PDA

Vollständige Version anzeigen : Gedenktafel für kriminellen Bahnhof-Penner



ab-rhein-main-nahe
29.03.2008, 23:35
Gedenktafel für kriminellen Bahnhof-Penner

Dortmund/ Nordrhein-Westfalen: Es bedarf gar keiner herausragenden Leistungen, oder besonderer Verdienste um für alle Ewigkeiten unsterblich gemacht zu werden. Zumindest aus Sicht der Dortmunder Antifa. Wie sonst lässt sich erklären, dass diese einem kleinkriminellen Bahnhofspenner, mit so etwas wie einer „Gedenktafel“ für würdig befindet?

Etwa 500 Linke bedachten Thomas Schulz, alias „Schmuddel“, heute mit einer Gedenkveranstaltung in Dortmund. „Schmuddel“ ist am 28. März 2005 in einem Notwehrakt von einem jungen Nationalisten mit einem Messer angegriffen worden, und später seine Verletzungen erlegen. Zuvor hatte der Punk den Nationalisten Sven K. nebst Freundin in einer Überzahl von 20:2, am U-Bahnhof Kampstraße bepöbelt und selbst mit einem Messer bedroht. Eigentlich eine klassische Notwehrsituation, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass „Schmuddel“ zum Tatzeitpunkt erheblich unter Alkoholeinfluss stand, was ja bisweilen eine niedrige Hemmschwelle zur Folge hat. Dass Sven K. den „ersten Schritt“ gemacht liegt in der Natur der Sache, wer wartet in einer solchen Situation schon gern darauf, andernfalls von seinem Gegenüber zu „Boden gestreckt zu werden“.

Quelle:http://de.altermedia.info/general/schmuddel-demo-in-dortmund-290308_13492.html

Tja,was will man auch von sogenannten ´´Antifaschisten´´auch anderes erwarten?!

-jmw-
30.03.2008, 11:43
Ich würde meines Bruders auch gedenken nach seinem Tode, ziemlich gleich, was er davor getan hätte und warum und unter welchen Umständen er zu Tode gekommen ist.

Was Du indirekt verlangst, ist im Grunde nix anderes, als dass einige Leute ihre Bedürfnisse nicht tätig äussern, weil Dir diese Äusserung nicht in den Kram passt.

Felidae
30.03.2008, 11:52
Auch Möchtegern-Antifanten-Kretins (echter Antifaschismus kann nur aus dem LIberalismus kommen und nicht von Linken Schwachmaten) haben das Recht auf freie Rede. Wenn sie eines kriminellen Subjektes (wieviele von denen verherrlichen eigentlich keine linken Straftaten?) gedenken wollen, ist das ihr gutes Recht.

Nur muss man eines sagen: Notwehr gegen Alkoholisierte ist wegen derer eingeschränkten Zurechnungsfähigkeit nur sehr eingeschränkt zulässig. Zunächst muss man, sofern man sich oder andere dadurch nicht in Gefahr bringt, dem Angriff ausweichen. Geht das nicht, ist nur defensive Verteidigung zulässig. Und erst, wenn auch das nicht hilft, darf man den Angreifer niederstrecken.

dimu
30.03.2008, 12:09
Auch Möchtegern-Antifanten-Kretins (echter Antifaschismus kann nur aus dem LIberalismus kommen und nicht von Linken Schwachmaten) haben das Recht auf freie Rede. Wenn sie eines kriminellen Subjektes (wieviele von denen verherrlichen eigentlich keine linken Straftaten?) gedenken wollen, ist das ihr gutes Recht.

Nur muss man eines sagen: Notwehr gegen Alkoholisierte ist wegen derer eingeschränkten Zurechnungsfähigkeit nur sehr eingeschränkt zulässig. Zunächst muss man, sofern man sich oder andere dadurch nicht in Gefahr bringt, dem Angriff ausweichen. Geht das nicht, ist nur defensive Verteidigung zulässig. Und erst, wenn auch das nicht hilft, darf man den Angreifer niederstrecken.
ahhaaa, das ist ja mal was ganzwasneues.

bin als angegriffener dazu verpflichtet, den angreifer erst zu fragen ob er besoffen ist, um mich evtl.dann zur wehr zu setzen. toll das ganze.
naja, wir leben eben in einem tollhaus und da verkündet so mancher proll sein toll.

Würfelqualle
30.03.2008, 12:17
Nur muss man eines sagen: Notwehr gegen Alkoholisierte ist wegen derer eingeschränkten Zurechnungsfähigkeit nur sehr eingeschränkt zulässig. Zunächst muss man, sofern man sich oder andere dadurch nicht in Gefahr bringt, dem Angriff ausweichen. Geht das nicht, ist nur defensive Verteidigung zulässig. Und erst, wenn auch das nicht hilft, darf man den Angreifer niederstrecken.



Du diskutierst natürlich erstmal explizit mit dem besoffenen Angreifer den weiteren Verlauf der Prügelei durch.

Du hast ja nicht alle Latten am Zaun. In Notwehrsituationen ist alles erlaubt. Bei den meisten Menschen wird dann nämlich der Selbsterhaltungstrieb aktiviert.


Gruss vonne Würfelqualle

D-Moll
30.03.2008, 12:19
ahhaaa, das ist ja mal was ganzwasneues.

bin als angegriffener dazu verpflichtet, den angreifer erst zu fragen ob er besoffen ist, um mich evtl.dann zur wehr zu setzen. toll das ganze.
naja, wir leben eben in einem tollhaus und da verkündet so mancher proll sein toll.

Klar doch.

Rechte sind immer die Schuldigen, egal ob sie vorher provoziert zur Weißglut gereizt oder angegriffen werden.

Opfer sind bei Auseinandersetzungen mit Rechten in diesem Narren oder Tollhaus immer die Linken, Juden, Ausländer.

Stadtknecht
30.03.2008, 12:38
Auch Möchtegern-Antifanten-Kretins (echter Antifaschismus kann nur aus dem LIberalismus kommen und nicht von Linken Schwachmaten) haben das Recht auf freie Rede. Wenn sie eines kriminellen Subjektes (wieviele von denen verherrlichen eigentlich keine linken Straftaten?) gedenken wollen, ist das ihr gutes Recht.

Nur muss man eines sagen: Notwehr gegen Alkoholisierte ist wegen derer eingeschränkten Zurechnungsfähigkeit nur sehr eingeschränkt zulässig. Zunächst muss man, sofern man sich oder andere dadurch nicht in Gefahr bringt, dem Angriff ausweichen. Geht das nicht, ist nur defensive Verteidigung zulässig. Und erst, wenn auch das nicht hilft, darf man den Angreifer niederstrecken.


Das ist komplett falsch!

In einer Notwehrsituation darfst Du lediglich keine Mittel anwenden, die erkennbar im Mißverhältnis zum verteidigten Rechtsgut stehen.

Also darfst Du etwa jemanden, der Dich beleidigt, nicht erschießen.

Wenn ein mit einem Messer bewaffneter Dich angreift, ist jedes Mittel zur Verteidungung legitim.

Puhvogel
30.03.2008, 12:42
Klar doch.

Rechte sind immer die Schuldigen, egal ob sie vorher provoziert zur Weißglut gereizt oder angegriffen werden.

Opfer sind bei Auseinandersetzungen mit Rechten in diesem Narren oder Tollhaus immer die Linken, Juden, Ausländer.

Darum liebe ich diesen Land. Vor 100Jahren war die Reche noch die Stolze spitze des Staates, heute ein haufen sich ungerechtbehandelter Heulbojen, nach dem Kindergartenmotto: Immer werde ich bestraft und der Peter nie

Felidae
30.03.2008, 13:17
http://www.jiu-jitsu-schule-ten-shin.de/Recht/notwehrparagraf.htm


Ebenso sollte man bei Betrunkenen, Geistesgestörten und Kindern versuchen auszuweichen, wenn man damit dem Angriff entgehen kann, insbesondere dann, wenn jemand so betrunken oder geistesgestört ist, dass er einem erkennbar nicht gefährlich werden kann. Ist ein Ausweichen in einem solchen Fall nicht möglich, sollte man den Angriff möglichst nur abblocken. Die Rechtsprechung erwartet hier von einem, dass man sich möglichst Defensiv wehrt. Dieses hat den Hintergrund, dass ein Ausweichen, also eine Flucht vor einem Schuldunfähigen nicht als etwas Feiges verstanden wird, sondern einem klar denkenden Menschen zugemutet werden kann, ohne dass er dadurch in seiner Ehre verletzt ist (nach dem Motto der Klügere gibt nach ). Ansonsten gilt jedoch der Grundsatz, dass das Recht dem Unrecht nicht zu weichen braucht.

