Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Deine Welt

Wolf
26.03.2008, 00:20
Dann zeigt mal her ...http://english.freemap.jp/world_paint/world_paint.html

Meine :

http://img441.imageshack.us/img441/112/weeeenw9.jpg

:D :)

Puhvogel
26.03.2008, 00:22
bitte in den spamthread verschieben

http://img301.imageshack.us/img301/8231/mapworldnt1.jpg

Wolf
26.03.2008, 00:23
Der Thread war ernst gemeint .

Puhvogel
26.03.2008, 00:27
dann erklär doch mal deine "Philosophie"

Wolf
26.03.2008, 00:29
Wer suchet , der Findet !

Die neue Welt

Das vereinigte West/Nord Europa bekämpft die Bedrohung aus dem Osten . Während das neue Russland immer mächtiger wird , verbünden sich die kleineren Länder zwischen Westeuropa und Neu-Russland , um beide Bedrohungen standzuhalten .
Der Norden Amerikas hat sich ganz vereinigt , um im Kampf gegen den Terror die neuen Extrem-Islamistischen Länder zu bekämpfen .Während sich ganz Afrika einigt wird , die Hungersnöte gemeinsam anzugehen , spaltet sich das immer besser werdende Südafrika ab . Die Wirtschaft sprudelt .
Die Rep. China will unabhängig sein von anderen sein . Die anderen asiatischen Ländern beschließen , sich zusammenzuziehen , gegen das immer mächtigerwerdende China .
Japan bleibt neutral .
Auch Ozeanien vereinigt sich aufgrund von Islamistischen Anschlägen .

Aldebaran
26.03.2008, 00:35
Dann zeigt mal her ...http://english.freemap.jp/world_paint/world_paint.html

Meine :

http://img441.imageshack.us/img441/112/weeeenw9.jpg

:D :)

Was hast Du mit Mitteleuropa gemacht? Einfach durchgeteilt!

Meine Welt ist schwer zu zeichnen. Ich finde eine Welt sympathisch, in der es sehr viel mehr Staaten gibt, so etwa 500-1000, viele, viele Liechtensteins (:D ) und Monacos, Tongas und Swazilands. Jedem Völkchen sei sein eigener Staat gegönnt.

MorganLeFay
26.03.2008, 00:40
Blöde Karte. Großbritannien ist eins. Und Nordfriesland kann man nicht von Deutschland trennen. So wird das nix. X(

Heil Holland.

Puhvogel
26.03.2008, 00:42
Was hast Du mit Mitteleuropa gemacht? Einfach durchgeteilt!

Meine Welt ist schwer zu zeichnen. Ich finde eine Welt sympathisch, in der es sehr viel mehr Staaten gibt, so etwa 500-1000, viele, viele Liechtensteins (:D ) und Monacos, Tongas und Swazilands. Jedem Völkchen sei sein eigener Staat gegönnt.

ja das hört sich gut an. Dann gäb es auch weniger rassismus

Aldebaran
26.03.2008, 00:55
ja das hört sich gut an. Dann gäb es auch weniger rassismus

Das könnte sogar sein, denn gute Zäune (Grenzen) machen bekanntlich gute Nachbarn.

¿Why-So-Serious?
26.03.2008, 17:33
Wer suchet , der Findet !
Auch Ozeanien vereinigt sich aufgrund von Islamistischen Anschlägen .

Indonesien ist das bevölkerungsreichste muslimische Land. Wenn sich das mit Australien zu Ozeanien wegen der islamistischen Anschläge zusammen schließt, hat das einen gewissen masochistischen Witz, zeigt aber viel mehr wie endlos wenig du wirklich von Geopolitik oder Geostrategie verstehst.

-jmw-
26.03.2008, 18:40
Bei 1000 Staaten hätte jeder von denen immernoch um und bei 6 Mio. Bewohner.
Nicht sonderlich liechtensteinig!
Bei 100.000 Staaten wären's nur noch 60.000, da wird's langsam übersichtlich.

