PDA

Vollständige Version anzeigen : Oswald Metzger wechselt zur CDU!



bernhard44
25.03.2008, 11:12
Der frühere Grünen-Politiker Oswald Metzger tritt in die CDU ein. Nächstes Jahr will der Finanzexperte wieder für den Bundestag kandidieren.



Früherer Grünen-Politiker Metzger geht zur CDU

Biberach (dpa) * Der frühere Grünen-Politiker Oswald Metzger tritt in die CDU ein. Dies teilte der ehemalige baden-württembergische Landtags- und Bundestagsabgeordnete der Grünen am Dienstag in Biberach mit.

http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_inland/17223499.html

das Karussell dreht sich immer weiter.............................

Michael75
25.03.2008, 12:09
Ekelhafter Typ, erst hetzt der gegen Arbeitslose und dann haut er ab in die CDU.

Ingeborg
25.03.2008, 12:29
da gehört der Blödmann auch hin

ochmensch
25.03.2008, 12:44
Für die Grünen ist er ohne Frage zu schlau und zu wenig ideologisiert. Ausserdem ist er ja keine unattraktive Frau.

Konservativer
25.03.2008, 19:19
Bei die Grünen hat er nie gepasst. Ich bin eher davon ausgegangen, dass er zur FDP geht. Aber, wer gute Politik macht, ist auch bei uns willkommen. :cool2:

Deutschmann
25.03.2008, 19:29
Und da sage jemand noch, ein Grüner könnte nicht dazulernen. ;)

Verrari
25.03.2008, 19:33
Da er bei den Grünen auf keinen grünen Zweig mehr kommt, muß er einfach die Fronten wechseln.
Da er nie einen Beruf erlernt oder ergriffen hat, bleibt ihm gar nix anderes übrig als in der Politik seinen Lebensunterhalt zu erschleichen, und auf Kosten von anderen seine Existenz zu retten!
Seine ursprünglich vertretene Ideologie bleibt in diesem Stadium auf der Strecke. Hauptsache der Steuerzahler sorgt für ihn für ein sorgenfreies Leben. X(
http://www.bundestag.de/mdb/mdb13/bio/M/metzgos0.html

Konservativer
25.03.2008, 19:40
Und da sage jemand noch, ein Grüner könnte nicht dazulernen. ;)

Doch, doch. Die Grünen lernen momentan ständig dazu:
keine Koalitionsaussage bei der BTW 2009 (http://www.tagesschau.de/inland/gruene124.html)

Esreicht!
26.03.2008, 07:53
Und da sage jemand noch, ein Grüner könnte nicht dazulernen. ;)

Du meinst wohl an Überheblichkeit, was ja alle berufsmäßigen Steuergeldabgreifer auszeichnet. Jedenfalls hat er es verabsäumt, wie in zivilisierten Gesellschaften üblich, zunächst mal zu fragen, ob die CDU ihn überhaupt will.


Baden-Württemberg
CDU will Grünen Metzger nicht geschenkt haben

Der ehemalige Grünen-Politiker Oswald Metzger will der CDU beitreten und 2009 in Biberach für den Bundestag kandidieren. Allerdings hat er bis zu seiner medienwirksamen Erklärung niemanden in der Südwest-CDU gefragt, ob er dort auch willkommen ist. Das könnte ein Problem werden.

In der baden-württembergischen CDU regt sich Widerstand gegen den geplanten Eintritt des ehemaligen Grünen-Spitzenpolitikers Oswald Metzger. Er rechne damit, dass Metzger die Mitgliedschaft verwehrt werde, erklärte der Biberacher CDU-Bundestagsabgeordnete Franz Romer, den Metzger beerben will.

http://www.welt.de/politik/article1835988/CDU_will_Gruenen_Metzger_nicht_geschenkt_haben.htm l

Hochmut kommt vor dem Fall:))

Schließt natürlich nicht aus, daß die Führungs-CDU noch Wege finden wird, Metzger aufzunehmen...


kd

Sprecher
26.03.2008, 08:22
Das ist die Rettung des Abendlandes! Vielleicht wechseln bald alle GrünInnen zur CDU dann brauchts gar keine schwarz-grünen Koalitionen mehr!

Sprecher
26.03.2008, 08:24
Doch, doch. Die Grünen lernen momentan ständig dazu:
keine Koalitionsaussage bei der BTW 2009 (http://www.tagesschau.de/inland/gruene124.html)

Freust du dich schon auf schwarz-frün 2009 mit Claudia Fatimah Roth als Innenministerin du "Konservativer"?

tommy3333
26.03.2008, 10:58
Doch, doch. Die Grünen lernen momentan ständig dazu:
keine Koalitionsaussage bei der BTW 2009 (http://www.tagesschau.de/inland/gruene124.html)


Freust du dich schon auf schwarz-frün 2009 mit Claudia Fatimah Roth als Innenministerin du "Konservativer"?

