PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure täglichen Erfahrungen mit Deutschen



-SG-
31.03.2008, 09:59
Hier in dieser Großstadt (>500.000 EW) gibt es in meiner Altersgruppe (also bei den unter 40-jährigen) mehr Migranten als Deutsche (Nicht-Migranten).

Immer weniger Menschen haben also täglich Erfahrungen mit dieser immer kleiner werdenden Minderheit. Vielleicht können die unter uns hier, die öfter mal welche sehen, hier berichten, wie die Deutschen so sind, um ggf. Vorurteile abbauen zu können.

Also ich habe heute schon ganz gute Erfahrungen mit Deutschen gemacht, hier bei der Arbeit sagten mir einige guten Morgen. Auf dem Weg und in der U-Bahn waren allerdings keine, sodass ich darüber nichts sagen kann.

Puhvogel
31.03.2008, 10:21
letztes fiel ein besoffner deutscher Penner in der Straßenbahn fast um, aber ich hab ihn aufgefangen.

Klopperhorst
31.03.2008, 10:23
Ich fühle mich unter Deutschen sehr wohl.

Manchmal gehe ich in eine deutsche Wirtschaft, da wird dann nur deutsch gesprochen, man erzählt sich Witze und trinkt deutsches Bier.

Die Deutschen sind okay.

---

Polemi
31.03.2008, 10:27
Kann ich mich nur anschließen...

Dass man mehr deutsche 'Penner', etc. trifft, dürfte in den meisten Räumen dann doch eine Frage der zahlenmäßigen Überlegenheit sein (laut letzter Statistik sind 80% der Obdachlosen Männer, 'nur' jeder 6 ist Ausländer)...

Also ich fühle mich recht wohl in meiner Haut...

-SG-
31.03.2008, 10:27
letztes fiel ein besoffner deutscher Penner in der Straßenbahn fast um, aber ich hab ihn aufgefangen.

Löblich. Derletzt meine ich auch, einen Deutschen in der Bahn gesehen zu haben. Der fiel durch seine deutsche Zeitung auf. War die ganze Zeit ruhig. Komischer Kauz, aber kann ich schwer einschätzen, diese Minderheitskultur, vielleicht war er auch nett und das einfach seine Art.

Puhvogel
31.03.2008, 10:30
Kann ich mich nur anschließen...

Dass man mehr deutsche 'Penner', etc. trifft, dürfte in den meisten Räumen dann doch eine Frage der zahlenmäßigen Überlegenheit sein (laut letzter Statistik sind 80% der Obdachlosen Männer, 'nur' jeder 6 ist Ausländer)...


Ja, das vermute ich auch.

JensVandeBeek
31.03.2008, 11:09
Ich mag ALLE Deutschen.

Die Guten auch die Schlechten.

Wegen der Guten stelle ich meine Meßlatte immer höher an und das bringt mich immer Vorwärts. (Knapp 90-prozentige Deutschen-Bekannten und Freundeskreis
Deutschen-Patenonkel und Patentante meiner Kinder, Motorrad und Unimog-Clique, Kegelbrüder und Schwester, knapp 28-jährige Selbstständigkeit, meine 19 Angestellten, 51-jährige Europa/Deutschland Erfahrung bestätigen mir das ständig).

Durch die Schlechten weiß ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin und was ich nie sein werde.

Danke Europa, Danke Deutschland !!!

Puhvogel
31.03.2008, 11:18
gern geschehen

politisch Verfolgter
31.03.2008, 17:23
Die Deutschen an den Zwangsarbeitsbehörden sind inkompetent ekelige Kotzbrocken, schweinische Schmarotzer, die sich als zuhälterische Geiselgangster sehen.
Deutsche $ständler wollen einem das Leben zerstören, betreiben Rufmord und Prozesse gegen einen. Deutsche Statthalter in Betrieben ohne tätige Inhaber sperren sich vor einem lieber ein, lassen sich möglichst nicht blicken, wissen nix Vernünftiges zu erklären, stottern bestenfalls verlegen rum.
Das 20 Jhdt. zeigt per 1. Weltkrieg, Weimarer "Republik", NS, DDR und mod. Feudalismus wie sehr die Den der Den erbittertster Feind sind.
Meine schlimmsten Feinde sind Deutsche.
Ich bitte um rege Zuwanderung und deren Nachwuchs, um meine Feinde damit reduziert zu sehen.

Puhvogel
31.03.2008, 17:39
Heute wollte sich ein Deutscher von mir 50Cent schnorren, ich habe ihm aber nicht gegeben!

ochmensch
31.03.2008, 17:40
Beim rückwärts Ausparken zeigen mir Deutsche immer wie weit ich fahren kann. Ich denke, wir sind schon ein nettes Volk.

Puhvogel
31.03.2008, 17:41
lol bist du ne Frau??

