PDA

Vollständige Version anzeigen : 4 von 10 Deutschen wollen in die Schweiz



Grotzenbauer
27.03.2008, 08:30
Die Schweiz ist für Deutsche das beliebteste Auswanderungsland. Dies ergab eine repräsentative Umfrage des Internet-vergleichsdienstest Comparis. ch. 43 Prozent Prozent der deutschen Berufstätigen könnten sich grundsätzlich vorstellen, in der Schweiz zu leben und zu arbeiten. Die Umfrage zeigt, dass gerade die Jüngeren und die gut ausgebildeten am stärksten an eine Auswanderung denken. Bei den unter 30-Jährigen könnten sich 73 Prozent ein Leben und Arbeiten im Ausland vorstellen. ?(

Da stellen sich brennende Fragen für die deutsche Regierung die sie zu beantworten haben! O ladla!:]

Tonsetzer
27.03.2008, 09:42
Ein Domizil am Bodensee auf Schweizer Seite wäre sehr attraktiv. Aber finanziell für mich leider nicht darstellbar :))

politisch Verfolgter
27.03.2008, 09:44
Mit user value ist ein high tech Generationenraumschiff Domizil.

wtf
27.03.2008, 09:45
Die bedauernswerten Schweizer...

Trost mag die Tatsache spenden, daß es keine Sozialschmarotzer, sondern schikanierte Leitungswillige sind, die rübermachen wollen.

Grotzenbauer
27.03.2008, 10:11
Die bedauernswerten Schweizer...

Trost mag die Tatsache spenden, daß es keine Sozialschmarotzer, sondern schikanierte Leitungswillige sind, die rübermachen wollen.
____________
Meine These: Für die Bundesregierung besteht dringend Handlungsbedarf! Die deutsche Regierung würde sinnreicher ihr überhöhtes Steuergeld-gespür für ihre Bürger nach unten optimieren, als Herr Eichel in die Schweiz zu schicken um über Steuerflüchtlinge zu dozieren germane

wtf
27.03.2008, 10:13
Vorsicht. Der dringende Handlungsbedarf wurde 1961 schon einmal auf deutsche Art beantwortet.

politisch Verfolgter
27.03.2008, 10:17
Das beste Instrument gegen Sozialschmarotzer, also gegen Sozialstaatsschmarotzer ist die Entfernung der Arbeitsgesetzgebung, die Reduktion des Sozialstaats und des ÖD um mind. 90 %.
Damit wir endlich zu einer marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaft kommen.
Bis dahin benötigen ET/NT-Ing.e eine ständische Honorarordnung als komfortable Abrechnungsgrundlage für high tech Dienstleistungen.
Gibt also massenhaft dringenden Handlungsbedarf.
Damit endlich die Steuern bezahlen, die das Kapital erwirtschaften.

MoJo
27.03.2008, 10:30
Hab mal 500 Franken Kaution zahlen müssen. War nicht mal 20 Dinger zu schnell (Autobahn). Verfahren wurde eingestellt, Geld wurde einbehalten.

Also ich zieh nicht hin. Soviel steht mal fest!

politisch Verfolgter
27.03.2008, 10:45
Geht doch um Villa&Porsche und noch weit mehr, nicht um Kaution für Verkehrslapalien.

MoJo
27.03.2008, 11:06
Geht doch um Villa&Porsche und noch weit mehr, nicht um Kaution für Verkehrslapalien.

Willst Du dort hin?

politisch Verfolgter
27.03.2008, 11:45
Ich will mental adäquat Villa&Porsche und noch weit mehr erwirtschaften können.
Kompetenz- und Valuezugang sind arbeitsgesetzlich verbarrikadiert.
Wegen meines Umfelds bleibe ich hier, womit ich auf Nachwuchs verzichten muß.
Wer kein Vermögen will, kann ja Inhabern freiwillig den marginalisierten Kostenfaktoraffen schieben, sich von mir aus dazu auch auf minderwertige Teilleistungen reduzieren lassen.
Wollen das aber Gesetze, hat man politische Verfolgung.
Mit dem marxistischen Dreck will ich nix zu tun haben.
Scheiß marxistisch inkompetente ÖD-Funktionäre möchten mich gerne in China sehen. Die Saubande gehört hinter Gitter, ebenso wie ihre Auftragsgeber, die Gesetzgebungsverbrecher.

