PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer war.....

Seiten : 1 [2]

Arthas
12.09.2008, 10:22
Niemand hat behauptet, Russland wäre Teil des "Westens" oder es jemals gewesen. Japan ist Verbündeter des "Westens", aber kein Teil davon.
Thema verfehlt.

Du sprachst davon das alle länder welche Teil des christlichen Kulturraumes waren, heute dem "Westen" angehören. Russland ist Teil dieses christlichen Kulturraumes.

Dann erzähl doch mal, wo Rockefellers und Rothschilds heutzutage an den Schaltstellen der Macht sitzen.

Mal als Beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Rockefeller

Sag du mir doch einfach, um wen genau es sich handelt, du scheinst ja schwer informiert zu sein.
Belege wären auch nicht schlecht.

Ich habe bereits Rockefeller und Rothschild als Beispiele genannt.

Rowlf
12.09.2008, 11:37
Dann erzähl doch mal, wo Rockefellers und Rothschilds heutzutage an den Schaltstellen der Macht sitzen.

Die sitzen in geheimen Kellern unterhalb des weißen Hauses. Wusstest du das denn nicht?

Meister Lampe
12.09.2008, 12:38
Du sprachst davon das alle länder welche Teil des christlichen Kulturraumes waren, heute dem "Westen" angehören. Russland ist Teil dieses christlichen Kulturraumes.

Mit dem christlichen Kulturraum hast du angefangen, aber vielleicht sollte ich ein wenig präzisieren:
Ich meinte den katholisch/protestantischen Raum. So begriff sich das römische Reich (das deutsche) als Nachfolger des WESTrömischen Reiches, Byzanz und später Russland als Nachfolger des OSTrömischen Reiches.
Schon mit dem Gegensatz zwischen Karolingereich und Byzanz erkennen wir ungefähr, wo die historische Wasserscheide zwischen Ost und West verläuft. Das aber nur nebenbei.

[
Mal als Beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Rockefeller

Bis auf einen sind die alle schon tot. Und der Lebende ist Abgeordneter des Senats für West-Virginia. Wie steuert er in dieser Funktion nun die Geschicke der Welt? Wo sind die restlichen Rockefellers?
Und wo die Rothschilds?

[
[[[[QUOTE=Arthas;2367190]Ich habe bereits Rockefeller und Rothschild als Beispiele genannt.

Einfach nur zwei Namen hinzuwerfen reicht nicht, du müsstest jetzt nämlich irgendwie belegen können, welcher Rockefeller und welcher Rothschild Freimaurer ist.
Wir können das aber auch abkürzen:

http://www.forbes.com/lists/2008/10/billionaires08_The-Worlds-Billionaires_Rank.html

Du wirst mir sicher alle jüdischen Freimaurer nennen können.

Tormentor
12.09.2008, 13:34
Unsinn.

Das Dumme ist nur,dass von diesen Verschwörungstheorien keine einzige jemals bewiesen wurde. Das einzige "Beweisstück" für die jüdische Weltverschwörung sind die gefälschten Berichte der Weißen von Zion.
Dass die Juden eine Bankentradition haben,dafür darfst du dich bei unseren Vorfahren bedanken. Diese verwehrten den Juden nämlich den Zugang zu Zünften,da blieb als Betätigungsfeld nur der Finanzsektor,da Christen ja keine Kredite geben durften. Und woher stammt wiederum diese Ausgrenzung? Von der primitiven Beschuldigung,alle Juden seien mit dem Makel der "Christusmörder" behaftet.
Und so findet all der Grund für diese ganzen Vorurteile gegenüber Juden seinen Ursprung in den Legenden einer Religion,die Hitler selbst als widerwärtig bezeichnete. Irgendwie paradox,oder?

Die VSvA werden seit jeher von Großkonzernen besagter Großkapitalisten beherrscht. Wie fast alle "westlichen" Staaten, sind die VSvA nur eine Scheindemokratie. Das die VSvA den "Westen" aufgrund dieser "demokratie" anführen, ist natürlich logisch. Musste man sich in Europa doch noch gegen Adel und Kirche behaupten.

Für die Amerikaner war die Gleichung Geld = Macht von Anfang an selbstverständlich,das war schon zu Gründungszeiten so. Das ist Teil des American Dream. Eine Scheindemokratie sind die USA trotzdem nicht,denn von wem wird der Präsident denn gewählt? Richtig,vom Volk. Dass die Reichen mehr Geld für Wahlkampf haben,kann man ihnen wohl kaum vorwerfen. Die Leute müssen sie ja nicht wählen

Und du vergisst wohl, warum es zerstört war. Das die Alliierten uns beim wiederaufbau halfen, war die Folge des beginnenden Kalten Krieges. Man brauchte uns als Schutzschild und Wirtschaftsmotor Westeuropas. Der Morgenthau-Plan stand schon bereit. [/QUOTE]

Das ist alles richtig,aber weißt du was? Es ist völlig irrelevant,warum sie uns wieder aufgebaut haben. Das wichtigste ist,dass sie es nunmal getan haben. Die Aufnahme Deutschlands in die westliche Gemeinschaft war nur begrüßenswert. Oder wäre dir ein Bündnis mit den Bolschewiken lieber gewesen?

Wolf
12.09.2008, 13:41
Die sitzen in geheimen Kellern unterhalb des weißen Hauses. Wusstest du das denn nicht?

Und sie wollen eine kriminelle One-World und Deutschland vernichten, da Rockefellers mit den Aliens zusammenarbeiten, die die geheime Flugscheiben-Technologie nach Neuschwabenland gebracht haben, um 2012 von hier zu fliehen.

Rockefeller zeige auch ein starkes Interesse an UFOs und damit im Zusammenhang stehende Phänomene. So finanzierte er u.a. Forschungsgruppen zu dem Thema.[1] Es ist ebenfalls bekannt, dass Rockefeller zur Amtszeit von US-Präsident Bill Clinton mit ihm und seiner Frau Hillary Clinton zum Thema UFOs in Kontakt stand und versuche die Freigabe von vermeintlich geheimen Dokumenten zu erwirken.[2]

Arthas, was haben die Rockefellers damit zu tun?

Freiherr
12.09.2008, 16:18
Wenn nun die USA tatsächlich von Freimauren gegründet wurde, ist das deiner Meinung nach irgendwie anrüchig, aber wenn fast alle preussischen Könige beim selben Verein waren, nicht?
Mir scheint, hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

Mag dir so erscheinen. Aber ein König wird man von Geburt an.
Ein Präsident muß erst erwählt werden. Von wem auch immer...

Was bedeutet "vogelfrei" in Freimaurerkreisen?
So weit ich (bzw. irgendwelche Verschwörungsheinis im Internet) weiß, hat der Kaiser noch 1881 Logenmitglieder empfangen und nach Ritus begrüsst.
Einmal Freimaurer, immer Freimaurer, viewer würde mir da zustimmen.

Dann scheint ihm das wenig genutzt zu haben, jedenfalls in späterer Hinsicht.

Das illuminierte Bayreuther Bundesblatt schreibt: "Einen Tag nach dem Eintreffen der deutschen Heere vor Paris traten zehn Freimaurerlogen zusammen [Im gleichen Bericht wird darauf verwiesen, daß jene Logen dem Groß-Orient von Frankreich unterstanden], um einen, in erster Linie an die deutschen Freimaurer, weiter aber auch an alle Freimaurer der Erde gerichteten Aufruf zu beschließen. Dieser Aufruf wurde an alle Großlogen der Erde versandt."
Der Aufruf trug die Überschrift "Manifest des Loges" und war auf den 16. September 1870 datiert. Darin verstoß man Wilhelm I. sowie den Kronprinzen aus den Freimaurerkreisen. Darin heißt es u.a:
"Diese Ehrgeizigen haben ihre Eide gebrochen, sie sind unwürdig und meineidig, sie haben ihre Ehre verwirkt. Wir schließen sie für immer aus und weisen jede Gemeinschaft mit diesen Ungeheuern in Menschengestalt zurück."
Beinahe gleichzeitig erließ die Loge ´de St. Génies´zu Rouen unter ausdrücklicher Genehmigung des intermistischen Großmeisters des Groß-Orients Baband Laribière... die Einladung zu einer freimaurerischen Generalversammlung sämtlicher Logen des Groß-Orients von Frankreich auf den 27. November 1870 nach Bordeaux zu dem Zwecke:
"Eine Kommision zu wählen und abzuordnen, welche dem Br. Wilhelm und dessen Sohn, die unvergänglichen Grundsätze der Freimaurerei und die feierliche Verpflichtung in das Gedächtnis zurückrufen sollte, welche dieselben beim Eintritte in den Orden übernommen haben und ferner für den Fall, daß dieselben von dem unverantwortlichen Menschenmorden nicht abstehen sollten, denselben im Namen der französischen Freimaurerei zu eröffnen, daß sie gänzlich aus dem Orden der Freimaurerei ausgestoßen und dem unwiderruflichen Fluche sämtlicher Brr. preisgegeben seien."

Freiherr
12.09.2008, 16:25
Zionistische Gruppen förderten den Antisemitismus?

Mit hoher Wahrscheinlichkeit. Würde es jemanden überraschen?

Das interessiert mich,lass mal hören,bitte.

Hmmm ... nö.

Das schockiert mich jetzt nicht wirklich,da der Orden der Freimaurer sich aus allerhand intelligenten Personen zusammensetzte. Das spricht also eher für die USA.

Intelligente Leute müssen nicht zwangsläufig ehrenwerte Ziele haben.

Hätten die westlichen Alliierten die deutsche Zivilbevökerung so behandelt,wie Hitler die unterworfenen Völker behandelt hat,wäre es uns damals noch zehnmal dreckiger gegangen.

Ui toller Vergleich. Wirklich klasse.

Meister Lampe
12.09.2008, 17:07
Mag dir so erscheinen. Aber ein König wird man von Geburt an.
Ein Präsident muß erst erwählt werden. Von wem auch immer...

