PDA

Vollständige Version anzeigen : Verhalten der israelischen Grenzsoldaten



Schlüppa
26.03.2008, 02:09
Ich möchte Euch über einen Dokumentarfilm berichten, der nachts auf ARTE lief, Name " Checkpoint ". Es geht um die "Grenzübergänge", in den von den Israelis besetzten Palästinensergebieten.
Wie fange ich am besten an, ich bin doch nach dem Film etwas aufgewühlt über das abscheuliche Verhalten der Grenzsoldaten bzw. -polizei.
Die oberste Doktrin an den Übergängen lautet, absolute Willkür.
Hast Du einen gültigen Pass, aber gefällt dem Soldaten heute Deine Frisur nicht, kommste nicht durch.
Übst Du auch nur ein Fünkchen Kritik am willkürlichen Verhalten, kommste nicht durch.
Regnet es stundenlang, mußt Du lange warten, bis Du nass wie ein Frosch bist, dabei machen sich die Soldaten einen sichtlichen Spaß ( O-ton:"schön warten lassen...").
Ein Palästinenser : "Ich muß nach Jenin, lassen Sie mich bitte durch, ich muß zu meiner Familie...!" Soldat: "Komm morgen wieder, vielleicht dann ..."
O-ton Grenzpolizei Betlehem: " Wir Juden sind die Besten, dort drüben wohnen die Tiere, Affen und Schimpansen, das sind keine Menschen...!"
Dann wurden ca. 500 Palästinenser willkürlich an einem Übergang an der Duchreise gehindert, über Stunden ohne Grund, als dann die ersten es satt hatten und losgingen, Schüsse in die Luft, Knüppelkommando und Drohungen gegen paläst. Männer, O-ton"...einen Schritt weiter und ich brech deiner Frau das Genick!!"
Wiederum ein anderer wollte Waren mit seinem LKW bringen in die besetzen Gebiete, O-ton Soldat:" ..dreh um und hör mit dem Gejammer auf..!"
Er wurde einfach willkürlich nicht durchgelassen.
Übrigens verhielt man sich gegenüber paläst. Kindern keinen Deut zivilisierter, eine Mutter wollte mit ihren 3 Kindern nach Hause, die Mutter mußte umkehren, Passierschein sei wohl falsch oder abgelaufen, es wurde sich immer irgendein fadenscheiniger Grund ausgedacht, mal war es eine Ausgangssperre ( die es gar nicht gab! ), oder Du warst nicht unterwürfig wie eine Made.
Es wurden viele Kinder gefilmt, die weinten, wenn die Soldaten mit ihren Sturmgewehren 2 Zentimeter vor ihrem Gesicht rumfuchtelten: DA KANN ICH NUR SAGEN, ISRAEL ZÜCHTET SICH DIE NÄCHSTE GENERATION DER BREITGÜRTELTRÄGER MIT VIEL HINGABE SELBST HERAN...OB DIE DAS SCHON REALISERT HABEN ODER SOLL ICH DAS DENEN MAL SAGEN?


Der Schlüppa

Anthill_Inside
26.03.2008, 03:45
Böse Israelis, wollen sich nicht von den Anhängern der Religion des Friedens ganz friedlich in die Luft sprengen lassen? Sicher mag dieses Verhalten nicht richtig sein, aber was denkst du wie die Moslems sich benehmen würden wenn Sie dort das sagen hätten? Auch tragen die Raketen mit denen Israel permanent beschossen wird sowie Selbstmordanschläge und Ähnliches sicher nicht zu einer Verbesserung der Beziehungen beider Völker bei.

Schlüppa
26.03.2008, 04:03
Böse Israelis, wollen sich nicht von den Anhängern der Religion des Friedens ganz friedlich in die Luft sprengen lassen? Sicher mag dieses Verhalten nicht richtig sein, aber was denkst du wie die Moslems sich benehmen würden wenn Sie dort das sagen hätten? Auch tragen die Raketen mit denen Israel permanent beschossen wird sowie Selbstmordanschläge und Ähnliches sicher nicht zu einer Verbesserung der Beziehungen beider Völker bei.