Es ist nicht gut, udn auch nicht richtig. Wenn ein Betrunkener oder Bekiffter oder auch ein 12-Jähriger auf mich mit dem Messer losgeht, muss es mein Recht sein, ihn niederzustrecken!

-jmw-
30.03.2008, 13:26
Es ist nicht gut, udn auch nicht richtig.
Doch, ist es: Verhältnismässigkeit der Mittel.

Doc Gyneco
30.03.2008, 13:37
Der Strangtitel sollte eigentlich "Penner gedenken Penner" heissen !!!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Westfalen
30.03.2008, 13:51
Die Antifaszene in Dortmund ist riesig, da gibts bestimmt nicht nur einen Schmuddel sondern auch einen Fussel, einen Stinker und einen Miefie ;(

berty
30.03.2008, 15:54
Der Mörder, ein gewisser Sven Kahlin, sitzt und das ist gut so. Gut ist auch, dass er infolge seines kindlichen Alters zur Tatzeit nur eine 7jährige Jugendstrafe bekommen hat. Bleibt ihm nach dem Knast eventuell noch Zeit die Begegnungen mit anderen Menschen ohne Messer und anderen Waffen zu üben und ein wenig friedvoller zu gestalten. Schlecht, dass er inzwischen in der Ikonenreihe der Rechtdraußen sitzt. Ihm wird bei Demos schon gemeinsam mit Zündel gedacht. Bin schon gespannt, wann dem Mörder ein rechtes Liedchen gedichtet wird.

PS: Hast du deinen Schmäh auf einen getöteten Menschen doch noch reingebracht. Mann, ihr müßt es nötig haben.

M. Aflak
30.03.2008, 16:00
20:2 heißt im Nazijargon 2 Linke gegen 2 Rechte und 16 unbeteiligte Passanten.

Warum? Weil alle gegen Nazis sind :))

sporting
30.03.2008, 16:07
Gedenktafel für kriminellen Bahnhof-Penner

Dortmund/ Nordrhein-Westfalen: Es bedarf gar keiner herausragenden Leistungen, oder besonderer Verdienste um für alle Ewigkeiten unsterblich gemacht zu werden. Zumindest aus Sicht der Dortmunder Antifa. Wie sonst lässt sich erklären, dass diese einem kleinkriminellen Bahnhofspenner, mit so etwas wie einer „Gedenktafel“ für würdig befindet?

Etwa 500 Linke bedachten Thomas Schulz, alias „Schmuddel“, heute mit einer Gedenkveranstaltung in Dortmund. „Schmuddel“ ist am 28. März 2005 in einem Notwehrakt von einem jungen Nationalisten mit einem Messer angegriffen worden, und später seine Verletzungen erlegen. Zuvor hatte der Punk den Nationalisten Sven K. nebst Freundin in einer Überzahl von 20:2, am U-Bahnhof Kampstraße bepöbelt und selbst mit einem Messer bedroht. Eigentlich eine klassische Notwehrsituation, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass „Schmuddel“ zum Tatzeitpunkt erheblich unter Alkoholeinfluss stand, was ja bisweilen eine niedrige Hemmschwelle zur Folge hat. Dass Sven K. den „ersten Schritt“ gemacht liegt in der Natur der Sache, wer wartet in einer solchen Situation schon gern darauf, andernfalls von seinem Gegenüber zu „Boden gestreckt zu werden“.

Quelle:http://de.altermedia.info/general/schmuddel-demo-in-dortmund-290308_13492.html

Tja,was will man auch von sogenannten ´´Antifaschisten´´auch anderes erwarten?!

sven k. ist ein held! er sollte eine gedenktafel bekommen, nicht dieser dreckige penner.

M. Aflak
30.03.2008, 16:09
sven k. ist ein held! er sollte eine gedenktafel bekommen, nicht dieser dreckige penner.

Du hast 1945 noch nicht überwunden, oder? :D

Thauris
30.03.2008, 16:15
Ich würde meines Bruders auch gedenken nach seinem Tode, ziemlich gleich, was er davor getan hätte und warum und unter welchen Umständen er zu Tode gekommen ist.

Was Du indirekt verlangst, ist im Grunde nix anderes, als dass einige Leute ihre Bedürfnisse nicht tätig äussern, weil Dir diese Äusserung nicht in den Kram passt.


Wie viele Gedenktafeln müssten denn dann aufgestellt werden?

sporting
30.03.2008, 16:17
Du hast 1945 noch nicht überwunden, oder? :D

sorry aber zu dieser zeit hab ich nicht gelebt, du etwa?

Würfelqualle
30.03.2008, 16:17
Du hast 1945 noch nicht überwunden, oder? :D



Was hat 1945 mit dieser Tat zu tun ?


Gruss vonne Würfelqualle

M. Aflak
30.03.2008, 16:18
sorry aber zu dieser zeit hab ich nicht gelebt, du etwa?


Betroffenheit kann man annektieren.

sporting
30.03.2008, 16:18
es war richtig das sven k. den penner niedergestochen hat, in seiner situation hätte ich das selbe getan.

Ausonius
30.03.2008, 16:19
Das Gelaber über Notwehr ist in diesem Fall obsolet, denn der Punk wurde Opfer eines so feigen wie niederträchtigen Nazi-Überfalls.

Hexenhammer
30.03.2008, 16:21
Also ich weiß nicht, weder ist für mich ein alkoholisierter Penner, der andere mit einem Messer angreift ein Held, noch der, der einen besoffenen Penner absticht, weil er von diesem mit einem Messer angegriffen wurde. Rechts und Links sollten sich andere Helden suchen.

sporting
30.03.2008, 16:21
Betroffenheit kann man annektieren.

jetzt musst du mir aber mal erklären warum ich betroffen oder besser noch wegen was ich betroffen sein sollte?

bist du türke? ich meine das würde deine beschränktheit erklären ... du wärst entschuldigt.

sporting
30.03.2008, 16:22
Das Gelaber über Notwehr ist in diesem Fall obsolet, denn der Punk wurde Opfer eines so feigen wie niederträchtigen Nazi-Überfalls.

20:2 ein feiger überfall?

den rest darf sich jetzt jeder selber denken.

M. Aflak
30.03.2008, 16:28
20:2 ein feiger überfall?

den rest darf sich jetzt jeder selber denken.

Wie oben erklärt heißt 20:2 im Nazjargon 2 Linke, 2 Rechte und 16 unbeteiligte Passanten. WEil Rechtsextrme so isoliert sind sehen sie überall Feinde. Vielleicht sogar zu Recht:]

Hexenhammer
30.03.2008, 16:31
Wie oben erklärt heißt 20:2 im Nazjargon 2 Linke, 2 Rechte und 16 unbeteiligte Passanten. WEil Rechtsextrme so isoliert sind sehen sie überall Feinde. Vielleicht sogar zu Recht:]

Wenn sie so isoliert stehen, kann die Antifa aufgelöst werden, von den Nazis geht keine Gefahr aus, die Antifa wird nicht mehr gebraucht.

sporting
30.03.2008, 16:31
Wie oben erklärt heißt 20:2 im Nazjargon 2 Linke, 2 Rechte und 16 unbeteiligte Passanten. WEil Rechtsextrme so isoliert sind sehen sie überall Feinde. Vielleicht sogar zu Recht:]

ich sehe es eher so ... einer dieser "rechtsextremen" ist ca. so viel wert wie 10 penner oder antifanten.

sporting
30.03.2008, 16:36
Wer hat das festgestellt? Der Volksgerichtshof?

wenn 20 personen mit messern 2 menschen bedrohen und einer der beiden dann einen der 20 angreifer tödlich verletzt, ja dann ist das gerechtfertigt.

wir sollten diesem mutigen mann (sven k.) dankbar sein. diese 20 spinner hätten vermutlich noch mehrere passanten angepöbelt und verletzt wenn sie nicht gestopt worden wären.

weiter so jungs ... aufräumen ist angesagt.

Quo vadis
30.03.2008, 16:38
Das Gelaber über Notwehr ist in diesem Fall obsolet, denn der Punk wurde Opfer eines so feigen wie niederträchtigen Nazi-Überfalls.


Was haben "Schmuddel" und die Mügeln-Inder Gemeinsam? Richtig, Täterschaftsumkehr aus politischer Motivation heraus--du bist schon ein richter Held.......:rolleyes:

M. Aflak
30.03.2008, 16:39
Wenn sie so isoliert stehen, kann die Antifa aufgelöst werden, von den Nazis geht keine Gefahr aus, die Antifa wird nicht mehr gebraucht.

