PDA

Vollständige Version anzeigen : 9. November



DameDesDenkariums
09.11.2004, 07:42
Guten Morgen Leute,

es klingt vielleicht etwas schulmeisterlich, aber ich möchte uns allen zum

9.November

gratulieren, aber auch nachdenklich stimmen.

Der 9. November ist für Deutschland, aber auch für Europa und die ganze Welt, ein wahres Schicksalsdatum

Am 9.November 1918 wurde die Weimarer Republik gegründet.

Am 9. November 1938 fand die grauenvolle Reichskristallnacht statt.

Am 9. November 1989 fand das schönste Ereignis der deutschen Geschichte statt
Mauerfall


Der 9. November ist ein verdamtt deutsches Datum, unheimlich dramatisch (1. Republiksgründung), unheimlich schrecklich (der Beginn der systematischen Verfolgung und Ermordung der Juden) und unheimlich schön ((das Ende der staatlich verordneten Unfreiheit in der DDR).

Liebe Grüße

Fillio di Papa
09.11.2004, 08:43
Zum 9. Novemeber 1939 sei hier dringend auf das dramatisch aufschlussreiche Werk von Ingrid Weckert, [Link entfernt wg. Verstoß § 130 StGB. dG] verwiesen.

Siehe auch,
[Link entfernt wg. Verstoß § 130 StGB. dG], ebenfalls von Ingrid Weckert.

Es ist Zeit mit den alten Lügen aufzuräumen.

Gärtner
09.11.2004, 09:28
Aha, die Absonderungen einer gerichtsnotorischen Holocaust-Leugnerin auf einer in den USA gehosteten Seite des einschlägigen Braunbatzen Germar Rudolf sollen uns über "Lügen" die Augen öffnen?

Söhnchen, du machst mich lachen.


Ich habe im übrigen die Links in deinem Beitrag entfernt, da sie auf Seiten verweisen, auf denen der Holocaust geleugnet wird. Dies ist in Deutschland strafbar.

Roberto Blanko
09.11.2004, 09:45
Am 9. November 1938 fand die grauenvolle Reichskristallnacht statt.


Progromnacht, Kristallnacht hört sich nach Hochzeit oder sowas an.

Gruß
Roberto

Frank
09.11.2004, 10:14
Ein wirklich denkwürdiger Tag. Für mich eindeutig ein Feiertag. Eine friedliche Revolution - etwas auf das man stolz sein kann.

Um so schlimmer, dass, wie bei fast jedem Thema, wieder die Holocaustkeule geschwungen wird.


Und Roberto:

hattest Du nicht versprochen es wird lustiger? :rolleyes:

Schwarzer Rabe
09.11.2004, 10:43
Jo, wenn unser Professor Doktor med. Blanko das sagt... ;)

Kaiser
09.11.2004, 11:53
Guten Morgen Leute,

es klingt vielleicht etwas schulmeisterlich, aber ich möchte uns allen zum

9.November

gratulieren, aber auch nachdenklich stimmen.

Der 9. November ist für Deutschland, aber auch für Europa und die ganze Welt, ein wahres Schicksalsdatum

Am 9.November 1918 wurde die Weimarer Republik gegründet.

Am 9. November 1938 fand die grauenvolle Reichskristallnacht statt.

Am 9. November 1989 fand das schönste Ereignis der deutschen Geschichte statt
Mauerfall


Der 9. November ist ein verdamtt deutsches Datum, unheimlich dramatisch (1. Republiksgründung), unheimlich schrecklich (der Beginn der systematischen Verfolgung und Ermordung der Juden) und unheimlich schön ((das Ende der staatlich verordneten Unfreiheit in der DDR).

Liebe Grüße

Du hast den gescheiterten Putschversuch im Jahr 1923 vergessen. Der fand auch am 9.11. statt.

DameDesDenkariums
09.11.2004, 11:55
Hallo Kaiser,

für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen, danke für den Hinweis!

Grüße

prinzregent
09.11.2004, 13:32
Ein wirklich historischer Tag ist heute.

