PDA

Vollständige Version anzeigen : Chaos Computer Club verteilt Schäubles Fingerabdrücke!



sporting
29.03.2008, 20:28
Deutschlands bekanntester Hackerclub hat in seiner neuesten Mitgliederpostille "Datenschleuder" den Fingerabdruck des Innenministers abgedruckt. Zudem legen sie eine Negativ-Folie bei, mit der jeder den Abdruck kopieren kann. Damit wollen die Hacker gegen die staatliche Sammelwut von Daten protestieren.



Veröffentlicht wird der Fingerabdruck in der aktuellen Ausgabe der „Datenschleuder“. Das Magazin des Clubs war am Wochenende bereits per Post unterwegs. Rosengart bestätigte damit einen Bericht von „Focus-Online“. Auf der letzten Seite der „Datenschleuder“ haben die Hacker demnach ein „biometrisches Sammelalbum“ abgedruckt, in dem auch Schäubles Fingerabdruck enthalten ist.


http://www.welt.de/webwelt/article1851089/Hacker_veroeffentlichen_Schaeubles_Fingerabdruck.h tml

gute idee! bin mal gespannt wann der chaos computer club von unserem rasenden rolli als ort der nazihorden gebrandmarkt und verboten wird.

Atze_vor dem_Mond
29.03.2008, 20:30
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,544203,00.html


http://www.spiegel.de/img/0,1020,1135397,00.jpg


wußte gar nicht, das der so nen großen Finger hat.



Hacker-Club veröffentlicht Schäubles Fingerabdruck
Von Jochen Leffers

Der Chaos Computer Club und Wolfgang Schäuble sind natürliche Gegner. In seinem Magazin publiziert der Hacker-Club jetzt einen Fingerabdruck des Bundesinnenministers - mitsamt einer Folie, die als Attrappe ausreichen soll, um Fingerabdruck-Scanner zu täuschen.

- Thema gibt es schon -

Fiel
29.03.2008, 20:33
Na der kann ja behaupten, wer nicht kriminell ist, der braucht sich ja auch vor nichts fürchten. Allerdings ist die mehr als dubiose Spendenaffäre um Schäuble immer noch nicht geklärt und wird es wohl auch nie, es sei denn dieser Fingerabdruck führt zu neuen Erkenntnissen. Von dem Schäuble sollte man auch einen Gentechnischen Fingerabdruck machen- mal sehen, was dann dabei herauskommt?????????

Atze_vor dem_Mond
29.03.2008, 20:35
wenn man den Abdruck schon hat kann man ihn auch nutzen, mir kommen schmutzige Ideen...iiiigiiittt.

Biskra
29.03.2008, 20:40
wenn man den Abdruck schon hat kann man ihn auch nutzen, mir kommen schmutzige Ideen...iiiigiiittt.

Hoffentlich kommen sie dir nicht auf die Tastatur.

Fiel
29.03.2008, 20:45
wenn man den Abdruck schon hat kann man ihn auch nutzen, mir kommen schmutzige Ideen...iiiigiiittt.

Du meinst, man sollte auch die Länge seines Penis veröffentlichen?

sporting
29.03.2008, 20:49
- Thema gibt es schon -

danke für die info ... dann kanns ja ein mod zusammenfügen ... danke.

Atze_vor dem_Mond
29.03.2008, 20:52
mitsamt einer Folie, die als Attrappe ausreichen soll, um Fingerabdruck-Scanner zu täuschen


.....damit kann viele böse Sachen anstellen. :hihi:

Puhvogel
29.03.2008, 20:54
.....damit kann viele böse Sachen anstellen. :hihi:

nicht wirklich, dass funktioniert nicht

Atze_vor dem_Mond
29.03.2008, 20:56
doch, es funktioniert. Wo man den Abdruck so alles drauf machen könnte. :hihi:

Fiel
29.03.2008, 21:11
Vielleicht auch auf ein Dokument von Saddam Hussein?

