PDA

Vollständige Version anzeigen : Beck jammert und droht!



Misteredd
01.04.2008, 07:31
Wie kann man sich nur so aufführen. Da er niemanden mehr findet, der ihn gut beurteilt, tut er es einfach selbst.

Ohne Namen zu nennen, mahnte er: Es gebe da „manche“, die ihm die notwendigen Fähigkeiten als Parteivorsitzendem absprächen. Das müsse aufhören. Der SPD-Chef: Hinter vorgehaltener Hand „heißt es dann, man blicke nicht über den Tellerrand von Mainz hinaus“ – sogar „als Provinzler“ werde er bezeichnet.

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/04/01/rede-kurt-beck/ich-bin-kein-provinzler,geo=4147720.html


An die Adresse der Parteiführung kritisierte Beck, er habe „wichtige Diskussionen angestoßen“, ohne dass die Partei ihn dabei unterstützt habe: „Da fühle ich mich manchmal allein gelassen.“

Welche das sind, behält er natürlich für sich!

Koslowski
01.04.2008, 07:55
Beck IST ein Provinzler und in der Provinz am besten aufgehoben.

Felidae
01.04.2008, 08:20
Beck ist nicht mal ein Provinzler. Er sollte besser von allem Ämtern zurücktreten und den Platz für jemand anderen freimachen.

Hilarius
01.04.2008, 08:29
Becks idealer Posten wäre die des Dorfbürgermeisters einer Schweinezüchtenden Kolchose.

wtf
01.04.2008, 08:37
Beck ist der geborene Weinprinzessinnenküsser. Es sollte sich in dieser Funktion nach Lorchhausen zurückziehen.

Menetekel
01.04.2008, 08:58
Da braucht man nichts mehr hinzufügen.
Selbstherrlichkeit ist ihre Stärke!

Brathase
01.04.2008, 09:28
Beck ist nicht mal ein Provinzler. Er sollte besser von allem Ämtern zurücktreten und den Platz für jemand anderen freimachen.

Für wen? Ausser meiner Person sehe ich niemanden, der den Karren aus dem Dreck ziehen kann. Leider bin ich nicht in der SPD.;)

Brathase
01.04.2008, 09:31
Beck ist der geborene Weinprinzessinnenküsser. Es sollte sich in dieser Funktion nach Lorchhausen zurückziehen.

Nicht doch eher Weinköniginnennötiger? Denn welche grazile Weinkönigin möchte sich von diesem VoKuHiLa-Vorsitzenden freiwillig einen sabbrigen Schmatzer verordnen lassen....

Bärwolf
01.04.2008, 09:33
Beck IST ein Provinzler und in der Provinz am besten aufgehoben.

Das hat die Provinz aber nicht verdient :D
Die SPD sollte Beck unbedingt behalten in seinem Amt, damit sie auch garantiert die Wahlen verliert. Mit ihm schafft sie glatt das Spitzenwahlergebnis von 9 % :))
Mehr als sie eigentlich verdient :hihi:

Bärwolf
01.04.2008, 09:35
Beck ist der geborene Weinprinzessinnenküsser. Es sollte sich in dieser Funktion nach Lorchhausen zurückziehen.

Ach deswegen laufen da soviele Fröschinnen herum :cool2:

Felidae
01.04.2008, 09:38
Für wen? Ausser meiner Person sehe ich niemanden, der den Karren aus dem Dreck ziehen kann. Leider bin ich nicht in der SPD.;)

Die SPD soll ruhig zusammen mit der SED noch weiter reinsinken. Jede Stimme weniger für SPD, SED und Grüne ist eine gewonnene Stimme für die Freiheit!

Brathase
01.04.2008, 09:55
Die SPD soll ruhig zusammen mit der SED noch weiter reinsinken. Jede Stimme weniger für SPD, SED und Grüne ist eine gewonnene Stimme für die Freiheit!