Wie schon gesagt, er stimmt zur Nachdenklichkeit, aber auch zum Frohsinn an -
9. Nov 1989. Vor 15 Jahren ist das schönste Missgeschick der Geschichte passiert.

hartmut
09.11.2004, 15:07
hallo roberto blanco,
am 9.11.1938 fanden keine progrome statt sondern pogrome:entwürdigung ,raub und mord an mitbürgern.
kristallnacht ist ein reklamewort der nationalsozialisten.
als gäbe es etwas reiches zu zerdeppern, einen revolutionären aufstand zu machen.
war aber nicht so. bürgertum und adel blieben von den nationalsozialistischen revolutionären unangetastet- solange sie nicht widerstand leisteten.
den zu nationalsozialisten gewordenen arbeitern bot man den besitz von kleinbürgern, von proleten, die an einen älteren gott glaubten, zum rauben an.
die damals zerbrochenen grundrechte flickte niemand mehr zusammen.
hartmut

Roberto Blanko
09.11.2004, 15:58
@hartmut: jepp, sorry

Gruß
Roberto

Che Guevara 2
09.11.2004, 19:19
Der 9.11. ist ein ewiges Schandmal in der Geschichte dieses widerwertigen Landes

Wie kann man an einem solchen Tag nur feiern?

Schwarzer Rabe
10.11.2004, 12:12
Widerwertiges Land? Du Spinner! Dann geh´ doch nach Kuba, da freut sich Fidel bestimmt!

Gärtner
10.11.2004, 12:26
Der 9.11. ist ein ewiges Schandmal in der Geschichte dieses widerwertigen Landes

Wie kann man an einem solchen Tag nur feiern?
1) Mußt du diesen Tag ja nicht feiern, 2) mußt du auch nicht hier im Lande bleiben, wenn´s so schrecklich ist (und 3) heißt es wirklich widerwärtig. Wenn schon schimpfen, dann richtig geschrieben. :D ).

Schwarzer Rabe
10.11.2004, 13:44
Och Gelehrter -> ich habe das nur falsch abgeschrieben (widerwertig -> widerwärtig) damit unser Revolutionär auch weiß, das ich Ihn meine! Ist doch OK? Oder? ...-Grins-...

Micham
10.11.2004, 14:28
Den Holocaust zu leugnen, ist strafbar? Gibt's eigentlich einen Berich, in den sich die deutsche Regierung nicht einmischt?

Schwarzer Rabe
10.11.2004, 14:42
@ micham: Klar, die Roten können machen, was sie wollen...

Helmuth
12.11.2004, 16:53
Wie kann man in einem Atemzug die Freiheit feiern und jemanden beschimpfen und den Mund verbieten wenn er eine andere Meinung hat?
Wie kann man so ignorant und arrogant sein,dass man glaubt nichts mehr dazulernen zu müssen?
So bin nun auch ich in meiner Freiheit sehr behindert,weil ich dadurch nicht zu mehr Erkenntnis kommen kann,wenn ich n ur sehen muss wie einer dem anderen Recht gibt.Erkennt man daran den mündigen Bürger und die freieste Gesellschaft?

Roter engel
12.11.2004, 17:02
So viele gesperrte unter einem Tread...wunderts einen...

zur "Einheit" Deutschlands: eine Schande

Che Guevara 2
12.11.2004, 17:13
Widerwertiges Land? Du Spinner! Dann geh´ doch nach Kuba, da freut sich Fidel bestimmt!

Wir werden aus Deutschland ein zweites Kuba machen. Da brauch ich nicht zum Fidel rübergehen.

Che Guevara 2
12.11.2004, 17:15
Och Gelehrter -> ich habe das nur falsch abgeschrieben (widerwertig -> widerwärtig) damit unser Revolutionär auch weiß, das ich Ihn meine! Ist doch OK? Oder? ...-Grins-...

Hö Hö, super witzig.

Che Guevara 2
12.11.2004, 17:17
Den Holocaust zu leugnen, ist strafbar? Gibt's eigentlich einen Berich, in den sich die deutsche Regierung nicht einmischt?