Wir könnten 10 000 Jahre weiter sein und ein high tech Raumschiff bewohnen.
Die Implikationen sind den Allermeisten nicht annähernd klar, sie werden nicht thematisiert, sind politisch nicht gewollt.
Bitte darauf mal sein intellektuelles Augenmerk richten.

Tratschtante
27.03.2008, 12:06
Die Schweiz ist für Deutsche das beliebteste Auswanderungsland. Dies ergab eine repräsentative Umfrage des Internet-vergleichsdienstest Comparis. ch. 43 Prozent Prozent der deutschen Berufstätigen könnten sich grundsätzlich vorstellen, in der Schweiz zu leben und zu arbeiten. Die Umfrage zeigt, dass gerade die Jüngeren und die gut ausgebildeten am stärksten an eine Auswanderung denken. Bei den unter 30-Jährigen könnten sich 73 Prozent ein Leben und Arbeiten im Ausland vorstellen. ?(

Da stellen sich brennende Fragen für die deutsche Regierung die sie zu beantworten haben! O ladla!:]

Das ist nicht wirklich verwunderlich. Dort verdient man gutes Geld für gute Arbeit. Nur sind halt Deutsche in der Schweiz nicht wirklich gut angesehn.

javascript:void(0);

Tratschtante
27.03.2008, 12:07
Der Link hat nicht geklappt. Lies mal Blick.ch online "Oft kommentiert" den 2. Bericht mit Kommentare.

Kilgore
27.03.2008, 13:32
Kein Wunder, die Schweiz ist schlicht der bessere Staat, gerade in Bezug auf Demokratie und Wirtschaft.

Cleopatra
27.03.2008, 15:19
Kein Wunder, die Schweiz ist schlicht der bessere Staat, gerade in Bezug auf Demokratie und Wirtschaft.

Würde ich so nicht sagen, in Anbetracht der moslemischen Bevölkerung knicken die genauso ein wie unsere Pfeifen, und Rassegesetze bei Hunden gibt es mittlerweile auch, die scheinen sich bei uns ne Menge abgeguckt zu haben. Wenn ich ausreise, dann weit weg von der EU.

Pascal_1984
27.03.2008, 20:11
Die bedauernswerten Schweizer...

Trost mag die Tatsache spenden, daß es keine Sozialschmarotzer, sondern schikanierte Leitungswillige sind, die rübermachen wollen.

Wieso arme schweizer, wenn sie clever sind holen sie hart arbeitende junge deutsche und schmeißen dafür vermehrungsfleißige aber arbeitsfaule muslime raus!

Pascal_1984
27.03.2008, 20:12
Kein Wunder, die Schweiz ist schlicht der bessere Staat, gerade in Bezug auf Demokratie und Wirtschaft.

Mir fällt kein bezug ein, indem die schweizer schlechter wären... bei den Bezügen sowieso nicht ;)

eintiroler
27.03.2008, 20:19
Die Schweiz ist das beste Land der Welt, ohne Ausländer wäre es das Paradies auf Erden. Und ich habe dem Glück dieser bewundernswerten Ethnie anzugehören.

Alion
27.03.2008, 20:32
Hab mal 500 Franken Kaution zahlen müssen. War nicht mal 20 Dinger zu schnell (Autobahn). Verfahren wurde eingestellt, Geld wurde einbehalten.

Also ich zieh nicht hin. Soviel steht mal fest!

Das kann ich toppen...ich bin oft in der Schweiz mit dem Auto unterwegs.

In Zürich hat man mich anfang diesen Jahres geblitzt. Ergebnis nach Abzug der Messungenauigkeit...51km/h also einen Kilometer pro Stunde zu schnell.

Machte mal eben 25€ Strafe.

So sind die "lieben" Schweizer zu ihren Gästen. Also ich werde meine Besuche dort auf das notwendigste begrenzen.

