PDA

Vollständige Version anzeigen : Wählt mal!



Verrari
29.03.2008, 17:48
Ich möchte mal die politische Gesinnung unserer User kennenlernen und fordere Euch heute auf, mal Euere Stimme zu einer fiktiven Wahl abzugeben.
Die Wahl ist selbstverständlich geheim.
Kommentare sind nicht notwendig.

Danke für die Teilnahme! ;)

Konservativer
29.03.2008, 17:50
Ich denke zwar, dass über die meisten User mittlerweile bekannt sein dürfte, wie sie ausgerichtet sind. Aber dann wähle ich mal:

Erststimme: CDU
Zweitstimme: CDU

arnd
29.03.2008, 17:52
CDU --weil es noch keine Alternative gibt

-jmw-
29.03.2008, 22:05
"A political vote would be represented in micro something like this: you can choose someone who will shoot A (or break his promise and do something else) or choose someone else who will let A live but torture him (or break his promise and shoot him) or maybe a radical third choice who will let A live and torture him for only a reasonable, definite period (or break his promise, etc.). The choice you are looking for, of letting A go or giving him a medal for his subversive acts, is not and cannot be offered."
(Sam Konkin III.)

Atheist
29.03.2008, 22:42
Ich denke zwar, dass über die meisten User mittlerweile bekannt sein dürfte, wie sie ausgerichtet sind. Aber dann wähle ich mal:

Erststimme: CDU
Zweitstimme: CDU

als Konservativer bist du bei der CDU schon lange nich mehr richtig :( - schließlich sind sie die selbsternannte Partei der Mitte

der CDU Bundesdhimi Schäuble der Islamkonferenzen einberuft wo er drum betteln muß das ansässige Herschaften das Grundgesetzt unsere Werte und Kultur anerkennen - wo er deutsche Interessen - türkisch /islamischen Forderungen und Herschaftsansprüchen weicht und verrät

von der CDU hört man gar nichts mehr was an das konservative Profil errinert

schon gar nicht in NRW mit Laschet und Türken-Schramma

es gibt keine Alternative zur CDU/CSU und das is die Sauerrei

wer bei der SPD rummuckt, der geht zu den Pseudo Multikultis den Grünen - wem das noch nich antideutsch und links genug ist, der geht zu den Linken - und wem die Linken noch nicht link genug sind der kommt irgendwann ganz rechtsaußen bei der NPD wieder raus xD^^ (Horst Mahler^^)

Rocko
29.03.2008, 22:56
[ X ] Die Rechte

:]

prinzregent
29.03.2008, 23:15
Keine dieser Einheitsparteien. CSU galt in meinen Augen als passabel, doch auch jene sind keinen Deut besser musste ich erkennen, alles heuchlerisches Opportunistenpack.
Ich schenke NPD/DVU/REP meine Stimme. 'Immerhin' besser als der Rest.
Also im vorliegenden Fall geht meine Stimme an die NPD.

steffel
29.03.2008, 23:24
als Konservativer bist du bei der CDU schon lange nich mehr richtig :( - schließlich sind sie die selbsternannte Partei der Mitte

der CDU Bundesdhimi Schäuble der Islamkonferenzen einberuft wo er drum betteln muß das ansässige Herschaften das Grundgesetzt unsere Werte und Kultur anerkennen - wo er deutsche Interessen - türkisch /islamischen Forderungen und Herschaftsansprüchen weicht und verrät

von der CDU hört man gar nichts mehr was an das konservative Profil errinert

schon gar nicht in NRW mit Laschet und Türken-Schramma

es gibt keine Alternative zur CDU/CSU und das is die Sauerrei

wer bei der SPD rummuckt, der geht zu den Pseudo Multikultis den Grünen - wem das noch nich antideutsch und links genug ist, der geht zu den Linken - und wem die Linken noch nicht link genug sind der kommt irgendwann ganz rechtsaußen bei der NPD wieder raus xD^^ (Horst Mahler^^)

Dieser Schäuble ist nur noch abstossend: Einerseits Bundestrojaner und Internettotalüberwachung einführen, andererseits sich mit Islamisten an einen Tisch setzen. Warum setzt die CDU eigentlich keine Nationalkonferenz mit Horst Mahler ein? :))

Preuße
29.03.2008, 23:38
Reps, wie immer.

Gruß Preuße

"Pro-NRW"-Aktivist
30.03.2008, 01:39
Pro NRW / Pro Deutschland

M. Aflak
30.03.2008, 03:02
LiNKE selbstverstehtsich....

KPD ist ja 1956 verboten worden. Die Diskrepanz zwischen dem Forum und der wirklichen Welt, zeigt nur, daß die Nasen keiner mag.

Bevor einer fragt, was ich dann hier treibe: Ich bin der Zivi... :))

klartext
30.03.2008, 03:22
LiNKE selbstverstehtsich....

KPD ist ja 1956 verboten worden. Die Diskrepanz zwischen dem Forum und der wirklichen Welt, zeigt nur, daß die Nasen keiner mag.

Bevor einer fragt, was ich dann hier treibe: Ich bin der Zivi... :))

Verstehe, du lebst von Staatsknete, wie viele Linke auch.

franz
30.03.2008, 09:07
Verstehe, du lebst von Staatsknete, wie viele Linke auch.

Dein Aussage ist wahrscheinlich 100% zutreffend. Kein Mensch, mit gesundem Verstand, kann so denken. Nur der Gierige Neidhammel erkennt im linken Spectrum die möglichkeit, ohne zu Arbeiten an daß hartverdiente Geld seines erfolgreichen Nachbarn zu kommen. X(


Gruß franz :)

Thauris
30.03.2008, 09:29
Tja, ich hätte liebend gerne die CSU unter Stoiber gewählt, aber Huber und Beckstein kriegen es wohl offensichtlich nicht auf die Reihe - der Rest ist eher indiskutabel - also Enthaltung!

Thauris
30.03.2008, 09:30
LiNKE selbstverstehtsich....

KPD ist ja 1956 verboten worden. Die Diskrepanz zwischen dem Forum und der wirklichen Welt, zeigt nur, daß die Nasen keiner mag.

Bevor einer fragt, was ich dann hier treibe: Ich bin der Zivi... :))


Du solltest wirklich eine Karriere bei der BW anstreben - Bierkästen kannst Du auch da schleppen :))

Kumusta
30.03.2008, 09:39
Ich denke zwar, dass über die meisten User mittlerweile bekannt sein dürfte, wie sie ausgerichtet sind. Aber dann wähle ich mal:

Erststimme: CDU
Zweitstimme: CDU
Oder mit anderen Worten ausgedrückt: Der Konservative(?) steht für die Islamisierung Deutschlands.

Kumusta
30.03.2008, 09:41
Bevor einer fragt, was ich dann hier treibe: Ich bin der Zivi... :))
Musstest Du nicht extra erwähnen. Das geht aus jedem Deiner Beiträge hervor...

Ingeborg
30.03.2008, 09:57
Reps, wie immer.

Gruß Preuße

allein dein Avatar wäre ein Grund, die nicht zu wählen :))

Ingeborg
30.03.2008, 09:59
Tja, ich hätte liebend gerne die CSU unter Stoiber gewählt, aber Huber und Beckstein kriegen es wohl offensichtlich nicht auf die Reihe - der Rest ist eher indiskutabel - also Enthaltung!

es gibt Stoiberfans? :cool2:

marc
30.03.2008, 10:21
Fdp..

Genosse 93
30.03.2008, 10:22
DKP - aber um die ins Parlament zu kriegen muss man Linke wählen (also Linkspartei).

Genosse 93
30.03.2008, 10:30
SPD wird ja sichtbar unbeliebter. :))

Preuße
30.03.2008, 10:30
Verstehe, du lebst von Staatsknete, wie viele Linke auch.

Die, die am meisten über den Staat schimpfen, er mache zu wenig für die Menschen, sind doch meist nur faules, arbeitsunwilliges Gesocks, die fürs nichtstun noch mehr bekommen wollen.

Gruß Preuße

Sprecher
30.03.2008, 11:07
CDU --weil es noch keine Alternative gibt

:hihi:

Sprecher
30.03.2008, 11:09
Oder mit anderen Worten ausgedrückt: Der Konservative(?) steht für die Islamisierung Deutschlands.

Klar er ist doch auch ein Fan von schwarz-grün :cool:

Kilgore
30.03.2008, 11:23
DKP - aber um die ins Parlament zu kriegen muss man Linke wählen (also Linkspartei).

Lustig, lustig - bekennende Stalinisten beklagen den Demokratieabbau.

-jmw-
30.03.2008, 12:28
Die, die am meisten über den Staat schimpfen, er mache zu wenig für die Menschen, sind doch meist nur faules, arbeitsunwilliges Gesocks, die fürs nichtstun noch mehr bekommen wollen.
Sollte das illegitim sein?

D-Moll
30.03.2008, 12:30
Ich sehe keine andere Alternative zur NPD (obwohl, Gott seis geklagt, zu viel unterwandert) , um den Vokstod noch zu verhindern und aufzuhalten.

Genosse 93
30.03.2008, 12:57
Lustig, lustig - bekennende Stalinisten beklagen den Demokratieabbau.

Versteh ich auch nicht, wieso das Teil ihres Programms ist. ?(
Ich bin eigentlich für Demokratieabbau, vielleicht hätte ich lieber das Plakat genommen:

Freiherr
30.03.2008, 13:04
Ich würde die FDP wählen, um die einzige noch halbwegs vernünftige Partei über 5% zu halten...