Wie du siehst gibt es noch kriminelle und aus dem Kreise der Verwirrten finden sich immer wieder Einzeltäter, die eine Gefahr für Leib und Leben von Demokraten darstellen. Darum ist die Antifa noch notwendig.

Solange noch Nazigruppne existieren brtaucht Deutschland eine starke Antifa, sonst bildet der Tumor Metasthasen.

berty
30.03.2008, 16:47
wenn 20 personen mit messern 2 menschen bedrohen und einer der beiden dann einen der 20 angreifer tödlich verletzt, ja dann ist das gerechtfertigt.

wir sollten diesem mutigen mann (sven k.) dankbar sein. diese 20 spinner hätten vermutlich noch mehrere passanten angepöbelt und verletzt wenn sie nicht gestopt worden wären.

weiter so jungs ... aufräumen ist angesagt.

Jeder von euch ist als seltenes Pflänzchen bedroht, schon richtig. Trotz des Missverhältnisses von 20:2 überlebte dein Held und ein Mensch aus der großen Menge ist tot. Allein schon dieser Gedanke macht aus deinen Bemerkungen in diesem Strang den Garaus.

Du kannst ruhig weiter rumpöpeln.

Hexenhammer
30.03.2008, 16:48
Wie du siehst gibt es noch kriminelle und aus dem Kreise der Verwirrten finden sich immer wieder Einzeltäter, die eine Gefahr für Leib und Leben von Demokraten darstellen. Darum ist die Antifa noch notwendig.

Solange noch Nazigruppne existieren brtaucht Deutschland eine starke Antifa, sonst bildet der Tumor Metasthasen.

Genau, das Land braucht unbedingt Gruppen, deren Hauptziel das Zerstören ist, ohne jegliche Vorstellung was man aufbauen sollte, wenn man es schaffen sollte, alles kaputt zu machen.

http://www.upload-your-life.com/files/8u5r52etpidd35ojvw8n.jpg

http://www.upload-your-life.com/files/ne883ow4y0m64zxjds5q.gif

M. Aflak
30.03.2008, 16:50
Genau, das Land braucht unbedingt Gruppen, deren Hauptziel das Zerstören ist, ohne jegliche Vorstellung was man aufbauen sollte, wenn man es schaffen sollte, alles kaputt zu machen.


Antideutsche firmieren bei mir nicht unter Antifaschisten, sondern unter Anti-Nazi-Faschisten.

sporting
30.03.2008, 16:50
Jeder von euch ist als seltenes Pflänzchen bedroht, schon richtig. Trotz des Missverhältnisses von 20:2 überlebte dein Held und ein Mensch aus der großen Menge ist tot.

und das ist auch gut so.

schlimm würde ich es finden wenn in üblicher antifa manier die 20 auf die 2 losgegangen wären und die 2 zu schaden gekommen wären.

dir wäre es wohl lieber gewesen wenn die 20 leute schnell die 2 niedergestochen hätten und dann schnell das weite gesucht hätten ... wie gesagt übliche antifa manier.

berty
30.03.2008, 17:12
und das ist auch gut so.

schlimm würde ich es finden wenn in üblicher antifa manier die 20 auf die 2 losgegangen wären und die 2 zu schaden gekommen wären.

dir wäre es wohl lieber gewesen wenn die 20 leute schnell die 2 niedergestochen hätten und dann schnell das weite gesucht hätten ... wie gesagt übliche antifa manier.

Ach, ich denke mal, du bedauerst einfach nur, dass deine Helden infolge der zahlenmäßigen Überlegenheit der anderen Seite denn dann doch davor zurückschreckten, alle „Antifa-Penner“ umzubringen.

Mir wäre es lieber gewesen, wenn die Eltern von Sven Kahlin und auch andere Erwachsene aus seiner Umgebung ein wenig besseren Einfluß gehabt hätten. Ich masse mir jetzt kein Urteil über die Eltern an, denn ich kenne sie ja nicht. Ich hoffe, dass Sven Kahlin nach seiner Entlassung Abstand von Leuten mit deiner Denke bekommt.

-jmw-
30.03.2008, 17:28
Wie viele Gedenktafeln müssten denn dann aufgestellt werden?
Keine Ahnung.

Ausonius
30.03.2008, 17:33
Was haben "Schmuddel" und die Mügeln-Inder Gemeinsam? Richtig, Täterschaftsumkehr aus politischer Motivation heraus--du bist schon ein richter Held......

Helden deiner Sorten stellen ihre Paranoia über alle Grundwerte, und da wird dann eben ein Mord mit dem Messer an einem Unbewaffneten zur Notwehr hochgejazzt. Dieser Sven ist ein gedungener Mörder, sonst nichts.

Ausonius
30.03.2008, 17:35
dir wäre es wohl lieber gewesen wenn die 20 leute schnell die 2 niedergestochen hätten und dann schnell das weite gesucht hätten ... wie gesagt übliche antifa manier.

Komisch - mir ist so gar kein Fall aus den letzten zehn Jahren bekannt, wo Antifaschisten einen Neonazi ermordet hätten. Umgekehrt hingegen....

elas
30.03.2008, 17:37
Ich würde meines Bruders auch gedenken nach seinem Tode, ziemlich gleich, was er davor getan hätte und warum und unter welchen Umständen er zu Tode gekommen ist.

Was Du indirekt verlangst, ist im Grunde nix anderes, als dass einige Leute ihre Bedürfnisse nicht tätig äussern, weil Dir diese Äusserung nicht in den Kram passt.

krank bleibt krank.-

Drache
30.03.2008, 18:38
Lasst sie doch ne Gedenktafel anbringen. Wenn draufsteht, dass es einen Assi weniger gibt, meinetwegen. Wenn draufsteht, dass er ermordet wurde, sollte der junge Mann, der sich in Notwehr verteidigte Strafanzeige wegen Verleumdung stellen und das Schild kommt wieder ab!

sporting
30.03.2008, 18:50
Ach, ich denke mal, du bedauerst einfach nur, dass deine Helden infolge der zahlenmäßigen Überlegenheit der anderen Seite denn dann doch davor zurückschreckten, alle „Antifa-Penner“ umzubringen.

ich denke der eine sackte zusammen und die anderen haben ihre beine in die hand genommen ... man kennt das von linksfaschisten.


Mir wäre es lieber gewesen, wenn die Eltern von Sven Kahlin und auch andere Erwachsene aus seiner Umgebung ein wenig besseren Einfluß gehabt hätten.

ich denke nicht das sven k. es sich aussuchen konnte von den antifapennern angepöbelt und bedroht zu werden.

die folge ... aktion ... reaktion.


Ich masse mir jetzt kein Urteil über die Eltern an, denn ich kenne sie ja nicht. Ich hoffe, dass Sven Kahlin nach seiner Entlassung Abstand von Leuten mit deiner Denke bekommt.

ich denke die eltern haben bei der erziehung von sven k. alles richtig gemacht. sie haben ihn anscheinend zu einem guten verantwortungsbewussten bürger mit zivilcourage erzogen. mein respekt!

Quo vadis
30.03.2008, 18:51
Helden deiner Sorten stellen ihre Paranoia über alle Grundwerte, und da wird dann eben ein Mord mit dem Messer an einem Unbewaffneten zur Notwehr hochgejazzt. Dieser Sven ist ein gedungener Mörder, sonst nichts.

Deine Affinität zum asozialen Sozialschmarozermilieu in aller Ehren aber als jemand der immer noch an eine Hetzjagd in Mügeln und einem HK in der Hüfte einer Antifaheldin glaubt, solltest du deinen Rest Objektivität nicht auch noch zugunsten von politisch erflehten Zerrbildern opfern.
Schönen Sonntag noch.........

Felidae
30.03.2008, 18:52
Ein Held ist Sven K. nicht. Wohl aber hatte er das Recht, sich gegen seinen messerschwingenden Angreifer zu wehren. Dafür hätte er nicht verurteilt gehört. Der tote "Schmuddel" ist an seinem Tod selbst schuld.

sporting
30.03.2008, 18:54
Komisch - mir ist so gar kein Fall aus den letzten zehn Jahren bekannt, wo Antifaschisten einen Neonazi ermordet hätten. Umgekehrt hingegen....

wird ja auch alles vertuscht ... ein schwein pinkelt dem anderen eben nicht ans bein.

Felidae
30.03.2008, 18:56
ich denke die eltern haben bei der erziehung von sven k. alles richtig gemacht. sie haben ihn anscheinend zu einem guten verantwortungsbewussten bürger mit zivilcourage erzogen. mein respekt!

