PDA

Vollständige Version anzeigen : Hurra ! Atomkraft Renaisance



Reunion
26.03.2008, 11:15
Zur Einleitung des geplanten britisch-französischen Übereinkommens, gemeinsam im weltweiten Atomenergie-Markt zu führenden Anbietern zu werden, verspricht der britische Wirtschaftsminister John Hutton allein für den Bau neuer Kraftwerke 100.000 neuer Arbeitsplätze und milliardenschwere Geschäfte. Quelle: http://www.heise.de/tp/blogs/2/105541

Es ist zum Frohlocken, die Vernunft scheint sich endlich wieder auszubreiten. Na ja, wir hier in Deutschland sind ja eh durch die Volksverhetzung grüner Massenmedienpropagandisten zum energiepolitischen Schwachsinn verkommen.

Diese grünen verwahrlosten Geschöpfe sollte man alle haftbar machen für die Schäden die sie angerichtet haben ! Die Wiederaufbereitungsanlage, der schnelle Brüter… Milliarden hat der grüne Mob vernichtet um unserm Land zu schaden.

Mich hat solches schon immer angewidert, welches sich vor den Atomkraftwerken einfindet um zu randalieren. Zuhause wird nach der Randale dann aber ordentlich Strom verbraucht. Damit nicht genug wette ich darauf, dass nicht 10 % dieser Vandalen heutzutage bei einem Ökostromanbieter sind. Nein ! Sie saugen am Atomstrom - Euter ! Solche sollte man alle haftbar machen ! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a020.gif

politisch Verfolgter
26.03.2008, 11:36
Dazu wieder mal J. Weizenbaum: "Ich denke, wenn es das amerikanische Militär für notwendig gehalten hätte, die Entwicklung von Solarzellen so zu unterstützen wie damals die von Transistoren, hätten wir heute Sonnenenergie und brauchten keine Kernkraftwerke."
Längst könnten wir unermeßlich viel saubere Solarenergie aus dem erdnahen All zum tendenziellen Nulltarif haben.
Klar, wir benötigen 100 bis 1000mal so viel Energie.
Momentan eignen weltweit 1 % 60 %, während die halbe Menschheit von unter 1 $ tgl. dahinvegetiert, woran tgl. bis zu 170 000 Menschen sterben, weswegen z.B. 77 % der Inder hungern.

Klar, wir benötigen massenhaft saubere el. Energie, womit wir auch die Altlasten (auch den AWK-Strahlungsmüll) entsorgen können.
Die Naturgesetze sind dazu hinlänglich erschlossen, es ist technologisch darstellbar.

-jmw-
26.03.2008, 11:37
Ich hab nix gegen Atomkraft - solange die Stromindustrie Bau, Betrieb, Abriss und Lagerung alles selber bezahlt ohne einen Cent vom Staate.

politisch Verfolgter
26.03.2008, 12:05
Wir benötigen aber 100 bis 1000mal mehr völlig saubere el. Energie zum Nulltarif.
Wir benötigen keine Inhaber und Politgangster, die user vom value der Naturgesetze, ihres Planeten und der ihn umgebenden Solarenergie abschotten.
Es geht um die Selbstverwirklichung unserer Spezies, nicht um Inhaberinteressen.

Don
27.03.2008, 17:05
Ich hab nix gegen Atomkraft - solange die Stromindustrie Bau, Betrieb, Abriss und Lagerung alles selber bezahlt ohne einen Cent vom Staate.

Sie kriegen schon lange nichts mehr. Ich hoffe die Windmühlenfritzen reißen ihre Spargel auch mal auf eigene Kosten ab. Naja, vielleicht finden sich auch ein paar Leute mit Restvernunft und etwas Dynamit zusammen.