Nicht von wem auch immer. Der US-Präsident wurde und wird immer schon vom Volk gewählt.
Wieso überhaupt Präsidenten? Welche Präsidenten waren denn Freimaurer?
So weit ich weiss: Buchanan, Gerald Ford, James A. Garfield, Warren G. Harding, Andrew Jackson, Andrew Johnson, Lyndon B. Johnson, William Mc. Kinley, James Monroe, James Polk, F.D. Roosevelt, Teddy Roosevelt, W.H. Taft, Harry Truman, und George Washington.
Das sind 15 von 43.
Immer noch weniger Freimaurerdurchseucht als Preussen.
Das dich das nicht stört....

Dann scheint ihm das wenig genutzt zu haben, jedenfalls in späterer Hinsicht.

Das illuminierte Bayreuther Bundesblatt schreibt: "Einen Tag nach dem Eintreffen der deutschen Heere vor Paris traten zehn Freimaurerlogen zusammen [Im gleichen Bericht wird darauf verwiesen, daß jene Logen dem Groß-Orient von Frankreich unterstanden], um einen, in erster Linie an die deutschen Freimaurer, weiter aber auch an alle Freimaurer der Erde gerichteten Aufruf zu beschließen. Dieser Aufruf wurde an alle Großlogen der Erde versandt."
Der Aufruf trug die Überschrift "Manifest des Loges" und war auf den 16. September 1870 datiert. Darin verstoß man Wilhelm I. sowie den Kronprinzen aus den Freimaurerkreisen. Darin heißt es u.a:
"Diese Ehrgeizigen haben ihre Eide gebrochen, sie sind unwürdig und meineidig, sie haben ihre Ehre verwirkt. Wir schließen sie für immer aus und weisen jede Gemeinschaft mit diesen Ungeheuern in Menschengestalt zurück."
Beinahe gleichzeitig erließ die Loge ´de St. Génies´zu Rouen unter ausdrücklicher Genehmigung des intermistischen Großmeisters des Groß-Orients Baband Laribière... die Einladung zu einer freimaurerischen Generalversammlung sämtlicher Logen des Groß-Orients von Frankreich auf den 27. November 1870 nach Bordeaux zu dem Zwecke:
"Eine Kommision zu wählen und abzuordnen, welche dem Br. Wilhelm und dessen Sohn, die unvergänglichen Grundsätze der Freimaurerei und die feierliche Verpflichtung in das Gedächtnis zurückrufen sollte, welche dieselben beim Eintritte in den Orden übernommen haben und ferner für den Fall, daß dieselben von dem unverantwortlichen Menschenmorden nicht abstehen sollten, denselben im Namen der französischen Freimaurerei zu eröffnen, daß sie gänzlich aus dem Orden der Freimaurerei ausgestoßen und dem unwiderruflichen Fluche sämtlicher Brr. preisgegeben seien."

Aha, die französischen Logen haben die Hohenzollern also rausgeworfen. Kein Wunder, Franzosen waren schon immer schlechte Verlierer, das haben sie mit den Deutschen gemein. Die "Festschrift zum 150. Stiftungsfest der Johannisloge zur Zeder in Hannover" weiss von einem Besuch am 4.9.1881 zu berichten, sofern man einer unbestätigten Seite im Internet glauben darf:

"Bei ihrem Eintritt wurden sämtliche Personen aus der Umgebung Seiner Majestät auch aus den Vorzimmern entfernt und nur der Geheimsekretär Bruder von Borck vermittelte die Audienz. Derselbe klopfte maurerisch an das Arbeitszimmer des Kaisers, der gleich darauf im militärischen Anzug erschien. Es erfolgte die gegenseitige maurerische Begrüßung durch das Halszeichen, worauf die Brüder in ehrfurchtsvoller, gewöhnlicher Stellung vor dem allerhöchsten Protektor verharrten..... Bei der Unterredung zeigte sich, dass der Kaiser nicht einmal über die Stellung des Königs Ernst August und des Königs Georg V. von Hannover zur Freimaurerei unterrichtet war.... Im übrigen waren diese Fragen allgemeiner Natur, Sachen von einschneidender Wichtigkeit berührte der Kaiser nicht."

Schau an, schau an! Sollte es in den Freimaurerlogen etwa nationalistische Loyalitäten gegeben haben? Das ja ein Ding!

Tormentor
12.09.2008, 17:10
Mit hoher Wahrscheinlichkeit. Würde es jemanden überraschen?

Und was für einen Sinn hat es,als Jude Antisemitismus zu verbreiten?

Hmmm ... nö.

War ja klar,erst rumtönen,man hätte ein anderes Demokratieverständnis und deshalb seien die USA nicht demokratisch,aber dann nicht sagen können,was das eigene Verständnis beinhaltet. Nach dem Motto: große Klappe,nix dahinter.

Intelligente Leute müssen nicht zwangsläufig ehrenwerte Ziele haben.

Nein,aber ein von intelligenten Menschen gegeründeter Staat verfügt über ein höheres Potential.

Ui toller Vergleich. Wirklich klasse.

Stimmt,dumme Idee,in einem Krieg die Kriegsführung der einen Seite mit der der anderen zu vergleichen...:rolleyes:

Meister Lampe
12.09.2008, 17:27
Und was für einen Sinn hat es,als Jude Antisemitismus zu verbreiten?

Keinen. Aber Juden sind immer Schuld, an allem. Wenn ein Jude einen Christen umbringt, ist der Jude Schuld. Wenn ein Christ einen Juden tötet, ist auch der Jude schuld, weil er Jude ist.
Und so sind sie schuld: Am Zionismus, am Kommunismus, am Kapitalismus, am Antisemitismus vermutlich sogar am Nationalsozialismus (Die Nazis wurden ja provoziert! Arme Nazis!)
Und hinter all dem steckt Ahasver, der diabolisch die Fäden zieht und bedenkenlos die eigenen Leute opfert, wegen des schnöden Götzen Mammon.

Manche Leute glauben das, soviel habe ich in drei Jahren in diesem Forum gelernt.
Mit Argumenten ist gegen diese Art von "Logik" natürlich nicht mehr anzukommen, es handelt sich bereits um eine Glaubensfrage.

Gabriel
12.09.2008, 17:39
Dass bisher so viele Idioten für Hitler gestimmt haben, ist echt bezeichnend für dieses Forum.

Freiherr
12.09.2008, 18:00
Keinen. Aber Juden sind immer Schuld, an allem. Wenn ein Jude einen Christen umbringt, ist der Jude Schuld. Wenn ein Christ einen Juden tötet, ist auch der Jude schuld, weil er Jude ist.
Und so sind sie schuld: Am Zionismus, am Kommunismus, am Kapitalismus, am Antisemitismus vermutlich sogar am Nationalsozialismus (Die Nazis wurden ja provoziert! Arme Nazis!)
Und hinter all dem steckt Ahasver, der diabolisch die Fäden zieht und bedenkenlos die eigenen Leute opfert, wegen des schnöden Götzen Mammon.

Manche Leute glauben das, soviel habe ich in drei Jahren in diesem Forum gelernt.
Mit Argumenten ist gegen diese Art von "Logik" natürlich nicht mehr anzukommen, es handelt sich bereits um eine Glaubensfrage.

Es gibt schon ein paar kranke Leute. :]

Freiherr
12.09.2008, 18:00
Dass bisher so viele Idioten für Hitler gestimmt haben, ist echt bezeichnend für dieses Forum.

15 von 92. Hätte schlimmer kommen können. :D

1871
12.09.2008, 23:10

Aber eines nicht vergessen: Tut der Jude Böses, schiebt man feierlich seine Staatsbürgerschaft vor, siehe Fritz Haber.

Gabriel
13.09.2008, 08:09

Arthas hat diesen Beitrag gerade negativ bewertet. Und ich dachte immer, das wäre ein linker Troll, der versucht, Nazis lächerlich zu machen.

:rolleyes::D

Arthas
13.09.2008, 10:48
Mit dem christlichen Kulturraum hast du angefangen, aber vielleicht sollte ich ein wenig präzisieren:
Ich meinte den katholisch/protestantischen Raum. So begriff sich das römische Reich (das deutsche) als Nachfolger des WESTrömischen Reiches, Byzanz und später Russland als Nachfolger des OSTrömischen Reiches.
Schon mit dem Gegensatz zwischen Karolingereich und Byzanz erkennen wir ungefähr, wo die historische Wasserscheide zwischen Ost und West verläuft. Das aber nur nebenbei.

[

Bis auf einen sind die alle schon tot. Und der Lebende ist Abgeordneter des Senats für West-Virginia. Wie steuert er in dieser Funktion nun die Geschicke der Welt? Wo sind die restlichen Rockefellers?
Und wo die Rothschilds?

[[[[

Einfach nur zwei Namen hinzuwerfen reicht nicht, du müsstest jetzt nämlich irgendwie belegen können, welcher Rockefeller und welcher Rothschild Freimaurer ist.
Wir können das aber auch abkürzen:

http://www.forbes.com/lists/2008/10/billionaires08_The-Worlds-Billionaires_Rank.html

Du wirst mir sicher alle jüdischen Freimaurer nennen können.

Lies einfach diesen Artikel.

http://www.kreuz.net/article.3968.html

Arthas
13.09.2008, 11:05
Das Dumme ist nur,dass von diesen Verschwörungstheorien keine einzige jemals bewiesen wurde. Das einzige "Beweisstück" für die jüdische Weltverschwörung sind die gefälschten Berichte der Weißen von Zion.
Dass die Juden eine Bankentradition haben,dafür darfst du dich bei unseren Vorfahren bedanken. Diese verwehrten den Juden nämlich den Zugang zu Zünften,da blieb als Betätigungsfeld nur der Finanzsektor,da Christen ja keine Kredite geben durften. Und woher stammt wiederum diese Ausgrenzung? Von der primitiven Beschuldigung,alle Juden seien mit dem Makel der "Christusmörder" behaftet.
Und so findet all der Grund für diese ganzen Vorurteile gegenüber Juden seinen Ursprung in den Legenden einer Religion,die Hitler selbst als widerwärtig bezeichnete. Irgendwie paradox,oder?

Du wirst nicht läugnen können, das die von mir genannten Großkapitalisten überwiegend Juden sind.