Kilgore
30.03.2008, 13:14
Ich würde die FDP wählen, um die einzige noch halbwegs vernünftige Partei über 5% zu halten...

Ich stelle mit Freude fest, dass sich die demokratische Rechte langsam den Freidemokraten anschließt :)

Freiherr
30.03.2008, 13:18
Ich stelle mit Freude fest, dass sich die demokratische Rechte langsam den Freidemokraten anschließt :)

Ich war schon immer in Teilen liberal. Wenn man keine pro-deutschen und konservativen Parteien mehr findet, muß man wenigstens etwas für die Wirtschaft tun.

Kilgore
30.03.2008, 13:20
Ich war schon immer in Teilen liberal. Wenn man keine pro-deutschen und konservativen Parteien mehr findet, muß man wenigstens etwas für die Wirtschaft tun.

Wenn wir uns mehr an der dänischen Venstre orientieren würden und deutlich kritischer mit dem Islam umgehen würden, wären die Zeiten von 6-10% vorbei.

Freiherr
30.03.2008, 13:28
Wenn wir uns mehr an der dänischen Venstre orientieren würden und deutlich kritischer mit dem Islam umgehen würden, wären die Zeiten von 6-10% vorbei.

Ich fürchte sowas ist in Deutschland nicht möglich. Ich fürchte sogar die Tage der FDP sind verloren; sie haben nichts dem Populismus und Neid entgegenzusetzen, der von Links versprüht wird.

Preuße
30.03.2008, 13:35
Leider war. Das Volk hört leiber leere Versprechen anstelle von Argumenten und wirklichen Ideen. Es ist sehr schade, dass eine Partei einer ehemaligen Diktatur so viel Rückhalt genießt.

Gruß Preuße

blackbyte
30.03.2008, 13:47
DIE LINKE, die stärkste und auch effektivste Partei des Linken Flügels.

George Rico
30.03.2008, 14:05
Wen würdet Ihr heute wählen?

Wenn ich das wüsste... Momentan gibt es eigentlich keine Partei, die mich sonderlich anspricht. Die ehemaligen Volksparteien CDU und SPD haben sich schon lange vom Volk entfernt, die NPD ist zu sozialistisch und die REPs sind zu unbedeutend. Dennoch würde ich vermutlich letztgenannten meine Stimme geben.



---

M. Aflak
30.03.2008, 14:56
DKP - aber um die ins Parlament zu kriegen muss man Linke wählen (also Linkspartei).


Die verfäslchungen von Genossin Wegners Aussagen finde ich unmöglich. Den Beschluß der Landtagsfraktion auch. Nich weil ich Wegners aussage besonders gut finde, sondern weil sich die Linke ihre Kandidaten selbst aussuchen sollte und nicht von panorama und anderen Formaten diktieren lassen sollte. Ich finde es auch nicht gut daß Genosse Ramelow parteiinterne Taktik über das Gesamtwohl der Arbeiterbewegung gestellt hat.

Preuße
30.03.2008, 15:04
Die verfäslchungen von Genossin Wegners Aussagen finde ich unmöglich. Den Beschluß der Landtagsfraktion auch. Nich weil ich Wegners aussage besonders gut finde, sondern weil sich die Linke ihre Kandidaten selbst aussuchen sollte und nicht von panorama und anderen Formaten diktieren lassen sollte. Ich finde es auch nicht gut daß Genosse Ramelow parteiinterne Taktik über das Gesamtwohl der Arbeiterbewegung gestellt hat.

Welche Arbeiterbewegung? ?(

Gruß Preuße

M. Aflak
30.03.2008, 15:14
Welche Arbeiterbewegung? ?(

Gruß Preuße

7 mio Gewerkschaftsmitglieder, knapp 80.000 LiNKE-Mitglieder, 5.000 DKP-Mitglieder, 2.000 Mitglieder linker Kleingruppen und das dazugehörige Sympathisantenumfeld.

Freiherr
30.03.2008, 15:24
Er meint Kommunisten, Linksextreme und Protestwähler.

Caly
30.03.2008, 15:30
Wäre die FDP nicht so extrem Sozialfeindlich, dann würde ich sie wohl momentan wählen, aber so enthalte ich mich lieber meiner Stimme.

M. Aflak
30.03.2008, 15:33
Er meint Kommunisten, Linksextreme und Protestwähler.

7 Mio Gewerkschaftsmitglieder alle Linksextreme Protestwähler? Wir arbeiten daran.;)

Preuße
30.03.2008, 15:40
7 mio Gewerkschaftsmitglieder, knapp 80.000 LiNKE-Mitglieder, 5.000 DKP-Mitglieder, 2.000 Mitglieder linker Kleingruppen und das dazugehörige Sympathisantenumfeld.

Als ob alle Gewerkschaftsmitglieder die Linke wählen würden, träum weiter. Und von Bewegung kann auch keine Rede sein, da die Gewerkschaften zum Teil gegen einander agieren.

Gruß Preuße

berty
30.03.2008, 15:41
Ich schimpfe auf die SPD und wähle sie trotzdem. Erstens, weil es auf alle anderen Parteien noch mehr zu schimpfen gibt und zweitens, weil ich glaube, dass sie doch in nächster Zeit wieder zu ihren Wurzeln findet.

Nein, ich meine damit nicht, dass sie demnächst bis aufs Wurzelwerk schrumpft.

Thauris
30.03.2008, 15:47
es gibt Stoiberfans? :cool2:

Wenn man sich Bayern mal anschaut, das sich wohltuend von Restdeutschland abhebt, weisst Du warum.

eintiroler
30.03.2008, 16:15
Die Reps

Konservativer
30.03.2008, 16:17
7 mio Gewerkschaftsmitglieder, knapp 80.000 LiNKE-Mitglieder, 5.000 DKP-Mitglieder, 2.000 Mitglieder linker Kleingruppen und das dazugehörige Sympathisantenumfeld.

:depp: Bin auch in einer Gewerkschaft und wähle nicht die SED!

Konservativer
30.03.2008, 16:20
es gibt Stoiberfans? :cool2:

Ja, die gibt es. Ich bin einer davon.
DankeEdmund (http://www.dankeedmund.de/dankeschoen.html)

Konservativer
30.03.2008, 16:22
Oder mit anderen Worten ausgedrückt: Der Konservative(?) steht für die Islamisierung Deutschlands.

Nein, der Konservative wählt die Partei, die unser Land zu dem gemacht hat, was es heute ist. Der Konservative wählt die einzige Partei, die im bundesdeutschen Parteiensystem noch wählbar ist :cool2:

Konservativer
30.03.2008, 16:25
es gibt keine Alternative zur CDU/CSU und das is die Sauerrei


Du sagst es. Aus diesem Grund bleibe ich solange in der CDU, bis sich eine "Demokratische Rechte" gegründet hat. :]

Kilgore
30.03.2008, 16:33
Nein, der Konservative wählt die Partei, die unser Land zu dem gemacht hat, was es heute ist. Der Konservative wählt die einzige Partei, die im bundesdeutschen Parteiensystem noch wählbar ist :cool2:

Der Konservative wählt die Partei, die aufgrund übertriebenem Hang zur Politischen Korrektheit erklärt, man könne Muslime und zum Islam Konvertierte nicht grundsätzlich unter Generalverdacht stellen, und aufgrund dessen lieber das gesamte Volk unter Generalverdacht stellt, damit auch alle gleich unzufrieden sind.

Der Konservative wählt die Partei, die liberale Wahlversprechen macht, um dann die SPD gleich zu Anfang links zu überholen und nach einem Linksschwenk der Sozialdemokraten weiter aus Gründen des Machterhaltes mit den Steigbügelhaltern der Kommunisten koaliert.

Der Konservative wählt die Partei, die sich innerhalb der Bundesrepublik als staatssozialistischer Sicherheitshardliner präsentiert, während sie außenpolitisch nicht ansatzweise bereit ist, Verantwortung zu übernehmen, um den Erfolg des westlichen Bündnisses zu gewährleisten.

Der Konservative wählt die Partei, die die islamistischen Terroristen in Deutschland sucht, während sie in Afghanistan ungehindert herumspringen, um Bombenattentate zu verüben.

Der Konservative wählt die Partei, die sich in Afghanistan aufgrund fehlender militärischer Kapazität nicht engagieren will, die Armee aber andererseits im Inneren einsetzen will, wobei hier militärische Kapazität ausreichend vorhanden zu sein scheint.

Der Konservative wählt die Partei, die den Koran, dieses faschistische, rassisistische Teufelswerk, dieser Aufruf zur Ausrottung aller Nicht-Muslime zum Unterrichtsgegenstand und die politische Ideologie des Islams trotz völlig fehlender historisch-kritischer Exegese zum Schulfach gemacht hat.

Der Konservative wählt eine Partei, an deren Spitze eine unvergleichliche Opportunistin steht, die sich auch in der SED auf gleicher Weise hochgearbeitet hätte und keinerlei politisches Fundament besitzt.

Kilgore
30.03.2008, 16:36
Du sagst es. Aus diesem Grund bleibe ich solange in der CDU, bis sich eine "Demokratische Rechte" gegründet hat. :]

Die nächste konservative Partei wird eine islamisch-konservative Partei sein, an der die Union maßgeblich Schuld ist.

