PDA

Vollständige Version anzeigen : Holland denkt um



Kaiser
11.11.2004, 07:47
NIEDERLANDE

Dschihad hinterm Deich

Aus Amsterdam berichtet Erich Wiedemann

Die Holländer denken um. Der Mord an Regisseur Theo van Gogh wird das Land verändern, das seit Jahrhunderten als Hort des Liberalismus gilt. Der Gesellschaft wird zunehmend bewusst, dass grenzenlose Toleranz sich in letzter Konsequenz selbst zerstören kann.



AP
Koran-Schule in Uden: Racheakt gegen Muslime nach der Ermordung des Filmemachers van Gogh?
Amsterdam - Das hat es in der niederländischen Kuschel- und Konsensdemokratie noch nicht gegeben: Der Himmel über Den Haag gesperrt, Scharfschützen auf den Dächern, eine Koranschule in Flammen, drei Polizisten werden bei der Belagerung eines Hauses von einer explodierenden Handgranate verletzt.

"Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass Holland keine Insel des Friedens mehr ist", sagt Adjiedj Bakas, ein enger Freund des ermordeten Filmregisseurs Theo van Gogh. "Wir stehen mitten in einem Dschihad." Die Niederländer würden nur langsam begreifen, dass ihnen turbulente Zeiten bevorstünden.

Bakas glaubt aber nicht, dass es ein Flächenbrand wird. Die Anschläge der vergangenen zwei Tage spiegelten die Erregung wider, die der Mord an dem "göttlichen Dicken", wie ihn der Volksmund nannte, ausgelöst habe. Es werde wieder leiser werden im Land. Der Übergang zum "islamischen Königreich der Niederlande" werde sich schleichend vollziehen. Um das Jahr 2050 herum seien die Muslime in der Mehrheit. "Dann wird die Machtübernahme vollzogen sein." Bakas haut sich vergnügt auf die Schenkel. Er ist ein "Grappenmaker", ein Spaßmacher wie sein Freund van Gogh. Aber in dieser Sache, so versichert er, meine er es verdammt ernst.



AP
Theo van Gogh: Auf offener Straße erstochen
Die Statistik lässt keinen Zweifel, dass langfristig alles auf die Majorisierung der Nation durch die Fremden zuläuft. Schon in sechs bis acht Jahren werden "Allochthonen", wie sie hier heißen, in den vier größten Städten - Amsterdam, Rotterdam, Utrecht, Den Haag -die Bevölkerungsmehrheit stellen. Aus Sicht vieler Holländer eine erschreckende Perspektive. Nach einer aktuellen Umfrage sind 80 Prozent von ihnen der Meinung, dass die Regierung den Anteil der muslimischen Ausländer begrenzen sollte. Und so denken sie nicht erst seit gestern. Der triumphale Siegeszug des später ermordeten Rotterdamer Politikers Pim Fortuyn wäre nicht zu erklären, wenn es anders gewesen wäre.

Fortuyn hatte kurz vor seinem Tod erklärt: "Die Muslime in unserem Land betrachten uns als minderwertige Menschen, die noch weniger wert sind als Schweine und die man deshalb straflos bestehlen kann." Solche Gäste sollten nach seiner Auffassung in Holland nicht länger willkommen geheißen werden. Unerhörte Töne in einem Land, das seit Jahrhunderten als Hort des Liberalismus und der Toleranz gilt.

Fortuyn war Katalysator für eine Entwicklung, die die geistige Substanz der Nation erschütterte. Die traditionellen Parteien haben einen Teil seines Erbes fortgeschrieben. Die Regierung hat Verordnungen erlassen, die die Gewalttätigkeit in den Familien der Muslime unter Kontrolle bringen sollen, und die Asylgesetze gestrafft. Abgelehnte Bewerber sollen künftig die Zeit bis zur Zwangsabschiebung in geschlossenen Lagern verbringen. Selbst die "Partei der Arbeit" war gegen die Versuchung der Fortuynschen Law-and-order-Politik nicht immun.

Der christdemokratische Premier, Jan Peter Balkenende, und seine Regierung wehren sich gegen den Vorwurf, sie förderten - bewusst oder unbewusst - Ausländerfeindlichkeit. Schwierigkeiten, so heißt es, machten allein die Muslime. Andere Volksgruppen - Surinamer, Molukker, Schwarzafrikaner - hätten in Holland keine Koexistenzprobleme. Was natürlich nicht heißt, dass nur Muslime abgeschoben werden.