Solange der Finanzminister die Rückstellungen der Kraftwerksbetreiber dafür in Ruhe läßt (an die er und die Büroklammer die letzten Jahre gern ranwollten), ist das kein Problem.
Und dieser Drecksstaat endlich die Genehmigung für eine Endlagerstätte erteilt.
Gleichzeitig in beiden Mannschaften spielen geht nicht.

politisch Verfolgter
27.03.2008, 17:28
Befinde mich in genehmigter Endlagerung ;-)
Strahle nun vor mich hin ;-)
"Sie kriegen schon lange nichts mehr": stimmt, keinen Finger werd ich mehr für die krümmen.
Viell. bringt der Klimawandel Wind in die Bude und reißt die Mühlen aus.
Den Dynamit kann man dann locker anderweitig verwerten.
Bin total stolz, Deutscher zu sein.

tatu
27.03.2008, 17:59
Hallo

Die Merkelsche Klimahysterie ist nix anderes als die Vorbereitung auf den Ausstieg aus dem Atomausstieg.
Wann wird das hier realisiert ?

Auch D wird in Zukunft wieder mitmischen, warten wir halt mal zwei/drei Jahre ab.
Die Deutsche Industrie wird von dem Vorgehen der französisch/britischen Aktionen sowieso partizipieren.

t

-jmw-
28.03.2008, 10:43
Sie kriegen schon lange nichts mehr.
Keine Zuschüsse zur Forschung, keine Zuschüsse zum Bau, keine Bürgschaften, keine Gelder, um die Lagerung zu finanzieren?

Ernsthaft jetzt?


Ich hoffe die Windmühlenfritzen reißen ihre Spargel auch mal auf eigene Kosten ab.
Das steht zu hoffen, ja.

politisch Verfolgter
28.03.2008, 12:00
Die betriebslosen Anbieter benötigen marktwirtschaftliche Profitmaximierung und dazu unermeßlich viel saubere Energie zum tendenziellen Nulltarif. Die gibts nur aus dem erdnahen All. Dazu muß selbstverständlich die Arbeitsgesetzgebung weg.

steffel
28.03.2008, 15:06
Quelle: http://www.heise.de/tp/blogs/2/105541

Es ist zum Frohlocken, die Vernunft scheint sich endlich wieder auszubreiten. Na ja, wir hier in Deutschland sind ja eh durch die Volksverhetzung grüner Massenmedienpropagandisten zum energiepolitischen Schwachsinn verkommen.

Diese grünen verwahrlosten Geschöpfe sollte man alle haftbar machen für die Schäden die sie angerichtet haben ! Die Wiederaufbereitungsanlage, der schnelle Brüter… Milliarden hat der grüne Mob vernichtet um unserm Land zu schaden.

Mich hat solches schon immer angewidert, welches sich vor den Atomkraftwerken einfindet um zu randalieren. Zuhause wird nach der Randale dann aber ordentlich Strom verbraucht. Damit nicht genug wette ich darauf, dass nicht 10 % dieser Vandalen heutzutage bei einem Ökostromanbieter sind. Nein ! Sie saugen am Atomstrom - Euter ! Solche sollte man alle haftbar machen ! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a020.gif

Schon komisch weltweit erlebt die Kernkraft eine Renaissance und Deutschland hält immer noch am Ausstieg fest.

dimu
28.03.2008, 15:16
Schon komisch weltweit erlebt die Kernkraft eine Renaissance und Deutschland hält immer noch am Ausstieg fest.
bei uns regiert die unterste schicht linker, keine ahnung, aber die große fresse.
so lange wahn regiert, haben wir wahnsinnspolitiker.
.

Bruddler
28.03.2008, 15:17
Sie kriegen schon lange nichts mehr. Ich hoffe die Windmühlenfritzen reißen ihre Spargel auch mal auf eigene Kosten ab. Naja, vielleicht finden sich auch ein paar Leute mit Restvernunft und etwas Dynamit zusammen.

Solange der Finanzminister die Rückstellungen der Kraftwerksbetreiber dafür in Ruhe läßt (an die er und die Büroklammer die letzten Jahre gern ranwollten), ist das kein Problem.
Und dieser Drecksstaat endlich die Genehmigung für eine Endlagerstätte erteilt.
Gleichzeitig in beiden Mannschaften spielen geht nicht.
Grün ist cool und bedeutet Fortschritt....


http://www.gwebspace.de/abrahamweb/diese_gruenenn.gif

Reunion
30.03.2008, 11:11
Ich hab nix gegen Atomkraft - solange die Stromindustrie Bau, Betrieb, Abriss und Lagerung alles selber bezahlt ohne einen Cent vom Staate.