Genosse 93
30.03.2008, 16:52
:]
Die verfäslchungen von Genossin Wegners Aussagen finde ich unmöglich. Den Beschluß der Landtagsfraktion auch. Nich weil ich Wegners aussage besonders gut finde, sondern weil sich die Linke ihre Kandidaten selbst aussuchen sollte und nicht von panorama und anderen Formaten diktieren lassen sollte. Ich finde es auch nicht gut daß Genosse Ramelow parteiinterne Taktik über das Gesamtwohl der Arbeiterbewegung gestellt hat.

Ich hab eigentlich kein Problem mit Genossin Wegners Aussage, ich finde um die Volkssicherheit klar zu stellen sollten gestörte Kriminelle schon überwacht werden. Aber Genossin Wegner hat uns stark gemacht, den das totgeglaubte Rot lebt jetzt wieder. Vor Wegner haben sich nicht einmal eingesessene Kommunisten an die DKP erinnert und jetzt ist die Partei wieder wichtig.

Von daher: Je mehr Aufregung um so mehr Publisity und das heißt mehr Wähler. :]

M. Aflak
30.03.2008, 17:01
:depp: Bin auch in einer Gewerkschaft und wähle nicht die SED!

Selber schuld. :]

M. Aflak
30.03.2008, 17:03
:]

Ich hab eigentlich kein Problem mit Genossin Wegners Aussage, ich finde um die Volkssicherheit klar zu stellen sollten gestörte Kriminelle schon überwacht werden. Aber Genossin Wegner hat uns stark gemacht, den das totgeglaubte Rot lebt jetzt wieder. Vor Wegner haben sich nicht einmal eingesessene Kommunisten an die DKP erinnert und jetzt ist die Partei wieder wichtig.

Von daher: Je mehr Aufregung um so mehr Publisity und das heißt mehr Wähler. :]

Kennst du dieses Filmzitat und die dazugeörige Szene:

"Was ist denn die Tragödie unserer Revolution? Das Fehlen einer revolutionären Massenpartei, die die Arbeiter im Kampf führt...."

Konservativer
30.03.2008, 17:09
Selber schuld. :]

Sehr geistreicher Beitrag. :] Du kannst nicht alle Gewerkschaftsmitglieder als SED-Wähler bezeichnen. Ich bin der Meinung, dass in meiner keum jemand die Neo-Kommunisten wählt.

Konservativer
30.03.2008, 17:14
Die nächste konservative Partei wird eine islamisch-konservative Partei sein, an der die Union maßgeblich Schuld ist.

Bitte versuch nicht alle Fehler in der Integrations- und Migrationspolitik der Union in die Schuhe zu schieben. Daran warn alle beteiligt. Allen voran SPD und Grüne (Visa-Affaire). Auch die CDU hat Fehler gemacht, das schließe ich nicht aus. Aber damals gemeinsam mit der FDP mein lieber :]

franz
30.03.2008, 17:17
Hallo Konservativer

ist bei eurem Verein der Gewerkschaftsbeitritt womöglich Pflicht ? denn anders kann ich mir nicht vorstellen, daß heute noch ein Logisch denkender Konservativer Mensch freiwillig einer Gewerkschaft angehören will. ?( ?(
wenn ja, bitte Begründung !

Gruß franz

Konservativer
30.03.2008, 17:21
Hallo Konservativer

ist bei eurem Verein der Gewerkschaftsbeitritt womöglich Pflicht ? denn anders kann ich mir nicht vorstellen, daß heute noch ein Logisch denkender Konservativer Mensch freiwillig einer Gewerkschaft angehören will. ?( ?(
wenn ja, bitte Begründung !

Gruß franz

Nein, es ist keine Pflicht. Da wir aber momentan Tarifverhandlungen haben und ich keine Lust habe nicht mitstreiken zu können, bin ich eingetreten. nicht aus Überzeugung... Ich mag normalerweise keine Gewerkschaften. Bin extra in die eingetreten, in der sich eher CDU und FDPler (also das rechte Spektrum) aufhalten.

Atheist
30.03.2008, 17:33
Du sagst es. Aus diesem Grund bleibe ich solange in der CDU, bis sich eine "Demokratische Rechte" gegründet hat. :]

wobei ja für 90% der Deutschen nicht mal die CSU eine Alternative ist, weil man sie als Nicht-Bayer nicht wählen kann

Genosse 93
30.03.2008, 17:35
Kennst du dieses Filmzitat und die dazugeörige Szene:

"Was ist denn die Tragödie unserer Revolution? Das Fehlen einer revolutionären Massenpartei, die die Arbeiter im Kampf führt...."

Ist das aus "Thälmann" (alter DDR Film)?

M. Aflak
30.03.2008, 17:39
Sehr geistreicher Beitrag. :] Du kannst nicht alle Gewerkschaftsmitglieder als SED-Wähler bezeichnen. Ich bin der Meinung, dass in meiner keum jemand die Neo-Kommunisten wählt.

Die sagen's Dir halt nicht, weil's eh Zeitverschwendung wäre. Typisch Rechts redest Du auch von Sachen, die ich garnicht gesagt habe. ich habe keine Aussage darüber getroffen, ob oder wieviele Gewerkschafter tatsächlich LiNKE (und so heißt die Partei, nicht SED und auch nicht PDS).

Aber das wirst Du bald alles genauer lernen, wenn du der einer Partei der parlamentarischen Opposition unter Ministerpräsident Oskar Lafontaine angehörst. :))

Genosse 93
30.03.2008, 17:42
Kennst du dieses Filmzitat und die dazugeörige Szene:

"Was ist denn die Tragödie unserer Revolution? Das Fehlen einer revolutionären Massenpartei, die die Arbeiter im Kampf führt...."

Das erinnert mich in entfernter Weise an die heutige Linke (einstmals SED) und folgendes Zitat:

„Es ist nicht schwer, dann ein Revolutionär zu
sein, wenn die Revolution bereits ausgebrochen
und entbrannt ist, wenn sich all und jeder der
Revolution anschließt, aus einfacher Schwärmerei,
aus Mode, mitunter sogar aus Gründen
der persönlichen Karriere. Das Proletariat hat
nachher, nach seinem Sieg, die größte Mühe,
man könnte sagen, seine liebe Not, sich von solchen
Quasi-Revolutionären `zu befreien`. Viel
schwerer - und viel wertvoller - ist, dass man es
versteht, ein Revolutionär zu sein, wenn die Bedingungen
für einen direkten, offenen, wirklich
von den Massen getragenen, wirklich revolutionären Kampf noch nicht vorhanden sind, dass
man es versteht, die Interessen der Revolution
(propagandistisch, agitatorisch, organisatorisch)
in nicht revolutionären, oft sogar direkt reaktionären
Institutionen, in einer nichtrevolutionären
Situation, unter einer Masse zu verfechten, die
unfähig ist, die Notwendigkeit revolutionärer Methoden
des Handelns sofort zu begreifen. Die Fähigkeit,
den konkreten Weg oder den besonderen
Wendepunkt der Ereignisse, der die Massen an
den wirklichen, entscheidenden, letzten großen
revolutionären Kampf heranführt, herauszufinden,
herauszufühlen, richtig zu bestimmen – das
ist die Hauptaufgabe des heutigen Kommunismus
in Westeuropa und Amerika.“

Lenin - Der linke Radikalismus, Kinderkrankheit des Kommunismus

Konservativer
30.03.2008, 17:45
(und so heißt die Partei, nicht SED und auch nicht PDS).
Neue Verpackung, alter Inhalt. Davon abgesehen merke ich mir keine Namen von Parteien, die sowieso alle drei monate anders heißen. Bei uns in der Stadt ist ein großer Supermarkt. Der hieß mal Plaza, Continent, Eurospar, Interspar, Spar, Rewe, Wal-Mart und ist jetzt Real. Bei 80% der Bevölkerung belibt es der Plaza. Also bleibt die Linke die SED.



Aber das wirst Du bald alles genauer lernen, wenn du der einer Partei der parlamentarischen Opposition unter Ministerpräsident Oskar Lafontaine angehörst. :))
Gewählt wird im Herbst 2009. Die Saarländer haben bis auf die "Oskar-Jahre" immer die Union gewählt. Oft mit absoluter Mehrheit. Für rot-rot wird es keine Mehrheit geben. Und die Grünen sind im Saarland eher konservativ (wie in HH). Von daher läuft es wohl eher auf Jamaika heraus. Wenn nicht sogar schwarz-gelb.

franz
30.03.2008, 17:45
Nein, es ist keine Pflicht. Da wir aber momentan Tarifverhandlungen haben und ich keine Lust habe nicht mitstreiken zu können, bin ich eingetreten. nicht aus Überzeugung... Ich mag normalerweise keine Gewerkschaften. Bin extra in die eingetreten, in der sich eher CDU und FDPler (also das rechte Spektrum) aufhalten.

ohhh, eine rechte Gewerkschaft, daß muß etwas gaaaanz besonderes sein, weil sowas ist mir bis heute noch nicht untergekommen ich bin total ?( ?( ?( .
Du bist sicher noch sehr jung.:peace:

Gruß franz :)

M. Aflak
30.03.2008, 17:46
Ist das aus "Thälmann" (alter DDR Film)?

Gewonnen. Nimm soviele Waschmaschienen, die Du tragen kannst. :)

Ein klasse Film. ich hoffe wir bekommen so eine Partei hin. Egal wie. Vorerst ist die LiNKE aber meine Partei der Wahl. Denn weiter links steht die DKP auch nicht, vom Verhältnis zur DDR mal abgesehen. Beide haben das selbe Problem mit den aktuellen und historischen Kämpfen. Das sieht man an der Zusammenarbeit mit der "irakischen" "K"P und der undifferenzierten Haltung zum "Stalinismus". An Stalin gibt es genug zu kritisieren und man sollte das auch, aber richtig.