Atze_vor dem_Mond
29.03.2008, 21:12
Überall hin. Selbst hier die Kopie(Foto) kann schon für Spezialisten genügen, den Abdruck auf jeden Punkt der Welt zu fabrizieren.

Fiel
29.03.2008, 21:16
Überall hin. Selbst hier die Kopie(Foto) kann schon für Spezialisten genügen, den Abdruck auf jeden Punkt der Welt zu fabrizieren.

Hoffentlich hat Schäuble nicht auch den Nichtangriffspakt zwischen Rußland und Deutschland unterzeichnet..oder doch??

Atze_vor dem_Mond
29.03.2008, 21:17
ich dachte das war von Rippentrop, wie man sich irren kann.


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4c/MolotovRibbentropStalin.jpg


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4c/MolotovRibbentropStalin.jpg

Bomberpilot
29.03.2008, 22:17
HAHA, lustig!:hihi:

TzeTze
29.03.2008, 22:29
Wer kann mir Beweisen dass das der Fingerabdruck von "Inneminister" Schäuble ist?

Nicht etwa der Abruck von Hans Kurt Schäuble?

Die Benutzung dieses Fingerabdrucks könnte auch einen Alarm auslösen, bei der ein kreisendes Rotes Licht über einem erscheint und in Leuchtschrift geschrieben steht "Ich Idiot!"

Abgesehen davon hätte er jetzt einen Freibrief, da sein Fingerabdruck nichts mehr beweisen kann!

Anthill_Inside
29.03.2008, 22:32
Wer kann mir Beweisen dass das der Fingerabdruck von "Inneminister" Schäuble ist?

Nicht etwa der Abruck von Hans Kurt Schäuble?

Die Benutzung dieses Fingerabdrucks könnte auch einen Alarm auslösen, bei der ein kreisendes Rotes Licht über einem erscheint und in Leuchtschrift geschrieben steht "Ich Idiot!"

Abgesehen davon hätte er jetzt einen Freibrief, da sein Fingerabdruck nichts mehr beweisen kann!

Doch natürlich, eine Verbrechenswelle schwappt über das Land und überall hatte Schäuble seine Finger drin.

TzeTze
29.03.2008, 22:40
Doch natürlich, eine Verbrechenswelle schwappt über das Land und überall hatte Schäuble seine Finger drin.

Habe gerade dein Posting untersucht und Schäubles Fingeabdruck gefunden! Aha!

Anthill_Inside
29.03.2008, 22:44
Habe gerade dein Posting untersucht und Schäubles Fingeabdruck gefunden! Aha!

Arbeitest du etwa für den Verfassungsschutz und spionierst uns aus? Irgendwie eine seltsame Vorstellung das es tatsächlich Leute gibt die dafür bezahlt werden Internetforen wie diese zu überwachen und das auch noch von unserem Geld.

Fiel
29.03.2008, 22:52
ich dachte das war von Rippentrop, wie man sich irren kann.


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4c/MolotovRibbentropStalin.jpg


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4c/MolotovRibbentropStalin.jpg

Der Einzige, der grinst ist der komische kleingewachsene Typ fast rechtsaussen. Der weiß wohl etwas mehr als alle anderen.

Fiel
29.03.2008, 23:11
Arbeitest du etwa für den Verfassungsschutz und spionierst uns aus? Irgendwie eine seltsame Vorstellung das es tatsächlich Leute gibt die dafür bezahlt werden Internetforen wie diese zu überwachen und das auch noch von unserem Geld.