Trotzdem empfehle ich deutschen Firmen von den schweizer Mitbewerbern zu lernen, diese bemühen sich sehr viel mehr um ihr Personal.

Insbesondere im Hinblick auf berufliche Weiterbildung sind schweizer Firmen oft sehr aufgeschlossen, übernehmen oft sowohl die Kosten als auch den Zeitaufwand komplett für z.B. Meisterkurse.

Ein Facharbeiter verdient in der Schweiz bei gleichem Versicherungsniveau ca. 500€ mehr als in Deutschland. Kein schweizer Arbeitgeber jammert darüber, komisch. Meist sind deren Strukturen aber auch schlanker und man leistet sich kein aufgeblasenes, faules und handlungsunwilliges mittleres Management, dessen einzige Aufgabe es scheinbar ist in vielen Meetings ihre Grabenkämpfe mit oder besser gegeneinander auszutragen.

MfG
Alion

politisch Verfolgter
27.03.2008, 20:36
"Die Wirtschaft", das haben die Anbieter zu sein, also vor allem Betriebslose.
Angebl. solls in der CH gewaltige Spaltung geben, ein Teil soll fast nix haben.
Viell. mal deren Eink./Verm.-Verteilung zeigen.
Mit "Arbeitgeber" und "Arbeitnehmer" darf einem niemand per Gesetz kommen.
Es ist grundrechtswidrig. Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot sind jedem Gesetzgeber grundrechtlich untersagt.

Skaramanga
27.03.2008, 20:44
Vorsicht. Der dringende Handlungsbedarf wurde 1961 schon einmal auf deutsche Art beantwortet.

Was war denn da? Ist eine echte Verständnisfrage, ich war 61 noch nicht in Deutschland.

Fiel
27.03.2008, 20:45
In Zürich hat man mich anfang diesen Jahres geblitzt. Ergebnis nach Abzug der Messungenauigkeit...51km/h also einen Kilometer pro Stunde zu schnell.

Machte mal eben 25€ Strafe.

So sind die "lieben" Schweizer zu ihren Gästen. Also ich werde meine Besuche dort auf das notwendigste begrenzen.


Ein mir bekannter Schweizer mußte mal insgesamt ca. 3000 SF löhnen, nachdem er in kurzer Zeit mehrmals aufgefallen war. Das gilt also für die Schweizer ebenso. Die gute Zeit für die Deutschen ist in der Schweiz allerdings jetzt vorbei, nachdem die Deutschen die Schweiz wohl als Asylland begreifen. Langsam steigt der Haß der Schweizer auf die Deutschen. Die Deutschen sollten dieses kleine Land nicht überfordern.

Uri Gellersan
27.03.2008, 20:52
Ein mir bekannter Schweizer mußte mal insgesamt ca. 3000 SF löhnen, nachdem er in kurzer Zeit mehrmals aufgefallen war. Das gilt also für die Schweizer ebenso. Die gute Zeit für die Deutschen ist in der Schweiz allerdings jetzt vorbei, nachdem die Deutschen die Schweiz wohl als Asylland begreifen. Langsam steigt der Haß der Schweizer auf die Deutschen. Die Deutschen sollten dieses kleine Land nicht überfordern.

Das habe ich längst hinter mir.
Ich war '85/'86 in ZH und habe eine sehr schöne Zeit gehabt UND gut verdient.
Wesentlich besser als in D zu der Zeit möglich.
Aber heute ist die Schweiz in der Tat so etwas wie ein Asylland der Deutschen, wie die Umfrage belegt. Es bestätigt eindrucksvoll das Versagen der deutschen Regierungen seit, - ja - seit Kohls 'geistig moralischer Wende 1983'.

UG

Uri Gellersan
27.03.2008, 20:54
Was war denn da? Ist eine echte Verständnisfrage, ich war 61 noch nicht in Deutschland.

