kann aus jedem browser mit der linken Maustaste das icon aus der Addresszeile in den Dateiexplorer reinziehen. Sie ist damit gebookmarked.

politisch Verfolgter
29.04.2008, 19:47
Wo ich bei Doppelclicks bin, bevor ichs ganz vergesse:
Geht man in Safari mit der Maus auf den rechten gefärbten Scrollbalken und klickt man dort dann doppelt auf die mittlere Maustaste, so läßt sich die Seite mit der Maus über der gesamten Webseitenfläche bequem und flüssig scrollen.
Diese Werbung bin ich dem Teil schuldig, weils so affenschnell ist.

wtf
29.04.2008, 19:52
Was genau soll der Sinn dieser Aktion sein?

politisch Verfolgter
29.04.2008, 20:04
Die Webseite nur per Mausbewegung flüssig durchzuscrollen. Leider ist dann bei Safari CSS passiv. Die Webseiten werden ja immer länger, weswegen CSS Menus viell. besser sind.
Bissl Werbung für den verkannten browser - hat er verdient.

politisch Verfolgter
17.06.2008, 17:52
Was schon seit vielen Jahren erkennbar ist:
Virtualisierung: Jetzt beginnt der Kampf um den Desktop (http://www.zdnet.de/itmanager/tech/0,39023442,39192146-1,00.htm)
Z.B. CSS ist nur ein Vorgeschmack.
->"Die Virtualisierungstechnologie hat einen Stand erreicht, der es erlaubt, darauf basierende Lösungen auf breiter Front auszurollen."
Migration und Portierung diskreter, voneinander unabhängiger Prozesse dynamisieren die Entwicklung. Kein Betriebssystem bewirkt einen "Blasenbildungsstau". Prozesskapselung ist zudem das wirksamste Mittel gegen malware.

'Um 19 Uhr startet Mozilla den Versuch eines Download-Weltrekords'
Gibts aber schon seit etlichen Stunden auf WinFuture zum download.
'Insgesamt sollen rund 15.000 neue Funktionen neben den bereits vorhandenen Funktionen im Browser enthalten sein.'

Ist vor allem ein JavaScript-Wettrennen, was ja auch dringend erforderlich ist.