PDA

Vollständige Version anzeigen : Am deutschen Wesen soll die Welt genesen



Klopperhorst
31.03.2008, 23:03
Natürlich nur Zufall, daß in Pomerode, einer Kleinstadt mit deutschstämmiger Bevölkerung in Brasilien, alles so ganz anders ist, als im Rest des Landes.

http://www.brasilien-santa-catarina.de/pomerode.htm

Näheres im aktuellen Spiegel (14/08) auf S. 48.


Wer den Vergleich zwischen der 'deutschesten Stadt in Brasilien' und den übrigen Landesteilen ziehen kann, gerät ins Schwärmen. ... 'Das ist nicht dasselbe Land, das ist eine andere Welt' ...


Fazit: Niedrigste Kriminalitätsrate, sauberste Stadt, niedrigste Arbeitslosigkeit, höchster Wohlstand, beste Trinkwasserqualität ... natürlich alles nur Zufall.

----

Geronimo
31.03.2008, 23:08
Natürlich nur Zufall, daß in Pomerode, einer Kleinstadt mit deutschstämmiger Bevölkerung in Brasilien, alles so ganz anders ist, als im Rest des Landes.

http://www.brasilien-santa-catarina.de/pomerode.htm

Näheres im aktuellen Spiegel (14/08) auf S. 48.




Fazit: Niedrigste Kriminalitätsrate, sauberste Stadt, niedrigste Arbeitslosigkeit, höchster Wohlstand, beste Trinkwasserqualität ... natürlich alles nur Zufall.

----

Natürlich.....:D:

Anthill_Inside
31.03.2008, 23:10
Ich finde das erschreckend, Sie geben sich nicht genug Mühe sich zu integrieren und anzupassend. ;)

M. Aflak
31.03.2008, 23:11
Siedlungen Deutscher in Südamerika sind des öfteren anders als der Rest. Frag mal die Kinder aus solchen Siedlungen, die mit den lieben Onkels "hoppehoppe Reiter" spielen durften . :ironie:

Justas
31.03.2008, 23:12
Fazit: Niedrigste Kriminalitätsrate, sauberste Stadt, niedrigste Arbeitslosigkeit, höchster Wohlstand, beste Trinkwasserqualität ... natürlich alles nur Zufall.Kriminalitaet, Arbeitslosigkeit, Armut blieben in der fernen Heimat.

tysker
01.04.2008, 11:29
Ich finde das erschreckend, Sie geben sich nicht genug Mühe sich zu integrieren und anzupassend. ;)

erschreckend finde ich deine qualifizierung dieser anständigen menschen!

Felidae
01.04.2008, 12:09
Natürlich alles nur Zufall....

Kenshin-Himura
01.04.2008, 12:47
Ja, die Politik ist voller Zufälle...

Gruß,

Daniel.

Tratschtante
01.04.2008, 13:34
Das war früher in den Ostblockländern genauso. Die deutschen Viertel waren die saubersten, gepflegtesten und alle hatten Arbeit. Das hat natürlich den Neid der Einheimischen hervorgerufen. Das war aber definitiv kein Zufall.

tysker
01.04.2008, 14:09
Das war früher in den Ostblockländern genauso. Die deutschen Viertel waren die saubersten, gepflegtesten und alle hatten Arbeit. Das hat natürlich den Neid der Einheimischen hervorgerufen. Das war aber definitiv kein Zufall.
neid und missgunst müssen die deutschen auch heute noch ertragen, wenn andere ihre unzulänglichkeiten oder unfähigkeiten wütend erkennen müssen!