Rheinlaender
31.03.2008, 17:55
Deutsche? Wieder am Samstag in jeder Menge am Portobello Market. Ich Depp hatte am Freitag kein Gemuese gekauft und musst am Samstag dort hin. Lauter Touristen, die Weg versperren und im Schleichtempo den Betrieb aufhalten.

Man sollte London fuer Touristen sperren! Geschaeftsreisende oder Leute, die sich hier niederlassen - alles in Ordnung, aber Touristen: Eine reine Landplage!

Stanley_Beamish
31.03.2008, 18:10
Hab heute einen deutschen Lehrer einer Kreuzberger Schule getroffen.
Sah sehr verzweifelt aus.
Tun mir schon leid, die deutschen Lehrer, kämpfen auf verlorenem Posten.

Rheinlaender
31.03.2008, 18:53
Hab heute einen deutschen Lehrer einer Kreuzberger Schule getroffen.
Sah sehr verzweifelt aus.

Verzweifelt/ Mein letzter Deutschlehrer hatte da immer einen schoenen Spruch: "Wissen Sie, von mir aus brauchen Sie nicht zu lernen, ich mache hier meine Show und Sie profitieren davon oder nicht. Die Abschusspruefung kommt bestimmt. Sie wollen ins Berufsleben, ich bin beamtet. Also: Machen Sie das Beste draus. Mir ist das egal." Hat funktioniert - alle sind durchgekommen.

Aldebaran
31.03.2008, 19:10
Heute wollte sich ein Deutscher von mir 50Cent schnorren, ich habe ihm aber nicht gegeben!

Das war ein Linker, kein Deutscher.

Die werden häufig irrtümlicherweise in einen Topf geworfen.

Frank
31.03.2008, 19:49
Ich fühle mich unter Deutschen sehr wohl.

Manchmal gehe ich in eine deutsche Wirtschaft, da wird dann nur deutsch gesprochen, man erzählt sich Witze und trinkt deutsches Bier.

Die Deutschen sind okay.

---

Sehe ich ganz auch so.

Leider hat das aber auch Grenzen. Einige Deutsche haben ein fehlgeleitetes Demokratie- und Anspruchsdenken. Es ist geringer ausgeprägt als in anderen Kulturkreisen, aber das hat es ja erst ermöglicht.

Fakt ist: Hier im Osten meinen einige, dass man mit der Demokratie im Rücken sämtliche Schlachten auf sämtlichen Ebeben führen darf.

-SG-
31.03.2008, 20:32
Heute wollte sich ein Deutscher von mir 50Cent schnorren, ich habe ihm aber nicht gegeben!

Mich hat heut einer gefragt ob ich paar Pfennige hätte. Hab ihm ein Euro gegeben und gesagt "passt". Er hat gemeint "passt nicht!!! aber besser als nichts." Ich hätte fast gelacht.

politisch Verfolgter
01.04.2008, 11:15
Deutsche Gosse ist alles, was Affenschieberei bezweckt, was einen zum Deppen von (oft nicht mal präsenten) Inhabern deklariert.
Dieser Gossendreck muß weg, damit die Den nicht mehr der Den und Anderer erbittertster Feind sein können.

Wer keine Investivnutzung selbsteignender Betriebe will, soll Inhabern kräftig den Affen schieben bzw. selbst ne Klitsche aufmachen und sich dafür marginalisierbare Deppen suchen.
User benötigen Vernetzungs- und Rationalisierungseffizienz betriebl. Renditeobjekte. Meine tägliche Erfahrung mit Deutschen: in deren Gehirnen hat sich Affenschieberdreck festgefressen wie totalitärer Islamismus.

Schaschlik
01.04.2008, 11:26
Das war ein Linker, kein Deutscher.

Die werden häufig irrtümlicherweise in einen Topf geworfen.

Genau, Puhvogel. Ein "echter Deutscher" hätte gleich gefragt, was "Du doofe Zecke so blöd klotzt". Danach hätte es paar auf die Lichter gegeben, pardon Dich zur "Rückführung" überredet.

Aber da er nur gefragt hat (echte Deutsche nehmen sich, was sie wollen) und dazu noch höflich war, kanns einfach kein "echter Deutscher" gewesen sien.

Wie leicht man die doch erkennen kann... ;)

Drache
01.04.2008, 19:52
Heute wollte sich ein Deutscher von mir 50Cent schnorren, ich habe ihm aber nicht gegeben!

Ne, solltest du auch nicht! Bleib deiner Linie treu und spende es wie Claudia Fatima Roth den Kanaken für den Moscheebau!

Puhvogel
01.04.2008, 21:00
Ne, solltest du auch nicht! Bleib deiner Linie treu und spende es wie Claudia Fatima Roth den Kanaken für den Moscheebau!

Ich zieh mein Ding durch.