Hätte, wäre, wenn ist irrelevant. Israel ist die Besatzungsmacht.
Die schnallen sich sicher nicht aus Jux und Dallerei einen Gürtel rum, ob da evlt. auch etwas Verzweiflung ob der großen, militärischen Übermacht sein könnte, die ab und zu in Flüchtlingslagern wilde Sau spielt?

Der Schlüppa

Stanley_Beamish
26.03.2008, 08:49
Ich hab diese Dokumentation auch gesehen.
Mich wundert es, dass die Grenzsoldaten es zugelassen haben, bei ihrem menschunwürdigen Verhalten gefilmt zu werden.
Nicht alle Palästinenser sind Terroristen und es ging den Grenzern nicht um sicherheitsrelevante Überprüfungen (für die ich noch Verständnis habe) sondern um reine Schikane.
Eigentlich habe ich ja sehr große Sympathien für die Israelis und bewundere sie für ihren auf Dauer wahrscheinlich aussichtslosen Kampf. Aber das ging zu weit.

Don
26.03.2008, 09:17
Ich hab diese Dokumentation auch gesehen.
Mich wundert es, dass die Grenzsoldaten es zugelassen haben, bei ihrem menschunwürdigen Verhalten gefilmt zu werden.
Nicht alle Palästinenser sind Terroristen und es ging den Grenzern nicht um sicherheitsrelevante Überprüfungen (für die ich noch Verständnis habe) sondern um reine Schikane.
Eigentlich habe ich ja sehr große Sympathien für die Israelis und bewundere sie für ihren auf Dauer wahrscheinlich aussichtslosen Kampf. Aber das ging zu weit.

Ich habe hier so meine Probleme mit deutscher "Berichterstattung". Insbesondere wenn solche Sender wie Arte beteiligt sind. Filmmaterial läßt sich gut schneiden, und absolut niemand weiß, was diesem Verhalten vorausging oder zwischendrin passierte. Israelis, allgemein eher zur intelligenteren Sorte der Spezies Mensch gehörend, halte ich vorab mal nicht für so dämlich sich explizit ausschließlich beim unbegründeten Schikanieren von Palis filmen zu lassen.

Du weißt nicht, worum es bei der Grenzkontrolle ging. Du weißt nur, was betroffenheitstriefende Journalisten darüber erzählen. Deren Manipulationen sind Legende. Inzwischen kommen die tollsten Stories über bewußt falsch dargestellte und kommentierte Bilder aus Tibet, chinesischen Provinzen, Nepal und Indien.
Der Begriff dafür ist seit green helmet Ali "gereutert".

Stanley_Beamish
26.03.2008, 09:36
Israelis, allgemein eher zur intelligenteren Sorte der Spezies Mensch gehörend, halte ich vorab mal nicht für so dämlich sich explizit ausschließlich beim unbegründeten Schikanieren von Palis filmen zu lassen.


Du hast den Film wahrscheinlich nicht gesehen. Die gehörten nicht zur intelligenteren Sorte Mensch, das waren dumme Bauernjungs.

