PDA

Vollständige Version anzeigen : 14% für DIE LiNKE bei Emnid und Forsa (beide 26.03.08)



M. Aflak
28.03.2008, 20:22
Gerade gelesen. Nachdem ich in einem anderen Strang das deutsche Volk lobte. Wie man sieht zu Recht.


Die Linke 14%

Forsa: Emnid:

SPD 22% 25%

Union 38% 37%

FDP 11% 10%

Grüne 11% 11%



Rest: 4% 3%




http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

WIENER
28.03.2008, 20:24
Strache und seine Fpö liegen bei 17%. Waren aber vor der Spaltung bei 27% und die werden auch bald wieder erreicht werden.:]

M. Aflak
28.03.2008, 20:28
Strache und seine Fpö liegen bei 17%. Waren aber vor der Spaltung bei 27% und die werden auch bald wieder erreicht werden.:]


Wir reden von Deutschland. Graz und Ernst Kaltenegger können nicht überall sein

-jmw-
28.03.2008, 20:31
Wir reden von Deutschland.
Er doch auch. ;)

Anthill_Inside
28.03.2008, 20:31
Waren ähnliche Ergebnisse nicht auch schon für die letzte Wahl prophezeit worden? Damals trafen Sie auch nicht ein, wobei zwischen der Linken die die wieder Einführung der Stasi fordert und der SPD sowie den Grünen nicht wirklich ein großer Unterschied besteht.

M. Aflak
28.03.2008, 20:36
Natürlich sind Zwischenhochs in Umfragen und echte Wahlergebnisse zwei paar Schuhe. Aber am Aufwärtstrend der LiNKEN können weder Ausgrenzung noch Anbiederung durch Rot/Grün etwas ändern.

Durchhalten, Oskar!

Deutschmann
28.03.2008, 21:41
Ja, sollen sie doch 60% bekommen. Und wieder wird ein ganzes Volk von solchen Linkspopulisten entäuscht werden.

klartext
28.03.2008, 21:45
Natürlich sind Zwischenhochs in Umfragen und echte Wahlergebnisse zwei paar Schuhe. Aber am Aufwärtstrend der LiNKEN können weder Ausgrenzung noch Anbiederung durch Rot/Grün etwas ändern.

Durchhalten, Oskar!

Und wo liegt das Problem ? Die Linke wird nicht grösser, sie spaltet sich nur weiter auf. Gut für die Konservativen.
Es ist wie 1920. Kommunisten gegen Sozialdemokraten, am Ende haben beide verloren.

klartext
28.03.2008, 21:52
Ja, sollen sie doch 60% bekommen. Und wieder wird ein ganzes Volk von solchen Linkspopulisten entäuscht werden.

Ganz ruhig. Die Linke sorgt dafür, dass die SPD keine regierungsfähigen Mehrheiten mehr bilden kann und stärkt damit das konservative Lager. Dies sichert auf Dauer, dass Linke nicht in die Regierung kommen.
Zudem muss man diese Umfragen auf die Region bezogen sehen. In Bayern und BW sieht es sicher ganz anders aus wie bei den Ossis.

Deutschmann
28.03.2008, 22:00
Ganz ruhig. Die Linke sorgt dafür, dass die SPD keine regierungsfähigen Mehrheiten mehr bilden kann und stärkt damit das konservative Lager. Dies sichert auf Dauer, dass Linke nicht in die Regierung kommen.
Zudem muss man diese Umfragen auf die Region bezogen sehen. In Bayern und BW sieht es sicher ganz anders aus wie bei den Ossis.

Ja, bis die SPD den "Schritt" macht. Denen ist doch gar nix heilig.

klartext
28.03.2008, 22:03
Ja, bis die SPD den "Schritt" macht. Denen ist doch gar nix heilig.

Auch kein Problem. Dann erreichen sie nicht einmal die CDU, wären also in jedem Fall auf eine Dreierkoalition angewiesen. Rot/Rot/Grün - das gäbe ein lustiges Trio und wäre der Suizid der SPD.

leuchtender Phönix
28.03.2008, 22:07
Das die Linke.pds 14% Zustimmung hat grenzt an eine Katastrophe. Warum kann dieses Fossil des Untergegangenen Sozialismus nicht einfach in ein historisches Museum abgeschoben werden?

klartext
28.03.2008, 22:11
Das die Linke.pds 14% Zustimmung hat grenzt an eine Katastrophe. Warum kann dieses Fossil des Untergegangenen Sozialismus nicht einfach in ein historisches Museum abgeschoben werden?

Wenn man heute die NSDAP wieder zulassen würde, hätte man sicher ein ähnliches Ergebnis.
Die meisten Menschen haben ein kurzes Gedächtnis. Davon leben solche Gruppierungen.
Das bürgerliche Lager hat jedoch nicht abgenommen, kein Grund zur Panik also. Die meisten Mitbürger sind vernünftiger, als es den Linken lieb sein kann.

M. Aflak
28.03.2008, 22:21
Es ist ein helle Freude, wie sich die Rechten hier im Forum dem gesamten www präsentieren. :)))

Kann man bald mit 24% rechnen? :)))

klartext
28.03.2008, 22:27
Es ist ein helle Freude, wie sich die Rechten hier im Forum dem gesamten www präsentieren. :)))

Kann man bald mit 24% rechnen? :)))

Du vergisst - CDU 38 %. Die Rechten sind also immer noch in der Mehrheit und haben noch 1 % zugelegt.

M. Aflak
28.03.2008, 22:34
Du vergisst - CDU 38 %. Die Rechten sind also immer noch in der Mehrheit und haben noch 1 % zugelegt.

Die Rechten sind garnicht im Parlament. Aber du brauchst ja nur die wahlanalyse der ard seit Bremen 07 zu verfolgen. Die LiNKE zieht von allen Parteien. Für 2 SPDler kommen 1 CDUler und 1/2 FDPler zu den Linken. Was die 4 Arbeitsgemeinschaften der Kapitalistischen Einheitspartei untereinander austauschen kann uns wurscht sein.

latrop
28.03.2008, 22:41
Die Linken sind ein Schei...verein und morgen ist keine Wahl.

Wart ab, bis die Wahlveranstaltungen beginnen und die Linken wieder so richtig Lügen verbreiten, dann geht es ab in den Keller, du Aufgeplusterter.

latrop
28.03.2008, 22:46
L üge Immer Neu KommunistischenEinheitsbrei

M. Aflak
28.03.2008, 22:47
:)) Herrlich.

klartext
28.03.2008, 22:53
Die Rechten sind garnicht im Parlament. Aber du brauchst ja nur die wahlanalyse der ard seit Bremen 07 zu verfolgen. Die LiNKE zieht von allen Parteien. Für 2 SPDler kommen 1 CDUler und 1/2 FDPler zu den Linken. Was die 4 Arbeitsgemeinschaften der Kapitalistischen Einheitspartei untereinander austauschen kann uns wurscht sein.