Am einfachsten wäre, die Gemeinden zu Staaten zu machen.
Die könnten sich dann zweckbezogen föderieren.
www.foedpd.de :)

eintiroler
26.03.2008, 18:48
Ich würde nur an Europa einiges ändern, an der Welt nur einige Staaten unabhängig erklären wie z.B. Tibet, Kurdistan usw.
Aber nur man so schnell, so sollte Europa aussehen:

Anthill_Inside
26.03.2008, 19:14
Ja genau, Andalusien muss unbedingt an die Ummah zurück und wir müssen die Menschheit in noch mehr Gruppen zersplittern und voneinander trennen.

eintiroler
26.03.2008, 19:18
Nicht an die Musel zurück, aber abtrennen, da Spanien keine einheitliche Kultur hat.

Arthas
26.03.2008, 19:21
http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic116873_14.gif

¿Why-So-Serious?
26.03.2008, 19:25
Ich würde nur an Europa einiges ändern, an der Welt nur einige Staaten unabhängig erklären wie z.B. Tibet, Kurdistan usw.

Einerseits willst du Gebiete für unabhängig erklären, andererseits lässt du Deutschland und vor allem Österreich vollkommen absurde Gebiete unterjochen. Diese beiden Handlungen sind in ihrer Logik diametral entgegen gesetzt. Was soll der Sinn davon sein?

blackbyte
26.03.2008, 19:32
http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic116873_12.gif

Sehe ich was falsch, oder haste Indien tatsächlich den Russen geschenkt?

Wenn du Deutschland und Österreich schon so vergrößerst, dann ergibt es aber keinen Sinn, die restlichen Staaten so zu zersplittern. Du willst sie doch nur schwächen, gibs zu! :D

Anthill_Inside
26.03.2008, 19:57
Nen großen Teil Kanadas haben sie auch gleich noch bekommen, aber die Chinesen schneiden auch nicht schlecht ab, wobei die vermutlich Japan auch noch gerne hätten.

Anthill_Inside
26.03.2008, 19:57
Nicht an die Musel zurück, aber abtrennen, da Spanien keine einheitliche Kultur hat.

Die gibt es in Italien, Deutschland, Österreich, Frankreich und vielen anderen Staaten auch nicht wirklich.

Wolf
26.03.2008, 20:04
Indonesien ist das bevölkerungsreichste muslimische Land. Wenn sich das mit Australien zu Ozeanien wegen der islamistischen Anschläge zusammen schließt, hat das einen gewissen masochistischen Witz, zeigt aber viel mehr wie endlos wenig du wirklich von Geopolitik oder Geostrategie verstehst.

Weil es bis dahin keine Moslems mehr in Indonesien gibt und Menschen die sonst nix besseres zu tun haben , als mir auf den sack zu gehen ...

¿Why-So-Serious?
26.03.2008, 20:08
Weil es bis dahin keine Moslems mehr in Indonesien gibt und Menschen die sonst nix besseres zu tun haben , als mir auf den sack zu gehen ...

Aha und wohin gehen dann die Moslems? Dort leben ca 200 Mio Muslime, die können sich nicht so einfach und schnell in Luft auflösen.

Apropos, deine Karte hat so viele Fehler, dass es echt witzig sein könnte, sie alle durchzugehen, also machen wir beim nächsten großen Schlachtfeld der Irrationalität halt. Warum sollte der schiitische Islam sich mit den sunnitischen Islam, die bei ihre Auslegung als die Wahrhaftige und Richtige sehen, was besonders für das Mitglied der Achse des Guten Saudi-Arabien gilt, das beide Hauptpilgerstätten des Islam besitzt, zusammen schließen?

-jmw-
26.03.2008, 20:11
@ eintiroler

Hat das 'n Grund, dass weite Teile der dänischen Küste bis zum Limfjord ans DR kommen sollen?

Arthas
26.03.2008, 20:19
http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic116873_12.gif

Sehe ich was falsch, oder haste Indien tatsächlich den Russen geschenkt?

So ist es.

-jmw-
26.03.2008, 20:51
Warum?