Der Anteil der Muslime an der Gesamtbevölkerung liegt in den Niederlanden erheblich höher als im EU-Durchschnitt. Als problematisch gelten vor allem die marokkanischen Einwanderer, die die große Mehrheit stellen. Sie stammen weit überwiegend aus ländlichen Gebieten, vor allem aus der Kabylei. Sie sind religiöser und in Konfessionsangelegenheiten echauffierbarer als die anderen Muslime. Ihre Integrationsbereitschaft tendiert gegen null.

"Es gab bei uns nie eine gezielte Immigrationspolitik, es war jahrzehntelang immer nur eine planlose Zuwanderung", sagt der Amsterdamer Politikwissenschaftler und "Stadtsoziologe" Paul Scheffer. Die nichtwestlichen Ausländer müssten bereit sein, gewisse Normen ihres Gastlandes zu akzeptieren.

Also Leitkultur? Und so was fordert ein gutsozialdemokratischer Professor?

Nein, sagt Scheffer. In Holland könne nach wie vor jeder nach seiner Facon glücklich werden. Es müsse aber gewährleistet sein, dass nicht nur die Minderheit von der Mehrheit, sondern auch die Mehrheit von der Minderheit toleriert werde. Und das sei in den Niederlanden nicht immer gewährleistet gewesen.

Der Tatort an der Linnaeus Straat, wo der Mörder sein Opfer mit einem langen Messer zerstückelte, ist fünf Tage nach dem Mord noch immer mit Blumen und Devotionalien bedeckt. An den Polizeisperren ziehen sich meterlange Blumengirlanden entlang. Dazwischen Kerzen, Heineken-Dosen und Zigarettenschachteln. Der Tote war ja kein Kostverächter. Einer hat ihm einen Riesenteddy geopfert, mit einem Zettel um den Hals, auf dem ein letzter Gruß steht: "Ruhe sanft, lieber Theo." Am Bordstein lehnen zwei Briefe mit Sympathieadressen. Der eine ist gezeichnet mit "Mohamed - Marokkaner".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,327326,00.html

Hat ja lange genug gedauert. Auch Deutschland wird um das Umdenken nicht herum kommen

Schwarzer Rabe
11.11.2004, 08:47
Holländer WEHRT EUCH!!! Überlaßt den Muselmännern nicht EUER LAND!!!

Gärtner
11.11.2004, 09:32
Etwas mehr als platte Parolen solltest du in einem politischen Forum aber schon bieten...

mlptrainer
11.11.2004, 10:56
NIEDERLANDE
Hat ja lange genug gedauert. Auch Deutschland wird um das Umdenken nicht herum kommen


Die Mehrheit der Bevölkerung hat längst umgedacht bzw. niemals im Sinne von MultiKulti gedacht, was nur eine Domäne für politische Phantasten und Soziologiestudenten und natürlich für Unternehmer war.

Ich war neulich bei BMW in München, das Werk besichtigen.

Dort sind mittlerweile in der Produktion fast nur Ausländer angestellt, die Gründe sind einfach.

Lohndumping ist der eigentliche Grund, warum es die Globalisierung und Migration gibt.

Schwarzer Rabe
11.11.2004, 11:16
Natürlich ist das der eigentliche Grund! Außerdem ist die gesammte Weltglobalisierung nur für die Großkonzerne wichtig! Wer mir hier erzählen will das das mit irgendwelchen Menschenrechten zutun hat, ist ein Heuchler, der das erzählt, was die "Möchtegernmenschenfreunde" unserer Regierung gerne hören!

MoJo
11.11.2004, 13:48
Hat ja lange genug gedauert. Auch Deutschland wird um das Umdenken nicht herum kommen

... was soll da gross passieren?- in der König Facht akademie in Bonn wird nach wie vor der Hass gepredigt. Man bereitet die Jugend auf den muslimischen "Endsieg" vor.

Kaplan konnte man nur "am Rande der Legalität" los werden und der muslimische Bevölkerungsanteil, der die gleichen Koranverse büffelt wie diese Marokkaner in Holland auch, wächst zusehens. Gegen jede Integration in unser "Schweinevolk" bauen sie allerorten ihre Parallelwelt wo man noch nicht einmal die Deutsche Sprache braucht, um dort zu leben.

