PDA

Vollständige Version anzeigen : Virales Marketing - die Stahlfront in unserem Leben



Seiten : [1] 2

¿Why-So-Serious?
30.03.2008, 17:47
Virales Marketing ist laut Wikie eine Marketingform, die
http://de.wikipedia.org/wiki/Virales_Marketing

existierende soziale Netzwerke ausnutzt, um Aufmerksamkeit auf Marken, Produkte oder Kampagnen zu lenken, indem Nachrichten sich epidemisch, wie ein Virus ausbreiten. Die Verbreitung der Nachrichten basiert damit letztlich auf Mundpropaganda, also der Kommunikation zwischen den Kunden oder Konsumenten.

Imho ein sehr gelungenes Beispiel für virales Marketing liefert die Kampagne zum letztjährigen Album der Nine Inch Nails aka Trent Reznor, der für sein Konzeptalbum Year Zero eine spielerische Variante von viralen Marketing entwarf. Zu diesem Zweck wurde eine fiktive Geschichte passend zum Konzeptalbum verfasst, die Fans über diverse kleine Websites zugänglich gemacht wurden. Auf T-Shirts, die während der Tour verkauft wurden, befanden sich herausgehobene Buchstabenkombinationen, welche aufmerksame Fans, die sich mit Hilfe des Internets austauschten, auf Seiten führte, die wieder weitere Hinweise auf die nächsten Schritte des Spieles gaben. Darüber hinaus wurden absichtlich USB-Sticks mit Stücken des neuen Albums nach Konzerten zurück gelassen, auf denen sich auch wieder hinweise auf andere Stücke oder andere Seiten des Spieles befangen. Mit der Zeit wurden so den Fans der Band nicht nur die Stücke des Albums in hoher Qualität zugänglich gemacht, sondern darüber hinaus auch noch die Lyriks und Artwork, das speziell für diesen Zweck designed wurde. Abschließend forderte Trent Reznor, der das Album bereits gratis ins Internet streamte, seine Fans auf, die Musik zu stehlen und Copyrightlaws zu negieren, was dem Album den zweiten Rang der US Verkaufscharts und den Rang 6 im UK und in Deutschland einbrachte. Die Idee seine Musik von sich aus gratis zugänglich zu machen, hat den Künstler reichlich Gewinn eingebracht.

Ein eher durchwachsenes Beispiel für den Versuch von viralem Marketing stellt Stahlfont dar. Zwar folgt der Verleger dem Beispiel erfolgreicher Kampagnen wie jener von Trent Reznor, fischt dabei auch gezielt in einem Becken, das verstärkt das Internet benutzt, um sich zu vernetzen sprich Rechtsradikalen, dürfte dabei jedoch vergessen haben zu berücksichtigen, dass Rechtsradikale, was statistisch bewiesen ist, eher zu ungebildeten ärmeren Schichten gehören, die natürlich wenig Interesse an Literatur haben und schon gar nicht das Kapital aufstellen wollen (bzw. können), um dann auch eine Hard Copy des Buches zu erstehen. Umso verzweifelter sahen dementsprechend die Versuche des Verlages auf, egal ob es die Versuche betrifft das Werk in Foren zu promoten, oder die Reaktionen auf das Buch bei Amazon betrifft, wo schlussendlich einer der mutmaßlichen vielen Ableger des Verlegers einen Kritiker, der das Buch in einer Rezension zerrissen hat, folgendes zu sagen hatte:
http://www.amazon.de/review/R17C2LOCT29MUP/ref=cm_cr_dp_cmt?%5Fencoding=UTF8&ASIN=3937355901#wasThisHelpful


Aber ich komme nicht umhin, Sie darüber zu belehren, dass eine Schmähkritik strafrechtliche Relevanz hat. Sie selbst bezeichnen Ihre Kritik als solche.
Sie haben Verständnis dafür, dass ich als Hardcore-Stahlfrontler gegen Negativkritiken argumentiere und HJB/Unitall sehr nahe stehe. Sollten Sie in diesem Punkte also Recht haben und Ihre Kritik eine Schmähkritik sein, so würde ich die Kritik insgesamt löschen.
Ich informiere Sie lediglich: Es ist in HJB wohl wollenden Kreisen bekannt, dass Herr Bernt den Übelstkritiker "prospero/Christian Spliess" aktuell juristisch belangt (Klage wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte von Herrn Bernt).


(Spannende Frage an diesem Punkt ist, wie weit ein Pseudonym überhaupt Persönlichkeitsrechte besitzt. ["Braver Torn Chaines. Mach sitz! Sitz!" oder wie weit Hunde Persönlichkeitsrechte besitzen.] Vielleicht findet sich ein Jurist im Forum, der diese Frage beantworten kann.)

(Links zu Christian Spliess' Aussagen über Stahlfront, die dem Verlag eine Klage wert sind (oder zumindest die Drohung mit selbiger):
http://prospero.netbib.de/index.php?s=stahlfront
http://www.ngc6544.de/eintrag/stahlfront-interview-mit-dem-autor/
http://www.ngc6544.de/eintrag/stahlfront-ist-nicht-indiziert/
http://www.ngc6544.de/eintrag/stahlfront-braune-sf-bei-hjb/)

Während also Kritik, die negativ ist, mit Klagen bedroht werden und so versucht wird sogar Rezensenten von Amazon ihre Meinungsfreiheit zu nehmen, nämlich das sie dieses Buch, aus welchem Grund auch immer, für Zeit- und Geldverschwendung halten, wird ua. dieses Forum für positive Zitate über Stahlfront herangezogen (was nahe legt, das der Verleger persönlich mitlesen könnte):
http://stahlfront.de/zitate.html

»Liest sich weg wie Butter und ist doch aus Stahl«

»Bärwolf«, 22.12.2007, politikforen.de, Bereich Literatur, Segment Stahlfront

Die Mund-zu-Mund-Propaganda, auf der virales Marketing, das vor allem für Klein- und Mittelunternehmen interessant ist, da es relativ günstig ist, kann somit genau so gut nach hinten los gehen, wie die mannigfaltigen Verrisse auf diversen Webseiten im Internet über Stahlfront beweisen. (Falls der Verlag vorhaben sollte, alle davon zu verklagen, könnte das leicht zu einem absurden Monster verfahren werden, das gar nicht wenig Kapital fressen sollte, also würde ich die Drohungen persönlich nicht sonderlich ernst nehmen).

Abschließend sehen wir also, das es durchaus Sinn machen kann, sein Produkt viral zu Bewerben und dass dabei noch reichlich Gewinn abfallen kann, wie am Beispiel von Year Zero von Nine Inch Nails. Das Versagen des selben Mittels bei Stahlfront erklärt sich für mich (neben der unterirdischen Qualität des Romanes) darüber, so bin ich angesichts der Last an Indizien dazu gezwungen zu mutmaßen, dass der Verlag selbst versucht hat zu starken Einfluss auf für ihn potentielle Kundengruppen zu nehmen, und dabei völlig unterschätzt hat, dass der normale Sci-Fi Leser absolut gar nichts mit den absurden Ideen in Stahlfront anfangen kann.

http://members.cox.net/renegade_sith3/miscjunk/year-zero-resistance.jpg

Wie steht ihr zu viralem Marketing? Wünscht ihr euch mehr davon? Seht ihr es als erfolgsversprechende Idee für hoch spezialisierte Unternehmen, die besonders kleine und übersichtliche Märkte bedienen? Wird uns in Zukunft virales Marketing überall hin verfolgen, oder wird es primär ein Tool von kleinen Unternehmen bleiben?

marc
30.03.2008, 18:21
Wie steht ihr zu viralem Marketing? Wünscht ihr euch mehr davon? Seht ihr es als erfolgsversprechende Idee für hoch spezialisierte Unternehmen, die besonders kleine und übersichtliche Märkte bedienen? Wird uns in Zukunft virales Marketing überall hin verfolgen, oder wird es primär ein Tool von kleinen Unternehmen bleiben?

Wünschen würde ich mir sicher niemals ein Mehr an Marketing, obgleich mir klar ist, dass sie ein wesentlicher Aspekt unserer Wirtschaftsform ist, die oft zu Unrecht verdammt wird.
Problematisch ist allerdings eine Verschmelzung von Information und Werbung, wie wir sie ja hier auch erlebt haben. Google z.B. lässt es sich zwar auch bezahlen, wenn bei Sucheinträgen Werbeeinblendungen vorgenommen werden, aber diese sind als Werbung gekennzeichnet.

Naja, ein weites Feld mehr. Grundsätzlich glaube ich, dass dieses "Virale Marketing" sicher sehr interessante Folgen haben kann wie in dem Beispiel mit NIN ja deutlich wurde, aber das setzt erstens voraus, das ein kreatives Potential vorhanden ist, das man dem Stahlfront-Autor ja absprechen muss. (Schon allein, dass einer der Protagonisten so heißt wie die Karikatur eines Action-Helden in den Simpsons ist z.B. lächerlich.)
Und zusätzlich stellt sich die Frage, ob "Virales Marketing" wirklich mehr seien kann als eine Ergänzung. NIN z.B. waren ja auch vorher berühmt, oder die Einstürzenden Neubauten, die ... ich weiß nicht mehr genau, wie es war, aber ich glaube, bei ihrem vorletzten Album konntest du gegen einen kleinen Betrag per Webcam die Studioaufnahmen beobachten und mit den Leuten diskutieren.
An sowas ähnliches erinnere mich, weiß es aber wie gesagt nicht mehr genau.

Stahlfront aber ist ja ein karikaturales Schundwerk, das kein Fundament hatte, auf dem VM gedeihen konnte. Die Tatsache, dass es an diesem Fundament mangelte ist die gleiche, wegen der die konkrete Ausprägung dieses VM so sehr in die Hose ging: geringes kreatives Potential und die mangelnde Fähigkeit zur Selbstreflexion incl. der eigenen Schwächen, so dass dann aus einer nicht-vorhanenden Fähigkeit zur Selbstironie auch, ein unfreiwillig komisches Machwerk entstand.

Übrigens wusste ich erst jetzt durch den Wiki-Text, dass Moorhuhn eigentlich "ein Marketing-Instrument der Firma Johnnie Walker war." Also zumindest an mir ist dieser Marketing-Effekt vorbei gegangen. :D

EinDachs
30.03.2008, 18:28
Wow.
Das mit der Klagsdrohung gegen Rezensenten find ich wirklich schlimm.

Ansonsten hab ich zu viralem Marketing nicht viel Meinung. Gelegentlich pisst es mich an, gelegentlich schwappt wirklich was interessantes herum, den Effekt halt ich einfach für überschätzt.
Virales Marketing funktioniert ja nämlich nur dann gut, wenn das Produkt jemanden interessiert. Ansonsten ist es häufig einfach nur ein Zeichen, dass sich der entsprechende Hersteller richtiges Marketing nicht leisten kann.

¿Why-So-Serious?
30.03.2008, 18:55
Wünschen würde ich mir sicher niemals ein Mehr an Marketing, obgleich mir klar ist, dass sie ein wesentlicher Aspekt unserer Wirtschaftsform ist, die oft zu Unrecht verdammt wird.
Problematisch ist allerdings eine Verschmelzung von Information und Werbung, wie wir sie ja hier auch erlebt haben. Google z.B. lässt es sich zwar auch bezahlen, wenn bei Sucheinträgen Werbeeinblendungen vorgenommen werden, aber diese sind als Werbung gekennzeichnet.

Was dabei berücksichtigt werden muss, ist dass Marketing nicht nur aus Werbung besteht, sondern auch Preis- sowie Produktgestaltung und auch die Verkaufskanäle beinhaltet. Was wir davon nach außen am meisten sehen ist nicht das Design des Gerätes oder Artikels sondern die Werbebotschaften, die uns heute wirklich überall hin verfolgen.

Bei viralen Marketing, und bei diesem Punkt muss ich dir absolut recht geben, verschwimmt die Grenze zwischen Information und Werbung. Während Werbung in den meisten Ländern strikten Auflagen unterliegt, wie Werbeverbote an Kinder unterhalb eines Schwellenalters, keine vergleichende Werbung etc. können mit viralen Marketing genau diese gesetzlichen Spielregeln umgangen werden, und es spart darüber hinaus noch kosten, weil du eine Peer-Group die Werbung für dich übernehmen lässt und so die engen Fanzirkel eines Gutes damit instrumentalisierst, oftmals ohne dass dies die entsprechenden Personen wissen.


Naja, ein weites Feld mehr. Grundsätzlich glaube ich, dass dieses "Virale Marketing" sicher sehr interessante Folgen haben kann wie in dem Beispiel mit NIN ja deutlich wurde, aber das setzt erstens voraus, das ein kreatives Potential vorhanden ist, das man dem Stahlfront-Autor ja absprechen muss. (Schon allein, dass einer der Protagonisten so heißt wie die Karikatur eines Action-Helden in den Simpsons ist z.B. lächerlich.)
Und zusätzlich stellt sich die Frage, ob "Virales Marketing" wirklich mehr seien kann als eine Ergänzung. NIN z.B. waren ja auch vorher berühmt, oder die Einstürzenden Neubauten, die ... ich weiß nicht mehr genau, wie es war, aber ich glaube, bei ihrem vorletzten Album konntest du gegen einen kleinen Betrag per Webcam die Studioaufnahmen beobachten und mit den Leuten diskutieren.
An sowas ähnliches erinnere mich, weiß es aber wie gesagt nicht mehr genau.

Ja, das waren die Einstürzenden Neubauten, die ihr Album so promotet haben.

Trent Reznor hatte den massiven Vorteil ein langjährigen treuen Fangemeinde und eines "Gutmenschenimages", das er auch bei öffentlichen Auftritten immer wieder vorherstreicht. Beispielsweise nahm er an einer Petakampagne teil, hatte also bereits im Vorfeld einen guten Teil seiner Fanbase in einem Milieu das solchen Marketingmaßnahmen positiv gegenübersteht, wobei hinzu kommt, dass er über diese virale Strategie sein Album sehr billig bewerben konnte, somit in der Kostenkalkulation ohne die großen Werbebudgets sonstiger high Profile Acts auskommt, und dabei seinen Fans auch dabei das neue Album in Häppchen geschenkt hat, also die Fans einen direkten Gegenwert durch die Lösung der Rätsel bekommen haben, nämlich die damals brand neuen Tracks des unveröffentlichten Albums.

Ich denke, auf seine Fanbase hat auch der Verlag von Stahlfront spekuliert, als er das Buch herausgebracht hat. Die Ren Dhark Serie, wenn auch mir bis zu diesem Zeitpunkt unbekannt, scheint eine gewisse Fanbase im deutschen Sprachraum zu haben, jedoch kündigten zum Beispiel im Ren Dhark Forum Personen an, zukünftig nach erscheinen dieses Buches nichts mehr mit dem Verlag zu tun haben zu wollen, und somit auch den Newsletter zu kündigen:
http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?t=3394&postdays=0&postorder=asc&highlight=martin+stahlfront&start=810
http://board.rendhark-universe.net/viewtopic.php?t=1059&postdays=0&postorder=asc&highlight=stahlfront&start=15
Selbst im Fanforum der Ren Dhark Serie hagelt es Kritik dafür, dass der Verlag Stahlfront veröffentlicht. Spätestens in diesem Moment hätte der Verlag auf weiteres virales Marketing verzichten müssen, um sich so nicht den Ruf bei seinen Stammkonsumenten bleibend zu schädigen, da dieses Buch eindeutig nicht diese Gruppe angesprochen hat, sondern im Gegenteil bei diesen massive und unverholene Kritik ausgelöst hat.


Stahlfront aber ist ja ein karikaturales Schundwerk, das kein Fundament hatte, auf dem VM gedeihen konnte. Die Tatsache, dass es an diesem Fundament mangelte ist die gleiche, wegen der die konkrete Ausprägung dieses VM so sehr in die Hose ging: geringes kreatives Potential und die mangelnde Fähigkeit zur Selbstreflexion incl. der eigenen Schwächen, so dass dann aus einer nicht-vorhanenden Fähigkeit zur Selbstironie auch, ein unfreiwillig komisches Machwerk entstand.

Vollste Zustimmung.


Übrigens wusste ich erst jetzt durch den Wiki-Text, dass Moorhuhn eigentlich "ein Marketing-Instrument der Firma Johnnie Walker war." Also zumindest an mir ist dieser Marketing-Effekt vorbei gegangen. :D
Mir ist es da gleich gegangen. Während sich das Spiel als Selbstläufer herausgestellt hat, ging das eigentlich beworbene Produkt unter, wobei ich das bei Whisky und einem Spiel, das auch durchaus kleinere Kinder anspricht, ohnehin für bedenklich gehalten hätte.

klartext
30.03.2008, 22:36
Das beste Marketing ist für ein schlechtes Produkt sinnlos. Dies scheint mir hier der Fall zu sein.
Voraussetzung für jede Art von Marketing ist die Existenz eines potentiellen Marktes.
Diese Art Bücher sind allenfalls ein Nischenprodukt für einen winzigen Leserkreis. Marketing lohnt sich dafür nicht wirklich.

McDuff
31.03.2008, 05:45
Wer sich in den Spinnennetzen der sog "sozialen Netzwerke" elektronisch entblösst wird für seine Naivität mit Werbemüll belohnt. Mittlerweile scheinen es einige aber schon zu begreifen:


http://www.stern.de/computer-technik/internet/:StudiVZ-Aussteiger-Gruscheln/615381.html

Beißer
31.03.2008, 07:27
Wenn's um Stahlfront geht, darf ich natürlich nicht fehlen - vor allem, da der Ersteller des Themas wie üblich einiges durcheinanderwirft.

Die zitierte Klage wird offenbar vom Verleger betrieben und richtet sich gegen eine Verleumdung betreffend der Person des Verlegers, was definitiv strafwürdig ist.

Soviel ich weiß, sind Schmähkritiken, die nur die Absicht haben, ein Produkt in den Schmutz zu ziehen und zu diesem Zweck falsche Tatsachenbehauptungen aufstellen, ebenfalls nicht zulässig und daher u.U. straf- oder abmahnbar.

Aber wie üblich kann der Themenersteller nur hetzen, wenn es um Stahlfront geht. Denn von einer Klage gegen negative Kritiken habe ich zumindest noch nichts gehört. Weiß Why-undsoweiter mehr als wir?

Ist er vielleicht gar selbst Teil des von ihm zitierten viralen Marketings, das hier die Position des advocatus diavoli vertritt? ?(

¿Why-So-Serious?
31.03.2008, 09:16
Wenn's um Stahlfront geht, darf ich natürlich nicht fehlen - vor allem, da der Ersteller des Themas wie üblich einiges durcheinanderwirft.


Wenn du die Posts von Marc und mir gelesen hättest, würdest du fest stellen, dass du bei aller Egomanie deinen eigenen Namen nicht lesen können wirst, weil er einfach nicht vorkommt.



Ist er vielleicht gar selbst Teil des von ihm zitierten viralen Marketings, das hier die Position des advocatus diavoli vertritt? ?(

Deshalb sieht meine Kritik von Stahlfront, mit der ich auf der Stahlfront HP zitiert werden will auch so aus:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2021523&postcount=1018

"Am liebsten lese ich den Dreck am Klo beim Scheißen. Die Farbe meines Kotes passt perfekt zu den im Buch vertretenen Ideen, und falls das Klopapier einmal alle sein sollte, habe ich ja noch immer genug Seiten, die ich ohnehin nicht lesen will. (Das besondere dabei: Die Verleger dachten direkt an diesen Gebrauch des Groschenromanes. Man merkt an den Faserschmeichlern der Buchseiten, die mit dem notwendigen Druck aber sanft jedes noch so kleine Stück brauner Scheiße in sich aufnehmen, dass dieses Buch für seine Letztbestimmung als Toilettenpapier des einfachen Neonazis, perfekt komponiert ist, und als kleiner Bonus: sobald du die Spülung drückst, musst du es nie wieder sehen.)"

Ich sage es mit South Park: Sue me!

Beißer
31.03.2008, 09:40
Wenn du die Posts von Marc und mir gelesen hättest, würdest du fest stellen, dass du bei aller Egomanie deinen eigenen Namen nicht lesen können wirst, weil er einfach nicht vorkommt.Stört es dich jetzt, daß ich hier mitdiskutiere? Warum schickst du mir dann eine PN mit Link zu dem Thema? ?(


Deshalb sieht meine Kritik von Stahlfront, mit der ich auf der Stahlfront HP zitiert werden will auch so aus:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2021523&postcount=1018


Ich sage es mit South Park: Sue me!
Ich sage es lieber mit eigenen Worten (anders als du brauche ich mich nämlich für meine Meinung nicht dauernd auf Comicfiguren oder Juden zu berufen): Wie könnte ich? Dazu müßten durch deine Fäkalphantasien meine Rechte beeinträchtigt worden sein. Aber ich halte deine Kaka-Gedanken schon aus, keine Sorge.

Du scheinst dir allerdings große Sorgen zu machen, daß der Verlag dich verklagen könnte. Oder hat er das sogar schon? Bist du besagter Blogger?

¿Why-So-Serious?
01.04.2008, 12:47
Stört es dich jetzt, daß ich hier mitdiskutiere? Warum schickst du mir dann eine PN mit Link zu dem Thema? ?(

Weil ich dachte, du als Mensch, der versuchst selbst virales Marketing zu betreiben mit besserem und schlechteren Erfolg - nein, eigentlich nur schlechterem, hättest Erfahrungen damit, die du mit uns teilen könntest, aber wie sie oft, ist dein Wissen auch auf diesem Gebiet nicht erwähnenswert.