Heinz Stehr, Leo Mayer, Nina Hager... ich kann da keinen Qualitativen Unterschied zur LiNKEN erkennen. Mit der LiNKEN aber erreicht man die Leute.

M. Aflak
30.03.2008, 17:53
ohhh, eine rechte Gewerkschaft, daß muß etwas gaaaanz besonderes sein, weil sowas ist mir bis heute noch nicht untergekommen ich bin total ?( ?( ?( .
Du bist sicher noch sehr jung.:peace:

Gruß franz :)

Also Bsirske, Sommer, ... die sind soch wirklich Rechts genug. Sowas von Kapitalarschkriecherisch.... Das müßte Dir doch entgegenkommen.

Schell find ich gut. Zumindest als Gewerkschaftsführer.

Genosse 93
30.03.2008, 17:59
Gewonnen. Nimm soviele Waschmaschienen, die Du tragen kannst. :)

Ein klasse Film. ich hoffe wir bekommen so eine Partei hin. Egal wie. Vorerst ist die LiNKE aber meine Partei der Wahl. Denn weiter links steht die DKP auch nicht, vom Verhältnis zur DDR mal abgesehen. Beide haben das selbe Problem mit den aktuellen und historischen Kämpfen. Das sieht man an der Zusammenarbeit mit der "irakischen" "K"P und der undifferenzierten Haltung zum "Stalinismus". An Stalin gibt es genug zu kritisieren und man sollte das auch, aber richtig.

Heinz Stehr, Leo Mayer, Nina Hager... ich kann da keinen Qualitativen Unterschied zur LiNKEN erkennen. Mit der LiNKEN aber erreicht man die Leute.

Ich möchte in der Superrunde um alles oder nichts spielen. :))

Vergiss die Idee mit der Partei der Arbeiterklasse lieber schnell und such (du hast sie eigentlich schon gefunden) dir lieber ne Partei die nah an der Arbeiterklasse ist. Die Partei der Arbeiterklasse war einzigartig, nämlich die KPD, aber die wurde bekanntlich 1956 verboten. Als sie als DKP wiedergegründet wurde musste sie die s.g "Freicheitlich Demokratische Grundordnung" anerkennen und auf die Diktatur des Proletariats verzichten. Damit kann das Proletariat nicht mehr herrschen bis eine Revolution ausbricht (Parlarmentarisch ist dies nicht zu erreichen).

Konservativer
30.03.2008, 18:11
ohhh, eine rechte Gewerkschaft, daß muß etwas gaaaanz besonderes sein, weil sowas ist mir bis heute noch nicht untergekommen ich bin total ?( ?( ?( .
Du bist sicher noch sehr jung.:peace:

Gruß franz :)

Ich habe nicht von einer rechten Gewerkschaft gesproche, da es die nicht gibt. In meiner sind allerdings tatsächlich überdurchschnittlich viele CDUler. Ich bin in einer Teilgewerkschaft des dbb Beamtenbund und der Tarifunion.

M. Aflak
30.03.2008, 18:12
Ich möchte in der Superrunde um alles oder nichts spielen. :))

Vergiss die Idee mit der Partei der Arbeiterklasse lieber schnell und such (du hast sie eigentlich schon gefunden) dir lieber ne Partei die nah an der Arbeiterklasse ist. Die Partei der Arbeiterklasse war einzigartig, nämlich die KPD, aber die wurde bekanntlich 1956 verboten. Als sie als DKP wiedergegründet wurde musste sie die s.g "Freicheitlich Demokratische Grundordnung" anerkennen und auf die Diktatur des Proletariats verzichten. Damit kann das Proletariat nicht mehr herrschen bis eine Revolution ausbricht (Parlarmentarisch ist dies nicht zu erreichen).

Das Proletariat kann überahupt nicht herrschen vor einer Revolution. Und das GG ist juristische gesehen auch kein Hindernis bei den ersten Schritten zum Sozialismus. Nach einer Linken (Nein, nicht mit SPD und Grünen, ich sagte LINKS) übernahme der Regierung wird sowieso eine Verfassungsgebende Versammlung einberufen. Das GG ist ja kein Zustand und nicht mal vom Volk legitimiert.

franz
30.03.2008, 18:20
Ich habe nicht von einer rechten Gewerkschaft gesproche, da es die nicht gibt. In meiner sind allerdings tatsächlich überdurchschnittlich viele CDUler. Ich bin in einer Teilgewerkschaft des dbb Beamtenbund und der Tarifunion.

entschuldigung, keine Ahnung von einem solchen Verein und halte mich auch in zukunft heraus. :peace:

Gruß franz :)

Genosse 93
30.03.2008, 18:21
Das Proletariat kann überahupt nicht herrschen vor einer Revolution. Und das GG ist juristische gesehen auch kein Hindernis bei den ersten Schritten zum Sozialismus. Nach einer Linken (Nein, nicht mit SPD und Grünen, ich sagte LINKS) übernahme der Regierung wird sowieso eine Verfassungsgebende Versammlung einberufen. Das GG ist ja kein Zustand und nicht mal vom Volk legitimiert.

Um eine Verfassungsänderung vorzunehmen braucht es:

1. Die totale Mehrheit der LP oder DKP im Parlament

2. Die verstaatlichung der Medien

3. Ein nicht eingreifen der USA in die revolutionären Progresse :rolleyes:

4. Eine rasche umstrukturierung der Wirtschaft

Hällst du das etwa für realistisch? Vor allem Punkt 3 sollte zu denken geben.
Sollange alle Medien irgendwelchen liberalen Spaßten gehören wird LP oder DKP nie über 25% kommen und hat daher keine realen Chancen zu siegen. Wie schon gesagt, braucht es um erneut einen Arbeiter und Bauernstaat auf deutschem Boden zu errichten entweder eine bewaffnete Revolution oder einen Einmarsch Chinas und beides ist unrealistisch weil die KPD verboten ist und das mit China versteht sich ja von selbst.

Freiherr
30.03.2008, 18:36
7 Mio Gewerkschaftsmitglieder alle Linksextreme Protestwähler? Wir arbeiten daran.;)

Du kennst aber die Bedeutung von Kommas, oder?

blackbyte
30.03.2008, 18:42
Um eine Verfassungsänderung vorzunehmen braucht es:

1. Die totale Mehrheit der LP oder DKP im Parlament

2. Die verstaatlichung der Medien

3. Ein nicht eingreifen der USA in die revolutionären Progresse :rolleyes:

4. Eine rasche umstrukturierung der Wirtschaft

Hällst du das etwa für realistisch? Vor allem Punkt 3 sollte zu denken geben.
Sollange alle Medien irgendwelchen liberalen Spaßten gehören wird LP oder DKP nie über 25% kommen und hat daher keine realen Chancen zu siegen. Wie schon gesagt, braucht es um erneut einen Arbeiter und Bauernstaat auf deutschem Boden zu errichten entweder eine bewaffnete Revolution oder einen Einmarsch Chinas und beides ist unrealistisch weil die KPD verboten ist und das mit China versteht sich ja von selbst.

Ob Revolution oder nicht, es sollte zumindest jetzt unsere Aufgabe sein, das Volk von dem Konzept oder zumindet dem Grundgedanken zu überzeugen. Inwiefern es dann zu einer Revolution kommt, oder es danach bedarf, wird sich zeigen.

M. Aflak
30.03.2008, 18:51
Um eine Verfassungsänderung vorzunehmen braucht es:

1. Die totale Mehrheit der LP oder DKP im Parlament

2. Die verstaatlichung der Medien

3. Ein nicht eingreifen der USA in die revolutionären Progresse :rolleyes:

4. Eine rasche umstrukturierung der Wirtschaft

Hällst du das etwa für realistisch? Vor allem Punkt 3 sollte zu denken geben.
Sollange alle Medien irgendwelchen liberalen Spaßten gehören wird LP oder DKP nie über 25% kommen und hat daher keine realen Chancen zu siegen. Wie schon gesagt, braucht es um erneut einen Arbeiter und Bauernstaat auf deutschem Boden zu errichten entweder eine bewaffnete Revolution oder einen Einmarsch Chinas und beides ist unrealistisch weil die KPD verboten ist und das mit China versteht sich ja von selbst.

Einfach wird das nicht.
Hier ein paar Vorschläge

1. Legislaturperiode mit linker Mehrheit

- Rücknahme der Marktliberalisierungen und Privatisierungen der letzten 30 JAhre

- Rücknahme des Sozialabbbaus, Einführung des Mindestlohns, kleine Reformen, Besteuerung der Reichen erhöhen, steuerrecht vereinfachen etc.

- Austritt aus NATO und WEU. Anstrengungen für eine linke Reform der EU oder Austritt bei Scheitern, US-Truppen irgendwie aus dem Land werfen (evtl Schritt für Schritt)

- Aufkauf von Großkonzernen durch den Staat.

- Volksentscheide auf allen Ebenen

Bei Erfolg Wahlkampf um die Verfassungsmehrheit.

2. Legislaturperiode mit linker Verfassungsmehrheit

- Wahl einer Verfassungsgebenden Versammlung durch das Volk

- Breite Diskussion im ganzen volk über die neue Verfassung.