Man gewinnt stärker denn je den Eindruck, das keine Partei in der Lage ist, irgendetwas sinnvolles auf den Weg zu bringen, die Politiker jeder Coleur noch stärker an der Macht und ihren gut bezahlten Ämtern hängen. Es muss eine Umbesinnung her und ein harter Schnitt, um endlich sinnvolle Reformen für die Zukunft zu beschließen. Das schafft weder die Merkel-CDU und schon gar nicht die Beck´sche SPD.
Derzeit ist gewaltig etwas faul im Staate Bundesrepublik.

berty
01.04.2008, 11:55
Wie kann man sich nur so aufführen. Da er niemanden mehr findet, der ihn gut beurteilt, tut er es einfach selbst.

Ohne Namen zu nennen, mahnte er: Es gebe da „manche“, die ihm die notwendigen Fähigkeiten als Parteivorsitzendem absprächen. Das müsse aufhören. Der SPD-Chef: Hinter vorgehaltener Hand „heißt es dann, man blicke nicht über den Tellerrand von Mainz hinaus“ – sogar „als Provinzler“ werde er bezeichnet.

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/04/01/rede-kurt-beck/ich-bin-kein-provinzler,geo=4147720.html


An die Adresse der Parteiführung kritisierte Beck, er habe „wichtige Diskussionen angestoßen“, ohne dass die Partei ihn dabei unterstützt habe: „Da fühle ich mich manchmal allein gelassen.“

Welche das sind, behält er natürlich für sich!

Seit nun bald 30 Jahren Berufspolitiker, seit 14 Jahren Ministerpräsident und seit 2 Jahren Bundesvorsitzender der SPD. Eigentlich eine Bilderbuchkarriere für einen Berufspolitiker. Da kann er eigentlich gar nicht so blöd und unfähig sein, wie ihm oft unterstellt wird.

Falls die Unterstellungen tatsächlich zutreffen sollten, dann wäre doch m.E. die Frage zu stellen, was in unserem Parteien-System das Hochkommen der Gescheiten und Fähigen verhindert.

Kaktus63
01.04.2008, 12:27
Hoffentlich wird er der Kanzlerkandidat der SPD.
Dann wird er sich hoffentlich aus Rheinland-Pfalz verabschieden,
bringt die Bundes SPD auf ca. 18 % :cool2: und kann hier keinen
weiteren Schaden mehr anrichten.
Hat aus Sicht der Rheinland-Pfälzer also nur Vorteile. :D

Kaktus63
01.04.2008, 12:37
Sein neuster Streich : Beck verklagt Negermusiker :

http://www.bigupmagazin.de/web/world/news/volker-beck-verklagt-bounty-killer/



Gruss vonne Würfelqualle

Hallo Würfelqualle,
ich glaube du verwechselst den Weinschrank (Kurt) mit dem Schwulen (Volker). ;)

Misteredd
01.04.2008, 12:38
Seit nun bald 30 Jahren Berufspolitiker, seit 14 Jahren Ministerpräsident und seit 2 Jahren Bundesvorsitzender der SPD. Eigentlich eine Bilderbuchkarriere für einen Berufspolitiker. Da kann er eigentlich gar nicht so blöd und unfähig sein, wie ihm oft unterstellt wird.

Falls die Unterstellungen tatsächlich zutreffen sollten, dann wäre doch m.E. die Frage zu stellen, was in unserem Parteien-System das Hochkommen der Gescheiten und Fähigen verhindert.

Nun ja, aber bitte sag mir doch ein hervorragendes Projekt von MP Beck.
Mir fällt keines ein, dafür aber eine Vielzahl seltsamer Leistungen.

1. Er ist als Nachfolger von Scharping MP geworden und hat danach sein Amt erfolgreich verteidigt - ok.

2. Die Wirtschaftspolitik ködert mit geschenkten Grundstücken das eine oder andere Unternehmen - allerdings hat das die LEistungsfähigkeit der Pfalz noch nicht verbessert. Der Länderfinanzausgleich bügelt alles glatt. Was besonders auffält ist, dass dort drüben keine Projekte mit Geld aus dem eigenen Portemonnaie angegangen werden. So ist die Kleinkinderbetreuung verglichen mit allen anderen Ländern miserabel - wohl weil die es selber finanzieren müssten.

