PDA

Vollständige Version anzeigen : 32 Parzellen sollen dem Campus Ruetli weichen-die Pächter wehren sich



Tratschtante
28.03.2008, 13:09
http://www.morgenpost.de/content/2008/03/04/bezirke/950214.html

Die Kleingärtner sollen weichen, damit die Migration in Berlin fortschreiten kann. Woher hat eigentlich Berlin soviel Geld, um einen Campus zu bauen?

Tratschtante
28.03.2008, 13:10
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/berlin/735741.html

Auch Kleinbetriebe sind betroffen. Ihnen allen wird gekündigt. Was aus ihnen und dem Betrieb wird, ist wohl nicht so wichtig. Alles für unsere Migranten.

-SG-
28.03.2008, 13:15
Dafür planen Politiker ein 41.000 Quadratmeter großes Gelände mit Schulen, Kitas, schulpsychologischer Beratung, Sporthalle, Konzertbühne, Jugendclub, Werkstätten und Grünflächen an der Rütlistraße.

Der totale Wahnsinn. Sie könnten alternativ auch den Bundestag mit Geldscheinen beheizen, hätte ähnlich viel Wirkung auf die "Entwicklungschancen".

-jmw-
28.03.2008, 13:15
Jemand sollte dieses (eigentlich nervtötende und langweilige) Arbeitsplátzargument ziehen.

-SG-
28.03.2008, 13:18
Ich fass es echt nicht, können die Geberländer diesen Wahnsinnigen in Berlin nicht endlich mal das Geld streichen? Soll das Moloch untergehen mit seinen Entwicklungschancen in Anspruch nehmen wollenden Volldeppen.

Tratschtante
28.03.2008, 13:45
Ich fass es echt nicht, können die Geberländer diesen Wahnsinnigen in Berlin nicht endlich mal das Geld streichen? Soll das Moloch untergehen mit seinen Entwicklungschancen in Anspruch nehmen wollenden Volldeppen.

Das wäre die erste Maßnahme, daß endlich dieser Länderfinanzausgleich zurückgefahren wird auf dringend notwendige Ausgaben. Berlin kämpft vor Gericht ständig um mehr Geld und dann wird's mit der Gießkanne verteilt.

berty
28.03.2008, 14:33
http://www.morgenpost.de/content/2008/03/04/bezirke/950214.html

Die Kleingärtner sollen weichen, damit die Migration in Berlin fortschreiten kann. Woher hat eigentlich Berlin soviel Geld, um einen Campus zu bauen?

Immer die günen Hansel, die sich dem Fortschritt entgegenstellen. Erst die Bürgerintitiativen in München und nun sogar schon Schrebergärtner.

Puhvogel
28.03.2008, 14:35
Dafür planen Politiker ein 41.000 Quadratmeter großes Gelände mit Schulen, Kitas, schulpsychologischer Beratung, Sporthalle, Konzertbühne, Jugendclub, Werkstätten und Grünflächen an der Rütlistraße.


Oh mein Gott das ist ja eine Katastrophe

-SG-
28.03.2008, 14:45
Oh mein Gott das ist ja eine Katastrophe

Wenn die Dein Geld auf diese Art zum Fenster rauswerfen würden würdest Du das vielleicht auch schlimm finden.
---
Was haben die für ein Problem dort? Wenn ich mich recht entsinne eins mit strunzdummen Intensiv-Gewalttätern. Warum genau bauen sie dann Werkstätten und Konzertbühnen und keine Strafvollzugsantalten? Wieso schicken sie Schulpsychologen hin und keine Bundeswehrausbilder?

Puhvogel
28.03.2008, 14:48
Wenn die Dein Geld auf diese Art zum Fenster rauswerfen würden würdest Du das vielleicht auch schlimm finden.
---
Was haben die für ein Problem dort? Wenn ich mich recht entsinne eins mit strunzdummen Intensiv-Gewalttätern. Warum genau bauen sie dann Werkstätten und Konzertbühnen und keine Strafvollzugsantalten? Wieso schicken sie Schulpsychologen hin und keine Bundeswehrausbilder?


Stimmt, anstatt Geld in die Bildung Bedürftiger zu schicken, sollte man diese Bevölkerungsschicht weiter herunterkommen lassen. Das löst sicher alle unsere Probleme.
Viel sinnvoller ist es 11Mrd. für verzockte Banken auszugeben. ^^ Du hast ja echt voll den Plan, hehe

-SG-
28.03.2008, 14:55
Stimmt, anstatt Geld in die Bildung Bedürftiger zu schicken, sollte man diese Bevölkerungsschicht weiter herunterkommen lassen. Das löst sicher alle unsere Probleme.
Viel sinnvoller ist es 11Mrd. für verzockte Banken auszugeben. ^^ Du hast ja echt voll den Plan, hehe

Ja, hehe, tolles Argument, weil das sich natürlich alles miteinander aufrechnen lässt - wer hat hier von den Banken gesprochen? Ich würde denen das Geld auch nicht reinschieben. Sollen wir deshalb noch mehr Geld sinnlos rauswerfen? Wieso nicht noch 11 Mrd. für mich? Sinnvoller als für Banken oder Rütlis wärs allemal.