Für die Amerikaner war die Gleichung Geld = Macht von Anfang an selbstverständlich,das war schon zu Gründungszeiten so. Das ist Teil des American Dream. Eine Scheindemokratie sind die USA trotzdem nicht,denn von wem wird der Präsident denn gewählt? Richtig,vom Volk. Dass die Reichen mehr Geld für Wahlkampf haben,kann man ihnen wohl kaum vorwerfen. Die Leute müssen sie ja nicht wählen

Es finden keine echten Wahlen in den VSvA satt. Wer Präsident wird entscheiden letztendlich die Konzerne und Lobbyisten.

Das ist alles richtig,aber weißt du was? Es ist völlig irrelevant,warum sie uns wieder aufgebaut haben. Das wichtigste ist,dass sie es nunmal getan haben. Die Aufnahme Deutschlands in die westliche Gemeinschaft war nur begrüßenswert. Oder wäre dir ein Bündnis mit den Bolschewiken lieber gewesen?

Sie wären dem "Westen" auf jedem fall vorzuziehen gewesen.

Wahabiten Fan
13.09.2008, 11:16
Du wirst nicht läugnen können, das die von mir genannten Großkapitalisten überwiegend Juden sind.

Es finden keine echten Wahlen in den VSvA satt. Wer Präsident wird entscheiden letztendlich die Konzerne und Lobbyisten.

Sie wären dem "Westen" auf jedem fall vorzuziehen gewesen.

Du bist schon ein extrem dummer brauner Dummbatz, gell:)) !

(Darfst mir dafür auch wieder einen "Roten" geben:] )

Arthas
13.09.2008, 11:20
Du bist schon ein extrem dummer brauner Dummbatz, gell:)) !

(Darfst mir dafür auch wieder einen "Roten" geben:] )

Leider kann ich dir noch keinen geben, aber du stehst auf meiner Liste ganz weit oben.

Wahabiten Fan
13.09.2008, 11:23
Leider kann ich dir noch keinen geben, aber du stehst auf meiner Liste ganz weit oben.

Ist mir doch eine Ehre, von einem verblödeten Neonazi bewertet zu werden. Selbst der dümmste Musel hat mehr Verstand als du und deinesgleichen.:D

Tormentor
13.09.2008, 11:27

Du liest nicht aufmerksam genug. Ich habe versucht zu erklären,warum es viele Juden im Finanzsektor gab und gibt,was hat das mit Leugnen zu tun? Ich tat genau das Gegenteil. Das sagt aber rein gar nichts aus,denn es gibt auch genügend Christen,die große Banken besitzen,und von einer christlichen Weltverschwörung spricht wohl keiner,oder irre ich mich?

Das ist so nicht korrekt. Die Konzerne bestimmen durch ihre Spendengelder mit,wer an die Macht kommt,da derjenige mit dem meisten Geld auch den größten Wahlkampf schmeißen kann. Dass es oft so aussieht,als kämen eh nur Präsidenten eines Schemas an die Macht,liegt daran,dass die ausschlaggebenden Wähler nach wie vor von der konservativen,weißen Mittelschicht gestellt werden.
Würden die Konzerne allein bestimmen,wäre ein John F. Kennedy niemals an die Macht gekommen.

Sie wären dem "Westen" auf jedem fall vorzuziehen gewesen. [/QUOTE]

Es entsetzt mich,von dir solches antideutsche Geschwafel zu hören. Welche Feinde waren es denn,die die meisten Greueltaten begingen? Welche Seite bezeichnete Hitler als den größten Widersacher des Nationalsozialismus? Wessen Soldaten waren es,die im Osten Deutschlands durch Massenvergewaltigungen und willkürlichen Mord Rache am Reich nahmen? Die Anhänger welcher Ideologie waren und sind es,denen an einem starken Deutschland nichts lag und bis heute nichts liegt?
Die Angst vor dem Kommunismus brachte Hitler an die Macht,sie einte die Deutschen. Und dann soll man,nachdem man den Krieg verloren hat,ausgerechnet mit denen paktieren?

Arthas
13.09.2008, 11:53
Du liest nicht aufmerksam genug. Ich habe versucht zu erklären,warum es viele Juden im Finanzsektor gab und gibt,was hat das mit Leugnen zu tun? Ich tat genau das Gegenteil. Das sagt aber rein gar nichts aus,denn es gibt auch genügend Christen,die große Banken besitzen,und von einer christlichen Weltverschwörung spricht wohl keiner,oder irre ich mich?

Es sind dennoch jüdische Politiker und Konzernbesitzer welche massiven einfluss auf die Politik des "Westens" nehmen. Die Gründung Israels und dessen bedingungslose Unterstützung durch amerikanische und europäische Politiker ist ein gutes Beispiel dafür. Und komm mir nicht mit der "Bollwerk gegen den Islam" Propaganda.

Das ist so nicht korrekt. Die Konzerne bestimmen durch ihre Spendengelder mit,wer an die Macht kommt,da derjenige mit dem meisten Geld auch den größten Wahlkampf schmeißen kann. Dass es oft so aussieht,als kämen eh nur Präsidenten eines Schemas an die Macht,liegt daran,dass die ausschlaggebenden Wähler nach wie vor von der konservativen,weißen Mittelschicht gestellt werden.
Würden die Konzerne allein bestimmen,wäre ein John F. Kennedy niemals an die Macht gekommen.

Wir wissen ja alle auch was mit Kennedy passiert ist.

Es entsetzt mich,von dir solches antideutsche Geschwafel zu hören. Welche Feinde waren es denn,die die meisten Greueltaten begingen? Welche Seite bezeichnete Hitler als den größten Widersacher des Nationalsozialismus? Wessen Soldaten waren es,die im Osten Deutschlands durch Massenvergewaltigungen und willkürlichen Mord Rache am Reich nahmen? Die Anhänger welcher Ideologie waren und sind es,denen an einem starken Deutschland nichts lag und bis heute nichts liegt?
Die Angst vor dem Kommunismus brachte Hitler an die Macht,sie einte die Deutschen. Und dann soll man,nachdem man den Krieg verloren hat,ausgerechnet mit denen paktieren?

Der "Westen" hatte im gegensatz zu den Bolschewiken von Anfang an die Vernichtung Deutschlands geplant. Nichtsdestrotrotz hätten wir uns keinen der beiden Seiten anschließen müssen, sondern ein neutraler Staat werden sollen.

Tormentor
13.09.2008, 13:21
Es sind dennoch jüdische Politiker und Konzernbesitzer welche massiven einfluss auf die Politik des "Westens" nehmen. Die Gründung Israels und dessen bedingungslose Unterstützung durch amerikanische und europäische Politiker ist ein gutes Beispiel dafür. Und komm mir nicht mit der "Bollwerk gegen den Islam" Propaganda.

Es gibt auch christliche Politiker und Konzernbesitzer,die Einfluss nehmen,was macht den Einfluss der Juden denn schlimmer als den anderer Völker? Es gibt auch Muslime,die viel Einfluss haben,Hindus,Buddhisten,Atheisten. Aber einzig und allein die Juden dürfen keinen Einfluss haben? Diese unterträgliche Doppelmoral ist dermaßen unlogisch.

Wir wissen ja alle auch was mit Kennedy passiert ist.

Ist vielleicht Ansichtssache,aber wenn die USA ja,laut dir,keine Demokratie sind, dann hätten die Lobbyisten Kennedy schlciht nicht an die Macht kommen lassen müssen und fertig. Warum ihn erst zum Präsidenten machen,um ihn dann zu ermorden? Das ergibt keinen Sinn.

Der "Westen" hatte im gegensatz zu den Bolschewiken von Anfang an die Vernichtung Deutschlands geplant. Nichtsdestrotrotz hätten wir uns keinen der beiden Seiten anschließen müssen, sondern ein neutraler Staat werden sollen.

Aha,sie hatten ihn geplant und führten ihn trotzdem nicht aus,obwohl sie die Möglichkeit hatten?
Ein Land,dass an 2 Weltkriegen mitschuldig war,dass beidesmal verloren hat und nun auch noch von Feinden besetzt war,sollte mal eben zu den Besatzern sagen "Sorry,wir entwickeln uns neutral."? Die Amis hätten sich totgelacht. Du vergisst schon wieder,dass Deutschland damals voll und ganz der Gnade der Alliierten ausgeliefert war.

Meister Lampe
13.09.2008, 15:11
Lies einfach diesen Artikel.

http://www.kreuz.net/article.3968.html

Du kannst mir also keine Namen nennen, sondern verweist auf das Geschwafel eines österreichischen Anwalts.
Toll. Ganz toll.

Deine Ahnungslosigkeit ist einfach nur peinlich, genau wie dein Auftritt hier.

Arthas
13.09.2008, 15:50
Es gibt auch christliche Politiker und Konzernbesitzer,die Einfluss nehmen,was macht den Einfluss der Juden denn schlimmer als den anderer Völker? Es gibt auch Muslime,die viel Einfluss haben,Hindus,Buddhisten,Atheisten. Aber einzig und allein die Juden dürfen keinen Einfluss haben? Diese unterträgliche Doppelmoral ist dermaßen unlogisch.

Diese haben auch mit ihren Einfluss bei weiten weniger Schaden angerichtet.

Ist vielleicht Ansichtssache,aber wenn die USA ja,laut dir,keine Demokratie sind, dann hätten die Lobbyisten Kennedy schlciht nicht an die Macht kommen lassen müssen und fertig. Warum ihn erst zum Präsidenten machen,um ihn dann zu ermorden? Das ergibt keinen Sinn.

Das kann verschiedene Gründe gehabt haben. Vielleicht war das Wahlergebnis zu eindeutig, als das es hätte noch unbemerkt manipuliert werden können. Oder Kennedy hat zu beginn als Marionette der Lobbyisten mitgespielt, dann aber eigene Politik betrieben.

Aha,sie hatten ihn geplant und führten ihn trotzdem nicht aus,obwohl sie die Möglichkeit hatten?
Ein Land,dass an 2 Weltkriegen mitschuldig war,dass beidesmal verloren hat und nun auch noch von Feinden besetzt war,sollte mal eben zu den Besatzern sagen "Sorry,wir entwickeln uns neutral."? Die Amis hätten sich totgelacht. Du vergisst schon wieder,dass Deutschland damals voll und ganz der Gnade der Alliierten ausgeliefert war.