Was glaubst du denn, wie der Verfassungsschutz arbeitet? Diese Typen kommen morgens mit 1,1 Promille Restalkohol ins Büro und warten darauf, dass irgendwo ein Nazi eine Gewalttat verübt. Da dies aber nicht geschieht schalten sie nach dem Mittagessen ihren PC ein und sagen zu dem Kollegen..: "Jetzt schau mal..ich muß mal für meinen Enkel einen Schnuller kaufen." Wenn der dann kurz vor Feierabend zurück kommt, natürlich ohne den Schnuller für den Enkel und den schlafenden Kollegen mit einem Tritt aufweckt, dann setzen sie sich hin und notieren dann rechtsextreme Vorkommnisse bei Altermedia: heute wurde Merkel wieder als aufgeplusterter Hosenanzug diffamiert. Glücklich geben sie ihre im Schweize ihres Angesichts gewonnenen Erkenntnisse weiter an das Innenmisterium und die fertigen dann den Verfassungsschutzbericht für das laufende Jahr an.

sporting
30.03.2008, 15:17
Innenministerium droht Schäuble-Hackern mit juristischen Schritten


Ärger für den Chaos Computer Club: Die Hacker haben nach eigenen Angaben als Protestaktion den Fingerabdruck von Schäuble in einer Zeitschrift veröffentlicht. Jetzt lässt der Innenminister rechtliche Schritte gegen die Aktion prüfen.


CCC-Sprecher Frank Rosengart erklärte SPIEGEL ONLINE, wie man den Abdruck des Innenministers auf den eigenen Daumen übertragen kann: "Man legt die Plastikfolie auf den Tisch, streicht etwas Holzleim darüber und wartet, bis der Leim antrocknet. Die entstehende gummiartige Schicht ist dann die Attrappe, die man mit einem hautfreundlichen Spezialkleber auf den eigenen Finger klebt", erläutert er. In wenigen Minuten hätte man so eine zweite Identität, zum Beispiel die von Schäuble.

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,544244,00.html

was hat den nur schäuble auf einmal ... erst will er die stasi einführen und jetzt jammert er herum wenn es ihn selber trifft.

dimu
30.03.2008, 15:25
.
ja, der jammer ist groß, wenn's die herrschaften selbst trifft.
ihre rachegelüste sind dann nicht zu bremsen.
.

Blocksberg
30.03.2008, 15:30
http://www.hof-waldmann.de/assets/images/Abdruck_Kirchheller_Sand.jpg

Nach der Idee in einem anderen Forum nun auch sein Fußabdruck!

dimu
30.03.2008, 15:34
http://www.hof-waldmann.de/assets/images/Abdruck_Kirchheller_Sand.jpg

Nach der Idee in einem anderen Forum nun auch sein Fußabdruck!
der abdruck sieht nach runderneuert aus ......... :cool2: hat man den schäuble...........
.

Anthill_Inside
30.03.2008, 19:54
Natürlich passt es Ihm nicht wenn es um seinen eigenen Fingerabdruck geht, Er will andere Menschen überwachen und nicht selbst überwacht werden.

Durkheim
30.03.2008, 20:02
Eine klasse Aktion des CCC.

Dass Schäuble die Sache so locker genommen hat, nehme ich ihm und den Behörden nicht ab. Die wurden richtig schön vorgeführt.

SLOPPY
31.03.2008, 00:32
Der Einzige, der grinst ist der komische kleingewachsene Typ fast rechtsaussen. Der weiß wohl etwas mehr als alle anderen.

... Putin?

SLOPPY
31.03.2008, 00:33
Eine klasse Aktion des CCC.

Dass Schäuble die Sache so locker genommen hat, nehme ich ihm und den Behörden nicht ab. Die wurden richtig schön vorgeführt.

... ja, die Jungs vom CCC habens drauf ... denn der entscheidende Kniff wurde in der Bastelanleitung (http://www.ccc.de/biometrie/fingerabdruck_kopieren?language=de) verschwiegen, sollte aber jeder logisch Denken könnende draufkommen.

M. Aflak
31.03.2008, 01:20
http://www.welt.de/webwelt/article1851089/Hacker_veroeffentlichen_Schaeubles_Fingerabdruck.h tml

gute idee! bin mal gespannt wann der chaos computer club von unserem rasenden rolli als ort der nazihorden gebrandmarkt und verboten wird.