Silkk87
04.06.2008, 10:49
Also ich persönlich, lebe nicht im einklang mit den deutschen. dafür gibt es so einige gründe. man sollte nie alle über einen kamm scheren, aber leider ist es so das die meisten deutschen kein positives benehmen haben. das fängt an mit den kleinen alltäglichen dingen. habt ihr mal einen Deutschen kunden im supermarkt gesehen? es gibt nichts schlimmeres. er stolziert rum wie ein könig und will das es ihm jeder recht macht. es fällt ihm teilweise schwer guten tag oder dankeschön zu sagen. er hat grundsätzlich den anspruch sich bedienen zu lassen selbst wenn er in einem selbstbedienungs geschäft einkauft.
Hierzu ein gutes beispiel.
der typische deutsche kunde im getränkehandel. er betritt mit seinem einkaufswagen auf dem sich das leergut befindet das geschäft und läuft in richtung leergut annahme. er lässt seinen einkaufswagen nun stehen, packt die hände in die hosentaschen und wartet darauf das der verkäufer, der von der wahrscheinlich sehr schweren arbeit andauernde rücken schmerzen hat, sich bückt um seine dreckigen teilweise noch halb vollen flaschen vom einkaufswagen zu heben. dabei berfindet sich unmittelbar vor ihm ein großer tisch der dafür gesdacht ist die eben erwähnten flaschen dort abzustellen.
so ein benehmen finde ichunmöglich. merkwürdigerweise sind unsere ausländischen bürger nicht so. die stellen ihr leergut selber auf. da ich dort sehr oft einkaufe kann ich das immer sehr gut beobachten. schade finde ich es auch das die meisten deutschen, jeden einzelnen Cent so fest halten als wäre es ihr letzter. Sie sind geizig und geben nie einen cent mehr aus, als unbedingt notwendig. sie sind grundsätzlich sehr knapp, tragen allerdings polo hemden vom edel designer la coste. ich könnte noch auf viele weitere beispiele eingehen, dies würde dann aber ein langer beitrag werden.

an dieser stelle möchte ich auch nicht verraten wo ich geboren bin, weil es dann gleich wieder heißt ihr .... seit doch nicht besser..

es hat nicht umsonst seinen grund das deutsche im ausland so unbeliebt sind. leider verstehen einige noch immer nicht warum...

lupus_maximus
04.06.2008, 10:58
Also ich persönlich, lebe nicht im einklang mit den deutschen. dafür gibt es so einige gründe. man sollte nie alle über einen kamm scheren, aber leider ist es so das die meisten deutschen kein positives benehmen haben. das fängt an mit den kleinen alltäglichen dingen. habt ihr mal einen Deutschen kunden im supermarkt gesehen? es gibt nichts schlimmeres. er stolziert rum wie ein könig und will das es ihm jeder recht macht. es fällt ihm teilweise schwer guten tag oder dankeschön zu sagen. er hat grundsätzlich den anspruch sich bedienen zu lassen selbst wenn er in einem selbstbedienungs geschäft einkauft.
Hierzu ein gutes beispiel.
der typische deutsche kunde im getränkehandel. er betritt mit seinem einkaufswagen auf dem sich das leergut befindet das geschäft und läuft in richtung leergut annahme. er lässt seinen einkaufswagen nun stehen, packt die hände in die hosentaschen und wartet darauf das der verkäufer, der von der wahrscheinlich sehr schweren arbeit andauernde rücken schmerzen hat, sich bückt um seine dreckigen teilweise noch halb vollen flaschen vom einkaufswagen zu heben. dabei berfindet sich unmittelbar vor ihm ein großer tisch der dafür gesdacht ist die eben erwähnten flaschen dort abzustellen.
so ein benehmen finde ichunmöglich. merkwürdigerweise sind unsere ausländischen bürger nicht so. die stellen ihr leergut selber auf. da ich dort sehr oft einkaufe kann ich das immer sehr gut beobachten. schade finde ich es auch das die meisten deutschen, jeden einzelnen Cent so fest halten als wäre es ihr letzter. Sie sind geizig und geben nie einen cent mehr aus, als unbedingt notwendig. sie sind grundsätzlich sehr knapp, tragen allerdings polo hemden vom edel designer la coste. ich könnte noch auf viele weitere beispiele eingehen, dies würde dann aber ein langer beitrag werden.

an dieser stelle möchte ich auch nicht verraten wo ich geboren bin, weil es dann gleich wieder heißt ihr .... seit doch nicht besser..

es hat nicht umsonst seinen grund das deutsche im ausland so unbeliebt sind. leider verstehen einige noch immer nicht warum...
Du wirst es nicht glauben, aber ob wir im Ausland unbeliebt sind oder nicht ist mir sowas von egal, egaler gehts nicht!

Das Ausland ist nur an unserem Geld interessiert, daß ihnen auch einige deutsche A........r hinterherwerfen und nicht an uns. Wenn man uns völlig alleine lassen würde, ohne Belästigung aus dem Ausland, wäre dies für mich völlig in Ordnung. Wir brauchen das Ausland eigentlich nicht.

politisch Verfolgter
04.06.2008, 11:15
User value ist ja auch weit besser, als anonymen Inhaberkollektiven aus dem Rest der Welt den marginalisierten Kostenfaktoraffen zu schieben.
Und das Ausland rentiert sich für deutsche Inhaber gewaltig, die dort in D von Affenschiebern erwirtschaftetes Kapital rentieren lassen.