- Programm aus der ersten Legislaturperiode fortsetzen

- Volksabstimmung über die neue Verfassung

- Wahl der Gremien auf allen Ebenen im Einklang mit der neuen Verfassung vorbereiten.

- Armee ab- Volksmiliz aufbauen

3. Wahl der neuen Gremien.

Kilgore
30.03.2008, 19:35
Du kennst aber die Bedeutung von Kommas, oder?

Ein "Kommi", der sich um Kommas schert? Das wäre unrevolutionär.

Kilgore
30.03.2008, 19:37
Hier haben sich ja drei schöne Linksfantasten zusammengefunden.

Darf ich fragen, welches Alter die Herren Clerasilbolschewisten bereits erreicht haben?

Kilgore
30.03.2008, 19:40
Nein, es ist keine Pflicht. Da wir aber momentan Tarifverhandlungen haben und ich keine Lust habe nicht mitstreiken zu können, bin ich eingetreten. nicht aus Überzeugung... Ich mag normalerweise keine Gewerkschaften. Bin extra in die eingetreten, in der sich eher CDU und FDPler (also das rechte Spektrum) aufhalten.

Welche meinst du? Die CDA? Zu christdemokratischen Zeiten habe ich auch schon mal überlegt, dort einzutreten. Aber ich glaube, seitdem habe ich einen starken wirtschaftspolitischen Wandel hinter mir :) Halten sich in deiner Gewerkschaft wirklich viele Freidemokraten auf?

Genosse 93
30.03.2008, 19:43
Einfach wird das nicht.
Hier ein paar Vorschläge

1. Legislaturperiode mit linker Mehrheit

- Rücknahme der Marktliberalisierungen und Privatisierungen der letzten 30 JAhre

- Rücknahme des Sozialabbbaus, Einführung des Mindestlohns, kleine Reformen, Besteuerung der Reichen erhöhen (Zeitgleich müsste ein Ausreiseverbot konstituiert werden, da die Reichen dann außer Landes gehen würden, ohne totale Mehrheit von Anfang an ist dies aber nicht möglich), steuerrecht vereinfachen etc.

- Austritt aus NATO und WEU (die würden reagieren wenn hier auch nur ein halb kommunistischer Staat wäre der dies durchsetzt, mit einem US Militäreinsatzt wie wir es schon aus Panama, Kuba und Kosovo kennen). Anstrengungen für eine linke Reform der EU oder Austritt bei Scheitern (das hätte fatale wirtschaftliche Folgen) US-Truppen irgendwie aus dem Land werfen (evtl Schritt für Schritt)

- Aufkauf von Großkonzernen durch den Staat. (so schnell ist das nicht finanzierbar)
- Volksentscheide auf allen Ebenen

Bei Erfolg Wahlkampf um die Verfassungsmehrheit. (die Machthabenden würden LP oder DKP sofort verbieten)
2. Legislaturperiode mit linker Verfassungsmehrheit

- Wahl einer Verfassungsgebenden Versammlung durch das Volk

- Breite Diskussion im ganzen volk über die neue Verfassung.

- Programm aus der ersten Legislaturperiode fortsetzen

- Volksabstimmung über die neue Verfassung (noch ist das Volk zu blöd für so was, dank Jahrzehnten Liberalismus und Bildzeitung)

-Wahl der Gremien auf allen Ebenen im Einklang mit der neuen Verfassung vorbereiten.

- Armee ab- Volksmiliz aufbauen

3. Wahl der neuen Gremien.

Und so planst du einen kommunistischen Staat aufzubauen?

Florian
30.03.2008, 23:39
Pro-Bewegung wählen!
http://www.pro-deutschland-online.de/
http://www.pro-nrw.org/
http://www.pro-frankfurt.org/index.html
http://www.pro-koeln-online.de
http://www.promuenchen.de
"...Mittelfristig könnte sogar eine sechste Partei entstehen. Wir wissen, daß es ein recht[...]es, [...] Potential von etwa zehn bis zwölf Prozent der Wähler gibt..."
Peter Lösche, Professor für Politikwissenschaft an der Georg-August-Universität Göttingen, gegenüber tagesschau.de

FranzKonz
31.03.2008, 00:23
Die nächste konservative Partei wird eine islamisch-konservative Partei sein, an der die Union maßgeblich Schuld ist.


:top: :lach: :top:

FranzKonz
31.03.2008, 00:25
Ich habe nicht von einer rechten Gewerkschaft gesproche, da es die nicht gibt. In meiner sind allerdings tatsächlich überdurchschnittlich viele CDUler. Ich bin in einer Teilgewerkschaft des dbb Beamtenbund und der Tarifunion.

Lebst also auch von Staatsknete, hast nichts anständiges gelernt, schikanierst von Berufs wegen Bürger und geierst mit Hilfe Deiner Gezwergschaft nach dem Geld anderer Leute. :))

M. Aflak
31.03.2008, 00:37
Und so planst du einen kommunistischen Staat aufzubauen?

Kommunistsiche Staaten gibt es nicht - nur Sozialistische. Das sind nur die ersten Schritte. Für den Umbau der Gesellschaft in eine Sozialistische geben die Erfahrungen aus Venezuela gute Beispiele. Von schnellen Revolutionen wie in Rußland 1917 ist abzuraten, dafür wären Zustände als Vorraussetzung nötig, die ich niemandem wünsche. Es sollte nicht erst wieder alles in Trümmern liegen müssen um einen sozialistischen Staat aufbauen zu können.

Es hat sich gezeigt, daß die Bourgeoisie immer dort ist, wo man sie nicht braucht. Daß sie Deutschland verläßt, wenn das Werk begonnen wird halte ich für eine trügerische Hoffnung. :]

Vielmehr werden sogar wieder Reiche zurückkommen, nur weil wir sie nicht haben wollen.

M. Aflak
31.03.2008, 00:39
Lebst also auch von Staatsknete, hast nichts anständiges gelernt, schikanierst von Berufs wegen Bürger und geierst mit Hilfe Deiner Gezwergschaft nach dem Geld anderer Leute. :))

*grrööööhhhl* :lol: :lach: :lach: :rofl: :banane:

Großartig!

klartext
31.03.2008, 01:40
Kommunistsiche Staaten gibt es nicht - nur Sozialistische. Das sind nur die ersten Schritte. Für den Umbau der Gesellschaft in eine Sozialistische geben die Erfahrungen aus Venezuela gute Beispiele. Von schnellen Revolutionen wie in Rußland 1917 ist abzuraten, dafür wären Zustände als Vorraussetzung nötig, die ich niemandem wünsche. Es sollte nicht erst wieder alles in Trümmern liegen müssen um einen sozialistischen Staat aufbauen zu können.

Es hat sich gezeigt, daß die Bourgeoisie immer dort ist, wo man sie nicht braucht. Daß sie Deutschland verläßt, wenn das Werk begonnen wird halte ich für eine trügerische Hoffnung. :]

Vielmehr werden sogar wieder Reiche zurückkommen, nur weil wir sie nicht haben wollen.

Wische dir mal deine Luftschlösser von der Backe. Wir haben eine Verfassung bzw. ein Grundgesetz, das notfalls mit Gewalt gegen Querschläger deiner Sorte verteidigt wird. Deine Sorte wird mein Land nicht noch einmal runieren. Und sollte sie es mit Gewalt versuchen, landet sie am Friedhof oder im Knast.
Natürlich kann man das Grundgesetz mit einer Mehrehit von 2/3 ändern. Die Gelegenheit wird sich nie ergeben. Deutsche neigen in ihrer Mehrehit nicht zum Extremismus und Verhältnisse wie in Cuba will bei uns nur ein winziges Grüppchen haben.

Kumusta
31.03.2008, 07:47
Ein "Kommi", der sich um Kommas schert? Das wäre unrevolutionär.
off topic:

Du gedenkst General McArthur? Neben Rizal ist McArthur (Befreier der Philippinen) hier ein Hero. Sein Denkmal steht auf Leyte.

Nimm das 'a' bei McArthur raus.

Irmingsul
31.03.2008, 07:52
Als einzig wählbare Partei bleibt ja nur die NPD übrig.

Sauerländer
31.03.2008, 10:57
Als einzig wählbare Partei bleibt ja nur die NPD übrig.
Unwählbarkeit der Alternativen mag ein Argument sein.
Aber eines, das die NPD leider durch ihr Sosein immer wieder entwertet.


Meinereiner wählt Linkspartei, um auch weiterhin eine Regierung durch eines der beiden klassischen Lager unmöglich zu machen.
Sobald der Boykott über die Linkspartei aufgehoben und sie im Rahmen einer Dreierkoalition an einer Regierung beteiligt wird, werde ich sie allerwahrscheinlichst nicht mehr wählen.

Irmingsul
31.03.2008, 11:02
Unwählbarkeit der Alternativen mag ein Argument sein.
Aber eines, das die NPD leider durch ihr Sosein immer wieder entwertet.


Meinereiner wählt Linkspartei, um auch weiterhin eine Regierung durch eines der beiden klassischen Lager unmöglich zu machen.
Sobald der Boykott über die Linkspartei aufgehoben und sie im Rahmen einer Dreierkoalition an einer Regierung beteiligt wird, werde ich sie allerwahrscheinlichst nicht mehr wählen.

Dieses taktische wählen führt zu nichts! Ich wähle das, was meinen Ansichten am nächsten kommt und das ist nun mal die NPD. Sie ist patriotisch, sozial und hat als einzige ein vernünftiges Ausländerrückführungsprogramm. Das steht im Vordergrund.