Ich sage es lieber mit eigenen Worten (anders als du brauche ich mich nämlich für meine Meinung nicht dauernd auf Comicfiguren oder Juden zu berufen):

Wahrscheinlich hat jede South Park Figur mehr Esprit, Wortwitz und Charisma als du und verhält sich überdies noch erwarchsener als du und ist dir natürlich moralisch überlegen, was aber keine große Kunstrichtung ist.
Als Stan Marsh seine Worte: "sue me", an die Kamera richtet wird er gesprochen von Trey Parker, die beides meines Wissens keine Juden sind, und selbst wenn sie es wäre, was würde das für eine Rolle spielen.
Wie wäre es, wenn du mir explizit die Stelle zeigst, an der ich mich auf einen Juden berufe (was unbewusst passieren könnte und mir auch wirklich vollkommen egal ist, weil ich jede Religion für absolut gleich unsinnig halte)



Du scheinst dir allerdings große Sorgen zu machen, daß der Verlag dich verklagen könnte. Oder hat er das sogar schon? Bist du besagter Blogger?
Bin ich der?

Biskra
01.04.2008, 14:28
Genosse Beisser versucht halt sein Sci-Fi-Landserheftchen an den Mann zu bringen, ist ja nichts verwerfliches. Fährt HJB eigentlich Ferrari?

Beißer
01.04.2008, 16:20
Wie wäre es, wenn du mir explizit die Stelle zeigst, an der ich mich auf einen Juden berufe (was unbewusst passieren könnte und mir auch wirklich vollkommen egal ist, weil ich jede Religion für absolut gleich unsinnig halte)

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2037768&postcount=72



Bin ich der?
Wenn du selbst nicht weiß, wer du bist, woher soll ich das wissen?

marc
01.04.2008, 18:03
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2037768&postcount=72


Peter Singer ist kein Jude sondern ein Atheist und "A Darwinian Left".


Ich bin nie religiös gewesen. Ich wuchs nach dem Zweiten Weltkrieg in einer Familie jüdischer Abstammung auf, die von Österreich nach Australien ausgewandert war. Meine Eltern waren weder religiös noch hielten sie sich an die jüdischen Traditionen, obwohl meine Großmutter, die bei uns wohnte, an bestimmten Feiertagen fastete. Sie hatte den Krieg in Theresienstadt, einem Konzentrationslager der Nazis, verbracht und war die einzige von meinen Großeltern, die Hitlers Versuch, alle Juden auszurotten, überlebt hatte. Somit gehörten der Nationalsozialismus, der Krieg und all das Leiden und Sterben, das gerade stattgefunden hatte, zu dem geistigen Hintergrund meiner Kindheit. Angesichts eines solchen Ausmaßes von Leiden setzte es mich immer wieder in Erstaunen, wenn jemand ernsthaft glauben konnte, daß die Welt von einem liebenden, allmächtigen Gott gelenkt werde.
http://www.kellmann-stiftung.de/index.html?/beitrag/singer_zufrieden.html

Mir ist natürlich klar, dass das für dich kein Argument ist, weil das Judentum für dich eine Art Geschlechtskrankheit ist, die sich vererbt, aber Voltaire hat ja gesagt, man solle sich solange wiederholen, bis man verstanden wird.
Und vielleicht wird ja noch was draus. :D ;)

Beißer
01.04.2008, 18:08
Mir ist natürlich klar, dass das für dich kein Argument ist, weil das Judentum für dich eine Art Geschlechtskrankheit ist, die sich vererbt

Peter Singer ist kein Jude
Ich wuchs nach dem Zweiten Weltkrieg in einer Familie jüdischer Abstammung auf
Soviel zu deiner Lesefähigkeit.

Aber das gehört nicht in dieses Thema.

marc
01.04.2008, 20:05
Soviel zu deiner Lesefähigkeit.

Aber das gehört nicht in dieses Thema.

Nun, es ist schon ein Unterschied, ob Peter Singer über seine Familie schreibt, die auch in einer Zeit gelebt hat, in der Menschen eine Rolle als "Jude" zugeschrieben bekommen haben, mit einer ähnliche Argumentation wie der deinen übrigens, Judentum als Geschlechtskrankheit, meinetwegen als Phänotyp, jedenfalls nicht als sozial konstruiertes Glaubenssystem, und dies schließlich unter anderem in die Formel der "jüdischen Abstammung" packt, was mir aus seiner Sicht und dem Feld, das er beschreibt, verständlich erscheint - oder ob du einen Philosophen der Gegenwart, der bekennender Atheist ist und eben "A Darwinian Left" als "Juden" bezeichnest. Nach der gleichen Logik wäre ich ein halber Katholik und ein halber Griechisch-Orthodoxer Christ.
Wenn mich jemand in dem Forum als Katholiken bezeichnen würde, würde wohl jeder nur lachen, aber wenn dir zu einem der bedeutendsten Philosophen der Gegenwart nichts anderes einfällt, als ihn als "Juden" zu bezeichnen, dann ... naja. Dann halt.

Beißer
02.04.2008, 13:23
Wenn du der Meinung sein solltest, es gäbe kein jüdisches Volk, dann erzähle das den Juden - aber spamme nicht das Thema hier mit diesem unsachlichen Mist zu.

marc
02.04.2008, 14:12
Wenn du der Meinung sein solltest, es gäbe kein jüdisches Volk, dann erzähle das den Juden - aber spamme nicht das Thema hier mit diesem unsachlichen Mist zu.

Naja, es ist zumindest interessant, dass ausgerechnet du mir vorwirfst, ich würde mit unsachlichem Mist spammen. :smoke:

Wie auch immer: Für mich gibt es Israel und eine abrahamatische Religion namens "Judentum", und ich habe große Probleme damit, wenn diese Ebenen miteinander vermengt werden. Ich ärgere mich z.B. wenn jemand wie Mendelssohn-Bartholdy als "jüdischer Komponist" bezeichnet wird, obwohl niemand auf die Idee kommen würde, Mozart als "katholischen Komponisten" zu bezeichnen.

Wir sehen ja auch im Nah-Ost-Konflikt, dass es problematisch wird, wenn versucht wird, diese Ebenen zu verschmelzen.

Beißer
02.04.2008, 14:15
Ich ärgere mich z.B. wenn jemand wie Mendelssohn-Bartholdy als "jüdischer Komponist" bezeichnet wird, obwohl niemand auf die Idee kommen würde, Mozart als "katholischen Komponisten" zu bezeichnen.
Mendelssohn-Bartholdy war Jude (ob er dem jüdischen Glauben angehörte, weiß ich nicht), Mozart war Deutscher (ob er Katholik war, weiß ich nicht).

Aber was hat das eigentlich mit dem Thema hier zu tun?

marc
02.04.2008, 14:24
Aber was hat das eigentlich mit dem Thema hier zu tun?

Eigentlich nüx. ;)

Aber bissi OT ist doch net schlimm. ;)

Biskra
02.04.2008, 14:34
Ich ärgere mich z.B. wenn jemand wie Mendelssohn-Bartholdy als "jüdischer Komponist" bezeichnet wird, obwohl niemand auf die Idee kommen würde, Mozart als "katholischen Komponisten" zu bezeichnen.

Das ist insbesondere deshalb schwachsinnig weil Felix Mendelssohn Bartholdy mit sieben Jahren protestantisch getauft wurde. Nebenbei, Bartholdy ist als Hamburger deutscher, als der Salzburger Mozart. ;)

marc
02.04.2008, 15:05
Das ist insbesondere deshalb schwachsinnig weil Felix Mendelssohn Bartholdy mit sieben Jahren protestantisch getauft wurde.

Aberaber Biskra, du weißt doch: Die Taufe hat aus ihm keinen Nicht-Juden gemacht!

http://img247.imageshack.us/img247/5829/giftpilz06lj5.png (http://imageshack.us)

Biskra
02.04.2008, 15:07
Ist das ein Bild aus Stahlfront?

marc
02.04.2008, 15:11
Ist das ein Bild aus Stahlfront?

:)) :lol: :))

Ne, war mal Thema irgendwo. Propaganda aus der NS-Zeit, der Giftpilz. Gab da n' riesen Seite nur mit diesen Büchelchen, auch mit dutzenden (sprichwörtlich) Jahrgängen des "Deutschen Mädels" - Interessant übrigens, wie sich das Frauenbild dort veränderte, und wie es immer kriegerische Züge annahm, als auch die Frauen anfingen mussten, in Rüstungswerken zu arbeiten et cetera.

Äähm. Hab den Link zu diesem Archiv auf meinem alten PC, das hier habe ich über Google gefunden.
http://kunst.gymszbad.de/nationalsozialismus/propaganda/giftpilz/giftpilz.htm

Beißer
02.04.2008, 16:13
Aberaber Biskra, du weißt doch: Die Taufe hat aus ihm keinen Nicht-Juden gemacht!
Na klar. Und die Taufe macht aus einem Neger einen Deutschen. :D :D :D

Biskra
02.04.2008, 16:47
Na klar. Und die Taufe macht aus einem Neger einen Deutschen.

Nein, das macht der Personalausweis. :cool2:

Beißer
02.04.2008, 18:28
:rolleyes: Alles klar.

Kennst du die Geschichte vom Linsengericht für das Erstgeburtsrecht?

Biskra
02.04.2008, 18:36
:rolleyes: Alles klar.

Kennst du die Geschichte vom Linsengericht für das Erstgeburtsrecht?

Nein, ist das der inoffizielle Arbeitstitel von Strahlfront 2?

Beißer
02.04.2008, 19:03
Nein, ist das der inoffizielle Arbeitstitel von Strahlfront 2?
Weiß ich nicht. Der offizielle Titel lautet jedenfalls anders:

http://www.stahlfront.de/grafik/cover/stahlfront2.jpg

EinDachs
02.04.2008, 19:15
Wow.
Stahlfront 2.
Diesmal ist der Untergang schon im Titel, nicht erst im Stil.

Beißer
03.04.2008, 14:20
Wieso? Weder ist es den Briten gelungen, die »Bismarck« zu versenken, noch wird ihnen das bei der »Hindenburg« gelingen. Und die wird sich auch nicht selbst versenken, davon bin ich überzeugt.

¿Why-So-Serious?
03.04.2008, 14:29
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2037768&postcount=72

Wenn du selbst nicht weiß, wer du bist, woher soll ich das wissen?

Mein Dank geht an Marc, der dazu beigetragen aufzuklären, dass Singer kein Jude ist, sich selbst nicht als solcher sieht und die jüdische Religion für ihn keine Rolle spielt.

Du hast behauptet, ich wäre diese Person, die der Verlag angeblich verklagt hat. Du kannst gerne versuchen zu belegen, dass ich mit dieser oder diese mit mir Ident ist. Dich ich das bizarre Verlagskonstrukt HJB/Unitall zu verorten, und damit als Werber für sein eigenes Produkt, was eigentlich lt. Forenregeln verboten wäre, ist kein großes Problem. Ich bin schon gespannt auf deine tollen Ausführungen.

Beißer
03.04.2008, 14:53
Mein Dank geht an Marc, der dazu beigetragen aufzuklären, dass Singer kein Jude ist, sich selbst nicht als solcher sieht und die jüdische Religion für ihn keine Rolle spielt.Wie der Mann sich sieht oder welchem Kultus er angehört oder nicht, spielt für seine Volkszugehörigkeit keine Rolle.


Du hast behauptet, ich wäre diese Person, die der Verlag angeblich verklagt hat.Absoluter Unfug. Ich habe dich gefragt, ob du diese Person bist.


Du kannst gerne versuchen zu belegen, dass ich mit dieser oder diese mit mir Ident ist.Wozu? Ist mir doch egal. ich war nur über dein Interesse an dieser Person verwundert.


Dich ich das bizarre Verlagskonstrukt HJB/Unitall zu verorten, und damit als Werber für sein eigenes Produkt, was eigentlich lt. Forenregeln verboten wäre, ist kein großes Problem.Das einzige, was hier ein großes Problem darstellt, ist dieser völlig unverständliche Satz.


Ich bin schon gespannt auf deine tollen Ausführungen.Zu welchem Thema? Zu viralem Marketing?

EinDachs
04.04.2008, 01:11
Wieso? Weder ist es den Briten gelungen, die »Bismarck« zu versenken, noch wird ihnen das bei der »Hindenburg« gelingen. Und die wird sich auch nicht selbst versenken, davon bin ich überzeugt.

Du musst es ja wissen.

Gärtner
04.04.2008, 01:29
Virales Marketing ist vor allem für Inhalte/Produkte das Gebot der Stunde, die normalerweise kein vernünftiger Mensch freiwillig anfassen würde.

"Below the line"-agierende Werbefritzen sind nichts weiter als besserbezahlte Hütchenspieler. Sie stehen in der nach unten offenen Verachtungsskala noch tiefer als Makler und Unternehmensberater.

Und das will wirklich was heißen.

EinDachs
04.04.2008, 01:48
Virales Marketing ist vor allem für Inhalte/Produkte das Gebot der Stunde, die normalerweise kein vernünftiger Mensch freiwillig anfassen würde.


Das muss nicht sein.
Nicht selten sind es auch einfach nur die Ideen eines kreativen Kopfes, der eben nicht die Mittel und Vertriebswege hat, sein Produkt auf herkömmlichem, kostenintensiven Weg ans Publikum zu bringen.

Man sollte da nicht nach der Anpreisungsmethode urteilen.
Wieviel Mist wird uns denn nicht auch in Form von Hochglanzanzeigen und teurer Fernsehspots anzugaukeln versucht?

Wobei es natürlich auch bei viralem Marketing auch viel Müll gibt (siehe Strangtitel)

Beißer
04.04.2008, 08:08
Egal, wieviel Müll du auch absonderst: STAHLFRONT ist das beste Buch, das ich im vorigen Jahr gelesen haben.

Gelesen? Ach was! Verschlungen!

Biskra
04.04.2008, 13:17
Egal, wieviel Müll du auch absonderst: STAHLFRONT ist das beste Buch, das ich im vorigen Jahr gelesen haben.

Mein Beileid.

Beißer
04.04.2008, 13:37
Linker Hetzer. :flop:

Tannhaeuser
04.04.2008, 14:08
Gelesen? Ach was! Verschlungen!
Ich hoffe, das hat Deine Verdauung so beschleunigt, wie es zu vermuten steht...

Beißer
04.04.2008, 14:16
Ich hoffe, das hat Deine Verdauung so beschleunigt, wie es zu vermuten steht...
Die latente Lust der Linken an fäkalen Phänomenen - faszinierend!

Tannhaeuser
04.04.2008, 14:47
Die latente Lust der Linken an fäkalen Phänomenen - faszinierend!
Nur weil man Dir eine ordentliche Verdauung wünscht, ist man ein Linker...? ?(

EinDachs
04.04.2008, 14:53
Egal, wieviel Müll du auch absonderst: STAHLFRONT ist das beste Buch, das ich im vorigen Jahr gelesen haben.


Vermutlich eher das beste, das du letztes Jahr geschrieben hast.

Tannhaeuser
04.04.2008, 14:59
Vermutlich eher das beste, das du letztes Jahr geschrieben hast.
wenn er nur eines gelesen hat, dann ist es mit Sicherheit das beste...:D

Beißer
04.04.2008, 15:17
Vermutlich eher das beste, das du letztes Jahr geschrieben hast.
Deine Hochachtung ehrt mich. Aber wie ich schon mehrmals schrieb: Ich habe Stahlfront zwar mit dem allergrößten Vergnügen gelesen, aber nicht verfaßt. Trotzdem danke, daß du mir so ein großartiges Werk zutraust!

Beißer
04.04.2008, 15:20
wenn er nur eines gelesen hat, dann ist es mit Sicherheit das beste...
Brauchst du noch mehr Beweise, daß du ein Linker bist? Zum Thema hast du nichts zu sagen, aber einen dir unangenehmen Diskussionsgegner persönlich angreifen kannst dich noch immer. :flop:

Vokabelsturm
05.04.2008, 09:00
Ich habe Stahlfront zwar mit dem allergrößten Vergnügen gelesen, aber nicht verfaßt. Trotzdem danke, daß du mir so ein großartiges Werk zutraust!

Ob das wirklich als Lob zu verstehen war... :D

Beißer
05.04.2008, 09:07
Ich bin ein netter Mensch. Ich habe es einfach mal so aufgefaßt. :]

Mcp
05.04.2008, 09:09
Das beste Marketing ist für ein schlechtes Produkt sinnlos. Dies scheint mir hier der Fall zu sein.


Wenn es so wäre, wie Sie behaupten, dann wären 90 Prozent aller Produkte nicht verkaufbar. Von Klingetönen angefangen. Werbung schafft Bedürfnisse, die ohne sie schlicht nicht vorhanden wären.

leuchtender Phönix
05.04.2008, 16:30
Wenn es so wäre, wie Sie behaupten, dann wären 90 Prozent aller Produkte nicht verkaufbar. Von Klingetönen angefangen. Werbung schafft Bedürfnisse, die ohne sie schlicht nicht vorhanden wären.

Werbung schafft keinerlei Bedürfnisse. Sie lenkt sie lediglich (z.. Bedürnis nach einem eigenen Auto zu einer bestimmten Automarke). Richtig schlechte Produkte, werden auch durch Werbung nicht beliebter.

Gegenbeispiel zu deiner Behauptung. Es gab nie Werbung für illegale Drogen wie Heroin, Extisi... . Trotzdem besteht ein Schwarzmarkt, mit vielen Leuten die das wollen, dafür.

Mcp
05.04.2008, 16:58
Werbung schafft keinerlei Bedürfnisse. Sie lenkt sie lediglich (z.. Bedürnis nach einem eigenen Auto zu einer bestimmten Automarke). Richtig schlechte Produkte, werden auch durch Werbung nicht beliebter.

Gegenbeispiel zu deiner Behauptung. Es gab nie Werbung für illegale Drogen wie Heroin, Extisi... . Trotzdem besteht ein Schwarzmarkt, mit vielen Leuten die das wollen, dafür.

Wer braucht Klingeltöne?

Aber offenbar haben Sie den Sinn meiner Einlassung missverstanden. Eben weil ein Schwarzmarkt kein Marketing braucht, ist Werbung überflüssig. Sie sollte verboten werden.

EinDachs
05.04.2008, 19:28
Ob das wirklich als Lob zu verstehen war... :D

Ich habs eher als Fakt genannt.
Das er es als Lob auffasst, hat mich in einen Zustand der Ratlosigkeit versetzt (lachen oder weinen)

So oder so, ich möchte schön langsam Zweifel anmelden, ob man bei Stahlfront überhaupt von viralem Marketing sprechen kann, würde dies doch das Verwenden von Multiplikatoren implizieren.
Jedes Sci-Fi-Forum das ich bezüglich Stahlfrontthreads untersucht habe, hat selbige (meist nach durchgehend negativem Echo) abgedreht, diverse andere Foren taten selbiges.
Es scheint fast so, als ob der Virus noch nicht viel mehr Leute als den Autor selbst getroffen hat.

Beißer
06.04.2008, 09:49
Bei Amazon (http://www.amazon.de/Stahlfront-Die-Macht-aus-dem/dp/3937355901/ref=sr_1_12?ie=UTF8&s=books&qid=1198139438&sr=8-12) ist die Diskussion sehr lebhaft. Die Verkäufe sind es wohl auch.

Mcp
06.04.2008, 10:42
Bei Amazon (http://www.amazon.de/Stahlfront-Die-Macht-aus-dem/dp/3937355901/ref=sr_1_12?ie=UTF8&s=books&qid=1198139438&sr=8-12) ist die Diskussion sehr lebhaft. Die Verkäufe sind es wohl auch.
Stimmt. 12 Rezessionen sind schon ungewöhnlich. Die diskordanischen Dachse sorgen offenbar für jede Menge Publicity. Was die Konformisten lauthals verurteilen oder abwerten, scheint für die Masse ein Thema zu sein.

Obwohl ich Ihnen viel Erfolg wünsche, werde ich mir die Bücher trotzdem nicht kaufen. Ich bin kein "Wurmlochanbeter" und halte "SF" für eine höchst wunderliche Ersatzreligion für Atheisten.

leuchtender Phönix
07.04.2008, 19:01
Wer braucht Klingeltöne?

Hirnis, die normales Klingeln doof finden.


Aber offenbar haben Sie den Sinn meiner Einlassung missverstanden. Eben weil ein Schwarzmarkt kein Marketing braucht, ist Werbung überflüssig. Sie sollte verboten werden.

Also was nun? Erst heißt es Werbung hat keinen Einfluss, dann Werbung schafft Bedürfnisse, die so nicht da wären. Klingt ziemlich widersprüchlich, was du von dir gibst.

¿Why-So-Serious?
08.04.2008, 13:10
Bei Amazon (http://www.amazon.de/Stahlfront-Die-Macht-aus-dem/dp/3937355901/ref=sr_1_12?ie=UTF8&s=books&qid=1198139438&sr=8-12) ist die Diskussion sehr lebhaft. Die Verkäufe sind es wohl auch.

Sofern du nicht Rezensenten damit drohst sie zu verklagen. Ich hoffe der dort erwähnte Herr weiß auch von seinem Glück, dass du ihn vor Gericht bringen wirst, weil er deinem Synonym geschmäht hat.

Beißer
08.04.2008, 13:27
Hast du da irgendwo einen Beitrag vom Beißer gesehen, Dünnbrettbohrer?