Puhvogel
01.04.2008, 16:16
Siedlungen Deutscher in Südamerika sind des öfteren anders als der Rest. Frag mal die Kinder aus solchen Siedlungen, die mit den lieben Onkels "hoppehoppe Reiter" spielen durften . :ironie:

^^ :D

lupus_maximus
01.04.2008, 16:24
neid und missgunst müssen die deutschen auch heute noch ertragen, wenn andere ihre unzulänglichkeiten oder unfähigkeiten wütend erkennen müssen!
Genau, dieser Neid hat uns zwei Weltkriege beschert. Es hätte genügt, wenn wir die Kriege verloren hätten, aber nein, wir mußten ganz vernichtet werden so groß war und ist der Haß auf uns noch. Wir sind einfach zu gut und dies weckt den Neid der Besitz- und Erfolglosen

ochmensch
01.04.2008, 16:29
Genau, dieser Neid hat uns zwei Weltkriege beschert. Es hätte genügt, wenn wir die Kriege verloren hätten, aber nein, wir mußten ganz vernichtet werden so groß war und ist der Haß auf uns noch. Wir sind einfach zu gut und dies weckt den Neid der Besitz- und Erfolglosen
Was macht Neugermanien? Du siehst ja, du hast bereits Konkurrenz in Südamerika.

lupus_maximus
01.04.2008, 17:41
Was macht Neugermanien? Du siehst ja, du hast bereits Konkurrenz in Südamerika.
Dies weiß ich!
Aber die unterstehen immer noch einem anderem Staat und dies ist nicht das Ziel des Freistaates Neugermanien. Entweder mir gelingt es, einen souveränen Freistaat zu gründen oder NG bleibt weiterhin virtuell.
Wir begeben uns nicht unter die Vorherrschaft eines anderen Staates.
Dies haben wir als Urdeutsche nicht nötig!

Klopperhorst
01.04.2008, 17:45
Dies weiß ich!
Aber die unterstehen immer noch einem anderem Staat und dies ist nicht das Ziel des Freistaates Neugermanien. Entweder mir gelingt es, einen souveränen Freistaat zu gründen oder NG bleibt weiterhin virtuell.
Wir begeben uns nicht unter die Vorherrschaft eines anderen Staates.
Dies haben wir als Urdeutsche nicht nötig!

Während du hier permanent von Neugermanien rumblökst, macht die Pomeroder Jugend wenigstens etwas ...

http://www.teutonia-latina.net/br/Santa-Catarina/pomerode/grafik/tracht3.jpg

---

ochmensch
01.04.2008, 17:50
Während du hier permanent von Neugermanien rumblökst, macht die Pomeroder Jugend wenigstens etwas ...

http://www.teutonia-latina.net/br/Santa-Catarina/pomerode/grafik/tracht3.jpg

---

Heil Pomerode!

Drache
01.04.2008, 17:55
Siedlungen Deutscher in Südamerika sind des öfteren anders als der Rest. Frag mal die Kinder aus solchen Siedlungen, die mit den lieben Onkels "hoppehoppe Reiter" spielen durften . :ironie:

Nicht alle deutschen Siedlungen in Lateinamerika sind Ansammlungen irgendwelcher Sektierer oder Unterkünfte ehemaliger Nazis!

Justas
01.04.2008, 20:22
Während du hier permanent von Neugermanien rumblökst, macht die Pomeroder Jugend wenigstens etwas ... Bezeichnend und bedrueckend zugleich ist die Tatsache, dass solche Idyllen nur im Kleinformat und nur umgeben von fremdartigen Kulturen moeglich sind.

...die Reihen fest geschlossen eben :rolleyes:

Justas
01.04.2008, 20:29
Nicht alle deutschen Siedlungen in Lateinamerika sind Ansammlungen irgendwelcher Sektierer oder Unterkünfte ehemaliger Nazis!In welcher verwandtschaftlichen Beziehung stehen Mann und Frau in so einer Siedlung, nachdem sie geschieden wurden?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Sie sind wieder Geschwister.

Drache
01.04.2008, 21:11
In welcher verwandtschaftlichen Beziehung stehen Mann und Frau in so einer Siedlung, nachdem sie geschieden wurden?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Sie sind wieder Geschwister.

Du mussts ja wissen!

Justas
01.04.2008, 21:14
Du mussts ja wissen!Ich kann ja denken.