Ja. Wenn Asylantenheime angezündet werden, schaut der Staat nur zu und applaudiert im stillen.

Roter engel
12.11.2004, 17:18
Wir werden aus Deutschland ein zweites Kuba machen. Da brauch ich nicht zum Fidel rübergehen.

:top: :top: :top:

Che Guevara 2
12.11.2004, 17:19
:top: :top: :top:

Danke, Danke, Genossin.
:)

Roter engel
12.11.2004, 17:25
Danke, Danke, Genossin.
:)

naja, solange das auch so legitim wie auf kuba abläuft...
ich würd mir aber noch ein stück marxistischeren kommunismus für deutschland wünschen

Che Guevara 2
12.11.2004, 17:28
naja, solange das auch so legitim wie auf kuba abläuft...
ich würd mir aber noch ein stück marxistischeren kommunismus für deutschland wünschen

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Tat, kommt Attentat.

Es dauert nicht mehr lange, bis die Volksmassen sehr verarmt sind.

Dann werden diese ganzen kapitalistischen Ausbeuter die starke Faust des Proletariers zu spüren bekommen.

Roter engel
12.11.2004, 17:30
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Tat, kommt Attentat.

Es dauert nicht mehr lange, bis die Volksmassen sehr verarmt sind.

Dann werden diese ganzen kapitalistischen Ausbeuter die starke Faust des Proletariers zu spüren bekommen.

:2faces:
und es wird sich sicher ein zweiter Fidel und ein zweiter Che finden

hoffen wir der Entkapitalismus erfolgt bald, ich kann Schilder wie "Eure Armut kotzt mich an" nicht mehr ertragen und die Faschisten und neonazis warten auch nur auf ihr Kommando...

Gärtner
12.11.2004, 17:34
Wir werden aus Deutschland ein zweites Kuba machen. Da brauch ich nicht zum Fidel rübergehen.
Zumindest gegen das kubanische Wetter hab ich nichts einzuwenden.

Aber die marode Infrastruktur (dagegen war ja selbst die verrostete DDR 1989 noch blitzender Chrom) brauch ich hier nicht unbedingt.

Che Guevara 2
12.11.2004, 17:36
Zumindest gegen das kubanische Wetter hab ich nichts einzuwenden.

Aber die marode Infrastruktur (dagegen war ja selbst die verrostete DDR 1989 noch blitzender Chrom) brauch ich hier nicht unbedingt.

Die Infrastruktur funktioniert doch. In Kuba gibt es keine Arbeitslosigkeit, keinen Hunger und keine Armut.

damokles
12.11.2004, 17:44
Die Infrastruktur funktioniert doch. In Kuba gibt es keine Arbeitslosigkeit, keinen Hunger und keine Armut.


Wenn sowas ein Rechtsradikaler behauptet hätte ,hätte er vom Moderator nicht nur ne Rüge sondern ne Sperre bekommen. Darf hier eigentlich jeder "Möchtegernkommunist" soooo einen Scheiss schreiben???

Gärtner
12.11.2004, 17:46
Die Infrastruktur funktioniert doch. In Kuba gibt es keine Arbeitslosigkeit, keinen Hunger und keine Armut.
Du scheinst sehr bescheidene Ansprüche zu haben.

Che Guevara 2
12.11.2004, 17:50
Wenn sowas ein Rechtsradikaler behauptet hätte ,hätte er vom Moderator nicht nur ne Rüge sondern ne Sperre bekommen. Darf hier eigentlich jeder "Möchtegernkommunist" soooo einen Scheiss schreiben???

Hast du irgendwelche Probleme? Wenn hier jemand Scheiße schreibt, dann sind das braune Typen wie du.

Roter engel
12.11.2004, 17:53
Du scheinst sehr bescheidene Ansprüche zu haben.

es ist ein irrglaube, dass wirtschaftliche effizenz auch den Wohlstand und die Gleichheit regelt...

damokles
12.11.2004, 18:01
Nöö Che ich hab kein Problem.Du hast eins ,weil Du mich wegen einer einzigen (Dir nicht passenden) Antwort in die Rechte Ecke stellst.Wie kommst Du denn darauf das ich Braun sein könnte???