Klopperhorst
26.03.2008, 20:59
Die Welt ist ohnehin ein Haufen Dreck.

---

Arthas
26.03.2008, 21:05
Warum?

Das mag auf dem ersten Blick alles unlogisch erscheinen, ist aber eine Folge des Dritten Weltkrieges in dem die Welt in mehrere Interessensphären aufgeteilt wird.

-jmw-
26.03.2008, 21:13
Diesen 3. Weltkrieg hätt ich gern mal in Einzelheiten gehört! :]

MorganLeFay
26.03.2008, 22:01
http://img296.imageshack.us/img296/8665/morganienvq1.jpg (http://imageshack.us)

:whis:

Arthas
26.03.2008, 22:14
Diesen 3. Weltkrieg hätt ich gern mal in Einzelheiten gehört! :]

Im Jahre 2008 kommt es zu einem gesamteuropäischen Bürgerkrieg bei dem sich einige Staaten von ihren Pro-Islamischen Links-Achtunsechzigermultikultigutmenschenvolksverräter n befreien könnten, wodurch sich ein Anti-Westlicher Machtblock bestehend aus Deutschland, Russland, Iran, China und diversen Kleinstaaten entwickelt. Durch eine Nationale Führung gelingt es Deutschland wieder zur Großmacht aufzusteigen. Inzwieschen ensteht ein Westblock bestehend aus den Westlichen Ländern unter führung der Vereinigten Staaten. Auch Indien schließt sich diesem Block an um sich so der Chinesischen Hegemonialmacht entgegenstellen zu können. Im Jahre 2014 kommt es schließlich zu einem Krieg zwischen den beiden Machtblöcken bei dem der Anti-Westliche Block im Jahre 2021 Siegt. Danach wird die Erde in Fünf Weltreiche aufgeteilt, Deutschland erhält Europa und Nordamerika, Russland Osteuropa Teile Mittelasiens, Nordkanadas und Indien, China Ostasien und Ozeanien, Der Iran gründet das Islamische Gottesreich und die Afrikanischen Länder schließen sich zu einer Afrikanischen Union unter Ägyptischer Hegemonialherschaft zusammen. Nach einigen Kriegen gelingt es Brasilien Süd- und Mittelamerika zu einen und zum Sechsten Weltreich aufzusteigen.

Aldebaran
26.03.2008, 22:33
Bei 1000 Staaten hätte jeder von denen immernoch um und bei 6 Mio. Bewohner.
Nicht sonderlich liechtensteinig!
Bei 100.000 Staaten wären's nur noch 60.000, da wird's langsam übersichtlich.

Am einfachsten wäre, die Gemeinden zu Staaten zu machen.
Die könnten sich dann zweckbezogen föderieren.
www.foedpd.de :)

Ich möchte ja nicht Kleinstaaten um ihrer selbst willen erschaffen, sondern nur dort, wo ein Bedürfnis danach herrscht. Natürlich werden auch größere, homogene Staaten bestehen bleiben. Die größten heutigen Staaten sollten allerdings nur in arg gerupfter Form weiterexistieren dürfen.