1961 wurde die Mauer gebaut. ;)

Alion
27.03.2008, 20:56
Ein mir bekannter Schweizer mußte mal insgesamt ca. 3000 SF löhnen, nachdem er in kurzer Zeit mehrmals aufgefallen war. Das gilt also für die Schweizer ebenso. Die gute Zeit für die Deutschen ist in der Schweiz allerdings jetzt vorbei, nachdem die Deutschen die Schweiz wohl als Asylland begreifen. Langsam steigt der Haß der Schweizer auf die Deutschen. Die Deutschen sollten dieses kleine Land nicht überfordern.

Hallo,

es ging mir eigentlich nicht primer darum, wen sie schröpfen, sondern darum wie sie es tun! Eine solche "Geschwindigkeitsüberschreitung" ist ein schlechter Witz sorry.

Die wird von den meisten Tachos nichteinmal angezeigt. In einer fremden Grossstadt hat man zudem anderes zu tun als ständig auf das Tacho zu starren, zudem fand das ganze dann auch noch an einem Gefälle vor einem Tunnel statt.

War also ganz gleich wen sie da zur Kasse bitten reine Wegelagerei.

Wenn sich die Schweizer das von Ihrer Regierung gefallen lassen wollen, selbst Schuld, sie haben sie ja selbst gewählt. Ich als Gast in diesem Land werde meine Besuche einfach weitestmöglich einschränken.

Sobald ich geschäftlich nicht mehr dazu gezwungen bin die Schweiz zu besuchen, werde ich das sicher lassen.

MfG
Alion

Skaramanga
27.03.2008, 21:01
1961 wurde die Mauer gebaut. ;)

Ach, der "sozialistische Friedenswall"? :hihi: So spät war das? :rolleyes:

Aber ich denke, eher werden die Schweizer eine Mauer errichten, bevor es die deutsche Regierung tut.

Skaramanga
27.03.2008, 21:04
Ein mir bekannter Schweizer mußte mal insgesamt ca. 3000 SF löhnen, nachdem er in kurzer Zeit mehrmals aufgefallen war. Das gilt also für die Schweizer ebenso. Die gute Zeit für die Deutschen ist in der Schweiz allerdings jetzt vorbei, nachdem die Deutschen die Schweiz wohl als Asylland begreifen. Langsam steigt der Haß der Schweizer auf die Deutschen. Die Deutschen sollten dieses kleine Land nicht überfordern.

Na dann sollnse halt mit ihren Museln und Jugos glücklich werden. Grüezi woll !

Fiel
27.03.2008, 21:48
Na dann sollnse halt mit ihren Museln und Jugos glücklich werden. Grüezi woll !

Sollen sie, die Scheiz ist tatschlich sowas von versift, also ich würde schon deswegen niemals mehr in die Schweiz reisen.

Sui
27.03.2008, 22:06
Würde ich so nicht sagen, in Anbetracht der moslemischen Bevölkerung knicken die genauso ein wie unsere Pfeifen, und Rassegesetze bei Hunden gibt es mittlerweile auch, die scheinen sich bei uns ne Menge abgeguckt zu haben. Wenn ich ausreise, dann weit weg von der EU.

In der Schweiz gibt es mittlerweile Schule da hast du 16 Ausländer und 2 Schweizer in der Klasse. Die haben genau dasselbe Problem wie alle anderen nur noch nicht in dem Masse, dass ganze Städte verghettosiert sind.

Die Quote ist nicht so hoch wie in Deutschland und in Österreich.

Aber der Türke zB der 2006 ausgewiesen wurde durfte ja auch schon wieder einreisen. Aus Städten wie Wil ziehen Schweizer reihenweise weg wegen der Ausländer. Städte wie Herisau sind auch ausländerüberbevölkert.

Solange so ein Gelumpere wie M. Calmy-Rey Bundesrat für die äusseren Angelegenheiten ist, tut sich nicht viel.

Ausserdem sind die Mieten teuerer, die Lebensmittel teuer, Kleidung teuer. Versuch mal eine Putzfrau unter 25 CHF die Stunde zu bekommen, unmöglich. Und wenn können die nicht putzen. Und dann darfst du sie noch anmelden.

In Zürich vermieten sie die letzten Löcher für 3000 CHF. Wenn du Sushi essen willst mindestens 50 CHF bist du mal eben los.