Also kommen wir auf Deine Frage im letzten Satz.

Frei-denker
01.04.2008, 12:40
Es kann sich wohl mal jeder selber fragen, wie sinnvoll es ist, das zweifellos niveau-technisch nicht unterbietbare CDU-Blatt Bild über SPD-Politiker zu zitieren.

Was kommt denn als nächstes? Werden dann die Anifas bzgl. der Fähigkeiten der Reps befragt oder Roth über Udo Voigt? :rolleyes:

Ne Leute, Bild geht gar nicht!

Finde es überhaupt etwas "befremdlich", dass ein den eigenen Angaben nach Akademiker die Bild als Diskussionsgrundlage zitiert.

Misteredd
01.04.2008, 12:58
Die Umfrage bei dem Tagesspiegel sieht das aber genau so!

http://www.yougovpanel.de/kurt_beck

Ergänzend das Kapitalistenblatt "Welt"

http://www.welt.de/politik/article1852786/Mehrheit_der_SPD-Anhaenger_hat_genug_von_Beck.html

Drache
01.04.2008, 14:23
Wer nicht weiss, dass Beck Minister ist, würde in ihm einen Kandidaten für "Bauer- sucht- Frau" vermuten! Er ist ein Provinzpolitiker und weder mit Merkel, noch mit Schröder, geschweige denn mit Kanzlern vom Schlage Kohl oder Schmidt zu vergleichen!

politisch Verfolgter
01.04.2008, 14:32
Beck und alle Rädelsführer krimineller Vereinigungen müssen genau so weg wie deren verbrecherische Arbeitsgesetzgebung.
Alle grundrechtswidrigen Gesetze müssen aus dem Rechstraum entfernt werden.

Bruddler
01.04.2008, 14:50
Kurti Beck waere der ideale "SPD-Kanzlerkandidat".......die CDU kann schon mal den Sekt kalt stellen !
:chee: :yeah: :alk:

politisch Verfolgter
01.04.2008, 15:58
User benötigen value, keine linken Funktionärsschmarotzer, die ihre Opfer zuhälterisch geiselnehmend verhöhnen.
Hinter Gitter mit dem Beck-Dreck und seiner Bande.

Wer Führer sucht, kann Inhabern in den Arsch kriechen.

ochmensch
01.04.2008, 16:07
Ist doch toll mit dem Beck und seinem Projekt 18. Von mir aus kann der Vorsitzender bleiben. Den würde ich höchstens gegen die Nahles tauschen, die ist noch schärfer! :top:

politisch Verfolgter
01.04.2008, 16:08
Alles muß raus bzw. hinter Gitter, was einen zum Inhaberinstrument deklariert.

ochmensch
01.04.2008, 16:13
Alles muß raus bzw. hinter Gitter, was einen zum Inhaberinstrument deklariert.

Wer bewertet deine Beiträge denn positiv? Nicht, dass ich nicht deiner Meinung wäre... also irgendwie jedenfalls.

romeo1
01.04.2008, 16:18
Ich finde, daß Beck Kanzlerkandidat der Sozis werden sollte. Für Unterhaltung ist dann gesorgt. Am Besten dazu ist es auch, wenn er in sein Wahlkrampfteam dann noch die Lügilanti aufnimmt. Das Projekt 18 wird so auf jeden Fall noch genknackt!!

willy
01.04.2008, 16:25
Ich finde, daß Beck Kanzlerkandidat der Sozis werden sollte. Für Unterhaltung ist dann gesorgt. Am Besten dazu ist es auch, wenn er in sein Wahlkrampfteam dann noch die Lügilanti aufnimmt. Das Projekt 18 wird so auf jeden Fall noch genknackt!!


Na hoffentlich.