Sie haben ihn auf jeden Fall zu einem jungen Mann erzogen, der sich nicht von einem hergelaufenen verlausten Typen mit einem Messer abstechen lässt!

Hexenhammer
30.03.2008, 18:59
Helden deiner Sorten stellen ihre Paranoia über alle Grundwerte, und da wird dann eben ein Mord mit dem Messer an einem Unbewaffneten zur Notwehr hochgejazzt. Dieser Sven ist ein gedungener Mörder, sonst nichts.

Laut der Schilderung zog der "Unbewaffnete" als Erster ein Messer.

Ausonius
30.03.2008, 19:10
Laut der Schilderung zog der "Unbewaffnete" als Erster ein Messer.

Laut der Schilderung von Sven Ks. Schlägerkumpels vielleicht, multikriminelles Dortmunder Gesocks der Sorte "SS-Siggi". Die Ermittlungsbehörden stellten fest, dass Thomas "Schmuddel" Schulz unbewaffnet.

Felidae
30.03.2008, 19:12
Ach, warum sollte man dann bitte schreiben, dass "Schmuddel" bewaffnet war, wenn er es nicht war?

Quo vadis
30.03.2008, 19:13
Laut der Schilderung zog der "Unbewaffnete" als Erster ein Messer.

Du weißt doch wie das bei Leuten ist, die nur linke Medien als Infoquelle nutzen, da hat der gute "Schmuddel" statt einem Messer ein Grundgesetz in der Hand, wird aus Sven K. und Freundin eine "Horde Glatzen", aus Notwehr ein "barbarischer Angriff auf soziale Randgruppen"....

Hexenhammer
30.03.2008, 19:17
Laut der Schilderung von Sven Ks. Schlägerkumpels vielleicht, multikriminelles Dortmunder Gesocks der Sorte "SS-Siggi". Die Ermittlungsbehörden stellten fest, dass Thomas "Schmuddel" Schulz unbewaffnet.

Laut der Berichte war außer Sven K., von seiner Seite nur seine Freundin anwesend, keine Schlägerkumpels, kein SS-Sigi.

Übrigens würde ich auch zur Waffe greifen, wenn mich 20(!) besoffene Penner angreifen.


Du weißt doch wie das bei Leuten ist, die nur linke Medien als Infoquelle nutzen, da hat der gute "Schmuddel" statt einem Messer ein Grundgesetz in der Hand, wird aus Sven K. und Freundin eine "Horde Glatzen", aus Notwehr ein "barbarischer Angriff auf soziale Randgruppen"....

Kennt man: "Ja, es waren 100 Nazis, aber ich bin mir nicht ganz sicher, es könnte auch nur einer gewesen sein..."

Würfelqualle
30.03.2008, 19:18
Laut der Schilderung von Sven Ks. Schlägerkumpels vielleicht, multikriminelles Dortmunder Gesocks der Sorte "SS-Siggi". Die Ermittlungsbehörden stellten fest, dass Thomas "Schmuddel" Schulz unbewaffnet.


Die dreckligen Punks waren besoffen und dadurch enthemmt. Die sind zu dem Rechten hin und haben gepöbelt. Dann eskalierte die verbale Pöbelei und einer der alkoholkranken versifften Punks zog das Messer und bedrohte den Rechten. Der Rechte wollte sich verteidigen und stach zu. Der versiffte, drecklige Punker stand vor seinem Schöpfer.

Freiheit für Sven K !

Gruss vonne Würfelqualle

M. Aflak
30.03.2008, 19:20
Ach, warum sollte man dann bitte schreiben, dass "Schmuddel" bewaffnet war, wenn er es nicht war?

Antikommunistische Hetze lügt doch fast immer. Mit der Wahrheit hätte sie bestimmt nur bei geistig Minderbemittelten erfolg.

Hexenhammer
30.03.2008, 19:23
Die dreckligen Punks waren besoffen und dadurch enthemmt. Die sind zu dem Rechten hin und haben gepöbelt. Dann eskalierte die verbale Pöbelei und einer der alkoholkranken versifften Punks zog das Messer und bedrohte den Rechten. Der Rechte wollte sich verteidigen und stach zu. Der versiffte, drecklige Punker stand vor seinem Schöpfer.

Freiheit für Sven K !

Gruss vonne Würfelqualle

... Und aus einem Sozialversager, der weder seinen Alkoholkonsum noch seine Agressionen im Griff hatte, wurde ein Held der Antifaschistischen Bewegung, obwohl er in seinem Leben wahrscheinlich nichts geleistet hat, noch nicht einmal etwas Antifaschistisches.

Felidae
30.03.2008, 20:55
Antikommunistische Hetze lügt doch fast immer. Mit der Wahrheit hätte sie bestimmt nur bei geistig Minderbemittelten erfolg.

Aber bestimmt doch. Diese bösen Antikommunisten. Wie können die nur wagen, Abschaum und Gesocks auch so zu nennen :rolleyes:.

sporting
30.03.2008, 21:09
Ach, warum sollte man dann bitte schreiben, dass "Schmuddel" bewaffnet war, wenn er es nicht war?

jetzt werden dir die linken gleich erklären das die ganzen informationsmedien in der hand der nazis sind und das der grund ist.

M. Aflak
30.03.2008, 21:15
jetzt werden dir die linken gleich erklären das die ganzen informationsmedien in der hand der nazis sind und das der grund ist.

es wird nur on rechten behauptet. die "linksradikale" polizei sagt das das nicht stimmt.

sporting
30.03.2008, 21:23
Die dreckligen Punks waren besoffen und dadurch enthemmt. Die sind zu dem Rechten hin und haben gepöbelt. Dann eskalierte die verbale Pöbelei und einer der alkoholkranken versifften Punks zog das Messer und bedrohte den Rechten. Der Rechte wollte sich verteidigen und stach zu. Der versiffte, drecklige Punker stand vor seinem Schöpfer.

Freiheit für Sven K !

Gruss vonne Würfelqualle

sehr gut erkannt. FREIHEIT FÜR SVEN K.

sporting
30.03.2008, 21:25
... Und aus einem Sozialversager, der weder seinen Alkoholkonsum noch seine Agressionen im Griff hatte, wurde ein Held der Antifaschistischen Bewegung, obwohl er in seinem Leben wahrscheinlich nichts geleistet hat, noch nicht einmal etwas Antifaschistisches.

ein paradebeispiel für einen linken antifaschisten.

M. Aflak
30.03.2008, 21:26
sehr gut erkannt. FREIHEIT FÜR SVEN K.

Von mir aus. Gesund wäre das nicht für ihn :128:

sporting
30.03.2008, 21:31
Von mir aus. Gesund wäre das nicht für ihn :128:

vorsicht der junge kann anscheinend sehr gut mit dem messer umgehen, und scheint auch in einer angespannten situation die nerven zu behalten.

M. Aflak
30.03.2008, 21:43
vorsicht der junge kann anscheinend sehr gut mit dem messer umgehen, und scheint auch in einer angespannten situation die nerven zu behalten.


Weil er unbewaffnete abstechen kann? Das ist nicht Nerven behalten, das ist Verrrohung. Eine typische Eigenschaft für Rechte. Äußert sich nicht immer in Gewalt, sondern manchmal auch in der Produktion volksverehtzender antiislamischer Filme:]

sporting
30.03.2008, 22:06
Weil er unbewaffnete abstechen kann? Das ist nicht Nerven behalten, das ist Verrrohung. Eine typische Eigenschaft für Rechte. Äußert sich nicht immer in Gewalt, sondern manchmal auch in der Produktion volksverehtzender antiislamischer Filme:]

da du aus der angeführten quelle die tatsache einfach nicht begreifen willst das dieser mob aus pennern und antifanten mit messern bewaffnet sven k. und dessen freundin bedrohten und dieser nur in notwehr handelte, scheint jede weitere diskussion mit dir überflüssig.

wenn du eine quelle findest in der deine behauptungen zutreffen kannst du dich ja wieder melden.

ich pers. finde dich abartig und weit abgeschlagen des guten geschmacks das du hier einfach die tatschen verdrehst.

ich pers. hätte auch jedem rechten den tot gegönnt der mit 20 kollegen und messern bewaffnet auf einen unschuldigen passanten und dessen freundin losgeht.

aber das unterscheidet anständige menschen wie mich von linken spinnern wie dir.

berty
30.03.2008, 22:06
ich denke der eine sackte zusammen und die anderen haben ihre beine in die hand genommen ... man kennt das von linksfaschisten.



ich denke nicht das sven k. es sich aussuchen konnte von den antifapennern angepöbelt und bedroht zu werden.

die folge ... aktion ... reaktion.



ich denke die eltern haben bei der erziehung von sven k. alles richtig gemacht. sie haben ihn anscheinend zu einem guten verantwortungsbewussten bürger mit zivilcourage erzogen. mein respekt!