Sauerländer
31.03.2008, 11:08
Dieses taktische wählen führt zu nichts!
Gegenwärtig führt es dazu, dass vermutlich die Große Koalition eine Dauereinrichtung wird, was wiederum dazu führt, dass die beiden "Volksparteien" weiter erodieren, was wiederum zur Stärkung anderer Kräfte führt.

Ich wähle das, was meinen Ansichten am nächsten kommt und das ist nun mal die NPD. Sie ist patriotisch, sozial und hat als einzige ein vernünftiges Ausländerrückführungsprogramm. Das steht im Vordergrund.
Bedauerlicherweise jedoch laufen in der Partei -auch wenn sich das nicht wörtlich im Parteiprogramm niederschlägt- derart viele Anhänger des historisch gehabten Nationalsozialismus herum, dass sich diese Partei als äußerst schwer verdaulicher Brocken präsentiert.
Ich weiss, man soll sich nicht als "Spalter" betätigen.
Aber jeder hat eine Schmerzgrenze.

Irmingsul
31.03.2008, 11:29
Gegenwärtig führt es dazu, dass vermutlich die Große Koalition eine Dauereinrichtung wird, was wiederum dazu führt, dass die beiden "Volksparteien" weiter erodieren, was wiederum zur Stärkung anderer Kräfte führt.

Bedauerlicherweise jedoch laufen in der Partei -auch wenn sich das nicht wörtlich im Parteiprogramm niederschlägt- derart viele Anhänger des historisch gehabten Nationalsozialismus herum, dass sich diese Partei als äußerst schwer verdaulicher Brocken präsentiert.
Ich weiss, man soll sich nicht als "Spalter" betätigen.
Aber jeder hat eine Schmerzgrenze.

Diese werden sich niemals durchsetzen können, weil sie erstens zu wenige sind und weil durch Wahlerfolge nationale Bürger zur NPD hinzustoßen werden, die vom historischen Nationalsozialismus in keinster Weise berührt werden. Sachsen steht als Beispiel. Das würde bedeuten, das der ohne hin geringe Einfluß von Nationalsozialisten noch weiter schwände.

Quo vadis
31.03.2008, 12:02
Was von Etabliert abgrundtief gehasst wird und undemokratisch verboten werden soll, ist automatisch die beste Option.Daher NPD.

Cash!
31.03.2008, 13:43
Im Moment: SPD

Konservativer
31.03.2008, 16:47
Welche meinst du? Die CDA? Zu christdemokratischen Zeiten habe ich auch schon mal überlegt, dort einzutreten. Aber ich glaube, seitdem habe ich einen starken wirtschaftspolitischen Wandel hinter mir :) Halten sich in deiner Gewerkschaft wirklich viele Freidemokraten auf?

Die CDA ist keine Gewerkschaft, sondern eine Arbeitsgruppe innerhalb der Union. Ich bin eigentlich mehr oder weniger nur auf dem Papier ind er Gewerkschaft; bin nicht wirklich davon überzeugt. Ich weiß aber, dass überdurchschnittlich viele CDU und FDPler dort sind.

Konservativer
31.03.2008, 16:52
Lebst also auch von Staatsknete, hast nichts anständiges gelernt, schikanierst von Berufs wegen Bürger und geierst mit Hilfe Deiner Gezwergschaft nach dem Geld anderer Leute. :))

Ich weiß ja nicht, was du gelernt hast. Aber ich arbeite in einem Beruf, für den man schon ein recht breit gefechertes Wissen braucht. Regelmäßige Fortbildungen sind unumgänglich. Von daher urteile nicht über Dinge, die du nicht kennst/ von denen du keine Ahnung hast.

Konservativer
31.03.2008, 16:56
Im Moment: SPD

Ach stimmt. Die gibt es ja auch noch. Vergesse ich momentan immer. :cool2:

ochmensch
31.03.2008, 16:58
Pro Deutschland.

Bruddler
31.03.2008, 16:58
Ach stimmt. Die gibt es ja auch noch. Vergesse ich momentan immer. :cool2:

Im Moment: SPD:hihi: :)) :vogel:

FranzKonz
31.03.2008, 17:11
Ich weiß ja nicht, was du gelernt hast. Aber ich arbeite in einem Beruf, für den man schon ein recht breit gefechertes Wissen braucht. Regelmäßige Fortbildungen sind unumgänglich. Von daher urteile nicht über Dinge, die du nicht kennst/ von denen du keine Ahnung hast.

Ich bin Handwerker, später umgesattelt auf Computertechnik.

Du mußt nicht beleidigt sein. Ich weiß schon, daß auch die Angehörigen parasitärer Berufe wie Juristen, Steuerberater etc. nicht dumm sind. Eigentlich sind sie sogar klüger als ich, denn ich muß für mein Geld arbeiten, Verantwortung übernehmen und bin von der allgemeinen Wirtschaftslage abhängig.

Würfelqualle
31.03.2008, 17:14
NPD, was sonst !



Gruss vonne Würfelqualle

Efna
31.03.2008, 17:24
Ich würde die Linkspartei wählen....

Konservativer
31.03.2008, 17:32
Ich bin Handwerker, später umgesattelt auf Computertechnik.

Du mußt nicht beleidigt sein. Ich weiß schon, daß auch die Angehörigen parasitärer Berufe wie Juristen, Steuerberater etc. nicht dumm sind. Eigentlich sind sie sogar klüger als ich, denn ich muß für mein Geld arbeiten, Verantwortung übernehmen und bin von der allgemeinen Wirtschaftslage abhängig.

Wenn ich so ein dummes Gespäch höre. Ich stehe genauso, wie Millionen andere Bürger jeden Morgen um 05:00 Uhr auf. Ich arbeite jeden Tag von halb sieben bis mindestens 16:15. Also erzähl mir nicht, was arbeiten heißt. Es mag sein, dass ich keine körperliche Leistung erbringen muss. Allerdings arbeite ich mit dem Kopf (schön, wenn man das kann :cool2:) Davon abgesehen hätte Deutschland ein ganz großes Problem, wenn es meine Berufgruppe nicht geben würde. (100.000 Beschäftigte)

FranzKonz
31.03.2008, 17:41
Wenn ich so ein dummes Gespäch höre. Ich stehe genauso, wie Millionen andere Bürger jeden Morgen um 05:00 Uhr auf. Ich arbeite jeden Tag von halb sieben bis mindestens 16:15. Also erzähl mir nicht, was arbeiten heißt. Es mag sein, dass ich keine körperliche Leistung erbringen muss. Allerdings arbeite ich mit dem Kopf (schön, wenn man das kann :cool2:) Davon abgesehen hätte Deutschland ein ganz großes Problem, wenn es meine Berufgruppe nicht geben würde. (100.000 Beschäftigte)

Jetzt verdichtet sich allmählich der Verdacht, daß Du Angehöriger eines parasitären Berufs bist, sonst würdest Du nicht so laut jammern. Mit dem Rechnen hast Du es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht, denn 100.000 mal Hartz IV kommt allemal billiger als 100.000 Beamte und Angestelle im öffentlichen Dienst.

Kilgore
31.03.2008, 17:45
Wenn ich so ein dummes Gespäch höre. Ich stehe genauso, wie Millionen andere Bürger jeden Morgen um 05:00 Uhr auf. Ich arbeite jeden Tag von halb sieben bis mindestens 16:15. Also erzähl mir nicht, was arbeiten heißt. Es mag sein, dass ich keine körperliche Leistung erbringen muss. Allerdings arbeite ich mit dem Kopf (schön, wenn man das kann :cool2:) Davon abgesehen hätte Deutschland ein ganz großes Problem, wenn es meine Berufgruppe nicht geben würde. (100.000 Beschäftigte)

Bist du nicht Schüler?

M. Aflak
31.03.2008, 18:13
Was von Etabliert abgrundtief gehasst wird und undemokratisch verboten werden soll, ist automatsich die beste Option.Daher NPD.

Das heimtückische an den Eliten ist, daß sie nicht immer blödsinn reden. Deshalb: NPD-Verbot JETZT! Bevor sie bei den hohen Herren wieder in Mode kommt.

M. Aflak
31.03.2008, 18:14
Jetzt verdichtet sich allmählich der Verdacht, daß Du Angehöriger eines parasitären Berufs bist, sonst würdest Du nicht so laut jammern. Mit dem Rechnen hast Du es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht, denn 100.000 mal Hartz IV kommt allemal billiger als 100.000 Beamte und Angestelle im öffentlichen Dienst.



FransKonz.... Du bist mir sympathisch.:] :))

Konservativer
31.03.2008, 18:15
Mit dem Rechnen hast Du es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht, denn 100.000 mal Hartz IV kommt allemal billiger als 100.000 Beamte und Angestelle im öffentlichen Dienst.

Fragt sich nur, wer der Marktwirtschaft nützlicher ist. :cool2:

Konservativer
31.03.2008, 18:15
Bist du nicht Schüler?

... schön wärs :D

Konservativer
31.03.2008, 18:17
Das heimtückische an den Eliten ist, daß sie nicht immer blödsinn reden. Deshalb: NPD-Verbot JETZT! Bevor sie bei den hohen Herren wieder in Mode kommt.

:dagegen: Der Feind ist besser in der Öffentlichkeit, als in Hinterhöfen zu überwachen.