Ich erinnere dich an die Stalinnote.

Arthas
13.09.2008, 15:59
Du kannst mir also keine Namen nennen, sondern verweist auf das Geschwafel eines österreichischen Anwalts.
Toll. Ganz toll.

Deine Ahnungslosigkeit ist einfach nur peinlich, genau wie dein Auftritt hier.

Ich habe bereits einige Namen genannt. Soll ich etwa sämptliche Personen in der Politik und Wirtschaft nennen, die Freimaurer sind oder sein könnten? Im übrigen habe ich lediglich gesagt das die Freimaurer erheblichen Einfluss auf die Politik nehmen, was ich mit meinem Link (in dem übrigens auch einige Namen genannt werden) auch bewiesen habe.

Tormentor
13.09.2008, 16:16
Diese haben auch mit ihren Einfluss bei weiten weniger Schaden angerichtet.

Welchen Schaden haben denn die Juden angerichtet? Bitte etwas anderes nennen als die beiden Weltkriege,wofür sie nichts können.

Das kann verschiedene Gründe gehabt haben. Vielleicht war das Wahlergebnis zu eindeutig, als das es hätte noch unbemerkt manipuliert werden können. Oder Kennedy hat zu beginn als Marionette der Lobbyisten mitgespielt, dann aber eigene Politik betrieben.

Oder du irrst dch mit deiner Meinung über die Demokratie in den USA.

Ich erinnere dich an die Stalinnote.

Ich erinnere dich an das Frühjahr 1945.

Meister Lampe
14.09.2008, 14:13
Ich habe bereits einige Namen genannt. Soll ich etwa sämptliche Personen in der Politik und Wirtschaft nennen, die Freimaurer sind oder sein könnten?

Eine Person würde schon reichen für den Anfang. Bis jetzt hast nur den Abgeordneten Rockefeller nennen können, und von dem wissen wir nicht, ob er Freimaurer ist.

Im übrigen habe ich lediglich gesagt das die Freimaurer erheblichen Einfluss auf die Politik nehmen, was ich mit meinem Link (in dem übrigens auch einige Namen genannt werden) auch bewiesen habe.

Die Ansichten eines irren Ösis sind kein Beweis für irgendwas, sondern lediglich eine Meinungsäusserung.

Arthas
16.09.2008, 05:06
Welchen Schaden haben denn die Juden angerichtet? Bitte etwas anderes nennen als die beiden Weltkriege,wofür sie nichts können.

Neben den Weltkriegen (wofür die zionisten durchaus etwas können) ist hier auch die Gründung Israels und der damit verbundene Nahostkonflikt sowie die Islamisierung Europas zu nennen.

Oder du irrst dch mit deiner Meinung über die Demokratie in den USA.

Auch einen vom Volk gewählten Präsidenten umzubringen, ist nicht demokratisch.

Ich erinnere dich an das Frühjahr 1945.

Am 10. März 1952 bot Stalin den Westmächten (Frankreich, Großbritannien, USA) in einer Note Verhandlungen über die Wiedervereinigung und Neutralisierung Deutschlands an. Diese Note und die Erwiderungen Stalins auf die Antworten der Westmächte werden als Stalin-Noten bezeichnet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stalin-Noten

Arthas
16.09.2008, 05:19
Eine Person würde schon reichen für den Anfang. Bis jetzt hast nur den Abgeordneten Rockefeller nennen können, und von dem wissen wir nicht, ob er Freimaurer ist.

Die Ansichten eines irren Ösis sind kein Beweis für irgendwas, sondern lediglich eine Meinungsäusserung.

Das sind keine irren Ansichten und es werden auch genügend Freimaurer genannt.
Giuseppe Garibaldi,
Mustafa Kemal Atatürk,
Thomas Jefferson,
Michael Kraus,
Alexander van der Bellen,
Hans-Jörg Schimanek.

Meister Lampe
16.09.2008, 06:41
Das sind keine irren Ansichten und es werden auch genügend Freimaurer genannt.
Giuseppe Garibaldi,
Mustafa Kemal Atatürk,
Thomas Jefferson,
Michael Kraus,
Alexander van der Bellen,
Hans-Jörg Schimanek.

Die ersten drei sind schon tot.
Michael Kraus kenne ich nur als Handballspieler.
Alexander van der Bellen: Na immerhin, ein Freimaurer. Aber kein einflussreicher Spitzenpolitiker des "Westens"
Schimanek ist kein Politiker mehr.

Zur Erinnerung. Du hast folgendes behauptet:

"Regiert und kontrolliert wird dieses Gebilde (der "Westen) von einer kleinen Elite amerikanischer Großkapitalisten vorwiegend jüdischer abstammung."

"Dir dürfte bekannt sein, das die meisten von mir erwähnten Großkapitalisten auch Freimaurer sind."

"Fast sämptliche (sic!) einflussreichen Persönlichkeiten des "Westens" gehören den Freimaurerlogen an. Lies es einfach nach."

Und jetzt wäre es schön, wenn du endlich mal ein paar jüdische freimaurerische Großkapitalisten in einflussreicher Position konkret nennen könntest.
Ich habe langsam keine Lust mehr.

Arthas
16.09.2008, 07:29
Die ersten drei sind schon tot.
Michael Kraus kenne ich nur als Handballspieler.
Alexander van der Bellen: Na immerhin, ein Freimaurer. Aber kein einflussreicher Spitzenpolitiker des "Westens"
Schimanek ist kein Politiker mehr.

Kraus ist oberster Großeister der Logen Österreichs.
Schimanek müsste gezwungenermaßen zurücktreten, da es streitigkeiten mit der Loge gab und er sie verlies.

Zur Erinnerung. Du hast folgendes behauptet:

"Regiert und kontrolliert wird dieses Gebilde (der "Westen) von einer kleinen Elite amerikanischer Großkapitalisten vorwiegend jüdischer abstammung."

"Dir dürfte bekannt sein, das die meisten von mir erwähnten Großkapitalisten auch Freimaurer sind."

"Fast sämptliche (sic!) einflussreichen Persönlichkeiten des "Westens" gehören den Freimaurerlogen an. Lies es einfach nach."

Und jetzt wäre es schön, wenn du endlich mal ein paar jüdische freimaurerische Großkapitalisten in einflussreicher Position konkret nennen könntest.
Ich habe langsam keine Lust mehr.

http://www.ureader.de/msg/11768637.aspx
http://www.christliche-mitte.de/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=219
http://www.freimaurer-dresden.de/bekannte_freimaurer/

Tormentor
16.09.2008, 12:35
Neben den Weltkriegen (wofür die zionisten durchaus etwas können) ist hier auch die Gründung Israels und der damit verbundene Nahostkonflikt sowie die Islamisierung Europas zu nennen.

Einverstanden,dass Israel im Nahen Osten teilweise falsch vorgeht. Aber der grundsätzliche Kamp um die eigene Heimat ist nichts verwerfliches.

Auch einen vom Volk gewählten Präsidenten umzubringen, ist nicht demokratisch.

Dann sind wir uns ja einig,dass der Präsident vom Volk gewählt wird,wie in einer Demokratie üblich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stalin-Noten

Ein Staat war in jener Zeit ohne Verbündete verloren,eine neutrale Stellung war als Kriegsverlierer nicht möglich,da nur eine Einbeziehung ins eigene Lager den Westmächten einen dauerhaften Frieden garantieren konnte. Die SU bot sich aufgrund ihrer Verbrechen und ihrer Ideologie als Verbündeter gar nicht erst an.

Meister Lampe
18.09.2008, 10:15
Kraus ist oberster Großeister der Logen Österreichs.
Schimanek müsste gezwungenermaßen zurücktreten, da es streitigkeiten mit der Loge gab und er sie verlies.

Schimanek wurde von seinern eigenen Parteikollegen rausgeworfen. Dein Gefasel über "die Loge" (welche eigentlich genau?) ist reine Spekulation.

http://www.ureader.de/msg/11768637.aspx
http://www.christliche-mitte.de/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=219
http://www.freimaurer-dresden.de/bekannte_freimaurer/

Der erste Artikel nennt ausser Thomas Dehler (seit 30 Jahren tot) keine Namen.
Artikel Zwei nennt keine Namen, sondern nur Hörensagen.
Die im letzten Artikel gennanten Leute sind entweder keine Politiker oder ebenfalls tot.

Ich glaube, wir lassen das, du drehst dich im Kreis.
Du hast es nach langer Diskussion nicht geschafft, auch nur EINEN EINZIGEN
aktiven Freimaurer zu nennen, der eine "einflussreiche Persönlichkeit des Westens" wäre.

Damit wäre der Fall wohl erledigt.

Arthas
21.09.2008, 00:03
Einverstanden,dass Israel im Nahen Osten teilweise falsch vorgeht. Aber der grundsätzliche Kamp um die eigene Heimat ist nichts verwerfliches.

Dieser Staat gehört den Palastinänsern. Bereits die Gründung Israels war völkerrechswidrig.

Dann sind wir uns ja einig,dass der Präsident vom Volk gewählt wird,wie in einer Demokratie üblich.

Ich habe lediglich gesagt, dass auch die Ermordung eines demokratisch gewählten Präsidenten undemokratisch ist, nicht das ich ihn für demokratisch gewählt halte.

Ein Staat war in jener Zeit ohne Verbündete verloren,eine neutrale Stellung war als Kriegsverlierer nicht möglich,da nur eine Einbeziehung ins eigene Lager den Westmächten einen dauerhaften Frieden garantieren konnte. Die SU bot sich aufgrund ihrer Verbrechen und ihrer Ideologie als Verbündeter gar nicht erst an.

Mit einer geschickten Außenpolitik, wäre dies durchaus möglich gewesen. Da sowohl der "Westen" als auch die Sowjetunion Angst davor gehabt hätten, das Deutschland ins gegnerische Lager wecheln könnte, hätten wir auf beiden Seiten Gute Verhältnisse gehabt.

Tormentor
21.09.2008, 11:18
Dieser Staat gehört den Palastinänsern. Bereits die Gründung Israels war völkerrechswidrig.