Che Guevara 2
12.11.2004, 18:02
Nöö Che ich hab kein Problem.Du hast eins ,weil Du mich wegen einer einzigen (Dir nicht passenden) Antwort in die Rechte Ecke stellst.Wie kommst Du denn darauf das ich Braun sein könnte???

Weil du den Faschismus verteidigst.

Rechtsaussen
12.11.2004, 18:12
Na, ist hier auch jemand, der, wie momentan vielfach debattiert, für den 9. November als neuen dt. Nationalfeiertag einsteht, weil der ja für die "Brüchigkeit deutscher Geschichte" wie kein Zweiter steht? :2faces:

Kein anderes Land der Welt käme auf die Idee, den Nationalfeiertag an einem Datum abzuhalten, mit dem man Negatives assoziiert.

Umerziehung gibt´s dann bälde schon zur nationalen Feierstunde. ;)

damokles
12.11.2004, 19:05
Ich verteidige Faschismus????Bist Du noch ganz dicht? Nur weil ich in einer kurzen Aussage einer offensichtlichen Minderheit (Rechte) "beigestanden" habe ?Es ist ganz logisch das ein Rechter ,sowas ähnliches wie Du gesagt hast,nicht sagen kann....und ich mach den Moderatoren da auch keinen Vorwurf .Sie müssen sich ja auch an das Deutsche Recht halten.
Ich hoffe nur das auch bald sozialistische Aussagen oder Gesten strafbar sind.Dann wird auch jeder der sich mit küsschen rechts,links,rechts genauso verhaftet wie der der den Hitlergruss macht. Nur weil es ein sozialistisches Symbol ist.
Verstehst Du den Schwachsinn solcher Gesetze???
Um´s Dir mal zu verklicken....ich bin weder Rot noch Grün noch Braun noch sonstwie bunt. Ich bin total parteilos.Ich hasse es nur wenn eine Minderheit unterdrückt wird(moralisch und idiologisch)...egal welcher Farbe.

Gärtner
12.11.2004, 19:08
Hast du irgendwelche Probleme? Wenn hier jemand Scheiße schreibt, dann sind das braune Typen wie du.
Wenn du defäkieren mußt, dann geh aufs Klo und verschmutze nicht den Strang mit persönlichen Beleidigungen.




Na, ist hier auch jemand, der, wie momentan vielfach debattiert, für den 9. November als neuen dt. Nationalfeiertag einsteht, weil der ja für die "Brüchigkeit deutscher Geschichte" wie kein Zweiter steht? :2faces:
Nö. Warum? Ganz einfach: Das Wetter ist zu schlecht. Klingt dumm, aber schaut mal, wann Franzosen oder Amerikaner feiern...

Micham
13.11.2004, 01:46
Je linker die Beitraege, desto leerer die Inhalte. Macht echt keinen Spass, mit Leuten zu "diskutieren", die nichts ausser Parolen zu bieten haben.
Es gibt ein tolles Buch von Ann Coulter: How to talk to liberals (if you must)
Ich hab's gerade erst angefangen, aber ich verspreche mir davon, schon sehr bald gegen einige von euch gut geruestet zu sein :-)

Helmuth
13.11.2004, 10:21
Auf sachliche Aussagen wird überhaupt nicht reagiert.DAs eigentliche Thema ist nach der zweiten Seite schon vergessen.
DAmokles behauptet in keiner Ecke zu stehen - dass es einen solchen Sonderling noch gibt,kann ich nicht glauben.Ein exotisches Wesen,ein Fossil,oder er kommt vom Mars?Kein Herdentier sondern Selbstdenker?
Dass nichts € 10 ,sondern alles stattdessen € 9,99 kostet.Stört es Dich auch nicht ,einer solchen Viehgattung anzugehören,die man mit so primitiven Methoden manipulieren kann?