Konservativer
31.03.2008, 18:19
FransKonz.... Du bist mir sympathisch.:] :))

... ihr passt auch zusammen. Geht mal zusammen eine Tasse Café, nein entschuldigung, Bier trinken. Dort könnt ihr dann von der SEDPDSLINKEWASG-Alleinregierung träumen. :hihi:

M. Aflak
31.03.2008, 18:22
... ihr passt auch zusammen. Geht mal zusammen eine Tasse Café, nein entschuldigung, Bier trinken. Dort könnt ihr dann von der SEDPDSLINKEWASG-Alleinregierung träumen. :hihi:

Machen wir. Due wirst dann der Oppositionsführer einer 10%-CDU im im Saarland - unter Oskar natürlich ;)

FranzKonz
31.03.2008, 18:23
Fragt sich nur, wer der Marktwirtschaft nützlicher ist. :cool2:

Auch das ist klar. Wenn ich aus 100.000 Beamten 100.000 Hartzler mache, habe ich im Handumdrehen den erwünschten Bürokratieabbau erreicht.

FranzKonz
31.03.2008, 18:30
Machen wir. Due wirst dann der Oppositionsführer einer 10%-CDU im im Saarland - unter Oskar natürlich ;)

Sei vorsichtig mit Deinen Äußerungen. Ich hab' zwar nicht viel für den wuchernden öffentlichen Dienst übrig, aber Oskar ist der allerletzte Heuler. Unter anderem ist er als Verwaltungsrat der KfW mitverantwortlich dafür, daß meine Ersparnisse auf dem Umweg über Steuern und Inflation durch ein paar Spekulanten in den USA geschmälert werden.

M. Aflak
31.03.2008, 18:32
Sei vorsichtig mit Deinen Äußerungen. Ich hab' zwar nicht viel für den wuchernden öffentlichen Dienst übrig, aber Oskar ist der allerletzte Heuler. Unter anderem ist er als Verwaltungsrat der KfW mitverantwortlich dafür, daß meine Ersparnisse auf dem Umweg über Steuern und Inflation durch ein paar Spekulanten in den USA geschmälert werden.

Als der Skandal aujfkam war er gerade 2x auf Sitzungen. Nicht überzeugend.

Konservativer
31.03.2008, 18:40
Machen wir. Due wirst dann der Oppositionsführer einer 10%-CDU im im Saarland - unter Oskar natürlich ;)

träum weiter:

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/index.htm

Konservativer
31.03.2008, 18:41
Auch das ist klar. Wenn ich aus 100.000 Beamten 100.000 Hartzler mache, habe ich im Handumdrehen den erwünschten Bürokratieabbau erreicht.

Soll ich zu dieser Milchmädchenrechnung Stellung nehmen?

Konservativer
31.03.2008, 18:44
Sei vorsichtig mit Deinen Äußerungen. Ich hab' zwar nicht viel für den wuchernden öffentlichen Dienst übrig, aber Oskar ist der allerletzte Heuler. Unter anderem ist er als Verwaltungsrat der KfW mitverantwortlich dafür, daß meine Ersparnisse auf dem Umweg über Steuern und Inflation durch ein paar Spekulanten in den USA geschmälert werden.

Oskar geht der Macht halber über Leichen. Er ist sich für nichts zu schade. Ein Populist eben. Aber ein guter :]

FranzKonz
31.03.2008, 18:46
Als der Skandal aujfkam war er gerade 2x auf Sitzungen. Nicht überzeugend.

Na und? Inzwischen sind 8.500.000.000 Euronen geflossen, ein Ende ist nicht abzusehen, und von Oskar kommt nichts zu diesem Thema. Von dem Typen kommt nichts als lauwarme Luft.

Ich kenne ihn schon länger. Ich kann mich auch gut an den Schuldenberg erinnern, den er im Saarland hinterließ. Der wäre übrigens noch erheblich höher, wenn nicht erhebliche Zuschüsse vom Bund geflossen wären.

Dem Typen sollte mal jemand erklären, daß es keineswegs sozial ist, wenn man auf Kosten seiner Kinder und Enkel lebt. Vorzugsweise mit Hilfe eines stabilen Argumentationsverstärkers.

Konservativer
31.03.2008, 18:54
Ich kenne ihn schon länger. Ich kann mich auch gut an den Schuldenberg erinnern, den er im Saarland hinterließ. Der wäre übrigens noch erheblich höher, wenn nicht erhebliche Zuschüsse vom Bund geflossen wären.

... und wenn die saarländische Landesregierung nicht seit 1999 dabei wäre den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Du hättest auch die 60.000 Arbeitslosen erwähnen sollen, die Peter Müller mittlerweile um ein drittel reduziert hat. :]

Kilgore
31.03.2008, 18:55
off topic:

Du gedenkst General McArthur? Neben Rizal ist McArthur (Befreier der Philippinen) hier ein Hero. Sein Denkmal steht auf Leyte.

Nimm das 'a' bei McArthur raus.


Auch in Wikipedia und Google ist die Schreibweise mit a geläufig, daher die Verwendung.
Douglas MacArthur war für mich einer der mutigsten Männer seiner Zeit, völlig zu Recht der meist dekorierte Soldat in der Geschichte der Vereinigten Staaten. Sein Engagement in den beiden Weltkriegen, aber auch im Koreakrieg, wo seine Entlassung ebenso verständlich wie bedauerlich war, verlangt eine Verbeugung.

Darüber hinaus finde ich seine Lebensgeschichte interessant.

FranzKonz
31.03.2008, 18:56
Soll ich zu dieser Milchmädchenrechnung Stellung nehmen?

Ich bitte darum.

Immerhin haben wir in Deutschland per 2005 ca. 26 Mio. sozialversicherungspflichtig Beschäftigte, die ca. 4,5 Mio Beamte und Angestellte des öffentlichen Diensts versorgen müssen.

Das bedeutet, daß ein Beamter ca. 18 Bürger zu verwalten hat und ein Erwerbstätiger fast 6 Beamte finanzieren muß.

Aber damit ist es ja noch nicht getan. Diese Parasiten haben nichts besseres zu tun, als sich blöde Vorschriften auszudenken, die uns, die wir versuchen auf eigene Rechnung über die Runden zu kommen, zusätzlich behindern, statt uns zu unterstützen.

Konservativer
31.03.2008, 19:01
Ich bitte darum.
Immerhin haben wir in Deutschland per 2005 ca. 26 Mio. sozialversicherungspflichtig Beschäftigte, die ca. 4,5 Mio Beamte und Angestellte des öffentlichen Diensts versorgen müssen.


Wie gut, dass ich kein Beamter bin :cool2:

FranzKonz
31.03.2008, 19:02
Wie gut, dass ich kein Beamter bin :cool2:

Aber Angestellter. Die sind nicht besser.

Konservativer
31.03.2008, 19:03
Auch das ist klar. Wenn ich aus 100.000 Beamten 100.000 Hartzler mache, habe ich im Handumdrehen den erwünschten Bürokratieabbau erreicht.

... und 100.000 Arbeitslose mehr.Auch darüber regt sich die Nation auf. Davon abgesehen, frage ich mich, wer den Arbeitslosen das ALGII auszahlen soll, wenn du deinen Rundumschlag im ÖD beendet hast ?(

FranzKonz
31.03.2008, 19:08
... und 100.000 Arbeitslose mehr.Auch darüber regt sich die Nation auf. Davon abgesehen, frage ich mich, wer den Arbeitslosen das ALGII auszahlen soll, wenn du deinen Rundumschlag im ÖD beendet hast ?(

Wenn kein ALGII mehr ausgezahlt werden kann, sparen wir ja doppelt! :))

So ein kleiner Arbeitsplatzabbau im ÖD wäre durchaus angemessen. So ca. 10 % kann man da ganz leicht einsparen. Außerdem hat Michel Glos verlautbart, daß wir ab 2010 Vollbeschäftigung haben, das ist also alles gar kein Problem mehr. :D

Abgesehen davon: Die Arbeitslosen werden ja nicht mehr, nur weil der ÖD ALGII statt Gehalt bekommt.

M. Aflak
31.03.2008, 19:14
DIE LiNKE zur KfW


Rede
09.02.2006 – Herbert Schui
ERP-Sondervermögen erhalten!

Das ERP-Sondervermögen muss für allgemeine Wirtschaftsförderung erhalten bleiben. Wenn die Kreditanstalt für Wiederaufbau demokratisch kontrolliert und der Vermögensbestand garantiert würde, wäre nichts dagegen einzuwenden, ihr Eigenkapital zu erhöhen. Tatsächlich wird die KfW jedoch als Privatisierungsagentur missbraucht. Der Griff nach dem ERP-Vermögen ist Teil der Privatisierungspolitik, mit der Unternehmenssteuersenkungen finanziert werden.