Die Infrastruktur ist nicht so gut. Gesetzliche Krankenkasse gibt es nicht. Mieterschutz und Arbeitnehmerschutz auch nicht.

Die Schweiz lohnt sich nur, wenn du richtig viel Geld verdienst. Aber dann kannst du auch gleich in Deutschland bleiben.

Sui
27.03.2008, 22:12
Na dann sollnse halt mit ihren Museln und Jugos glücklich werden. Grüezi woll !

Ist wie in Deutschland. Jugos und Muslime bekommen Ergänzungleistungen und alles in den Hintern gesteckt.

Vor den Deutschen haben sie halt Angst. Weil sie eben si viel dööfer sind als die Deutschen. Kommt von der Dorfinzucht.

In der Tat die deutschen Kinder sind immer die besten in den Klassen.
Klar, dass da Neid aufkommt.

Und die Schweizer sind zum Grossteil potthässlich, insbesondere die Frauen. Schaut auch mal die Schweizerinnen an. Emanzipiert und grottenhässlich und ärgern sich warum ein Grossteil der Schweizer immer Thailänderinnen heiraten.

Im Übrigen habe ich diese Informationen sogar von den Schweizer Herren. Die jüngeren lassen sich nämlich nicht mehr dominieren.

Letzens war sogar in der Basel Zeitung ein Leserbrief von einer Schweizerin, dass die Schweizer nicht alle Thailänderinnen und Polinnen heiraten sollen, sie die Schweizer Frauen wollen auch geliebt werden.

Ohne Worte.

Skaramanga
27.03.2008, 22:30
Ist wie in Deutschland. Jugos und Muslime bekommen Ergänzungleistungen und alles in den Hintern gesteckt.

Vor den Deutschen haben sie halt Angst. Weil sie eben si viel dööfer sind als die Deutschen. Kommt von der Dorfinzucht.

In der Tat die deutschen Kinder sind immer die besten in den Klassen.
Klar, dass da Neid aufkommt.

Und die Schweizer sind zum Grossteil potthässlich, insbesondere die Frauen. Schaut auch mal die Schweizerinnen an. Emanzipiert und grottenhässlich und ärgern sich warum ein Grossteil der Schweizer immer Thailänderinnen heiraten.

Im Übrigen habe ich diese Informationen sogar von den Schweizer Herren. Die jüngeren lassen sich nämlich nicht mehr dominieren.

Letzens war sogar in der Basel Zeitung ein Leserbrief von einer Schweizerin, dass die Schweizer nicht alle Thailänderinnen und Polinnen heiraten sollen, sie die Schweizer Frauen wollen auch geliebt werden.

Ohne Worte.

:))

In Genf scheinen sie auf Negerinnen zu stehen. Hatte ich jedenfalls den Eindruck. Vor 2 Jahren hatte ich mal dort zu tun.

Tip an die Schwyzerinnen: Lieben kann man nur Liebenswertes. :]

dZUG
27.03.2008, 22:36
Ja den Schweizern geht es besser.
Sie sind besser angezogen und haben größere Autos.
Der Staat dort leistet sich keine umbenantes Arbeitsamt "Agentur für Arbeit".
Ich kann jedem nur empfehlen bei einem schweizer Arbeitsvermittler anzurufen.
Ihr werdet erstaunt sein wie freundlich die mit euch umgehen, sowas ist man von
Deutschland nicht gewohnt.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie Scheiße Deutschland mit den Deutschen umgeht. :D :D

Gürzi wohl

Rheinlaender
27.03.2008, 23:05
Die Schweiz ist für Deutsche das beliebteste Auswanderungsland. Dies ergab eine repräsentative Umfrage des Internet-vergleichsdienstest Comparis. ch. 43 Prozent Prozent der deutschen Berufstätigen könnten sich grundsätzlich vorstellen, in der Schweiz zu leben und zu arbeiten. Die Umfrage zeigt, dass gerade die Jüngeren und die gut ausgebildeten am stärksten an eine Auswanderung denken. Bei den unter 30-Jährigen könnten sich 73 Prozent ein Leben und Arbeiten im Ausland vorstellen.