Ich glaube eher, dass diese Zurückhaltung der Grünen, keine Koalitionsaussage machen zu wollen, auf rot-grün-dunkelrot abzielt.

Tratschtante
26.03.2008, 15:27
Tja egal, was Metzger will. Die CDU in Biberach wußte gar nichts davon und sind wohl auch nicht grade hellauf begeistert.

Bruddler
26.03.2008, 15:34
Bei die Grünen hat er nie gepasst. Ich bin eher davon ausgegangen, dass er zur FDP geht. Aber, wer gute Politik macht, ist auch bei uns willkommen. :cool2:
wenn ich an den Oswald denke.....
Ich kannte mal' einen Kandidaten fuer die Stadtratswahlen:
zuerst war er Mitglied bei den Grünen = 1.Fehlversuch
dann bei der SPD = 2.Fehlversuch
inzwischen ist er eingetragenes Mitglied bei den Republikanern, aber immer noch kein Stadtrat.....

Esreicht!
26.03.2008, 16:05
wenn ich an den Oswald denke.....
Ich kannte mal' einen Kandidaten fuer die Stadtratswahlen:
zuerst war er Mitglied bei den Grünen = 1.Fehlversuch
dann bei der SPD = 2.Fehlversuch
inzwischen ist er eingetragenes Mitglied bei den Republikanern, aber immer noch kein Stadtrat.....

CHAM MELDUNG VOM 25.03.2008, 18:14 UHR

Neuer Urnengang für den Kreistag?

Eine Auseinandersetzung um die Mitgliedschaft von Erich Schwarzfischer bei den Republikanern droht die Kreistagswahl zu kippen. Sollte sich herausstellen, dass der bisherige und wiedergewählte Kreisrat nicht Mitglied der Partei ist und auch nicht zur Aufstellung der Liste berechtigt war, dann könnte es zu Nachwahlen kommen. Die Kreistagswahl müsste wiederholt werden. Ob das so ist, überprüft derzeit die Regierung. Es gebe eine „verheerende Zahl von Fragen“ sagt Kreiswahlleiter Norbert Wittmann. Vordringlichste Frage dürfte dabei sein, ob Schwarzfischer tatsächlich Parteimitglied der Republikaner ist.

Dies bestreitet der Landesvorsitzende der Reps, Johann Gärtner. ..

http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=3073&pk=214293


Er war Miglied, ist dann ausgetreten und behauptet nun, Mitglied zu sein, was der REP-Landesvorsitzende bestreitet:))

Die REP scheint tatsächlich ein Sammelbecken gescheiterter Existenzen zu sein, die alles andere als nationale Interessen haben, wie sich auch hier im Forum zeigt...

kd

Kilgore
26.03.2008, 16:07
Doch, doch. Die Grünen lernen momentan ständig dazu:
keine Koalitionsaussage bei der BTW 2009 (http://www.tagesschau.de/inland/gruene124.html)

Der "rechte" Parteiflügel der Grünen wird das sicherlich als Zuwendung zur Union verstehen, ein Mann wie Trittin wird dabei allerdings eher die Linkspartei im Visier haben.

roxelena
26.03.2008, 16:31
Der Wahlkreis Biberach ist eine sichere Bank für die Schwarzen bei der nächsten Bundestagswahl deshalb meldete sich dieser Oberarsch bei diesem Ortsverband an. es ist allerdings fraglich ob es ihm auch gelingt als Kandidat gekürt zu werden
Solche Pfeifen wie den Mezger haben die Schwarzen zuhauf

Konservativer
26.03.2008, 19:15
Freust du dich schon auf schwarz-frün 2009 mit Claudia Fatimah Roth als Innenministerin du "Konservativer"?

Habe ich das jeh gesagt? ?( Ich habe nur gesagt, dass die Grünen (aus Hessen) gelernt haben. Sie legen sich nicht mehr auf die SPDS fest. Ich freue mich aber dann über schwarz-(gelb)-grün, wenn dieses Bündnis einen Linksblock verhindern kann.