Ein Blick in die Geschichtsbücher zeigt,dass in diesem Land schon seit Urzeiten Juden lebten. Das Gebiet dort gehört keinem der beiden Völker allein.

Ich habe lediglich gesagt, dass auch die Ermordung eines demokratisch gewählten Präsidenten undemokratisch ist, nicht das ich ihn für demokratisch gewählt halte.

Es werden aber nunmal nicht andauernd Präsidenten ermordet.

Mit einer geschickten Außenpolitik, wäre dies durchaus möglich gewesen. Da sowohl der "Westen" als auch die Sowjetunion Angst davor gehabt hätten, das Deutschland ins gegnerische Lager wecheln könnte, hätten wir auf beiden Seiten Gute Verhältnisse gehabt.

Und im Notfall wäre keiner der beiden für ein neutrales Land eingesprungen.

eintiroler
21.09.2008, 11:23
Das Gebiet dort gehört keinem der beiden Völker allein.

So sehe ich das auch, deswegen ist die Lage ja so verzwickt.

Arthas
24.09.2008, 01:13
Schimanek wurde von seinern eigenen Parteikollegen rausgeworfen. Dein Gefasel über "die Loge" (welche eigentlich genau?) ist reine Spekulation.

Der erste Artikel nennt ausser Thomas Dehler (seit 30 Jahren tot) keine Namen.
Artikel Zwei nennt keine Namen, sondern nur Hörensagen.
Die im letzten Artikel gennanten Leute sind entweder keine Politiker oder ebenfalls tot.

Ich glaube, wir lassen das, du drehst dich im Kreis.
Du hast es nach langer Diskussion nicht geschafft, auch nur EINEN EINZIGEN
aktiven Freimaurer zu nennen, der eine "einflussreiche Persönlichkeit des Westens" wäre.

Damit wäre der Fall wohl erledigt.

Und was glaubst du wohl warum?

Arthas
24.09.2008, 01:23
Ein Blick in die Geschichtsbücher zeigt,dass in diesem Land schon seit Urzeiten Juden lebten. Das Gebiet dort gehört keinem der beiden Völker allein.

Israel existierte schon seid Jahrhunderten nicht mehr. Es ist also palästinensisches Land. Und gegen die einheimischen Juden hatte keiner etwas, gegen die eingewanderten verständlicherweise schon.

Es werden aber nunmal nicht andauernd Präsidenten ermordet.

Es weigert sich ja auch nicht jeder Präsident, mit den Lobbys zusammenzuarbeiten.

Und im Notfall wäre keiner der beiden für ein neutrales Land eingesprungen.

Und wieder verweise ich auf die Stalinnoten.

Tormentor
24.09.2008, 12:57
Israel existierte schon seid Jahrhunderten nicht mehr. Es ist also palästinensisches Land. Und gegen die einheimischen Juden hatte keiner etwas, gegen die eingewanderten verständlicherweise schon.

Davor existierte es aber schon seit frühsten Tagen menschlicher Geschichtsschreibung. Die Art und Weise,wie das Land übernommen wurde,ist eine Sache. Aber die Juden haben nunmal einen Anspruch darauf,wie die Palis auch. Das ist ja gerade der Konfliktherd da unten,technisch gesehen haben beide Seiten recht.

Es weigert sich ja auch nicht jeder Präsident, mit den Lobbys zusammenzuarbeiten.

Scheinbar nur ein einziger,was?

Und wieder verweise ich auf die Stalinnoten.

Im Notfall würde ich auf das Wort eines Schlächters wie Stalin keinen allzu großen Wert legen.
Unser Land musste zwingend von einer der beiden Seiten wesentlich geprägt werden,die Ursache dafür ist in der Zeit der Besatzung zu sehen. Und ich bin,bei aller Kritik an dieser teilweise verfluchten Amerikanisierung,dankbar,dass wir von den Westmächten und nicht von den Bolschewisten geprägt wurden.

Arthas
10.01.2009, 10:38
Davor existierte es aber schon seit frühsten Tagen menschlicher Geschichtsschreibung. Die Art und Weise,wie das Land übernommen wurde,ist eine Sache. Aber die Juden haben nunmal einen Anspruch darauf,wie die Palis auch. Das ist ja gerade der Konfliktherd da unten,technisch gesehen haben beide Seiten recht.

Die Juden verließen aber das Land, und man kann keinen Anspruch auf ein Land erheben welches einen seid Jahrtausenden nicht mehr gehört.

Scheinbar nur ein einziger,was?

Wie es scheint.

Im Notfall würde ich auf das Wort eines Schlächters wie Stalin keinen allzu großen Wert legen.
Unser Land musste zwingend von einer der beiden Seiten wesentlich geprägt werden,die Ursache dafür ist in der Zeit der Besatzung zu sehen. Und ich bin,bei aller Kritik an dieser teilweise verfluchten Amerikanisierung,dankbar,dass wir von den Westmächten und nicht von den Bolschewisten geprägt wurden.

Es wäre zumindest einen Versuch wert gewesen. Denn schlimmer als es jetzt ist, konnte es garnicht mehr kommen. Und eine Prägung durch den "Osten" hätte zumindest die 68ger verhindert.

Tormentor
10.01.2009, 21:38
Die Juden verließen aber das Land, und man kann keinen Anspruch auf ein Land erheben welches einen seid Jahrtausenden nicht mehr gehört.

Dennoch kann ich die Juden verstehen,dass sie in das Land,aus dem sie teils gewaltsam vertrieben wurden,zurückkehren wollten. Schließlich haben beide Volksgruppen,die heute dort leben,ein Anrecht darauf,denn zuletzt gehörte das Land dem Britischen Empire,nicht den Palästinensern. Beide Gruppen leb(t)en schon lange in diesem Gebiet,das macht es ja so verzwickt.

Es wäre zumindest einen Versuch wert gewesen. Denn schlimmer als es jetzt ist, konnte es garnicht mehr kommen. Und eine Prägung durch den "Osten" hätte zumindest die 68ger verhindert.

Wenn man genug Anhaltspunkte dafür hatte,dass Stalin es wirklich ernst meinte,wäre es einen Versuch wert gewesen,ja. Aber ich bin eigentlich nicht übermäßig sauer,dass es nicht so gekommen ist. Unsere größten Probleme hätten wir trotz Westintegration verwirklichen können,und die Vorteile,die es uns gebracht hat,möchte ich nicht wieder hergeben.
Einige Aspekte der 68er Revolution waren übrigens sehr wichtig und richtig,ich würde das nicht generell verdammen.

Arthas
10.01.2009, 21:46
Dennoch kann ich die Juden verstehen,dass sie in das Land,aus dem sie teils gewaltsam vertrieben wurden,zurückkehren wollten. Schließlich haben beide Volksgruppen,die heute dort leben,ein Anrecht darauf,denn zuletzt gehörte das Land dem Britischen Empire,nicht den Palästinensern. Beide Gruppen leb(t)en schon lange in diesem Gebiet,das macht es ja so verzwickt.

Wenn man genug Anhaltspunkte dafür hatte,dass Stalin es wirklich ernst meinte,wäre es einen Versuch wert gewesen,ja. Aber ich bin eigentlich nicht übermäßig sauer,dass es nicht so gekommen ist. Unsere größten Probleme hätten wir trotz Westintegration verwirklichen können,und die Vorteile,die es uns gebracht hat,möchte ich nicht wieder hergeben.

Und die wären?

Einige Aspekte der 68er Revolution waren übrigens sehr wichtig und richtig,ich würde das nicht generell verdammen.

Und welche?

Tormentor
10.01.2009, 21:54
Und die wären?

Musikimporte (Hip Hop,Soul,Jazz,Reggae,Metal,...),technische Innovationen,Ausbruch aus dem verkrusteten Lebensstil,der unlösbar vorherige Generationen eingeengt hat, kulturelle Aspekte (Filme,Musik,Mode). Wir haben neues kennengelernt,was wir vorher nicht kannten,umgekehrt haben wir auch Ideen,Ansichten und Kulturelles exportiert. Die Vielfalt der Möglichkeiten,die wir heute haben,unser Leben individuell zu gestalten,sind erheblich größer,als dies ohne die Westintegration möglich gewesen wäre.

Und welche?

Der sexuelle Aspekt zum Beispiel. Wenn ich daran denke,dass die Regel "Kein Sex vor der Ehe!" damals als selbstverständlich betrachtet wurde,bin ich froh,dass wir dieses antiquierte Denkmuster hinter uns haben. Zudem haben die 68er die Demonstrationen als Ausdruck der Meinung des Volkes gefördert,durch neue Ideen und Parteien den Pluralismus gefördert und fafür gesorgt,dass junge Menschen ihr Leben selbst gestalten können,ohne sich von staatlicher oder familiärer Seite vorschreiben lassen zu müssen,wie sie zu leben haben.

Arthas
10.01.2009, 22:09
Musikimporte (Hip Hop,Soul,Jazz,Reggae,Metal,...),technische Innovationen,Ausbruch aus dem verkrusteten Lebensstil,der unlösbar vorherige Generationen eingeengt hat, kulturelle Aspekte (Filme,Musik,Mode). Wir haben neues kennengelernt,was wir vorher nicht kannten,umgekehrt haben wir auch Ideen,Ansichten und Kulturelles exportiert. Die Vielfalt der Möglichkeiten,die wir heute haben,unser Leben individuell zu gestalten,sind erheblich größer,als dies ohne die Westintegration möglich gewesen wäre.

Genau dieser amerikanische "Way of Life" hat den Verfall der Deutschen Kultur erst eingeleitet.

Der sexuelle Aspekt zum Beispiel. Wenn ich daran denke,dass die Regel "Kein Sex vor der Ehe!" damals als selbstverständlich betrachtet wurde,bin ich froh,dass wir dieses antiquierte Denkmuster hinter uns haben. Zudem haben die 68er die Demonstrationen als Ausdruck der Meinung des Volkes gefördert,durch neue Ideen und Parteien den Pluralismus gefördert und fafür gesorgt,dass junge Menschen ihr Leben selbst gestalten können,ohne sich von staatlicher oder familiärer Seite vorschreiben lassen zu müssen,wie sie zu leben haben.

