PDA

Vollständige Version anzeigen : Brennende Moscheen



NordischByNature
10.11.2004, 16:41
Moin,
wenn hier in Deutschland die Moscheen brennen würden wie in Holland, würdet ihr schockiert sein oder euch freuen?

ampler
10.11.2004, 16:48
Seltsame Frage, aber ich würde sagen, dass ich schockiert sein werde. Es ist völliger Blödsinn zu denken, dass man Radikalislamisten bekämpft, wenn man Moscheen anzündet.

prinzregent
10.11.2004, 16:53
Wer hat den Frontal 21 Bericht über die Moscheen und Moslems gestern Abend im ZDF gesehen. Nach diesem Beitrag ist es mir gewissermaßen gleichgültig ob nun Moscheen brennen oder nicht ...

Siran
10.11.2004, 16:58
Das Anzünden der Moscheen ändert doch aber nichts, sperschi. Meinst du, die Leute integrieren sich stärker, wenn ihre Moscheen angezündet werden?

prinzregent
10.11.2004, 17:00
Das Anzünden der Moscheen ändert doch aber nichts, sperschi. Meinst du, die Leute integrieren sich stärker, wenn ihre Moscheen angezündet werden?

@ Siran,

Sperschi hat hier im Strang noch nichts geschrieben.

Das Brennen wäre dann nur Ausdruck des Boykottes.

Siran
10.11.2004, 17:06
Sorry, weiß nicht mehr, wie ich auf Sperschi gekommen bin.

Indem du aber Moscheen anzündest, gibst du doch den Vorurteilen weiter Nahrung. Die Leute grenzen sich noch mehr ab. Es müsste vielmehr kontrolliert werden, was in den Moscheen und Koranschulen vor sich geht und darauf müsste reagiert werden.

trib996
10.11.2004, 17:07
Ich kann auf eine Gewaltspirale wie im Nahen Osten verzichten .

X(

moxx
10.11.2004, 17:08
jetzt passiert es, den leuten geht es zusehr gegen den strich. überlegt mal wir sprechen hier von den lieberalen niederlanden.
ich hab schon vor langem gesagt, dass dieses pulverfass explodieren wird. m.e. nur der anfang.

moxx
10.11.2004, 17:10
@trieb,

ich kann noch einigermaßen nachvollziehen, wenn es gewaltausbrüche in israel gibt, aber hier in europa, hat kein islamfuzzi was zu melden, schon gar nicht irgendwelche anschläge zu planen oder auszuführen.
wenn ähnliches in deutschland geschieht, ich müste mich ganz schön am riemen reißen!!!

ampler
10.11.2004, 17:11
Das Brennen wäre dann nur Ausdruck des Boykottes.

Ja wir zünden sie an, vielleicht freuen sie sich über ein wenig Wärme und zusätzlich kommt die Baubranche in Schwung. Angenommen ein Deutscher bringt jemanden im Ausland um. Möchtest du, das deutsche Häuser im Ausland brennen? Ich versteh nicht wie man von Einzelnen auf alle schließen kann. Ich hab nichts gegen Islamisten. Die machen ihr Ding, ich mach mein Ding. Man kann auch mal in bestimmten Dingen anderer Meinung sein (wie z.B. Religion). Nur weil einige austicken, muss man nicht alle strafen. Und was ist mit den Linken und Rechten die ausflippen?

ampler
10.11.2004, 17:12
@trieb,

ich kann noch einigermaßen nachvollziehen, wenn es gewaltausbrüche in israel gibt, aber hier in europa, hat kein islamfuzzi was zu melden, schon gar nicht irgendwelche anschläge zu planen oder auszuführen.
wenn ähnliches in deutschland geschieht, ich müste mich ganz schön am riemen reißen!!!

Ja genau, Gewalt und Ignoranz hat bis jetzt noch jedes Problem gelöst.

prinzregent
10.11.2004, 17:20
Ja wir zünden sie an, vielleicht freuen sie sich über ein wenig Wärme und zusätzlich kommt die Baubranche in Schwung. Angenommen ein Deutscher bringt jemanden im Ausland um. Möchtest du, das deutsche Häuser im Ausland brennen? Ich versteh nicht wie man von Einzelnen auf alle schließen kann. Ich hab nichts gegen Islamisten. Die machen ihr Ding, ich mach mein Ding. Man kann auch mal in bestimmten Dingen anderer Meinung sein (wie z.B. Religion). Nur weil einige austicken, muss man nicht alle strafen. Und was ist mit den Linken und Rechten die ausflippen?


Die machen ihr Ding indem sie Hetzporodien gegen Deutsche und gegen die westliche Welt veranstalten. Andersgläubige sind für die Untermenschen, - was haben sie gestern gasagt, das uns die Deutschen nie etwas gebracht haben, und das Gott sie nur verschont hat, weil sie zu minderwertig sind (wortwörtlich aus einer Moschee zum Freitagsgebet, wo immer bis zu 1000 Moslems anwesend sind)

prinzregent
10.11.2004, 17:23
Sorry, weiß nicht mehr, wie ich auf Sperschi gekommen bin.

Indem du aber Moscheen anzündest, gibst du doch den Vorurteilen weiter Nahrung. Die Leute grenzen sich noch mehr ab. Es müsste vielmehr kontrolliert werden, was in den Moscheen und Koranschulen vor sich geht und darauf müsste reagiert werden.


Das "ICH" lassen wir bitte aus dem Spiel, ich habe mit so einem radikalen Zeugs nichts zu tun.

Aber ich habe keine Lust mehr auf diese heuchlerische deutsche Toleranz.
Man sollte die Moscheen von spezifischen Zuständigen oder derartiges überwachen lassen.

Siran
10.11.2004, 17:24
Das "du" war jetzt einfach im Sinne von "man" gebraucht. Ich käme nicht auf die Idee, dir solches zu unterstellen.

prinzregent
10.11.2004, 17:25
Das "du" war jetzt einfach im Sinne von "man" gebraucht. Ich käme nicht auf die Idee, dir solches zu unterstellen.