Libero
04.06.2008, 12:52
schade finde ich es auch das die meisten deutschen, jeden einzelnen Cent so fest halten als wäre es ihr letzter.


:)) :)) :))

Silkk87
04.06.2008, 12:53
Du wirst es nicht glauben, aber ob wir im Ausland unbeliebt sind oder nicht ist mir sowas von egal, egaler gehts nicht!

Das Ausland ist nur an unserem Geld interessiert, daß ihnen auch einige deutsche A........r hinterherwerfen und nicht an uns. Wenn man uns völlig alleine lassen würde, ohne Belästigung aus dem Ausland, wäre dies für mich völlig in Ordnung. Wir brauchen das Ausland eigentlich nicht.



Schön das du auch deinen Beitrag dazu leistest das deutsche im ausland wieder mehr ansehen genießen und nicht als bier saufendes, dauernt nörgelndes, immer schlecht gelauntes volk gesehen werden.

denk mal scharf nach.
da kann man auch wieder nur sagen typisch deutscher, kümmert sich einen dreck um andere. hauptsache er ist zufrieden. soll der rest doch absaufen...

Libero
04.06.2008, 12:53
Wenn die Deutschen nicht den Mochtegernpolizisten oder den Oberlehrer spielen sind sie eigentlich ganz nett.

romi
04.06.2008, 15:23
Also ich persönlich, lebe nicht im einklang mit den deutschen. dafür gibt es so einige gründe. man sollte nie alle über einen kamm scheren, aber leider ist es so das die meisten deutschen kein positives benehmen haben. das fängt an mit den kleinen alltäglichen dingen. habt ihr mal einen Deutschen kunden im supermarkt gesehen? es gibt nichts schlimmeres. er stolziert rum wie ein könig und will das es ihm jeder recht macht. es fällt ihm teilweise schwer guten tag oder dankeschön zu sagen. er hat grundsätzlich den anspruch sich bedienen zu lassen selbst wenn er in einem selbstbedienungs geschäft einkauft.
Hierzu ein gutes beispiel.
der typische deutsche kunde im getränkehandel. er betritt mit seinem einkaufswagen auf dem sich das leergut befindet das geschäft und läuft in richtung leergut annahme. er lässt seinen einkaufswagen nun stehen, packt die hände in die hosentaschen und wartet darauf das der verkäufer, der von der wahrscheinlich sehr schweren arbeit andauernde rücken schmerzen hat, sich bückt um seine dreckigen teilweise noch halb vollen flaschen vom einkaufswagen zu heben. dabei berfindet sich unmittelbar vor ihm ein großer tisch der dafür gesdacht ist die eben erwähnten flaschen dort abzustellen.
so ein benehmen finde ichunmöglich. merkwürdigerweise sind unsere ausländischen bürger nicht so. die stellen ihr leergut selber auf. da ich dort sehr oft einkaufe kann ich das immer sehr gut beobachten. schade finde ich es auch das die meisten deutschen, jeden einzelnen Cent so fest halten als wäre es ihr letzter. Sie sind geizig und geben nie einen cent mehr aus, als unbedingt notwendig. sie sind grundsätzlich sehr knapp, tragen allerdings polo hemden vom edel designer la coste. ich könnte noch auf viele weitere beispiele eingehen, dies würde dann aber ein langer beitrag werden.

an dieser stelle möchte ich auch nicht verraten wo ich geboren bin, weil es dann gleich wieder heißt ihr .... seit doch nicht besser..

es hat nicht umsonst seinen grund das deutsche im ausland so unbeliebt sind. leider verstehen einige noch immer nicht warum...

Ja - is klar. Der Deutsche hat kein positives Benehmen!!!
Kennst Du den Spruch: "Der Kunde ist König"? Schlimm, daß diese fürchterlichen Deutschen im Gegensatz zu den tollen ausländischen Mitbürgern sich noch an diesen Spruch erinnern und vergessen, beim Dienstleister selber Hand anzulegen.
Pfui Deibel aber auch........
Und nochmal PfuiDeibel - wie können die nur so geizig sein *kopfschüttel.
Statt daß sie froh sind, daß ihnen nach Abzug der Abgaben noch volle 47% ihres Einkommens zum Verprassen bleiben, halten sie diese paar Kröten auch noch fest.
Und dann die Arroganz, Polohemden mit Krokodil zu tragen - kein Wunder, daß wir Deutschen dermaßen unbeliebt sind - aber die Einwanderer kommen nicht wegen uns, sondern wegen dem Geld vom Ämtchen. :vogel:
Und da Du ja nicht im Einklang mit uns Deutschen lebst - ist es derselbe Grund, der auch Dich hier festhält???