Na ja, die langfristigen Schäden durch den Kohlebergbau sind auch nicht ganz ohne. Da senken sich ganze Landstriche und auf ewig muss mit riesigen Pumpen das Grundwasser abgepumpt werden, damit nicht alles absäuft. Gebäudeschäden durch Bodensetzungen sind auch nicht zu verachten.

Wer bezahlt denn das ?

AKWs und Aufbereitung ist mit hohen Sicherheitsstandards zu befürworten. Eigentlich auch ein Argument um neue und bessere Kraftwerke zu bauen.

Die Endlagerung der Abfälle ist möglich und man sollte dabei auch den technischen Fortschritt berücksichtigen. Daher würde ich es so lagern das man es in tausend Jahren wieder leicht ausbuddeln und eventuell noch besser verpacken kann.

Die Grünen sind fundamentalistisch und hysterisch was Atomkraft betrifft. Durch sie, durch grüne Journalisten - und Medienmafia, wurde die Bevölkerung verhetzt. In Frankreich sind die Leute vernünftiger geblieben, daran sieht man was für Freaks hier am Hebel sitzen.

politisch Verfolgter
30.03.2008, 23:54
bei uns regiert die unterste schicht linker, keine ahnung, aber die große fresse.
so lange wahn regiert, haben wir wahnsinnspolitiker.
.
Ja, alles linke Scheiße mit marxistischem Lohndreck per Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot, was sie mit elendem Funktionärsunwesen durchsetzen.
Das unterbindet Leistung, macht sie ineffizient.
Die linke Arbeitsgesetzgebung muß weg.
Wir benötigen einen postmarxistischen Rechtsraum.

Aldebaran
31.03.2008, 00:33
Keine Zuschüsse zur Forschung, keine Zuschüsse zum Bau, keine Bürgschaften, keine Gelder, um die Lagerung zu finanzieren?

Grundlagenforschung ist weiterhin Sache des Staates. Die betriebt vor allem das Zentrum in Karlsruhe:


Nukleare Sicherheitsforschung: Die Sicherheit von Kernkraftwerken und der nuklearen Entsorgung sind zentrale Themen der Nutzung von Kernenergie. Dazu gehört auch die Reduzierung der Radiotoxizität radioaktiver Abfälle durch Transmutation.

http://www.bmbf.de/press/1742.php

Letzteres übrigens eine sehr interessante Möglichkeit, das Endlagerungsproblem massiv zu entschärfen, wenn man es denn unbedingt will.

Drache
31.03.2008, 08:28
Zwei Staaten die den doofen Deutschen Strom verkaufen können, weil die lieber Bio sind! Warum nehmen wir nicht andere erneuerbarte Energien? 2, 500 000 Musels sind da! Die alle auf Fahrräder gesetzt und in die Pedale treten lassen, bis der Dynamo glüht! Das Energieproblem wäre gelöst! :))
Und bei denen ihren Ausdünstungen könnte man nochn Biogaskraftwerk nebenher betreiben!:hihi:

Ingeborg
31.03.2008, 08:31
Ich hab nix gegen Atomkraft - solange die Stromindustrie Bau, Betrieb, Abriss und Lagerung alles selber bezahlt ohne einen Cent vom Staate.


dito

dann ist das Thema sofort vom Tisch

politisch Verfolgter
31.03.2008, 10:08
Statt derartiger Stromindustrie benötigen wir value bezahlender user, auch aus dem erdnahen Alle per Solarenergie.
Die Kernkraft stammt mental und ausführungstechnisch komplett von Betriebslosen, die das All weit effizienter nutzen können.
Wir müssen dazu von eignerzentrierter auf userzentrierte Wertschöpfung umorientieren, wozu die sowieso grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung weg muß.
Per vernetztem value investiv nutzender Betriebsloser hätte es den AKW-shit erst gar nicht gegeben, der zudem wer weiß wie viele Mio Menschen auf dem Gewissen hat bzw. nachhaltig gesundheitlich schädigt.
Das wäre per globalem user value und statt bemannter Raumfahrt völlig unnötig und unsinnig gewesen.