Der CCC ist progressiv und antifaschistisch. :]

klartext
31.03.2008, 01:28
Der CCC ist progressiv und antifaschistisch. :]

Für pubertierende Jünglinge deiner Sorte ist alles antfaschistisch, was dir nicht in den Kram passt.
Das bestehende Datenschutzgesetz erlaubt es nicht, Fingerabdrücke anderer ohne deren Zustimmung öffentlich zu verbreiten.
Gerade wer den Datenschutz hochhält, sollte sich an die eigenen Vorgaben halten.

M. Aflak
31.03.2008, 01:49
Für pubertierende Jünglinge deiner Sorte ist alles antfaschistisch, was dir nicht in den Kram passt.
Das bestehende Datenschutzgesetz erlaubt es nicht, Fingerabdrücke anderer ohne deren Zustimmung öffentlich zu verbreiten.
Gerade wer den Datenschutz hochhält, sollte sich an die eigenen Vorgaben halten.

Ja genau. alles was mir nicht paßt bezeichne ich als positiv, logisch, oder? :)) Gute nacht für heute.

Drache
31.03.2008, 05:32
Die sollten lieber Reisszwecken vor seinem Rollstuhl verteilen, damit ihm endlich die Luft ausgeht!

TzeTze
31.03.2008, 13:26
Arbeitest du etwa für den Verfassungsschutz und spionierst uns aus? Irgendwie eine seltsame Vorstellung das es tatsächlich Leute gibt die dafür bezahlt werden Internetforen wie diese zu überwachen und das auch noch von unserem Geld.

Natürlich! Und ich habe meinen genau recherchierten Bericht, über deine vom Russisch-Islamisch Komplex gesteuerten und bezahlten Tätigkeiten, längst weitergemeldet.
Hast du diese Einkünfte überhaupt dem Finanzamt gemeldet? :D
Ihr unordentliches Anarchistenpack!;)

TzeTze
31.03.2008, 13:27
Die sollten lieber Reisszwecken vor seinem Rollstuhl verteilen, damit ihm endlich die Luft ausgeht!

Wer in einem Vollgummireifen Luft vermutet, produziert nicht mehr als solche, vielleicht nur heißer.

Drache
31.03.2008, 14:42
Wer in einem Vollgummireifen Luft vermutet, produziert nicht mehr als solche, vielleicht nur heißer.

Und wer nicht weiss, dass moderen Rollstühle durchaus Luftreifen haben können und z.T. mit Stossabsorbern (Dämpfern) ausgestattet sind, hat keine Ahnung oder sich mit seiner eigenen Malaria angesteckt! :))

Puhvogel
31.03.2008, 15:29
Und wer nicht weiss, dass moderen Rollstühle durchaus Luftreifen haben können und z.T. mit Stossabsorbern (Dämpfern) ausgestattet sind, hat keine Ahnung oder sich mit seiner eigenen Malaria angesteckt! :))

schlechter Konter. Nur heiße Luft...

Quo vadis
31.03.2008, 15:36
Na der kann ja behaupten, wer nicht kriminell ist, der braucht sich ja auch vor nichts fürchten. Allerdings ist die mehr als dubiose Spendenaffäre um Schäuble immer noch nicht geklärt und wird es wohl auch nie, es sei denn dieser Fingerabdruck führt zu neuen Erkenntnissen. Von dem Schäuble sollte man auch einen Gentechnischen Fingerabdruck machen- mal sehen, was dann dabei herauskommt?????????

...das Helmut Kohl sein Halbbruder ist und Angela Merkel seine Halbschwester? :D

Drache
31.03.2008, 15:38
schlechter Konter. Nur heiße Luft...

:shutup:

Sie Puhvögel eigentlich vom Aussterben bedroht? Würde mich bei der Doofheit nicht wundern. Die fliegen vermutlich beim Kacken auf dem Rücken und stürzen deshalb zu Tode!

bernhard44
31.03.2008, 15:40
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,544203,00.html


http://www.spiegel.de/img/0,1020,1135397,00.jpg


wußte gar nicht, das der so nen großen Finger hat.