Hofer
26.03.2008, 09:47
Ich möchte Euch über einen Dokumentarfilm berichten, der nachts auf ARTE lief, Name " Checkpoint ". Es geht um die "Grenzübergänge", in den von den Israelis besetzten Palästinensergebieten.
Wie fange ich am besten an, ich bin doch nach dem Film etwas aufgewühlt über das abscheuliche Verhalten der Grenzsoldaten bzw. -polizei.
Die oberste Doktrin an den Übergängen lautet, absolute Willkür.
Hast Du einen gültigen Pass, aber gefällt dem Soldaten heute Deine Frisur nicht, kommste nicht durch.
Übst Du auch nur ein Fünkchen Kritik am willkürlichen Verhalten, kommste nicht durch.
Regnet es stundenlang, mußt Du lange warten, bis Du nass wie ein Frosch bist, dabei machen sich die Soldaten einen sichtlichen Spaß ( O-ton:"schön warten lassen...").
Ein Palästinenser : "Ich muß nach Jenin, lassen Sie mich bitte durch, ich muß zu meiner Familie...!" Soldat: "Komm morgen wieder, vielleicht dann ..."
O-ton Grenzpolizei Betlehem: " Wir Juden sind die Besten, dort drüben wohnen die Tiere, Affen und Schimpansen, das sind keine Menschen...!"
Dann wurden ca. 500 Palästinenser willkürlich an einem Übergang an der Duchreise gehindert, über Stunden ohne Grund, als dann die ersten es satt hatten und losgingen, Schüsse in die Luft, Knüppelkommando und Drohungen gegen paläst. Männer, O-ton"...einen Schritt weiter und ich brech deiner Frau das Genick!!"
Wiederum ein anderer wollte Waren mit seinem LKW bringen in die besetzen Gebiete, O-ton Soldat:" ..dreh um und hör mit dem Gejammer auf..!"
Er wurde einfach willkürlich nicht durchgelassen.
Übrigens verhielt man sich gegenüber paläst. Kindern keinen Deut zivilisierter, eine Mutter wollte mit ihren 3 Kindern nach Hause, die Mutter mußte umkehren, Passierschein sei wohl falsch oder abgelaufen, es wurde sich immer irgendein fadenscheiniger Grund ausgedacht, mal war es eine Ausgangssperre ( die es gar nicht gab! ), oder Du warst nicht unterwürfig wie eine Made.
Es wurden viele Kinder gefilmt, die weinten, wenn die Soldaten mit ihren Sturmgewehren 2 Zentimeter vor ihrem Gesicht rumfuchtelten: DA KANN ICH NUR SAGEN, ISRAEL ZÜCHTET SICH DIE NÄCHSTE GENERATION DER BREITGÜRTELTRÄGER MIT VIEL HINGABE SELBST HERAN...OB DIE DAS SCHON REALISERT HABEN ODER SOLL ICH DAS DENEN MAL SAGEN?


Der Schlüppa

Da schreit bestimmt gleich jemand : Hast du auch eine Quelle


http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=827599,day=1,week=13,year=2008 .html

Samstag, 22. März 2008 um 18.00 Uhr
VPS : 18.00
Wiederholungen :

Keine Wiederholungen

CHECKPOINT
(Israel, 2003, 58mn)
ZDF
Regie: Yoav Shamir

Dayan
26.03.2008, 10:05
Ich hab diese Dokumentation auch gesehen.
Mich wundert es, dass die Grenzsoldaten es zugelassen haben, bei ihrem menschunwürdigen Verhalten gefilmt zu werden.
Nicht alle Palästinenser sind Terroristen und es ging den Grenzern nicht um sicherheitsrelevante Überprüfungen (für die ich noch Verständnis habe) sondern um reine Schikane.
Eigentlich habe ich ja sehr große Sympathien für die Israelis und bewundere sie für ihren auf Dauer wahrscheinlich aussichtslosen Kampf. Aber das ging zu weit.
Solange die Palis getürkten schwangeren vorschicken um unsere Leute in die Luft zu jagen können wir gute Palis von bösen nicht unterscheiden.Die Checkpoints sind mehr als gerechtfertigt!

Esreicht!
26.03.2008, 11:17
Solange die Palis getürkten schwangeren vorschicken um unsere Leute in die Luft zu jagen können wir gute Palis von bösen nicht unterscheiden.Die Checkpoints sind mehr als gerechtfertigt!

Ahso, und deshalb dieser menschenverachtende Rassismus?:rolleyes:


O-ton Grenzpolizei Betlehem: " Wir Juden sind die Besten, dort drüben wohnen die Tiere, Affen und Schimpansen, das sind keine Menschen...!"

und wurden zu Rabbiner Shneur Zalman auch schon getürkte Schwangere vorgeschickt?:rolleyes: Er ist einer der berühmtesten Halacha-Gelehrten:


"Die Seelen der Goijim (Nichtjuden) sind von ganz anderer, minderer Art. Alle Juden sind von Natur gut, alle Goijim von Natur böse. Die Juden sind die Krone der Schöpfung, die Goijim ihr Abschaum." (FAZ, 11.3.1994, S. 14)

Euer Statthalter in Deutschland, der ZdJ, veranstaltet hierzulande regelmäßig so genannte Anti-Rassismuswochen, die in Israel wohl zwingender angebracht wärenX(

kd

Don
26.03.2008, 11:50
Du hast den Film wahrscheinlich nicht gesehen. Die gehörten nicht zur intelligenteren Sorte Mensch, das waren dumme Bauernjungs.