¿Why-So-Serious?
09.04.2008, 17:35
Hast du da irgendwo einen Beitrag vom Beißer gesehen, Dünnbrettbohrer?

Nein, aber von Hajo und Hindenburg, die beide deine Sockpuppets und mit dir ident sind (inklusive der rechtlichen Drohungen gegen einen Rezensenten, der nicht eine dir gefällige Meinung geäußert hat, die damit auch von dir persönlich stammt) oder wie es ein Rezensent von Amazon ausgedrückt hat:

http://www.amazon.de/review/RSWRQ61XNCENZ/ref=cm_cr_dp_cmt?%5Fencoding=UTF8&ASIN=3937355901#wasThisHelpful

SF-Kritik meint:
Ein Mr Holmes braucht man nicht zu sein, zuviel der Ehre.
Tatsachen reichen: "Hindenburg" hat bis heute, 10.2.2008, 4 Bücher rezensiert, davon drei, die vom "herausgebenden Verlag" vorgestellt oder angeboten werden. Er ist demnach überwiegend unterwegs, Verlag und Roman zu propagieren.
Hindenburg mischt meinungsförmige Sätze mit werblichen Aussagen wie folgenden: dass "ab Band 2 alle vier Monate ein neuer Band erscheint" (10.2.2008) oder, reine Programmvorschau: "daß die Serie Stahlfront ab Juni 2008 alle vier Monate um einen neuen Titel erweitert werden wird." (9.2.2008). Schließlich, als spräche hier der Verleger selbst:
"daß eine Serie wie Stahlfront (...) konsumiert wird. Danke dafür! (9.2.2008)
Schließlich verweist das Pseudonym "hindenburg" auf den zweiten Titel der Reihe: "Versenkt die Hindenburg".
Die angesprochene, wieder identische Rezension auf buch.de ist anonym verfasst. Wollte man den Ausführungen glauben, hätte "hindenburg" einen fremden Text unter seinem Namen publiziert - ein schieres Plagiat also.
Also: Ihren Bückling vor dem großen Detektiven in allen Ehren, aber hier braucht es nicht viel Verstand, um das Spiel zu durchschauen.
Auffällig übrigens, dass sich Hindenburg gerne in Diffamierungen ergeht:
"billige einstudierte Hetztiraden" (9.2.2008)
"(Mensch, das ist doch ein richtiges Weib! Keine Claudia Roth)" (10.2.2008)
"Hier steht also der Wunsch dem einfachen Rechnen im Wege - wie so oft bei Linken, übrigens.
Und eben dies eine Beispiel ist ein typisches für Personen aus linksfaschistoidem Umfeld" (10.2.2008).
Das alles soll provozieren, vielleicht zu einer politischen Reaktion. Das verstehe ich gut, denn offenbar hat der Text solche Provokationen nötig. Literarisch bietet er nichts. Weswegen hier ja auch nicht ansatzweise belegt wird, was an dem Text - von den inhaltlichen Absonderlichkeiten abgesehen - denn interessant sein sollte. Dass diese Geschäftsstrategie funktioniert, bestreite ich nicht.
Möchte nur anmerken, dass es Bücher gibt, die solche Strategien nicht nötig haben.
Wer aber auf Reichsflugscheibenromantik und Uraltideen-Recycling steht und "Fräuleins" amüsant findet - welch ein Brüller!-, soll den Text doch gerne kaufen.
Immerhin beruhigt es mich schon, dass der Text eben solche werblichen Winklezüge nötig hat und gerade solche Fürsprecher findet wie "Hindenburg" - Glückwunsch dazu!

¿Why-So-Serious?
10.04.2008, 01:16
Hast du eigentlich absichtlich das Buch nach einem Skinhead Fanzine benannt, oder ist das Zufall?

http://www.aryan88.com/fanzines/stahlfront1.htm
http://www.aryan88.com/fanzines/stahlfront1.jpg

Beißer
10.04.2008, 10:33
Hast du eigentlich absichtlich das Buch nach einem Skinhead Fanzine benannt, oder ist das Zufall?
Du verwechselt da was. Ich habe nur die Bibel geschrieben. Danach war Schluß. Du weißt doch: Genesis 2,2.

Beißer
10.04.2008, 10:38
Nein, aber von Hajo und Hindenburg, die beide deine Sockpuppets und mit dir ident sindIch weiß zwar nicht, was du mit »Sockenpuppen« meinst, aber daß du regelrecht besessen bist, beweist du immer wieder selbst. Und hier ist ein besonders schönes Beispiel: Einmal behauptest du, ich sei Torn Chaines. Dann erklärst du, ich wäre Hansjoachim Bernt. Nun bin ich offenbar Hajo F. Breuer - oder Hajo von Hindenburg. Na, was denn nun?

Ich habe dich hiermit zweifelsfrei als Mädchen enttarnt: Kein Mann kann so konfus sein!

¿Why-So-Serious?
10.04.2008, 12:48
Ich weiß zwar nicht, was du mit »Sockenpuppen« meinst, aber daß du regelrecht besessen bist, beweist du immer wieder selbst. Und hier ist ein besonders schönes Beispiel: Einmal behauptest du, ich sei Torn Chaines. Dann erklärst du, ich wäre Hansjoachim Bernt. Nun bin ich offenbar Hajo F. Breuer - oder Hajo von Hindenburg. Na, was denn nun?



Um es final abzuschließen. Du bist Hajo Breuer oder Hajo Bernt, wobei ich eher auf Bernt tippe. Breuer haben wir auch in diesem Forum, aber unter einem anderen Namen. Viel größer, jetzt neben deiner Frau, ist diese 2-Verlage-1-Besitzer Konstruktion nicht.

Für dumme Menschen wie dich gibt es die Wiki. Hier kannst du nachlesen, was ein Sockpuppet ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sockpuppet

Hidenburg ist damit defintiv dein Sockpuppet. Ihr gleicht euch gegenseitig in Stil und Ausdruck und entspricht der Marketingstrategie des Verlages.

Ich kann schon verstehen, dass du deine eigene Identität im Internet, das du für Anonym gehalten hast, nicht preisgeben willst, aber sie ist einstweilen jedem klar, der diesen Dreck von Anfang an mitverfolgt, und glaube mir, ich weiß mehr, als dir lieb ist.

Somit schließt sich der Kreis, das du in diesem 2,5 Personen Miniverlagskonstrukt auch der Autor dieses Drecks bist, denn Torn Chaines ist inexistent (oder bestenfalls deckungsgleich mit dem Köter deines Avatars) und eine schlechte Erfindung, was auch Hajo Bernt (von den ich annehme, dass er Deckungsgleich mit dir ist) zugibt:

http://www.studivz.net/Forum/ThreadMessages/a7d2ab1fd22641e2/96c1b9fe1736ef1d

Hansjoachim Bernt schrieb
am 14.03.2008 um 21:32 Uhr
Wir bleiben dabei, daß Torn Chaines weiter als Amerikaner alle Ketten sprengt. Natürlich ist das nur ein Gag; es war zunächst lustig zu verfolgen, wie die linken Gutmenschen sich mit der Aufklärung der Identität Torns beschäftigt haben - danach war es verblüffend, daß diese Leute tatsächlich keinen Humor besitzen. Man muß denen erklären, wenn man einen Witz macht.
Also, die "Zeit der Enthüllungen" kommt erst später.
Viele Grüße von Achim
zuletzt geändert am 14.03.2008 um 21:32 Uhr

Besonders drollig finde ich dabei, dass der erste Post, den du in dieser Gruppe überhaupt erstellst hast, noch so tut, als würde Torn Chaines persönlich schreiben, obwohl der wenig überraschend vollkommen ident mit dir wirkt, was sowohl auf Stilistik als auch auf die dumme Anbiederung des Unwerkes zutrifft:


Hansjoachim Bernt schrieb
am 07.03.2008 um 18:38 Uhr
Ich kam gerade aus Amerika zu der Schweiz und sehe mit Achim ueber der Uebersetzung von Stahlfront 2. Aber wir kommen kaum zu der Arbeit an dem Buch, weil wir so viele neue Projekte diskutieren.

Der Erfolg von Stahlfront hat beide von uns ueberrascht. Und so will Achim nicht nur neue Stahlfront, sondern ganz neue Projekte! Well, soll er haben!

Und fuer alle die glauben, ich haette etwas gegen women's lib: Ich habe nur etwas gegen Emanzen (wundervolles deutsches Wort!) Und deswegen wird es in Stahlfront 2 auch ein nette Emanze geben! ;)

All the best an die erste Stahlfront-Fangruppe in Germany! Sincerely yours,

Torn



Ich habe dich hiermit zweifelsfrei als Mädchen enttarnt: Kein Mann kann so konfus sein!
Ich dachte ich wäre Christian Spließ?

¿Why-So-Serious?
10.04.2008, 12:55
Hinweis: Deine Selbstporträts gehören in die Rubrik »Userfotos«.

Im übrigen finde ich es nett von dir, daß du nun auch einen Strang zu Torn Chaines und Stahlfront eröffnest. :top:

Daran sieht man, wie wenig die von Marketing verstehst, obwohl du im Verlag scheinbar nichts besseres zu tun hast, außer dir die Hoden zu schaukeln, grottenschlechte Romane zu schreiben und eben virales Marketing zu betreiben, wobei Marketing die Meinung über ein Produkt steigern sollte, um somit zu mehr Umsatz zu führen. Das Phantombild von Torn Chaines stellt definitiv keine Wertsteigerung des Namens und des damit verbundenen Produktes dar, im Gegenteil könnte es sogar als antivirales Marketing funktionieren.

Darüber hinaus ist es bei dir im Endeffekt unsinnig von viralen Marketing zu sprechen, da bis auf dich und deinen Sockpuppets niemand von von diesem Virus angesteckt ist.


Auch schlechte Werbung ist Werbung. Und wenn die Menschen anhand deiner Beiträge erst einmal sehen, was für einer du bist, ist das erst recht Werbung für die richtigen Leute. :top:

Mit dem zweiten Buch, wenn dann die Welle der Empörung weg ist, ist auch das Format tot. Ich hoffe, dir sind nicht zu viele Leser von deinen sonstigen Machwerken, die ja auch nicht berühmt für ihre Qualität sind, abgesprungen, aber ich hätte auch kein Problem damit, wenn dir dieser Müll die Lebensgrundlage deines Verlages entzogen hätte.

Das Problem ist, dass du nur auf virales Marketing gesetzt hast, und das nur funktioniert, wenn es sich auch wie ein Virus verbreitet. Das einzige, das wie ein Virus durch das Netz gefahren ist, waren Bekenntnisse, nie wieder etwas vom Verlag zu kaufen, diesen Müll als unzumutbar zu finden, vergleiche der Bio des Autors mit dem UNA Bomber,...

Es gibt nur wenige Leute, die ein Produkt kaufen, weil es allgemein als so überragend scheiße dargestellt wird. Dazu gehst du auf ein sehr dünnes Leserreservoir ein. Rechte sind statistisch bewiesen, dümmer und ungebildeter und damit verbunden auch unterdurchschnittlich an Lesen interessiert und schon gar nicht daran interessiert, für das auch Geld auszugeben. Zur gleichen Zeit hast du dir aber anderen Verlagskunden, und der durchschnittliche SciFi Anhänger steht nun einmal ein wenig links von der Mitte, auf alle Ewigkeit verprellt.

Beißer
10.04.2008, 12:59
Ich gebe mich geschlagen. Dann bin ich eben ein Verleger und fahre Jaguar. Es gibt schlimmeres.

Wenn du allerdings meinst, ich hätte einen Zweitaccount, solltest du das der Forenleitung melden. Die mag sowas nicht.

Dich habe ich übrigens ebenfalls enttarnt. Du bist Heidi Hirnlos, die Putzfrau von Herrn Breuer. Oder doch von Herrn Bernt? Mann, du bringst mich noch ganz durcheinander, Heidi!

P.S.: Was hast das alles eigentlich mit dem Thema »virales Marketing« zu tun?
P.P.S.: Wie kommst du nur auf die Idee, solch ein Thema zu eröffnen, Heidi? Als Putzfrau hast du doch keine Ahnung von sowas!

Beißer
10.04.2008, 13:05
Es gibt nur wenige Leute, die ein Produkt kaufen, weil es allgemein als so überragend scheiße dargestellt wird. Dazu gehst du auf ein sehr dünnes Leserreservoir ein. Rechte sind statistisch bewiesen, dümmer und ungebildeter und damit verbunden auch unterdurchschnittlich an Lesen interessiert und schon gar nicht daran interessiert, für das auch Geld auszugeben. Zur gleichen Zeit hast du dir aber anderen Verlagskunden, und der durchschnittliche SciFi Anhänger steht nun einmal ein wenig links von der Mitte, auf alle Ewigkeit verprellt.
Ach, Heidi, ich habe mit STAHLFRONT dermaßen viel verdient, daß ich gerade die feindliche Übernahme von Springer vorbereiten kann. Du brauchst dir also um mein wirtschaftliches Wohlergehen keine Sorgen zu machen. Und jetzt geh wieder brav putzen, damit du deine Arbeitsstelle nicht verlierst.

¿Why-So-Serious?
10.04.2008, 13:17
Ich gebe mich geschlagen. Dann bin ich eben ein Verleger und fahre Jaguar. Es gibt schlimmeres.


Jaguar, der Witz ist echt gut. Wahrscheinlich der erste, den du in diesem Forum über dich selbst gemacht hast, aber auch dazu kann ich eine Kleinigkeit beisteuern so findet sich auf der HP des Verlages auch etwas über seinen Umsatz:

http://www.hjb-kg.de/cgi-bin/track.pl/index.html?ID=20231207313317


http://www.hjb-kg.de/grafik/umsatz.gif
Umsatzsteigerung seit 1997:
207,80% (Jahresdurchschnitt: 34,63% )


Wow, eine Steigerung, das sich die Balken biegen, jedoch ohne jegliche Angabe von Dimensionen. Daher nehme ich an, das du deinen Umsatz in Simbabwe Dollar angibst und die Steigerung von einem Simbabwe Dollar aus bei t=0, die auch an der x Achse vermute, erfolgt ist. Jede andere beliebige Interpretation ist auch möglich, da diese Grafik zwar versucht einen Erfolg vorzuspielen, dadurch, dass sie jedoch jegliche Einheiten, Skalierungen, etc vermisst absolut gar nichts aussagt und so bestenfalls eine geschönte Wunschvorstellung von dir zum Ausdruck bringt, die absolut gelogen sein kann. Ich frage mich daher, warum du das Überhaupt auf die HP deines Verlages stellst.

Beißer
10.04.2008, 13:30
Ich frage mich daher, warum du das Überhaupt auf die HP deines Verlages stellst.
Das frage ich mich auch. Ich werde das sofort löschen lassen. Geht keinen etwas an, wieviel ich verdiene.

P.S.: Toll, wie reich ich bin.
P.P.S.: Hättest du dich nur ein einziges Mal im SF-Fandom aufgehalten, wüßtest du, daß Herr Bernt Jaguar fährt. Aber ich vergaß - du hast ja keine Zeit für sowas, Heidi. Du mußt ja bei Herrn Breuer putzen.

Beißer
10.04.2008, 14:23
Ich dachte ich wäre Christian Spließ?
Habe ich nie behauptet. Ich habe dich nur gefragt, ob du's bist. Aber da wußte ich ja noch nicht, daß du in Wahrheit die Heidi bist.

HJB
11.04.2008, 00:08
Hallo Leute, Hallo Beißer,
ich habe gehört, daß meine Putzfrau Heidi sich hier im Forum rumtreiben soll. Während der Arbeitszeit. Ich werde die nächsten Tage ein Auge auf Heidi haben!
Ansonsten ist es schön zu sehen, daß meine Arbeit wahrgenommen wird.
"Virales Marketing". Klingt im ersten Moment so ... als wäre es was zum Schämen. Ich nenne es anders: Einfach nur machen, was einem gefällt und seinen Job möglichst gut machen.

Biskra
11.04.2008, 00:39
Herrlich, was für eine Travestie.

PS: Affen in roten Wehrmachtuniformen, lustig.

¿Why-So-Serious?
11.04.2008, 01:39
Jetzt haben wir Hajo B1 und Hajo B2 im Forum. Ich hoffe sie teilen sich nicht die gleiche IP am Schreibtisch.

Beißer
11.04.2008, 07:16
Hallo Leute, Hallo Beißer,
ich habe gehört, daß meine Putzfrau Heidi sich hier im Forum rumtreiben soll. Während der Arbeitszeit. Ich werde die nächsten Tage ein Auge auf Heidi haben!
Ansonsten ist es schön zu sehen, daß meine Arbeit wahrgenommen wird.
"Virales Marketing". Klingt im ersten Moment so ... als wäre es was zum Schämen. Ich nenne es anders: Einfach nur machen, was einem gefällt und seinen Job möglichst gut machen.
HJB? Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, daß Sie der Herr Breuer sind (und dessen Putzfrau ist die Heidi Hirnlos ;)), sondern der Herr Bernt. Oder?

Beißer
11.04.2008, 07:20
Herrlich, was für eine Travestie.

PS: Affen in roten Wehrmachtuniformen, lustig.
Das sind Gorger. (http://www.stahlfront.de/daten/gorger.html) Keine Ahnung, worum es sich bei denen handelt. Aber wenn die in Divisionsstärke auftreten... es wird auf jeden Fall Zeit für Band 2! :]

Beißer
11.04.2008, 07:21
Jetzt haben wir Hajo B1 und Hajo B2 im Forum. Ich hoffe sie teilen sich nicht die gleiche IP am Schreibtisch.
Das kannst du doch locker an deinem Arbeitsplatz bei Herrn Breuer überprüfen, Heidi.

HJB
11.04.2008, 11:01
Herrlich, was für eine Travestie.

PS: Affen in roten Wehrmachtuniformen, lustig.

DAS SIND KEINE AFFEN, DU RASSIST!:]

HJB
11.04.2008, 11:04
Das kannst du doch locker an deinem Arbeitsplatz bei Herrn Breuer überprüfen, Heidi.

Die Heidi ist MEINE Putzfrau, und ich bin Hansjoachim Bernt. Vielleicht ist Heidi auch die Putzfrau von Herrn Breuer, Zufälle soll es ja geben.:))

¿Why-So-Serious?
11.04.2008, 12:08
Das sind Gorger. (http://www.stahlfront.de/daten/gorger.html) Keine Ahnung, worum es sich bei denen handelt. Aber wenn die in Divisionsstärke auftreten... es wird auf jeden Fall Zeit für Band 2! :]

Woher weißt du so viel über Band 2?

Dein absurdes Detailwissen, zb. über Verlagsstrukturen, juristische Positionen in diesem... hat immer schon gezeigt, dass du zumindest für den Verlag arbeiten musst. Band 2 wird nur leider keiner mehr lesen, wenn du ihn nicht wieder umsonst zum Download ins Netz stellst, und damit der Virus verenden.


Das kannst du doch locker an deinem Arbeitsplatz ...

Ich möchte nur noch einmal betonen, weil mir das Anstand, Verstand, Empathie und ein letzter Rest an Moral befielt, dass ich absolut nichts in keiner Art und Weise mit den rechtsradikalen Dilettanten, die hinter Stahlfront stehen, in irgendeiner Art und Weise zu tun habe, daher auch für keinen dieser abscheulichen Naziwirrköpfe arbeite, oder auch nur im entferntesten daran denke, für einen dieser abscheulichen Naziwirrköpfe zu arbeiten, weil ich das als ein Verbrechen an den moralischen Mindesstandards betrachte, die ein Mensch haben sollte.

Nachdem aber jetzt beide Hajos versammelt sind, könnten sie auch zum Threadthema beitragen und ihre Expertise über virales Marketing ausbreiten.

Beißer
11.04.2008, 12:19
Woher weißt du so viel über Band 2?Ich kann das Internet bedienen, Heidi. Wärst du dem Link in diesem Beitrag (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2062689&postcount=72) gefolgt, dann wüßtest du auch über die Gorger Bescheid. Es gibt da übrigens noch ein geiles Video: http://de.youtube.com/watch?v=K02Mm_gyX-k




Ich möchte nur noch einmal betonen, weil mir das Anstand, Verstand, Empathie und ein letzter Rest an Moral befielt, dass ich absolut nichts in keiner Art und Weise mit den rechtsradikalen Dilettanten, die hinter Stahlfront stehen, in irgendeiner Art und Weise zu tun habe, daher auch für keinen dieser abscheulichen Naziwirrköpfe arbeite, oder auch nur im entferntesten daran denke, für einen dieser abscheulichen Naziwirrköpfe zu arbeiten, weil ich das als ein Verbrechen an den moralischen Mindesstandards betrachte, die ein Mensch haben sollte.Die einzige Wirrköpfin und Nazi-Tussi hier bist du, Heidi. Einem verbohrteren und intoleranteren Menschen als dir bin ich in diesem Forum noch nicht begegnet. Andererseits bist du ja, wie hier bewiesen wurde, eine Frau und damit kein Mensch. (Genesis 2, 22)

Biskra
11.04.2008, 13:49
DAS SIND KEINE AFFEN, DU RASSIST!:]

Ok, dann sehen so halt die Deutschen bei Strahlfront aus.