Warum ziehen sie nicht dahin? Der schweizer Arbeitsmarkt ist fuer EU-Buerger weitgehend frei.

Herr Bratbäcker
27.03.2008, 23:06
Das ist nicht wirklich verwunderlich. Dort verdient man gutes Geld für gute Arbeit. Nur sind halt Deutsche in der Schweiz nicht wirklich gut angesehn.

javascript:void(0);

Stimmt. In England, Holland, Österreich, Frankreich, Polen etc. sind sie weitaus beliebter. :]

dZUG
27.03.2008, 23:09
Stimmt. In England, Holland, Österreich, Frankreich, Polen etc. sind sie weitaus beliebter. :]

Du lebst in der Verganenheit :hihi:
Wach endlich auf :))

Sui
28.03.2008, 00:17
Ich kann jedem nur empfehlen bei einem schweizer Arbeitsvermittler anzurufen.
Ihr werdet erstaunt sein wie freundlich die mit euch umgehen, sowas ist man von
Deutschland nicht gewohnt.


Ja, freundlich sind die, aber zahlen tun die nicht.
Warum haben die wohl so eine niedrige Arbeitslosenquote.

Die zahlen erstmal nicht. Drei, vier, bei einer Freundin von mir haben die 8 Monate nicht gezahlt. Ohne RA läuft dort nicht viel.

Kilgore
28.03.2008, 10:05
Mir fällt kein bezug ein, indem die schweizer schlechter wären... bei den Bezügen sowieso nicht ;)

Niedrigere Steuern, höhere Löhne, eine rotierende Wirtschaft, Volksabstimmungen - ein Traum von einem Land.

politisch Verfolgter
28.03.2008, 13:17
Weg mit Löhnen und der Arbeitsgesetzgebung. Villa&Porsche haben Betriebszweck bezahlender Nutzer zu werden. Also eine Leistungsgesellschaft etablieren.
Die Grundrechte einführen, alle grundrechtswidrigen Gesetze abstellen.

Menetekel
28.03.2008, 13:19
Wäre ich unter den heutigen Bedingungen noch jung und arbeitsfähig, dann wäre ich auch nicht mehr in Deutschland. Ob es nun die Schweiz oder ein anderes Land wäre, sei dahingestellt. Man muss sich wohl in jedem anderen Land an deren Gesetze halten. Da kann man eben nicht wie in Deutschland überall die Sau rauslassen! Regeln und Gesetze werden ja nicht gemacht, damit Papier beschrieben wird.
Wenn sich hier Forenteilnehmer über die in Deutschland lebenden "Ausländer" mehr oder weniger "beschwert", dann sollten sie ihr Verhalten im Ausland überdenken, bevor sie Urteile fällen. Pauschale Bewertungen vornehmen, um etwas zu vermelden, ist auch nicht beachtenswert.

politisch Verfolgter
28.03.2008, 13:42
Ing.e benötigen eine ständische Honorarordnung, womit sie in Betrieben Kundenbesuche abarbeiten. Weite Teile können auch in den eigenen Räumen abgehandelt werden, wenn sie rein intellektuell angelegt sind.

Sprecher
28.03.2008, 14:15
Die Schweiz ist für Deutsche das beliebteste Auswanderungsland. Dies ergab eine repräsentative Umfrage des Internet-vergleichsdienstest Comparis. ch. 43 Prozent Prozent der deutschen Berufstätigen könnten sich grundsätzlich vorstellen, in der Schweiz zu leben und zu arbeiten. Die Umfrage zeigt, dass gerade die Jüngeren und die gut ausgebildeten am stärksten an eine Auswanderung denken. Bei den unter 30-Jährigen könnten sich 73 Prozent ein Leben und Arbeiten im Ausland vorstellen. ?(

Da stellen sich brennende Fragen für die deutsche Regierung die sie zu beantworten haben! O ladla!:]

4 von 10? Na das paßt ja, da die übrigen 6 von 10 inzwischen vom Staat leben :D

politisch Verfolgter
28.03.2008, 14:17
Wie das? Der Staat ist doch überschuldet, bedient den Zinseszins seiner Gläubiger! Zudem pumpt er massiv öffentl. Mittel in Privatvermögen.
Ne, im Sozialstaat erwirtschaften die Opfer ihre Marginalisierung vielmehr selbst - per Zwangsarbeit, Enteignung und Lehnswesen. Auch Berufsverbot wird so finanziert.