Kumusta
04.06.2008, 15:29
da kann man auch wieder nur sagen typisch deutscher, kümmert sich einen dreck um andere. hauptsache er ist zufrieden. soll der rest doch absaufen...

Was hast Du gegen eine gesunde Einstellung?

lupus_maximus
04.06.2008, 15:35
Schön das du auch deinen Beitrag dazu leistest das deutsche im ausland wieder mehr ansehen genießen und nicht als bier saufendes, dauernt nörgelndes, immer schlecht gelauntes volk gesehen werden.

denk mal scharf nach.
da kann man auch wieder nur sagen typisch deutscher, kümmert sich einen dreck um andere. hauptsache er ist zufrieden. soll der rest doch absaufen...
Würdet ihr euch weniger um andere kümmern die uns rein garnichts angehen, ginge es uns wesentlich besser.
Ich bin doch als Deutscher nicht daran schuld das andere Absaufen. Die Linken haben schlichtweg eine Mattscheibe!

Haspelbein
04.06.2008, 15:37
Wenn die Deutschen nicht den Mochtegernpolizisten oder den Oberlehrer spielen sind sie eigentlich ganz nett.

Das sehe ich aehnlich. Leider kommt mir immer wieder mal ein Oberlehrer vor, der mir das sonst sehr nette Gesamtbild versaut.

Thauris
05.06.2008, 07:26
Ja - is klar. Der Deutsche hat kein positives Benehmen!!!
Kennst Du den Spruch: "Der Kunde ist König"? Schlimm, daß diese fürchterlichen Deutschen im Gegensatz zu den tollen ausländischen Mitbürgern sich noch an diesen Spruch erinnern und vergessen, beim Dienstleister selber Hand anzulegen.
Pfui Deibel aber auch........
Und nochmal PfuiDeibel - wie können die nur so geizig sein *kopfschüttel.
Statt daß sie froh sind, daß ihnen nach Abzug der Abgaben noch volle 47% ihres Einkommens zum Verprassen bleiben, halten sie diese paar Kröten auch noch fest.
Und dann die Arroganz, Polohemden mit Krokodil zu tragen - kein Wunder, daß wir Deutschen dermaßen unbeliebt sind - aber die Einwanderer kommen nicht wegen uns, sondern wegen dem Geld vom Ämtchen. :vogel:
Und da Du ja nicht im Einklang mit uns Deutschen lebst - ist es derselbe Grund, der auch Dich hier festhält???


Ich bin selbst Deutsche und habe denselben Eindruck - "für mein Geld lasse ich die Puppen tanzen" ist eine typische Einstellung, die ich persönlich als ziemlich verachtenswert empfinde - zusätzlich allerdings stört mich das im krassen Gegensatz dazu stehende Duckmäusertum im eigenen Land.

romi
05.06.2008, 11:30
"für mein Geld lasse ich die Puppen tanzen"

Im Getränkeshop meines Vertrauens geht es gar nicht anders - das Personal ist offensichtlich angehalten, zwischen dem Kassieren das Leergut entgegenzunehmen und den Bon dafür auszustellen. Hab diesen Job auch lange Zeit gemacht und das gehörte einfach zum Service. Hat also nix mit Arroganz insbes. der deutschen Kundschaft zu tun. Diese Jobs würden auch noch wegfallen, wenn alles automatisiert und auf totale Selbstbedienung umgestellt wird.
Verachtenswert ist das "Suchen in den Krümeln", was man noch alles an Häßlichkeiten den Deutschen anhängen könnte.

Thauris
05.06.2008, 19:42
Im Getränkeshop meines Vertrauens geht es gar nicht anders - das Personal ist offensichtlich angehalten, zwischen dem Kassieren das Leergut entgegenzunehmen und den Bon dafür auszustellen. Hab diesen Job auch lange Zeit gemacht und das gehörte einfach zum Service. Hat also nix mit Arroganz insbes. der deutschen Kundschaft zu tun. Diese Jobs würden auch noch wegfallen, wenn alles automatisiert und auf totale Selbstbedienung umgestellt wird.
Verachtenswert ist das "Suchen in den Krümeln", was man noch alles an Häßlichkeiten den Deutschen anhängen könnte.


Eigentlich braucht man da nicht zu suchen! :rolleyes:

Und es geht ganz sicher nicht nur darum wie sie sich im Getränkemarkt verhalten.