Sexuelle Emanzipation hätte es auch ohne die 68ger gegeben. Sie entfernten lediglich jegliche sexuelle Moral. Das Ergebnis sind Bälger, welche mit 14 gerade ihr drittes Kind austragen, wobei natürlich jedes einen anderen Vater besitzt. Welcher das ist, weiß Mami aber auch nicht so genau.

Tormentor
10.01.2009, 22:25
Genau dieser amerikanische "Way of Life" hat den Verfall der Deutschen Kultur erst eingeleitet.

Tust du mir einen Gefallen? Nenne mir mal bitte deine Lieblingsbands,deine Klamottenmarken,deine Lieblingsgerichte und deine Libelingsserien im Fernsehen. Danach werde ich auf deine Kritik gerne eingehen.

Sexuelle Emanzipation hätte es auch ohne die 68ger gegeben. Sie entfernten lediglich jegliche sexuelle Moral. Das Ergebnis sind Bälger, welche mit 14 gerade ihr drittes Kind austragen, wobei natürlich jedes einen anderen Vater besitzt. Welcher das ist, weiß Mami aber auch nicht so genau.

Das sind Extrembeispiele,die es immer gibt. Wo Licht ist,ist auch Schatten. Positiv ist aber,dass 15-Jährige einen Freund haben können,man Sex haben kann,ohne verheiratet zu sein und trotzdem nicht schräg angesehen wird,man nicht das OK seiner Eltern braucht,um mit den Leuten zu verkehren,die man sehr mag oder liebt. Die Annahme,das alles hätte es auch ohne die 68er gegeben,könnte sogar stimmen,aber es hätte deutlich länger gedauert und wäre heute vielleicht noch nicht halb so weit,wenn überhaupt.

Arthas
10.01.2009, 22:47
Tust du mir einen Gefallen? Nenne mir mal bitte deine Lieblingsbands,deine Klamottenmarken,deine Lieblingsgerichte und deine Libelingsserien im Fernsehen. Danach werde ich auf deine Kritik gerne eingehen.

Ich habe keine Lieblingsmusiziergruppe. Neumodische Musik interessiert mich nicht.
Auch eine bevorzugte Kleidungsmarke habe ich nicht. Die meisten meiner Kleidungsstücke, hole ich mir aus Sondergeschäften oder lasse sie mir anfertigen.
Hier muss ich zugeben, dass ich recht gerne Italienisch und Asiatisch speise. Aber zumindest Italienisch gab es hier auch schon vor der Amerikanisierung.
Und auch bei den Fernsehserien gebe ich zu, des öfteren ausländische zu sehen. Aber das kann man auch in Staaten, die nicht vom "Westen" "beglückt" wurden.

Das sind Extrembeispiele,die es immer gibt. Wo Licht ist,ist auch Schatten. Positiv ist aber,dass 15-Jährige einen Freund haben können,man Sex haben kann,ohne verheiratet zu sein und trotzdem nicht schräg angesehen wird,man nicht das OK seiner Eltern braucht,um mit den Leuten zu verkehren,die man sehr mag oder liebt. Die Annahme,das alles hätte es auch ohne die 68er gegeben,könnte sogar stimmen,aber es hätte deutlich länger gedauert und wäre heute vielleicht noch nicht halb so weit,wenn überhaupt.

Und wäre es auch richtig gewesen. Die überstürzte Emanzipation hat viel Schaden angerichtet und ist bereits viel zu weit gegangen.

Wolf
10.01.2009, 22:57
Ich habe keine Lieblingsmusiziergruppe. Neumodische Musik interessiert mich nicht.
Auch eine bevorzugte Kleidungsmarke habe ich nicht. Die meisten meiner Kleidungsstücke, hole ich mir aus Sondergeschäften oder lasse sie mir anfertigen.
Hier muss ich zugeben, dass ich recht gerne Italienisch und Asiatisch speise. Aber zumindest Italienisch gab es hier auch schon vor der Amerikanisierung.
Und auch bei den Fernsehserien gebe ich zu, des öfteren ausländische zu sehen. Aber das kann man auch in Staaten, die nicht vom "Westen" "beglückt" wurden.

Und wäre es auch richtig gewesen. Die überstürzte Emanzipation hat viel Schaden angerichtet und ist bereits viel zu weit gegangen.

Du willst doch nur Geschlechtsverkehr mit dem Führer.

Arthas
10.01.2009, 23:02

Wieder einmal ein hochintelligenter Beitrag. :rolleyes:

Tormentor
10.01.2009, 23:35

Naja,aber ne Lieblingmusikrichtung musst du doch haben. Rock,Metal,was in der Richtung?
Wie du siehst,ist unser Leben ohne ausländische Einflüsse nicht mehr denkbar. Kultur ist etwas flexibles,was manche Bereiche angeht,und unsere Kultur ist inzwischen eine "westliche". Wir alle genießen ausländisches Essen. Mit ausländischen Köchen kommen natürlich auch deren Familien und andere Ausländer ins Land,da beißt die Maus keinen Faden ab. Fernsehserien haben übrigens den interessanten Effekt,dass sie Menschen zum Umdenken oder Nachahmen einladen. Amerikanische Fernsehserien bringen uns unbewusst dazu, den darin zu sehenden Lebensstil stückweise zu kopieren,das erweitert den Horizont und ändert zwangsläufig das Leben in einem Land.
All dies passiert zwangsläufig,sodass man nur die Wahl hat,extremst repressiv die eigene Kultur durchzusetzen und sich von der Außenwelt in großen Teilen abzunabeln,oder neue Einflüsse zuzulassen,auch auf die Gefahr hin,dass die eigene Kultur sich immer mehr mit den anderen vermischt.

Da ich persönlich nicht auf meine Serien,meine Musik,die westlich geprägte Freiheit, das Essen und die positiven Einflüsse des Auslandes verzichten möchte (was ich mit der großen Mehrheit der Deutschen gemein habe),muss ich,wie du das auch tun solltest,gewisse Nachteile akzeptieren. Dass das Ganze teilweise ausartet,liegt einzig an einer verfehlten,weil zu offenen und schwachen,Politik,die die BRD geprägt hat und immer noch prägt.

Da gebe ich dir recht. Wir sind aktiv dabei,den absolut positiven und wichtigen Aspekt der Emanzipation durch faktenloses Lamentieren,sinnloses Jammern und unverhohlenen Sexismus von Seiten einiger Frauen und Männer immer weiter zu pervertieren. Dennoch war die Grundidee absolut richtig,weshalb ich die 68er größtenteils positiv sehe.
Oder findest du nicht auch,dass allein der größere Pluralismus eine sehr wichtige Errungenschaft war?

Tormentor
10.01.2009, 23:38

Hier findet eine Diskussion ohne niveaulose Beleidigungen statt,und das soll auch so bleiben!

Arthas
11.01.2009, 00:09
Naja,aber ne Lieblingmusikrichtung musst du doch haben. Rock,Metal,was in der Richtung?

Ich höre nur klassische und Marschmusik sowie nationale Volkslieder und Hymnen.

Wie du siehst,ist unser Leben ohne ausländische Einflüsse nicht mehr denkbar. Kultur ist etwas flexibles,was manche Bereiche angeht,und unsere Kultur ist inzwischen eine "westliche". Wir alle genießen ausländisches Essen. Mit ausländischen Köchen kommen natürlich auch deren Familien und andere Ausländer ins Land,da beißt die Maus keinen Faden ab.

Ausländisches Essen ist auch ohne Ausländer erreichbar.

Fernsehserien haben übrigens den interessanten Effekt,dass sie Menschen zum Umdenken oder Nachahmen einladen. Amerikanische Fernsehserien bringen uns unbewusst dazu, den darin zu sehenden Lebensstil stückweise zu kopieren,das erweitert den Horizont und ändert zwangsläufig das Leben in einem Land.
All dies passiert zwangsläufig,sodass man nur die Wahl hat,extremst repressiv die eigene Kultur durchzusetzen und sich von der Außenwelt in großen Teilen abzunabeln,oder neue Einflüsse zuzulassen,auch auf die Gefahr hin,dass die eigene Kultur sich immer mehr mit den anderen vermischt.

Da ich persönlich nicht auf meine Serien,meine Musik,die westlich geprägte Freiheit, das Essen und die positiven Einflüsse des Auslandes verzichten möchte (was ich mit der großen Mehrheit der Deutschen gemein habe),muss ich,wie du das auch tun solltest,gewisse Nachteile akzeptieren. Dass das Ganze teilweise ausartet,liegt einzig an einer verfehlten,weil zu offenen und schwachen,Politik,die die BRD geprägt hat und immer noch prägt.

Das Problem besteht auch nicht in den Fernsehsendungen und sonstigen ausländischen Produkten, sondern in der westlichen Dekadenz und Kulturlosigkeit.

Da gebe ich dir recht. Wir sind aktiv dabei,den absolut positiven und wichtigen Aspekt der Emanzipation durch faktenloses Lamentieren,sinnloses Jammern und unverhohlenen Sexismus von Seiten einiger Frauen und Männer immer weiter zu pervertieren. Dennoch war die Grundidee absolut richtig,weshalb ich die 68er größtenteils positiv sehe.
Oder findest du nicht auch,dass allein der größere Pluralismus eine sehr wichtige Errungenschaft war?

Der Pluralismus war bereits im nationalsozialistischen Deutschland ausreichend vorhanden.

Tormentor
11.01.2009, 00:17
Ich höre nur klassische und Marschmusik sowie nationale Volkslieder und Hymnen.

Wie langweilig,aber ich muss es ja nicht mögen. Du verpasst allerdings einiges.

Ausländisches Essen ist auch ohne Ausländer erreichbar.

Sag,was du willst,aber mir schmeckt die Pizza vom Italiener beser,als wenn ein Deutscher sich dran versucht. Auch mein Hühnchen süß-sauer esse ich leiber beim Chinesen oder Koreaner. Und ein Deutscher,der mir einen Döner verkaufen will? Das hätte keine Zukunft,das garantiere ich dir.