Pascal_1984
28.03.2008, 18:42
Niedrigere Steuern, höhere Löhne, eine rotierende Wirtschaft, Volksabstimmungen - ein Traum von einem Land.

Richtig, allerdings müssen sie aufpassen, denn die gleichmacher und zionis stehen vor der tür und möchten auch die schweiz mit muslimischen bevölkerungsbrei überziehen! Deswegen wurde auch Blocher abgesägt, um vernünftige politik gegen sinnlose einwanderung zu verhindern!

giggi
28.03.2008, 18:52
Die Schweiz ist für Deutsche das beliebteste Auswanderungsland. Dies ergab eine repräsentative Umfrage des Internet-vergleichsdienstest Comparis. ch. 43 Prozent Prozent der deutschen Berufstätigen könnten sich grundsätzlich vorstellen, in der Schweiz zu leben und zu arbeiten. Die Umfrage zeigt, dass gerade die Jüngeren und die gut ausgebildeten am stärksten an eine Auswanderung denken. Bei den unter 30-Jährigen könnten sich 73 Prozent ein Leben und Arbeiten im Ausland vorstellen. ?(

Da stellen sich brennende Fragen für die deutsche Regierung die sie zu beantworten haben! O ladla!:]

Was wohl die Gründe für diese Stimmung sind.Unsere Traumtänzer in Berlin werden
es wohl nie begreiffen wollen/können.Statt das Leben in Deutschland wieder angenehm zu machen,zerstören diese Menschen unseren einst so gloreichen Staat
seelenruhig weiter.Eine Kehrtwende muss schnell eintreten.Der Deutsche darf es nicht mehr länger akzeptieren,dass machtgierige Menschen das Steuer fest im Griff haben,die die Leistungsträger der Nation schamlos ausbeuten.

Rocko
28.03.2008, 19:03
4 von 10 Deutschen wollen in die Schweiz

Kann ich mir vorstellen:

-> MWST-Satz von 7,6 %
-> Man wirft den Politikern nicht de facto 60 % des Gehaltes an Steuern hinterher
-> Es gibt eine sinnvolle Schuldenpolitik dort(Schuldenbremse) und der Staat dort fährt sich nicht durch Überschuldung gegen die Wand wie die Bundesrepiblik

Für mich alles schlagkräftige Argumente, auch dort hinzuziehen, aber trotzdem bin und bleibe ich Deutscher(und in Deutschland), solange ich hier noch Arbeit habe und gut leben kann.

Cleopatra
29.03.2008, 10:51
Leute, wer innerhalb des EU Monsters umzieht, findet überall dieselben Schwachstellen, die wir hier auch haben. Übergroße Bürokratie, dumme Politiker, linke Presse, Vermuselung, Verachtung des eigenen Volkes durch die bestechliche Elite.

alberich1
30.03.2008, 20:16
Die Schweiz ist für Deutsche das beliebteste Auswanderungsland. Dies ergab eine repräsentative Umfrage des Internet-vergleichsdienstest Comparis. ch. 43 Prozent Prozent der deutschen Berufstätigen könnten sich grundsätzlich vorstellen, in der Schweiz zu leben und zu arbeiten. Die Umfrage zeigt, dass gerade die Jüngeren und die gut ausgebildeten am stärksten an eine Auswanderung denken. Bei den unter 30-Jährigen könnten sich 73 Prozent ein Leben und Arbeiten im Ausland vorstellen. ?(

Da stellen sich brennende Fragen für die deutsche Regierung die sie zu beantworten haben! O ladla!:]

Ja,warum gehen sie dann nicht in die Schweiz?
Wer eine abgeschlossene Berufsausbildung,am Besten im Handwerk hat,der kann sich gerne bei mir melden.
Ich werden ihm dann gerne einige Firmen nennen,bei denen er sich vorstellen kann und die händeringend Handwerker zu Höchstlöhnen suchen.