... aber über El Arenal schimpfen alle! X(

-Kiki-
11.11.2004, 14:32
... was soll da gross passieren?- in der König Facht akademie in Bonn wird nach wie vor der Hass gepredigt. Man bereitet die Jugend auf den muslimischen "Endsieg" vor.

X(


biste dir da ganz sicher, dass in der beziehung nie etwas in unserem lande passieren wird? ich denke mal, dass einige deutsche jugendliche so langsam die schnauze voll haben, von all der absonderung und dem ewigen
"hass-gepredige" gegen unseren staat.
in den nächsten jahren wird sich da (hoffe ich zumindest) einiges ändern... X(

moxx
11.11.2004, 14:34
... was soll da gross passieren?- in der König Facht akademie in Bonn wird nach wie vor der Hass gepredigt. Man bereitet die Jugend auf den muslimischen "Endsieg" vor.

Kaplan konnte man nur "am Rande der Legalität" los werden und der muslimische Bevölkerungsanteil, der die gleichen Koranverse büffelt wie diese Marokkaner in Holland auch, wächst zusehens. Gegen jede Integration in unser "Schweinevolk" bauen sie allerorten ihre Parallelwelt wo man noch nicht einmal die Deutsche Sprache braucht, um dort zu leben.

... aber über El Arenal schimpfen alle! X(

ja!!! und nun müssen wir es ändern damit es in deutschland nicht auch so kommt!!!

Schwarzer Rabe
11.11.2004, 14:36
Wie will man da was ändern? Man (Fran - hihihi) ist doch gleich ein Nazi, wenn man (fran) in Deutschland was gegen den Islam z.B. sagt!

-Kiki-
11.11.2004, 14:39
Wie will man da was ändern? Man (Fran - hihihi) ist doch gleich ein Nazi, wenn man (fran) in Deutschland was gegen den Islam z.B. sagt!

da magst du vielleicht recht haben! *leider*
aber so dämlich kann doch selbst ein herr politiker in unserem lande nicht sein, dass er so etwas einfach hinnimmt und wieder mal ein auge zudrückt!
oder vielleicht doch?!?! :( :( ;( ;(

Schwarzer Rabe
11.11.2004, 14:43
Ich glaube ja! Der sogenannte "Minderheitenschutz" tut die Mehrheit in Deutschland unterdrücken!

-Kiki-
11.11.2004, 14:49
Ich glaube ja! Der sogenannte "Minderheitenschutz" tut die Mehrheit in Deutschland unterdrücken!


Was willste machen?
Grundgesetz etc. ändern und alle rausschmeißen??

-Kiki-
11.11.2004, 14:54
Das wäre ein Anfang. :top:

:D :D :D :D :D :D

Kriegste bei den momentanen faulen Sesselfurzern in Berlin aber nicht hin... :( :( :( ;( ;( ;(

-Kiki-
11.11.2004, 14:56
Es ist sogar noch viel schlimmer.

Da hast du auch wieder recht. Wenn ich mir das alles ansehe, bei jedem Vorfall in der Beziehung werden beide Augen zugedrückt getreu dem Motto "Is ja nicht so schlimm"!!!!
Da krieg ich das kotzen...

Issis
11.11.2004, 16:10
Um in holland für Ruhe und Ordnung zu sorgen sollte die TRegierung gegen beide Seiten vorgehen. Also gegen die radikalen Islamisten sowie auh die Leute die Glauben Selbstjustiz begehen zu müssen. Beide sind eine innenpo9litische Gefahr.

-Kiki-
11.11.2004, 16:15
Um in holland für Ruhe und Ordnung zu sorgen sollte die TRegierung gegen beide Seiten vorgehen. Also gegen die radikalen Islamisten sowie auh die Leute die Glauben Selbstjustiz begehen zu müssen. Beide sind eine innenpo9litische Gefahr.

Stimmt.
Jedoch hat die radikale Seite der Islamisten im Moment Überhand. Somit würd ich ersteinmal anfangen da in ordentlicher Weise vorzugehen...

ampler
11.11.2004, 18:29
Was willste machen?
Grundgesetz etc. ändern und alle rausschmeißen??

Ja, alle Nichtarier raußschmeißen und Deutschland wird sowas von ruhig. Das macht nach meiner Rechnung 0 Einwohner pro Qaudratmeter. Ich möcht mal wissen wie die das in der Schweiz machen. Die haben auch Ausländer.
Und bei BMW arbeiten mehr Ausländer? Teilweise kein Wunder. Viele Deutsche sind zu unflexibel und inkompitent. Außerdem kann manch ein Ausländer besser deutsch schreiben als andere sprechen.