Das Problem besteht auch nicht in den Fernsehsendungen und sonstigen ausländischen Produkten, sondern in der westlichen Dekadenz und Kulturlosigkeit.

Ein gutes Beispiel für die lästigen Nebenprodukte,die ich angesprochen habe. Das ist exakt das,was man verringern könnte und in gewissem Maße ertragen muss,da Licht und Schatten nunmal Hand in Hand gehen.

Der Pluralismus war bereits im nationalsozialistischen Deutschland ausreichend vorhanden.

Das musst du mir genauer erklären. Es gab nur eine Partei,abweichende Meinungen wurden nicht geduldet,politisch andersdenkende wurden verfolgt. Von Pluralismus ist da nicht im geringsten zu reden.

Wolf
11.01.2009, 01:59
Hier findet eine Diskussion ohne niveaulose Beleidigungen statt,und das soll auch so bleiben!

Niveauvolle Diskussion mit Arthas? Der wurde einfach nur 70. Jahre zu spät geboren, ansonsten würde er seinen Kram hier heute nicht mehr loslassen.

Tormentor
11.01.2009, 11:08
Niveauvolle Diskussion mit Arthas? Der wurde einfach nur 70. Jahre zu spät geboren, ansonsten würde er seinen Kram hier heute nicht mehr loslassen.

Er hat eine ungewöhnliche Meinung,die ich persönlich auch ablehne. Dennoch kann man mit jedem Menschen diskutieren,das ist keine Frage der Meinung. Beiträge wie deiner sind dagegen nur peinlich.

malnachdenken
11.01.2009, 13:17

Wer von "Verfall der deutschen Kultur" redet hat meistens weder eine Ahnung, was "Deutsche Kultur" speziell, noch was "Kultur" allgemein bedeutet.

Bodenplatte
11.01.2009, 15:58
Wie du siehst,ist unser Leben ohne ausländische Einflüsse nicht mehr denkbar. Kultur ist etwas flexibles,was manche Bereiche angeht,und unsere Kultur ist inzwischen eine "westliche". Wir alle genießen ausländisches Essen. Mit ausländischen Köchen kommen natürlich auch deren Familien und andere Ausländer ins Land,da beißt die Maus keinen Faden ab. Fernsehserien haben übrigens den interessanten Effekt,dass sie Menschen zum Umdenken oder Nachahmen einladen. Amerikanische Fernsehserien bringen uns unbewusst dazu, den darin zu sehenden Lebensstil stückweise zu kopieren,das erweitert den Horizont und ändert zwangsläufig das Leben in einem Land.

Unglaublich was in diesem Land für Kreaturen leben.

Bodenplatte
11.01.2009, 16:00
Wer von "Verfall der deutschen Kultur" redet hat meistens weder eine Ahnung, was "Deutsche Kultur" speziell, noch was "Kultur" allgemein bedeutet.

Ihr seid leider nicht ganz normal, tut mir leid.

Als hätte es in alten Tagen keine "Einflüsse" etc. gegeben, aber was heute passiert ist etwas ganz anderes. Nämlich massive Verdrängung und Austausch.

Und was an der in US amerikanischen Fernsehserien propagierten "Kultur" so besonders und nachamenswert sein soll, mußt du mir mal erklären.

Es zeugt schon von großer Unwissenheit und Dummheit, amerkanischen Hollywood Dreck unserer 2000 Jahre alten, gewachsenen Geschichte und Kultur vorzuziehen.

Bodenplatte
11.01.2009, 16:03
Da ich persönlich nicht auf meine Serien,meine Musik,die westlich geprägte Freiheit, das Essen und die positiven Einflüsse des Auslandes verzichten möchte

"Westliche" geprägte Freiheit, was soll das sein? Kannst du das mal näher erklären?

Und nochmal, niemand, auch kein "Nazi", hätte ein Problem wenn sich die Einwanderung auf Köche, Anwälte oder Ärzte beschränken würde... was aber passiert ist millionenfache Landnahme von überwiegend primitiven kultur und ehtnisch andersartigen Orientalen.... man man man.

Tormentor
11.01.2009, 16:47

Deine Argumente sind der Wahnsinn,hast du das studiert,oder bist du einfach ein Naturtalent?

Tormentor
11.01.2009, 16:51
"Westliche" geprägte Freiheit, was soll das sein? Kannst du das mal näher erklären?

Die Freiheit,auch so zu leben,dass man noch vor 50 Jahren mindestens schief angesehen worden wäre. Die Freiheit,in der der Einzelne nicht den Zwängen der Mehrheit unterliegt.

Und nochmal, niemand, auch kein "Nazi", hätte ein Problem wenn sich die Einwanderung auf Köche, Anwälte oder Ärzte beschränken würde... was aber passiert ist millionenfache Landnahme von überwiegend primitiven kultur und ehtnisch andersartigen Orientalen.... man man man.

Dein arroganter Ton wäre mir egal,aber offensichtlich kapierst du meine Beiträge nicht. Ich habe mehrfach gesagt,dass das,was bei uns passiert,das Resultat einer völlig verfehlten,weil zu passiven und offenen Politik ist. Jetzt kapiert? Mir geht die Masseneinwanderung genau so auf die Nerven,da muss man nicht lange drum rum reden. Es ging darum,dass Arthas meinte,wir könnten unseren Lebensstandard auch halten,wenn praktisch keine Ausländer im Land wären. Und das ist Blödsinn.

Tormentor
11.01.2009, 16:52

Als hätte es in alten Tagen keine "Einflüsse" etc. gegeben, aber was heute passiert ist etwas ganz anderes. Nämlich massive Verdrängung und Austausch.

Und was an der in US amerikanischen Fernsehserien propagierten "Kultur" so besonders und nachamenswert sein soll, mußt du mir mal erklären.

Es zeugt schon von großer Unwissenheit und Dummheit, amerkanischen Hollywood Dreck unserer 2000 Jahre alten, gewachsenen Geschichte und Kultur vorzuziehen.

Das nennt sich Geschmacksache,auch wenn du das nicht begreifst. Wer lieber so lebt,wie er das aus Serien kennt,wer das nicht will,muss es nicht nachmachen.

Freiherr
11.01.2009, 16:56
Die Freiheit,auch so zu leben,dass man noch vor 50 Jahren mindestens schief angesehen worden wäre. Die Freiheit,in der der Einzelne nicht den Zwängen der Mehrheit unterliegt.

Theoretisch ganz nett.
Praktisch: Keine Verantwortung mehr übernehmen, machen was einem gefällt, Sonderrechte.

PS: Lauf mal mit Glatze, Bomberjacke und Springerstiefel durch die Gegend. ;)

Tormentor
11.01.2009, 17:00
Theoretisch ganz nett.
Praktisch: Keine Verantwortung mehr übernehmen, machen was einem gefällt, Sonderrechte.

PS: Lauf mal mit Glatze, Bomberjacke und Springerstiefel durch die Gegend. ;)

Das ist das Problem,wie mans macht,es gibt immer Probleme. Aber erstens muss man abwägen,ob die Vorteile oder die Nachteile überwiegen,und zweitens wäre es mit einer fähigeren politischen Elite als unserer auch möglich,dass die negativen Aspekte längst nicht so stark ausgeprägt sind.

Dass es unserer Gesellschaft an Toleranz (echter Toleranz,nicht diesem Absegnen von allem,was nicht rechts ist) ist mir bewusst. Das ist ein Problem,keine Frage.

Arthas
11.01.2009, 17:33
Wie langweilig,aber ich muss es ja nicht mögen. Du verpasst allerdings einiges.

Sag,was du willst,aber mir schmeckt die Pizza vom Italiener beser,als wenn ein Deutscher sich dran versucht. Auch mein Hühnchen süß-sauer esse ich leiber beim Chinesen oder Koreaner. Und ein Deutscher,der mir einen Döner verkaufen will? Das hätte keine Zukunft,das garantiere ich dir.

Es gibt auch Tiefkühlpizza und asiatische Speisen im Geschäft zu kaufen. In der heutigen Zeit braucht es die Köche nicht mehr vor Ort, um an bestimmte Speisen zu gelangen. Und ich bezweifle, das ein guter Deutscher Koch etwas asiatisches, italienisches, oder sonstiges, nicht genau so gut zubereiten kann.

Ein gutes Beispiel für die lästigen Nebenprodukte,die ich angesprochen habe. Das ist exakt das,was man verringern könnte und in gewissem Maße ertragen muss,da Licht und Schatten nunmal Hand in Hand gehen.

Das musst du mir genauer erklären. Es gab nur eine Partei,abweichende Meinungen wurden nicht geduldet,politisch andersdenkende wurden verfolgt. Von Pluralismus ist da nicht im geringsten zu reden.

Politisch war dieser natürlich eingeschränkt. Aber das st auch gut so. Eine politische Führung muss entschlossen und handlungsfähig sein. Alles andere ist die Vorstufe zur Anarchie. Im privaten gahb es aber ausreichend Pluralismus. Man hatte beruflich mehr Freiheit als je zuvor.

Tormentor
11.01.2009, 18:19
Es gibt auch Tiefkühlpizza und asiatische Speisen im Geschäft zu kaufen. In der heutigen Zeit braucht es die Köche nicht mehr vor Ort, um an bestimmte Speisen zu gelangen. Und ich bezweifle, das ein guter Deutscher Koch etwas asiatisches, italienisches, oder sonstiges, nicht genau so gut zubereiten kann.

Essen aus der Tiefühltruhe ist ungesund und inakzeptabel,man will ja auch mal essen gehen und etwas Frisches zu sich nehmen. Ausländische Köche vor Ort bereiten das Essen besser und "originaler" zu,als deutsche Köche,das ist einfach so. Jedenfalls sollte dies nur ein Beispiel sein,weshalb eine Gesellschaft komplett ohne Ausländer heutzutage nicht mehr fähig ist,auf hohem Niveau zu leben und ihren Bürgern den Standard zu bieten,den sie gewohnt sind.

Politisch war dieser natürlich eingeschränkt. Aber das st auch gut so. Eine politische Führung muss entschlossen und handlungsfähig sein. Alles andere ist die Vorstufe zur Anarchie. Im privaten gahb es aber ausreichend Pluralismus. Man hatte beruflich mehr Freiheit als je zuvor.