Beißer
11.04.2008, 15:42
Die Deutschen bei Stahlfront sehen so aus:
http://www.stahlfront.de/grafik/bilder/schirlitz.jpg
http://www.stahlfront.de/grafik/bilder/wittmann.jpg
http://www.stahlfront.de/grafik/bilder/behrens.jpg
http://www.stahlfront.de/grafik/bilder/mcbain.jpg
http://www.stahlfront.de/grafik/bilder/schulz.jpg

Biskra
11.04.2008, 15:46
Ok, die Deutschen sehen bei Stahlfront wie Amis aus. Bis auf Nr. Zwo natürlich, der ist wahrscheinlich direkt aus einem Dienstausweis der Waffen-SS kopiert.

Beißer
11.04.2008, 16:05
Ok, die Deutschen sehen bei Stahlfront wie Amis aus. Bis auf Nr. Zwo natürlich, der ist wahrscheinlich direkt aus einem Dienstausweis der Waffen-SS kopiert.
Du wußtest noch nicht, daß alle wirklich wertvollen Amerikaner Deutsche sind? :eek:

Biskra
11.04.2008, 16:16
Du wußtest noch nicht, daß alle wirklich wertvollen Amerikaner Deutsche sind? :eek:

Zähl doch mal einige auf. Wie erkennt man eigentlich wirklich wertvolle Amerikaner? Sind die in RM ausgepreist?

Beißer
11.04.2008, 18:00
Wie erkennt man eigentlich wirklich wertvolle Amerikaner?
An ihren arischen Genen. Lies STAHLFRONT. Da ist es genau beschrieben.

Biskra
11.04.2008, 18:05
An ihren arischen Genen. Lies STAHLFRONT. Da ist es genau beschrieben.

Stahlfront ist also auch noch ein weithin unterschätztes Kompedium für Gentechniker. Ich bin begeistert. Kann Stahlfront auch meinen Rasen mähen?

Beißer
11.04.2008, 18:09
Als ob du dir einen Rasen leisten könntest... :rolleyes:

Biskra
11.04.2008, 18:12
Als ob du dir einen Rasen leisten könntest... :rolleyes:

Der Unterhalt eines Rasens ist gar nicht so kostspielig wie du dir vielleicht denken könntest.

¿Why-So-Serious?
11.04.2008, 20:20
Die Deutschen bei Stahlfront sehen so aus:


Bisher dachte ich, sie wären schlecht geschriebene Fantasiefiguren eines von Nazis. Jetzt weiß ich, sie sind schlecht gemachte Computeranimationen eines Nazis.

HJB
11.04.2008, 20:49
Was soll ich zu viralem Marketing schreiben? Bevor ein epochales Meisterwerk in die linke Schweigespirale gerät, wird aggressiv für Verbreitung gesorgt, auch in Form von Gratisveröffentlichung. Siehe dazu auch meine Ausführungen auf der homepage www.stahlfront.de:

Frage Interviewer: Wieso veröffentlichst du den ersten Band der Stahlfront-Reihe im Internet zum Runterladen? Da kauft doch keiner mehr das Buch, wenn er es umsonst haben kann.

Antwort HJB: Nicht richtig. Es gibt so komische Leute wie mich, die viel lieber ein Buch statt eines Papierstapels in der Hand haben. Es ist doch fair von mir, wenn sich ein potentieller Leser der Reihe vorab ein Bild von dem Buch machen kann. Außerdem sorgt dieses Gratisangebot für eine erheblich weiterreichende Verbreitung des Labels STAHLFRONT, was in meinem Interesse als Verleger liegt.
Und es gibt mit Sicherheit Leute, die den Buchpreis einfach nicht zahlen können bzw. sich sowieso eher auf niedrigpreisige Produkte (Stichwort: Heft) verlagern. Die kaufen das Buch sowieso nicht – erzählen aber anderen Leuten, daß der Stoff gut ist ... So etwas nenne ich Wertschöpfungskreislauf, und jeder hat was davon.
Und als Krönung für die Gratisveröffentlichung bewegen sich die Verkaufszahlen des "echten Buches" jenseits von allem (!), was ich bisher erleben durfte ...

Von besonderem Reiz ist es natürlich, den Feind zu Höchstleistungen anzuspornen, heißt: laß den Mob toben. Zu Bildungsbürgerneudeutsch heißt das "virales Marketing".

Beißer
12.04.2008, 09:24
Der Unterhalt eines Rasens ist gar nicht so kostspielig wie du dir vielleicht denken könntest.
Womit bewiesen wäre, daß du von Rasen wirklich keine Ahnung hast. Denn nicht die Unterhaltskosten sind das Teure, sondern die Erwerbskosten des Grundstücks, auf dem er sich befindet.

Beißer
12.04.2008, 09:32
Und als Krönung für die Gratisveröffentlichung bewegen sich die Verkaufszahlen des "echten Buches" jenseits von allem (!), was ich bisher erleben durfte ...
Das zu hören freut die stahlharte Frontseele wie dereinst der glorreiche Sieg in der Kesselschlacht von Radom. :] :yip: :respekt:

Biskra
12.04.2008, 13:33
Womit bewiesen wäre, daß du von Rasen wirklich keine Ahnung hast. Denn nicht die Unterhaltskosten sind das Teure, sondern die Erwerbskosten des Grundstücks, auf dem er sich befindet.

Firlefanz.

Beißer
12.04.2008, 13:38
Tatsache.

HJB
12.04.2008, 21:17
Virales Marketing ist laut Wikie eine Marketingform, die
http://de.wikipedia.org/wiki/Virales_Marketing


Das Versagen des selben Mittels bei Stahlfront erklärt sich für mich (neben der unterirdischen Qualität des Romanes) darüber, so bin ich angesichts der Last an Indizien dazu gezwungen zu mutmaßen, dass der Verlag selbst versucht hat zu starken Einfluss auf für ihn potentielle Kundengruppen zu nehmen, und dabei völlig unterschätzt hat, dass der normale Sci-Fi Leser absolut gar nichts mit den absurden Ideen in Stahlfront anfangen kann.

http://members.cox.net/renegade_sith3/miscjunk/year-zero-resistance.jpg



Das Fragezeichen in Deinem Avatar trägst Du zu recht: Ich gebe Dir die Antworten. - Stahlfront ist ein voller Erfolg. Der HJB Vertrieb hat deutliche Umsatzzuwächse (somit beide Verlage: HJB und Unitall), die sogar meinem Ansprechpartner bei DHL (unser Auslieferungsdienst) aufgefallen sind, weshalb er vor einer Woche einfach mal kurz ins Büro kam um nachzufragen, was und wieso und ob wir weitere Unterstützung benötigen.
Was ist der "normale Skiffi-Leser"? Stahlfront ist ein nächstlogischer Genremix! Siehe dazu mein Interview unter Stahlfront.de, dann verstehst Du besser, wie das Projekt angelegt ist. Und alle meine Erwartungen werden in der Realität erfüllt! Und DAS ist auch gut so.
Und ich verspreche Dir, Fragezeichen: an weiteren Projekten wird seit Monaten mit Hochdruck gearbeitet, und wenn die neuen Projekte in die veröffentlichungsphase gehen, wird es wieder ein paar Leuten übel werden:D

¿Why-So-Serious?
13.04.2008, 02:41
Das Fragezeichen in Deinem Avatar trägst Du zu recht: Ich gebe Dir die Antworten. - Stahlfront ist ein voller Erfolg. Der HJB Vertrieb hat deutliche Umsatzzuwächse (somit beide Verlage: HJB und Unitall), die sogar meinem Ansprechpartner bei DHL (unser Auslieferungsdienst) aufgefallen sind, weshalb er vor einer Woche einfach mal kurz ins Büro kam um nachzufragen, was und wieso und ob wir weitere Unterstützung benötigen.
Was ist der "normale Skiffi-Leser"? Stahlfront ist ein nächstlogischer Genremix! Siehe dazu mein Interview unter Stahlfront.de, dann verstehst Du besser, wie das Projekt angelegt ist. Und alle meine Erwartungen werden in der Realität erfüllt! Und DAS ist auch gut so.
Und ich verspreche Dir, Fragezeichen: an weiteren Projekten wird seit Monaten mit Hochdruck gearbeitet, und wenn die neuen Projekte in die veröffentlichungsphase gehen, wird es wieder ein paar Leuten übel werden:D

Und dann bist du aufgewacht, dein Bett war schwanger, dein Teddybär nass und die Nachttischlampe eifersüchtig. (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2061157&postcount=65)

Rheinlaender
13.04.2008, 07:27
Das ist insbesondere deshalb schwachsinnig weil Felix Mendelssohn Bartholdy mit sieben Jahren protestantisch getauft wurde. Nebenbei, Bartholdy ist als Hamburger deutscher, als der Salzburger Mozart. ;)

Waerend Mozart kath. Messen schrieb, fuer die lateinische Messe natuerlich.

Rheinlaender
13.04.2008, 07:52
An ihren arischen Genen. Lies STAHLFRONT. Da ist es genau beschrieben.

Mir faellt jetzt kein US-Amerikaner parischer Abstammung ein, der groessere Bekanntheit erworben haette.

Rheinlaender
13.04.2008, 07:54
Womit bewiesen wäre, daß du von Rasen wirklich keine Ahnung hast. Denn nicht die Unterhaltskosten sind das Teure, sondern die Erwerbskosten des Grundstücks, auf dem er sich befindet.

Grund und Boden ist in Deutschland ziemlich billig.

HJB
13.04.2008, 13:20
Grund und Boden ist in Deutschland ziemlich billig.

Liberaler und von allem nur eine Pseudo-Ahnung; Grund und Boden in Konstanz ist sogar teurer als auf der Schweizer Seite, nämlich richtig teuer. Hinzu kommt Grunderwerbssteuer, Notaranderkonto und dieser ganze Scheißdreck, den es z.B. in der Schweiz nicht gibt.

HJB
13.04.2008, 13:23
Und dann bist du aufgewacht, dein Bett war schwanger, dein Teddybär nass und die Nachttischlampe eifersüchtig. (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2061157&postcount=65)

Ja, so ist es schön. Keine Argumente mehr. Es ist wie mit den Skiffis: mangels Verständnis für die Dialektik des Anders-Meinenden sind sie nicht in der Lage, die richtigen Fragen zu stellen.;)

Rheinlaender
13.04.2008, 13:24
Liberaler und von allem nur eine Pseudo-Ahnung; Grund und Boden in Konstanz ist sogar teurer als auf der Schweizer Seite, nämlich richtig teuer. Hinzu kommt Grunderwerbssteuer, Notaranderkonto und dieser ganze Scheißdreck, den es z.B. in der Schweiz nicht gibt.

Dann solltest Du mal londoner Preise Dir anschauen ...

HJB
13.04.2008, 13:28
Dann solltest Du mal londoner Preise Dir anschauen ...

Und Du solltest die Preise in der Türkei, dem Sudan und Georgien im Vergleich zu dem Preis in Deutschland sehen; dann schneidet Deutschland doch deutlich teurer ab!

Rheinlaender
13.04.2008, 13:30
Und Du solltest die Preise in der Türkei, dem Sudan und Georgien im Vergleich zu dem Preis in Deutschland sehen; dann schneidet Deutschland doch deutlich teurer ab!

Ich bin londoner Preise gewoehnt und hier ist D-land spottbillig, troz des steigenden Euro und dem derzeigen Nachgeben der Hauspreise.

HJB
13.04.2008, 13:39
Ich bin londoner Preise gewoehnt und hier ist D-land spottbillig, troz des steigenden Euro und dem derzeigen Nachgeben der Hauspreise.

Jetzt wissen wir also, daß die englischen Immobilienpreise (Grundstückspreise) deutlich höher sind als die deutschen. Klar, das ist richtig.
Dennoch ist es manchen Leuten in Deutschland zu teuer, die gehen lieber in die Schweiz, da wohnt man nämlich billiger als in Deutschland.

Beißer
13.04.2008, 17:43
Vor allem aber bezweifle ich, daß Biskra genug Geld für ein Grundstück mit Rasen hat - wo auch immer.

HJB
13.04.2008, 18:29
Der Biskra will nicht mehr, seit ich ihn nach seiner sexuellen Disposition fragte. Ich hoffe doch sehr, er überlegt derweil, die deutsche Uniform auszuziehen.

Biskra
13.04.2008, 18:55
Vor allem aber bezweifle ich, daß Biskra genug Geld für ein Grundstück mit Rasen hat - wo auch immer.


Der Biskra will nicht mehr, seit ich ihn nach seiner sexuellen Disposition fragte. Ich hoffe doch sehr, er überlegt derweil, die deutsche Uniform auszuziehen.

Ihr seid schon zwei Schnuckies. :))

Prospero
13.04.2008, 23:22
Es hilft wohl alles nichts, da muss ich selber mal posten um einige Dinge klarzustellen - liest man das NGC nicht? Liest man die Boocompany nicht? Offenbar nicht.
(Eigentlich ist sogar die Mühe des Registrierens hier Befriedigung für die Beiden, aber es geht nicht anders und ich werde dazu auch nicht mehr Stellung nehmen als bisher, aber da die beiden ja hier so einträchtig versammelt sind - nun - wo sie schon mal da sind nutzen wir das mal für einige Dinge. Geht leider nicht anders, seufz.)

Also: Hallo - hier Christian Spließ. Prospero. Ich klappe das Visier hier nochmals runter und stelle mich. Ich sitze also auf dem heißen Stuhl momentan und frage mich einige Fragen, die ich gerne, gerne beantwortet haben möchte aber ach, wie seltsam - keiner geht darauf ein wenn ich frage. Dabei sind das einfache Fragen. Sehr einfache Fragen.

Erstens: Ich frage das jetzt zum dritten Mal und damit soll es gut sein - Herr Bernt, sie drohen mir mit einer Klage? Habe ich gehört. Unter anderem bei Amazon, auf die Diskussion verlinken sie ja auch. Dabei hat doch der Autor noch im Interview mit Ihnen erzählt, er würde keine Kritiker verklagen. (Okay, Sie sind der Chef des Verlages, insofern hat er da ja wohl nicht gelogen. Eventuell. Ich weiß ja nicht wie ich virtuelle Aussagen virtueller Persönlichkeiten - ich meine, bei Lanu hätte ich da keine Probleme, aber auch nur bei ihr.) Also, hier sind die Fische, ich möchte da Butter drauf: Entweder bereiten Sie eine Klage gegen mich vor oder es sind übereifrige Fans - ich baue Ihnen immer noch die Goldene Brücke und schreibe, dass es übereifrige Fans sind. Bitte, bitte, bitte - lassen Sie es wirklich nur Fans sein, die in ihrem Übereifer danebengelangt haben. Denn wenn das nicht der Fall sein sollte möchte ich nicht in Ihrer Haut stecken. Nein, ich bereite nichts gegen Sie vor - ich freue mich nur auf die Reaktion der Fans unter anderem auf dem Colonia-Con wenn Sie dort auftauchen sollten. (Aber Ren-Dhark ist da ja kein Thema mehr, seltsam, warum eigentlich?) Aber Sie waren ja nie gerne in Köln, ich weiß das, ich bin mit denen mal verbandelt gewesen und kenne die Meinungen dort über Sie. Schmeichelhaft sind diese nun nicht, aber nun, das sind halt Menschen, die den Focus lesen und gefärbte Haare haben, nicht die Zielgruppe von "Stahlfront" wie der Autor - wie immer er heißt - ja so schön im Interview mit Ihnen formulierte. (Oh, Sie haben das vergessen? Tut mir Leid, aber das Interview ist auf der Webseite noch vorhanden. Desweiteren sind ALLE Äußerungen im früheren Boocompany-Artikel DIREKTE ZITATE aus Foren, die SIE getätigt haben. Kommen Sie mir also nicht damit, ich würde IHNEN das Wort im Mund rumdrehen. Das haben Sie schon selbst getan.)

Zweitens: Ich bin nicht Why-so-serious. Noch hat Florian Breitsameter es nötig von Ihnen belangt zu werden. (Meine Güte, da schreibt man schon offene Briefe in Blogs und keiner liest die. Das nächstemal sende ich Rauchzeichen in Briefumschlägen...)

Drittens: Was die Amazon-Diskussion betrifft - ich wiederhole es nochmal gerne: Da wird was verwechselt. Echt. Da schreibt der Poster irgendwas von brennenden Autos, die ich irgendwo bei SF-Fan.de geschrieben hätte oder so. Oder meint, meine Postings bei SF-Fan.de wären gelöscht worden. Meine Güte, man kann doch mal den Admin fragen - so wie ich das getan habe. Der Thread wurde geschlossen, weil die Argumente ausgetauscht waren - Florian Breitsameter hatte noch nicht mal MITBEKOMMEN dass ich zwei, drei, vier Beiträge als "GAST" unter meinem Namen veröffentlicht habe. Ich bitte Sie, ich kann doch nicht wirklich den ganzen Strang im Forum dort alleine produziert haben - ich bin doch nicht - ähm - lassen wir das.
Und wirklich, wenn Sie die Diskussion dort nochmal durchgehen werden Sie feststellen, dass da offenbar Dinge von den Fans durcheinandergeworfen werden. Das muss doch nicht sein. Wollte ich nur mal so geschrieben haben. (Seltsam, dass der Poster nach Ihnen bei Amazon so erstaunlich exakt über Interna des Verlags informiert ist. So zum Beispiel offenbar genau über den Ort, wo die Klage gegen mich eingereicht werden soll. Sollte mich das jetzt wundern? *augenbrauehochzuck*)

Viertens: Selbst wenn ich auf die Frage nach der Klage - reimt sich und was sich reimt ist gut, oh dear, diese Figur hatte ROTE HAARE, entsetzlich - ein Stillschweigen erhalte weiß ich, was ich zu tun habe.

Fünftens: Den Link zum Boocompany-Artikel haben einige recht - nun - interessierte Stellen erhalten. Nur, damit Sie sich gegebenenfalls nicht wundern wenn man Fragen sollte. Aber da Sie das ja nicht mir gegenüber tun - mir "linksradikalem", hach, wie amüsant, ein Lob aus Ihrem Munde, das ist einiges wert - na ja, mehr als fragen kann ich auch nicht. Und die Infos weiterleiten ist wohl das Beste, was ich momentan tun kann - für den Fall dass irgendwelche seltsamen Sachen vor meiner Wohnungstür passieren. Ich schreibe nicht, dass das passieren wird, nein, aber übereifrige Fans lassen es vielleicht nicht bei Worten bewenden. Klar genug was ich meine? Haben wir uns verstanden?

Sechstens und letztens: Nein, das ist nicht virales Marketing. Deswegen schreibe ich auch hier, denn wenn es virales Marketing wäre was hier abläuft - und in den Ren-Dhark-Foren, in zahlreichen Blogs, in persönlichen Gesprächen - hat nur indirekt mit der Tatsache zu tun, dass es hier was umsonst gibt. Oder dass hier Marketing betrieben wird. Wenn das geplantes virales Marketing war, dann schlechtes. Sehr schlechtes, anders kann ich mir das angebliche Verhalten von Ihnen, Herr Bernt - ich bin immer noch geneigt diese komischen Klageandrohungen gegen mich als Fanaktion zu sehen, die nicht autorisiert ist, sicherlich haben Sie ja schon längst ihren Anwalt dazu befragt. (Und was mich wundert ist auch, dass Sie mir keine Abmahnung schickten. Ich hätte mich sooo über eine negative Feststellungsklage gefreut. Aber scheint, als ob das Posting im NGC oder eines der anderen Postings wohl doch nicht so wichtig war? Oder ist? Ich frag ja nur.)
Ab sofort halte ich mich aus der Diskussion hier, im NGC - obwohl ich da noch meinte, mich in den Kommentaren des neuesten Artikels mit Ihnen auseinandersetzen zu können, aber begreiflicherweise ahne ich, dass dort auch nur das übliche Getzwitscher kommen wird - und auch ansonsten im Internet raus. Verdächtigen Sie und Herr "Beißer" also in Zukunft keine weiteren Personen mehr ich zu sein - meine Mailadresse ist schnell rauszufinden, ich höre mir auch gerne Anrufe auf die Telefonnummer an. Sie können jederzeit Lanu oder Herrn Gigold kontaktieren wenn Sie Fragen haben - ich werde mich jetzt aus der Debatte raushalten.
(Darf ich noch erwähnen, dass ich zwei Tage absolut not amused war? Aber das hat sich nach der Lektüre dieses Strangs/Fadens erledigt...)
Ad Astra
Christian "Prospero" Spließ,
nuff said, over and out...

HJB
14.04.2008, 00:32
Wow, da ist ja prospero! Der Mann mit den gefärbten Haaren, der so still in letzter Zeit war - bis auf die Anfrage von Ihnen zwischendurch bei amazon (da sind Sie doch etwas unruhig geworden, gell?). Aber bei amazon hat bereits Hindenburg geantwortet, richtig geantwortet. Sie haben eine Unterlassungserklärung von meinem (also, zur Klarheit: HJB ist Hansjoachim Bernt, bin ich) Anwalt erhalten, die Sie nicht unterzeichnet haben. Schon vergessen? Das beantwortet Frage 1.

Ja, richtig, der Colonia-Con war nie mein Ding; ich habe mich lieber mit Mitarbeitern und Zuarbeitern in dem Thermen-Restaurant aufgehalten. Nach meinem Wegzug in die Schweiz (bzw. Radolfzell) hatte ich nicht vor, den Con noch zu Lebzeiten zu besuchen, dabei bleibt es auch.
Warum Ren Dhark dort kein Programmpunkt ist? Weil der Redakteur wegen dem Plaketten-Unsinn nicht hinfahren will, ein sehr geselliger und sympathischer Mensch wie Autor H. Grave dort nicht von Linken die Worte im Mund rumgedreht haben will. Im Ernst! Grave ist enttäuscht vom Verhalten einiger Leute (und Grave ist in Sachen Stahlfront sicher kein Fan der Serie, hat damit nix zu tun).