Schwarzer Rabe
12.11.2004, 07:50
@ ampler: Deswegen beschweren sich die deutschen Lehrer so über ihre Schüler! Ich habe mal einen Bericht gesehen, wo ein Lehrer in Berlin-Kreuzberg gesagt hat: "... am besten wäre es, wenn ich "Suahelie" sprechen könnte. Da würden mich wenigstens 4 Schüler auf einmal verstehen..." - Macht das nicht nachdenklich?

MoJo
12.11.2004, 08:24
Um in holland für Ruhe und Ordnung zu sorgen sollte die TRegierung gegen beide Seiten vorgehen. Also gegen die radikalen Islamisten sowie auh die Leute die Glauben Selbstjustiz begehen zu müssen. Beide sind eine innenpo9litische Gefahr.
wer dauernd links rum fährt, kommt nie an's Ziel! :]

MoJo
12.11.2004, 08:25
Stimmt.
Jedoch hat die radikale Seite der Islamisten im Moment Überhand. Somit würd ich ersteinmal anfangen da in ordentlicher Weise vorzugehen...
... und sonst hat die gemässigte Seite der Islamisten die Oberhand? ?(

MoJo
12.11.2004, 08:28
Ja, alle Nichtarier raußschmeißen und Deutschland wird sowas von ruhig. Das macht nach meiner Rechnung 0 Einwohner pro Qaudratmeter. Ich möcht mal wissen wie die das in der Schweiz machen. Die haben auch Ausländer.
Und bei BMW arbeiten mehr Ausländer? Teilweise kein Wunder. Viele Deutsche sind zu unflexibel und inkompitent. Außerdem kann manch ein Ausländer besser deutsch schreiben als andere sprechen.
Ausländer sind nicht gleich Ausländer.
In den NL sind es auch nicht die Hinduisten, nicht die Buddisten, nicht die Polytheisten noch die Atheisten. Es sind stets die Islamisten, um die es dort geht.- um die es in den meisten Kriesengebietren dieses Globus geht.
Ich bin selbst eine Zeit bei BMW gewesen und muss sagen, es stimmt. Fast ausschliesslich Ausländer.

moxx
12.11.2004, 10:34
Ausländer sind nicht gleich Ausländer.


tja aber ampler ist es in diesem fall meist unmöglich zu differenzieren. wenn man zustände wie in holland, oder auch frankreich und england (ich erinnere nur mal in oldham und leeds gab es schon straßenschlachten zwischen weißen und moslems). muss man etwas unternehmen. nur durch toleranz schafft man das nicht.

-Kiki-
12.11.2004, 14:08
nur durch toleranz nicht mehr. da hast du vollkommen recht.
tolerant in dem sinne denke ich waren wir schon immer gegenüber "gastarbeitern, hilfsarbeitern,..."!!!

aber womit bedankt man sich nun bei uns!?!?!

-Kiki-
12.11.2004, 14:12
... und sonst hat die gemässigte Seite der Islamisten die Oberhand? ?(

sorry, war nicht allzu deutlich ausgedrückt von meiner seite aus. ich wollte damit sagen, dass die regierung in meinen augen nun heftigerere polizeiliche, gesetzliche,... maßnahmen gegen diese gruppierungen vornehmen sollte.
gleichzeitig muss allerdings auch dafür gesorgt werden, dass leute nicht aus selbstjustiz handeln.
aber anfangen würde ich bei den verursachern dieser "streitigkeiten", den moslems...

-Kiki-
12.11.2004, 14:17
Nach einer aktuellen Studie gibt es in den Niederlanden ca. 50.000 gewaltbereite Islamisten. Darin sehe ich eine extreme Gefahr.


will garnicht erst wissen, wieviele wir in deutschland haben... ;( ?(

ampler
12.11.2004, 14:39
Ausländer sind nicht gleich Ausländer.
In den NL sind es auch nicht die Hinduisten, nicht die Buddisten, nicht die Polytheisten noch die Atheisten. Es sind stets die Islamisten, um die es dort geht.- um die es in den meisten Kriesengebietren dieses Globus geht.
Ich bin selbst eine Zeit bei BMW gewesen und muss sagen, es stimmt. Fast ausschliesslich Ausländer.