Doch, habe ich. Eben deshalb habe ich ein Problem mit den herausgeschnittenen Szenen.

Wahabiten Fan
26.03.2008, 11:56
Doch, habe ich. Eben deshalb habe ich ein Problem mit den herausgeschnittenen Szenen.

Ich habe die Doku auch gesehen, hab aber mit den Schnitten keinerlei Probleme.

In Anbetracht des Gegenübers der Israelis und dessen tatsächlichen Zielen, verhielten sich die Soldaten sogar sehr fair und zurückhaltend.

Fatur
26.03.2008, 12:49
DA KANN ICH NUR SAGEN, ISRAEL ZÜCHTET SICH DIE NÄCHSTE GENERATION DER BREITGÜRTELTRÄGER MIT VIEL HINGABE SELBST HERAN...OB DIE DAS SCHON REALISERT HABEN ODER SOLL ICH DAS DENEN MAL SAGEN?

Das brauchst du denen nichts zu sagen, die wissen sehr wohl was sie da tun: Konflikte schüren und Profit draus machen.
Dass sie uns "Goyim" (Nichtjuden oder Vieh) auch als Vieh behandeln, gehört nun mal zu deren Religion.
Erst gestern habe ich wieder im Talmud gelesen un bin auf die folgende Passage gestoßen:

Kidduschin 10a: Ein Mädchen von drei Jahren und einem Tag ist zum Beischlaf geeignet. Thema: Entwertung des Kleinkind-Mädchens. [N]
RS Bewertung: Dieser Text findet sich bei G6-532 an der angegebenen Stelle wie auch sonst mehrfach im Talmud

Da hat's mich glatt umgehauen!

Fatur
26.03.2008, 14:33
Israelische Soldaten packen aus! (http://www.youtube.com/watch?v=37MFa7ZKQWo)

Wahrheit oder alles Lügen?

Incirlik vs Eskisehir
26.03.2008, 16:13
Am beste wäre es wenn die Israelis eine groß aktion tätigen und das gebiet für eine weile mal unterkontrolle halten. Kann sein das sich dann die situation normalisiert

rai
26.03.2008, 20:55
Israelische Soldaten packen aus! (http://www.youtube.com/watch?v=37MFa7ZKQWo)
Wahrheit oder alles Lügen?
Schon in den ersten Minuten gewinnt der aufmerksame Zuschauer den Eindruck, dass die beiden völlig illusioniert den Wehrdienst begonnen haben, Noam sagt dies sogar ("it's just a game") indirekt. Die beiden wurden nicht richtig auf den Job vorbereitet oder haben nicht aufgepasst, was vor sich geht. Vor allem haben sie aber eines nicht kapiert: Autoschlüssel zu konfiszieren ist keine Schikane - in einem Milieu immanenter, konstanter Bedrohung ist ein Auto immer eine potentielle Waffe. Sie haben einfach nicht verstanden, dass Defensive nicht nur am Checkpoint hocken und Pässe kontrollieren ist. Manchmal ist Prävention nunmal schmutzig, um dem Angreifer - und wir wissen alle, wer in diesem Konflikt seit 60 Jahren der Aggressor ist - den Mut zu nehmen, es auch nur zu versuchen.

Würde mal Einsicht und Akzeptanz in die Köpfe der Aggressoren gehen und diese ihre Steuern, ihre Entwicklungshilfe, ihre Kraft in den Aufbau des eigenen Landes stecken, so ginge es der gesamten Region besser. Dies wird auch und gerade von den nicht-jüdischen Bewohnern Israels bestätigt, die einen angenehmen Lebensstil im Gegensatz zu ihren Glaubensbrüdern führen, weil sie sich der Gewalt entsagt haben und sich in den Staat integrieren.