Verantwortungsbewusste Bürger erstechen keine Mitmenschen. Auch dann nicht, wenn sie, wie das Gericht damals feststellte, total überfordert waren.

Sobald ein Rechter angeklagt wird oder von Gerichten verurteilt wird, erhebt sich bei euch und in letzter Zeit immer heftigerer Widerspruch. Man könnte glauben, dass ihr unbeeinflusst von der Faktenlage eure Urteile bildet. Die Tötung, sogar die Ermordung von Menschen wird von euch gebilligt, vorausgesetzt das Opfer ist auf der richtigen, auf der anderen Seite.

3:1 für Deutschland lauteten schon 2000 die Kommentare von euch als ein Rechtsradikaler 3 Polizisten ermordete und dann sich selber tötete.

Hexenhammer
30.03.2008, 22:08
Der vorsitzende Richter schloss einen politischen Hintergrund der Tat aus. Was verdammt bringt die Antifa eigentlich dazu, diesen Totalversager zu ihrer Ikone zu erklären?

Laut der Texte in Idymedia, war der Typ politisch desinteressiert, war nur dadurch bekannt, dass er dort am Bahnhof mit anderen Punkern sein Bier konsumierte. So etwas klingt eher nach einem Penner als nach einem politischen Aktivisten.

Angeblich hinterläßt er Frau und 3(!) Kinder. Drei Kinder zu Hause hindern diesen Typen nicht daran, sich tagtäglich in aller Öffentlichkeit zu besaufen? So etwas soll also ein Vorbild sein, für die kommenden Generationen der Antifa?

Übrigens: Es ist auch lustig zu lesen, dass das Geld von dem, für die Beerdigung des Punkers, eingerichteten Spendenkontos, von einer "AktivistIn" veruntreut wurde...

Ausonius
30.03.2008, 22:14
Schön, wie ihr euch den Tathergang zusammen phantasiert und besser Bescheid wisst als die Ermittlungsbehörden. Sieben Jahre für einen 17-jährigen sind kein Pappenstiel, Notwehr sieht anders aus!

sporting
30.03.2008, 22:16
Verantwortungsbewusste Bürger erstechen keine Mitmenschen. Auch dann nicht, wenn sie, wie das Gericht damals feststellte, total überfordert waren.

soso du verteidigst dich also nicht wenn du ein messer in der tasche hast und du und deine freundin von 20 pennern und antifanten mit messern bedroht wirst ...

... kurz um du bist in meinen augen ein feigling aller erster güte. deine eltern sollten sich für dich schämen.


Sobald ein Rechter angeklagt wird oder von Gerichten verurteilt wird, erhebt sich bei euch und in letzter Zeit immer heftigerer Widerspruch. Man könnte glauben, dass ihr unbeeinflusst von der Faktenlage eure Urteile bildet. Die Tötung, sogar die Ermordung von Menschen wird von euch gebilligt, vorausgesetzt das Opfer ist auf der richtigen, auf der anderen Seite.

es wird von mir nicht gebilligt ich heisse es ausdrücklich gut und befürworte diese tat. vielleicht lernen die 19 anderen jetzt das man sich nicht einfach voll laufen lässt und dann bewaffnet hamlose passanten mit messern bedroht.

das du verständis für solche penner hast ist doch sehr bezeichnend für dich.


3:1 für Deutschland lauteten schon 2000 die Kommentare von euch als ein Rechtsradikaler 3 Polizisten ermordete und dann sich selber tötete.

wo hab ich das geschrieben? du stellst hier behauptungen auf die du nicht belegen kannst.

wie oben bereits erwähnt ... ich verurteile die tat nicht die betreffenden gruppen ich hätte gleiches geschrieben wenn 20 rechte bewaffnet mit messern auf unschuldige passanten losgegangen wären.

aber wie gesagt das unterscheidet anständige leute wie mich von spinnern wie euch.

Hexenhammer
30.03.2008, 22:16
Schön, wie ihr euch den Tathergang zusammen phantasiert und besser Bescheid wisst als die Ermittlungsbehörden. Sieben Jahre für einen 17-jährigen sind kein Pappenspiel, Notwehr sieht anders aus!

Na denn, schildere mir unwissenden Phantasten doch bitte detailiert den Tathergang und mach mich wissend.

M. Aflak
30.03.2008, 22:17
Schmuddel hatte KEIN MESSER!!!

Rechtsterroristischer Hintergrund offensichtlich

„Wer sich unserer Bewegung in den Weg stellt, der muss mit Konsequenzen rechnen.“

oder

„Bestrafung“ von Nazigegnern

....

http://www.nrw.vvn-bda.de/texte/0199_schmuddel.htm

sporting
30.03.2008, 22:18
Der vorsitzende Richter schloss einen politischen Hintergrund der Tat aus. Was verdammt bringt die Antifa eigentlich dazu, diesen Totalversager zu ihrer Ikone zu erklären?
Laut der Texte in Idymedia, war der Typ politisch desinteressiert, war nur dadurch bekannt, dass er dort am Bahnhof mit anderen Punkern sein Bier konsumierte. So etwas klingt eher nach einem Penner als nach einem politischen Aktivisten.

Angeblich hinterläßt er Frau und 3(!) Kinder. Drei Kinder zu Hause hindern diesen Typen nicht daran, sich tagtäglich in aller Öffentlichkeit zu besaufen? So etwas soll also ein Vorbild sein, für die kommenden Generationen der Antifa?

Übrigens: Es ist auch lustig zu lesen, dass das Geld von dem, für die Beerdigung des Punkers, eingerichteten Spendenkontos, von einer "AktivistIn" veruntreut wurde...


er ist einer ihrer typischen vertreter.

M. Aflak
30.03.2008, 22:23
er ist einer ihrer typischen vertreter.

Jedes Opfer rechtsextremer Gewalt sollte es geehrt werden und die Täter hart bestraft werden. Wir können nicht immer davon ausgehen, daß uns die Russen vom Abschaum befreien.

sporting
30.03.2008, 22:23
http://www.nrw.vvn-bda.de/texte/0199_schmuddel.htm


Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten Landesvereinigung NRW

eine antifaseite :rofl: wie glaubwürdig. du bist wirklich ein fall für ignore.

berty
30.03.2008, 22:23
soso du verteidigst dich also nicht wenn du ein messer in der tasche hast und du und deine freundin von 20 pennern und antifanten mit messern bedroht wirst ...

... kurz um du bist in meinen augen ein feigling aller erster güte. deine eltern sollten sich für dich schämen.



es wird von mir nicht gebilligt ich heisse es ausdrücklich gut und befürworte diese tat. vielleicht lernen die 19 anderen jetzt das man sich nicht einfach voll laufen lässt und dann bewaffnet hamlose passanten mit messern bedroht.

das du verständis für solche penner hast ist doch sehr bezeichnend für dich.



wo hab ich das geschrieben? du stellst hier behauptungen auf die du nicht belegen kannst.

wie oben bereits erwähnt ... ich verurteile die tat nicht die betreffenden gruppen ich hätte gleiches geschrieben wenn 20 rechte bewaffnet mit messern auf unschuldige passanten losgegangen wären.

aber wie gesagt das unterscheidet anständige leute wie mich von spinnern wie euch.


Ach Kleiner, lass doch die Versuche zu beleidigen. Du wirst auch noch älter und mit dem Alter wächst der Verstand.

Puhvogel
30.03.2008, 22:24
...Wir können nicht immer davon ausgehen, daß uns die Russen vom Abschaum befreien.

Hehe, sehr gut :D

M. Aflak
30.03.2008, 22:26
eine antifaseite :rofl: wie glaubwürdig. du bist wirklich ein fall für ignore.

Daß Du Realität und Verstand ignorierst ist mir seit dem ersten Beitrag klar, den ich von Dir gelesen habe.

Im Übrigen ist das nur eine Sammlung von Artikeln. Von der VVN-BdA aber auch von ganz normalen lokalen Zeitungen.


Staatsanwältin Carola Jakobs geht in der Anklageschrift davon aus, dass der Angeklagte das Messer zunächst hinter seinem Rücken verborgen hielt und dann im Rahmen einer verbalen Auseinandersetzung unvermittelt zustach. Das Opfer – in der Szene „Schmuddel“ genannt – war zu diesem Zeitpunkt nach Auffassung der Anklagebehörde arg- und wehrlos.

