PDA

Vollständige Version anzeigen : Schärferes Waffenrecht und leichtere Vaterschaftstests



Tratschtante
31.03.2008, 11:36
http://www.derwesten.de/nachrichten/2008/3/31/news-34187911/detail.html

Ob die Waffenträger das beeindruckt?

Tratschtante
31.03.2008, 11:38
Einreisekontrollen
Bei Flügen aus anderen Staaten in die Europäische Union (EU) müssen Fluggesellschaften auf Anforderung der Grenzschutzbehörden bestimmte Passagierdaten vorab übermitteln. Mit dieser Umsetzung von EU-Recht sollen Fluggäste an Flughäfen schneller und gründlicher überprüft werden können, auch um illegale Einwanderung zu bekämpfen.

Vor allem würde mich interessieren, ob das funktioniert. EU-Grenzen sind doch wie Emmentaler.

McDuff
31.03.2008, 11:45
http://www.derwesten.de/nachrichten/2008/3/31/news-34187911/detail.html

Ob die Waffenträger das beeindruckt?

Die Träger von illegalen Waffen wohl kaum. Aber das neue Waffengesetz in seiner Gänze macht es den Legalwaffenbesitzern schwer.
Außerdem dürfen im ganzen Bundesgebiet keine Hieb- und Stoßwaffen mehr geführt werden. Teleskopschlagstock zur Selbstverteidigung hat sich also erledigt. Pfefferspray ist diesmal noch legal geblieben.
Auf den Vorderschaftrepetierflinten wurde dank Hollywood (man siehe wo sich die Politik bildet) auch mal wieder herumgeritten.

politisch Verfolgter
31.03.2008, 11:50
Hoffentlich wird keine Vaterschaft mit vorgehaltener Waffe erzwungen, hahaha ;-)
Das war mein erster Eindruck bei diesem theme ;-)
Da mögen einem ÖDler die Waffe dazu vorhalten ;-)

Tratschtante
31.03.2008, 11:51
Die Träger von illegalen Waffen wohl kaum. Aber das neue Waffengesetz in seiner Gänze macht es den Legalwaffenbesitzern schwer.
Außerdem dürfen im ganzen Bundesgebiet keine Hieb- und Stoßwaffen mehr geführt werden. Teleskopschlagstock zur Selbstverteidigung hat sich also erledigt. Pfefferspray ist diesmal noch legal geblieben.
Auf den Vorderschaftrepetierflinten wurde dank Hollywood (man siehe wo sich die Politik bildet) auch mal wieder herumgeritten.

Aber geht es denn um die Legalwaffenbesitzer? Das wären ja auch Sportschützen usw. Und wie soll das kontrolliert werden? Die können doch nicht jeden auf der Straße nach Waffen durchsuchen.

politisch Verfolgter
31.03.2008, 11:53
Ich durchsuche attraktive Blondinen auf Intimwaffen ;-)
Das ist mir arbeitsrechtlich zumutbar, hahaha ;-)
Und dann kann meine Vaterschaftsfähigkeit getestet werden ;-)

McDuff
31.03.2008, 11:53
Aber geht es denn um die Legalwaffenbesitzer? Das wären ja auch Sportschützen usw. Und wie soll das kontrolliert werden? Die können doch nicht jeden auf der Straße nach Waffen durchsuchen.


Das Messerverbot trifft Angler, Jäger und auch Köche und Metzger sofern diese ihre Messer transportieren müssen. 4mm Überungswaffen sind quasi verboten und legal erworbene Schrotflinten plötzlich illegal wegen ihrer Lauflänge.

Anthill_Inside
31.03.2008, 13:05
Ich wäre dafür das Waffenrecht lieber zu liberalisieren, eines der wenigen Gesetze die in Deutschland einmal verschärft werden ist ausgerechnet eines von Denen die nur die Bürger treffen die sich daran halten. Eine gute Bekannte ist momentan in Russland, besucht dort ihre Familie, aber Sie will mir keine Kalaschnikov mitbringen. :(

Tratschtante
31.03.2008, 13:06
Ich wäre dafür das Waffenrecht lieber zu liberalisieren, eines der wenigen Gesetze die in Deutschland einmal verschärft werden ist ausgerechnet eines von Denen die nur die Bürger treffen die sich daran halten. Eine gute Bekannte ist momentan in Russland, besucht dort ihre Familie, aber Sie will mir keine Kalaschnikov mitbringen. :(

Du Ärmster. Das ist aber eine böse Bekannte. So ein harmloses Mitbringsel.
:hihi: :hihi:

Anthill_Inside
31.03.2008, 13:28
Du Ärmster. Das ist aber eine böse Bekannte. So ein harmloses Mitbringsel.
:hihi: :hihi:

Ja stimmt, Daria meint das Sie nicht riskieren will ihren Studienplatz in Deutschland zu verlieren bloß um mir eine Kalaschnikov mitzubringen. Deswegen bin ich für eine liberalisierung des Waffengesetztes innerhalb der nächsten Wochen.