Aber prospero, Herr Spieß, ich nehme doch keine Äußerung aus meinem Interview zurück! Siehe nach wie vor, seht alle nach wie vor: Stellungnahme verleger unter www.stahlfront.de

Übrigens lese ich auch den Focus. Sie haben wahrscheinlich was nicht richtig verstanden.

Sie deuten an, daß ein paar Leute aus der SF-Szene keine gute Meinung von mir haben. Noch, aber auch nur noch(liebe andere Skiffi-Freunde, die ihr das lest) halte ich mich zurück, die Beendigung so mancher Zusammenarbeit und meine Erfahrungen mit gewissen Leuten, die der schreibenden Zunft angehören, mal in einem lustigen Skiffi-Report zu veröffentlichen. Das sollten wir uns sparen, sonst leidet die deutsche Skiffi-Szene noch mehr als schon unter Stahlfront, glauben Sie mir das einfach mal.

Was Sie mir als DIREKTE ZITATE zuweisen ist eine Unterstellung von Ihnen, die ich zurückweise und Klarstellung verlange. Im Zweifelsfall soll ein Richter klären, wer was nicht hat einem anderen in den Mund legen dürfen - so funktioniert das eben.

Und schon wieder outen Sie sich als eine Person, die alle möglichen Leute durcheinanderwirft. Schauen Sie mal genau nach, wer was gesagt hat.
ICH habe nirgendwo behauptet, prospero und die Fragezeichen-Heide waren identisch!
Ich belange keinen Florian Breitsameter! (um Leute mit nem Propellor auf'm Kopp sollten sich andere Leute kümmern)

Die brennenden Autos: also, wohl mehr "oder so". Dort ist nicht von IHNEN die Rede, sondern einer meiner Vertrauten (Hindenburg) spricht dort von Leuten, die das geäußert haben, er spricht nicht von Ihnen. SO LEICHT PASSIEREN IHNEN ANSCHEINEND HÄUFIG DIESE VERWECHSLUNGEN. Schauen Sie wirklich mal nach, und dann erkennen Sie, wo ihr persönliches Problem liegt.

Der Moderator von SF-Fan.de hat diverse postings gelöscht bzw. verschoben und das auch gemeldet. Wo sind z.B. die charmanten postings der charmanten Uschi? Fast alle weg! Selbst unter "Suche" und Uschi fast kein posting mehr zu finden? (Wissen Sie, warum 1984 für mich eine besondere Bedeutung hat?)

Was Sie "viertens" zu tun zu haben wissen, weiß ich nicht.

Fünftens: Wir werden uns nie verstehen. Und Ihre genaue Formulierung unter "Fünftens" verstehe ich mindetens als Drohgebärde, möglicherweise als Drohung. Ja, eindeutig als Drohung. Danke für Ihre diesbezüglichen Erklärungen unter Ihrem Namen!!
Übrigens: Haben Sie wirklich immer noch nicht begriffen, mit wem Sie es zu tun haben? Glauben Sie, Sie können mir Angst machen? Angst kann man haben, wenn ein russischer Panzer auf einen zurollt, und nur die geballte Ladung in der Hand eine Chance auf Überleben verspricht... Bitte verwechseln Sie mich nicht mit den Kalibern, die Sie sonst in der Skiffi-Szene bei Veranstaltungen so antreffen.

Ihr "Sechstens" verstehe ich nicht richtig. Ich kenne keinen Lanu oder Herrn Gogolt. Lächerlich ist natürlich die Behauptung, Sie hätten keine Abmahnung erhalten. Die wurde an Sie verschickt.

Also, sunny, wir sehen uns!

Viele Grüße von
Hansjoachim Bernt

PS: Sorry für evtl. Tippfehler, bin zu faul, das lange Teil nochmal Korrektur zu lesen.

Beißer
14.04.2008, 07:18
Ihr seid schon zwei Schnuckies. :))
Trotzdem fahren wir nicht nach Kentucki mit dir.

Beißer
14.04.2008, 07:30
Nein, das ist nicht virales Marketing.Warum meldest du dich dann extra in diesem Forum an? Hier geht es um virales Marketing, wie der Titel des Strangs schon sagt. Bist du nur hier, um rumzuspammen oder deine Privatkriege auszufechten, Troll? :troll:


Verdächtigen Sie und Herr "Beißer" also in Zukunft keine weiteren Personen mehr ich zu seinÄh - macht man sich schon verdächtig, wenn man du ist? Ich habe den Typen mit den vielen Fragezeichen nur gefragt, ob er du sei, weil mich sein überbordender Haß auf STAHLFRONT doch sehr an einige deiner Beiträge bei SF-Fan.de erinnert hat. Und? Er ist es also nicht. Und ich muß damit leben, daß es in meiner schönen deutschen Heimat mindestens zwei von eurer Sorte gibt. :(

Beißer
14.04.2008, 07:44
Warum Ren Dhark dort kein Programmpunkt ist? Weil der Redakteur wegen dem Plaketten-Unsinn nicht hinfahren will
Ich habe mir Herrn Breuers diesbezüglichen Beitrag im Ren-Dhark-Forum durchgelesen. Das ist ein Mann nach meinem Geschmack! :top:

Ich denke ganz ähnlich wie er und habe auch ein entsprechendes Thema aufgemacht: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=55470 Wir müssen uns wehren gegen die Öko-Terroristen, die in Wirklichkeit offenbar nur die Neger verhungern lassen wollen!

Prospero
14.04.2008, 09:47
Sie haben mir eine Unterlassungerklärung geschickt? Davon wüßte ich aber, denn dann hätte ich längst schon den Anwalt meiner Wahl eingeschaltet. Darf ich mal fragen wohin diese Unterlassungsnotiz ging? An meine Privatadresse nicht, dass hätte ich bestimmt gemerkt. Ich kriege so selten Post von Anwälten, DAS wäre mir aufgefallen. Na ja, die Post in NRW hat auch gestreikt letztens, es kann ja heute in der Post sein das Schreiben. Aber Herr Gigold und Frau Lanu hätten mir auch bestimmt was gesagt, wenn das Schreiben bei Ihnen eingegangen wäre - ich frag aber mal rum. Ich weiß definitiv von nichts.
(Und still war ich Herr Bernt weil ich dachte, dass die Sache spätestens mit der Boocompany erledigt wäre und den Postings und den Reaktionen im Fandom. Ich habe keine Ahnung, warum Sie ausgerechnet mit als Speerspitze des linksradikalen "Widerstandes" ansehen. Aber an Herrn van den Boom oder Herrn Breitsameter haben Sie wohl nichts geschrieben. Nun, kann man werten wie man mag. Und jetzt ist wirklich gut, ist ja alles gesagt.)
Ad Astra

Beißer
14.04.2008, 10:19
Könnt ihr euren privaten Streit nicht woanders ausfechten? X(

Biskra
14.04.2008, 12:49
Trotzdem fahren wir nicht nach Kentucki mit dir.

Warum sollte ich denn mit euch nach Kentucky?

HJB
14.04.2008, 13:21
Warum sollte ich denn mit euch nach Kentucky?

Ich fahre mit dem WWI-Devotionalien-Fetischisten nicht nach Kentucki! Nehmen wir lieber Bärwolf und Draufgänger mit! Und vielleicht noch den Panzer-Koslowski.

Beißer
14.04.2008, 13:55
Schnucki, ach Schnucki,
Foaahn wir nach Kentucki!
In der Bar Old Shatterhand
Dort g'spüüült a 'ne Indianerband! :punk:

LovePeace
14.04.2008, 17:48
Es hilft wohl alles nichts, da muss ich selber mal posten um einige Dinge klarzustellen - liest man das NGC nicht? Liest man die Boocompany nicht? Offenbar nicht.
Christian "Prospero" Spließ,
nuff said, over and out...

Prospero, du bist ja ganz schön zickich drauf. Der HJB ist wohl was intlerant, aber muß man so nehmen wie es ist. Stahlfront ist mir ein wenig zu radikal. Ich habs aber gern gelesen, weil so richtig was los ist und abgeht in dem Buch. Mehr wie 10 meiner Kameraden kennen Stahlfront und finden es toll.

¿Why-So-Serious?
14.04.2008, 17:55
Habe ich so etwas jemals behauptet? Offenbar kennst du mein Lebensmotto nicht: »Gott erhalte mir meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau!«

P.S.: Ich habe im letzten Jahr Silberhochzeit gefeiert.

http://www.ren-dhark.de/background/autorenprivat/breuer.htm



Autoren privat
„Ich bin nur ein armer Schriftsteller!“
...
September 2006
...
Wenn Hajo von seiner Frau Heike spricht, merkt man ihm an, daß sie das Beste ist, was ihm jemals im Leben passieren konnte. Im September nächsten Jahres feiern sie Silberhochzeit.
Seine beiden Hunde bezeichnet er wie selbstverständlich als Familienmitglieder. Baldur ist eine Deutsche Dogge mit dem Killerinstinkt eines Kampfschmusers, und bei dem dackelähnlichen Brauni handelt es sich laut Hajo um einen reinrassigen Kannso – er kann so sein oder kann so sein.

http://www.ren-dhark.de/grafik/foto/breuer-auto.jpg
Quelle:http://www.ren-dhark.de/grafik/foto/breuer-auto.jpg
http://img410.imageshack.us/img410/9831/tornchainesli3.gif
Quelle: Avatar Beißer


Könnt ihr euren privaten Streit nicht woanders ausfechten? X(

Sollte das nicht heißen, ob du und er nicht euren privaten Streit woanders ausfechten könnt?

Gärtner
14.04.2008, 18:04
Wer Stahlfront für Literatur hält, kann auch Arno Breker nicht von Michelangelo unterscheiden. Das ist nicht weiter schlimm, aber sicherlich keine ellenlange Ergüsse, geschweige denn juristischen Pulverdampf wert.

Beißer
14.04.2008, 18:07
http://www.ren-dhark.de/background/autorenprivat/breuer.htm



http://www.ren-dhark.de/grafik/foto/breuer-auto.jpg
Quelle:http://www.ren-dhark.de/grafik/foto/breuer-auto.jpg
http://img410.imageshack.us/img410/9831/tornchainesli3.gif
Quelle: Avatar Beißer
Und? Herr Breuer ist in etwa so lange verheiratet wie ich. Und er hat ebenfalls einen Hund. Was will uns das jetzt sagen?

Darf ich jetzt der Herr Breuer sein, du Fragezeichen? Bitte, bitte, bitte! Der hat nämlich wesentlich tollere Autos als ich!

Ausonius
14.04.2008, 18:12
Wer Stahlfront für Literatur hält, kann auch Arno Breker nicht von Michelangelo unterscheiden. Das ist nicht weiter schlimm, aber sicherlich keine ellenlange Ergüsse, geschweige denn juristischen Pulverdampf wert.

Richtig. Ich weiß auch nicht, warum Foristen - Befürworter wie Gegner - soviel Lebenszeit wegen eines billigen Groschenromans verschwenden. Stahlfront = einmal kostenfrei auf der Seite lesen zum Ablachen, ansonsten ist es nicht weiter relevant.

¿Why-So-Serious?
14.04.2008, 18:16
Und? Herr Breuer ist in etwa so lange verheiratet wie ich. Und er hat ebenfalls einen Hund. Was will uns das jetzt sagen?Genau das, was du gerade ausgesagt hast.

Btw. dieses Mal hat es keinen Sinn mehr, deinen Avatar zu wechseln in der Hoffnung, dass damit das Bildchen deines Avatars verschwinden möge in einem meiner Posts.


Darf ich jetzt der Herr Breuer sein, du Fragezeichen? Bitte, bitte, bitte! Der hat nämlich wesentlich tollere Autos als ich!

Schon interessant welches für andere Menschen nicht nachvollziehbares Detailwissen du hast, aber du kannst gerne mehr erzählen. Vielleicht finde ich dann ja noch mehr, dass eine augenscheinliche (dieses Mal sogar mit Bild, für Menschen mit wenig Vorstellungsgabe wie dich) Übereinstimmung liefert.

Beißer
14.04.2008, 18:33
Wer Stahlfront für Literatur hält, kann auch Arno Breker nicht von Michelangelo unterscheiden. Das ist nicht weiter schlimm, aber sicherlich keine ellenlange Ergüsse, geschweige denn juristischen Pulverdampf wert.
Ich habe das Buch gern gelesen - mittlerweile dreimal - und freue mich auf die Fortsetzung. Es sind die Linksextremisten hier und in anderen Foren, die nichts unversucht lassen, das Buch in den Schmutz zu ziehen. Seit 1968 sind diese Politverbrecher es gewohnt, daß die Leute den Schwanz vor ihrer ätzenden, keifenden und vor Bosheit triefenden hämischen Lügenkritik einziehen. Ich aber habe beschlossen, stolz mein Haupt zu heben und den niederträchtigen Verächtlichmachern wegweisender Literatur die Stirn zu bieten. Was ich mir dafür hier schon so alles anhören mußte, kannst du ja selbst nachlesen.

Beißer
14.04.2008, 18:37
Richtig. Ich weiß auch nicht, warum Foristen - Befürworter wie Gegner - soviel Lebenszeit wegen eines billigen Groschenromans verschwenden.
Du hältst 12,90 Euro für billig? Wenn du so reich bist, verstehe ich nicht, weshalb du dich für so einen grünen Kommunisten einsetzt!

Ausonius
14.04.2008, 18:38
Ich aber habe beschlossen, stolz mein Haupt zu heben und den niederträchtigen Verächtlichmachern wegweisender Literatur die Stirn zu bieten.

Ich nehme an, du meinst das vollkommen ernst. Wenn du "Stahlfront" tatsächlich für "wegweisend" hältst, müssen dir aber um Myriaden fähigere deutsche Autoren, etwa Fontane, Heine, Mann, Kempowski etc. vollkommen entgangen sein.

Beißer
14.04.2008, 18:45
Ich nehme an, du meinst das vollkommen ernst. Wenn du "Stahlfront" tatsächlich für "wegweisend" hältst, müssen dir aber um Myriaden fähigere deutsche Autoren, etwa Fontane, Heine, Mann, Kempowski etc. vollkommen entgangen sein.
Was für dich so alles »deutsche« Autoren sind. :rolleyes: Fontane finde ich übrigens langweilig und vor allem ohne jede Bedeutung für die Gegenwart. Die übrigen auch.

Gärtner
14.04.2008, 18:45
Ich habe das Buch gern gelesen - mittlerweile dreimal - und freue mich auf die Fortsetzung. Es sind die Linksextremisten hier und in anderen Foren, die nichts unversucht lassen, das Buch in den Schmutz zu ziehen. Seit 1968 sind diese Politverbrecher es gewohnt, daß die Leute den Schwanz vor ihrer ätzenden, keifenden und vor Bosheit triefenden hämischen Lügenkritik einziehen. Ich aber habe beschlossen, stolz mein Haupt zu heben und den niederträchtigen Verächtlichmachern wegweisender Literatur die Stirn zu bieten. Was ich mir dafür hier schon so alles anhören mußte, kannst du ja selbst nachlesen.

Hm. Das ist aber auch ziemlich heftige Schützengrabenlyrik, die da von dir kommt. Ich weiß, wie gesagt, nicht, ob das alles den Aufwand wert ist.

Wenn es noch um Shakespeare ginge... ;)

Ausonius
14.04.2008, 18:47
Du hältst 12,90 Euro für billig? Wenn du so reich bist, verstehe ich nicht, weshalb du dich für so einen grünen Kommunisten einsetzt!

Das Missverständnis tut mir leid, mit "billig" bezog ich mich nicht auf den Preis, sondern auf Stil und Inhalt. Allerdings ist es mir kaum nachvollziehbar, warum jemand den Schmöker nicht kostenfrei auf der Internet-Seite nachlesen sollte, wenn es not tut - alle, die tatsächlich 13 Eu dafür hinblättern, tun mir leid.

Beißer
14.04.2008, 18:49
Hm. Das ist aber auch ziemlich heftige Schützengrabenlyrik, die da von dir kommt.
Genau. Wir waren schon viel zu lange nicht mehr im Schützengraben.

Ausonius
14.04.2008, 18:51
Fontane finde ich übrigens langweilig und vor allem ohne jede Bedeutung für die Gegenwart. Die übrigen auch.

Du hast schon recht, Reichs-Ufos und Zuchtprogramme mit Blondinen und so werden noch unheimlich relevant für unsere Gegenwart. Hast du dazu noch ein paar heiße Infos aus der Antarktis?

¿Why-So-Serious?
14.04.2008, 18:54
Du hast schon recht, Reichs-Ufos und Zuchtprogramme mit Blondinen und so werden noch unheimlich relevant für unsere Gegenwart. Hast du dazu noch ein paar heiße Infos aus der Antarktis?

Du meinst bis auf die grandiose Idee von Teil 2, dass Germanen mit Gorillas gekreuzt werden und damit uns nicht nur die Nazisupermenschen aus dem Eis sondern auch die Nazigoriallag€rmanen aus dem Eis uns überlegen sind? Wenn du das nicht für eine der wichtigsten Neuheiten der Literatur hältst, wird es bei Stahlfront ein Balanceakt auf dünnem Eis, was die Relevanz für die Gegenwartsliteratur betrifft.

Sonst bespuckt er gerade ein paar der schönsten, wichtigsten und besten Stücke deutschsprachiger Literatur, aber was willst du dir schon von einem Menschen erwarten, der seinen Lebensunterhalt damit verdingt Schundromane zu kleistern.

Beißer
14.04.2008, 18:57
was willst du dir schon von einem Menschen erwarten, der seinen Lebensunterhalt damit verdingt Schundromane zu kleistern.
Hast du dich jetzt endlich mal entschieden, wer ich bin? Wenn du so weiter hin- und herschwankst, werde ich noch ganz wuschig im Kopf, Heidi!

Ausonius
14.04.2008, 19:22
Du meinst bis auf die grandiose Idee von Teil 2, dass Germanen mit Gorillas gekreuzt werden und damit uns nicht nur die Nazisupermenschen aus dem Eis sondern auch die Nazigoriallag€rmanen aus dem Eis uns überlegen sind?

Von den Gorillagermanen höre ich heute zum ersten Mal. Na ja, psychopathologisch gesehen scheint der zweite Teil wieder sehr interessant zu werden.

¿Why-So-Serious?
14.04.2008, 20:25
Von den Gorillagermanen höre ich heute zum ersten Mal. Na ja, psychopathologisch gesehen scheint der zweite Teil wieder sehr interessant zu werden.

Ein Blick auf HJB's Avatar genügt. Die beiden Hajos haben sich die Dinger dann so vorgestellt, und irgendein Typ der nicht auf der Kunstuni genommen worden ist, hat ihnen zwischen den Postkarten, die er sonst bepinselt, ihre Ideen schnell in ein Bild verwandelt:

http://stahlfront.de/grafik/bilder/gorger.jpg

GorGer - ist aber durchein ein unvorteilhafter Name, so sagt das Urban Dictionary dazu:
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=gorger




gorger, this is a romany slang world used for, the trash things that live in houses all over the uk,
that think there shit don't stink, and there better than the rest of the ethnic population. gorger may be beter known as commonly the settles population.

they are a bunch of gorger bread and jam eaters, money owing fraudsters, that owe millions to the banks, millions to the credit card company's, and even more on loans.
and when they move home and don't pay up there bills, us tax payers are let clearing up there shit.

Vor allem für so etwas urdeutsches, wie HalbGermane-HalbGorillas (schon alleine die Vorstellung, wie ein germanische Recke ein Gorillaweibchen bespringt, um mir ihr einen Affenmenschen - Gorger - zu zeugen, erweckt tiefen Ekel in mir, und lässt mich doch innerlich lächeln), einen Namen bekommt, den es in der Sprache der Roma und Sinti auch gibt, geht mir beim Konzept des Buches "NaziSuperMenschenAusDemEisSindUnsÜberlegen" nicht ganz ein, aber was erwarte ich mir von einem Buch, dessen Name schon zuvor von einem Nazi-Skindhead Fanzine benutzt wurde.

EinDachs
14.04.2008, 20:30
Du hältst 12,90 Euro für billig? Wenn du so reich bist, verstehe ich nicht, weshalb du dich für so einen grünen Kommunisten einsetzt!

Du bist aber echt unwissend, wenn du 12,90 für den Preis von Stahlfront hältst.
Das ist bekanntlich gratis im Internet.

Rheinlaender
14.04.2008, 20:44
Was für dich so alles »deutsche« Autoren sind. :rolleyes: Fontane finde ich übrigens langweilig und vor allem ohne jede Bedeutung für die Gegenwart. Die übrigen auch.

Fontane hat natuerlich, seiner Zeit gemaess, eine etwas "betuhliche" Erzaehlweise, wenn Du aber seine Schriten liesst, wirst Du feststellen, dass allgemein Menschliches dahintersteht, in die (brandenburgische) Gesellschaft seiner Zeit verpackt. Im uebrigen ist gerade diese bethuliche Erzaehlweise Fontanes sehr angenehm, weil hinter eine wohlwollende Nuechternheit steckt.