Kenshin-Himura
26.03.2008, 20:24
Er wurde bei den Grünen ja ohnehin schon gemobbt und an den Rand gedrängt bis zum geht-nicht-mehr, weil er zu viel Realität wahrnahm, wie bei allen Mitgliedern bei SPD und Grüne, die wenigstens noch ein bisschen Rest Hirnschmalz haben. Der Wechsel ist also folgerichtig und nur konsequent, ich begrüße seine Entscheidung. Die Frage ist bloß: Wie lange wird so Einer bei der CDU noch geduldet werden?

Gruß,

Daniel.

Fuchs
27.03.2008, 17:38
was dieser antisoziale mensch bei den grünen
gesucht hat bleibt mir ein rätsel.
über hartz IV empfänger sagt er sinngemäß,
manche würden kohlenhydrate in sich hineinstopfen
,sich ihr dasein mt alkohol schöntrinken und darin
ihren lebenssinn sehen.
wer sich solcher artikulation bedient disqualifiziert sich
für jedwede "volksvertretung". wenn ich dumme
proleten mag, wähle ich NPD. dieser mann ist
einfach nur der gipfel des schlechten geschmacks.

Don
27.03.2008, 18:36
Tja egal, was Metzger will. Die CDU in Biberach wußte gar nichts davon und sind wohl auch nicht grade hellauf begeistert.

Naja, sagen wir mal so, der Romer wußte nichts davon......das spricht eigentlich Bände.

LieblingderGötter
27.03.2008, 22:40
Habe ich das jeh gesagt? ?( Ich habe nur gesagt, dass die Grünen (aus Hessen) gelernt haben. Sie legen sich nicht mehr auf die SPDS fest. Ich freue mich aber dann über schwarz-(gelb)-grün, wenn dieses Bündnis einen Linksblock verhindern kann.

Die Grünen werden sich hüten(zumindest die nächsten X Jahre)mit der FDP zusammen zu gehen.Wenn sie das machen,ist mindestens die Hälfte der Partei bei der nächsten Wahl Nichtwähler oder wählt eine andere Partei.

Laut Aussage von einem Grünen aus Baden-W:

"Die FDP vertritt den Standpunkt,was nützt mir selbst,die Grünen eher den Standpunkt,was nützt der Gemeinschaft"

Nachzuschauen bei der zdf mediathek,Doku mit dem Titel: "Ergraute Grüne" auf der die Geschichte der Parteo von 1979 bis heute dargestellt wird.

Sprecher
28.03.2008, 10:13
Habe ich das jeh gesagt? ?( Ich habe nur gesagt, dass die Grünen (aus Hessen) gelernt haben. Sie legen sich nicht mehr auf die SPDS fest. Ich freue mich aber dann über schwarz-(gelb)-grün, wenn dieses Bündnis einen Linksblock verhindern kann.

Jede Regierung an der die antideutsche, technikfeindliche grüne Pest beteiligt ist ist eine Katastrophe für Deutschland. Die grüne Pest ist schlimmer las die SPD und auf eine Stufe mit der "Linken" zu stellen.

Tratschtante
28.03.2008, 12:48
Naja, sagen wir mal so, der Romer wußte nichts davon......das spricht eigentlich Bände.

Den will er aber eigentlich beerben. Da hätte er erst mal seine Fühler ausstrecken müssen, ob das überhaupt erwünscht ist. Meistens haben die doch schon einen Nachfolger in petto.

Tratschtante
28.03.2008, 12:49
was dieser antisoziale mensch bei den grünen
gesucht hat bleibt mir ein rätsel.
über hartz IV empfänger sagt er sinngemäß,
manche würden kohlenhydrate in sich hineinstopfen
,sich ihr dasein mt alkohol schöntrinken und darin
ihren lebenssinn sehen.
wer sich solcher artikulation bedient disqualifiziert sich
für jedwede "volksvertretung". wenn ich dumme
proleten mag, wähle ich NPD. dieser mann ist
einfach nur der gipfel des schlechten geschmacks.

Er hat aber nicht bei allen Unrecht.

haihunter
28.03.2008, 13:08
Was geht denn da bei der Union ab? Zuerst mal die Verhandlungen mit den Grünen in HH und jetzt das? Ist das die feindliche Übernahme der Union durch die Grünen? Haben die Grünen ihren Marsch durch die Institutionen noch nicht abgeschlossen und unterwandern jetzt die CDU?

Gut, daß ich in dieser Partei kein Mitglied mehr bin!

Beverly
28.03.2008, 14:01
Ich habe von Metzgers Eintritt in die CDU und seiner avisierten Bundestagskandidatur im Radio gehört. Da kamen aus der CDU aber auch Stimmen, "man habe nicht auf Metzger gewartet" und "hinter vorgehaltener Hand" wurde Mangel an Enthusiamus für den Ex-Grünen laut. Komisch, war ich mit CDUlern plötzlich einer Meinung.