The_Darwinist
26.03.2008, 23:34
In Wirklichkeit prügeln sich Leute natürlich nur wegen irgendwelcher Glaubensdinge!
Musel-Sandmännchen und Anarcho-Sandmännchen gegen das Juden-Sandmännchen und das Triumphirat der Christen-Sandmännchen!
Wer käme auf die Idee, sich wegen eines Kühlschranks oder ner Wohnung die Fresse zu polieren? - Richtig geraten! Keiner, das staubt man im Vorbeigehen ab!
Oder, indem man der richtigen Glaubensrichtung beitritt, die dann beim nächsten Genozid ein paar Wohnungen für ihre eigenen Bedürftigen freiräumt!
Kurz und gut, ich halte alle Theorie für totalen Quatsch!
Menschen werden von Instikten gesteuert und versuchen, diese notdürftig mit lauen Worten zu verbrämen!
Das nennt man dann Theorie! Oder auf deutsch: Ich weiss es ja auch nicht, aber es klingt wichtig!
Des Geheimnisses Lösung/The unveiled truth/scientia objectiva ist ganz einfach das:
Nichts, aber auch gar nichts davon ist wahr!
Eine Ideologie/Wissenschaft/Erklärung etc. ist nichts wirkliches!
Blättert noch mal kurz bei Platons Höhlengleichnis nach!
Das, was man sieht, wird zur Arbeitsgrundlage erklärt, weil man mehr nicht erkennt, die Arbeitsgrundlage selbst ist aber nur ein Schattenriss, ein zweidimensionales Abbild eines vierdimensionalen Vorgangs, ja das ist so, die Zeit ist ja auch noch dabei!
Das vor 2000 Jahren vielleicht, aber nur ganz vielleicht, ein Maurer, nicht Zimmermann, aus Galiläa, nicht aus Betlehem, wo er nie war und nie geboren werden konnte, da ein Census, eine Erhebung zum Zwecke der der Steuerschätzung immer da stattfand, wo man arbeitet, nicht da, wo man geboren wurde, was total hirnverbrannt wäre und höchstens auf totaler Dämlichkeit schätzen lässt(Huch, ein Wortspiel).
Evtl. hatte Joseph ja zwei Wohnungen und im Bereich der Dekapolis war die Steuer geringer. Dann wäre er nichts anderes als ein gewöhnlicher Ackermann. (Das mit dem jüdischen Gauch verkneif' ich mir hier nun absichtlich und total! Wo käme man hin, wenn schon der Vater von Jesus nur an den Arsch der Welt gewandert wäre (das waren immerhin wahnsinnige 30 Kilometer!, Dieses ganze Drecksland kann man heute noch von West nach Ost in lockeren 2 Tage durchwandern! Von Nord nach Süd dauert etwas länger, weil man dabei öfter mal im Knast sitzt!) Ist eh kein wahres Wort im Neuen Testament!
Eine gute Geschichte ist so miese ausgeschlachtet worden, als wäre sie zuerst von RTL, dann Sat1, dann Arte, danach ARD, dann ZDF, und dann an alle 3.ten Kanäle als Dauerwerbesendung verramscht worden!
Nicht, dass die Geschichte irgendwelche religiöse Wahrheit enthielte!
Das tat schon das Alte Testament nicht!
Der Kram verfolgt handfeste politische Ziele der damaligen Zeit, so was geht nur gern mal verloren, wenn man die Schäfchenwolken gedankenverloren betrachtet, während man zu gleichen Teilen am Brevier und dem Messdiener rumfingert!

-jmw-
27.03.2008, 10:21
Im Jahre 2008[...]
Mit Verlaub, aber das ist doch ganz erheblicher Unsinn! :))

Arthas
27.03.2008, 11:16
Mit Verlaub, aber das ist doch ganz erheblicher Unsinn! :))

Das ist ein durchaus möglicher Geschichtsverlauf.

-jmw-
27.03.2008, 13:42
Nein, ist es nicht.
Wirklich nicht.

blackbyte
27.03.2008, 13:57
Im Jahre 2008 kommt es zu einem gesamteuropäischen Bürgerkrieg bei dem sich einige Staaten von ihren Pro-Islamischen Links-Achtunsechzigermultikultigutmenschenvolksverätern befreien könnten, wodurch sich ein Anti-Westlicher Machtblock bestehend aus Deutschland, Russland, Iran, China und diversen Kleinstaaten entwickelt. Durch eine Nationale Führung gelingt es Deutschland wieder zur Großmacht aufzusteigen. Inzwieschen ensteht ein Westblock bestehend aus den Westlichen Ländern unter führung der Vereinigten Staaten. Auch Indien schließt sich diesem Block an um sich so der Chinesischen Hegemonialmacht entgegenstellen zu können. Im Jahre 2014 kommt es schließlich zu einem Krieg zwischen den beiden Machtblöcken bei dem der Anti-Westliche Block im Jahre 2021 Siegt. Danach wird die Erde in Fünf Weltreiche aufgeteilt, Deutschland erhält Europa und Nordamerika, Russland Osteuropa Teile Mittelasiens, Nordkanadas und Indien, China Ostasien und Ozeanien, Der Iran gründet das Islamische Gottesreich und die Afrikanischen Länder schließen sich zu einer Afrikanischen Union unter Ägyptischer Hegemonialherschaft zusammen. Nach einigen Kriegen gelingt es Brasilien Süd- und Mittelamerika zu einen und zum Sechsten Weltreich aufzusteigen.