Nicht neu, dass solche Gruppierungen von Null an Zuwachsraten haben. Der Haufen von Protestwählern, Altstasis und Abhängern ist jedoch begrenzt.
In Berlin dümpelt die Linke vor sich hin.
Solange ihr keinen erkennbaren Einbruch in das bürgerliche Lager schafft, kann es mir egal sein, wie sich die Linken untereinander aufteilen.

Wolf
28.03.2008, 22:57
Juhu , die einzige nationale Partei in Deutschland :]

M. Aflak
28.03.2008, 23:07
Nicht neu, dass solche Gruppierungen von Null an Zuwachsraten haben. Der Haufen von Protestwählern, Altstasis und Abhängern ist jedoch begrenzt.
In Berlin dümpelt die Linke vor sich hin.
Solange ihr keinen erkennbaren Einbruch in das bürgerliche Lager schafft, kann es mir egal sein, wie sich die Linken untereinander aufteilen.



Genau. Altstasis, wie der ehem. Bundesfinanz und -wirtschaftsminister Oskar Ladfontaine, oder unser bayerischer Mann im Parteivorstand Klaus Ernst (ein erfahrener bayerischer Gewerkschafter). :rofl:

also von ca 5% PDS auf 10% LiNKE ist keine Einbruch? Mit jeder Wahl kommen zehntausende von der CDU. Einer der führenden Schweinfurter LiNKEN ist ehem. örtlicher CSU-Funktionär. :))

;) Ich freu mich auf mehr solche unhaltbaren Klischeesprüche.

Frei-denker
28.03.2008, 23:15
So katastrophal die Ansichten der Linken bzgl. der Einwanderungspolitik sind - für die Wirtschaftsverhältnisse in unserem Land sind die Linken dringend nötig.

Die Neoliberalisten und Kapitalisten haben schon genug von unserer Arbeitskultur und unserem Sozialstaat kaputt gemacht.

Die Demontage der sozialen Marktwirtschaft muß gestoppt und revidiert werden.

Auch der Krieg gegen Arbeiter und Arbeitslose zwecks Förderung von Ausbeuterei muß gestoppt werden.

Edmund
28.03.2008, 23:17
14% für DIE LiNKE bei Emnid und Forsa (beide 26.03.08)
14% verschenkte Stimmen.
Die ehemalige SED wurde längst an den übrigen Blockparteien der BRD angegliedert. Das heißt, mit der Linken wird diese BRD auch nicht mehr ernsthaft reformiert werden.
Macht euch also erst gar keine Hoffnungen, liebe Genossen!

Mit volkstreuem Gruß

Edmund

klartext
28.03.2008, 23:23
Genau. Altstasis, wie der ehem. Bundesfinanz und -wirtschaftsminister Oskar Ladfontaine, oder unser bayerischer Mann im Parteivorstand Klaus Ernst (ein erfahrener bayerischer Gewerkschafter). :rofl:

also von ca 5% PDS auf 10% LiNKE ist keine Einbruch? Mit jeder Wahl kommen zehntausende von der CDU. Einer der führenden Schweinfurter LiNKEN ist ehem. örtlicher CSU-Funktionär. :))

;) Ich freu mich auf mehr solche unhaltbaren Klischeesprüche.

Du vergisst, dass das Durchschnittsalter der PDSED-Mitglieder bei 67 liegt und neue Mitglieder sehr rar sind.
Ich schrieb von einem Einbruch in das bürgerliche Lager, Davon kann ich nichts erkennen. Ihr nehmt der SPD Stimmen ab, das ist alles. Das geht mir am A... vorbei.
Und Lafi legt sich mit jedem ins Bett, um alte Rechnungen zu begleichen. Dass er im Aufsichtsrat der KfW sitzt und mitverantwortlich für das Verzocken von Milliarden ist, wird Teil des nächsten Wahlkampfs sein.
Mal sehen, was deine Fraktion in Bayern bei der nächsten Wahl bringt. In Ossiland ist es einfach, dort fehlt demokratische Tradition.

Aldebaran
28.03.2008, 23:25
Juhu , die einzige nationale Partei in Deutschland :]

Das tut weh.

Aldebaran
28.03.2008, 23:26
So katastrophal die Ansichten der Linken bzgl. der Einwanderungspolitik sind - für die Wirtschaftsverhältnisse in unserem Land sind die Linken dringend nötig.

Die Neoliberalisten und Kapitalisten haben schon genug von unserer Arbeitskultur und unserem Sozialstaat kaputt gemacht.

Die Demontage der sozialen Marktwirtschaft muß gestoppt und revidiert werden.

Auch der Krieg gegen Arbeiter und Arbeitslose zwecks Förderung von Ausbeuterei muß gestoppt werden.

Es ist ja auch eine bodenlose Frechheit, Arbeitslose einzustellen, statt sie in Ruhe zu lassen und Hartz IV zu verdoppeln.

M. Aflak
28.03.2008, 23:33
Juhu , die einzige nationale Partei in Deutschland :]

yeah, baby....:cool2:

Beverly
29.03.2008, 07:40
Gerade gelesen. Nachdem ich in einem anderen Strang das deutsche Volk lobte. Wie man sieht zu Recht.


Die Linke 14%

Forsa: Emnid:

SPD 22% 25%

Union 38% 37%

FDP 11% 10%

Grüne 11% 11%



Rest: 4% 3%




http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Und wollen wir hoffen, dass der rechte Flügel der SPD ein "Einbinden" der Linken in "Regierungsverantwortung" verhindert, damit uns Zustände wie in Berlin erspart bleiben.
Dann werden die anderen Parteien allerpeinlichste Koalitionen schließen, nur um die Linke draußen zu halten. Sie kann sich in der Opposition zurücklehnen und weiter erstarken. Selbst ihre machtgeilen und opportunistischen Kader werden dann begreifen, dass sie als Stütze eines kaputten Systems keine große Zukunft mehr haben und einen Systemwechsel anstreben. Auf dass es bei kommenden Wahlen heißt


Die Linke 30 ... 40 ... 50%


bis sich irgendwann dieses kaputte System erledigt hat.

Beverly
29.03.2008, 07:47
Die Linken sind ein Schei...verein und morgen ist keine Wahl.

Wart ab, bis die Wahlveranstaltungen beginnen und die Linken wieder so richtig Lügen verbreiten, dann geht es ab in den Keller, du Aufgeplusterter.

Ähem ... ich finde das zwar nicht gut, aber Lügen verbreiten kann einer Partei im Wahlkampf durchaus nützen (ich denke da an die NSDAP) :rolleyes: So gesehen ist für die Linkspartei tatsächlich noch Potenzial drin. Im Gegensatz zu den Nazis wird sie der Klassenfeind zwar nicht schmieren, aber er macht schon fleißig den Wahlkampf für sie ;)

Beverly
29.03.2008, 07:50
Es ist ja auch eine bodenlose Frechheit, Arbeitslose einzustellen, statt sie in Ruhe zu lassen und Hartz IV zu verdoppeln.

Tut mir Leid, Aldebaran, aber ich habe bei dem letzten Unternehmen, dass sich mir gegenüber als "Arbeitgeber" ausgab, schon darüber nachgedacht, die wegen Nötigung anzuzeigen. Deren Gebaren machte deutlich, dass die eines nicht wollten:

Jemanden zu fairen Konditionen einstellen und beschäftigen.