Kein Problem.

prinzregent
10.11.2004, 17:32
Wenn man potenzielle Gefahrträger von vornherein aus dem öffentlichen Leben räumt, bräuchte man keine Bedenken haben.

In Deutschland leben 7,3 Mil Ausländer, über die Hälfte davon Moslems, davon die Hälfte Toleranz abgezogen ergibt über eine Million potenziell islamische Radikalisten.

NordischByNature
10.11.2004, 17:50
Ich finde das die brennenden Moscheen ein Zeichen des Aufwachens in Europa sind. Die Wiedergeburt Europas.

ampler
10.11.2004, 18:04
Aber ich habe keine Lust mehr auf diese heuchlerische deutsche Toleranz. Man sollte die Moscheen von spezifischen Zuständigen oder derartiges überwachen lassen.

Überwachen und Anzünden sind zwei grundverschiedene Sachen. Wobei Überwachung nicht nur vorsorgend wirkt, sondern auch taktisch klüger wäre.

ampler
10.11.2004, 18:06
Wenn man potenzielle Gefahrträger von vornherein aus dem öffentlichen Leben räumt, bräuchte man keine Bedenken haben.

In Deutschland leben 7,3 Mil Ausländer, über die Hälfte davon Moslems, davon die Hälfte Toleranz abgezogen ergibt über eine Million potenziell islamische Radikalisten.

Aber man darf nicht nur Radikalislamisten nehmen, sondern auch gewalttätige Holligans, randalierende Linke, baseballschlägerschwingende Rechte, potentielle Gewalttäter etc. etc.

ampler
10.11.2004, 18:08
Ich finde das die brennenden Moscheen ein Zeichen des Aufwachens in Europa sind. Die Wiedergeburt Europas.

Menschheit wach endlich auf, sieh deine Sinnlosigkeit ein und zerstöre dich selbst. Wieso überziehen wir den Nahen Osten nicht mit Krieg, drücken aufs rote Knöpfchen, stürzen die Erde in einen nuklearen Fallout, der unseren Planeten gleich noch ein wenig lebendfreundlicher gestaltet. Warum nachdenken, wenn die Lösung all unserer Probleme so nah liegt.

prinzregent
10.11.2004, 18:27
Überwachen und Anzünden sind zwei grundverschiedene Sachen. Wobei Überwachung nicht nur vorsorgend wirkt, sondern auch taktisch klüger wäre.


Nartürlich.

Anzünden ist ja auch kein taktischen Vorgehen.

prinzregent
10.11.2004, 18:29
Aber man darf nicht nur Radikalislamisten nehmen, sondern auch gewalttätige Holligans, randalierende Linke, baseballschlägerschwingende Rechte, potentielle Gewalttäter etc. etc.


Na und?

Da könnte man das gesamte Gesocks der Menschheit zusammenzählen, wenn man damit anfangen würde.

ampler
10.11.2004, 18:38
Na und?

Da könnte man das gesamte Gesocks der Menschheit zusammenzählen, wenn man damit anfangen würde.

du sagst es

prinzregent
10.11.2004, 18:42
Ich bin in diesem Strang eben spezialisiert auf die Islamische Bedrohung.

Denn diese ist wirklich organisiert und ist kein Vergleich mit Holligans oder Linksradikalen.

Und das der Islam eine ständige Weltgefahr darstellt sehen wir täglich in den Medien, anhand der Anschläge, und dies alles findet auf dem Internationalen Boden statt.

ampler
10.11.2004, 18:50
Ich bin in diesem Strang eben spezialisiert auf die Islamische Bedrohung.

Denn diese ist wirklich organisiert und ist kein Vergleich mit Holligans oder Linksradikalen.

Und das der Islam eine ständige Weltgefahr darstellt sehen wir täglich in den Medien, anhand der Anschläge, und dies alles findet auf dem Internationalen Boden statt.

Weil dies das einzige ist, was gezeigt wird. Das Christentum ist auch eine ständige Weltgefahr, genauso wie Diktatoren und Faschisten.

prinzregent
10.11.2004, 19:15
Weil dies das einzige ist, was gezeigt wird. Das Christentum ist auch eine ständige Weltgefahr, genauso wie Diktatoren und Faschisten.


Das ist doch unrelevant.

Wo gibt es Faschisten?? Es interessieren doch keine NPD Rechten, genauso wenig das Christentum.

Diese Faktoren sind unbedeutend, ich glaube kaum, das am 11. Sep Faschos im Flugzeug saßen ...

ampler
10.11.2004, 19:38
Das ist doch unrelevant.

Wo gibt es Faschisten?? Es interessieren doch keine NPD Rechten, genauso wenig das Christentum.

Diese Faktoren sind unbedeutend, ich glaube kaum, das am 11. Sep Faschos im Flugzeug saßen ...

Okay, bitte, wir scheren alle über einen Kamm. Wir sind von Vorurteilen geprägt, lassen uns von amerikansicher Verwirrtaktik und Medien beeinflußen. Stell dir vor 1945 hätte man alle Deutschen für alles verantwortlich gemacht, dann gäbe es heut keine Deutschen mehr und sagt nicht, dass das nicht relevant ist oder war.

prinzregent
10.11.2004, 19:44
Okay, bitte, wir scheren alle über einen Kamm. Wir sind von Vorurteilen geprägt, lassen uns von amerikansicher Verwirrtaktik und Medien beeinflußen. Stell dir vor 1945 hätte man alle Deutschen für alles verantwortlich gemacht, dann gäbe es heut keine Deutschen mehr und sagt nicht, dass das nicht relevant ist oder war.


Ich glaube nicht, das die 'Manchester Holligans' oder die 'Sachsen NPD' Weltgefahren sind.