Wer in dieser Gestalt aber allen Ernstes einen guten Politiker sieht, der zeigt nur, dass er von Politik entweder keine Ahnung hat - denn gut ist etwas entschieden anderes! Oder er hat zu viel Ahnung und schon verinnerlicht, dass Politik nur eine Mischung aus Schauspielerei, Intrigen und Korruption auf viertklassigem Niveau ist - in diesem Sinne ist Herr Metzger absolute Spitze.

Ein Wirtschaftssystem alleridings, im dem Metzger als Experte gilt, hat seine besten Tage wirklich hinter sich :rolleyes:

Beverly
28.03.2008, 14:10
Die Grünen werden sich hüten(zumindest die nächsten X Jahre)mit der FDP zusammen zu gehen.Wenn sie das machen,ist mindestens die Hälfte der Partei bei der nächsten Wahl Nichtwähler oder wählt eine andere Partei.

Laut Aussage von einem Grünen aus Baden-W:

"Die FDP vertritt den Standpunkt,was nützt mir selbst,die Grünen eher den Standpunkt,was nützt der Gemeinschaft"

Nachzuschauen bei der zdf mediathek,Doku mit dem Titel: "Ergraute Grüne" auf der die Geschichte der Parteo von 1979 bis heute dargestellt wird.

Hallo Lieblingdergötter,

in meiner Heimatregion - Weserbergland - wird im Lokalradio resp. beim Grünen-Kreisverband allen Ernstes über ein Zusammengehen der Grünen mit CDU und FDP im Kreistag diskutiert. Es gibt zwar viel Rumgeeiere und Verweise auf fehlende Schnittmengen der Grünen mit CDU und vor allem der FDP - aber es ist trotzdem Thema.
Ich glaube nicht einmal, dass das Projekt Jamaika auf dem Mist der Grünen allein gewachsen ist. Der Rauswurf von Metzger hat ja gezeigt, dass es bei denen noch Grenzen gibt. Schwarz-Grün-Gelb ist eine Idee, die von irgendwelchen Grauen Eminenzen ausgebrütet und von ihnen hörigen Medienfuzzys unters Volk gebracht wird. Ob sich die Grünen dazu willig hergeben oder nicht - es wird so lange Druck gemacht und getrommelt, bis es durchgezogen wird. Angesichts der erbärmlichen Rolle, welche die Journaille dabei spielt, könnte man auf die nur noch kotzen. Von Kritikern und Überwachern der Macht sind viele Journalisten selbst zu großen und kleinen Machthabern geworden, die sich auch noch vor jeder Verantwortung für das von ihnen Angerichtete drücken können.

LieblingderGötter
28.03.2008, 22:40
Hallo Lieblingdergötter,

in meiner Heimatregion - Weserbergland - wird im Lokalradio resp. beim Grünen-Kreisverband allen Ernstes über ein Zusammengehen der Grünen mit CDU und FDP im Kreistag diskutiert. Es gibt zwar viel Rumgeeiere und Verweise auf fehlende Schnittmengen der Grünen mit CDU und vor allem der FDP - aber es ist trotzdem Thema.
Ich glaube nicht einmal, dass das Projekt Jamaika auf dem Mist der Grünen allein gewachsen ist. Der Rauswurf von Metzger hat ja gezeigt, dass es bei denen noch Grenzen gibt. Schwarz-Grün-Gelb ist eine Idee, die von irgendwelchen Grauen Eminenzen ausgebrütet und von ihnen hörigen Medienfuzzys unters Volk gebracht wird. Ob sich die Grünen dazu willig hergeben oder nicht - es wird so lange Druck gemacht und getrommelt, bis es durchgezogen wird. Angesichts der erbärmlichen Rolle, welche die Journaille dabei spielt, könnte man auf die nur noch kotzen. Von Kritikern und Überwachern der Macht sind viele Journalisten selbst zu großen und kleinen Machthabern geworden, die sich auch noch vor jeder Verantwortung für das von ihnen Angerichtete drücken können.

Das ist dann die "Basisdemokratie".Wenn es so kommen würde,wäre ich sehr gespannt was der "linke" Flügel der Grünen machen würde.Austreten??Stillhalten und arrangieren(mit dem Endresultat,das es ja gar nicht so schlimm ist-und dann bundesweit Schule macht).Möglicherweise würden die Grünen dann aber auch nur noch die Hälfte der Stimmen bei Wahlen erhalten:D