So etwas ist meistens nur der erste Schritt zu mehr.
Es geht nicht nur um Islamisten, sondern um den Konflikt zwischen dem Westen und den Islamisten. Zu einem Streit, Konflikt, Krieg, wie auch immer du es nennen willst gehören immer zwei. Wir tuen nichts, was den Konflikt beruhigt. Im Gegenteil, wir verkaufen noch Waffen und verdienen Geld. Oh schöne Welt.

ampler
12.11.2004, 14:44
will garnicht erst wissen, wieviele wir in deutschland haben... ;( ?(

ca 3 Mio. Das wären wahrscheinlich nach eurer Rechnung 3 Mio Radikalislamisten (weil ihr ja auch keine Differentiation vornehmt) gegen ca 77 Mio. Nichtislamisten. Welch eine Großmacht, ich hab so eine Angst.

ampler
12.11.2004, 14:45
tja aber ampler ist es in diesem fall meist unmöglich zu differenzieren. wenn man zustände wie in holland, oder auch frankreich und england (ich erinnere nur mal in oldham und leeds gab es schon straßenschlachten zwischen weißen und moslems). muss man etwas unternehmen. nur durch toleranz schafft man das nicht.

Lösung: Wir ketten die Islamisten an und lassen sie von den "Weißen" verprügeln. Was für ein Ausdruck "Weiße"? Das nenn' ich mal differenzieren.

ampler
12.11.2004, 14:46
wer dauernd links rum fährt, kommt nie an's Ziel! :]

Wer dauernd rechtsrum fährt auch nicht.

-Kiki-
12.11.2004, 15:08
ca 3 Mio. Das wären wahrscheinlich nach eurer Rechnung 3 Mio Radikalislamisten (weil ihr ja auch keine Differentiation vornehmt) gegen ca 77 Mio. Nichtislamisten. Welch eine Großmacht, ich hab so eine Angst.

mach dich ruhig lächerlich. wir sprechen uns bei den ersten gewaltausschreitungen in deutschland wieder...!
außerdem hab ich nie gesagt, dass alle islamisten radikalislamisten seien. ich meinte mit meiner frage lediglich, dass die zahl der in deutschland lebenden radikalen weitaus höher ist als bisher angenommen...

ampler
12.11.2004, 19:15
Aber der linke Weg kann niemals der rechte sein!

Sing mal den dritten Vers. Wie oft hast du das jetzt eigentlich schon gesagt? Hast du sonst noch irgendwelche primitiven Sprüche auf Lager? Bei deinem Potential bestimmt hunderte.

ampler
12.11.2004, 19:20
mach dich ruhig lächerlich. wir sprechen uns bei den ersten gewaltausschreitungen in deutschland wieder...!
außerdem hab ich nie gesagt, dass alle islamisten radikalislamisten seien. ich meinte mit meiner frage lediglich, dass die zahl der in deutschland lebenden radikalen weitaus höher ist als bisher angenommen...

In Deutschland sind viele Zahlen höher als bisher angenommen. Außerdem sg. Gewaltauschreitungen müssen auch auf andere bezogen werden, wie auf radikale Linke (z.B. Chaostage) oder radikale Rechte, die hin und wieder anders Denkende, Aussehende usw. verkloppen. Solche Gruppierungen müssen auch überwacht werden und notfalls Ausschreitungen mit aller Gewalt verhindern.

-Kiki-
12.11.2004, 22:58
In Deutschland sind viele Zahlen höher als bisher angenommen. Außerdem sg. Gewaltauschreitungen müssen auch auf andere bezogen werden, wie auf radikale Linke (z.B. Chaostage) oder radikale Rechte, die hin und wieder anders Denkende, Aussehende usw. verkloppen. Solche Gruppierungen müssen auch überwacht werden und notfalls Ausschreitungen mit aller Gewalt verhindern.

was sagst du mir das!?!
die rechte szene wird seit jahren intensiv vom bka überwacht. ich vermisse jedoch eine intensivere überwachung der radikal linken szene...
chaostage, so ein schwachsinn!!!!!!!!! X(
wie wärs denn damit, solche hirnamputierten vollidioten garnicht erst nach berlin und andere städte loszulassen, damit sie ihre lang angekündigten chaostage nicht durchführen können!?

-Kiki-
13.11.2004, 12:08
Aber in diesem Thema befassen wir uns mit der realen Bedrohung durch mohammedanische »Gotteskrieger«.