Und das mit der Verwirrtaktik, ist im gewissen Rahmen wahr, dennoch ist es ja wohl nicht bestreitbar, das solche Anschläge vom 11.Sep oder von Dscherba Tatsache sind.

Und zum letzteren Satz von dir, wir hatten gewissermaßen Schuld, aber wir waren am Boden. Die radikalen Islamisten sind einfach kein Vergleich dazu.

ampler
10.11.2004, 20:16
Trotzdem sind nicht alle Islamisten radikal, so wie du behauptest.

mlptrainer
10.11.2004, 20:18
Wer hat den Frontal 21 Bericht über die Moscheen und Moslems gestern Abend im ZDF gesehen. Nach diesem Beitrag ist es mir gewissermaßen gleichgültig ob nun Moscheen brennen oder nicht ...

Holland wird ein Exempel setzen.

Europa erwacht und wird die orientalische Gegengesellschaft vernichten!

prinzregent
10.11.2004, 20:19
Trotzdem sind nicht alle Islamisten radikal, so wie du behauptest.


Sie sind Pauschal, bin ich auch Pauschal.

ampler
10.11.2004, 20:38
Sie sind Pauschal, bin ich auch Pauschal.

Kleinkindergehabe. Der hat mir was weggenommen, also nehm ich ihm auch was weg. Oh arme Menschheit. Sowas nennt sich zivilisiert. Wenn die Mehrheit der Menschen so denkt, so hoffe ich das die Welt bald untergeht.

mlptrainer
10.11.2004, 20:40
Ich kann auf eine Gewaltspirale wie im Nahen Osten verzichten .

X(


Die ist nun aber unausweichbar geworden.

Es geht langsam los.

Die Kosequenz wird aber die Ausweisung aller Moslems aus Europa sein, da bin ich mir ganz sicher.

Die Zeiten ändern sich und zwar gewaltig.

Che Guevara 2
10.11.2004, 20:43
In den Niederlanden ist die Zeit für einen kommunistischen Umsturz gekommen.

Islamischer Fundamentalismus und Kapitalismus sind gescheitert.

Hoffentlich besinnt sich das holländische Proletariat und errichtet die klassenlose Gesellschaft.

mlptrainer
10.11.2004, 20:46
In den Niederlanden ist die Zeit für einen kommunistischen Umsturz gekommen.

Islamischer Fundamentalismus und Kapitalismus sind gescheitert.

Hoffentlich besinnt sich das holländische Proletariat und errichtet die klassenlose Gesellschaft.


Quatsch, die Leute in Holland merken langsam, was sie sich für eine Hydra mit dem Import von Millionen Moslems ins Land geholt haben und das sie früher oder später die Gewaltkultur des Nahen Ostens im eigenen Land haben, wenn sie nicht endlich etwas unternehmen.

prinzregent
10.11.2004, 20:49
Kleinkindergehabe. Der hat mir was weggenommen, also nehm ich ihm auch was weg. Oh arme Menschheit. Sowas nennt sich zivilisiert. Wenn die Mehrheit der Menschen so denkt, so hoffe ich das die Welt bald untergeht.

So ist die Politik.

SandkastenPolitik.

Gärtner
10.11.2004, 20:49
In den Niederlanden ist die Zeit für einen kommunistischen Umsturz gekommen.

Islamischer Fundamentalismus und Kapitalismus sind gescheitert.