21. 9. 2005 Westfälische Rundschau Dortmund Lokales S. 1

sporting
30.03.2008, 22:27
Ach Kleiner, lass doch die Versuche zu beleidigen. Du wirst auch noch älter mit mit dem Alter wächst der Verstand.

:rolleyes:

M. Aflak
30.03.2008, 22:30
die russen sind doch wirklich der menschheit letzter dreck ... kaum das land wert auf dem sie leben.:]

Schließ nicht immer von Dir auf andere :]

Hexenhammer
30.03.2008, 22:35
Daß Du Realität und Verstand ignorierst ist mir seit dem ersten Beitrag klar, den ich von Dir gelesen habe.

Im Übrigen ist das nur eine Sammlung von Artikeln. Von der VVN-BdA aber auch von ganz normalen lokalen Zeitungen.


Staatsanwältin Carola Jakobs geht in der Anklageschrift davon aus, dass der Angeklagte das Messer zunächst hinter seinem Rücken verborgen hielt und dann im Rahmen einer verbalen Auseinandersetzung unvermittelt zustach. Das Opfer – in der Szene „Schmuddel“ genannt – war zu diesem Zeitpunkt nach Auffassung der Anklagebehörde arg- und wehrlos.

21. 9. 2005 Westfälische Rundschau Dortmund Lokales S. 1

Soso, die Staatsanwältin geht in der Anklageschrift davon aus...

Und die Kirche ging davon aus, dass die Erde eine Scheibe ist.

Relevant wäre eher die Beweislage und/oder die Urteilsbegründung.

sporting
30.03.2008, 22:37
Angeblich hinterläßt er Frau und 3(!) Kinder. Drei Kinder zu Hause hindern diesen Typen nicht daran, sich tagtäglich in aller Öffentlichkeit zu besaufen? So etwas soll also ein Vorbild sein, für die kommenden Generationen der Antifa?

anstelle mit den kindern was zu unternehmen versäuft der penner lieber die kinderbeihilfe.


Übrigens: Es ist auch lustig zu lesen, dass das Geld von dem, für die Beerdigung des Punkers, eingerichteten Spendenkontos, von einer "AktivistIn" veruntreut wurde...

hast du schon mal ehrliche antifanten gesehen? was erwartest du von brandstiftern und steinewerfern?

berty
30.03.2008, 22:43
Soso, die Staatsanwältin geht in der Anklageschrift davon aus...

Und die Kirche ging davon aus, dass die Erde eine Scheibe ist.

Relevant wäre eher die Beweislage und/oder die Urteilsbegründung.

Geh selber suchen.

M. Aflak
30.03.2008, 22:45
hast du schon mal ehrliche antifanten gesehen?

Tausende.


was erwartest du von brandstiftern und steinewerfern?

Was erwarte ich von Nazis? Nix. Ich erwarte, daß man sie wegsperrt und den Schlüssel wegwirft.

Hexenhammer
30.03.2008, 22:54
Geh selber suchen.

Wenn ich über Google suche kommt leider nur Antifa-Propaganda. Wo finde ich denn etwas Unabhängiges?

M. Aflak
30.03.2008, 22:56
Wenn ich über Google suche kommt leider nur Antifa-Propaganda. Wo finde ich denn etwas Unabhängiges?

In meinem Link zur VVN-BdA finden sich zahlreiche Pressemeldungen. Du kannst sie höchstwahrscheinlich auf den Websiten der Zeitungen überprüfen.

McDuff
31.03.2008, 05:36
Nach Ansicht der Linken ist die von ihnen ausgehende Gewalt immer richtig und positiv. Alles andere ist schlecht und böse.

Stadtknecht
31.03.2008, 07:38
Schön, wie ihr euch den Tathergang zusammen phantasiert und besser Bescheid wisst als die Ermittlungsbehörden. Sieben Jahre für einen 17-jährigen sind kein Pappenstiel, Notwehr sieht anders aus!

Da hast Du wohl recht.

Notwehr kann es nicht gewesen sein.

Felidae
31.03.2008, 08:25
Da hast Du wohl recht.

Notwehr kann es nicht gewesen sein.

Natürlich kann es Notwehr gewesen sein. Zumindestens sollte die Beweislage massive Zweifel hergeben an der Schuld des Angeklagten. Aber was solls: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird, und 7 Jahre Jugendhaft bedeuten effektiv nur 28 Monate Gefängnis. Der Junge war anscheinend nicht vorbestraft, und solange eine günstige Sozialprognose besteht, spricht nichts gegen die Anwendung der 1/3-Regel. Also Bewährung nach Verbüßung von einem Drittel der Jugendstrafe.

Wie gesagt hätte ich aber freigesprochen, schlicht, weil mir diese Beweise nicht reichen würden.

Quo vadis
31.03.2008, 08:26
Verantwortungsbewusste Bürger erstechen keine Mitmenschen. Auch dann nicht, wenn sie, wie das Gericht damals feststellte, total überfordert waren.

Sobald ein Rechter angeklagt wird oder von Gerichten verurteilt wird, erhebt sich bei euch und in letzter Zeit immer heftigerer Widerspruch. Man könnte glauben, dass ihr unbeeinflusst von der Faktenlage eure Urteile bildet. Die Tötung, sogar die Ermordung von Menschen wird von euch gebilligt, vorausgesetzt das Opfer ist auf der richtigen, auf der anderen Seite.


3:1 für Deutschland lauteten schon 2000 die Kommentare von euch als ein Rechtsradikaler 3 Polizisten ermordete und dann sich selber tötete.

Hast du dich aufgeregt als man in Mittweida eine Lügnerin öffentlich auszeichnete, oder in Potsdam David Fischer von Kulturbereicherern erstochen wurde, bzw. der Mann der in einem Bad in Berlin einen Türken gebeten hatte seinen Müll nicht neben den Papierkorb zu werfen sondern hinein?
Wie sieht es mit der Belagerung und Zerstörung nationaler Szeneläden durch den linken Mob aus,dem Abfacklen von Versammlungsräumen, den Steine, Flaschen und Molliewüfen auf Polizisten und Demonstranten? Hat man da schon mal ne Silbe von "berty" vernommen, he?:rolleyes:

Würfelqualle
31.03.2008, 08:50
Der Junge war anscheinend nicht vorbestraft, und solange eine günstige Sozialprognose besteht, spricht nichts gegen die Anwendung der 1/3-Regel. Also Bewährung nach Verbüßung von einem Drittel der Jugendstrafe.



Schon mal was von 2/3 Dritteln gehört ? Das muss er, wenn er nicht vorbestraft ist, auf jeden Fall absitzen. Die 1/3 Reststrafe wird dann zur Bewährung mit Führungsaufsicht erlassen.


Gruss vonne Würfelqualle

Felidae
31.03.2008, 08:54
Schon mal was von 2/3 Dritteln gehört ? Das muss er, wenn er nicht vorbestraft ist, auf jeden Fall absitzen. Die 1/3 Reststrafe wird dann zur Bewährung mit Führungsaufsicht erlassen.


Gruss vonne Würfelqualle

Das ist so im Erwachsenenstrafrecht. Im Jugendstrafrecht gelten andere Regeln:

http://www.gesetze-im-internet.de/jgg/__88.html


(1) Der Vollstreckungsleiter kann die Vollstreckung des Restes der Jugendstrafe zur Bewährung aussetzen, wenn der Verurteilte einen Teil der Strafe verbüßt hat und dies im Hinblick auf die Entwicklung des Jugendlichen, auch unter Berücksichtigung des Sicherheitsinteresses der Allgemeinheit, verantwortet werden kann.
(2) 1Vor Verbüßung von sechs Monaten darf die Aussetzung der Vollstreckung des Restes nur aus besonders wichtigen Gründen angeordnet werden. 2Sie ist bei einer Jugendstrafe von mehr als einem Jahr nur zulässig, wenn der Verurteilte mindestens ein Drittel der Strafe verbüßt hat.

Bei Verurteilungen nach Jugenstrafrecht reicht 1/3 Verbüßung.

Felidae
31.03.2008, 08:55
Das ist die BRD :

http://img356.imageshack.us/img356/4248/brdbq7.th.jpg (http://img356.imageshack.us/my.php?image=brdbq7.jpg)

und das ist Deutschland :

http://img158.imageshack.us/img158/7607/staatseisenbahnendeutscii9.th.jpg (http://img158.imageshack.us/my.php?image=staatseisenbahnendeutscii9.jpg)

das kann zur Not auch noch Deutschland sein :

http://img387.imageshack.us/img387/4504/300pxdeutschesreich2oc9.th.png (http://img387.imageshack.us/my.php?image=300pxdeutschesreich2oc9.png)


Gruss vonne Würfelqualle

Bilder 1, 2 und 3 zeigen Deutschland in verschiedenen geschichtlichen Phasen. Warum sollten 2 udn 3 Deutschland sein, 1 aber nicht?