Und das ist nicht das erste "Unternehmen", dass durch mangelnde Seriosität und Professionalität auf sich aufmerksam machte. Im Zweifelsfall ist dann wirklich erst Ruhe und Schluss mit den Dransalierungen, wenn zarte Andeutungen über juristische Konsequenzen gemacht werden. Es sind halt diejenigen Perlen der freien Marktwirtschaft, die in der Auster namens Kapitalismus nicht groß genug geworden sind, dass ihre Intrigen, Skandale und Affären Eingang in die Nachrichten finden :rolleyes:

Diejenigen Firmen, die sich noch die Mühe machen, Absagen zu schreiben, sind mir mittlerweile am liebsten, weil die meine Zeit nicht über Gebühr beanspruchten.

melamarcia75
29.03.2008, 08:09
So katastrophal die Ansichten der Linken bzgl. der Einwanderungspolitik sind - für die Wirtschaftsverhältnisse in unserem Land sind die Linken dringend nötig.

Nationalbolschewist?:rolleyes:

Gottfried
29.03.2008, 08:37
So katastrophal die Ansichten der Linken bzgl. der Einwanderungspolitik sind - für die Wirtschaftsverhältnisse in unserem Land sind die Linken dringend nötig.


Vielleicht wenn die Linken so einen Wirtschaftskurs fahren wie die Kommunisten in der VR China, sonst nicht.

Immer mehr Linkswähler sind auch ein Ausdruck dessen, dass immer mehr Menschen von staatlichen Transfereinkommen leben. Dabei ist es egal, ob es sich um Hartz IV oder üppige Abgeordnetendiäten (die ich auch ganz klar dazu zähle) handelt.

Preuße
29.03.2008, 09:47
Die 14% sind doch nur ein Indiz dafür, dass das Deutsche Volk zu faul zum Denken ist. Wenn es denken würde, wären alle Etablierten abgestraft, die Linke würde nicht gewählt werden, da ihre Versprechen nur den Untergang von Deutschland beschleunigen würden, nicht finanzierbar sind, etc.
An den Wahlergebnissen sieht man, was ca. 40 Jahre 68er angerichtet haben, dass Volk hat mit dem Denken aufgehört.

Gruß Preuße

blackbyte
29.03.2008, 11:58
14% für DIE LiNKE bei Emnid und Forsa

Eine erfreuliche Nachricht. Und durch das langsame Absteigen der SPD werden es hoffentlich noch mehr.



Du vergisst, dass das Durchschnittsalter der PDSED-Mitglieder bei 67 liegt und neue Mitglieder sehr rar sind.

Das ist nicht ganz richtig. Nach der Fusion hatte DIE LINKE bereits viele tausende neue Mitglieder gewinnen können, darunter auch viele im Westen.

Atheist
29.03.2008, 16:12
Natürlich sind Zwischenhochs in Umfragen und echte Wahlergebnisse zwei paar Schuhe. Aber am Aufwärtstrend der LiNKEN können weder Ausgrenzung noch Anbiederung durch Rot/Grün etwas ändern.

Durchhalten, Oskar!

bist du Konvertit oder Geburtsmoslem?:rolleyes:

Atheist
29.03.2008, 16:15
Wenn man heute die NSDAP wieder zulassen würde, hätte man sicher ein ähnliches Ergebnis.
Die meisten Menschen haben ein kurzes Gedächtnis. Davon leben solche Gruppierungen.
Das bürgerliche Lager hat jedoch nicht abgenommen, kein Grund zur Panik also. Die meisten Mitbürger sind vernünftiger, als es den Linken lieb sein kann.

das bürgerliche Lager (das vorwiegend aus alten besteht) nimmt ständig ab zwar nur langsam aber die alten "CDU/CSU" Wähler, der deutsche Kern, is weit über 50 bis Mitte 60 , die CDU und ihr Wählerpotenzial ist überwiegend bei den über 40 jährigen + Rentnern zu finden - die Mehrheit der Jungen (mind. 70% wählt links - entweder gleich Grün oder SPD/Linke), bei den Migranten wählt sowieso kaum jemand CDU , der einen Pass geschenkt kriegt

Manfred_g
29.03.2008, 16:20
Das die Linke.pds 14% Zustimmung hat grenzt an eine Katastrophe. Warum kann dieses Fossil des Untergegangenen Sozialismus nicht einfach in ein historisches Museum abgeschoben werden?

Weil man dazu die 14% Wähler irgendwohin schieben müßte. Und von mir aus könnte man das auch gerne tun, egal wohin, Hauptsache unschädlich. Wer den Untergang sucht, der soll ihn finden - mit allem drum und dran! Nur möchte ich davon nicht behelligt werden. Und ich nehme an, so denken einige andere auch.

Bruddler
29.03.2008, 16:33
Und wo liegt das Problem ? Die Linke wird nicht grösser, sie spaltet sich nur weiter auf. Gut für die Konservativen.
Es ist wie 1920. Kommunisten gegen Sozialdemokraten, am Ende haben beide verloren.

am Ende haben Dank dieser Linken alle Deutschen verloren !

M. Aflak
29.03.2008, 23:41
Die SPD ist seit 1914 kein linke Partei mehr

steffel
29.03.2008, 23:57
das bürgerliche Lager (das vorwiegend aus alten besteht) nimmt ständig ab zwar nur langsam aber die alten "CDU/CSU" Wähler, der deutsche Kern, is weit über 50 bis Mitte 60 , die CDU und ihr Wählerpotenzial ist überwiegend bei den über 40 jährigen + Rentnern zu finden - die Mehrheit der Jungen (mind. 70% wählt links - entweder gleich Grün oder SPD/Linke), bei den Migranten wählt sowieso kaum jemand CDU , der einen Pass geschenkt kriegt

Da kann einem ja echt Angst und Bange werden.

M. Aflak
30.03.2008, 00:00
Da kann einem ja echt Angst und Bange werden.

Wenn man auf der falschen Seite steht schon... :cool2:

klartext
30.03.2008, 01:00
Wenn man auf der falschen Seite steht schon... :cool2:

Dir schwebt wohl das " Erfolgsmodell " DDR vor. Ihr seid ein zutiefst unseriöser Haufen, champus für jeden und andere sollen bezahlen. Du wirst dafür keine Dummen finden.
Aber ich staune - in Berlin streiken Arbeiter und Angestellte der BVG gegen die rote Regierung. Das musst du mir mal erklären.

Fiel
30.03.2008, 01:06
Legt diese Umfrage mal dem Wowereit vor, dann lacht der nur blöde.

M. Aflak
30.03.2008, 01:14
Dir schwebt wohl das " Erfolgsmodell " DDR vor. Ihr seid ein zutiefst unseriöser Haufen, champus für jeden und andere sollen bezahlen. Du wirst dafür keine Dummen finden.
Aber ich staune - in Berlin streiken Arbeiter und Angestellte der BVG gegen die rote Regierung. Das musst du mir mal erklären.