Mir geht es nicht in den Kopf, was die Palästinenser wollen - warum gerade das Land? Schon in den ältesten Schriften ist vom Volk der Juden die Rede, vom Königreich Judäa - da sind die Ägypter noch mit Streitwagen um ihre Pyramiden gewetzt! Herzugehen und zu sagen, das ist unser Land und war es immer ist schlicht absolut realitätsverweigernd. Und was wäre, wenn sie es haben? Besteht das Mittelmeer dann plötzlich aus Milch und vom Tempelberg fliesst Honig?

Viele Muslime sagen, es sei die drittwichtigste Stadt des Islam. Ja woher denn? Die Stadt gehörte schon 1500 Jahre vorher den Juden, bevor Mohammed (laut muslimischer Geschichte) überhaupt daran dachte, sich ne nette Geschichte auszudenken.

Nein, ich kann an dem Verhalten der IDF nichts Verachtenswürdiges finden. Sobald ein Pali den Trigger zieht, wird nach der Ursache für sein Handeln gesucht, aber hier werden Menschen dämonisiert, die eigentlich nur ihr Volk und Israels Bewohner - auch nicht-jüdische - schützen wollen.

Pascal_1984
26.03.2008, 22:28
Ich habe hier so meine Probleme mit deutscher "Berichterstattung". Insbesondere wenn solche Sender wie Arte beteiligt sind. Filmmaterial läßt sich gut schneiden, und absolut niemand weiß, was diesem Verhalten vorausging oder zwischendrin passierte. Israelis, allgemein eher zur intelligenteren Sorte der Spezies Mensch gehörend, halte ich vorab mal nicht für so dämlich sich explizit ausschließlich beim unbegründeten Schikanieren von Palis filmen zu lassen.

Du weißt nicht, worum es bei der Grenzkontrolle ging. Du weißt nur, was betroffenheitstriefende Journalisten darüber erzählen. Deren Manipulationen sind Legende. Inzwischen kommen die tollsten Stories über bewußt falsch dargestellte und kommentierte Bilder aus Tibet, chinesischen Provinzen, Nepal und Indien.
Der Begriff dafür ist seit green helmet Ali "gereutert".

Gerade arte sendet doch recht freiheitlich, wenn ich da mit sendern wir ard und zdf vergleiche... nachrichten made in bundestag...

Pascal_1984
26.03.2008, 22:29
Ich habe die Doku auch gesehen, hab aber mit den Schnitten keinerlei Probleme.

In Anbetracht des Gegenübers der Israelis und dessen tatsächlichen Zielen, verhielten sich die Soldaten sogar sehr fair und zurückhaltend.

Was sind denn deren ziele? arbeiten gehen? das land besuchen, das mal ihnen gehörte und genommen wurde? schlimme menschen...

Herr Bratbäcker
26.03.2008, 22:41
Ich möchte Euch über einen Dokumentarfilm berichten, der nachts auf ARTE lief, Name " Checkpoint ". Es geht um die "Grenzübergänge", in den von den Israelis besetzten Palästinensergebieten.
Wie fange ich am besten an, ich bin doch nach dem Film etwas aufgewühlt über das abscheuliche Verhalten der Grenzsoldaten bzw. -polizei.
Die oberste Doktrin an den Übergängen lautet, absolute Willkür.


Alles Propaganda und Fälschungen vom Hetzsender Arte. Ich würde Dir empfehlen, mal etwas seriöserer Quellen wie Knobloch-ZDF-ARD zu Rate zu ziehen.

Herr Bratbäcker
26.03.2008, 22:48
Israelische Soldaten packen aus! (http://www.youtube.com/watch?v=37MFa7ZKQWo)

Wahrheit oder alles Lügen?

LÜGEN initiiert von palästinensischen Propagandasendern wie ARTE.