Hoffentlich besinnt sich das holländische Proletariat und errichtet die klassenlose Gesellschaft.
Floskeln. Es existiert in den Niederlanden kein Proletariat. Und das mit der klassenlosen Gesellschaft ist ein schönes Wolkenkuckucksheim.

~~~

Es ist jetzt vor allem wichtig, daß nicht das Kind mit dem Bade ausgeschüttet wird, d.h., wegen radikaler Islamisten in einer Art Kollektivschuldreflex alle Moslems in den radikalen Topf zu werfen. Dümmlicher Populismus heizt nur das bereits aufgeladene Klima weiter an.

MoJo
11.11.2004, 08:14
Gesternabend hörte ich, es habe sogar eine Kirche gebrannt.
Erinnert mich eher an gegenwärtige Zustände in Schwarzafrika. Im Pingpong-verfahren brennen religiöse Institutionen und die Situation scheint allmälig zu eskalieren.

Was da wohl noch folgen wird?! ;(

So ein Glaube ist doch echt was gutes, für Jedermann.

Schwarzer Rabe
11.11.2004, 08:36
Vielleicht brennt ja bald die ganze Welt...

MoJo
11.11.2004, 08:39
Vielleicht brennt ja bald die ganze Welt...
hmmmm, lecker warm isses ja dann! :D

moxx
11.11.2004, 12:19
@ampler,

es tut mir leid aber eine solche einstellung, wie du sie hier an den tag gelegt hast, hat doch erst zu diesen problemen geführt.
der mord an van gogh war nur der tropfen der das fass zum überlaufen gebracht hat. in deutschland haben wir das glück das bei uns die meisten moslems türken sind und nicht so religös.
in holland sind es araber mit denen kann man nicht so einfach kommunizieren.
problematisch ist folgendes: es gibt in gewissen punkten keine kompromissmöglichkeiten, zwischen westen und islam.
hier ist der westen, hier gelten unsere regeln, wer sich nicht daran halten will hat nichts zu melden!
ein verhalten, wie es viele araber in europa an den tag legen, provoziert eben solche aktionen wie brennende schulen und moscheen.
man muss sich in deutschland mit diesem problem außeinandersetzen, will meinen man muss den moslems heir ganz genau klar machen. entweder unsere gesetze und normen, oder es gibt hier keine zukunft mehr für dich.

ampler
11.11.2004, 17:03
@ampler,

es tut mir leid aber eine solche einstellung, wie du sie hier an den tag gelegt hast, hat doch erst zu diesen problemen geführt.
der mord an van gogh war nur der tropfen der das fass zum überlaufen gebracht hat. in deutschland haben wir das glück das bei uns die meisten moslems türken sind und nicht so religös.
in holland sind es araber mit denen kann man nicht so einfach kommunizieren.
problematisch ist folgendes: es gibt in gewissen punkten keine kompromissmöglichkeiten, zwischen westen und islam.
hier ist der westen, hier gelten unsere regeln, wer sich nicht daran halten will hat nichts zu melden!
ein verhalten, wie es viele araber in europa an den tag legen, provoziert eben solche aktionen wie brennende schulen und moscheen.
man muss sich in deutschland mit diesem problem außeinandersetzen, will meinen man muss den moslems heir ganz genau klar machen. entweder unsere gesetze und normen, oder es gibt hier keine zukunft mehr für dich.

Seit wann haben wir nochmal so starke Probleme mit den Arabern? Nicht seit dem wir den Juden (soll nicht heißen, dass ich gegen Judentum bin, geht nur um die Sache an sich) Israel "gegeben" haben? Wer ist also Schuld? Und nochwas. Deutsche halten sich im Ausland meistens auch nicht an deren Normen. Im Gegenteil, man muß sich oft genug für deutsche Touristen schämen.

-Kiki-
11.11.2004, 17:15
ich denke mal er hat recht mit der aussage "wer sich nicht an unsere regeln hält, hat hier nichts verloren"!
versucht doch einmal in einem land euch völlig von der außrenwelt und der gesellschaft abzuschotten und nur nach euren eigenen regeln zu leben.
maximal ein jahr und man schmeißt euch raus...!!!!
nur hier in deutschland ist diese art von leben möglich. also kein wunder, das immer mehr randgruppen diese möglichkeit nutzen...

ampler
11.11.2004, 17:23
Ein Rumgejammere. Klingt irgendwie genauso wie "Die bösen Ausländer nehmen uns alle Arbeitsplätze weg!". Meine Güte, ihr tut grad so, als würdet ihr euch an alle hier geltenden Regeln und Normen halten. Trennt ihr immer schön den Müll? Schmeißt ihr Abfall nicht in die Natur? Fertigt ihr keine "Sicherheitskopien" an? Beleidigt ihr niemanden? Arbeitet ihr mit Fleiß und Elan? Bildet ihr euch ständig fort? Helft ihr bedürftigen Menschen?

-Kiki-
11.11.2004, 17:27
Ein Rumgejammere. Klingt irgendwie genauso wie "Die bösen Ausländer nehmen uns alle Arbeitsplätze weg!". Meine Güte, ihr tut grad so, als würdet ihr euch an alle hier geltenden Regeln und Normen halten. Trennt ihr immer schön den Müll? Schmeißt ihr Abfall nicht in die Natur? Fertigt ihr keine "Sicherheitskopien" an? Beleidigt ihr niemanden? Arbeitet ihr mit Fleiß und Elan? Bildet ihr euch ständig fort? Helft ihr bedürftigen Menschen?

wenigstens sehen hier einige die welt nicht durch eine so rosarote brille...

sein wir doch mal ehrlich: die realität sieht nun einmal so aus, dass hier jeder tun und lasssen kann was er will und nicht strafrechtlich verfolgt wird (zumindest nicht sofort bzw. hart genug)!!!!
und eben so ein "asoziales" benehmen kannst du dir in anderen ländern nicht erlauben...

Issis
11.11.2004, 17:35
Wir sollten uns einfach mal fragen was es bringt Moscheen anzünden und vor allem gegen wen sie gerichtet sind. Es ist vor allem ein Schlag gegen Muslime die friedlich sind. Den die Moscheen der Fundamentalisten sind nicht gut bekannten ausgeschilderten Moscheen sondern vor allem sogenannte Hinterhof Moscheen die kaum einer kennt. Doch die Moscheen angezündet wurden waren gut bekannte Moscheen wo vor allem nichtextremistische Moslems drin beten und es wurden auch Schulen wie viele Moslem drin sind angezündet und jetzt setzt euch einfach mal in die Elternb der Kinder die selber vielewicht Islamische Terroristen nicht mögen, sie haben Todsesangst um ihre Kinder.