Würfelqualle
31.03.2008, 09:05
Das ist so im Erwachsenenstrafrecht. Im Jugendstrafrecht gelten andere Regeln:

http://www.gesetze-im-internet.de/jgg/__88.html



Bei Verurteilungen nach Jugenstrafrecht reicht 1/3 Verbüßung.

Ob das bei Mord und es ist ja in diesem Fall Mord, auch angewendet wird ? Glaube ich nicht.

Ich habe übrigens gelesen, das Sven K. mit seiner Freundin auf einer Rolltreppe runter zur U Bahn wollte. Auf der Nebenrolltreppe, aber nach oben, kamen die Punks. Dann folgten die verbalen Attacken. Sven K. fuhr weiter runter. Die Gruppe Punks fuhren weiter hoch. Der Einzigste, der dann angestachelt, durch die Verbalattacke, zu Sven K. runterfuhr, war Thomas S. Die Bahnsteigkameras gehen nur an, wenn eine U Bahn einfährt. Thomas S. zog dann das Messer und bedrohte Sven K. Als der sich mit seinem Messer wehrte, fuhr eine U Bahn ein und genau diese Scene wurde aufgezeichnet. Das der Punk ihn vorher mit dem Messer bedrohte, war nicht zu sehen.


Gruss vonne Würfelqualle

Felidae
31.03.2008, 09:08
Ob das bei Mord und es ist ja in diesem Fall Mord, auch angewendet wird ? Glaube ich nicht.

Ich habe übrigens gelesen, das Sven K. mit seiner Freundin auf einer Rolltreppe runter zur U Bahn wollte. Auf der Nebenrolltreppe, aber nach oben, kamen die Punks. Dann folgten die verbalen Attacken. Sven K. fuhr weiter runter. Die Gruppe Punks fuhren weiter hoch. Der Einzigste, der dann angestachelt, durch die Verbalattacke, zu Sven K. runterfuhr, war Thomas S. Die Bahnsteigkameras gehen nur an, wenn eine U Bahn einfährt. Thomas S. zog dann das Messer und bedrohte Sven K. Als der sich mit seinem Messer wehrte, fuhr eine U Bahn ein und genau diese Scene wurde aufgezeichnet. Das der Punk ihn vorher mit dem Messer bedrohte, war nicht zu sehen.


Gruss vonne Würfelqualle

Erstens wird da nicht zwischen einzelen Straftaten differenziert, so dass es unter den gesetzlichen Voraussetzungen auch bei Mord anzuwenden wäre.

Zweitens wurde Sven K nicht wegen Mordes, sondern nur wegen Totschlages verurteilt.

Würfelqualle
31.03.2008, 09:13
Erstens wird da nicht zwischen einzelen Straftaten differenziert, so dass es unter den gesetzlichen Voraussetzungen auch bei Mord anzuwenden wäre.

Zweitens wurde Sven K nicht wegen Mordes, sondern nur wegen Totschlages verurteilt.

Ich dachte, das man zwischen Kapitalverbrechen und anderen Straftaten differenziert.

Stimmt, war ja nicht geplant, die beiden waren zur falschen Zeit am falschen Ort, aber 7 Jahre für einen 17 Jährigen, sind hart genug.


Gruss vonne Würfelqualle

melamarcia75
31.03.2008, 09:16
ich sehe es eher so ... einer dieser "rechtsextremen" ist ca. so viel wert wie 10 penner oder antifanten.

Ein Rechtsextremer ist keinen Pfennig mehr Wert als ein Linksextremist, beide sind Abschaum. Was den Penner betrifft: die meisten Clochards haben eine schwere zugrundeliegende affektive Krankheit (typisch ist die Schizoaffektive Stoerung), wofuer man sie schlecht verantwortlich machen kann.

Kranke Menschen gehoeren behandelt.

Felidae
31.03.2008, 09:17
Ich dachte, das man zwischen Kapitalverbrechen und anderen Straftaten differenziert.

Stimmt, war ja nicht geplant, die beiden waren zur falschen Zeit am falschen Ort, aber 7 Jahre für einen 17 Jährigen, sind hart genug.


Gruss vonne Würfelqualle

Eine solche Differenzierung gibt es nur in den Bewährungsvorschriften des StGB, wo nach Bewährung auf zeitige und lebenslange Freiheitsstrafen unterschieden wird (zeitige Freiheitsstrafe 2/3 Mindestverbüßungszeit, lebenslang mindestens 15 Jahre, sofern keine besondere Schwere der Schuld). Nach Delikten wird aber nicht unterschieden. Im Jugenstrafrecht indes git es ja kein Lebenslang, und auch keine Unterscheidung in Kapital- und Nichtkapitaldelikte.

Felidae
31.03.2008, 09:18
Ein Rechtsextremer ist keinen Pfennig mehr Wert als ein Linksextremist, beide sind Abschaum. Was den Penner betrifft: die meisten Clochards haben eine schwere zugrundeliegende affektive Krankheit (typisch ist die Schizoaffektive Stoerung), wofuer man sie schlecht verantwortlich machen kann.

Kranke Menschen gehoeren behandelt.

Recht hast du!

melamarcia75
31.03.2008, 09:20
Hast du dich aufgeregt als man in Mittweida eine Lügnerin öffentlich auszeichnete, oder in Potsdam David Fischer von Kulturbereicherern erstochen wurde, bzw. der Mann der in einem Bad in Berlin einen Türken gebeten hatte seinen Müll nicht neben den Papierkorb zu werfen sondern hinein?
Wie sieht es mit der Belagerung und Zerstörung nationaler Szeneläden durch den linken Mob aus,dem Abfacklen von Versammlungsräumen, den Steine, Flaschen und Molliewüfen auf Polizisten und Demonstranten? Hat man da schon mal ne Silbe von "berty" vernommen, he?:rolleyes:

Das ist Ungerechtigkeit auf beiden Seiten, aber die Tatsache dass auch andere Dreck am stecken haben kann nicht eigene Vergehen relativieren.

-jmw-
31.03.2008, 09:44
9 von 10 der Beiträge in diesem Faden bestätigen mich in meiner Ansicht, dass, sollte ich einmal zum Demokraten werden, mich hoffentlich sehr schnell irgendein Auto erwischt.
Dass ihr in Fragen der Ordnung des Gemeinwesens mitzureden habt ist ein Irrtum der Geschichte, da besteht garkein Zweifel.

berty
31.03.2008, 10:18
Hast du dich aufgeregt als man in Mittweida eine Lügnerin öffentlich auszeichnete, oder in Potsdam David Fischer von Kulturbereicherern erstochen wurde, bzw. der Mann der in einem Bad in Berlin einen Türken gebeten hatte seinen Müll nicht neben den Papierkorb zu werfen sondern hinein?
Wie sieht es mit der Belagerung und Zerstörung nationaler Szeneläden durch den linken Mob aus,dem Abfacklen von Versammlungsräumen, den Steine, Flaschen und Molliewüfen auf Polizisten und Demonstranten? Hat man da schon mal ne Silbe von "berty" vernommen, he?:rolleyes:

Wer sagt denn, dass ich mich aufrege über Sven Kahlin? Mich erregt, wenn der Tod von Mitmenschen, gleich welcher Hautfarbe oder Gesinnung gefeiert wird. Dies war über weite Strecken das Thema des Threads. Da werden Menschenleben – es ist nicht mal sicher, ob sie eine Gesinnung hatten - nur weil sie nicht ins eigene Schema passen für unlebenswert oder gar vernichtenswert gehalten. Totschläger zu Sympathieträger und verantwortungsbewussten Bürgern erklärt. Selbst wenn man einen Teil Provokation von derartigen Aussagen abzieht, es bleibt m.E. zuviel Ekel hängen.

Und die eigenen Ermittlungsmethoden. Fakten aus den Gerichtsverfahren spielen offenbar gar keine Rolle mehr. Ich frage mich immer häufiger, wozu es überhaupt noch Gerichtsverfahren gibt. Die Aktenlage oder die Urteilsbegründung wird gar nicht mehr zur Kenntnis genommen.

Ich habe mich zu vielen Themen noch nicht geäußert. Es mag sein, dass es darin u.a. auch um Belagerung und/oder Zerstörung von Szeneläden ging. Und, ging es dabei um erstochene Mitmenschen? Falls ja, so bedauere ich deren Tod.