- Thema gibt es schon -

sieht eher aus wie ein Zebrafell! :)

Atze_vor dem_Mond
31.03.2008, 15:47
---ja, auf die Idee kam ich auch schon. :hihi:

JensVandeBeek
31.03.2008, 16:47
31. März 2008, 17:12 Uhr
Datenschutz

Chaos Computer Club jagt Angela Merkel

Den von Wolfgang Schäuble haben sie schon. Nun will sich der Berliner Chaos Computer Club (CCC) einen Fingerabdruck der Bundeskanzlerin verschaffen. Das soll zeigen: "Biometrische Merkmale", mit denen auch Reisepässe ausgerüstet werden sollen, sind durchaus fälschbar....
www.welt.de

klartext
31.03.2008, 16:56
31. März 2008, 17:12 Uhr
Datenschutz

Chaos Computer Club jagt Angela Merkel

Den von Wolfgang Schäuble haben sie schon. Nun will sich der Berliner Chaos Computer Club (CCC) einen Fingerabdruck der Bundeskanzlerin verschaffen. Das soll zeigen: "Biometrische Merkmale", mit denen auch Reisepässe ausgerüstet werden sollen, sind durchaus fälschbar....
www.welt.de

Nun gib mir doch mal einen Tip, so ganz als Türke. Die Türkenlira stürtzt immer weiter ab, auch heute, und hat seit Januar 2008 bereits 20 % ihres Aussenwerts verloren. Sie liegt bereits unter ihrem Ausgabewert von 2004.
Wo liegt die Untergrenze ? Als Insider solltest du das wissen.

JensVandeBeek
31.03.2008, 17:29
Nun gib mir doch mal einen Tip, so ganz als Türke.!!!??? Die Türkenlira stürtzt immer weiter ab, auch heute, und hat seit Januar 2008 bereits 20 % ihres Aussenwerts verloren. Sie liegt bereits unter ihrem Ausgabewert von 2004. Wo liegt die Untergrenze ? Als Insider solltest du das wissen.

Jetzt drehst du völlig durch, du Arme! Was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun?

Wie musst du wohl von deinem Hass dermaßen beschädigt sein, dass du dich nicht mehr unter der Kontrolle halten kannst.

Entweder du eröffnest entsprechendes Thema oder du schreibst ein PN!

Atze_vor dem_Mond
31.03.2008, 17:33
genau wie die Club die Fingerabdrücke stehlen kann, kann dies jeder tun und irgend wo anders drauf zaubern, das ist schon heftig wenn dann irgend wo Fingerabdrücke auftauchen, die dort nicht sein sollten, also Leute immer schön aufpassen was ihr angrapscht. :hihi:

Anthill_Inside
31.03.2008, 17:40
Ich glaube man muss ernsthaft darüber nachdenken in Zukunft nur noch mit Handschuhen vor die Tür zu gehen.

Atze_vor dem_Mond
31.03.2008, 17:44
...ganz genau, es gibt ja diese schönen AIDS Schutz Handschuhe im Sani kasten-

Frank
31.03.2008, 20:06
Die Aktionen des CCC wurden in der ct ja schon öfters diskutiert. Die Veröffentlichung war also erwartet und sie erweist sich sicher als äußerst wirksam.

Da mag Herr Schäuble die Geschichte runterspielen wie er will, Fakt ist: Jeder kann seinen Abdruck haben, jeder kann ihn benutzen.

Probiert es doch selbst aus. Der Fingerabdruckscanner an den neuen Notebooks lässt sich damit überlisten.

Diese Entwicklung steht ja erst am Anfang. Schäuble wird sicher bald an vielen Tatorten Spuren hinterlassen.