"mohammedanische Gotteskrieger" :vogel:
wie ich dieses wort lieben gelernt habe in der letzten zeit... (vorsicht: ironie)

alleine sich so zu nennen und im namen einer religion menschen umzubringen bzw. attentate und dergleichen zu verüben, ist für mich nicht nachvollziehbar... :vogel: :( ?(

sunbeam
13.11.2004, 12:51
Ich denke das es in Europa und nicht nur in Holland ein Umdenken geben wird. Ist denn die multikulturelle Gesellschaft so erstrebenswert? Kulturell-andersartige Kreise wie eben die Moslems sind im groben nicht dem europäischen Kulturkreis zu integrieren! Wann wird dies auch den Politeliten bewußt? Oder ist es ihnen schon bewußt.....?!?!?!!

Junker
13.11.2004, 12:58
es ist ihnen bewusst. man will es sich aber nicht mit den multikultilobbyisten verscherzen.

junker

sunbeam
13.11.2004, 13:06
es ist ihnen bewusst. man will es sich aber nicht mit den multikultilobbyisten verscherzen.

junker

Das denke ich ehrlich gesagt auch das es den Machthabern bewußt ist! Ich frage mich wann sich die Politik letztlich dazu entschließt die Bundeswehr auch im Inneren einzusetzen ... denn lange dauert es nicht mehr bis bügerkriegsähnliche Zustände hier an der Tagesordnung stehen! :rolleyes:

-Kiki-
13.11.2004, 13:39
Das denke ich ehrlich gesagt auch das es den Machthabern bewußt ist! Ich frage mich wann sich die Politik letztlich dazu entschließt die Bundeswehr auch im Inneren einzusetzen ... denn lange dauert es nicht mehr bis bügerkriegsähnliche Zustände hier an der Tagesordnung stehen! :rolleyes:

wollen wir hoffen, das wir solche zustände nicht erleben...
aber dann kommt wieder ein ewiges hick-hack mit der bundeswehr im inneren. war doch bei der sogenannten "jahrhundertflut" schon nicht allzu leicht, die bw sofort einzusetzen. und damals ging es lediglich um arbeiten wie dammbau, evakuierungen...! nun stell dir mal bürgerkriegsähnliche zustände an und unsere herren und damen in berlin, die über den einsatz der bw abstimmen sollen...
das kann monate dauern! X(

sunbeam
13.11.2004, 13:46
wollen wir hoffen, das wir solche zustände nicht erleben...
aber dann kommt wieder ein ewiges hick-hack mit der bundeswehr im inneren. war doch bei der sogenannten "jahrhundertflut" schon nicht allzu leicht, die bw sofort einzusetzen. und damals ging es lediglich um arbeiten wie dammbau, evakuierungen...! nun stell dir mal bürgerkriegsähnliche zustände an und unsere herren und damen in berlin, die über den einsatz der bw abstimmen sollen...
das kann monate dauern! X(

Die Frage, ob man die BW im inneren einsetzt ist z.Zt. ja ziemlich aktuell, ich denke die Politik sichert sich dieses Recht schon sehr schnell zu, damit in 10 Jahren umgehend klare Fakten geschaffen sind, sollten die "Horden" hier aufmucken.... X(

ampler
13.11.2004, 15:17
"mohammedanische Gotteskrieger" :vogel:
wie ich dieses wort lieben gelernt habe in der letzten zeit... (vorsicht: ironie)

alleine sich so zu nennen und im namen einer religion menschen umzubringen bzw. attentate und dergleichen zu verüben, ist für mich nicht nachvollziehbar... :vogel: :( ?(

Ja für eine Religion Menschen zu töten, echt schlimm. Alle Religionen die dies tun oder getan haben gehören abgeschafft.

Leyla
13.11.2004, 16:41
Ja für eine Religion Menschen zu töten, echt schlimm. Alle Religionen die dies tun oder getan haben gehören abgeschafft.

Demnach gehören sämtliche monotheistischen Weltreligionen abgeschafft. Aber eine wie ich darf das nicht sagen (weil ich mich dann wieder für Stalin entschuldigen muss) - und es entspricht auch in dieser Absolutheit nicht meiner Meinung.

Als Atheistin bin ich für Religionsfreiheit und dafür dass Religion Privatsache bleibt - solange die Töchter religiöser Fanatiker nicht als Privateigentum betrachtet und verkloppt werden, weil sie sich einen Minirock gekauft haben oder Ähnliches.