Zu einem Bürgerkrieg wird es in absehbarer Zeit nicht kommen. Noch gibt es keinen Grund dazu.
Warum Deutschland sich Anti-westlich verhalten sollte ist mir auch nicht ganz klar. Höchstens wenn die bösen Kommunisten den Bürgerkrieg gewinnen, dann vielleicht.

Aber ansonsten eine nette Fiktion.;)

Cleopatra
27.03.2008, 14:46
Alles Kleine hat den Drang groß zu werden (Römisches Reich deutscher Nation, Schaffung von Jugoslawien und UdSSR) und das Große zerfällt wieder (Römische Reich, Jugoslawien und UdSSR). Mit der EU wird ein von der Politik geschaffener bürokratischer Machtprotz zerfallen, es wird eine ethnische Säuberung folgen, weil ein friedliches Auskommen mit Islamisten nicht möglich ist und auch arbeitslose ausländische Sozialschmarotzer nicht mehr durchgefüttert werden können. Das wird geschehen, wenn die Linksgrünen an Macht verlieren, denn sie sind im Grunde die in der Einwanderungsindustrie Tätigen.

Würfelqualle
27.03.2008, 15:13
Das Programm ist Mist. Da kann man ja nicht mal seine Wunschgrenzen ziehen.

Gruss vonne Würfelqualle

eintiroler
27.03.2008, 18:35
Einerseits willst du Gebiete für unabhängig erklären, andererseits lässt du Deutschland und vor allem Österreich vollkommen absurde Gebiete unterjochen. Diese beiden Handlungen sind in ihrer Logik diametral entgegen gesetzt. Was soll der Sinn davon sein?

Deutschland stehen diese Gebiete zu, da sie unrechtmäßig abgetrennt wurden.
Österreich-Ungarn würde ich als überstaatlichen Bund aufbauen, nicht als normalen Staat. Ein Kaiser der über mehreren Nationalstaaten steht; so können sich die Völker durch Multi-Kulti auch nicht zerstören.

Wenn du Deutschland und Österreich schon so vergrößerst, dann ergibt es aber keinen Sinn, die restlichen Staaten so zu zersplittern. Du willst sie doch nur schwächen, gibs zu! :D

Die Karte ist schlecht gemacht, da ich sehr wenig Zeit habe. Am liebsten würde ich die Macht der Nationalstaaten auf die Regionen abwälzen. Deutschland sollte so bestehen, aber die Macht soll eher bei den Bundesländern liegen. Ebenso Österreich-Ungarn.
Spanien kann sich gerne auch wieder zusammenschließen, aber diese Regionen haben starke Abspaltungs-bzw. Sezessionsbewegungen, die ich ihnen natürlich zugestehe.

Ich würde die Macht so verteilen:
1.Regionen, Provinzen, Fürstentümer
2.Nationalstaaten
3.Anführer des Staates, Präsidenten, Könige, Kaiser
4.Europäische Union

Die gibt es in Italien, Deutschland, Österreich, Frankreich und vielen anderen Staaten auch nicht wirklich.

Dort gibt es aber aktive Sezessionsbewegungen, in Deutschland, Österreich nicht.
In Frankreich teilweise z.B. Baskenland, Bretagne, Okzitanien und in Italien Süd-Tirol, Venetien, Aostatal, Sizilien usw.

@ eintiroler

Hat das 'n Grund, dass weite Teile der dänischen Küste bis zum Limfjord ans DR kommen sollen?