Osztrák-Magyar Monarchia
31.03.2008, 10:23
Ich hab nix gegen Atomkraft - solange die Stromindustrie Bau, Betrieb, Abriss und Lagerung alles selber bezahlt ohne einen Cent vom Staate.

Und wehr zahlt wenn das Ding in die Luft fliegt? Und vor allem wer zahlt für, wenn einer eurer uralt Schrottreaktoren in Bayern in die luft fliegt, für die Entseuchung West-Österreichs?Hmmm?

-jmw-
31.03.2008, 11:01
Na ja, die langfristigen Schäden durch den Kohlebergbau sind auch nicht ganz ohne. Da senken sich ganze Landstriche und auf ewig muss mit riesigen Pumpen das Grundwasser abgepumpt werden, damit nicht alles absäuft. Gebäudeschäden durch Bodensetzungen sind auch nicht zu verachten.
Insbesondere die Enteignung ganzer Dörfer zum Braunkohleabbau gehört ersatzlos abgeschafft.


Wer bezahlt denn das ?
Der Staat.
Leider.
Auch das sollte aufhören.

Ich bin für Trennung von Staat und Energiewesen (bis auf denjenigen Teil, der sicherheitspolitisch notwendig sein mag.)

-jmw-
31.03.2008, 11:02
Grundlagenforschung ist weiterhin Sache des Staates.
Langfristig sollte das geändert werden, soweit es nicht Forschung betrifft, die unmittelbar mit Staatsaufgaben zusammenhängt.

-jmw-
31.03.2008, 11:03
Und wehr zahlt wenn das Ding in die Luft fliegt? Und vor allem wer zahlt für, wenn einer eurer uralt Schrottreaktoren in Bayern in die luft fliegt, für die Entseuchung West-Österreichs?Hmmm?
Für sollche Fälle sollte der Betreiber eine Versicherung abschliessen müssen.

politisch Verfolgter
31.03.2008, 16:17
Man denke sich im radialen Erdabstand eine Backofenkugel um die Sonne, deren Wand permanent auf 170°C aufgeheizt wird. Den sauberen Strom dazu gilts direkt anzuzapfen.

klartext
31.03.2008, 16:28
Und wehr zahlt wenn das Ding in die Luft fliegt? Und vor allem wer zahlt für, wenn einer eurer uralt Schrottreaktoren in Bayern in die luft fliegt, für die Entseuchung West-Österreichs?Hmmm?

Es gibt keine uralt Schrottreaktoren. Jeder Reaktor wird permanent nachgerüstet auf den neuesten Sicherheitsstandard.
Aber du kannst ja mal diese Frage den Franzosen oder Engländern stellen.
Wer allerdings die unsinnigen Windräder und Votovoltaik bezahlt, wissen wir, der Steuerzahler, immerhin ca. 10 Milliarden jährlich.

klartext
31.03.2008, 16:30
dito

dann ist das Thema sofort vom Tisch
Kein Problem, aber das muss dann auch für Windräder und Votovoltaik gelten. Sie wären bei geforderter eigener Kostendeckung in einer Woche verschwunden.

politisch Verfolgter
31.03.2008, 16:36
Statt zwangsfinanzierter, auf DEM Stand völlig unnützer bemannter Raumfahrt wären im All längst genug Solarsegel installiert, die zum positiv rückgekoppelten exponenziellen Vergrößern nix mehr kosten und sogar zunehmend Energie liefern würden.

Osztrák-Magyar Monarchia
31.03.2008, 22:39
Für sollche Fälle sollte der Betreiber eine Versicherung abschliessen müssen.

Was denkst du was so eine Versicherung kostet? UNBEZAHLBAR! Welche Versicherung würde schon bereit sein für Schäden zu zahlen die Tschernobyl um ein Vielfaches übertreffen?