Bestimmte Authoren sind zeitlos, deshalb kann man heute noch die sog. Klassiker lesen kann und auch gelesen haben sollte. Wer einmal mit Heine ueber die nationalen Deppen seiner Zeit gelacht, die nimmt ihre heutige Vertreter auch nicht fuer voll. Wer einmal in Goethes Wahlverwandtschaften sah, gesellschaftliche Konventionen vier Menschen zerstoeren, weiss auch die heutigen Konventionen besser zu werten. etc.

---

Stahlfront liegt Etagen unter diesem Niveau, der AUthor beherrscht nochnichtmal das elemtare Handwerk des Schreibens, wie z. B. die Personenschilderung, die normalerweise in der Mittlestufe gelehrt wird.

Tannhaeuser
14.04.2008, 21:02
Was für dich so alles »deutsche« Autoren sind. :rolleyes: Fontane finde ich übrigens langweilig und vor allem ohne jede Bedeutung für die Gegenwart. Die übrigen auch.
"Wenn ich das Wort 'Kultur' höre, entsichere ich meinen Browning"

HJB
14.04.2008, 21:07
Ein Blick auf HJB's Avatar genügt. Die beiden Hajos haben sich die Dinger dann so vorgestellt, und irgendein Typ der nicht auf der Kunstuni genommen worden ist, hat ihnen zwischen den Postkarten, die er sonst bepinselt, ihre Ideen schnell in ein Bild verwandelt:

http://stahlfront.de/grafik/bilder/gorger.jpg

GorGer - ist aber durchein ein unvorteilhafter Name, so sagt das Urban Dictionary dazu:
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=gorger



Vor allem für so etwas urdeutsches, wie HalbGermane-HalbGorillas (schon alleine die Vorstellung, wie ein germanische Recke ein Gorillaweibchen bespringt, um mir ihr einen Affenmenschen - Gorger - zu zeugen, erweckt tiefen Ekel in mir, und lässt mich doch innerlich lächeln), einen Namen bekommt, den es in der Sprache der Roma und Sinti auch gibt, geht mir beim Konzept des Buches "NaziSuperMenschenAusDemEisSindUnsÜberlegen" nicht ganz ein, aber was erwarte ich mir von einem Buch, dessen Name schon zuvor von einem Nazi-Skindhead Fanzine benutzt wurde.

Nur weil ich Dir mal ausnahmsweise schwer geholfen habe, auf GORilla zu kommen, hast Du das Rätsel noch nicht gelöst, Heidi. - Und morgen sehe ich Dich wieder beim Putzantritt hier im Haus! Punkt acht!

Ausonius
14.04.2008, 21:14
Im uebrigen ist gerade diese bethuliche Erzaehlweise Fontanes sehr angenehm, weil hinter eine wohlwollende Nuechternheit steckt.

So betulich finde ich ihn gar nicht, eher einen der großen Melancholiker der deutschen Autoren. Man denke nur an Instettens Katharsis in Effi Briest.

HJB
14.04.2008, 21:54
Stahlfront ist mir ein wenig zu radikal. Ich habs aber gern gelesen, weil so richtig was los ist und abgeht in dem Buch. Mehr wie 10 meiner Kameraden kennen Stahlfront und finden es toll.

Wo ist der Mike abgeblieben? Der ist nett, oder? Jetzt habt ihr mir den Mike vergrault. :(

HJB
14.04.2008, 21:57
Von den Gorillagermanen höre ich heute zum ersten Mal. Na ja, psychopathologisch gesehen scheint der zweite Teil wieder sehr interessant zu werden.

Oh ja, ich kenne Band 2 ja bereits und darf versprechen: Wir werden keine Fraktion enttäuschen!!! Band 1 hatte den zusätzlichen Vorteil des Überraschungseffekts, des völlig Neuen. Hat Band 2 nicht mehr ganz so - Band 2 ist einfach härter! Und, natürlich, auch lehrreich!

HJB
14.04.2008, 22:00
Ein Blick auf HJB's Avatar genügt.

Heidi, Du sollst nicht offenkundige und selbsterklärende Inhalte feststellen, sondern das Haus gründlicher putzen. Welches Geheimnis hast Du wieder ausgegraben? Daß mein Avatar Gorger darstellt? Wow, jetzt wo Du das sagst, weiß das ja Jeder! :hihi:

Klopperhorst
14.04.2008, 22:09
... Im uebrigen ist gerade diese bethuliche Erzaehlweise Fontanes sehr angenehm, weil hinter eine wohlwollende Nuechternheit steckt. ...

Da finde ich Mann noch "bethulicher".

Der beschreibt mal schnell auf 2 Seiten das ganze Elend des Lebens mit einer Leichtigkeit und Distanziertheit, die man sich oft selbst in den stärksten Stürmen des Weltgetümmels wünscht.


----

HJB
14.04.2008, 22:17
Da finde ich Mann noch "bethulicher".

Der beschreibt mal schnell auf 2 Seiten das ganze Elend des Lebens mit einer Leichtigkeit und Distanziertheit, die man sich oft selbst in den stärksten Stürmen des Weltgetümmels wünscht.


----

... sprichst Du von Deinem Leben? Ich meine das Weltgetümmel und die Stürme.
- Das ist ein Zitat. Ich komme noch drauf, woher Du das geklaut hast.

Klopperhorst
14.04.2008, 22:22
... sprichst Du von Deinem Leben? Ich meine das Weltgetümmel und die Stürme.
- Das ist ein Zitat. Ich komme noch drauf, woher Du das geklaut hast.

Ich stehle keine Zitate.

Natürlich war Thomas Mann der genialste Erzähler, den die Welt jemals zu Gehör bekam.

Männer dieses Formates fehlen heute in Deutschland, die mit Worten spielen, wie die Träume eines jungen Gottes es nicht vermögen.

-----

Rheinlaender
14.04.2008, 22:33
... sprichst Du von Deinem Leben? Ich meine das Weltgetümmel und die Stürme.
- Das ist ein Zitat. Ich komme noch drauf, woher Du das geklaut hast.

Klopperhorst ist in der Lage solche Saetze zu schreiben - ich stimme oft mit ihm nicht ueberein, aber die dt. Sprache beherrscht er ganz manierlich.

High-Spirits
15.04.2008, 09:23
Ich weiß zwar nicht, was du mit »Sockenpuppen« meinst, aber daß du regelrecht besessen bist, beweist du immer wieder selbst. Und hier ist ein besonders schönes Beispiel: Einmal behauptest du, ich sei Torn Chaines. Dann erklärst du, ich wäre Hansjoachim Bernt. Nun bin ich offenbar Hajo F. Breuer - oder Hajo von Hindenburg. Na, was denn nun?

Ich habe dich hiermit zweifelsfrei als Mädchen enttarnt: Kein Mann kann so konfus sein!


**lach*** der war gut!! :D

High-Spirits
15.04.2008, 09:33
Oh ja, ich kenne Band 2 ja bereits und darf versprechen: Wir werden keine Fraktion enttäuschen!!! Band 1 hatte den zusätzlichen Vorteil des Überraschungseffekts, des völlig Neuen. Hat Band 2 nicht mehr ganz so - Band 2 ist einfach härter! Und, natürlich, auch lehrreich!

Prima....freue mich darauf....vor allem auf die neue "Bedrohung"...;)

HJB
15.04.2008, 11:05
Ich stehle keine Zitate.

Natürlich war Thomas Mann der genialste Erzähler, den die Welt jemals zu Gehör bekam.

Männer dieses Formates fehlen heute in Deutschland, die mit Worten spielen, wie die Träume eines jungen Gottes es nicht vermögen.

-----

Definiere mal "junger Gott". Klingt ziemlich nach "Übermensch"/"Herrenmensch" - kann oder darf es in unserer aufgeklärten Zeit und angesichts des ewigen Postulats der Gleichheit aller Menschen :hihi: "junge Götter" geben?

HJB
15.04.2008, 11:06
Prima....freue mich darauf....vor allem auf die neue "Bedrohung"...;)

Alleine Dein Avatar (schön martialisch) ist schon eine Bedrohung :top: Das freut die Kriegerseele.

Klopperhorst
15.04.2008, 15:25
... kann oder darf es in unserer aufgeklärten Zeit und angesichts des ewigen Postulats der Gleichheit aller Menschen :hihi: "junge Götter" geben?

In der Phantasie kann es alles geben.


----

Beißer
15.04.2008, 18:13
Also auch das Reich Thule! :]

High-Spirits
16.04.2008, 10:36
Alleine Dein Avatar (schön martialisch) ist schon eine Bedrohung :top: Das freut die Kriegerseele.

Ja...kenne aber noch eine weiter (Be)Drohung...Emanzen....:hihi:

HJB
16.04.2008, 10:47
In der Phantasie kann es alles geben.


----

Besteht die Möglichkeit, daß in Deiner Phantasie Helden existieren, gar Gottmenschen gleich? Verstößt Du in Deiner Phantasie gegen die geschriebenen und ungeschriebenen Gesetze der Gleichheit aller Menschen:hihi: ? Sind Deine Phantasien gefährlich? Können wir womöglich nur winzige Auszüge der ganzen Ungeheuerlichkeit :shock: erahnen ?

HJB
17.04.2008, 16:40
Wir müssen uns wehren gegen die Öko-Terroristen, die in Wirklichkeit offenbar nur die Neger verhungern lassen wollen![/B]

Hi Beißer, können Sie mir diese Kombination kurz erläutern?

Beißer
17.04.2008, 18:22
Selbstverständlich! Die Ökos wollen unter anderem uns Autofahrer zwingen, aus Feldfrüchten (Mais, Weizen, Raps, Zuckerrohr) gewonnenen Treibstoff zu fahren, um die »Umwelt zu schonen«. Das Ergebnis sind steigende Lebensmittelpreise, die sich vor allem die Negerländer einfach nicht mehr erlauben können. Denken Sie nur an an den aktuellen, vom Hunger getriebenen Negeraufstand auf Haiti. Wer Biotreibstoff tankt, nimmt Negern das Essen weg. Guten Appetit!

¿Why-So-Serious?
17.04.2008, 19:47
Prima....freue mich darauf....vor allem auf die neue "Bedrohung"...;)

Jetzt kommt das nächste Applausluder aus dem StudiVZ.
http://www.studivz.net/Profile/214df5914bafef98

Nachdem Hajo und Beißer so gerne von ihren Putzfrauen schreiben, und du mit Hajo nicht verheiratet sein kannst, da du geschieden und alleinerziehend bist, außerdem dein Ex-Ehemann eines der ersten Mitglieder der Strahlkrampf Gruppe im VZ war, liegt die Vermutung nahe, dass du auch irgendwie in diesem Betrieb angestellt bist.

An welcher Volkshochschule habt ihr denn gemeinsam das Marketing Seminar besucht? Das Thema des Threads ist immer noch virales Marketing, und so wie penetrant ihr dieses im Internet betreibt, könntet ihr doch eure Expertise mit uns Teilen.

HJB
17.04.2008, 20:27
Jetzt kommt das nächste Applausluder aus dem StudiVZ.
http://www.studivz.net/Profile/214df5914bafef98

Nachdem Hajo und Beißer so gerne von ihren Putzfrauen schreiben, und du mit Hajo nicht verheiratet sein kannst, da du geschieden und alleinerziehend bist, außerdem dein Ex-Ehemann eines der ersten Mitglieder der Strahlkrampf Gruppe im VZ war, liegt die Vermutung nahe, dass du auch irgendwie in diesem Betrieb angestellt bist.

An welcher Volkshochschule habt ihr denn gemeinsam das Marketing Seminar besucht? Das Thema des Threads ist immer noch virales Marketing, und so wie penetrant ihr dieses im Internet betreibt, könntet ihr doch eure Expertise mit uns Teilen.

Au weia, wenn das Deine Kumpel sehen, daß Du und der Skin Mike sich zusammengetan haben und mit Nazi-Gruß über die Herbertstraße marschieren.
Also, sag mal, was hast Du eigentlich gegen STAHLFRONT:top: ?

In einem früheren Beitrag habe ich schon geantwortet: was auf bildungsbürgerneudeutsch "virales Marketing" man zu nennen pflegt, hieß früher mal "Laß den Mob toben". Alle Dinge, die funktionieren, sind im Grunde einfach.

HJB
17.04.2008, 20:30
Selbstverständlich! Die Ökos wollen unter anderem uns Autofahrer zwingen, aus Feldfrüchten (Mais, Weizen, Raps, Zuckerrohr) gewonnenen Treibstoff zu fahren, um die »Umwelt zu schonen«. Das Ergebnis sind steigende Lebensmittelpreise, die sich vor allem die Negerländer einfach nicht mehr erlauben können. Denken Sie nur an an den aktuellen, vom Hunger getriebenen Negeraufstand auf Haiti. Wer Biotreibstoff tankt, nimmt Negern das Essen weg. Guten Appetit!

Vielen Dank für die Information! Das müssen wir unbedingt weitergeben!

High-Spirits
21.04.2008, 10:51
Jetzt kommt das nächste Applausluder aus dem StudiVZ.
http://www.studivz.net/Profile/214df5914bafef98

Nachdem Hajo und Beißer so gerne von ihren Putzfrauen schreiben, und du mit Hajo nicht verheiratet sein kannst, da du geschieden und alleinerziehend bist, außerdem dein Ex-Ehemann eines der ersten Mitglieder der Strahlkrampf Gruppe im VZ war, liegt die Vermutung nahe, dass du auch irgendwie in diesem Betrieb angestellt bist.

An welcher Volkshochschule habt ihr denn gemeinsam das Marketing Seminar besucht? Das Thema des Threads ist immer noch virales Marketing, und so wie penetrant ihr dieses im Internet betreibt, könntet ihr doch eure Expertise mit uns Teilen.

Hey und Hallo,

jetzt wird´s lustig....:hihi:

Allem Anschein nach, weisst Du wirklich in vielen Dingen mehr wie wir anderen...:cool2:

Aber ich muss "leichte" Kritik an Deinen Worten üben: Du hast leider schlecht recherchiert, bzw. SEHR schlecht....

Welche Deiner zahlreichen Aussagen / Vermutungen absolut nicht der Wahrheit entsprechen???

Das verrate ich hier nicht, aber es sind einige!!!

Die Wahrheit und wirkl. Umstände würdest Du (mit Deiner eingeschränkten Sichtweise) eh´nicht verkraften...:=

(Es begann am 05. April 1992 nach einem besonders erfolgreichen Tag in einem empfehlenswerten Restaurant im Baden-Württemberg.
Ich saß bei einem Glas gut gekühltem stark kohlesäurehaltigem Mineralwasser....und dann traf ich ???? .... würde es als eine der wichtigsten und richtungsweisenden Begegnungen meines bisherigen Lebens bezeichnen....)

Halt - Stop - das dürfte schon zu viel an wertvollen Hinweisen gewesen sein...:cool:

Also, wenn Du das dringende Bedürfnis hast, weiter mit falschen Vermutungen um Dich zu schleudern: Nur zu - es wird sicherlich auch weiterhin sehr amüsant!!! :rolleyes:

Gruß, Ulli M.

¿Why-So-Serious?
22.04.2008, 09:46
Hey und Hallo,

jetzt wird´s lustig....:hihi:

Angesichts wie traurig diese Art des Marketings für Schrott ist, kann es nur mehr lustiger werden.


Allem Anschein nach, weisst Du wirklich in vielen Dingen mehr wie wir anderen...:cool2:
Nur das, was ich im Netz so finde, und das ist oftmals einiges.


Aber ich muss "leichte" Kritik an Deinen Worten üben: Du hast leider schlecht recherchiert, bzw. SEHR schlecht....

Ich habe in Teilen gemutmaßt, was aber auch als solches für einen Menschen dessen Sprachverständnis nicht unter dem Teppich Fallschirmspringen gehen kann, erkenntlich sein sollte.


Welche Deiner zahlreichen Aussagen / Vermutungen absolut nicht der Wahrheit entsprechen???

Ich habe schön langsam ein durchaus exaktes Bild.


Das verrate ich hier nicht, aber es sind einige!!!

Schwächen in Details, wie dass ich nicht sagen kann, wie du genau in dieses Konstrukt verflochten bist, aber die beiden Hajos sind erkenntlich und auseinander zu halten, da auch ihr Schriftbild dementsprechende Eigenheiten hat.


Die Wahrheit und wirkl. Umstände würdest Du (mit Deiner eingeschränkten Sichtweise) eh´nicht verkraften...:=

Wie dass du das Applausluder der Hajos aus dem StudiVZ bist und darüber hinaus wahrscheinlich krudestem Nationalsozialismus ideologisch anhängst, was schon aus deinem Avatar ersichtlich wird, wenn man bedenkt, von wem die Platte verlegt wurde, die du anpreist:
http://www.infoladen.org/sljena/nazis-stoppen/wb.htm

WB-Versand

Der als Unterstützer auftretende "WItwe-Bolte-Versand" (WB-Versand) wird vom bekannten Neonazi und ehemaligen FAP-Landesvorsitzenden von Niedersachsen Thorsten Heise betrieben. Heise, früher in Northeim aktiv, kaufte sich nach Absitzen einer Gefängnisstrafe vor einiger Zeit ein Haus im thüringischen Eichsfeld. Dazu bekam er finanzielle Unterstützung anderer, älterer Nazis. Anfänglich gab er vor, in dem Haus ausschließlich wohnen zu wollen. Jedoch wurden schon kurzer Zeit dort Treffen der weiterhin von ihm geführten Kameradschaft Northeim und der neugegründeten und ebenfalls vom ihm geführten Kameradschaft Eichsfeld abgehalten. Heise gilt als Hauptverantwortlicher dafür, dass der 2004 in Leinefelde/Eichsfeld abgehaltene NPD-Bundesparteitag überhaupt dorthin kam. Auf diesem Parteitag traten er und einige andere, ebenfalls bundesweit bedeutsame Kameradschaftsführer in die NPD ein. Er ist u.a. vorbestraft wegen schwerer Körperverletzung, Landfriedensbruch und Nötigung. 1996 kam eine Geldstrafe in Höhe von 2.700 DM hinzu, da er beim "Rudolf-Heß-Gedenkmarsch" im August 1993 in einer verbotenen Uniform auftrat.
Vor seinem Unzug nach Fretterode betrieb er einen weiteren Versandhandel, einen "Großhandel für Bild- und Tonträger, Geschenkartikel, Militärbekleidung und -schuhe, Campingartikel". Über den WB-Versand verkauft er insbesondere Bands, die dem Blood&Honour-Netzwerk angehören oder nahe stehen. 2003 geriet Heise ins Visier der thüringischen Justiz. Ermittler hatten am Frankfurter Flughafen eine Sendung von rund 5.000 CDs mit volksverhetzendem Inhalt aus Thailand abgefangen. Heise soll der Besteller der Lieferung gewesen sein, so ein Sprecher der Ermittlungsbehörde. Bei einer gleichzeitig verlaufenden Razzia wurden auf dem Grundstück Heises die entsprechenden Bestellunterlagen und darüber hinaus Waffen gefunden. Schon ein Jahr zuvor kam es bei Heise zur Beschlagnahme tausender CDs mit volksverhetzenden Texten, die ebenfalls in Thailand produziert worden waren. Für den WB-Versand produzierte Tonträger mußten aufgrund ihres rassistischen und volksverhetzenden Inhaltes in Deutschland indiziert werden. Thorsten Heise machte auch von sich reden, als bekannt wurde, dass er zu einem der Drahtzieher einer geplanten Aktion gehörte, bei der 250.000 CDs mit Nazimusik und Propaganda bundesweit kostenlos auf Schulhöfen unter Jugendlichen und Kindern verteilt werden sollten.
Dazu als Vergleich die Eigenproduktionen selbigen Plattenlabels auf der Seite des WB Versandes:
http://www.wbversand.com/html/body_eigenproduktionen.html
Mehr muss ich über dich nicht wissen, um mir eine grundlegende Meinung von dir zu bilden, die ich auch jederzeit bereits bin zu verteidigen.


(Es begann am 05. April 1992 nach einem besonders erfolgreichen Tag in einem empfehlenswerten Restaurant im Baden-Württemberg. Hört sich irgendwie sehr nach der Torn Chaines Geschichte, die ja lt StudiVZ Board gelogen ist, an, aber eigentlich interessiert mich das nicht, aus diesem Grund...

Blafasel...



Also, wenn Du das dringende Bedürfnis hast, weiter mit falschen Vermutungen um Dich zu schleudern: Nur zu - es wird sicherlich auch weiterhin sehr amüsant!!! :rolleyes:

Gruß, Ulli M.
Dein StudiVZ Account:
http://www.studivz.net/Profile/214df5914bafef98
Ich zitiere aus dem selbigen via Screenshot, wobei ich mir erlaubt habe, personenspezifische, die auf dich direkt verfolgbar wären, mit einem Blank zu versehen.

http://img402.imageshack.us/img402/1029/politikforennetprofilanci1.th.jpg (http://img402.imageshack.us/my.php?image=politikforennetprofilanci1.jpg)
http://img74.imageshack.us/img74/5093/studivzullimarkert12088ly5.th.jpg (http://img74.imageshack.us/my.php?image=studivzullimarkert12088ly5.jpg)
Schon erstaunlich welche Ähnlichkeiten es da gibt.

HJB
22.04.2008, 10:44
Heidi Chefermittler, was sagt uns das nun? Ich habe bereits festgestellt, daß Stahlfront keine Literatur für Leute mit rot-grün gefärbten Haaren ist, die "einfach nur Gutes tun wollen" und als größtes Vorbild "Nelson Mandela" angeben. Wobei es für solcherart Leute fast keine schöne Selbstkasteiung geben dürfte als Stahlfront zu lesen:cool2:

High-Spirits
22.04.2008, 10:59
Ist Heidi eigentlich immer so "fleissig und gründlich"????

