PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin: Türke klagt: Berlin hat noch zu deutsche Viertel



Atheist
30.03.2008, 12:53
Im Gespräch mit Neco Çelik
Ich bin bestimmt nicht deutschenfeindlich

Die Äußerung Neco Çeliks, es gebe zu viele Deutsche in Berlin, sorgt für Irritation. Der türkischstämmige Medienpädagoge und Regisseur erläutert, warum er sich eine andere Hauptstadt wünscht und warum es kein Wir-Gefühl mit den Deutschen gibt.


30. März 2008 Herr Çelik, Sie haben kürzlich in einem Interview gesagt, dass es in Berlin zu viele Deutsche gebe. Angesichts der Tatsache, dass Sie in Kreuzberg wohnen, zuckt man ein wenig zusammen. Wie war das bitte schön gemeint?

Bestimmt nicht so dramatisch, wie das offensichtlich in Ihren Ohren klingt - ich bin bestimmt nicht deutschenfeindlich. Es gibt in Berlin aber einfach Stadtteile, in denen nur sehr wenige Ausländer leben. Ich wünsche mir natürlich nicht weniger Deutsche hier, sondern ein qualitativ ausgeglichenes Verhältnis.

Mit anderen Worten mehr Ausländer - türkische Landsleute - müssen nach Berlin bzw ^einwandern^ oder ^umwandern^



FAZ:Was fehlt Ihnen denn?

Viele Deutsche haben kaum Möglichkeiten, Ausländer kennenzulernen. Das schafft Berührungsängste und Vorurteile.

FAZ:Das gilt doch auch für die andere Seite. Gerade in manchen Cliquen türkischstämmiger Jugendlicher ist eine gewisse Deutschenfeindlichkeit nicht zu leugnen.

Das stimmt, hat aber auch gute Gründe: Die Jugendlichen merken, dass man sie nicht akzeptiert. Sie sagen: „Wenn die uns nicht mögen, dann mögen wir sie ganz einfach auch nicht - und dieses Nichtmögen können wir sogar noch besser als die.“ Oft ist das eine Trotzreaktion, manchmal eine grundsätzliche Antipathie. Auf vielen Schulhöfen ist es unter türkischen Jugendlichen - aber auch unter deutschen - geradezu eine Mode geworden. Sie sagen: „Mein Freund mag keine Ausländer beziehungsweise keine Deutschen, also mag ich sie auch nicht.“ Das ist ein Teufelskreis: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus.....

ganzer Artikel hier:
http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E5E5F6BAD4EF5417E82359DA7E9E19105~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Puhvogel
30.03.2008, 12:56
In Ihrer Logik würde daraus ja folgen: mehr Deutsche nach Kreuzberg und Neukölln, mehr Türken nach Spandau.

Vergessen wir mal Spandau. Lichtenrade im Osten ist noch wichtiger (lacht). Nehmen wir als Beispiel das Schlesische Tor in Kreuzberg. Das war früher ein richtiges Türkengetto. Nun sind in den vergangenen Jahren immer mehr deutsche Studenten dorthin gezogen, auch die Szene aus Mitte und Prenzlauer Berg verlagert sich immer mehr hierher. Für die türkischen Jugendlichen ist das großartig: Sie werden mit Lebensweisen konfrontiert, mit denen sie bisher nie Kontakt hatten, und lernen ganz neue Leute kennen. Das erweitert ihren Horizont. Zwar können sie sich die schicken Läden und Cafés nicht leisten, da die meisten von ihnen arbeitslos sind - aber auch das kann motivieren, endlich etwas aus dem eigenen Leben zu machen.


.......

Freiherr
30.03.2008, 13:01
Mein Gott - was für ein Schwachsinn!

Ingeborg
30.03.2008, 13:02
solche Klagen gibts auch in Frankfurt.

Atze_vor dem_Mond
30.03.2008, 13:03
erdokan ist froh, wenn seine zu alimentirerenden Unterschichten abwandern, was soll er auch mit dem Bodensatz? Wowereit freut sich sicherlich schon, das er diese mitverpflegen kann.

Prokne
30.03.2008, 13:14
Mit anderen Worten mehr Ausländer - türkische Landsleute - müssen nach Berlin bzw ^einwandern^ oder ^umwandern^




ganzer Artikel hier:
http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E5E5F6BAD4EF5417E82359DA7E9E19105~ATpl~Ecommon ~Scontent.html


Berlin liegt in Deutschland im "Land der Deutschen", da ist es normal das dort Deutsche wohnen, das hat man vielleicht diesen vor dummheit strotzenden Kultur-Bereicherer vergessen zu sagen.
Er kann gerne zurück nach Hause, ich freue mich über jeden Musel der das christliche Naziterrorland verlässt.

:rolleyes: germane :hihi:

Felidae
30.03.2008, 17:21
Gegen türkische Deutschenfeindlichkeit gibt es ein einfaches Mittel: Ausweisungsbescheid wegen Integrationsunwilligkeit, ein Monat Ausreisefrist, danach Schnellabschiebung in 24 h.

bernhard44
30.03.2008, 17:32
wohnen in Istanbul nicht auch zu viele Türken......sollten da nicht mehr Griechen, Juden und Armenier wohnen? Ach die hatten sie ja erschlagen oder weggejagt...........sch....

Atheist
30.03.2008, 17:34
wohnen in Istanbul nicht auch zu viele Türken......sollten da nicht mehr Griechen, Juden und Armenier wohnen? Ach die hatten sie ja erschlagen oder weggejagt...........sch....

Die Türkei den Türken!!!!!!

Türkye!!!!!