Die Trennung von Religion und Staat ist ein Muss - über alles Andere kann man diskutieren.

-Kiki-
13.11.2004, 17:18
Ja für eine Religion Menschen zu töten, echt schlimm. Alle Religionen die dies tun oder getan haben gehören abgeschafft.

dein argument leuchtet mir ein. die christen haben schließlich in ähnlicher weise gehandelt (kreuzzüge)...
aber was war können wir nicht mehr ändern!

-Kiki-
14.11.2004, 14:06
Ja und? Gibt das diesen Barbaren etwa das Recht, die Hand gegen uns zu erheben? Definitiv nicht!

Denn merke: Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe!


tschuldigung.
hab mich mal wieder nicht deutlich ausgedrückt. ich meinte damit, dass es dem islam nicht das recht gibt, ähnlich wie die christen im mittelalter zu handeln oder versuche ihren glauben mit gewalt zu verbreiten...

sunbeam
14.11.2004, 14:43
tschuldigung.
hab mich mal wieder nicht deutlich ausgedrückt. ich meinte damit, dass es dem islam nicht das recht gibt, ähnlich wie die christen im mittelalter zu handeln oder versuche ihren glauben mit gewalt zu verbreiten...

Das Problem ist das gerade die islamische Welt ihre Unzulänglichkeiten demokratische Prozesse einzuleiten stets auf die jahrhundertelange Diskriminierung von Seiten der westlichen Welt schiebt.

Natürlich waren die vergangenen 300 Jahre geprägt von Kolonisation, Unterwerfung und Ausbeutung dieser Länder, ist dies aber ein Grund Selbstmordanschläge, Unterdrückung des eigenen Volkes und der unglaublichen Verachtung allen Menschlichen mit der Vergangenheit zu begründen?

ampler
15.11.2004, 15:43
Ja und? Gibt das diesen Barbaren etwa das Recht, die Hand gegen uns zu erheben? Definitiv nicht!

Denn merke: Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe!

Du nennst sie Barbaren? Selbst kein Funken Toleranz im Leib, den großen Macker spielen, frei nach dem Motto, bin ich cool ey, irgendwelche dummen Sprüche bringen. Ich verneige mich vor ihrer hohen Intelligenz und Weisheit. :rofl:

ampler
15.11.2004, 15:45
Das Problem ist das gerade die islamische Welt ihre Unzulänglichkeiten demokratische Prozesse einzuleiten stets auf die jahrhundertelange Diskriminierung von Seiten der westlichen Welt schiebt.

Natürlich waren die vergangenen 300 Jahre geprägt von Kolonisation, Unterwerfung und Ausbeutung dieser Länder, ist dies aber ein Grund Selbstmordanschläge, Unterdrückung des eigenen Volkes und der unglaublichen Verachtung allen Menschlichen mit der Vergangenheit zu begründen?

Das hab ich auch nicht behauptet. Nur sollten wir nicht verallgemeinern. Außerdem sollten wir nicht auf andere mit Fingern zeigen, wenn wir vor unserer Haustür noch gar nicht gekehrt haben.

ampler
15.11.2004, 15:47
tschuldigung.
hab mich mal wieder nicht deutlich ausgedrückt. ich meinte damit, dass es dem islam nicht das recht gibt, ähnlich wie die christen im mittelalter zu handeln oder versuche ihren glauben mit gewalt zu verbreiten...

Sie versuchen nicht ihren Glauben zu verbreiten, sondern die westlichen Nationen, vor allen die USA zu schädigen, woran wir aber selbst Schuld tragen. Wer ist den so blöd und verlässt sich auf deren Erdölressourcen und verkauft unserer Waffen an sie?

-Kiki-
15.11.2004, 16:01
@ ampler:
mir musst du nicht sageb, wer schuld an diesem ganzen sch**** ist! ;)

sunbeam
15.11.2004, 16:03
Das hab ich auch nicht behauptet. Nur sollten wir nicht verallgemeinern. Außerdem sollten wir nicht auf andere mit Fingern zeigen, wenn wir vor unserer Haustür noch gar nicht gekehrt haben.

Soweit ich weiß sprengen sich keine 16jährigen Belgier vor Bushaltestellen in die Luft und auch fränkische Seperatisten verhalten sich auffallend ruhig, wohingegen in der islamischen Welt das Leben an sich relativ wenig zu gelten scheint!