Habe da so meine (berechtigten???) Zweifel.....?(

Oder wird auch mal das Wesentliche oder die Wahrheit unter den Teppich gekehrt???

LovePeace
23.04.2008, 14:38
Heidi, Ich halte Deinen Avatar für ein Fake. Du bist kein Skin. Aber ne Frau bist du bestimmt.
Mike

EinDachs
23.04.2008, 14:51
Heidi, Ich halte Deinen Avatar für ein Fake. Du bist kein Skin.

:rolleyes:
Wow, du hast tatsächlich festgestellt, dass er nicht sein eigenes Bild als Avatar hat, was ja scheinbar ungewöhnlich und erwähnenswert ist.
Große Leistung für ein Holzbrett.

ochmensch
23.04.2008, 14:58
Warum regen sich Antifanten über Affen in roten Wehrmachtsuniformen auf? ?(

EinDachs
23.04.2008, 15:01
Warum regen sich Antifanten über Affen in roten Wehrmachtsuniformen auf? ?(

Da bist du jetzt aber falsch.
Das ist im Thread "Ist dieses Bild gefährlich?" im Spamforum.

Und aufregen tut sich nur der Besitzer des Kunstwerks, wenn man es ein wenig verbessert.

Gärtner
23.04.2008, 16:17
*hüstel*

Worum ging es doch noch gleich? Richtig, um Groschenheftchen mit Science-Fiction-Appeal. Perry Rhodan trifft auf den Landser, der literarische Gehalt tendiert hart gegen Null.

Und für dieses bedruckte Klopapier (schade um jedes Fuder Bruchholz) braucht es hierzuforum zwei Stränge? http://img248.imageshack.us/img248/6500/glotzgw7.gif

ochmensch
23.04.2008, 17:22
*hüstel*

Worum ging es doch noch gleich? Richtig, um Groschenheftchen mit Science-Fiction-Appeal. Perry Rhodan trifft auf den Landser, der literarische Gehalt tendiert hart gegen Null.

Und für dieses bedruckte Klopapier (schade um jedes Fuder Bruchholz) braucht es hierzuforum zwei Stränge? http://img248.imageshack.us/img248/6500/glotzgw7.gif

Eben. Dann sieh die mal an, was für einer die aufgemacht hat und du kannst dir denken, warum er sich nicht lieber um Hedwig Courts-Mahler kümmert.

Gärtner
23.04.2008, 17:39
Eben. Dann sieh die mal an, was für einer die aufgemacht hat und du kannst dir denken, warum er sich nicht lieber um Hedwig Courts-Mahler kümmert.

Naja, einer von beiden, der mit mittlerweile über 1000 (!) Beiträgen (das schaffen hier sonst nur die Homostränge :D ) ist ja nur eine Reklameveranstaltung vom Volksgenossen Beißer, der sich nicht entblödet, daselbst Vergleiche bis hinauf zu Shakespeare zu ziehen.

Da rüttelt einer halt kräftig am Watschenbaum.

ochmensch
23.04.2008, 17:42
Naja, einer von beiden, der mit mittlerweile über 1000 (!) Beiträgen (das schaffen hier sonst nur die Homostränge :D ) ist ja nur eine Reklameveranstaltung vom Volksgenossen Beißer, der sich nicht entblödet, daselbst Vergleiche bis hinauf zu Shakespeare zu ziehen.

Da rüttelt einer halt kräftig am Watschenbaum.
Ach so. Ich dachte, du meinst den hier und "Ist dieses Bild gefährlich?". Dann sind´s halt schon drei zum selben Thema.

Gärtner
23.04.2008, 17:48
Ach so. Ich dachte, du meinst den hier und "Ist dieses Bild gefährlich?". Dann sind´s halt schon drei zum selben Thema.

Stimmt. Den hatte ich jetzt gar nicht bedacht. Sei's drum: ich finde, es wird diesem Machwerk zuviel Aufmerksamkeit geschenkt, von allen Seiten und weit über seine Bedeutung hinaus.

Beißer
23.04.2008, 18:11
Ich finde, Stahlfront ist kein Machwerk und kann gar nicht genug Beachtung finden!

ochmensch
23.04.2008, 18:14
Ich finde, Stahlfront ist kein Machwerk und kann gar nicht genug Beachtung finden!
Schick' mir doch deine Ausgabe. Ich lese es dann, wenn ich mit Hermann Hesse fertig bin.

Beißer
23.04.2008, 18:40
Folge dem Link in meiner Signatur, und du kannst es dir kostenlos herunterladen.

Rheinlaender
23.04.2008, 19:52
Schick' mir doch deine Ausgabe. Ich lese es dann, wenn ich mit Hermann Hesse fertig bin.

Das waere ein Kontrastprogramm.

¿Why-So-Serious?
23.04.2008, 20:06
Naja, einer von beiden, der mit mittlerweile über 1000 (!) Beiträgen (das schaffen hier sonst nur die Homostränge :D ) ist ja nur eine Reklameveranstaltung vom Volksgenossen Beißer, der sich nicht entblödet, daselbst Vergleiche bis hinauf zu Shakespeare zu ziehen.

Da rüttelt einer halt kräftig am Watschenbaum.

Also Hajo vergleicht es auf der Stahlfront HP sogar mit 1984 und Clockwork Orange, um noch weitere absurde Vergleiche der Produzenten zu zitieren.

Gärtner
23.04.2008, 20:07
Das waere ein Kontrastprogramm.

Nicht gänzlich. Beide wenden sich an ein eher juveniles Publikum.

¿Why-So-Serious?
23.04.2008, 20:08
Stimmt. Den hatte ich jetzt gar nicht bedacht. Sei's drum: ich finde, es wird diesem Machwerk zuviel Aufmerksamkeit geschenkt, von allen Seiten und weit über seine Bedeutung hinaus.

Das Problem ist, dass auch dies schon wieder dem Werk Beachtung schenkt, obwohl du ausdrückst ihm keine schenken zu wollen.

Schön zu beobachten ist, dass in Foren, die Stahlfront behandeln, bei denen nicht die Verleger eingestiegen sind, selbst wenn sich in diesem Forum primär Rechtsradikale tummeln, die Diskussion sehr schnell wieder vorbei war.

Der Virus dieses Marketings hat wirklich nur die Macher und einige wenige ganz wirre kleine Seelen befallen.

HJB
23.04.2008, 20:52
Also Hajo vergleicht es auf der Stahlfront HP sogar mit 1984 und Clockwork Orange, um noch weitere absurde Vergleiche der Produzenten zu zitieren.

Jetzt mal die ernsthafte Frage: Als Warnung vor WEM hat Orwell 1984 geschrieben? Weißt Du das?

HJB
23.04.2008, 20:53
Der Virus dieses Marketings hat wirklich nur die Macher und einige wenige ganz wirre kleine Seelen befallen.

Träum weiter; Stahlfront ist soeben bei amazon schon wieder ausverkauft (muß morgen mal wieder die üblichen 50 Ex. Frontersatz rüberschieben).:cool2:

HJB
23.04.2008, 20:57
Nicht gänzlich. Beide wenden sich an ein eher juveniles Publikum.

Einer mit dem Bauern-Avatar weiß doch gar nicht, was juvenil ist. Lt. wikipedia bedeutet es übrigens: "In der gehobenen Umgangssprache bezeichnet „juvenil“ daher einen jungen bzw. in seinem Temperament ‚jung gebliebenen‘ Menschen." Na, damit kann ein Gorger-General dann schon leben:D

¿Why-So-Serious?
24.04.2008, 02:23
Jetzt mal die ernsthafte Frage: Als Warnung vor WEM hat Orwell 1984 geschrieben? Weißt Du das?

1984 stellt eine Warnung vor totalitären Regimen mit speziellen und für totalitäre Regime typischen Ausprägungen als Überwachungs- und Präventivstaaten dar, die dementsprechend im Roman massive Versuche der Manipulation durch Propaganda und generelle Monopolisierung jeglicher Informationen aufweisen.

Somit kritisiert Orwell in seiner Dystopie 1984 ein Regime, das von dem Groschenroman, den du verlegt hast, auf ekelerregende Art und Weise pardoniert wird, und damit der dilettantische Versuch unternommen wird, dieses abscheuliche Regime der NSDAP und ihre Methoden rein zu waschen.

Der Vergleich deines Stücks Schund auf Papier ist ein Affront gegenüber Orwell, den guten Geschmack und die moralischen Grundwerte der westlichen Demokratien, während Orwell mit seiner hervorragend gezeichneten dystopischen Zukunftsvision, aktuelle Tendenzen zu dieser Zeit real existierender (oder wie im Fall des 3ten Reiches schon wieder untergegangener) politischer Unterdrückungssysteme aufzeigt.

¿Why-So-Serious?
24.04.2008, 02:47
:rolleyes:
Wow, du hast tatsächlich festgestellt, dass er nicht sein eigenes Bild als Avatar hat, was ja scheinbar ungewöhnlich und erwähnenswert ist.
Große Leistung für ein Holzbrett.

Als ich noch die beiden Hajos in meinem Avatar hatte, währe das noch viel verwirrender gewesen, aber ich muss den Friedefreudeeierkuchen Skin leider enttäuschen, und eingestehen, dass ich glücklicherweise nicht auf dem Bild zu sehen bin. Dafür aber noch einmal mein Avatar der beiden Hajos (Ich bin leider auch auf diesem Bild nicht zu sehen, da ich gerade, als die Aufnahme gemacht wurde, mich um die anderen Gorger kümmern musste, die eine atemberaubende Einradclownnummer einstudiert haben):

http://img132.imageshack.us/img132/8693/hajofini1wu0.jpg

Aber zurück zum Thema: Wenn die Stahlfront Nazis keine Hitleristen sind, so bleiben sie dann noch immer Thule-Gläubige und teilen sich damit ihre hypothetischen Lebensgeschichten mit den realen von ua.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Thule-Gesellschaft

Der immer wieder hervorgehobene Kontakt zwischen der Thule-Gesellschaft und Adolf Hitler kann über die Deutsche Arbeiterpartei (DAP) hergestellt werden. Die DAP war im Januar 1919 von Anton Drexler und Karl Harrer (Mitglied der Thule-Gesellschaft) gegründet worden. Über die DAP versuchte die Thule-Gesellschaft auch in der Arbeiterschaft an Einfluss zu gewinnen. Im September 1919 nahm Hitler zum ersten Mal an einer Versammlung der noch kleinen DAP teil und wurde im November deren Mitglied. Im Juli 1921 entmachtete Hitler die Parteiführung und erzwang mit einem Ultimatum seine Wahl zum Vorsitzenden der mittlerweile in „Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei“ (NSDAP) umbenannten Partei.

Aufgrund der Entstehungsgeschichte der DAP und des Umstandes, dass einige ehemals führende Mitglieder der Thule-Gesellschaft auch in der NSDAP wieder auftauchen, wird verständlich, wie Teile der Ideologie der Thule-Gesellschaft in die neue Partei einflossen. Zu diesen Personen gehören neben Alfred Rosenberg unter anderem Julius Streicher (später Herausgeber des Blattes „Der Stürmer“ und fränkischer Gauleiter), Hans Frank (späterer Generalgouverneur von Polen) und Rudolf Heß (späterer Stellvertreter Hitlers)[1]. DAP-Mitgründer Anton Drexler war es auch, der Hitler zur Verwendung des Hakenkreuzes als Zeichen der NSDAP anregte.

Dazu am besten noch ein kleines Zitat aus 126 des thematisierten Schundromanes:

Thule-Mark. Eine TM entspricht rund zwei Euro.

Hajo dürfte wohl die Sehnsucht nach der guten alten D-Mark gepackt haben und nicht einmal die sprachliche Ahnlehnung dazu ist orginell, und vergiss nicht: Uncle Adi wants you!

ebd. S. 73

Deswegen könne man in diesem endgültigen Überlebenskampf
der Menschheit nur Ariern trauen. Deswegen brauche
Thule Männer wie mich.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8a/UncleSamwantsyouDEAD.jpg
Quelle: Wikimedia

Beißer
24.04.2008, 11:18
Der Virus dieses Marketings hat wirklich nur die Macher und einige wenige ganz wirre kleine Seelen befallen.
Besser eine kleine Seele als ein großer Scheißer. :rolleyes:

Dein neues Benutzerbild befindet sich zumindest an der Grenze der Strafbarkeit (§ 90a StGB).

Beißer
24.04.2008, 11:23
1984 stellt eine Warnung vor totalitären Regimen mit speziellen und für totalitäre Regime typischen Ausprägungen als Überwachungs- und Präventivstaaten dar, die dementsprechend im Roman massive Versuche der Manipulation durch Propaganda und generelle Monopolisierung jeglicher Informationen aufweisen.Online-Durchsuchung, Kameraüberwachung selbst in Privatwohnungen, Kontoabfragen, berufliche Existenzvernichtung selbst bei mißliebigen Schornsteinfegern...


Somit kritisiert Orwell in seiner Dystopie 1984 ein Regime, das von dem Groschenroman, den du verlegt hast, auf ekelerregende Art und Weise pardoniert wirdSTAHLFRONT pardoniert* gar nichts. STAHLFRONT klagt an!

*Merkwürdige Wortschöpfung :rolleyes:

Beißer
24.04.2008, 11:26
Aber zurück zum Thema: Wenn die Stahlfront Nazis keine Hitleristen sind, so bleiben sie dann noch immer Thule-Gläubige und teilen sich damit ihre hypothetischen Lebensgeschichten mit den realen von ua.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Thule-Gesellschaft
Daß die Thule-Gesellschaft von den Nazis verboten wurde, ist dir sicherlich entgangen... :flop:

HJB
24.04.2008, 12:05
1984 stellt eine Warnung vor totalitären Regimen mit speziellen und für totalitäre Regime typischen Ausprägungen als Überwachungs- und Präventivstaaten dar, die dementsprechend im Roman massive Versuche der Manipulation durch Propaganda und generelle Monopolisierung jeglicher Informationen aufweisen.

Somit kritisiert Orwell in seiner Dystopie 1984 ein Regime, das von dem Groschenroman, den du verlegt hast, auf ekelerregende Art und Weise pardoniert wird, und damit der dilettantische Versuch unternommen wird, dieses abscheuliche Regime der NSDAP und ihre Methoden rein zu waschen.

Der Vergleich deines Stücks Schund auf Papier ist ein Affront gegenüber Orwell, den guten Geschmack und die moralischen Grundwerte der westlichen Demokratien, während Orwell mit seiner hervorragend gezeichneten dystopischen Zukunftsvision, aktuelle Tendenzen zu dieser Zeit real existierender (oder wie im Fall des 3ten Reiches schon wieder untergegangener) politischer Unterdrückungssysteme aufzeigt.

Typisch linker Zeitgeist-Ungebildeter! Orwell machte seine Erfahrungen mit den Kommunisten innerhalb der "Roten Brigaden" und klagte deren (!) Umerziehungsmethoden innerhalb der Brigaden an. Orwell ist ein Mahner gegen den Bolschewismus. In der heutigen Interpretation wird dies komplett umgedeutet, also verfälscht bzw. "gebildetere" Leute erweitern die Deutung hinsichtlich jedweder totalitären Ausrichtung, was m. E. sogar legitim ist.

HJB
24.04.2008, 12:08
Daß die Thule-Gesellschaft von den Nazis verboten wurde, ist dir sicherlich entgangen... :flop:

Diese Art der Differenzierung ist den Fragezeichen der Gegenwart eben fremd, wofür insoweit Verständnis greifen kann, daß die Fragezeichen in ihrer Schul"bildung" keine umfassenden Antworten bekommen haben. Allerdings ist festzustellen, daß Fragezeichen auch nie auf die kreative Idee kommen, die richtigen Fragen zu stellen.

Gärtner
24.04.2008, 12:08
Einer mit dem Bauern-Avatar weiß doch gar nicht, was juvenil ist.

Das ist schön, daß du vom verwendeten Avatar auf den Bildungsstand eines Users schließen willst. Aber du hältst "Stahlfront" ja auch für Literatur...

HJB
24.04.2008, 12:10
Und erneut stelle ich fest: der "gebildete" westliche User ist weniger cool als er meint zu sein.

Menschenfreund
24.04.2008, 16:30
Virales Marketing ist gut, durch das Internet haben können jetzt auch Leute für ihre Produkte werben, ohne Massen an Geld dafür auszugeben.

HJB
24.04.2008, 17:03
Virales Marketing ist gut, durch das Internet haben können jetzt auch Leute für ihre Produkte werben, ohne Massen an Geld dafür auszugeben.

Ja, das Internet ist eine Revolution. Und bietet mehr Chancen für die Freiheit als es manchem Realitätenmacher gefällt.

Menschenfreund
24.04.2008, 17:04
Ja, das Internet ist eine Revolution. Und bietet mehr Chancen für die Freiheit als es manchem Realitätenmacher gefällt.

Ja, sehr schön, daß jeder, der ein gutes Produkt hat, das auch in gewissem Umfang bewerben kann! :]

Der Vorteil der großen Unternehmer ist so auch noch groß.

HJB
24.04.2008, 19:35
Sag mal, Menschenfreund, wie definierst Du "Sozialschmarotzer". Vielleicht können wir uns im Zuge des viralen Marketings auch mit denen beschäftigen.

Praetorianer
24.04.2008, 19:52
Wen interessiert eigentlich dieser Enttarnungsfeldzug?

Welche Konsequenzen hat das für mein Leben, wenn why-so-serious Recht hat? Und welche wenn er Unrecht hat?

Why so serious, was ist deine Mission, was ist dein Anliegen, sprich mit uns!

HJB
24.04.2008, 19:57
Die Claudias dieser Welt wollen doch jeden, der einfach nur "anders" drauf ist als sie, an den Pranger stellen, diskreditieren und möglichst wirtschaftlich vernichten. Die Claudias und Fragezeichen dieser Welt müssen sich schon mit mir begnügen; die Autoren der neuen Rebellen-SF aus dem Hause Unitall stehen nicht für jede Claudia zur Verfügung.

Biskra
24.04.2008, 20:13
Das ist schön, daß du vom verwendeten Avatar auf den Bildungsstand eines Users schließen willst.

Was denkst du denn, warum er rote Wehrmachtsaffen im Avatar hatte? :D

Menschenfreund
25.04.2008, 13:00
Sag mal, Menschenfreund, wie definierst Du "Sozialschmarotzer". Vielleicht können wir uns im Zuge des viralen Marketings auch mit denen beschäftigen.

Menschen, die von dem Einkommen anderer leben. Manche sogar unfreiwillig, das sind dann keine Gesinnungsschmarotzer, sondern von Politikern zu Schmarotzern Degradierte.

Beißer
25.04.2008, 14:33
Ein herzliches Willkommen Dir, o Menschenfreund. Dieses Forum braucht dringend Leute mit Durchblick, wie Du einer bist! :top:

HJB
25.04.2008, 15:26
Menschen, die von dem Einkommen anderer leben. Manche sogar unfreiwillig, das sind dann keine Gesinnungsschmarotzer, sondern von Politikern zu Schmarotzern Degradierte.

Was sind das für Menschen, die vom Einkommen anderer leben? Kann man eine gewisse Klumpenbildung feststellen, also eine überproportional vorkommende Häufung bestimmer Erkennungsmerkmale?

Ausonius
25.04.2008, 15:50
Ja, das Internet ist eine Revolution. Und bietet mehr Chancen für die Freiheit als es manchem Realitätenmacher gefällt.

Es hat auch den Effekt, dass sich so mancher Schundhöker vorkommt wie ein Che Guevara.

HJB
25.04.2008, 16:53
Es hat auch den Effekt, dass sich so mancher Schundhöker vorkommt wie ein Che Guevara.

Tja, auch gegen linken Dreck ist das WWW nicht gefeit...

Beißer
25.04.2008, 18:38
Es hat auch den Effekt, dass sich so mancher Schundhöker vorkommt wie ein Che Guevara.
Ich weiß definitiv, daß Herr Bernt nicht einmal ansatzweise so dummdreist wie Guevara ist. Denn anders als dieser blöde Verbrecher hat er es zu etwas gebracht im Leben. Er ist darüberhinaus definitiv kein Mörder und Terrorist wie Guevara. Und er spielt auch nicht wie Guevara Golf mit anderen Mördern und Terroristen.

draufgänger
25.04.2008, 21:20
Es hat auch den Effekt, dass sich so mancher Schundhöker vorkommt wie ein Che Guevara.
Da tun sich aber ein paar zarte :ironie: intellektuelle Defizite bei Dir auf. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass sich HJB mit einem "Che Guevara" identifiziert, dürfte geringer sein, als dass sich der Papst mit Richard Dawkins identifiziert. Dieses offensichtliche Unvermögen Deinerseits, Sachverhalte richtig einzuschätzen, mag zu ebenfalls zarten :ironie: Zweifeln an Deiner Einschätzung "Schundhöker" führen.

Menschenfreund
26.04.2008, 12:02
Was sind das für Menschen, die vom Einkommen anderer leben? Kann man eine gewisse Klumpenbildung feststellen, also eine überproportional vorkommende Häufung bestimmer Erkennungsmerkmale?

Ja, aber einige von denen darf ich nicht nennen, weil das hierzulande unter Volksverhetzung fiele.