Die können auch bei Fragen wie Arbeitsbewilligung und Unterkunft behilflich sein.

Ich freue mich dann auf deren Provision.

tysker
01.04.2008, 12:26
Die Schweiz ist für Deutsche das beliebteste Auswanderungsland. Dies ergab eine repräsentative Umfrage des Internet-vergleichsdienstest Comparis. ch. 43 Prozent Prozent der deutschen Berufstätigen könnten sich grundsätzlich vorstellen, in der Schweiz zu leben und zu arbeiten. Die Umfrage zeigt, dass gerade die Jüngeren und die gut ausgebildeten am stärksten an eine Auswanderung denken. Bei den unter 30-Jährigen könnten sich 73 Prozent ein Leben und Arbeiten im Ausland vorstellen. ?(

Da stellen sich brennende Fragen für die deutsche Regierung die sie zu beantworten haben! O ladla!:]
nun, wenn die armen nur wüssten, dass sie in der schweiz äusserst unwillkommen und unbeliebt sind.....

lupus_maximus
01.04.2008, 12:31
nun, wenn die armen nur wüssten, dass sie in der schweiz äusserst unwillkommen und unbeliebt sind.....
Von welchen Schweizern?
Den echten oder eingemeindeten Schweizern?

tysker
01.04.2008, 12:41
Von welchen Schweizern?
Den echten oder eingemeindeten Schweizern?
von den echten vor allem!

Clorel
01.04.2008, 14:29
Richtig, allerdings müssen sie aufpassen, denn die gleichmacher und zionis stehen vor der tür und möchten auch die schweiz mit muslimischen bevölkerungsbrei überziehen! Deswegen wurde auch Blocher abgesägt, um vernünftige politik gegen sinnlose einwanderung zu verhindern!

Auch hier gibt es die sogenannten Muselbanden, die sich in die Sozialsysteme einnisten, diese stammen aber haupsächlich aus den Balkanländern. Und auch hier gibt es dieses ekelerregende Gutmenschentum, nur mit dem Unterschied, das man diesem hier offen entgegentreten darf. Es lässt sich durchaus besser leben in der Schweiz, da man von dem verdienten noch anständig Leben kann. Dabei spielt die Volksdemokratie und dem Recht des Referendums eine große Rolle. Denn schon oft haben das Schweizer Volk den Eliten von SP, CVP, Grüne, und die angeblich Freisinnigen der FDP, welche wirklich frei von jedem Sinn sind, ein Schnippchen geschlagen. Hier müssen die Eliten ein wenig mehr auf der Hut sein, da Sie eben immer das Referendum fürchten müssen. Bestes Beispiel ist der jetzt schwelende Streit um das Freizügikeitsabkommen, welches erweitert bzw. verlängert werden soll, da drohen die anderen Parteien der SVP, sollte diese der Personenfreizügigkeit nicht zustimmen, so wird die Mietgliedschaft in der EU unumgänglich. Dies ist eine Infarme Lüge, man kann ein Volk welches den Beitritt in diese Gemeinschaft nicht will, dazu zwingen. Es geht hier eben noch alles ein wenig gerechter zu, das mit dem Herrn Blocher, ist ne traurige Geschichte, er ist ein wirklich fähiger Mann gewesen.

Clorel
01.04.2008, 14:35
von den echten vor allem!


billiges Klische! Sie haben einige Vorurteile gegenüber den Deutschen, welche sich aus den Erfahrungswerten aus Urlauben und den tollen Fernsehschows welche am Mittag bei den Privatsendern laufen, gebildet hat. Sie merken aber ganz schnell das ein Großteil der Deutschen recht zuverlässig und Fachlich begabt sind. Und so lernen Sie sie auch zu schätzen. Des Weiteren ist Lohdumping in der Schweiz nicht so einfach möglich wie in der BRD GmbH, das nimmt den Schweizern eine menge Angst.