Die Koalition in Berlin ist ja auch der schlimmste fehler der LiNKEN überhaupt gewesen. Ich bin dafür sie SOFRT zu beenden. DIE LiNKE sollte nicht Regieren, wenn der Preis dafür ist, mit den Sozialräubern der SPD "Kompromisse" zu schließen. Der Richtige weg für Berlin wäre ein Landesweiter streik mit Unterstützung eines LiNKEN Senats, so lange bis Der Bund Berlin die Schulden abnimmt. Denn das Land wird für immer Handlungsunfähig sein, wenn das nicht passiert. Die Verbrecher der CDU und der SPD, die diese Situation zu verantworten haben müssen bestraft werden.

Das was derzeit passiert führt nur dazu, daß die Karrieristen der Berliner LiNKEN dem Volk und damit auch ihrer eigenen Partei schaden. Darauf kann getrost verzichtet werden.

Der sTreik der Belegschaft der BVG ist zu unterstützen und wird das auch vom Rest der Partei. Den Wolf im Schafspelz braucht niemand

klartext
30.03.2008, 01:23
Die Koalition in Berlin ist ja auch der schlimmste fehler der LiNKEN überhaupt gewesen. Ich bin dafür sie SOFRT zu beenden. DIE LiNKE sollte nicht Regieren, wenn der Preis dafür ist, mit den Sozialräubern der SPD "Kompromisse" zu schließen. Der Richtige weg für Berlin wäre ein Landesweiter streik mit Unterstützung eines LiNKEN Senats, so lange bis Der Bund Berlin die Schulden abnimmt. Denn das Land wird für immer Handlungsunfähig sein, wenn das nicht passiert. Die Verbrecher der CDU und der SPD, die diese Situation zu verantworten haben müssen bestraft werden.

Das was derzeit passiert führt nur dazu, daß die Karrieristen der Berliner LiNKEN dem Volk und damit auch ihrer eigenen Partei schaden. Darauf kann getrost verzichtet werden.

Der sTreik der Belegschaft der BVG ist zu unterstützen und wird das auch vom Rest der Partei. Den Wolf im Schafspelz braucht niemand
Du irrst, Die Linken werden immer dann entzaubert, wenn sie real regieren müssen und ihre Versprechungen einzulösen haben.
Natürlich kann ganz Berlin streiken, das wird dem Bund völlig egal sein. Es giibt dazu ein Urteil des Bunderverfassungfsgericht, das eindeutig festlegt, wer die Schuklden zu bezahlen hat.
In der Oppositon kann man alles und jedes fordern, nichts einfacher als das. Aber sogar Gysi ist Laufen gegangen, als er praktsiche Politik leisten sollte.
Nächste Woche geht der Streik weiter, gut für die Berliner Finanzen. Jeder Tag Streik erspart dem berliner Steuerzahler 150.000 EUR. Streikt die BVG ein Jahr, ist sie endlich saniert und schuldenfrei.

Stechlin
30.03.2008, 01:30
Und wo liegt das Problem ? Die Linke wird nicht grösser, sie spaltet sich nur weiter auf. Gut für die Konservativen.
Es ist wie 1920. Kommunisten gegen Sozialdemokraten, am Ende haben beide verloren.

Sprache kann so schön verräterisch sein. :D

M. Aflak
30.03.2008, 01:31
Du irrst, Die Linken werden immer dann entzaubert, wenn sie real regieren müssen und ihre Versprechungen einzulösen haben.
Natürlich kann ganz Berlin streiken, das wird dem Bund völlig egal sein. Es giibt dazu ein Urteil des Bunderverfassungfsgericht, das eindeutig festlegt, wer die Schuklden zu bezahlen hat.
In der Oppositon kann man alles und jedes fordern, nichts einfacher als das. Aber sogar Gysi ist Laufen gegangen, als er praktsiche Politik leisten sollte.
Nächste Woche geht der Streik weiter, gut für die Berliner Finanzen. Jeder Tag Streik erspart dem berliner Steuerzahler 150.000 EUR. Streikt die BVG ein Jahr, ist sie endlich saniert und schuldenfrei.


Die LiNKEN soll imer erst regieren wenn die Konservativen den Karren schon so in den Dreck gefahren haben, daß er kaum noch aus eigener Karft rauskommt.

Wenn das Volk von Berlin die Stadt lahmlegen, sind Kanzleramt und Bundestag mitbetroffen und werden sich überlegen, ob es nicht besser wäre Berlin zu helfen.

Das Volk muß sich seiner Macht nure bewußt werden und sie nutzen.

Stechlin
30.03.2008, 01:32
Gerade gelesen. Nachdem ich in einem anderen Strang das deutsche Volk lobte. Wie man sieht zu Recht.


Die Linke 14%



In Sachsen Anhalt und Thüringen würde die Linke bei Wahlen stärkste Kraft werden. Und so wird es auch kommen.

Aldi soll schon mal für ein gefülltes Lager sorgen; vor allem Konserven und abgefülltes Trinkwasser werden der Renner werden. :))

http://www.ikg.rt.bw.schule.de/wahlen98/images/19521.jpg

Pfarrer Hinze, ihr Einsatz bitte.

klartext
30.03.2008, 01:35
Die LiNKEN soll imer erst regieren wenn die Konservativen den Karren schon so in den Dreck gefahren haben, daß er kaum noch aus eigener Karft rauskommt.

Wenn das Volk von Berlin die Stadt lahmlegen, sind Kanzleramt und Bundestag mitbetroffen und werden sich überlegen, ob es nicht besser wäre Berlin zu helfen.

Das Volk muß sich seiner Macht nure bewußt werden und sie nutzen.

Du verwechselst das Volk mit den Anhängern deiner politischen Richtung. Daran ist schon das DDR-Regime gescheitert.
Bei der letzten Senatswahl in Berlin ist die PDS schwer eingebrochen und hat erheblich an Stimmen verloren. Das dürfte für einen Generalstreik sicher nicht reichen.

M. Aflak
30.03.2008, 01:35
In Sachsen Anhalt und Thüringen würde die Linke bei Wahlen stärkste Kraft werden. Und so wird es auch kommen.

Aldi soll schon mal für ein gefülltes Lager sorgen; vor allem Konserven und abgefülltes Trinkwasser werden der Renner werden. :))

http://www.ikg.rt.bw.schule.de/wahlen98/images/19521.jpg

Pfarrer Hinze, ihr Einsatz bitte.

Wieso? Kriegen die Ossis nach 19 Jahren CDU/SPD dann endlich wieder was zu essen?

M. Aflak
30.03.2008, 01:37
Würden nur Anhänger einer politischen Richtung an einem Streik teilnehmen, wäre der so erbärmlich ineffektiv wie der antikommunistische 1953 in der DDR. Kaum einer hat mitgemacht.

Preuße
30.03.2008, 16:30
Würden nur Anhänger einer politischen Richtung an einem Streik teilnehmen, wäre der so erbärmlich ineffektiv wie der antikommunistische 1953 in der DDR. Kaum einer hat mitgemacht.