Silkk87
05.06.2008, 20:04
Ja - is klar. Der Deutsche hat kein positives Benehmen!!!
Kennst Du den Spruch: "Der Kunde ist König"? Schlimm, daß diese fürchterlichen Deutschen im Gegensatz zu den tollen ausländischen Mitbürgern sich noch an diesen Spruch erinnern und vergessen, beim Dienstleister selber Hand anzulegen.
Pfui Deibel aber auch........
Und nochmal PfuiDeibel - wie können die nur so geizig sein *kopfschüttel.
Statt daß sie froh sind, daß ihnen nach Abzug der Abgaben noch volle 47% ihres Einkommens zum Verprassen bleiben, halten sie diese paar Kröten auch noch fest.
Und dann die Arroganz, Polohemden mit Krokodil zu tragen - kein Wunder, daß wir Deutschen dermaßen unbeliebt sind - aber die Einwanderer kommen nicht wegen uns, sondern wegen dem Geld vom Ämtchen. :vogel:
Und da Du ja nicht im Einklang mit uns Deutschen lebst - ist es derselbe Grund, der auch Dich hier festhält???


Nein deutscher mann. du wirst es nicht für möglich halten, aber ich habe einen job. und nein ich bin kein dealer, oder schmuggler. Ich verdiene ehrliches geld genau wie meine frau. wir meckern auch nicht über 47% steuern so wie du es wahrscheinlich tag für tag machst wenn du im supermarkt stehst und guckst ob es käse gibt der 2 cent günstiger ist.
das du hier gleich den beleidigten markierst, zeigt doch wieder nur wie wenig kritik der typische deutsche verträgt. alles besser wissen, für alles eine antwort haben.
das du nicht sterben würdest wenn du dem dienstleister mal ein wenig helfen würdest sollte dir klar sein. es gehört einfach zum guten benehmen dazu anderen menschen zu helfen, ob man irgendwo kunde ist oder nicht spielt keine rolle. man sollte ein paar sitten an den tag legen. vielleicht hast du ja keine. wäre schade wenn es so wäre.
ahja und zum schluss nochmal, das du als deutscher wieder mal der auffassung bist das nur ausländer beim staat schlange stehen, war ja klar. meine frau (deutsche)arbeitet bei der bundesagentur für arbeit und ist für den bereich arbeitslosengeld 2 zuständig. du wirst es nicht glauben aber es kassieren mehr deutsche ALG2 als ausländer. und komm mir jetzt bloß nicht mit dem spruch die ausländer klauen uns die arbeit. wenn die deutschen nicht qualifiziert genug sind selbst schuld.
vielleicht gibt es bei dir ja mehr ausländer die staatliche zuschüsse beziehen. wo wohnst du denn? lass mich raten.... Berlin Neukölln.. würde mich nicht wundern wenn es etwas derartiges wäre

PS: In meinem bekanntenkreis sind selbst die deutschen der auffassung das ihre deutschen mitbürger kein benehmen haben....

und den :vogel: zu zeigen beweist ja nur mal wieder das es menschen gibt die kein benehmen an den tag legen. fass dir mal an den kopf... total respektlos sowas...

Silkk87
05.06.2008, 20:06
Was hast Du gegen eine gesunde Einstellung?

lass mich raten. bush wähler?
gesunde einstellung? weisst du überhaupt was das ist? mal schauen wie weit du damit kommst im leben

Silkk87
05.06.2008, 20:10
Ich bin selbst Deutsche und habe denselben Eindruck - "für mein Geld lasse ich die Puppen tanzen" ist eine typische Einstellung, die ich persönlich als ziemlich verachtenswert empfinde - zusätzlich allerdings stört mich das im krassen Gegensatz dazu stehende Duckmäusertum im eigenen Land.

ich finde deine einstellung sehr lobenswert.
man kann nicht erwarten der könig zu sein nur weil man irgendwo ein brot kauft. wir sind nicht mehr im mittelalter.

Reichsadler
05.06.2008, 20:12
Einige mag ich ganz gerne :)

mara
05.06.2008, 21:18
Ach ja, die Deutschen müssen immer in ihre Grenzen verwiesen werden.
Welche Arroganz, daß sich jedermann anmaßt, ein Recht dazu zu haben.
Ich bin stolz Deutschland zu sein!

MorganLeFay
05.06.2008, 21:32
Meine täglichen Erfahrungen beschränken sich auf regelmäßigen Kaffee mit einer Freundin.

An sich habe ich nichts gegen Deutsche, aber leben möchte ich in Deutschland nciht.

Kumusta
06.06.2008, 03:44
lass mich raten. bush wähler?Das war ja wohl nicht schwer zu erraten.

gesunde einstellung? weisst du überhaupt was das ist? mal schauen wie weit du damit kommst im leben
Ziemlich weit. Nachdem ich rechtzeitig, d.h. in noch guten Zeiten, mein Geld ins Ausland transferiert habe, betreibe ich ein mittleres Unternehmen und darf zwei Resorts mein eigen nennen. Für mich war das mehr als eine gesunde Einstellung.

Haspelbein
06.06.2008, 13:51
Ach ja, die Deutschen müssen immer in ihre Grenzen verwiesen werden.
Welche Arroganz, daß sich jedermann anmaßt, ein Recht dazu zu haben.
Ich bin stolz Deutschland zu sein!