ampler
11.11.2004, 17:54
wenigstens sehen hier einige die welt nicht durch eine so rosarote brille...

sein wir doch mal ehrlich: die realität sieht nun einmal so aus, dass hier jeder tun und lasssen kann was er will und nicht strafrechtlich verfolgt wird (zumindest nicht sofort bzw. hart genug)!!!!
und eben so ein "asoziales" benehmen kannst du dir in anderen ländern nicht erlauben...

Ich sehe gar nichts durch eine rosarote Brille. Ich bin eher Pessimist als Optimist. Das einzige was ich sehe, ist, dass einige Menschen mal wieder einen Sündenbock für ihre missliche Lage brauchen und dass sie Anlässe von einzelnen nehmen, um gegen ganze Völker vorzugehen. Aber halt, stop, das erinnert mich doch an was aus der Geschichte. Man nannte es Reichsprogromnacht oder nicht? Warum denkt hier eigentlich jeder, dass Radikalislamisten dumm sind? Galubt hier keiner, dass sie nicht abwägen können, was ihre Taten nützen. Der Tod des Politikers gereicht ihnen auf jeden Fall nicht zum Vorteil. Und sie haben wieder mal ein Ziel erreicht. Die Menschen sind verängstigt und bieten ihnen neue Gründe zum Angriff. einem Eine zu lasche Gesetzgebung wirkt aber nicht nur auf ausländische Straftäter, sondern auch auf Inländische. Wieso geht ihr nicht alle in den Irak oder ruft zum Kampf gegen die Araber auf? Angst vor den Irakis und den Arabern? Aber ihr könnt doch diese "Asozialen" nicht gewähren lassen.

moxx
12.11.2004, 11:02
Seit wann haben wir nochmal so starke Probleme mit den Arabern? Nicht seit dem wir den Juden (soll nicht heißen, dass ich gegen Judentum bin, geht nur um die Sache an sich) Israel "gegeben" haben? Wer ist also Schuld? Und nochwas. Deutsche halten sich im Ausland meistens auch nicht an deren Normen. Im Gegenteil, man muß sich oft genug für deutsche Touristen schämen.
aha, jetzt kommt also auch noch israel hinein, frage:

-was hat die niederlande mit israel zu tun?
-was hat spanien mit israel zu tun (die haben ihre juden nach der reconqista alle rausgeworfen!)
-was hatte van gogh mit israel zu tun?

und die probleme bestehen seit die araber hier sind. es geht hierbei um:
- akzeptanz der westlichen normen
-- frauen und männer sind gleichberechtigt
-- religion und staat sind getrennt
-- jedermann hat das recht seine meinung frei zu äußern
usw.
damit gerätst du in konflickt mit, islamisten, ein kompromiss ist nicht möglich. wir können nicht sagen, eine frau ist ein bißchen gleichberechtigt. es geht nur so oder so.

sunbeam
12.11.2004, 11:41
Seid ihr rauschgiftsüchtig?

Das scheint Dein Hauptanliegen zu sein, herauszufinden ob jemand rauschgiftsüchtig ist!

ampler
12.11.2004, 14:34
aha, jetzt kommt also auch noch israel hinein, frage:

-was hat die niederlande mit israel zu tun?
-was hat spanien mit israel zu tun (die haben ihre juden nach der reconqista alle rausgeworfen!)
-was hatte van gogh mit israel zu tun?

und die probleme bestehen seit die araber hier sind. es geht hierbei um:
- akzeptanz der westlichen normen
-- frauen und männer sind gleichberechtigt
-- religion und staat sind getrennt
-- jedermann hat das recht seine meinung frei zu äußern
usw.
damit gerätst du in konflickt mit, islamisten, ein kompromiss ist nicht möglich. wir können nicht sagen, eine frau ist ein bißchen gleichberechtigt. es geht nur so oder so.

Akzeptieren wir die östlichen Normen? Sind bei uns Frauen und Männer gleichberechtigkeit oder besteht überhaupt eine Gleichberechtigung aller Menschen hier? Sind Religion und Staat getrennt oder heißt das nur zufällig Christlich Demokratische Union und kritisieren Pfarrer nicht den Staat? Hat wirklich jeder das Recht seine Meinung zu äußern?
Damit gerade ich auch in den Konflikt der hier lebenden. Und Israel hat viel damit zu tun. Denn dort haben wir palästinensische Re.chte mit Füßen getreten. Nur weil die UN es so beschlossen hat, muss es nicht richtig sein. Niemand ist unfehlbar und schon gar nichts, was von Menschen geschaffen wurde

Ekelbruehe
12.11.2004, 18:21
Moscheen abzufackeln ist ineffektiv, die Grundmauern bleiben erhalten, vielmehr sollte man Bagger und Abrissbirnen benutzen.

Mal ernsthaft, es geht doch um die sogenannten islamische "Kulturvereinen" die nichts anderes sind als Koranschulen und Islamistenhort.

Die Nester von Rechtsradikalen werden kompromisslos ausgeraeuechert, aber wenn es mal um Moslems geht, werden erstmal alle Instanzen durchgegangen und wenn eine Durchsuchung genehmigt wird, wird komischerweise nichts gefunden (naja wenn man mehrere Monate Zeit zum verdunkeln hat...).

Man muss einfach Islamisten und Moslems zu differenzieren wissen, Ersteres ist naemlich eher politisch motiviert, vergleichbar mit Nationalsozialismus, oder glaubt Ihr, dass Islamisten mit Juden zimperlicher als die Nazis umgehen wuerden?!

Roter engel
12.11.2004, 18:25
Es ist völliger Blödsinn zu denken, dass man Radikalislamisten bekämpft, wenn man Moscheen anzündet.
darum geht es doch gar nicht...

ampler
12.11.2004, 19:02
darum geht es doch gar nicht...

um was dann?

ampler
12.11.2004, 19:03
Moscheen abzufackeln ist ineffektiv, die Grundmauern bleiben erhalten, vielmehr sollte man Bagger und Abrissbirnen benutzen.

Mal ernsthaft, es geht doch um die sogenannten islamische "Kulturvereinen" die nichts anderes sind als Koranschulen und Islamistenhort.