Deshalb waren ca. 2 Millionen Menschen (was mehr als 10% der damaligen Bevölkerung ausmacht) daran beteiligt und deswegen ist in fast allen Landkreisen der Ausnahmezustand verhängt wurden. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruß Preuße

Stechlin
30.03.2008, 16:34
Deshalb waren ca. 2 Millionen Menschen (was mehr als 10% der damaligen Bevölkerung ausmacht) daran beteiligt und deswegen ist in fast allen Landkreisen der Ausnahmezustand verhängt wurden. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruß Preuße

Der dreckige Fascho-Mob von 1953 konnte froh sein, nicht postwendend in ein sowjetischen Gulag verfrachtet worden zu sein. Das war das mindeste, was dieser Pöbel verdient hätte.

Insofern bin auch ich vollkommen unzufrieden mit der Aufarbeitung des 17.Juni.

Preuße
30.03.2008, 16:37
Der dreckige Fascho-Mob von 1953 konnte froh sein, nicht postwendend in ein sowjetischen Gulag verfrachtet worden zu sein. Das war das mindeste, was dieser Pöbel verdient hätte.

Insofern bin auch ich vollkommen unzufrieden mit der Aufarbeitung des 17.Juni.

Also jeder der sich gegen eine Diktatur erhebt ist bei dir also ein Fascho. Sehr interessant. Aber wer Putin auch für einen Demokraten hält....

Gruß Preuße

blackbyte
30.03.2008, 16:39
Deshalb waren ca. 2 Millionen Menschen (was mehr als 10% der damaligen Bevölkerung ausmacht) daran beteiligt und deswegen ist in fast allen Landkreisen der Ausnahmezustand verhängt wurden. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruß Preuße

Die Zahl der Beteiligten schwankt stark zwischen den Unterschiedlichen Quellen. Aber es waren mit Sicherheit weniger als 2 Millionen.

Stechlin
30.03.2008, 16:44
Also jeder der sich gegen eine Diktatur erhebt ist bei dir also ein Fascho. Sehr interessant. Aber wer Putin auch für einen Demokraten hält....
Gruß Preuße

Das habe ich nie getan. Und ich werde mich hüten, es zu tun.

Preuße
30.03.2008, 16:44
Die Zahl der Beteiligten schwankt stark zwischen den Unterschiedlichen Quellen. Aber es waren mit Sicherheit weniger als 2 Millionen.

Deswegen wurden in 167 von 217 Städten und Landkreisen der Ausnahmezustand verhängt? Deswegen musste das Sowjetische Militär zur Hilfe gezogen werden, da die VoPo es nicht allein schaffte. Allein in Berlin waren mehrere Zehntausend auf den Straßen. Wenn es auf die ganze DDR übertragen wird, kommt man schnell zu dieser Zahl.

Gruß Preuße

Preuße
30.03.2008, 16:45
Das habe ich nie getan. Und ich werde mich hüten, es zu tun.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wer verteidigt hier Putin immer, dass er ein Vorzeigedemokrat sei...

Gruß Preuße

Stechlin
30.03.2008, 16:45
Die Zahl der Beteiligten schwankt stark zwischen den Unterschiedlichen Quellen. Aber es waren mit Sicherheit weniger als 2 Millionen.

Alles falsch; es waren annähernd 20 Millionen. Was, die DDR hatte damals nur 16 Millionen Einwohner? Ach, alles Spitzfindigkeiten.

Stechlin
30.03.2008, 16:46
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wer verteidigt hier Putin immer, dass er ein Vorzeigedemokrat sei...

Gruß Preuße

Keine Ahnung, wer das tut. Ich bin es nicht! :]

Stechlin
30.03.2008, 16:50
Deswegen wurden in 167 von 217 Städten und Landkreisen der Ausnahmezustand verhängt? Deswegen musste das Sowjetische Militär zur Hilfe gezogen werden, da die VoPo es nicht allein schaffte. Allein in Berlin waren mehrere Zehntausend auf den Straßen. Wenn es auf die ganze DDR übertragen wird, kommt man schnell zu dieser Zahl.
Gruß Preuße

Na gut, die Mathematik scheint Deine Stärke nicht zu sein.

Berlin hatte damals knapp 1,4 Millionen Einwohner, die DDR ca. 15 Millionen.
Sagen wir mal 10 000 Berliner "Demonstranten", hochgerechnet auf die ganze DDR komme ich auf eine Zahl von rund 100 000, aber nicht auf zwei Millionen.

Aber der Dreisatz soll Euch Wessis ja viel Probleme bereiten...:))

blackbyte
30.03.2008, 16:56
Deswegen wurden in 167 von 217 Städten und Landkreisen der Ausnahmezustand verhängt? Deswegen musste das Sowjetische Militär zur Hilfe gezogen werden, da die VoPo es nicht allein schaffte. Allein in Berlin waren mehrere Zehntausend auf den Straßen. Wenn es auf die ganze DDR übertragen wird, kommt man schnell zu dieser Zahl.

Gruß Preuße

Man wollte mit der Verhängung des Ausnahmezustandes bestimmt unter anderem auch verhindern, dass die Proteste sich ausbreiten. Der Schwerpunkt lag in Berlin.
Das die Sowjets eingegriffen haben war auch ganz klar. Immerhin ging es um ein sozialistisches Land, welches die Sowjets beanspruchen wollten.

Stechlin
30.03.2008, 17:03
Man wollte mit der Verhängung des Ausnahmezustandes bestimmt unter anderem auch verhindern, dass die Proteste sich ausbreiten. Der Schwerpunkt lag in Berlin.
Das die Sowjets eingegriffen haben war auch ganz klar. Immerhin ging es um ein sozialistisches Land, welches die Sowjets beanspruchen wollten.

Die SU war Besatzungsmacht! Die Ursache dafür war der Mob, der bis 45 dem Führer treu ergeben war und nun in Berlin für "Demokratie und Freiheit" randalierte.

Wie die Amis mit sowas umgehen, kannst Du im Irak sehen. Und die SU schickte keine Bomber über die Berliner Stalinallee. :]

blackbyte
30.03.2008, 17:14
Die SU war Besatzungsmacht! Die Ursache dafür war der Mob, der bis 45 dem Führer treu ergeben war und nun in Berlin für "Demokratie und Freiheit" randalierte.

Oh sorry, ich hab mich wohl verschrieben. Natürlich war die SU Besatzungsmacht. Zu beanspruchen gabs da natürlich nix.



Wie die Amis mit sowas umgehen, kannst Du im Irak sehen. Und die SU schickte keine Bomber über die Berliner Stalinallee.

Aber mein lieber Freund, wie kannst du es wagen die freiheitlichen, heldenhaften Taten der USA zu kritisieren? Gleich kommen die Männer in schwarz. ;)

steffel
30.03.2008, 17:16
Die SU war Besatzungsmacht! Die Ursache dafür war der Mob, der bis 45 dem Führer treu ergeben war und nun in Berlin für "Demokratie und Freiheit" randalierte.