Osztrák-Magyar Monarchia
31.03.2008, 22:41
Es gibt keine uralt Schrottreaktoren. Jeder Reaktor wird permanent nachgerüstet auf den neuesten Sicherheitsstandard.
Aber du kannst ja mal diese Frage den Franzosen oder Engländern stellen.
Wer allerdings die unsinnigen Windräder und Votovoltaik bezahlt, wissen wir, der Steuerzahler, immerhin ca. 10 Milliarden jährlich.

Das haben die Russen auch gesagt und ist schlicht Propaganda der Atomlobby.

-jmw-
31.03.2008, 23:45
Was denkst du was so eine Versicherung kostet? UNBEZAHLBAR! Welche Versicherung würde schon bereit sein für Schäden zu zahlen die Tschernobyl um ein Vielfaches übertreffen?
Keine würde das.
Aber das soll nicht unser Problem sein!
Da ich überhaupt nicht einsehe, wieso ich einem potentiellen Kraftwerkler die Kosten der Gefährlichkeit seines Tun abnehmen soll, warum also der Staat ihn subventionieren solle, kann ich da nur sagen: Das ist Pech für den, der so ein Werk bauen oder betreiben will!
Muss er's halt lassen bzw. abreissen.

Reunion
01.04.2008, 00:10
Das Problem ist auch die hohe Bevölkerungsdichte, auch in Deutschland. Man kann eben nicht soviel Raps anbauen oder importieren das es für Sprit für 80 Millionen Menschen reicht, ebenso ist es mit Holz zum heizen.

Man muss da langfristig umdenken und froh sein wenn Deutschland nur noch 30 Millionen Einwohner hat und in der EU genauso. Man muss dann alles nutzen von Wasserkraft über Solar und was so wächst...

Global kann man da eh das kalte Grausen kriegen und ich hoffe die Festung Europa hat dicke massive Mauern. Das zuviel an Menschen ruiniert die Natur und Lebensqualität und nicht Atomkraft.

Sollen die Musels und Neger ficken bis sie den letzten Grashalm weggefressen und die letzte saubre Fütze leergesoffen haben, wir sollten lieber auf Qualität statt auf Quantität setzen und die Tür zu machen.

Qualität, etwa durch verlockende Angebote der Samenbanken, die Frauen mit Kinderwunsch ein 1A Spitzen - Sperma zum kostenlosen staatlich geförderten Nulltarif anbieten.

Na, wer kann da schon widerstehen ? :)

klartext
01.04.2008, 01:35
Das haben die Russen auch gesagt und ist schlicht Propaganda der Atomlobby.

Du willst doch nicht im Ernst russischen Standard mit deutschem vergleichen. Du scheinst von Technik wenig Ahnung zu haben.
Einen Reaktor nach russichem Muster gibt es in ganz Europa nicht.

politisch Verfolgter
01.04.2008, 11:32
Wir benötigen die erdnahe el. Solarenergie in ungeheuerem Ausmaß als Freiheitsgrundlage zur individuellen Selbstverwirklichung des Menschen.
Damit haben uns immer mehr und bessere Maschinen zu dienen, deren Interaktion wir mit high tech Konglomeraten elastisch diversif vernetzen.
Es geht um die Erschließung der Naturgesetze und nicht um Inhaberbelange, nicht um Herrschaftsansprüche und Einschränkungszuweisungen, nicht um den Affenstall im Irrenhaus.

Der value der Solarenergie ist der Menschheit voll zu erschließen. Wir haben uns dafür einsetzen, dazu geeignete Betriebe vernetzten und nutzen zu können. Es geht in keinster Weise um die Belange von ein paar % der Bevölkerung, die Betriebe eignen oder Statthalterei betreiben.
Die Naturgesetze sind umzusetzen und immer weiter auszureizen, immer besser zu erschließen. Dazu darf es keine Inhaberbarrieren geben.
Die einzige Barriere ist unsere Denkfähigkeit, die wohl bei Weitem noch nicht ausgeschöpft ist.