Atze_vor dem_Mond
30.03.2008, 18:30
..man kann dem Mann nur empfehlen sich entsprechende Städte zu suchen, da er naturgemäß besonders auf türkische Stadtviertel steht, bietet sich logischerweise die Türkei an.

Gute Heimreise.

Anthill_Inside
30.03.2008, 18:35
Stellt euch einmal vor ein Armenier oder Kurde würde ähnliches über die Türkei sagen, die Reaktion der Türken kann sich Jeder denken, Sie sind ja jetzt bereits beunruhigt da sich die Minderheiten schneller vermehren als Sie es tun.

Atze_vor dem_Mond
30.03.2008, 18:36
...dies ist eine offene Kriegserklärung der Invasoren an die Deutschen.

schlaufix
30.03.2008, 18:36
Neco Çelik ist sehr Krank. Er sollte zu seinen Landsleuten in die Türkei ziehen und sich dort Therapieren lassen.

Xenes
30.03.2008, 21:17
Mit anderen Worten mehr Ausländer - türkische Landsleute - müssen nach Berlin bzw ^einwandern^ oder ^umwandern^
ganzer Artikel hier:
http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E5E5F6B
AD4EF5417E82359DA7E9E19105~ATpl~Ecommon~Scontent.h tml


Besser wäre es, wenn die Türken verstärkt aus den Ballungsgebieten weg und in die deutsche Provinz ziehen, z. B. nach Ostfriesland, Unterbayern oder Mecklenburg-Vorpommern. Dort können sie Landarbeit verrichten, die sie von ihrer Herkunft gewohnt sind.

arnd
30.03.2008, 21:25
Besser wäre es, wenn die Türken verstärkt aus den Ballungsgebieten weg und in die deutsche Provinz ziehen, z. B. nach Ostfriesland, Unterbayern oder Mecklenburg-Vorpommern. Dort können sie Landarbeit verrichten, die sie von ihrer Herkunft gewohnt sind.
Die deutsche Provinz lehnt derartige Vorschläge ab.germane

Feuerfalter
30.03.2008, 21:32
Warum zieht er nich einfach in die Türkei, wenns ihm hier zuviele Dütsche gibt?

Würfelqualle
30.03.2008, 21:37
Besser wäre es, wenn die Türken verstärkt aus den Ballungsgebieten weg und in die deutsche Provinz ziehen, z. B. nach Ostfriesland, Unterbayern oder Mecklenburg-Vorpommern. Dort können sie Landarbeit verrichten, die sie von ihrer Herkunft gewohnt sind.



Da ist man froh, keine muselmanischen Ölaugen zu haben. Sonst wo muss man diese überschwere Bürde aushalten.


Gruss vonne Würfelqualle

klartext
30.03.2008, 21:39
Besser wäre es, wenn die Türken verstärkt aus den Ballungsgebieten weg und in die deutsche Provinz ziehen, z. B. nach Ostfriesland, Unterbayern oder Mecklenburg-Vorpommern. Dort können sie Landarbeit verrichten, die sie von ihrer Herkunft gewohnt sind.

Das könnte daran scheitern, dass sich Kühe nicht genauso melken lassen wie Ziegen. Umschulung ist denkbar, setzt aber ein Mindestmass an Lernfähigkeit voraus. Da habe ich berechtigte Zweifel.
Es gibt auch in Istanbul zuviele Türken. Das war vor langer Zeit schon einmal anders.

meckerle
30.03.2008, 21:42
Besser wäre es, wenn die Türken verstärkt aus den Ballungsgebieten weg und in die deutsche Provinz ziehen, z. B. nach Ostfriesland, Unterbayern oder Mecklenburg-Vorpommern. Dort können sie Landarbeit verrichten, die sie von ihrer Herkunft gewohnt sind.
Ach hör doch auf, in der Provinz haben wir rein gefühlsmässig mindestens genau so viele Türken wie in Berlin!:D
Nene, die sollen nur in Berlin oder sonst wo bleiben. Wir haben schon genug von der Sorte.

meckerle
30.03.2008, 21:44
Die deutsche Provinz leht derartige Vorschläge ab.germane
So ist es, die Berliner sollen ihre Errungenschaften ruhig behalten. :D

klartext
30.03.2008, 21:59
So ist es, die Berliner sollen ihre Errungenschaften ruhig behalten. :D
In Berlin leben ca. 120.000 Türkenabkömmlinge. Davon sind allenfalls 20 % für irgendendetwas zu gebrauchen. Der Rest ist sozialer Abfall und deshalb in unserem Land überflüssig.

Würfelqualle
30.03.2008, 22:09
In Berlin leben ca. 120.000 Türkenabkömmlinge. Davon sind allenfalls 20 % für irgendendetwas zu gebrauchen. Der Rest ist sozialer Abfall und deshalb in unserem Land überflüssig.



Hehe. Das sind mindestens 200.000 Türken, die Dunkelziffer dürfte weitaus höher sein. Verlässliche und aktuelle Zahlen, gibts ja nicht.


Gruss vonne Würfelqualle

Felixhenn
31.03.2008, 16:04
Hehe. Das sind mindestens 200.000 Türken, die Dunkelziffer dürfte weitaus höher sein. Verlässliche und aktuelle Zahlen, gibts ja nicht.


Gruss vonne Würfelqualle


Also noch mehr sozialer Abfall.

Felixhenn
31.03.2008, 16:11
„Ich bin bestimmt nicht deutschenfeindlich„

Man stelle sich mal so ein Interview in der Türkei vor mit geänderten Vorzeichen:

„Ich bin bestimmt nicht türkenfeindlich“

Wie lange dürfte ein Ausländer der so einen Schwachsinn verbreitet noch seinen Kadaver lebend in der Türkei suhlen?