Wie die Amis mit sowas umgehen, kannst Du im Irak sehen. Und die SU schickte keine Bomber über die Berliner Stalinallee. :]

Trotzdem, in Ordnung war sowas nicht, der ganze Ostblock wurde von den Russen damals unterdrückt. Haben die Polen oder die Tschechen Russland angegriffen?

Stechlin
30.03.2008, 18:45
Trotzdem, in Ordnung war sowas nicht, der ganze Ostblock wurde von den Russen damals unterdrückt. Haben die Polen oder die Tschechen Russland angegriffen?

Ja, grausam unterdrückt. Es gab keine Freiheit, in Armut und Elend zu leben, man durfte sich nicht prostituieren, man durfte nicht unter Brücken pennen und man zwang die Menschen in Schulen und Universitäten -ja, das war schon eine schlimme Zeit mit den Russen. Aber heute ist ja alles viel, viel besser. Der Onkel Sam ist nämlich ein ganz lieber, im Gegensatz zum entmenschlichten Iwan.

Stechlin
30.03.2008, 18:46
Oh sorry, ich hab mich wohl verschrieben. Natürlich war die SU Besatzungsmacht. Zu beanspruchen gabs da natürlich nix.

Ein wenig schon.


Aber mein lieber Freund, wie kannst du es wagen die freiheitlichen, heldenhaften Taten der USA zu kritisieren? Gleich kommen die Männer in schwarz. ;)

Ich gelobe Besserung. :]

alberich1
30.03.2008, 19:08
Ja, sollen sie doch 60% bekommen. Und wieder wird ein ganzes Volk von solchen Linkspopulisten entäuscht werden.

Enttäuscht wurden die Wähler höchstens bisher von der SPD und Konsorten.

Die Linken habe schliesslich jede Menge zu bieten.

Keine Rentenverschiebung bis 67
Gerechte Rentenhöhe durch solidarische Rentenversicherung und Einbindung aller Verdiener,auch der Grossverdiener in die Rentenkasse,bei beschränkung des Höchstrentensatzes nach Schweizer Vorbild.

Senkung der Energiekosten durch wiederverstaatlichung der Energiebetriebe.
Schluss mit der Stromabzocke.

Steigerung der Reallöhne,wie es in Schweden und England während der letzten 10 Jahre der Fall war(zwischen 23 und 25 %,Deutschland -0,9 %)

Friedenspolitik durch Abzug aus den amerikanischen Ölkriegen in Irak und Afghanistan.

Wiederherstellung der alten Sozialhilfe und Arbeitslosenhilfe

Senkung des Mehrwerststeuersatzes und Erhöhung des Spitzensteuersatzes auf internationales Niveau.

Steuererleichterungen für kleine und mittlere Betriebe.

Subventionsrückforderung bei Subventionsmissbrauch ala Nokia und co.

Gerechtes Bildungssystem mit gleichen Chancen für alle nach finnischem Vorbild.

&&&&&&&&&&&

Da kann die Neoliberale nicht mehr mithalten.
Und das Volk will bald auch nicht meh mit den Neoliberalen mithalten.
Denn wie gut es diesem geht,kann man an den langen Gesichtern ablesen,die man auf der Strasse nur noch zu sehen bekommt.
Da bekommt die niederländische Bezeichnung " Moffen"(Möpse) dür die Deutschen eine ganz neue Bedeutung.

M. Aflak
30.03.2008, 19:11
Deshalb waren ca. 2 Millionen Menschen (was mehr als 10% der damaligen Bevölkerung ausmacht) daran beteiligt und deswegen ist in fast allen Landkreisen der Ausnahmezustand verhängt wurden. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruß Preuße

Die Freiheit des Glaubens sei Dir gewährt....

Es waren halt nicht mal 6%.

Genosse 93
30.03.2008, 20:30
Ja, grausam unterdrückt. Es gab keine Freiheit, in Armut und Elend zu leben, man durfte sich nicht prostituieren, man durfte nicht unter Brücken pennen und man zwang die Menschen in Schulen und Universitäten -ja, das war schon eine schlimme Zeit mit den Russen. Aber heute ist ja alles viel, viel besser. Der Onkel Sam ist nämlich ein ganz lieber, im Gegensatz zum entmenschlichten Iwan.

Ja, du hast recht es war grässlich!
Du hattest nicht das Recht Bildzeitung zu lesen, du durftest noch nicht einmal NPD wählen, du wurdest gezwungen deine Freizeit in Theatern zu verbringen und durftest nicht in die Bordelle Westberlins.

Die DDR war ein schrecklicher und unmenschlicher Staat! X(

M. Aflak
30.03.2008, 20:37
In den Krieg durft man auch nicht ziehen.... X(

Sowas von diktatorisch, immer diese Friedensverpflichtung....

tommy3333
30.03.2008, 20:40
Alles falsch; es waren annähernd 20 Millionen. Was, die DDR hatte damals nur 16 Millionen Einwohner? Ach, alles Spitzfindigkeiten.

Naja, 1950 waren es noch ca. 18 Mill., 1960 noch ca. 17,5 Mill. Die Bevölkerungsentwicklung war zunächst aufgrund der Binnenwanderung und später aufgrund des Pillenknicks rückläufig. 1989 waren es dann nur noch ca. 16,5 Mill., und 2000 gut 15. Mill. (NBL).

Stechlin
30.03.2008, 21:00
Naja, 1950 waren es noch ca. 18 Mill., 1960 noch ca. 17,5 Mill. Die Bevölkerungsentwicklung war zunächst aufgrund der Binnenwanderung und später aufgrund des Pillenknicks rückläufig. 1989 waren es dann nur noch ca. 16,5 Mill., und 2000 gut 15. Mill. (NBL).

:wand:

M. Aflak
30.03.2008, 21:06
:wand:

Ich finds auch tragisch :))

blues
30.03.2008, 21:30
14 %

sind sehr beruhigend ...

M. Aflak
30.03.2008, 21:31
Die Rechten bekommen, was sie immer forderten:

Deutschland erwacht

Preuße
31.03.2008, 10:36
Die Rechten bekommen, was sie immer forderten:

Deutschland erwacht

Bla, Bla, Bla. Wenn Deutshcland erwachen würde, dann hätten sie schon längst die LiPa verboten!

Gruß Preuße

steffel
31.03.2008, 14:12
Ja, grausam unterdrückt. Es gab keine Freiheit, in Armut und Elend zu leben, man durfte sich nicht prostituieren, man durfte nicht unter Brücken pennen und man zwang die Menschen in Schulen und Universitäten -ja, das war schon eine schlimme Zeit mit den Russen. Aber heute ist ja alles viel, viel besser. Der Onkel Sam ist nämlich ein ganz lieber, im Gegensatz zum entmenschlichten Iwan.

Was soll diese Ostalgie, NITUP?
Da brauchst du dich dann auch nicht wundern, wenn viele Wessis die Mauer wiederhaben wollen. Jedes Jahr wird 5% des BIPs nach Ostdeutschland überwiesen, soll das der Dank dafür sein?