Ja, den einfachen, das ich die Bilder ganz schnell eingefügt habe und die Bilder ein wenig verzerrt habe :D

-jmw-
27.03.2008, 18:50
Das Programm ist Mist. Da kann man ja nicht mal seine Wunschgrenzen ziehen.
Karte herunterladen, png mit Paint öffnen und loszeichnen. :)

-jmw-
27.03.2008, 18:51
Unrechtmässig?
Bei vielen dieser Abtrennungen haben wir zugestimmt!
Sollen wir wortbrechen? ?(

Ja, den einfachen, das ich die Bilder ganz schnell eingefügt habe und die Bilder ein wenig verzerrt habe.
Okay. :)

EinDachs
27.03.2008, 18:53
bitte in den spamthread verschieben

http://img301.imageshack.us/img301/8231/mapworldnt1.jpg

Soso, ein Anhänger des Madagaskarplans.
Eine der sinnigeren Karten.

eintiroler
27.03.2008, 19:08
Unrechtmässig?

Ich werde schon falsch informiert sein, aber so weit ich weiß hat Deutschland nie freiwillig Preußen an Polen abgegeben...

Würfelqualle
27.03.2008, 19:12
Unrechtmässig?

Okay. :)

Wer ist wir ? Ich habe nie zugestimmt !

Gruss vonne Würfelqualle

-jmw-
27.03.2008, 20:13
Ich werde schon falsch informiert sein, aber so weit ich weiß hat Deutschland nie freiwillig Preußen an Polen abgegeben...
Teile wurden von Polen besetzt, Teile erhielt es durch den Versailler Vertrag, weitere Teile 1990.

Wer ist wir ? Ich habe nie zugestimmt !
Wir leben in keiner Konsensdemokratie.

¿Why-So-Serious?
27.03.2008, 20:34
Österreich-Ungarn würde ich als überstaatlichen Bund aufbauen, nicht als normalen Staat. Ein Kaiser der über mehreren Nationalstaaten steht; so können sich die Völker durch Multi-Kulti auch nicht zerstören.

Österreich hat den Krieg verloren. Wer verliert, der zahlt. Das ist eine wundervolle Regel der Geschichte, die auch hier ihre Anwendung findet. Den Völkern, die von den Habsburgern unterdrückt wurden, wurde die Nationalstaatlichkeit gegeben, zu der es sie gedrängt hat. Österreich hat keinerlei Ansprüche auf diese Ländern und hat dies auch mit diversen bi- und multilateralen Verträgen, die mit diesen Ländern in Kraft sind, bestätigt und fast alle dieser Staaten sind heute EU-Mitglieder (die anderen können es noch werden).

Das erklärt aber noch immer nicht, deinen absurden Logik, dass du einerseits alle anderen Staaten zersplitterst und jedem noch so absurden Völkchen Nationalstaatlichkeit geben willst, während du Österreich und Deutschland andere Völker unterdrücken lässt, als wäre es das natürlichste der Welt.

Wenn du den Ansatz, dass wirklich jeder Staat Anspruch auf Gebiete haben würde, die es irgendwann in seiner Geschichte einmal besessen hat, hast du einerseits das Problem, dass viele Gebiete von mehreren zum einen beansprucht werden, und du nicht sagen kannst, wem du sie daher zuordnen solltest, und hast das Prinzip auf Österreich dann auch viel zu schlampig angewendet. Wo sind die Niederlande, Spanien, Mexiko, etc. die alle Österreich irgendwann einmal, und sei es noch so kurz, zu seinem Reich gezählt hat?

-jmw-
05.04.2009, 11:30
Im Jahre 2008 kommt es zu einem gesamteuropäischen Bürgerkrieg
Also sofern wir beide das gleiche Jahr 1 zugrundelegen...

Arthas
05.04.2009, 11:45
Also sofern wir beide das gleiche Jahr 1 zugrundelegen...

Gut, da habe ich mich ein wenig verschätzt. :rolleyes:
Der Bürgerkrieg wird zwischen 2009 und 2012 kommen.

-jmw-
05.04.2009, 12:15
Ich gehe davon aus, dass ich Anfang 2013 Beitrag #43 entsprechend wiederholen kann. :)