SLOPPY
31.03.2008, 20:08
sieht eher aus wie ein Zebrafell! :)

... naja, für einen Grosstadtbewohner, der Hühner nicht von Schwänen unterscheiden kann, mag das zutreffen ...:))

--->> Zebrafell:


http://picture.yatego.com/images/437b203724d208.3/zebra.jpg


... als "alter" Jäger, u.a. auch in Afrika so manches Kilo Fleisch von der Grasnarbe entfernt, sei Dir "Bulettenkoch" gesagt, dass die Streifen der Zebras ebenso wie die Fingerprints der Menschen einmalig sind.

Die göttliche Evolution hat es bei den Zebras so eingerichtet, dass eine Gemeinschaft von vielen Tieren mit verwirrenden Zeichnungen in den Augen der Raubtiere wie eine kompakte, flirrende Masse erscheinen.

Deswegen wohl auch bei den Musels, alle Träger von Vielfalten werfenden Kitteln einheitlicher Grautöne, die Weibchen zudem rundum verpackt, um vom Europäischen Jäger nicht gezielt erlegt werden zu können ... germane

SLOPPY
31.03.2008, 20:11
genau wie die Club die Fingerabdrücke stehlen kann, kann dies jeder tun und irgend wo anders drauf zaubern, das ist schon heftig wenn dann irgend wo Fingerabdrücke auftauchen, die dort nicht sein sollten, also Leute immer schön aufpassen was ihr angrapscht. :hihi:

... geben blanke Finger von hinten unter die Bluse an die Tit*en auch nachweisbare Abdrücke ?(

hagelschauer
31.03.2008, 20:13
...ganz genau, es gibt ja diese schönen AIDS Schutz Handschuhe im Sani kasten-

Kannste vergessen, ich hab letztens mal auf Arbeit was mit den Dingern gemacht, ne glatte Metalloberfläche angefaßt und siehe da, der Abdruck ging durch den Handschuh auf die Fläche. Besser Lederhandschuhe.;)

Frank
31.03.2008, 20:19
Kannste vergessen, ich hab letztens mal auf Arbeit was mit den Dingern gemacht, ne glatte Metalloberfläche angefaßt und siehe da, der Abdruck ging durch den Handschuh auf die Fläche. Besser Lederhandschuhe.;)

Echte Lederhandschuhe haben wiederum einen eigenen Abdruck. Der ist nicht Dir zuzuordnen, aber genau Deinem Handschuh.

SLOPPY
31.03.2008, 20:22
Kannste vergessen, ich hab letztens mal auf Arbeit was mit den Dingern gemacht, ne glatte Metalloberfläche angefaßt und siehe da, der Abdruck ging durch den Handschuh auf die Fläche. Besser Lederhandschuhe.;)

... Lack+Leder - frag mal unser http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a026.gif ...

SLOPPY
31.03.2008, 20:26
... ja, die Jungs vom CCC habens drauf ... denn der entscheidende Kniff wurde in der Bastelanleitung (http://www.ccc.de/biometrie/fingerabdruck_kopieren?language=de) verschwiegen, sollte aber jeder logisch Denken könnende draufkommen.


--- nanu?

Bisher noch niemand auf den kleinen Kniff gekommen, alles Pisas hier oder was :))

meckerle
31.03.2008, 21:08
--- nanu?

Bisher noch niemand auf den kleinen Kniff gekommen, alles Pisas hier oder was :))


Och SLOPPY, was erwartest du denn?

hagelschauer
31.03.2008, 21:08
--- nanu?

Bisher noch niemand auf den kleinen Kniff gekommen, alles Pisas hier oder was :))






Seh doch nich immer alles so negativ... :D

SLOPPY
31.03.2008, 21:48
Och SLOPPY, was erwartest du denn?

...nachdenken :]

hagelschauer
31.03.2008, 21:53
...nachdenken :]





Seh doch nich immer alles so negativ...


:cool: :cool:

SLOPPY
31.03.2008, 21:55
:cool: :cool:

... Du Rütlie Borat sein ??????????????

TzeTze
01.04.2008, 00:11
Da mag Herr Schäuble die Geschichte runterspielen wie er will, Fakt ist: Jeder kann seinen Abdruck haben, jeder kann ihn benutzen.