Stechlin
31.03.2008, 14:42
Was soll diese Ostalgie, NITUP?
Da brauchst du dich dann auch nicht wundern, wenn viele Wessis die Mauer wiederhaben wollen. Jedes Jahr wird 5% des BIPs nach Ostdeutschland überwiesen, soll das der Dank dafür sein?

Das hat nichts mit Nostalgie zu tun. Und für was bitte sollen wir dankbar sein? Schon Deine Formulierung "überwiesen" zeugt von einer imaginären Mauer im Kopf.

Und ob "viele" Wessis nun die Mauer wiederhaben wollen, ist mir so egal wie der Wasserstand der Wolga. Ich kenne übrigens fast keinen Wessi, der mir seinen Mauerwunsch nicht freiwillig mitgeteilt hätte. Von daher...

...im Westen nichts neues.

Stechlin
31.03.2008, 14:53
14 %

sind sehr beruhigend ...

Ja, und was macht dieser blöde Haufen "Die Linke" mit diesem Zuspruch? Nichts, gar nichts.

Die Linke hat neben einem guten Wahlergebnis vor allem eine personelle Säuberung nötig. Am besten alle vier Jahre einmal prophylaktisch mit dem eisernen Besen durch den Vorstand fegen. Radikal und ohne Rücksicht auf Verluste. Wer braucht schon einen Andre Brie, Dietmar Bartsch oder einen Klaus Lederer? Widerliche Karrieristen, die sich für jeden und alles politisch prostituieren. Ekelhafter Haufen.

Aber wir wählen sie trotzdem. Irgendwann muß es ja mal besser werden. ;(

steffel
31.03.2008, 18:35
Das hat nichts mit Nostalgie zu tun. Und für was bitte sollen wir dankbar sein? Schon Deine Formulierung "überwiesen" zeugt von einer imaginären Mauer im Kopf.

Und ob "viele" Wessis nun die Mauer wiederhaben wollen, ist mir so egal wie der Wasserstand der Wolga. Ich kenne übrigens fast keinen Wessi, der mir seinen Mauerwunsch nicht freiwillig mitgeteilt hätte. Von daher...

...im Westen nichts neues.

@NITUP:

Dir sollte auch mal klar werden, dass das sozialistische System im Osten
wirtschaftlich versagt hat. Den Polen und Russen ist dies schon viel länger bewusst, auch einem gewissen Herrn Putin.

Ich frage mich immer, warum gerade viele Ostdeutsche unbedingt die DDR zurückhaben wollen.

M. Aflak
31.03.2008, 18:40
@NITUP:
...
Ich frage mich immer, warum gerade viele Ostdeutsche unbedingt die DDR zurückhaben wollen.

Ich nicht.

blues
31.03.2008, 21:23
Ja, und was macht dieser blöde Haufen "Die Linke" mit diesem Zuspruch? Nichts, gar nichts.

Die Linke hat neben einem guten Wahlergebnis vor allem eine personelle Säuberung nötig. Am besten alle vier Jahre einmal prophylaktisch mit dem eisernen Besen durch den Vorstand fegen. Radikal und ohne Rücksicht auf Verluste. Wer braucht schon einen Andre Brie, Dietmar Bartsch oder einen Klaus Lederer? Widerliche Karrieristen, die sich für jeden und alles politisch prostituieren. Ekelhafter Haufen.

Aber wir wählen sie trotzdem. Irgendwann muß es ja mal besser werden. ;(


karrieristen und fantasten gibt es überall - und überall gibt es narren - mal mehr, mal weniger - aber es gibt auch leute mit zielen und es gibt eine idee, die links der mitte steht und die erfährt zulauf ... es muß ja mal besser werden:]

Willi Nicke
01.04.2008, 12:42
Zitat von NITUP
Ja, grausam unterdrückt. Es gab keine Freiheit, in Armut und Elend zu leben, man durfte sich nicht prostituieren, man durfte nicht unter Brücken pennen und man zwang die Menschen in Schulen und Universitäten -ja, das war schon eine schlimme Zeit mit den Russen. Aber heute ist ja alles viel, viel besser. Der Onkel Sam ist nämlich ein ganz lieber, im Gegensatz zum entmenschlichten Iwan.

Genosse 93
Ja, du hast recht es war grässlich!
Du hattest nicht das Recht Bildzeitung zu lesen, du durftest noch nicht einmal NPD wählen, du wurdest gezwungen deine Freizeit in Theatern zu verbringen und durftest nicht in die Bordelle Westberlins.

Die DDR war ein schrecklicher und unmenschlicher Staat!

Dem kann ich nur zustimmen. Hier wie wir DDR Bürger so unmenschlich abscheulich leiten mussten.

Lebenslauf eines Ossi !!
An einer Berliner Realschule erhielten die Schüler einer 9. Klasse den Auftrag, eine Beschreibung ihres Lebens. In der DDR zu verfassen. So entstand der folgenden. Aufsatz eines Schülers dieser Klasse.

An einem grauen Januartag erblickte ich, in der sterilen Atmosphäre eines Barbarisch zentralistisch geführten Krankenhauses das trübe Licht der sozialistischen Welt.
Mit dem Barbarischen Klaps der real existierenden Hebamme auf mein frisch geborenes Hinterteil wurde ich zum DDR-Bürger gestempelt. Sorglos, wie ich damals war, protestierte ich sofort mit einem lautstarken Brüllen - und verfügte seit dem über eine persönliche Stasi – Akte.

Die nächsten elf Jahre vegetierte ich in der tristen Welt eines planwirtschaftlich gezeugten Kindes dahin. Bis zu meinem 6.Lebensjahr bewachte man mich Tag und Nacht in einem "Kindergarten". Dort wunde ich gezwungen, unter Aufsicht staatlicher Erzieherinnen Figuren aus roter (!) Knetmasse zu formen, den Umzug zum 1. Mai zu malen oder Schnürsenkel aus der Produktion eines volkseigenen Betriebes zu binden. Darüber hinaus, sah ich mich einer ständigen Gehirnwäsche aus gesetzt. So mußte ich mir immer wieder die Geschichte von Rot(!)käppchen anhören, Rote (!)Grütze essen oder rote (!)Luftballons aufblasen. Selbst zu Fasching mußte ich mich als (Rothhaut!) verkleiden.

Die Verfolgung nahm zu, als man mich mit sechs Jahren in eine der sogenannten Schulen einlieferte. Um der Weltöffentlichkeit ein gutes Bildungssystem vorzugaukeln, durften die von der SED eingesetzten Lehrer keine Note"6" vergeben. Wie jeder lnsasse einer solchen Einrichtung war ich gezwungen, mit billigen Schulbüchern zu lernen und mir kostenlose Förder Kurse aufdrängen zu lassen.

Meine spärliche Freizeit mußte ich in einer straff organisierten Formation der Staats Jugend, den "Pionieren" verbringen. Zu den barbarischen Riten dieses Bundes gehörte es z.B., sich gegen seidig rote Schlingen um den Hals Legen. Die staatlich finanzierten zusammen rottungen dieser" Pioniere" wurden meist als Bastelnachmittage, Sportveranstaltungen, Ausflüge oder Feiern getarnt.