-Kiki-
15.11.2004, 16:06
Soweit ich weiß sprengen sich keine 16jährigen Belgier vor Bushaltestellen in die Luft und auch fränkische Seperatisten verhalten sich auffallend ruhig, wohingegen in der islamischen Welt das Leben an sich relativ wenig zu gelten scheint!

recht hast du! :D
aber wie lange müssen wir noch warten, bis sich die ersten
"belgisch-demokratischen gotteskrieger" in die luft sprengen? :rolleyes: ;)

ampler
15.11.2004, 16:07
Toleranz ist etwas für Schwächlinge. Der Starke hat es nicht nötig, tolerant zu sein.

Und schon wieder ein dummer Spruch, wahrscheinlich bist du etwas schwach an Hirn. Hast du sie Schule nach der vierten abebrochen und dann irgendwelche dummen Sprüche gelernt. Nur weil ich einigermaßen tolerant bin, heißt das nicht, dass ich alles hinnehmen muss. Du kannst froh sein, dass wir uns nicht persönlich kennen, sonst würde ich dich zum Beispiel nicht mehr hinnehmen. Da sind mir ein paar friedliche Muslime, die fünf mal am Tag beten, echt lieber.

moxx
15.11.2004, 16:29
Lösung: Wir ketten die Islamisten an und lassen sie von den "Weißen" verprügeln. Was für ein Ausdruck "Weiße"? Das nenn' ich mal differenzieren.


wie soll ich es denn bitte sonst ausdrücken??? es gibt genügend britische staatsbürger die nicht weiß sind aber christlich. Dass ist eine differenzierte aussage.

du hast vielleicht nicht verstanden, dass ich solche dinge in deutschland nicht haben will, sondern für ein freidliches zusammenlben bin. nur wenn es so weiterläuft wird es dass nicht geben!!!

ampler
15.11.2004, 16:48
wie soll ich es denn bitte sonst ausdrücken??? es gibt genügend britische staatsbürger die nicht weiß sind aber christlich. Dass ist eine differenzierte aussage.

du hast vielleicht nicht verstanden, dass ich solche dinge in deutschland nicht haben will, sondern für ein freidliches zusammenlben bin. nur wenn es so weiterläuft wird es dass nicht geben!!!

Es gibt heutzutage schon kein friedliches Zusammenleben mehr.

von Bismarck
15.11.2004, 19:42
Diejenige Kultur, welcher Toleranz fremd ist, ist zum Scheitern verurteilt. Wie heisst es so schön: "Hochmut kommt vor dem Fall"! Es ist eine andere Sache welches Maß an Toleranz ich für notwendig halte! Der Krieg der Kulturen ist bei uns bisher aufgrund einer zum Teil übertriebenen Vergangenheitsbewältigung nicht offen ausfechtbar, auch wenn die westliche Gesellschaft ständig seitens der islamischen Gesellschaft angegriffen wird (z.B. die Integrationsbereitschaft im "Kopftuchkonflikt"), da der dem deutschen Volke der Patriotismus abhanden gekommen ist und durch unmoralische kapitalistische Wirtschaftspolitik, kontrolliert durch einige Wenige, ersetzt wurde!

moxx
16.11.2004, 10:46
@ampler,

ich weiß, aber durch ein einfaches "weiter so!" werden wir da nie hingelangen.
das werfe ich dir vor...

von Bismarck
16.11.2004, 17:30
Diejenige Kultur, die anderen Kulturen gegenüber »Toleranz« übt, geht unweigerlich unter. Das Leben ist ein einziger Kampf. Wer den Kampf aufgibt, hat schon verloren.
Das Leben besteht aus mehr als nur kämpfen! Es gibt Zeiten der notwendigen Vendetten und es gibt Zeiten des Miteinander! Das nicht Beachten anderer Kulturen ist egozentrisch und kulturelle Inzucht und endet zwangsläufig im chauvenistischem Fanatismus (kennst du die Kulturansichten eines Heinrich Himmler`s, der andere Kulturen in seiner Weltanschaung nicht berücksichtigte?)! Eine Wahrung der nationalen Traditionen ist natürlich wichtig und richtig zum Erhalt einer Nation!

Torben
16.11.2004, 17:48
Endlich haben sie in Holland kapiert das sie nicht mit Ausländern zusammen leben können.

ampler
17.11.2004, 19:36
@ampler,

ich weiß, aber durch ein einfaches "weiter so!" werden wir da nie hingelangen.
das werfe ich dir vor...

was ich aber nie gesagt habe.