Ich machs Dir nochmal deutlich: Die Leute dort sind nicht strunzdumm und gewalttätig weil sie keine Werkstätten und Konzerthallen haben, leuchtet Dir das irgendwie ein?

Puhvogel
28.03.2008, 14:58
....
Ich machs Dir nochmal deutlich: Die Leute dort sind nicht strunzdumm und gewalttätig weil sie keine Werkstätten und Konzerthallen haben, leuchtet Dir das irgendwie ein?

Ihre Probleme sind Folge ihrer sozialen Lage und Hoffnungslosigkeit. Daran kann das Projekt etwas ändern und sowohl den Grad der Bildung als auch die Gesellschaftskonfomität erhöhen ;)

dimu
28.03.2008, 14:58
Oh mein Gott das ist ja eine Katastrophe
stimmt.

kein baum und strauch mehr für vögel.
.

klartext
28.03.2008, 15:04
Stimmt, anstatt Geld in die Bildung Bedürftiger zu schicken, sollte man diese Bevölkerungsschicht weiter herunterkommen lassen. Das löst sicher alle unsere Probleme.
Viel sinnvoller ist es 11Mrd. für verzockte Banken auszugeben. ^^ Du hast ja echt voll den Plan, hehe

Eine umfassende Abschiebung dieser Klientel wäre nachhaltig preiswert und würde die Sozialkassen schonen.

luis_m
28.03.2008, 15:25
Eine begrünte Wandelhalle für Drogenneger, Kleinkriminelle und sonstiges Geschmeiß!
Die warme Regierung in Berlin hat es ja, es sind ja nun genug Gelder frei geworden durch den Verzicht auf den Transrapid.
Und ja, natürlich darf auch der schulpsychologische Dauerdienst nicht fehlen, ein Pavillion aus Elfenbein für die nimmermüden Kämpfer gegen Rechts ist auch noch drin.

-SG-
28.03.2008, 15:29
Ihre Probleme sind Folge ihrer sozialen Lage und Hoffnungslosigkeit. Daran kann das Projekt etwas ändern und sowohl den Grad der Bildung als auch die Gesellschaftskonfomität erhöhen ;)

Bist Du so naiv oder tust Du nur so? Ich kenn die Typen doch. Die geben keinen feuchten Dreck auf irgendwelche Werkstätten und Schulpsychologen und sonstwas. Die haben einfach 0,0 Respekt vor der ganzen Institution Schule, vor dem Staat, den Behörden, die scheißen auf alles. So ein paar Dialogspasten machen die weder "gesellschaftskonform", noch können sie ihre Lage auch nur im geringsten verbessern.

Was glaubst Du warum in den Bundesländern, die den antiautoritärsten, liberalsten, sozialprojektpsychologieschwuchtel-mäßigsten Umgang mit Schülern pflegen, die soziale Lage am prekärsten ist?

Stuttgart oder München haben doppelt so viele Ausländer wie Berlin, aber sind X mal sicherer, kaum Ghettos - und immer schon CDU-geführt. Komisch, was?

Puhvogel
28.03.2008, 15:32
Bist Du so naiv oder tust Du nur so? Ich kenn die Typen doch. Die geben keinen feuchten Dreck auf irgendwelche Werkstätten und Schulpsychologen und sonstwas. Die haben einfach 0,0 Respekt vor der ganzen Institution Schule, vor dem Staat, den Behörden, die scheißen auf alles. So ein paar Dialogspasten machen die weder "gesellschaftskonform", noch können sie ihre Lage auch nur im geringsten verbessern.

Was glaubst Du warum in den Bundesländern, die den antiautoritärsten, liberalsten, sozialprojektpsychologieschwuchtel-mäßigsten Umgang mit Schülern pflegen, die soziale Lage am prekärsten ist?

Stuttgart oder München haben doppelt so viele Ausländer wie Berlin, aber sind X mal sicherer, kaum Ghettos - und immer schon CDU-geführt. Komisch, was?

Dafür das ist Ruhrgebiet CDU geführt... komisch was ;)

Don
28.03.2008, 16:12
Dafür das ist Ruhrgebiet CDU geführt... komisch was ;)

Nun, aufräumen dauert erfahrungsgemäß stets wesentlich länger als zusammenkloppen. Wie war es denn vorher geführt?