Dann erlöste mich endlich die Wende. Nun darf ich mir teure Schulbücher kaufen, darf die Note "6" bekommen und brauche mich für keine Staatsalmosen mehr zu bedanken. Statt eines senilen und unansehnlichen Politbüros weiß ich jetzt eine Regierung über mir, die schlank und sportlich wie unser Helmut, jung und frisch wie Graf Lambsdorff und charmant wie Frau Merkel ist. Nun habe ich die langersehnte Möglichkeit, mir aus dreißig TV-Sendem die Sendungen herauszusuchen, die ich nicht sehen will. Endlich haben meine Eltern mehr Freizeit, in der sie Bewerbungen schreiben und das Arbeitsamt besuchen können.

Nie wieder brauche ich für umweltfreundliches Recycling von "SERO" Geld entgegennehmen. Stattdessen kann ich mich an den von mir bezahlten "Grünen Punkten" erfreuen, mit denen die Müllkippen verschönt werden. Endlich steht mir der Luxus einer 1 –Zimmer Wohnung für 450 € Kaltmiete zu.

Das Beste aber ist die Reisefreiheit. Es gibt so viele Länder, die ich noch nicht kenne und in denen ich vielleicht schon bald humanitär schießen darf wie in Afghanistan. Und später kommt mich mein Bundeskanzler bestimmt vielleicht einmal auf dem Heldenfriedhof besuchen.


Einige Gründe für den wirtschaftlichen Niedergang des bisherigen und die Notwendigkeit eines neuen Sozialismus

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=385089#post385089


Wie Gorbatschow die UdSSR in den Ruin gewirtschaftet hat
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=429630#post429630


A luta continua, viva el Communismo

Willi

tommy3333
03.04.2008, 22:44
:wand:

Glaubst Du nicht? Dann Rechne selbst nach!

http://www.soziologie.uni-halle.de/publikationen/9506.html
http://www.zukunftsradar2030.de/das_projekt/hintergrund/druck_entwicklung.htm

alberich1
04.04.2008, 14:42
Deutschland,wir kommen!!!:D

Deutschmann
04.04.2008, 14:54
Deutschland,wir kommen!!!:D

Lummerland ... wir kooomeen .... pfüüüt..pfüüt :))

Und genaus schnell seid ihr wieder weg. :]

alberich1
04.04.2008, 14:59
Lummerland ... wir kooomeen .... pfüüüt..pfüüt :))

Und genaus schnell seid ihr wieder weg. :]

Nun,das sagte man auch von den Grünen.
Allerdings haben die nichts mehr mit ihren Gründungsidealen gemein.

Die Linke ist da konstanter.

Hingegen die alte Tante SPD,die älteste Partei Deutschlands,kann demnächst praktisch zumachen.

Du siehst,dass es nicht vom Alter einer Partei abhängt,wie erfolgreich sie wird,sondern von ihren Politischen Themen und von deren Glaubwürdigkeit.

Und in dieser Hinsicht kann die SPD gegenüber der Linken bald einpacken.

Und was die CDU anbelangt:
Wer die wählt,profitiert entweder von ihnen,weil er zu den Kapitalisten zählt oder er glaubt es wenigstens in einer Art religiöser Verblendung.

leuchtender Phönix
04.04.2008, 19:11
@NITUP:

Dir sollte auch mal klar werden, dass das sozialistische System im Osten
wirtschaftlich versagt hat. Den Polen und Russen ist dies schon viel länger bewusst, auch einem gewissen Herrn Putin.

In Simbabwe scheinen die Leute es auch langsam zu merken. In Kuba nähert sich der Sozialismus auch langsam dem Ende. Viel bleibt dann nicht mehr übrig.

Ob aus Nordkorea jemals etwas wird ist zu bezweifeln. Sozialistische Diktaturen haben oft eine erstaunlich hohe lebenserwartung.


Ich frage mich immer, warum gerade viele Ostdeutsche unbedingt die DDR zurückhaben wollen.

Vielleicht vermissen sie Mangelwirtschaft, Einheitspartei und Stasi.

Deutschmann
04.04.2008, 19:19
In Simbabwe scheinen die Leute es auch langsam zu merken. In Kuba nähert sich der Sozialismus auch langsam dem Ende. Viel bleibt dann nicht mehr übrig.

Ob aus Nordkorea jemals etwas wird ist zu bezweifeln. Sozialistische Diktaturen haben oft eine erstaunlich hohe lebenserwartung.



Vielleicht vermissen sie Mangelwirtschaft, Einheitspartei und Stasi.

Glaube ich nicht. Vielmehr denke ich, die Menschen haben in 40 Jahren Sozialismus schlicht verlernt dass zum Leben auch etwas Eigenverantwortung notwendig ist und sich nicht der Staat um alles kümmern kann. Damit kommen wohl der eine oder andere nicht zurecht. Die kommende Generation wird es vermutlich nicht mehr so sehen.

Weiter_Himmel
05.04.2008, 02:46
Und wo liegt das Problem ? Die Linke wird nicht grösser, sie spaltet sich nur weiter auf. Gut für die Konservativen.
Es ist wie 1920. Kommunisten gegen Sozialdemokraten, am Ende haben beide verloren.

Gut erkannt ... dein scharfsinn fastziniert mich immer wieder ... . Ich mache mir aber immer größere Sorgen um den Stand der " Konservativen " gerade bei jungen Leuten droht die Union unter 20 % zu rutschen ... .

Ich denke die Schuld daran trägt nicht irgend ein " unerklärbares Phänomen"sondern das die Union nicht viel dafür tut auch Junge Menschen für ihre Ideen zu gewinnen .

Ich meine obwohl ich die Union wählen werde ( imho die einzige Konservative Partei die wählbar ist) muss ich sagen das mich weder ein Erwin Huber ( CSU ) noch ein Wolfgang Schäuble irgendwie Charaismatisch anspricht .

Nun wirst du sicher einwenden das man keine Personen sondern Konzepte wählt allerdings ist es nunmal bei einigen " unter 30 jährigen " so das sie noch etwas ehr zu Personen tendieren ... . Dies hat meiner Ansicht nach nichts mit der " heutigen Jugend"zu tun " sondern war in gewissen Maße schon immer so .

Die Union hat das meiner Ansicht nach nie verstanden und musste meiner Überzeugung nach deswegen viele Niederlagen einstecken wie z.b. gegen Schmidt und Brandt da diese besonders bei Jungen Leuten als " cooler " galten.

Und nen Stück weit kann ich das sogar nachvollziehen . Ich meine versetze dich mal in die Lage einer Halbwegs selbstbewussten Frau Anfang 20 in den 80er Jahren die sich für Politik an sich nur bedingt interessiert .. hättest du da Franz Josef Strauss gewählt ?


Ich bin 21 und beobachte das bei vielen Menschen in meinen Alter . Die Menschen haben nichts gegen die Union sie sind auch nicht sonderlich für die SPD aber sie wählen halt niemanden wie Schäuble Huber usw ... .