Bei meinem Notebook funkioniert das nicht. Hmmm, liegt wahrscheinlich daran, dass ich da meinen Finger als Zugangscode eingegeben habe.

Was du testet ist dieses veröffentlichte Print. Du weist nicht ob der Fingerabdruck wirklich identisch ist. Auch der CCC kanns nicht wissen, außer er macht die Gegenprobe mit Schäuble.

Eure Datenhörigkeit und der Glaube das alles echt ist was irgendwo abgespeichert ist, macht mir mehr Angst als alle Datensammlungen der Welt.

SLOPPY
01.04.2008, 02:27
Eure Datenhörigkeit und der Glaube das alles echt ist was irgendwo abgespeichert ist, macht mir mehr Angst als alle Datensammlungen der Welt.

... so isses,

Glaube Du nur an das Gutmenschentum und allah sind lieb ...


Harte Tatsache dagegen ist, jeder click auf Deiner Tastatur kann aufgezeichnet werden ...

TzeTze
01.04.2008, 12:33
... so isses,
Glaube Du nur an das Gutmenschentum und allah sind lieb ...
Harte Tatsache dagegen ist, jeder click auf Deiner Tastatur kann aufgezeichnet werden ...


Aber ich kann auch nur behaupten, dass ich irgendwelche Daten bei dir aufgezeichnet habe und die Protokolle dementsprechend fälschen.
Keine Datenbank funtioniert fehlerlos oder ist unmanipulierbar. Der User kann bewusst falsche Daten eingeben. Man kann die Datenerhebung manipulieren und man kann die anschliesende Auswertung beeinflussen. Aber vor allem. Man kann das alles auch, ohne tatsächlich irgendwelche Daten zu sammeln.
Siehe Sensationsjournalismus oder Verschwörungstheorien. Man erfinde und bastle.

hagelschauer
01.04.2008, 20:47
... Du Rütlie Borat sein ??????????????




Nich das ich wüßte.

Wenn ich nach deren Anleitung so nen "Zweitfingerabdruck" herstellen will, dann muß ich darauf achten das ich das digitale Photo als negativ des Original erstelle. Sonst sind auf dem Abdruck den ich (mithilfe der Kopie) herstelle Erhebungen und Vertiefungen vertauscht.

Dir hat wohl die Höhensonne etwas zu lange auf das Haupt gestrahlt ?

Fiel
01.04.2008, 21:02
Das nächste wäre, dem Schäuble, auf Grund seines Fingerabdruckes eine schwerwiegende Straftat unterzujubeln. Ich wette, wenn die Polizei in Sturmhauben und mit Maschinenpistolen bewaffnet vor seiner Villa steht, dann wird ihm endgültig das Lachen vergegen. Darauf warte ich jetzt.

SLOPPY
01.04.2008, 22:47
Wenn ich nach deren Anleitung so nen "Zweitfingerabdruck" herstellen will, dann muß ich darauf achten das ich das digitale Photo als negativ des Original erstelle. Sonst sind auf dem Abdruck den ich (mithilfe der Kopie) herstelle Erhebungen und Vertiefungen vertauscht.

... Doppelblitz und Hagelschlag,

Du bist der erste Foristiker, der meiner Frage aus #29 wenigstens zur Hälfte nahekommt.


Dir hat wohl die Höhensonne etwas zu lange auf das Haupt gestrahlt ?

... Danke für die Besorgnis um mein Wohlergehen. Gegen die sengende Sonne schützt mich meine Kopfbedeckung - unbedingte Pflicht im Hochgebirge :]

SLOPPY
01.04.2008, 22:48
Das nächste wäre, dem Schäuble, auf Grund seines Fingerabdruckes eine schwerwiegende Straftat unterzujubeln.

... dabei sollte beachtet werden, den/die Fingerabdrücke nicht unbedingt in 2 Meter Höhe anzubringen;)