Allerdings werde ich auch künftig in solchen Läden nicht einkaufen.

Quo vadis
31.03.2008, 10:21
Ein Rechtsextremer ist keinen Pfennig mehr Wert als ein Linksextremist, beide sind Abschaum. Was den Penner betrifft: die meisten Clochards haben eine schwere zugrundeliegende affektive Krankheit (typisch ist die Schizoaffektive Stoerung), wofuer man sie schlecht verantwortlich machen kann.


Ein Allochtone aus dem Senegal ist selbstverständlich genausoviel Wert wie eine belgisch-italienische Haschbirne, da gebe ich dir Recht.:]

-jmw-
31.03.2008, 10:41
Das ist in der Tat richtig.

Felidae
31.03.2008, 11:07
Wer sagt denn, dass ich mich aufrege über Sven Kahlin? Mich erregt, wenn der Tod von Mitmenschen, gleich welcher Hautfarbe oder Gesinnung gefeiert wird. Dies war über weite Strecken das Thema des Threads. Da werden Menschenleben – es ist nicht mal sicher, ob sie eine Gesinnung hatten - nur weil sie nicht ins eigene Schema passen für unlebenswert oder gar vernichtenswert gehalten. Totschläger zu Sympathieträger und verantwortungsbewussten Bürgern erklärt. Selbst wenn man einen Teil Provokation von derartigen Aussagen abzieht, es bleibt m.E. zuviel Ekel hängen.

Und die eigenen Ermittlungsmethoden. Fakten aus den Gerichtsverfahren spielen offenbar gar keine Rolle mehr. Ich frage mich immer häufiger, wozu es überhaupt noch Gerichtsverfahren gibt. Die Aktenlage oder die Urteilsbegründung wird gar nicht mehr zur Kenntnis genommen.

Ich habe mich zu vielen Themen noch nicht geäußert. Es mag sein, dass es darin u.a. auch um Belagerung und/oder Zerstörung von Szeneläden ging. Und, ging es dabei um erstochene Mitmenschen? Falls ja, so bedauere ich deren Tod.

Allerdings werde ich auch künftig in solchen Läden nicht einkaufen.

Ich sags mal so: Wenn "Schmuddel" auf Sven K. mit einem Messer losgegangen ist, gleichgültig ob alkoholisiert oder nicht, war es K´s gutes Recht, sich zu wehren. Wenn "Schmuddel" unbewaffnet war, muss man es als Tötungsdelikt sehen. Nur scheinen mir die Beweise im Prozess allesamt sehr dürftig, zumindestens die, von denen ich gelesen habe.

Sowohl die Punker als auch die Freundin hatten jeweils Gründe, zu lügen. Gab es unabhängige Zeugen, die den Vorfall zufällig beobachtet hatten und eine objektive Aussage gemacht haben?

Anscheinend war die Videoüberwachung so eingestellt, dass sie nur dann aufzeichnet, wenn ein Zug einfährt. Ein Zug fuhr ein, als K. "Schmuddel" niedergestochen hat. Was vorher war, war nicht auf den Bändern. Sofern es keine objektiven Zeugen gab, kann man also nicht mit völliger Sicherheit sagen, dass K. "Schmuddel" tatsächlich nicht in Notwehr erstochen hat.

Würfelqualle
31.03.2008, 12:02
Sowohl die Punker als auch die Freundin hatten jeweils Gründe, zu lügen. Gab es unabhängige Zeugen, die den Vorfall zufällig beobachtet hatten und eine objektive Aussage gemacht haben?

Anscheinend war die Videoüberwachung so eingestellt, dass sie nur dann aufzeichnet, wenn ein Zug einfährt. Ein Zug fuhr ein, als K. "Schmuddel" niedergestochen hat. Was vorher war, war nicht auf den Bändern. Sofern es keine objektiven Zeugen gab, kann man also nicht mit völliger Sicherheit sagen, dass K. "Schmuddel" tatsächlich nicht in Notwehr erstochen hat.



Dann kommt noch dazu, dass Sven K. als 17jähriger, mit der ganzen Situation überfordert war. Er mit seiner Freundin allein, gegen eine Gruppe Punker. Die hatten bestimmt zig Hunde noch dabei, die laut bellten.

Ich empfinde das Urteil gegen Sven K. zu hart. Ich hätte ein anderes Urteil gesprochen.


Gruss vonne Würfelqualle

Efna
31.03.2008, 12:04
ich sehe es eher so ... einer dieser "rechtsextremen" ist ca. so viel wert wie 10 penner oder antifanten.

Also du hast doch nen totalen Dachschaden oder?

Felidae
31.03.2008, 12:08
Dann kommt noch dazu, dass Sven K. als 17jähriger, mit der ganzen Situation überfordert war. Er mit seiner Freundin allein, gegen eine Gruppe Punker. Die hatten bestimmt zig Hunde noch dabei, die laut bellten.

Ich empfinde das Urteil gegen Sven K. zu hart. Ich hätte ein anderes Urteil gesprochen.


Gruss vonne Würfelqualle

Ich hätte wie gesagt in dubio pro reo freigesprochen.

berty
31.03.2008, 13:01
Ich sags mal so: Wenn "Schmuddel" auf Sven K. mit einem Messer losgegangen ist, gleichgültig ob alkoholisiert oder nicht, war es K´s gutes Recht, sich zu wehren. Wenn "Schmuddel" unbewaffnet war, muss man es als Tötungsdelikt sehen. Nur scheinen mir die Beweise im Prozess allesamt sehr dürftig, zumindestens die, von denen ich gelesen habe.

Sowohl die Punker als auch die Freundin hatten jeweils Gründe, zu lügen. Gab es unabhängige Zeugen, die den Vorfall zufällig beobachtet hatten und eine objektive Aussage gemacht haben?

Anscheinend war die Videoüberwachung so eingestellt, dass sie nur dann aufzeichnet, wenn ein Zug einfährt. Ein Zug fuhr ein, als K. "Schmuddel" niedergestochen hat. Was vorher war, war nicht auf den Bändern. Sofern es keine objektiven Zeugen gab, kann man also nicht mit völliger Sicherheit sagen, dass K. "Schmuddel" tatsächlich nicht in Notwehr erstochen hat.

Ich habe den Prozess nicht verfolgt. Und selbst wenn ich den Prozess verfolgt hätte, würde ich mir keinesfalls anmaßen wollen Behauptungen aufzustellen ohne die dem Gericht zur Verfügung stehende Aktenlage zu kennen. Dem Gericht oblag die Beurteilung all der Fakten . Bei Notwehr wäre wohl das Urteil anders ausgefallen.

Ich würde keinesfalls das Opfer als „krimminelles Subjekt“, „einen „messerschwingenden Angreifer“ und „hergelaufenen verlausten Typen“ bezeichnen. Aber es sollte jeder User schon selber wissen, welchen Stil er bevorzugt. Auch ob er der nun schon einige Jahre währenden Hetzkampagnen gegen Antifa-Leuten vertraut.

Ich weiß auch nicht, ob nur ein Messer, das von Kahlin, oder noch weitere Messer Rollen spielten. Es gibt da allerdings Meldungen die besagen, dass der „Penner“ unbewaffnet war. So auch die, dass die beiden ihre Auseinandersetzung im entscheidenden Moment weitgehend unter sich ausgemacht haben.

Felidae
31.03.2008, 13:09
Wie ich schon sagte, ist Notwehr gegen Besoffene sowieso nur sehr eingeschränkt zulässig.

Hexenhammer
31.03.2008, 13:09
Egal was gewesen ist, es macht weder den Einen zum antifaschistischen Martyrer, noch den Anderen zum nationalen Helden. Und wer sie zu diesem erklärt, der kann sie nicht alle an der Waffel haben.

Brathase
01.04.2008, 11:32
ich sehe es eher so ... einer dieser "rechtsextremen" ist ca. so viel wert wie 10 penner oder antifanten.

Deine Sicht überrascht jetzt hier wohl niemanden, oder?

FranzKonz
01.04.2008, 11:35
Darum liebe ich diesen Land. Vor 100Jahren war die Rechte noch die Stolze spitze des Staates, heute ein haufen sich ungerechtbehandelter Heulbojen, nach dem Kindergartenmotto: Immer werde ich bestraft und der Peter nie

:lach: :top:

Schaschlik
01.04.2008, 11:48
Ach, warum sollte man dann bitte schreiben, dass "Schmuddel" bewaffnet war, wenn er es nicht war?

Altermedia! blind?