Die Nester von Rechtsradikalen werden kompromisslos ausgeraeuechert, aber wenn es mal um Moslems geht, werden erstmal alle Instanzen durchgegangen und wenn eine Durchsuchung genehmigt wird, wird komischerweise nichts gefunden (naja wenn man mehrere Monate Zeit zum verdunkeln hat...).

Man muss einfach Islamisten und Moslems zu differenzieren wissen, Ersteres ist naemlich eher politisch motiviert, vergleichbar mit Nationalsozialismus, oder glaubt Ihr, dass Islamisten mit Juden zimperlicher als die Nazis umgehen wuerden?!

Juden gehen auch nicht zimperlicher als die Nationalsozialisten mit den Palästinensern um.
Welche Nester von Nazis sind denn bis heute alle kompromisslos ausgeräuchert worden?
Genauso fängt es an. Die Nazis sagen, sie fühlen sich ungerecht behandelt und versuchen nun ihren Hass auf bestimmte Bevölkerungsgruppen zu werfen. Ein paar einfältige Staatsbürger bringen sie noch zum mitmachen. Und wenn sie auch noch den Rest überzeugen sie zu wählen, sind die Nazis ein größeres Problem als die Moslem.

Junker
13.11.2004, 12:56
Juden gehen auch nicht zimperlicher als die Nationalsozialisten mit den Palästinensern um.
Welche Nester von Nazis sind denn bis heute alle kompromisslos ausgeräuchert worden?
Genauso fängt es an. Die Nazis sagen, sie fühlen sich ungerecht behandelt und versuchen nun ihren Hass auf bestimmte Bevölkerungsgruppen zu werfen. Ein paar einfältige Staatsbürger bringen sie noch zum mitmachen. Und wenn sie auch noch den Rest überzeugen sie zu wählen, sind die Nazis ein größeres Problem als die Moslem.

nehmen die linken und ausländer die gewalt nicht nur für sich in anspruch, weil das zur zeit gerade in mode ist und wir eine linke regierung haben??
ist es nicht immer schön einfach gleich die moralkeule zu schwingen, wenn den linken und ausländern etwas gegen den strich geht? darf man sich nicht dagegen wehren und versuchen das ruder herum zu reißen? wie soll denn dieses land in zukunft aussehen, wenn die andere politische richtung die hände in den schoß legt? ich kann mir gut vorstellen, dass hier in deutschland auch bald bomben gezündet werden.

junker

mlptrainer
13.11.2004, 13:20
Moscheen abzufackeln ist ineffektiv, die Grundmauern bleiben erhalten, vielmehr sollte man Bagger und Abrissbirnen benutzen.


Heute brannte schon wieder eine.


Quelle yahoo (13. Nov. 2004)
http://de.yahoo.com/home/auto/afp/*http://de.news.yahoo.com/041113/286/4akrf.html

Den Haag (AFP) - In den Niederlanden ist abermals eine moslemische Einrichtung in Flammen aufgegangen. Der Brand eines hölzernen Moscheegebäudes im südniederländischen Helden verursachte am Morgen Sachschaden, wie die Nachrichtenagentur ANP berichtete. Menschen seien nicht zu Schaden gekommen, die Feuerwehr habe den Brand löschen können. Die Polizei untersuche die Ursache des Feuers.

Der Leiter der Moschee machte dem Bericht zufolge Brandstifter verantwortlich und verwies auf die Spannungen zwischen niederländischen und moslemischen Jugendlichen in Helden.

sunbeam
13.11.2004, 13:22
Heute brannte schon wieder eine.


Quelle yahoo (13. Nov. 2004)
http://de.yahoo.com/home/auto/afp/*http://de.news.yahoo.com/041113/286/4akrf.html

Den Haag (AFP) - In den Niederlanden ist abermals eine moslemische Einrichtung in Flammen aufgegangen. Der Brand eines hölzernen Moscheegebäudes im südniederländischen Helden verursachte am Morgen Sachschaden, wie die Nachrichtenagentur ANP berichtete. Menschen seien nicht zu Schaden gekommen, die Feuerwehr habe den Brand löschen können. Die Polizei untersuche die Ursache des Feuers.

Der Leiter der Moschee machte dem Bericht zufolge Brandstifter verantwortlich und verwies auf die Spannungen zwischen niederländischen und moslemischen Jugendlichen in Helden.

Da fragt man sich doch, ist dies der Beginn des Ende der multi-kulti Idee oder nur ein lokales, holländisches Ereignis...???

ampler
13.11.2004, 15:05
nehmen die linken und ausländer die gewalt nicht nur für sich in anspruch, weil das zur zeit gerade in mode ist und wir eine linke regierung haben??
ist es nicht immer schön einfach gleich die moralkeule zu schwingen, wenn den linken und ausländern etwas gegen den strich geht? darf man sich nicht dagegen wehren und versuchen das ruder herum zu reißen? wie soll denn dieses land in zukunft aussehen, wenn die andere politische richtung die hände in den schoß legt? ich kann mir gut vorstellen, dass hier in deutschland auch bald bomben gezündet werden.

junker

"nehmen die linken und ausländer die gewalt nicht nur für sich in anspruch, weil das zur zeit gerade in mode ist und wir eine linke regierung haben??"
Ah, für wir uns betrogen von Vater Staat, eine Dose Mitleid.
Du musst schon mehr als eine Antwort von mir lesen.
Ich bin auch dafür linke Gewalttäter zu überwachen und hart zu bestrafen, anstatt nur einzelne Bevölkerungsminderheiten.

Man darf gern politisch etwas versuchen es zu ändern. Wenn aber die Mehrheit nun mal dagegen ist, muss man auch mal Einsicht üben. Desweiteren macht es sich nicht gut immer gleich seine politische Einstellung wild herumprügelnd zu verteidigen oder druchzusetzen, sonst kann man sich schnell mal ne Kuge einfangen.

MoJo
16.11.2004, 09:23
... ich kann mir gut vorstellen, dass hier in deutschland auch bald bomben gezündet werden.

junker

Solange unsere Gesellschaft und die Regierung nicht gegen die immer schneller fortschreitende Islamisierung unseres Landes vorgeht, bleibt auch das Agressionspotential von Seiten der Islamisten gegen unser "ungläubiges" Urvolk im grünen Bereich.