Pluralismus im privaten ist erstens zu wenig und zweitens nicht das,was ich meinte. Ich rede von politischem Pluralismus. Du verharmlost das 3. Reich zu sehr, man war nicht eingeschränkt,man fand sich im KZ,im Gefängnis oder in einem Zustand des Bürgers zweiter Klasse wieder,wenn man nicht der herrschenden Meinung entsprach. Menschen verloren ihr Leben,nur weil sie links,pazifistisch oder kommunistisch waren.

malnachdenken
12.01.2009, 09:16

Kein Kommentar.

Wie Du bereits sagtest, sowas gab es schon immer, mal schneller, mal langsamer.

Du musst mir dann aber auch mal erklären, warum Du von der US-amerikanischen Kultur nur das Fernsehen kennst. Die USA bestehen schließlich nicht nur aus diesem.

Das ist Deine Meinung. Wie bereits festgestellt, scheinen Leute wie Du garnicht genau zu wissen, was Kultur ist.

Dir scheint auch nicht klar zu sein, daß die US-Kultur ihre Wurzeln ebenfalls in Europa hat und dementsprechend genauso eine 2000jährige Geschichte hat, wie unsere. Oder denkst Du die ist da drüben vom Himmel gefallen? Wenn Sie Dir nicht gefällt, ist es Dein Bier, aber beleidige doch bitte keine anderen Menschen, die selbst entscheiden, welchen Lebensstil/Kultur/Bräuche sie pflegen wollen.

Arthas
12.01.2009, 16:40
Essen aus der Tiefühltruhe ist ungesund und inakzeptabel,man will ja auch mal essen gehen und etwas Frisches zu sich nehmen. Ausländische Köche vor Ort bereiten das Essen besser und "originaler" zu,als deutsche Köche,das ist einfach so. Jedenfalls sollte dies nur ein Beispiel sein,weshalb eine Gesellschaft komplett ohne Ausländer heutzutage nicht mehr fähig ist,auf hohem Niveau zu leben und ihren Bürgern den Standard zu bieten,den sie gewohnt sind.

Pluralismus im privaten ist erstens zu wenig und zweitens nicht das,was ich meinte. Ich rede von politischem Pluralismus. Du verharmlost das 3. Reich zu sehr, man war nicht eingeschränkt,man fand sich im KZ,im Gefängnis oder in einem Zustand des Bürgers zweiter Klasse wieder,wenn man nicht der herrschenden Meinung entsprach. Menschen verloren ihr Leben,nur weil sie links,pazifistisch oder kommunistisch waren.

Wenn Kriminelle wie Kommunisten in ein Arbeitslager gesteckt werden, ist daran nichts verwerfliches. Zudem ist der politischem Pluralismus heute genauso eingeschränkt.

Tormentor
12.01.2009, 16:48
Wenn Kriminelle wie Kommunisten in ein Arbeitslager gesteckt werden, ist daran nichts verwerfliches. Zudem ist der politischem Pluralismus heute genauso eingeschränkt.

Doch,denn du würdest es auch nicht mögen,wenn du eingesperrt oder getötet würdest,nur weil die Regierung in dir das Feindbild schlechthin sieht. Unabhängig von der politischen Ausrichtung sind Menschen als Menschen zu behandel. Leute wie du sind in Stalins Arbeitslagern jämmerlich verreckt,nach deiner Logik ist das ok.

Bodenplatte
12.01.2009, 18:49
Der Hauptunterschied ist doch folgender:

Früher wurden in erster Linie "Volksfeinde" eingesperrt und schlecht behandelt, heute werden Patrioten verfolgt.

malnachdenken
12.01.2009, 18:51

Früher wurden in erster Linie "Volksfeinde" eingesperrt und schlecht behandelt, heute werden Patrioten verfolgt.

Eher Leute, die sich Patrioten nennen und dabei zu dumm sind sich an die Gesetze ihres Landes zu halten.

eintiroler
12.01.2009, 19:02
Eher Leute, die sich Patrioten nennen und dabei zu dumm sind sich an die Gesetze ihres Landes zu halten.

Das falsch daran ist: Leute, die sich Patrioten nennen und dabei zu dumm sind sich an die Gesetze ihres Staates zu halten.

Wenn dieser Staat die BRD ist, dann hätte ich damit auch keine Probleme.

Lichtblau
12.01.2009, 20:42

Als Nationalist liebst du doch dein Volk, also liebe ihn gefälligst!!!

Tormentor
13.01.2009, 11:34

Viele Kommunsten waren auch Patrioten,das ist nicht der entscheidende Punkt. Der Punkt ist,dass heute wie damals nicht die Leute verfolgt werden,die gegen das Land sind,sondern die,die gegen den Staat sind.

Arthas
27.03.2009, 04:30
Bisheriges Ergebnis:

1.Kaiser Wilhelm I. (42 Stimmen)
2.Friedrich Ebert (19 Stimmen)
3.Kaiser Wilhelm II./Adolf Hitler (16 Stimmen)
4.Kaiser Friedrich III. (7 Stimmen)
5.Karl Dönitz (4 Stimmen)
6.Paul von Hindenburg (2 Stimme)

Dexter
02.12.2010, 00:45
Friedrich Ebert. Von allen oben genannten das geringste Übel,

Schlauer Amikaner! Naa, net!
03.12.2010, 01:01
Wilhelm I.!
Den der teilte Bismarcks Auffassung, den Freihandel für Deutschland nicht zu zu lassen. Der teilte Bismarcks Auffassung, die Sozialisten und Jesuiten aus der Politik herauszuhalten.

Ebert förderte den Ausverkauf der Nation.

Friedrich III. hing zu sehr an Liberalismus und Freihandel.

Wilhelm II. fiel es nach Bismarck zusehends schwerer, Finanzjongleure aus Glaubensgemeinschaften in die Schranken zu weisen, ebenso wenig eine ernstzunehmende Persönlichkeit auf dem politischen Parkett abzugeben.

Adolf Hitler wurde mit der RM als Arbeitswährung und der Absage an den Freihandel nach sechs Jahren schon unterbrochen.

England schob ab 1871, verstärkt ab 1885 auf einen Interessenskonflikt mit Deutschland an. Es ging nicht um Kolonialpolitik, es ging um die ungeheuere Vielzahl an qualitativ hochwertigen Produkten aus Deutschland, die weltweit die Billigwaren aus dem Freihandel Englands und der USA vom Markt fegten (was wir heute auch könnten - mt entsprechende Bildung und Ausbildung und selbst gedrucktem Geld).
Nach 1905 veränderte sich das Muster der deutschen Kolonialpolitik, die Kolonien wurden in sich selber wirtschaftlich gestärkt. So reichten auch die paar wenigen und schwachbesiedelten Kolonien aus, um die wirtschaftliche Effizienz wesentlich zu steigern. Davon profitierten die Eingeborenen sehr.
Allerdings alles in seiner Zeit betrachten!

1907 ließ Edward Grey über hohe Offiziere in England und Frankreich "nachfühlen", wie es ankäme, bei einem französisch - deutschem Konflikt auf der Seite Frankreichs mit zu marschieren. Daraufhin zirkelten sich Frankreich und Russland immer höher auf Deutschland ein.
Letztendlich wies Frankreich etwas mehr an Heeresstärke in Friedenszeiten bei 39 Mio. Einwohnern aus als Deutschland bei 67 Mio!

Das angeblich geheime Flottenprogramm Deutschlands stand an jeder Litfa?säule im Reich angeschlagen und konnte von jedem an material und Kosten eingesehen werden - es war also nicht geheim. 1913 einigten sich England und Deutschland auf 63% Stärke der englischen Homefleet, so blieben die 110% der Engländer über die beiden Flotten der nachfolgenden Nationen bestehen.

Das Attentat in Sarajewo stand an der Ende eine Kette von Maßnahmen des SIS. Seit 1827 nahm England gezielt Einfluß auf dem Balkan, wie in Italien seit Lord Nelson.
Ab 1853 nahmen Englands Aktivitäten hinsichtlich Unterstützung der einzelnen kleinen Ethnien zu. Einerlei, ob auf habsburgischem, russischen oder türkischem Gebiet.
Der Attentäter von Sarajewo wurde finanziell durch den SIS versorgt. Ebenso wie Benito Mussolini nach seiner Verwundung 1916 von Hoare mit 600 Pfund wöchentlich unterstützt wurde, um mit seiner kommunistischen Gazette das kriegsmüde und geschlagene Italien im Kriege gegen Deutschland zu halten.

So wie Deutschland/ Preußen der Freihandel ein Dorn im Auge war, so war Deutschland deswegen ein Dorn im Auge Englands. Der schnelle Ausgang des 1870/ 71 er Krieges war für England eine wahre Erschütterung.

Demnach sind für die wirtschaftlichen Qualitäten des deutschen Volkes und der deutschen Nation nur die Staatsoberhäupter tragend, die es verstehen, dem Freihandel Schranken im Außen zu setzen. Bereits vor dem 2. WK wurden dermaßen konstruktive Verbesserungen erreicht, daß der Fingerzeig auf "Expansionsgelüste" und größenwahnsinnige "Erweiterung der Lebensräume" doch wirklich näher und vor allen Dingen zeitnah untersucht werden müßten.

Um es auch noch einmal deutlich zu sagen: Alle Länder, die Freihandel betreiben, laufen in den Staatsbankrott - die Menschen dort verlieren alles (bis auf die, die gleicher sind als andere!). Alle Länder, die keinen Freihandel betreiben - boomen und lassen ihre Nachbarn produktiv daran teilhaben - oder: sie werden boykottiert und mit Krieg bedroht.

Alle liberalistischen Freihandelspropagierer sind entweder unwissende Schwätzer oder scharfmachende Meinungsmacher, die entweder selber ohne Fleiß stinkendreich geworden sind oder auf der payroll irgendeines dieser Scharfmacher stehen. Damit sind auch ausdrücklich alle die gemeint, die nie in der Öffentlichkeit erscheinen oder nur als Philantropen, Gutmenschen oder Transparenzforderer und als regierungsberatende Bankhäuser auftreten.