Warum kann man nicht einfach sagen: "Ich bin Deutscher!" Bedarf es einer qualitativer Aussage fuer etwas, das selbstverstaendlich sein sollte, d.h. Teil einer Nation zu sein, inklusive all ihrer positiven und negativen Aspekte?

Deutschmann
06.06.2008, 13:57
Komisches Völkchen.

Lassen einen ums Verrecken nicht aus der Parklücke, aber kommen winkend und Lichthupend entgegen wenn ne Radarfalle dasteht.

Mondgoettin
06.06.2008, 13:57
nun,die deutschen..sind schon in vieler hinsicht ein volk fuer sich.wenn ich da in unserer nachbarschaft ein haus angucke wo nur alte witwen drinwohnen-grauenhaft.und die deutschen bierbauche und socken in sandalen-oh graus.ja der deutsche michel.
aber klar haben wir deutschen auch viele vorteile:)

Gladius Germaniae
06.06.2008, 14:04
die deutschen sterben aus, weil sie sich zur kinderfeindlichkeit und kinderlosigkeit entschieden haben, deswegen haben wir mehr ausländer als deutsche, weil jeder nur seine ökonomische Vorteile sieht und keiner sah , welche Katastrophe mit den Gastarbeitern einher kommen wird, aber nachher will das keiner gewusst haben.

Kumusta
06.06.2008, 14:14
Gut, daß ich mit Deutschen keine täglichen Erfahrungen mehr haben muß - außer hier im Forum, doch das tue ich mir freiwillig an.

sporting
06.06.2008, 14:16
Also ich persönlich, lebe nicht im einklang mit den deutschen. dafür gibt es so einige gründe. man sollte nie alle über einen kamm scheren, aber leider ist es so das die meisten deutschen kein positives benehmen haben. das fängt an mit den kleinen alltäglichen dingen. habt ihr mal einen Deutschen kunden im supermarkt gesehen? es gibt nichts schlimmeres. er stolziert rum wie ein könig und will das es ihm jeder recht macht. es fällt ihm teilweise schwer guten tag oder dankeschön zu sagen. er hat grundsätzlich den anspruch sich bedienen zu lassen selbst wenn er in einem selbstbedienungs geschäft einkauft.
Hierzu ein gutes beispiel.
der typische deutsche kunde im getränkehandel. er betritt mit seinem einkaufswagen auf dem sich das leergut befindet das geschäft und läuft in richtung leergut annahme. er lässt seinen einkaufswagen nun stehen, packt die hände in die hosentaschen und wartet darauf das der verkäufer, der von der wahrscheinlich sehr schweren arbeit andauernde rücken schmerzen hat, sich bückt um seine dreckigen teilweise noch halb vollen flaschen vom einkaufswagen zu heben. dabei berfindet sich unmittelbar vor ihm ein großer tisch der dafür gesdacht ist die eben erwähnten flaschen dort abzustellen.
so ein benehmen finde ichunmöglich. merkwürdigerweise sind unsere ausländischen bürger nicht so. die stellen ihr leergut selber auf. da ich dort sehr oft einkaufe kann ich das immer sehr gut beobachten. schade finde ich es auch das die meisten deutschen, jeden einzelnen Cent so fest halten als wäre es ihr letzter. Sie sind geizig und geben nie einen cent mehr aus, als unbedingt notwendig. sie sind grundsätzlich sehr knapp, tragen allerdings polo hemden vom edel designer la coste. ich könnte noch auf viele weitere beispiele eingehen, dies würde dann aber ein langer beitrag werden.

an dieser stelle möchte ich auch nicht verraten wo ich geboren bin, weil es dann gleich wieder heißt ihr .... seit doch nicht besser..

es hat nicht umsonst seinen grund das deutsche im ausland so unbeliebt sind. leider verstehen einige noch immer nicht warum...

hallo puhvogel! :)

Deutschmann
06.06.2008, 14:26
die deutschen sterben aus, weil sie sich zur kinderfeindlichkeit und kinderlosigkeit entschieden haben, deswegen haben wir mehr ausländer als deutsche, weil jeder nur seine ökonomische Vorteile sieht und keiner sah , welche Katastrophe mit den Gastarbeitern einher kommen wird, aber nachher will das keiner gewusst haben.

Das stimmt, aber ich finde man sollte keinen Zusammenhang sehen zwischen Geburtenrate oder Bevölkerungsdichte und dem Lebensstandard eines Landes.

Silkk87
06.06.2008, 21:07
Das war ja wohl nicht schwer zu erraten.

Ziemlich weit. Nachdem ich rechtzeitig, d.h. in noch guten Zeiten, mein Geld ins Ausland transferiert habe, betreibe ich ein mittleres Unternehmen und darf zwei Resorts mein eigen nennen. Für mich war das mehr als eine gesunde Einstellung.



ich muss dich mal was fragen. aus reiner neugier. bist du verheiratet?

Kumusta
07.06.2008, 04:00
ich muss dich mal was fragen. aus reiner neugier. bist du verheiratet?
Ja - warum?