The_Darwinist
26.03.2008, 23:51
Wer wo wann Wache hält, das ist total egal!
Er kann aber nicht gegen seine Instinkte handeln!
Die besagen nun mal, dass man nur eigene Leute für Menschen hält und der Rest ist Untermensch, nicht wert, einem die Kotze von den Schuhen zu lecken!
Das ist immer und überall so!
Ob man nun Maya-Soldat in Mittelamerika im Urwald war, römischer Legionär im nahen Osten, israelischer Grenzsoldat, oder deutscher SS-Angehöriger, niemand davon würde sich anders benehmen, als es ihm seine Instinkte vorgeben!
In den Instinkten kommt bloss gar nichts von Religion, Nächstenliebe oder Frieden oder sonstigem neumodischen Zeug vor!
Da ist immer noch Auge um Auge, Zahn um Zahn, Blut um Blut und Leben um Leben!
Und das ist nichts falsches! Wer übrig bleibt, hat gewonnen! Wie bei jeden Spiel!

klartext
27.03.2008, 00:06
Hätte, wäre, wenn ist irrelevant. Israel ist die Besatzungsmacht.
Die schnallen sich sicher nicht aus Jux und Dallerei einen Gürtel rum, ob da evlt. auch etwas Verzweiflung ob der großen, militärischen Übermacht sein könnte, die ab und zu in Flüchtlingslagern wilde Sau spielt?

Der Schlüppa

Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Wo liegt also das Problem ?
Solange die Hamsaplais Israel den Kreig erklärt und dessen Vernichtung verscuht. sind die Palis Kriegsgegener und werden als solche behandelt.
Im Nahen Osten gelten andere Spielregeln. Das kennen unsere verwöhnten Europäer nicht.
Der Berciht scheint von 2003, eine alte Kamelle also.

Esreicht!
27.03.2008, 15:40
Wer wo wann Wache hält, das ist total egal!
Er kann aber nicht gegen seine Instinkte handeln!
Die besagen nun mal, dass man nur eigene Leute für Menschen hält und der Rest ist Untermensch, nicht wert, einem die Kotze von den Schuhen zu lecken!
Das ist immer und überall so!
Ob man nun Maya-Soldat in Mittelamerika im Urwald war, römischer Legionär im nahen Osten, israelischer Grenzsoldat, oder deutscher SS-Angehöriger, niemand davon würde sich anders benehmen, als es ihm seine Instinkte vorgeben!
In den Instinkten kommt bloss gar nichts von Religion, Nächstenliebe oder Frieden oder sonstigem neumodischen Zeug vor!
Da ist immer noch Auge um Auge, Zahn um Zahn, Blut um Blut und Leben um Leben!
Und das ist nichts falsches! Wer übrig bleibt, hat gewonnen! Wie bei jeden Spiel!

Dann müßte Boxkampf ja die menschlichste aller Sportarten sein, denn wer am meisten auf die Fresse kriegt, hat verloren...

kd

Dayan
27.03.2008, 16:41
Dann müßte Boxkampf ja die menschlichste aller Sportarten sein, denn wer am meisten auf die Fresse kriegt, hat verloren...

kdSo ist es!Im Übrigen sind fast Alle Boxer hervorragende Fairen friedlichen Menschen im Gegensatz zu den Fussballfanabschaum!

Hofer
27.03.2008, 17:38
Alles Propaganda und Fälschungen vom Hetzsender Arte. Ich würde Dir empfehlen, mal etwas seriöserer Quellen wie Knobloch-ZDF-ARD zu Rate zu ziehen.


seriöserer Quellen wie Knobloch-................

Ich hab ja schon viel Müll von Dir gelesen , aber hier hab ich einen Lachanfall bekommen. Stehst Du auf der Gehaltsliste bei Tante Knofi ???


:lol: :lol: :lol: :drunk: :drunk: :drunk:

Du solltest Dich hier bewerben :

http://img172.imageshack.us/img172/6503/mossadbewerbung0qe.jpg

wtf
27.03.2008, 18:38
//kadir entfernt.