Herr Präsident! Meine Damen und Herren! Das ERP-Sondervermögen muss dort bleiben, wo es zurzeit ist. Dieses Sondervermögen ist ein Mittel allgemeiner Wirtschaftsförderung, und zwar nicht nur für das Kleingewerbe – den Begriff Mittelstand möchte ich eher vermeiden; denn er umfasst vieles –, sondern auch zur Förderung von Innovation. Ich erinnere daran, dass auch das Airbus-Konsortium auf der Grundlage des ERP-Sondervermögens erhebliche Kredite bekommen hat. Statt öffentliches Eigentum zu erhalten, zu nutzen und für eine umfassendere Wirtschaftspolitik einzusetzen, wird von den Regierungen seit vielen Wahlperioden eine andere Tradition begründet, nämlich die Senkung von Unternehmen- und Gewinnsteuern im Allgemeinen – dadurch sinken die Einnahmen – und die Kürzung von öffentlichen Dienstleistungen und Sozialleistungen. Dennoch bleibt ein Defizit. Wie soll es angesichts der Maastricht-Kriterien ausgeglichen werden?

http://www.linksfraktion.de/rede.php?artikel=1372165296




Linke sucht politisch Verantwortliche für Schäden durch die IKB-Krise

Finanzen/Kleine Anfrage
Berlin: (hib/VOM) Die Linksfraktion will von der Bundesregierung wissen, wer die politische Verantwortung für die "Fehleinschätzung" trägt, es gebe keine Anzeichen dafür, dass die staatseigene KfW-Bankengruppe die Krise der Mittelstandsbank IKB nicht allein bewältigen könne. In einer Kleinen Anfrage (16/8342) erkundigen sich die Abgeordneten, auf welche Summe die Bundesregierung den Schaden schätzt, der für die KfW, für andere Anteilseigner der IKB und für den Bundeshaushalt durch die IKB-Krise entsteht.

http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2008/2008_071/03.html




Rede
24.05.2007 – Herbert Schui
Keine Neuordnung des ERP-Sondervermögens- demokratische Kontrolle für die KfW

Frau Präsidentin! Meine Damen und Herren! Herr Kollege Lange, Ihre Rede war zwar sehr emphatisch, aber nicht ganz überzeugend. Warum eigentlich das ERP-Sondervermögen letztendlich neu geordnet werden soll, wissen wir nun immer noch nicht.
(Christian Lange [Backnang] [SPD]: Das habe ich schon viermal gesagt!)
Natürlich werden dem Bund 2 Milliarden Euro zugeführt. Aber angesichts der doch außerordentlich günstigen Konjunkturlage – Sie haben schließlich den ewigen Frühling ausgerufen – kann ich die Begründung der Regierung, es handele sich um eine enorme Effizienzsteigerung, nicht einsehen.


http://www.linksfraktion.de/rede.php?artikel=1354480358



Oskar im Interview


Oskar Lafontaine im Interview
"Der Raffgier wurde gesetzlich Tür und Tor geöffnet“

SZ: Wenn Sie noch Bundesfinanzminister wären, würden Sie dann der IKB-Bank auch 1,2Milliarden Euro Steuergelder zu ihrer Rettung geben oder lieber Einlagen von 24Milliarden Euro absaufen lassen?

Lafontaine: Man darf nicht Milliarden in eine Privatbank stecken, ohne zu wissen, wie hoch das Finanzloch eigentlich ist. Die jetzige Vorgehensweise der Bundesregierung ist nicht vertretbar. Die privaten Banken müssen zur Kasse gebeten werden.

SZ: Finanzminister Steinbrück argumentiert, eine Insolvenz könnte das Bankensystem erschüttern.

Lafontaine: Ich glaube, Steinbrück malt die Risiken immer größer, je mehr Geld er in die IKB hineinpumpt. Tatsache ist, dass er die Verantwortung für das Fiasko trägt: Die Bankenaufsicht, die ihm unterstellt ist, hat nichts gemerkt. Sein Vertreter im Aufsichtsrat der IKB hat auch nichts gemerkt. Dabei stand in den Geschäftsberichten klipp und klar drin, dass die IKB mit Milliarden unverantwortlich spekuliert hat.

SZ: Sie sitzen im Verwaltungsrat der staatlichen KfW, die an der IKB beteiligt ist. Was haben Sie gemerkt?

Lafontaine: Dass bis zum heutigen Tag keiner weiß, wie groß das Loch ist. In ein Fass ohne Boden steckt man kein Geld. Dieser marktwirtschaftlichen Position der Linken folgt die Mehrheit leider nicht.

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/912/158486/3/

Konservativer
31.03.2008, 19:16
So ein kleiner Arbeitsplatzabbau im ÖD wäre durchaus angemessen. So ca. 10 % kann man da ganz leicht einsparen. Außerdem hat Michel Glos verlautbart, daß wir ab 2010 Vollbeschäftigung haben, das ist also alles gar kein Problem mehr. :D


Da sieht man mal wieder, dass du von Sachen redest, über die du keine Ahnung hast. Kannst ja mal in meiner Behörde einen Vormittag vorbeischauen. Am besten Montags. Oder noch besser. Dienstags nach einem langen Wochenende. Glaub mir. Du wirst deine Meinung zum Arbeitsplatzabbau schnell ändern. X(

FranzKonz
31.03.2008, 19:22
Da sieht man mal wieder, dass du von Sachen redest, über die du keine Ahnung hast. Kannst ja mal in meiner Behörde einen Vormittag vorbeischauen. Am besten Montags. Oder noch besser. Dienstags nach einem langen Wochenende. Glaub mir. Du wirst deine Meinung zum Arbeitsplatzabbau schnell ändern. X(

Das ist jetzt aber unfair. Ich kann gar nicht in Deiner Behörde vorbeischauen, weil Du immer noch nicht gestanden hast, in welcher Form Du für die Behinderung der Bürger zuständig bist.

Zudem kann ich Dir nicht sagen, ob und wieviel Ahnung ich von den Sachen habe, weil Du verheimlichst, um welche Sachen es geht.

So geht's nicht! germane

FranzKonz
31.03.2008, 19:26
DIE LiNKE zur KfW

Oskar im Interview

Eine kleine Anfrage der Fraktion, ansonsten nichts als Gelaber. Ich habe nichts anderes erwartet. Besonders aufschlußreich war seine Antwort auf die Frage "Was haben sie gemerkt?"

Gemerkt hat er nämlich nicht mehr als Lieschen Müller. Warum auch? Würde er die Klappe aufmachen und seine Befugnisse ausschöpfen, bekäme er so feine Jobs nicht.

M. Aflak
31.03.2008, 19:30
Eine kleine Anfrage der Fraktion, ansonsten nichts als Gelaber. Ich habe nichts anderes erwartet. Besonders aufschlußreich war seine Antwort auf die Frage "Was haben sie gemerkt?"

Gemerkt hat er nämlich nicht mehr als Lieschen Müller. Warum auch? Würde er die Klappe aufmachen und seine Befugnisse ausschöpfen, bekäme er so feine Jobs nicht.

Wie auch? Bist ein Genie. Er ist ja nicht jahrelang dabei. Was glaubst du wie der reale Informationsfluß in solchen Gremien läuft, vor allem gegenüber Neulingen, besonders von der LiNKEN. :]

Konservativer
31.03.2008, 19:37
Das ist jetzt aber unfair. Ich kann gar nicht in Deiner Behörde vorbeischauen, weil Du immer noch nicht gestanden hast, in welcher Form Du für die Behinderung der Bürger zuständig bist.

Zudem kann ich Dir nicht sagen, ob und wieviel Ahnung ich von den Sachen habe, weil Du verheimlichst, um welche Sachen es geht.

So geht's nicht! germane

Ich verheimliche nichts. Wurde noch nie direkt gefragt. Habe ja schon geschrieben, dass ich ca. 100.000 Kolleginnen und Kollegen habe. Ich arbeite in einer Bundesbehörde. Den Rest könnt ihr euch selbst zusammenreimen ;-)

FranzKonz
31.03.2008, 19:45
Ich verheimliche nichts. Wurde noch nie direkt gefragt. Habe ja schon geschrieben, dass ich ca. 100.000 Kolleginnen und Kollegen habe. Ich arbeite in einer Bundesbehörde. Den Rest könnt ihr euch selbst zusammenreimen ;-)

Bundesbehörde im Saarland kann eigentlich nur Saarlouis sein. Dann hattest Du möglicherweise schon ein Ergebnis meiner Arbeit in Händen, denn zusammenfassende Meldung und einige Vorprodukte habe ich schon programmiert. ;)

Konservativer
31.03.2008, 19:48
Bundesbehörde im Saarland kann eigentlich nur Saarlouis sein. Dann hattest Du möglicherweise schon ein Ergebnis meiner Arbeit in Händen, denn zusammenfassende Meldung und einige Vorprodukte habe ich schon programmiert. ;)

Kalt. Ich arbeite als "Berufs- und Arbeitsmarktdienstleister" :]

FranzKonz
31.03.2008, 19:51
Kalt. Ich arbeite als "Berufs- und Arbeitsmarktdienstleister" :]

In dem Falle wirst Du eingespart! Pass bloß auf, daß ich nicht an die Regierung komme. ;)

FranzKonz
31.03.2008, 19:54
Wie auch? Bist ein Genie. Er ist ja nicht jahrelang dabei. Was glaubst du wie der reale Informationsfluß in solchen Gremien läuft, vor allem gegenüber Neulingen, besonders von der LiNKEN. :]

Für wahrscheinlicher halte ich, daß Oskar über irgendjemanden irgendetwas wußte, sonst hätte er den Job gar nicht erst gekriegt. :128:

Konservativer
31.03.2008, 19:57
In dem Falle wirst Du eingespart! Pass bloß auf, daß ich nicht an die Regierung komme. ;)

Gott behüte. Sag mir bescheid, wenn es soweit ist. ?(

M. Aflak
31.03.2008, 20:07
Für wahrscheinlicher halte ich, daß Oskar über irgendjemanden irgendetwas wußte, sonst hätte er den Job gar nicht erst gekriegt. :128:

Da ist was dran... Mit Verteilungsschlüsseln für Abgeordnete hat das sicher nix zu tun..... ;)