Bruddler
07.06.2008, 06:54
Was in einigen Jahren noch als "Deutsche" bezeichnet wird, sind nichts anderes als billige Plagiate, importiert aus dem Orient / Afrika !
Beim genauen Hinsehen erkennt man allerdings diese Fälschungen....

Schaschlik
07.06.2008, 07:02
Was in einigen Jahren noch als "Deutsche" bezeichnet wird, sind nichts anderes als billige Plagiate, importiert aus dem Orient / Afrika !
Beim genauen Hinsehen erkennt man allerdings diese Fälschungen....


Besonders schlimm sind die, die sich so aggressiv als "echte Deutsche" anpreisen. Das ist wie mit den Straßenverkäufern: "echte Rolex... 5 Euro!".

Diese "Deutschen" haben sie schon lange ersetzt. Und zwar durch die ganz billigen Fälschungen. Man erkennt das daran, dass die alle nicht mehr richtig ticken.


:))

Silkk87
07.06.2008, 21:58
Ja - warum?


wie gesagt. reine neugier.

Thauris
08.06.2008, 06:24
Da gibt es nichts abzubauen, weil die "Vorurteile" zutreffen. Die Deutschen haben eine Pickelhauben-Mentalität und kommandieren und schikanieren gerne Andere vor sich rum, das ist immer noch das markanteste Merkmal dieses Völkchens.


Zusammen mit Neid, Missgunst, Überheblichkeit, Duckmäusertum und ungerechtfertigter Kritik an anderen, weil sie selbst nichts auf die Reihe kriegen!

Sathington Willoughby
09.06.2008, 07:43
Zusammen mit Neid, Missgunst, Überheblichkeit, Duckmäusertum und ungerechtfertigter Kritik an anderen, weil sie selbst nichts auf die Reihe kriegen!

KOmisch, das wir dann unser Land nach 1945 in nicht einmal 20 Jahren wieder so schnell aufgebaut haben, das wir keine Hilfe mehr benötigten. Welches afrikanische Land kann das von sich aus sagen?
Afghanistan heute kann man mit Deutschland 45 vergleichen. Alles kaputt, viele Männer gefallen. Mal gespannt, ob die Afghanen in 20 Jahren auch zur Weltspitze gehören. Wetten werden noch angenommen!:]

Kumusta
09.06.2008, 10:39
KOmisch, das wir dann unser Land nach 1945 in nicht einmal 20 Jahren wieder so schnell aufgebaut haben, das wir keine Hilfe mehr benötigten. Welches afrikanische Land kann das von sich aus sagen?
Afghanistan heute kann man mit Deutschland 45 vergleichen. Alles kaputt, viele Männer gefallen. Mal gespannt, ob die Afghanen in 20 Jahren auch zur Weltspitze gehören. Wetten werden noch angenommen!:]Du bist im falschen Thread. Hier geht´s um Deutschland und nicht um Afrika oder Afghanistan.

Rheinlaender
09.06.2008, 10:52
KOmisch, das wir dann unser Land nach 1945 in nicht einmal 20 Jahren wieder so schnell aufgebaut haben, das wir keine Hilfe mehr benötigten. Welches afrikanische Land kann das von sich aus sagen?
Afghanistan heute kann man mit Deutschland 45 vergleichen. Alles kaputt, viele Männer gefallen. Mal gespannt, ob die Afghanen in 20 Jahren auch zur Weltspitze gehören. Wetten werden noch angenommen!:]

So einfac geht das nicht - Fuer eine Industrienation brauchst bestimmte gesellschaftliche und politsche Strukturen. Das faengt an mit einer funktionierenden Verwaltung.

Deutschland hatte solche Strukturen 1945 schon lange entwickelt. In Afghanistan muessen diese erst aufgebaut werden.

Sathington Willoughby
11.06.2008, 08:51
So einfac geht das nicht - Fuer eine Industrienation brauchst bestimmte gesellschaftliche und politsche Strukturen. Das faengt an mit einer funktionierenden Verwaltung.

Deutschland hatte solche Strukturen 1945 schon lange entwickelt. In Afghanistan muessen diese erst aufgebaut werden.

Ich brauche vor allem ein anderes Denken als in muslimischen Ländern. Dort wird alles auf Allah geschoben und selber übernimmt keiner Verantwortung. Ist was misslungen, Allah wollte es so. Die Verwaltungs- und politischen Sturkturen sind schnell zu implantieren - wenn es die Leute denn wollen.
Eine Industrienation entsteht in den Köpfen. Und wenn dort eine Wüstenreligion drin ist, die das Leben haarklein vorschreibt, wird das nix mit Industrie und so.

Kumusta
11.06.2008, 11:50
Eine Industrienation entsteht in den Köpfen. Und wenn dort eine Wüstenreligion drin ist, die das Leben haarklein vorschreibt, wird das nix mit Industrie und so.
So ist es.