Beißer
26.04.2008, 15:04
Ein dreifach Hoch auf die Freiheit der Deutschen! Hoch! Hoch! Hoch!

Ausonius
26.04.2008, 18:00
Da tun sich aber ein paar zarte intellektuelle Defizite bei Dir auf. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass sich HJB mit einem "Che Guevara" identifiziert, dürfte geringer sein, als dass sich der Papst mit Richard Dawkins identifiziert. Dieses offensichtliche Unvermögen Deinerseits, Sachverhalte richtig einzuschätzen, mag zu ebenfalls zarten Zweifeln an Deiner Einschätzung "Schundhöker" führen.

Dann setze halt einen Freiheitskämpfer deiner Wahl hin. Kaum zu glauben, wie naiv manche sind. P.S.: wenn du ein satisfaktionsfähiger Polemiker sein willst, lass künftig die "Vorsicht Ironie"-Buttons weg. Die Message muss der Text selbst transportieren.

draufgänger
27.04.2008, 08:36
Dann setze halt einen Freiheitskämpfer deiner Wahl hin.
Mir fehlt jegliche Motivation Deinen Text aufzuwerten. Außerdem steht mir das auch nicht zu. Ist ja schließlich Dein geistiges Eigentum, und das spricht in seiner Unsinnigkeit für sich.


Kaum zu glauben, wie naiv manche sind.

Das ist wahr.


P.S.: wenn du ein satisfaktionsfähiger Polemiker sein willst, ...
Will ich nicht sein, sondern bin ich, indem ich Dir die Realitätsferne Deiner Beleidigung nachgewiesen habe.


... lass künftig die "Vorsicht Ironie"-Buttons weg. Die Message muss der Text selbst transportieren.
Da hast Du natürlich recht. Ich sollte nicht versuchen, meine Texte dem geringen intellektuellen Niveau meines Kontrahenten anzupassen, nur um sicher zu gehen, auch verstanden zu werden. Aber es freut mich doch, dass Du den Text anscheinend auch ohne die "Buttons" verstanden hättest. Hatte ich so nicht erwartet.

draufgänger
27.04.2008, 08:41
Ja, aber einige von denen darf ich nicht nennen, weil das hierzulande unter Volksverhetzung fiele.
Laß' Dich nicht bremsen, der Server steht in den verunreinigten Staaten. ;)

Beißer
27.04.2008, 09:20
Dann setze halt einen Freiheitskämpfer deiner Wahl hin.
Che Guevara war kein »Freiheitskämpfer«, sondern ein nichtsnutziger Mörder und Terrorist.

¿Why-So-Serious?
27.04.2008, 09:25
Laß' Dich nicht bremsen, der Server steht in den verunreinigten Staaten. ;)

Stehst du auch in den verunreinigten Staaten?

Ausonius
27.04.2008, 11:28
Da hast Du natürlich recht. Ich sollte nicht versuchen, meine Texte dem geringen intellektuellen Niveau meines Kontrahenten anzupassen, nur um sicher zu gehen, auch verstanden zu werden. Aber es freut mich doch, dass Du den Text anscheinend auch ohne die "Buttons" verstanden hättest. Hatte ich so nicht erwartet.

Sorry, für derart nerdiges Gestichel ist mir meine Zeit zu schade... wir diskutieren noch einmal, wenn du (geistig) groß und stark bist. Ansonsten lasse ich dich gerne im Glauben, Stahlfront sei eines der großartigsten Produkte deutscher Literatur, und lese selbst in der Thomas Bernhard-Gesamtausgabe weiter.

Beißer
27.04.2008, 12:00
Dann viel Vergnügen mit dem »Werk« eines unehelichen Nestbeschmutzers. :rolleyes:

draufgänger
27.04.2008, 14:17
Stehst du auch in den verunreinigten Staaten?
Nein, ich sitze gerade.

¿Why-So-Serious?
27.04.2008, 14:20
Nein, ich sitze gerade.

Sitzt du in den USA?

marc
27.04.2008, 14:25
und lese selbst in der Thomas Bernhard-Gesamtausgabe weiter.
"Dachte ich" auch. :D

draufgänger
27.04.2008, 15:14
Sorry, für derart nerdiges Gestichel ist mir meine Zeit zu schade...
Dazu steht die Tatsache, dass Du mir antwortest, im krassen Widerspruch. :D


wir diskutieren noch einmal, wenn du (geistig) groß und stark bist.
Ich lasse Deine polemischen Fähigkeiten ja jetzt schon wie die eines Hilfsschülers aussehen. Wie sehr willst Du Dich dann erst blamieren, wenn ich "(geistig) groß und stark" geworden bin? ?(


Ansonsten lasse ich dich gerne im Glauben, Stahlfront sei eines der großartigsten Produkte deutscher Literatur,
Danke, dass Du Deine Macht, basierend auf Deinen außergewöhnlichen rhetorischen Fähigkeiten, nicht nutzt, mir meinen Glauben zu nehmen. :ironie: (sicher ist sicher :D )


und lese selbst in der Thomas Bernhard-Gesamtausgabe weiter.
... was den Stranglesern jetzt wohl suggerieren soll, es doch nicht mit einem geistigen Tiefflieger zu tun zu haben. Bemerkenswert geschickter Schachzug. Dann lese Du mal schön Deine "anspruchsvollen" Geschichten über Leiden, Tod und Psychopathen. Kannst ja einen Strang dazu aufmachen. Wäre für mich eine schöne Gelegenheit mal über den alten Bernhard abzulästern. ;)

draufgänger
27.04.2008, 15:17
Sitzt du in den USA?
Nein, jetzt stehe ich wieder. ;)

High-Spirits
27.04.2008, 15:54
Ein dreifach Hoch auf die Freiheit der Deutschen! Hoch! Hoch! Hoch!

Ja....auch wenn viele noch nicht bereit sind, wieder selber zu denken und sich ihre Freiheit zu bewahren!!!:rolleyes:

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

¿Why-So-Serious?
27.04.2008, 16:01
Nein, jetzt stehe ich wieder. ;)

Somit ist es absolut egal, wo der Server steht. Um es an einem drastischeren Beispiel festzumachen, auch wenn du ein kinderpornographisches Bild von einem Server im Tschad herunterlädst, machst du dich damit in Deutschland strafbar.

Beißer
27.04.2008, 16:12
Kinderpornographie ist in den USA wie in Deutschland (sehr zu Recht!) strafbar.
Freie Meinungsäußerung hingegen ist in den USA nicht strafbar. Eine Zusammenarbeit amerikanischer Behörden mit deutschen findet in Fällen der freien Meinungsäußerung daher nicht statt.

¿Why-So-Serious?
27.04.2008, 16:18
Kinderpornographie ist in den USA wie in Deutschland (sehr zu Recht!) strafbar.
Freie Meinungsäußerung hingegen ist in den USA nicht strafbar. Eine Zusammenarbeit amerikanischer Behörden mit deutschen findet in Fällen der freien Meinungsäußerung daher nicht statt.

Die Frage ist, ob die überhaupt statt finden muss. Ich gebe zu bedenken welche Mittel und Möglichkeiten die aktuelle Regierung auf diesem Gebiet bereits geschaffen hat, oder diskutiert in Zukunft zu schaffen. Anonymität war gestern, wie man ja auch schon an deinem Clownsverein sieht.

draufgänger
27.04.2008, 20:25
Somit ist es absolut egal, wo der Server steht. Um es an einem drastischeren Beispiel festzumachen, auch wenn du ein kinderpornographisches Bild von einem Server im Tschad herunterlädst, machst du dich damit in Deutschland strafbar.
Kinderpornographie? Dafür sind drastische Strafen gerecht. Aber für die freie Äußerung einer Meinung? Das darf nicht sein. Genau dieses Grundrecht auf freie Meinungsäußerung wird in Deutschland immer weiter untergraben. So sehr Deine Meinung von der meinen abweichen mag, so sehr würde ich dafür kämpfen, dass Du sie sagen darfst. Kein Pathos, sondern ehrliche Überzeugeung.

High-Spirits
28.04.2008, 08:52
So sehr Deine Meinung von der meinen abweichen mag, so sehr würde ich dafür kämpfen, dass Du sie sagen darfst. Kein Pathos, sondern ehrliche Überzeugeung.

Respekt...und genau DAS ist der Grund, warum mich hier die Ansichten/Einstellung Einiger regelrecht anwidern...
Denen geht es hier nicht um aufgeschlossene Diskussionen, sondern um das felsenfeste, sture Breittreten ihrer Einstellung - ganz gleich um welchen Preis!!!

Hat nahezu was rührendes und kindliches: "ICH will, ICH will, ICH will....:rolleyes:

...bzw. auch einen leichten Hauch von spätpupertierenden Straßenkids: Ich weiß ALLES und das einzige was wirklich zählt, ist meine Meinung!!! :depp:


„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“

Förderlicher wäre es, wenn hier einige nicht den Kopf in den Sand stecken würden, sondern endlich beginnen würden selbst zu denken!!!

http://www.aufeinwort.net/img/poster/postergross-2352.jpg

Menschenfreund
28.04.2008, 11:07
Ich werde mich hier nicht in einer Weise äußern, die hierzulande fälschlicherweise als Volksverhetzung verunglimpft wird. Server in den USA und Chancen, nicht erwischt zu werden, hin oder her.

Beißer
28.04.2008, 15:21
Anonymität war gestern, wie man ja auch schon an deinem Clownsverein sieht.
Ach, Heidi, wovon redest du eigentlich? Du hast nichts begriffen und wirst wohl auch nie etwas begreifen. :rolleyes:

Beißer
28.04.2008, 15:24
Ich werde mich hier nicht in einer Weise äußern, die hierzulande fälschlicherweise als Volksverhetzung verunglimpft wird. Server in den USA und Chancen, nicht erwischt zu werden, hin oder her.
Eben. Ein solches Risiko ist dieser Staat nicht mehr wert.

Menschenfreund
28.04.2008, 15:37
Eben. Ein solches Risiko ist dieser Staat nicht mehr wert.

Völlig richtig, selbst wenn ich nicht erwischt werden könnte (wo man sich nie sicher sein kann), warum sollte man so etwas hier diskutieren. Jeder, der sich die afrikanischen Wirtschaftsdaten anguckt oder den Anteil von Muslimen unter bedeutenden Wissenschaftlern weiß ohnehin, wer gemeint ist.

HJB
28.04.2008, 20:58
Völlig richtig, selbst wenn ich nicht erwischt werden könnte (wo man sich nie sicher sein kann), warum sollte man so etwas hier diskutieren. Jeder, der sich die afrikanischen Wirtschaftsdaten anguckt oder den Anteil von Muslimen unter bedeutenden Wissenschaftlern weiß ohnehin, wer gemeint ist.

Aus diesen Kreisen kommen aber auffallend viele Nobelpreisträger, z.B. der... der ... und der...:]

HJB
28.04.2008, 21:15
So sehr Deine Meinung von der meinen abweichen mag, so sehr würde ich dafür kämpfen, dass Du sie sagen darfst. Kein Pathos, sondern ehrliche Überzeugeung.

Draufgänger, Du bist zu gut für diese verkommene Welt.

Menschenfreund
29.04.2008, 09:40
Aus diesen Kreisen kommen aber auffallend viele Nobelpreisträger, z.B. der... der ... und der...:]

Diese Kreise gibt es natürlich auch.

HJB
29.04.2008, 15:26
Somit ist es absolut egal, wo der Server steht.

Was bedeutet Dein aktueller Avatar eigentlich? Ein BRAUNER Hund kackt die Farben der BRD-Flagge? Heißt das, die BRD ist BRAUN, wird BRAUN oder war BRAUN? Oder interpretiere ich die Darstellung nur unvollkommen, und der Kackhaufen FÄLLT ERST NOCH auf die Farben der BRD.

Bitte, sage mir, erleuchte meiner.

Beißer
29.04.2008, 15:36
Wie ich schon sagte, vermutlich Verstoß gegen § 90a StGB.

¿Why-So-Serious?
29.04.2008, 15:43
Was bedeutet Dein aktueller Avatar eigentlich? Ein BRAUNER Hund kackt die Farben der BRD-Flagge? Heißt das, die BRD ist BRAUN, wird BRAUN oder war BRAUN? Oder interpretiere ich die Darstellung nur unvollkommen, und der Kackhaufen FÄLLT ERST NOCH auf die Farben der BRD.

Bitte, sage mir, erleuchte meiner.

Ein brauner Hund, also sinnbildlich Menschen wie du oder Beißer, scheißt das Logo der schlechtesten hurrapatriotischen Kampgange der Nachkriegszeit. Ich weiß schon, Menschen wie dir fällt es ersichtlich schwer so etwas wie ein sprachliches Bild zu lesen, und wenn die Botschaft dann auch noch in einem Bild, das nur mit Bildsprache agiert, vorkommt, seit ihr gleich ganz perplex, aber das ist so einfach, dass es sogar dir einleuchten sollte.

Geh einfach zu Torn Chaines in die Hundehütte und schau nach wie dessen Haufi aussiehst. Vielleicht verstehst du es dann, sonst kann ich dir leider nicht mehr helfen.

Beißer
29.04.2008, 15:47
Kampgange ... Ich weiß schon, Menschen wie dir fällt es ersichtlich schwer so etwas wie ein sprachliches Bild zu lesen, und wenn die Botschaft dann auch noch in einem Bild, das nur mit Bildsprache agiert, vorkommt, seit ihr gleich ganz komplex, aber das ist so einfach, dass es sogar dir einleuchten sollte.
Mir fällt es schon schwer, Wörter wie »Kampgange« zu lesen und Sätze wie den darauf folgenden inhaltlich zu verstehen. Ob das daran liegt, daß ich verzweifelt nach einem Inhalt suche, wo gar keiner ist?

Menschenfreund
29.04.2008, 16:58
Ein brauner Hund, also sinnbildlich Menschen wie du oder Beißer, scheißt das Logo der schlechtesten hurrapatriotischen Kampgange der Nachkriegszeit.

Da muss ich dir Recht geben. Ich kann mich nicht mit Negern identifizieren, tut mir leid.

HJB
29.04.2008, 20:42
Ein brauner Hund, also sinnbildlich Menschen wie du oder Beißer, scheißt das Logo der schlechtesten hurrapatriotischen Kampgange der Nachkriegszeit.

Du hast ein echtes Problem: Du verstehst vieles nicht. Ich behaupte jetzt mal, daß Du kein Deutscher bist. Als jemand, der selbst im Ausland wohnt, weiß ich um gelegentliche Mißverständnisse wegen Vorliegens kultureller Unterschiede.

Wenn Du mich auch nur halbwegs richtig einschätzen würdest, wüßtest Du, daß ich nicht die Farben der BRD reproduzieren will. Ich habe mit diesen Farben nichts zu tun.

Dein offenkundiger Haß auf die Farben der BRD in Verbindung von Dir so diffamierter "rechtsextremistischer blabla" kann ich nur so deuten, daß Du als Nicht-Deutscher im Grunde Deiner Seele ein Deutschenhasser bist.

Liege ich irgendwo in der Nähe der Wahrheit?

¿Why-So-Serious?
30.04.2008, 00:47
Du hast ..Blafasel, dummes Gewäsch, Blafasel...

Nein. Du bist nicht einmal in der Nähe.

draufgänger
30.04.2008, 08:36
Ein brauner Hund, also sinnbildlich Menschen wie du oder Beißer, scheißt das Logo der schlechtesten hurrapatriotischen Kampgange der Nachkriegszeit. Ich weiß schon, Menschen wie dir fällt es ersichtlich schwer so etwas wie ein sprachliches Bild zu lesen, und wenn die Botschaft dann auch noch in einem Bild, das nur mit Bildsprache agiert, vorkommt, seit ihr gleich ganz perplex, aber das ist so einfach, dass es sogar dir einleuchten sollte.

Geh einfach zu Torn Chaines in die Hundehütte und schau nach wie dessen Haufi aussiehst. Vielleicht verstehst du es dann, sonst kann ich dir leider nicht mehr helfen.
Sag mal, bist Du als Kind von einem braunen Hund gebissen worden oder hat Dich ein selbiger angekackt? Oder wie ist Deine "braune-Hunde-Phobie" zu erklären, die offensichtlich darin gipfelt, in jedem zwanghaft einen braunen Hund sehen zu wollen, der politisch rechts von Dir steht? Glaubst Du wirklich, jeder, der sein Land und sein Volk mag, wäre ein Nazi? Es wäre nett, wenn Du mal kurz innehalten würdest, um in Betracht zu ziehen, dass in dem vielfältigen politischen Spektrum rechts von Dir erheblich mehr Platz als nur für Nazis ist.

HJB
30.04.2008, 11:08
Ich sehe wie Beißer in dem Kackhund eine Erfüllung des Straftatbestands der "Verunglimpfung der Symbole des BRD-Systems".
So entpuppt sich meine Putzfrau also als staatsfeindlich eingestellt. Heidi, das kann ich nicht tolerieren: Hiermit bist Du entlassen!

Beißer
30.04.2008, 17:51
Aber die putzt auch bei Herrn Breuer. Sie sollten Ihn informieren!

HJB
30.04.2008, 19:40
Mach ich! Der Herr Breuer wird Augen machen.

High-Spirits
02.05.2008, 12:33
Ich sehe wie Beißer in dem Kackhund eine Erfüllung des Straftatbestands der "Verunglimpfung der Symbole des BRD-Systems".
So entpuppt sich meine Putzfrau also als staatsfeindlich eingestellt. Heidi, das kann ich nicht tolerieren: Hiermit bist Du entlassen!

Saubere Leistung - war schon längst überfällig!!! :cool2:

http://www.trageberatung.org/bilder/utelogo_sauber.jpg

Ob Heidi jetzt auf ein qualifiziertes und wohlwollendes Zeugnis besteht????

Biskra
02.05.2008, 18:00
Ich sehe wie Beißer in dem Kackhund eine Erfüllung des Straftatbestands der "Verunglimpfung der Symbole des BRD-Systems".
So entpuppt sich meine Putzfrau also als staatsfeindlich eingestellt. Heidi, das kann ich nicht tolerieren: Hiermit bist Du entlassen!


Ein Hundehaufen ist nicht das Symbol Deutschlands.

¿Why-So-Serious?
02.05.2008, 18:27
Ein Hundehaufen ist nicht das Symbol Deutschlands.

Offensichtlich ist diese Information noch nicht bis zu ihm durchgedrungen, und wenn er etwas hundehaufenartiges erblickt, muss HJB an Deutschland denken. Wenn ich so etwas sehe, denke ich dabei an diese Werbekampagne:
http://www2.dubistdeutschland.de/dbd/servlet/page/Deutschland_aus_Kinderaugen/home?htmlOnly=true

http://de.wikipedia.org/wiki/Du_bist_Deutschland#Kritik


Unter anderem wurde von Teilen der Bevölkerung beklagt, dass sich die Kampagne des vertraulichen "Du" für ihre Slogans bedient, welches die Kritiker als unangemessen empfanden. Kolumnisten verschiedener Zeitungen monierten außerdem, dem Slogan "Du bist Deutschland" fehle als reiner "Gute-Laune-Kampagne" der Inhalt. Die taz sprach davon, dass mittels einer „neoliberalen Wundertüte“ die „von Depressionen und Zukunftsängsten geschüttelten Deutschen wieder auf gute Laune getrimmt werden“ würden[4], während die Verantwortung von Staat und Wirtschaft für das „Schicksal des Landes“ dabei auf den Einzelnen abgeschoben werde[5].

Einige Autoren sahen in der Kampagne Parallelen zur Ideologie der Volksgemeinschaft. So sprach zum Beispiel Harald Jähner in der Berliner Zeitung von einer „Volkskörperrhetorik“, die die Kampagne gebrauche[6]. Eine weitergehende Kritik betraf den im Rahmen der Kampagne als Vorbild herausgestellten Ferdinand Porsche, der zu jenen Industriellen gehörte, die bei der SS um KZ-Häftlinge für ihre eigenen Zwecke gebeten haben. [7] Bestätigt sahen sich einige dieser Kritiker, als herausgefunden wurde, dass die Nationalsozialisten die – allerdings auf Adolf Hitler gemünzte – Parole „Denn Du bist Deutschland“ während einer Kundgebung 1935 auf dem Ludwigsplatz in Ludwigshafen nutzten. Die renommierten Historiker Hans Mommsen und Hans-Ulrich Wehler sahen die Kampagne wegen dieser „zufälligen Übereinstimmung“ (Mommsen) aber nicht als belastet an.

Beißer
02.05.2008, 19:42
Ein Hundehaufen ist nicht das Symbol Deutschlands.
Schwarzrotgold schon.

HJB
02.05.2008, 19:45
Schwarzrotgold schon.

Ich würde gerne erleben, wie die Fragezeichen vor einem BRD-Gericht schlagen würde. Die Argumentations"muster":hihi: von Heidi würden jeden Richter in den Wahnsinn treiben:D

Beißer
02.05.2008, 19:54
Deutsche Richter werden nicht wahnsinnig - höchstens wahnsinnig böse. :gesetz: :128:

High-Spirits
04.05.2008, 17:22
Deutsche Richter werden nicht wahnsinnig - höchstens wahnsinnig böse. :gesetz: :128:

Hey Beißer und draufgänger,

es gibt gute Nachrichten:


http://de.youtube.com/watch?v=K02Mm_gyX-k


http://www.hjb-shop.de/grafik/sf/stahlfront2.jpg

:cool2: