PDA

Vollständige Version anzeigen : was haltet ihr von einem staat für die palästinenser?



Khiron
09.11.2004, 17:13
ist die zeit schon reif?...jetzt nach dem tod von arafat?
wie sollte ein staat *palästina* aussehen
d.h. sollte die UN dort militärisch präsent sein etc. ?
würde israel damit das besatzungsrecht entzogen?
und wie sollte der grenzverlauf sein?
was ist eure meinung?

Khiron
09.11.2004, 17:15
P.S.
ich bin ein fan der generellen kleinschreibung!
lasst euch dadurch nicht stören.. ;)

tabasco
09.11.2004, 19:33
was haltet ihr von einem staat für die palästinenser?
nichts.

Che Guevara 2
09.11.2004, 19:35
Das ist sehr gut. Für ein freihes Palästina, gegen ein imperalistisches Israel.

sperschi
09.11.2004, 19:37
Das ist sehr gut. Für ein freihes Palästina, gegen ein imperalistisches Israel.
Jo voll. Nurmal so... du willst Nationen wie Deutschland kaputtschlagen und mit deinen Terrorschergen im Chaos leben, das IST durchaus auch imperialistisch.

Equilibrium
09.11.2004, 19:37
Das Land muss wieder ingesammt christlich werden.

Che Guevara 2
09.11.2004, 19:39
Das Land muss wieder ingesammt christlich werden.

Willst du wieder faschistische Kreuzzüge starten und die Palästinenser abschlachten?

ampler
09.11.2004, 19:45
Das Land muss wieder ingesammt christlich werden.

und wenn wir gleich dabei sind, wieso nicht auch gleich noch arisch. Sonst noch ne Idee.

Aber ich glaube mit einem Staat für die Palästinenser ist die Sache nicht abgetan, weil die wollen bestimmt nicht von dort weg, also bleibt die Spannung trotzdem, weil Israel und der palästin. Staat sich mit Sicherheit nicht vertragen.

Roberto Blanko
09.11.2004, 19:46
Palästina den Palästinensern... Kurdistan den Kurden... Korsika den Korsen... etc. etc.

Gruß
Roberto

Equilibrium
09.11.2004, 19:53
Willst du wieder faschistische Kreuzzüge starten

Die Kreuzzüge waren friedensichere Maßnahmen um die Gläubigen vor den Ungläubigen zu beschützen.


und die Palästinenser abschlachten?

Es wurden keine Palästinenser getötet.


und wenn wir gleich dabei sind, wieso nicht auch gleich noch arisch. Sonst noch ne Idee.

Warum sollten die Iraner in das heillige Land? :rolleyes:

ampler
09.11.2004, 19:57
Die Kreuzzüge waren friedensichere Maßnahmen um die Gläubigen vor den Ungläubigen zu beschützen.


Ja, genau, vor den ungläubigen wilden Bestien, die zu dieser Zeit weiterentwickelt waren als wir.

Schwarzer Rabe
10.11.2004, 08:27
@ Roberto: ... und Deutschland den Deutschen! Bin ich jetzt ein böser Nazi?

tabasco
10.11.2004, 08:39
: ... und Deutschland den Deutschen! Bin ich jetzt ein böser Nazi?
ja

Schwarzer Rabe
10.11.2004, 09:16
?( Heul :( Schnief ;( klopf X(

Khiron
10.11.2004, 17:32
arafat ist (fast) tot.
leber und nierenversagen laut CNN.

seine nachfolger berufen sich auf die verfassung von 1996, wonach er das gewählte staatsoberhaupt ist.
mit einem vermögen von ca. 900 mrd. dollar !!!!!!!

die bulldozer räumen gerade den platz frei, wo er beerdigt wird.
in ramallah, direkt neben seinem gebäude.

soll sich die welt einmischen oder nicht, um einen palästinenser-staat zu erreichen?

Wilhelm Tell
12.11.2004, 17:52
Palästina sagte sich: Lieber Krieg als Israel zu akzeptiern.
Palästina verliert haushoch den Krieg und die besetzung folgt logisch.
Und jetzt sagt es: lieber wiederstand als besatzung d.h. von Palästina geht der drang nach Gewalt aus...

Wisst ihr eigentlich was in Afghanistan, Irak, Palästina usw. das Problem ist? Besetztes erobertes gebiet kann man nicht sicher mit weicher Hand führen. Der Rechtsstaat (gott sei dank ist israel so einer: sonst würde es für die palästinenser noch viel schlinmmer aussehen) darf das volk aber nur sehr geringfügig unterdrücken.

hab ich recht oder nicht?

ayalon
13.11.2004, 15:13
Das ist sehr gut. Für ein freihes Palästina, gegen ein imperalistisches Israel.

dazu müssten erstmal die menschen dort frei werden
aber (noch) lieben die palaestinenser ja ihre opferrolle

ayalon
13.11.2004, 15:14
.

soll sich die welt einmischen oder nicht, um einen palästinenser-staat zu erreichen?

JA …soll sie, da die palaestinenser nichts, aber auch gar nichts alleine auf die reihe
kriegen …noch nicht mal eine anständige beerdigung für arafat.

Roter engel
13.11.2004, 15:27
Ich bin dagegen. Ich bin für eine friedliche Koexistenz zwischen Palästinensern und Israelis in Israel...denn ein islamistischer und ein zionistischer Staat das wird nicht gut gehen!

-Kiki-
13.11.2004, 17:26
Ich bin dagegen. Ich bin für eine friedliche Koexistenz zwischen Palästinensern und Israelis in Israel...denn ein islamistischer und ein zionistischer Staat das wird nicht gut gehen!

ohne einen staat für die jeweilige seite gehts auch nicht gut. schau dir die historie der letzten jahre an...

Wilhelm Tell
13.11.2004, 17:46
Ich bin dagegen. Ich bin für eine friedliche Koexistenz zwischen Palästinensern und Israelis in Israel...denn ein islamistischer und ein zionistischer Staat das wird nicht gut gehen!

Das wär doch allles so einfach wenn nicht, ja wenn nicht beide Jerusalem als Hauptstadt beanspruchen würden. Was ist mit mit den umstrittenen gebieten? den Jüd. siedlungen?....
Roter Engel, wenn diplomatie so einfach wäre.... :rolleyes:

Rorschach
14.11.2004, 12:28
Da bei solch einer Koexistenz die Israelis palästinensischer Herkunft (und muslimisch) plötzlich gegenüber den jüdischen Israelis in der Merhheit wären, und damit der Grundgedanke des Staates Israel verloren ginge, werden sich imo nur wenige Leute dazu bereit erklären, überhaupt darüber nachzudenken.

Khiron
14.11.2004, 13:37
am 9. JANUAR ist die wahl für arafat´s nachfolger.
mal sehen, ob sich endlich was tut.

aber ich wäre schon froh, wenn erstmal keine selbstmordanschläge mehr in israel passieren...