Der Mann überschätzt sich maßlos. Er kann froh sein, dass man sein mangelhaftes Talent bisher noch nicht erkannt hatte. Man sieht daran wie wenig Grips genügt, um Ministerpräsident zu werden.

berty
01.04.2008, 16:36
Nun ja, aber bitte sag mir doch ein hervorragendes Projekt von MP Beck.
Mir fällt keines ein, dafür aber eine Vielzahl seltsamer Leistungen.

1. Er ist als Nachfolger von Scharping MP geworden und hat danach sein Amt erfolgreich verteidigt - ok.

2. Die Wirtschaftspolitik ködert mit geschenkten Grundstücken das eine oder andere Unternehmen - allerdings hat das die LEistungsfähigkeit der Pfalz noch nicht verbessert. Der Länderfinanzausgleich bügelt alles glatt. Was besonders auffält ist, dass dort drüben keine Projekte mit Geld aus dem eigenen Portemonnaie angegangen werden. So ist die Kleinkinderbetreuung verglichen mit allen anderen Ländern miserabel - wohl weil die es selber finanzieren müssten.

Also kommen wir auf Deine Frage im letzten Satz.

Nun, wie wäre es mit der Öffnung zur Linkspartei? Auch wenn es vielen innerhalb und außerhalb der SPD nicht passt. Er hat damit zumindest mal angefangen.

Die Wirtschaftspolitik Rheinland-Pfalz wird wohl nicht nur auf Becks´s Mist gewachsen sein. Da gibt es ja noch einen Koalitionspartner. Der Länderfinanzausgleich ist inzwischen festgefahren. Da ist es inzwischen gleichgültig, welche Partei oder Persönlichkeiten an der Spitze stehen.

Gut, dann zu meiner Frage. Qualitätsverlust in der ersten Reihe? Ja, sicher. Schwerer wiegt, dass die Qualität in der 2. Reihe nachgelassen hat. Und, dass es m.E. an der Fähigkeit der Spitzen mangelt, geeignetes Personal zu finden oder an sich zu binden. Mit dem Arbeiten im Hintergrund gibt sich kaum mehr jemand zufrieden. Die wollen alle gleich Minister werden und in die Öffentlichkeit. Außerdem gibt es zuwenig frisches Blut. Gleich von Schule oder Studium in die Partei und dort Karriere machen.

Konservativer
01.04.2008, 18:18
Beck ist nicht mal ein Provinzler. Er sollte besser von allem Ämtern zurücktreten und den Platz für jemand anderen freimachen.

Leider ist die SPD so arm, dass sie keinen fähigen Nachfolger finden würde. :cool2: Ich bin dafür, dass Beck Parteivorsitzender bleibt und auch Kanzlerkandidat wird. Schwarz-gelb liegt in der Luft. :]

M. Aflak
01.04.2008, 18:22
Was für eine Frage? Diese Lichtgestalt der Politik ist eine Führungspersönlickkeit. Er führt mehr und mehr Wähler zur LiNKEN. :))

Frei-denker
01.04.2008, 21:50
Die Umfrage bei dem Tagesspiegel sieht das aber genau so!

http://www.yougovpanel.de/kurt_beck

Ergänzend das Kapitalistenblatt "Welt"

http://www.welt.de/politik/article1852786/Mehrheit_der_SPD-Anhaenger_hat_genug_von_Beck.html

Impressum Welt:

Axel Springer AG
- WELT ONLINE -
Axel-Springer-Straße 65
D - 10888 Berlin


Ich darf unterstellen, dass einem Akademiker der Begriff "Zirkelbezug" ansatzweise geläufig ist?

Kaktus63
02.04.2008, 11:49
Nun, wie wäre es mit der Öffnung zur Linkspartei? Auch wenn es vielen innerhalb und außerhalb der SPD nicht passt. Er hat damit zumindest mal angefangen.

Die Wirtschaftspolitik Rheinland-Pfalz wird wohl nicht nur auf Becks´s Mist gewachsen sein. Da gibt es ja noch einen Koalitionspartner. Der Länderfinanzausgleich ist inzwischen festgefahren. Da ist es inzwischen gleichgültig, welche Partei oder Persönlichkeiten an der Spitze stehen.