Erst, wenn Kritik laut und ehrlich vorgebracht wird, werden Fatwen ausgesprochen und Todesurteile vollstreckt. Jeder Wiederstand wird also im Keim ersticken, bis wir alle hier an Allah glauben. Erst dann werden alle Menschen den Frieden finden.

Das kommt einem fast vor, wie die neuzeitliche Version der Kreuzzüge. Die liessen denn auch nur die Wahl zwischen der Konvertierung zum Christlichen Glauben und dem Tode durch das Schwert. X(

moxx
16.11.2004, 11:25
Akzeptieren wir die östlichen Normen? Sind bei uns Frauen und Männer gleichberechtigkeit oder besteht überhaupt eine Gleichberechtigung aller Menschen hier? Sind Religion und Staat getrennt oder heißt das nur zufällig Christlich Demokratische Union und kritisieren Pfarrer nicht den Staat? Hat wirklich jeder das Recht seine Meinung zu äußern?
Damit gerade ich auch in den Konflikt der hier lebenden. Und Israel hat viel damit zu tun. Denn dort haben wir palästinensische Re.chte mit Füßen getreten. Nur weil die UN es so beschlossen hat, muss es nicht richtig sein. Niemand ist unfehlbar und schon gar nichts, was von Menschen geschaffen wurde

-nein wir akzeotiern die östlich normen eben nicht, aus dem einfachen grund: wir halten unsere für besser. nun kannst du natürlich sagen, dies sei auslegungsache, aber es ist überhauptnicht relevant, weil hier nunmal die westlichen normen gelten.
-eine gleichberechtigung aller deutschen staatsbürger ist rechtlich garantiert.
-die cdu ist nicht der staat sondern eine partei, das fällt unter das grundrecht der vereinigungsfreiheit.
- ja jeder hat das recht seine meinung zu sagen, solange sie nicht in den freiheitsbereich eines anderen menschen eingreift und somit ein verbrechen ist.
-ebenso hat ein pfarrer das recht seine meinung über den staat zu sagen.

wenn palestinänser in israel bomben legen mag das gerechtfertigt sein (m.e. ist es ads nicht.) aber es rechtfertigt keine bomben in spanischen zügen.

MoJo
16.11.2004, 15:31
- ja jeder hat das recht seine meinung zu sagen, solange sie nicht in den freiheitsbereich eines anderen menschen eingreift und somit ein verbrechen ist.

... erst gestern hörte ich diesbzgl. im TV, dass Politiker in NL den dort lebenden Menschen nahegelegt haben sollen, evtl. Worte gegen den Islam auf die Waagschale zu legen um nicht in's Visier der "Gotteskrieger" zu geraten.

Schöne Demokratie, schöne Freiheit! X(

sunbeam
16.11.2004, 15:46
... erst gestern hörte ich diesbzgl. im TV, dass Politiker in NL den dort lebenden Menschen nahegelegt haben sollen, evtl. Worte gegen den Islam auf die Waagschale zu legen um nicht in's Visier der "Gotteskrieger" zu geraten.

Schöne Demokratie, schöne Freiheit! X(

Schön zu sehen dass auch in den Niederlanden alles getan wird um den gesunden Volkskörper zu schädigen!

MoJo
17.11.2004, 08:23
Nun führen die Wege zu den Drahtziehern des heimtückischen Attentats an den armen Regisseur Theo v. Gogh wieder einmal mehr nach Deutschland!

Ein 45-jähriger Fundamentalist wohnte einige Jahre in einem Asylantenwohnheim im Sauerland und pendelte regelmässig nach Holland um
dort seine Glaubensbrüder, die in Verdacht stehen, den Mord geplant zu haben, aufzusuchen.

Typisch für diese BRD keimnen doch dort nur noch Gefahren heran! Schade um die Kosten, die ein Verfassungsschutz so verursacht und letztlich vom braven Bürger getragen werden müssen! X(

ampler
17.11.2004, 19:49
-nein wir akzeotiern die östlich normen eben nicht, aus dem einfachen grund: wir halten unsere für besser. nun kannst du natürlich sagen, dies sei auslegungsache, aber es ist überhauptnicht relevant, weil hier nunmal die westlichen normen gelten.

Wer bestimmt, welche Normen besser sind und welche nicht. Schließlich versuchen wir den Islamisten auch unsere Normen aufzudrängeln. Das ist ein ewiges hin und her


-eine gleichberechtigung aller deutschen staatsbürger ist rechtlich garantiert.

Danke, dafür kann ich mir auch nichts kaufen, denn dies ist nicht wirklich überall realisiert.



-die cdu ist nicht der staat sondern eine partei, das fällt unter das grundrecht der vereinigungsfreiheit.

Übernimmt sie die Regierung, lässt sie automatisch christliche Werte mit einfließen (zumindest sollte sie das, sonst wäre der Name eine Lüge an sich)



- ja jeder hat das recht seine meinung zu sagen, solange sie nicht in den freiheitsbereich eines anderen menschen eingreift und somit ein verbrechen ist.

Danke, also darfst du nach deiner Aussage auch nicht in die Freiheitsbereiche von Straftätern oder deinen geliebten Islamisten eingreifen.


-ebenso hat ein pfarrer das recht seine meinung über den staat zu sagen.


Aber nicht im Gottesdienst, wenn Staat und Kriche wirklich getrennt sind.



wenn palestinänser in israel bomben legen mag das gerechtfertigt sein (m.e. ist es ads nicht.) aber es rechtfertigt keine bomben in spanischen zügen.

Es ist niemals zu rechtfertigen unschuldige Menschen zu töten. Egal ob in Spanien oder sonstwo, aber leider hält sich kaum eine Religionsgemienschaft, ein Staat u.ä. daran.

ampler
17.11.2004, 19:53
Nun führen die Wege zu den Drahtziehern des heimtückischen Attentats an den armen Regisseur Theo v. Gogh wieder einmal mehr nach Deutschland!

Ein 45-jähriger Fundamentalist wohnte einige Jahre in einem Asylantenwohnheim im Sauerland und pendelte regelmässig nach Holland um
dort seine Glaubensbrüder, die in Verdacht stehen, den Mord geplant zu haben, aufzusuchen.

Typisch für diese BRD keimnen doch dort nur noch Gefahren heran! Schade um die Kosten, die ein Verfassungsschutz so verursacht und letztlich vom braven Bürger getragen werden müssen! X(