JensVandeBeek
31.03.2008, 14:10
Ich wäre dafür das Waffenrecht lieber zu liberalisieren, eines der wenigen Gesetze die in Deutschland einmal verschärft werden ist ausgerechnet eines von Denen die nur die Bürger treffen die sich daran halten. Eine gute Bekannte ist momentan in Russland, besucht dort ihre Familie, aber Sie will mir keine Kalaschnikov mitbringen. :(

Wieso Kalaschnikow? Nimm lieber Uzi, ist viel handlicher und in Nahbereich effektiver:)) :)) :))

Anthill_Inside
31.03.2008, 14:21
Wieso Kalaschnikow? Nimm lieber Uzi, ist viel handlicher und in Nahbereich effektiver:)) :)) :))

Eine Kalaschnikov ist aber recht zuverlässig, einfach zu handhaben und auf eine gewisse Distanz noch recht treffsicher. Ich würde meinen Kontrahenten lieber aus sicherer Distanz ausschalten, eine Dragunov wäre mir also im Grunde noch lieber.

Tratschtante
01.04.2008, 13:30
Vaterschaftsrecht
Vaterschaftstests sind künftig leichter möglich. Das neue Gesetz räumt Vater, Mutter und Kind gegenüber den jeweils anderen beiden Familienmitgliedern einen Anspruch auf Klärung der Abstammung ein. Dies war bisher nur möglich, wenn alle Betroffenen zustimmten. Nun kann das Familiengericht auch dann die Zustimmung erteilen, wenn sich ein Betroffener sperrt.
Bisher blieb einem zweifelnden Vater nur der Weg über eine sogenannte Anfechtungsklage. Ergab sie, dass der Kläger nicht der Vater ist, verlor das Kind den Unterhaltsanspruch und der Vater das Sorgerecht. Heimliche Gentests bleiben auch künftig ohne rechtliche Wirkung.

Und wie stehn die Männer im Forum zu diesem Thema?

Drache
01.04.2008, 17:27
Das Waffenrecht ist gut so, wie es ist! Es muss nicht verschärft und auch nicht gelockert werden.
Abgesehen davon, würde das am Besitz illegaler Waffen nicht viel ändern!
Diese Softäirscheisse mit täuschend echten Modellen, sog Anscheinwaffen, gehören nicht nur nicht in die Öffentlichkeit, sie gehören gänzlich verboren. Gotchawaffen sehen wesentlich futuristischer und Zweckgebundener aus und sind Sportgeräte. Hier besteht keine Verwechslungsgefahr. Jeder der sich gegen ein Verbot von Softairwaffen mit Anscheinmerkmalen ausspricht, hat es mitzuverantworten, wenn ein Polizist irrtümlicherweise auf ein Kind schiesst, weil dieses mit so einem Teil auf ihn gezielt hat.

Stadtknecht
01.04.2008, 17:58
Hoffentlich wird keine Vaterschaft mit vorgehaltener Waffe erzwungen, hahaha ;-)
Das war mein erster Eindruck bei diesem theme ;-)
Da mögen einem ÖDler die Waffe dazu vorhalten ;-)

Und einen Affen einmal mit dem Porsche um die Villa schieben.

Stadtknecht
01.04.2008, 18:01
Das mit den Messern dürfte interessant werden.

Darf ich weiterhin mein Eka-Taschenmesser in der Jackentasche tragen?

Was ist mit einem Outdoormesser?

Wie sieht es mit Teppichmessern, Küchenmessern usw. aus?

McDuff
02.04.2008, 06:29
Das mit den Messern dürfte interessant werden.

Darf ich weiterhin mein Eka-Taschenmesser in der Jackentasche tragen?

Was ist mit einem Outdoormesser?

Wie sieht es mit Teppichmessern, Küchenmessern usw. aus?

Genau das ist die Frage. Was gilt nun als Waffe und was als Werkzeug? Anscheinend stammt die diesbezügliche Bildung unserer "Machtelite" aus billigen Actionfilmen, ansonsten kann man sich diesen Quatsch nicht erklären.
Andererseits haben Werkzeuge mit Arbeit zu tun und das ist ja etwas, dem ein echter Funktionär noch nie ausgesetzt war.

Anthill_Inside
02.04.2008, 06:58
Für mich ist ein Messer in erster Linie ein Werkzeug und keine Waffe um zu töten, abgesehen vielleicht von einem Kampfmesser das man schwer für andere Zwecke verwenden könnte.

Stadtknecht
02.04.2008, 09:46
Ich glaube nicht, daß sich potentielle Täter von einem Verbot davon abhalten lassen, Messer zu führen.

Der gesetzestreue Bürger hält sich an das Verbot, er würde aber auch mit seinem Messer keine Straftaten begehen.

Der Ganove, der mit seinem Messer eine Straftat begehen will, dürfte sich von dem Gesetz kaum beeindrucken lassen.