Gut, dann zu meiner Frage. Qualitätsverlust in der ersten Reihe? Ja, sicher. Schwerer wiegt, dass die Qualität in der 2. Reihe nachgelassen hat. Und, dass es m.E. an der Fähigkeit der Spitzen mangelt, geeignetes Personal zu finden oder an sich zu binden. Mit dem Arbeiten im Hintergrund gibt sich kaum mehr jemand zufrieden. Die wollen alle gleich Minister werden und in die Öffentlichkeit. Außerdem gibt es zuwenig frisches Blut. Gleich von Schule oder Studium in die Partei und dort Karriere machen.

Koalitionspartner gibt es seit der letzten Landtagswahl keinen mehr. Der regiert hier leider mit absoluter Mehrheit.
Die FDP hatte bisher immer das allerschlimmste für Rheinland-Pfalz verhindert. Aber jetzt hat der Weinschrank hier freie Hand.:kotz:
Rot hervorgehobenes von mir geändert.

berty
02.04.2008, 11:50
Ja, das mag so sein. Die kleineren Parteien sind halt immer auf Fehler oder auch angebliche Fehler der größen Parteien angewiesen. Aber irgendwann ist auch die LINKE selbst gefragt um Wähler zu gewinnen. Bisher bezog sie ihr Führungspersonal in großem Umfang aus der SPD. Nur, auch diese Fürhungspersonen werden älter und so richtig gutes oder auch nur einigermaßen bekanntes Personal gibt es dahinter nicht.

berty
02.04.2008, 13:10
Koalitionspartner gibt es seit der letzten Landtagswahl keinen mehr. Der regiert hier leider mit absoluter Mehrheit.
Die FDP hatte bisher immer das allerschlimmste für Rheinland-Pfalz verhindert. Aber jetzt hat der Weinschrank hier freie Hand.:kotz:
Rot hervorgehobenes von mir geändert.

Das hatte ich schon vermutet, aber so wichtig war mir dies dann doch nicht. Das heutige Ergebnis an guter Wirtschaftspolitik macht sich ja nicht nur aus den letzten 2 Jahren bemerkbar.

Verrari
02.04.2008, 20:03
Der einzig "würdevolle" Job, für den Kurtchen Beck in diesem Land geeignet ist, wäre Stadionsprecher auf dem Betzeberg, beim 1. FC Kaiserslautern. ;)

WIENER
02.04.2008, 20:50
Politiker steigen solange auf, bis sie die Grenzen ihrer eigenen Inkompetenz erreicht haben. Und auf diesen Posten bleiben diese unfähigen Sesselkleber solange wie möglich. Dabei schädigen sie Staat und Volk. Was neu ist, ist die Tatsache das noch nie soviele Volltrotteln gleichzeitig in höchste Ämter gerutscht sind. Irgensetwas kann am Auswahlverfahren nicht stimmen.

Verrari
02.04.2008, 21:00
Politiker steigen solange auf, bis sie die Grenzen ihrer eigenen Inkompetenz erreicht haben. Und auf diesen Posten bleiben diese unfähigen Sesselkleber solange wie möglich. Dabei schädigen sie Staat und Volk. Was neu ist, ist die Tatsache das noch nie soviele Volltrotteln gleichzeitig in höchste Ämter gerutscht sind. Irgensetwas kann am Auswahlverfahren nicht stimmen.

:top:

romeo1
02.04.2008, 21:03
Politiker steigen solange auf, bis sie die Grenzen ihrer eigenen Inkompetenz erreicht haben. Und auf diesen Posten bleiben diese unfähigen Sesselkleber solange wie möglich. Dabei schädigen sie Staat und Volk. Was neu ist, ist die Tatsache das noch nie soviele Volltrotteln gleichzeitig in höchste Ämter gerutscht sind. Irgensetwas kann am Auswahlverfahren nicht stimmen.

Die Stümper stützen sich alle gegenseitig.