Vielleicht greift der Verfassungsschutz mit Absicht nicht ein. Außerdem dürfte dies eigentlich eher eine Angelgenheit für den Bundesnachrichtendienst sein.

ampler
17.11.2004, 19:54
Schön zu sehen dass auch in den Niederlanden alles getan wird um den gesunden Volkskörper zu schädigen!

Wie sieht denn ein gesunder Volkskörper aus?

Ein deutscher Jäger
17.11.2004, 19:57
Wie sieht denn ein gesunder Volkskörper aus?

Blond wie Hitler, großgewachsen wie Goebbels und rank und schlank wie Göring!

:2faces:

ampler
17.11.2004, 20:01
Blond wie Hitler, großgewachsen wie Goebbels und rank und schlank wie Göring!

:2faces:

Wusst ichs doch.

Ein deutscher Jäger
17.11.2004, 20:20
Das waren Holländer?!? 8o Jetzt wird mir einiges klarer...!

Wie kommst du denn da drauf???

sperschi
17.11.2004, 20:22
Wie kommst du denn da drauf???
Vollchecker.

ampler
17.11.2004, 20:25
Vollchecker.

Jetzt gehts aber los. Bestehen ab heute Beiträge schon aus einem Wort, faszinierend.

Ein deutscher Jäger
17.11.2004, 20:45
Es ging hier um den holländischen Volkskörper. Und ja, ich schließe mich meinem Vorredner an: Vollchecker.

Wenn ihr lesen und verstehen könntet, hättet ihr gesehen, dass ich auf die Frage:


Zitat von ampler
Wie sieht denn ein gesunder Volkskörper aus?

geantwortet habe.

Aber zwei Dinge gleichzeitig zu machen ist wahrscheinlich zuviel verlangt... :rolleyes:

ampler
17.11.2004, 20:46
Wenn ihr lesen und verstehen könntet, hättet ihr gesehen, dass ich auf die Frage:


geantwortet habe.

Aber zwei Dinge gleichzeitig zu machen ist wahrscheinlich zuviel verlangt... :rolleyes:

Bei Modena und Sperschi auf jeden Fall.

Kaiser
17.11.2004, 21:02
Moin,
wenn hier in Deutschland die Moscheen brennen würden wie in Holland, würdet ihr schockiert sein oder euch freuen?

Weder noch. Ich wäre weder schockiert, da ich solch eine Entwicklung für zwangsläufig halte. Doch freuen würde ich mich auch nicht, da ich Moscheen als Gotteshäuser desselben Gottes den ich verehre ansehe.

moxx
19.11.2004, 11:02
Wer bestimmt, welche Normen besser sind und welche nicht. Schließlich versuchen wir den Islamisten auch unsere Normen aufzudrängeln. Das ist ein ewiges hin und her

Danke, dafür kann ich mir auch nichts kaufen, denn dies ist nicht wirklich überall realisiert.

Übernimmt sie die Regierung, lässt sie automatisch christliche Werte mit einfließen (zumindest sollte sie das, sonst wäre der Name eine Lüge an sich)

Danke, also darfst du nach deiner Aussage auch nicht in die Freiheitsbereiche von Straftätern oder deinen geliebten Islamisten eingreifen.

Aber nicht im Gottesdienst, wenn Staat und Kriche wirklich getrennt sind.

Es ist niemals zu rechtfertigen unschuldige Menschen zu töten. Egal ob in Spanien oder sonstwo, aber leider hält sich kaum eine Religionsgemienschaft, ein Staat u.ä. daran.

zu den normen: ich habe selbst gesagt, dass es auslegungssache ist, welche normen für die besseren gehalten werden, oder. auch will ich keinem islamisten meine normen aufdrücken, wenn er islamist sein will soll er das tun, aber nicht hier sondern im iran.

zu der gleichberechtigung: kaufen kannst du dir von einem recht nie etwas, du kannst es aber einklagen.

na und wenn die bevölkerung chiristliche werte in der regierung sehen will, so ist dies möglich. das ändert aber nichts an den grundfesten des staates an sich, denn eine regierung kann wieder abgewählt werden.

natürlich darf der staat!!! in den freiheitsbereich von straftätern eingreifen, ich darf es nur in bestimmten, genau festgelegten situationen.

doch natürlich darf ein priester auch im gottesdienst seine meinung über den staat sagen, fällt immernoch unter die meinungsfreiheit. eine meinung zu sagen bedeutet ja nicht, institutionellen einfluss zu haben.

du hast gerade versucht es zu rechtfertigen, dass eine gruppe andere menschen umbringt um ihre ziele zu verfolgen.

ampler
19.11.2004, 19:54
zu der gleichberechtigung: kaufen kannst du dir von einem recht nie etwas, du kannst es aber einklagen.

Es kommt immer noch auf die Auslegungssache an und wie der jeweilige Anwalt die Argumente darlegt. Ein Richter ist nur ein Mensch und somit beeinflußbar



doch natürlich darf ein priester auch im gottesdienst seine meinung über den staat sagen, fällt immernoch unter die meinungsfreiheit. eine meinung zu sagen bedeutet ja nicht, institutionellen einfluss zu haben.

Die Kirche ist aber eine Institution an der viele Menschen glauben und somit auch den Preistern. Dies wäre also Beeinflußung von Menschen und somit auch ein Ausdruck von institutioneller Macht.



du hast gerade versucht es zu rechtfertigen, dass eine gruppe andere menschen umbringt um ihre ziele zu verfolgen.

Nein, ich hab nur was gegen überstürzte Handlungen, sonst kann auch mal leicht was nach hinten losgehen und zum Strick für Deutschland werden.

moxx
23.11.2004, 11:04
die kirche ist aber keine staatliche institution und somit ist es gleich ob die leute ihr nun glauben oder nicht. wenn eine staatliche institution den menschen vorschreibt was sie zu denken haben bzw. zu glauben so ist das unrechtens.

was meinst du mit vorschnellen handlungen das verstehe ich nicht...

Beverly
23.11.2004, 17:17
Moin,
wenn hier in Deutschland die Moscheen brennen würden wie in Holland, würdet ihr schockiert sein oder euch freuen?

Stell die Frage doch mal mit brennenden Synagogen :rolleyes:

Ach übrigens, was macht dein neues Fake im Politikforum? Die User und Userinnen dort mussten schon zu langen deine so kurzen wie luziden Beiträge vermissen, lass sie nicht länger warten
:] :]