PDA

Vollständige Version anzeigen : Das kälteste Ostern seit 38 Jahren - wo bleibt die globale Erwärmung???



Ka0sGiRL
24.03.2008, 20:09
24. März 2008 Schnee und kühle Temperaturen haben über die Osterfeiertage das Suchen der bunten Eier in weiten Teilen Deutschlands ordentlich erschwert. Das diesjährige Osterfest war das kälteste in Deutschland seit 38 Jahren. „Es gab in der Zwischenzeit ähnlich kalte Ostern, aber keine kälteren“, sagte der Meteorologe Michael Beisenherz vom Wetterdienst Meteomedia am Montag. Das letzte Mal wurde im Jahr 2001 weiße Ostern gefeiert, damals schneite es am Sonntagmorgen.

Im Jahr 1970 fiel Ostern auf das letzte März-Wochenende, damals hatte den ganzen Winter über bis ins Frühjahr der Schnee gelegen. Gemessen wurde damals am Ostersonntag zum Beispiel in Hannover minus
6,1 Grad, dieses Jahr lagen dort die Temperaturen bei minus 5 Grad. Das wärmste Osterfest wurde im Jahr 2000 gefeiert, und zwar am vorletzten April-Wochenende. Damals zeigte das Thermometer beispielsweise in Berlin 30 Grad an.

Teils heftige Schneefälle

An den Feiertagen kam es vor allem in der Südhälfte Deutschlands zu teils heftigen Schneefällen. Zahlreiche Unfälle und überschneite Straßen hielten die Einsatzkräfte auf Trab. Dafür sorgten bis zu 40 Zentimeter Neuschnee für späte Winterfreuden. Am Ostermontag erreichte die Schneefront Nordrhein-Westfalen. Eine „leichte Milderung“ sehen die Meteorologen erst zum Ende der Woche.

http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~E142B808BF68D4BA6A3E79C5A4F688CD1~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html?rss_googlefeed


Seltsam. Wäre es auch nur ein Grad über der Norm, würden uns die Klimaparanoiker wieder mit den grauenvollsten Horrorszenarien des menschengemachten Klimawandels belästigen. Erinnern wir uns an den letzten April

Die Bild warnte, bewaffnet mit Unwetterprophet Mojib Latif vor einem Sahara-Sommer. Statt dessen konnte man die Abende an denen man ohne Jacke abends mal draußen sitzen konnte an einer Hand abzählen.. Trotz des miesen Sommers unkten die Klimahysteriker am Ende des Jahres doch noch etwas von einem Hitze-Rekordjahr - ganz so als hätten die Leute keine eigene Wahrnehmung und könnten nicht mehr selbst feststellen ob es ein heißer oder mieser Sommer war.

Lesenswerter Blogeintrag zum Thema:

http://www.frank-wettert.de/klimawandel-ein-bisher-unbekannter-vergleich/


Für all die Kohle, die wir in unsinnigen klima-ideologischen Schnickschnack stecken, möchte ich wenigsten das was sie uns die ganze Zeit versprechen: Eine Erwärmung!

M. Aflak
24.03.2008, 20:46
Stimmt. Die Grünen versprechen seit 30 Jahren Mittelmeerklima. :protest:

Deutschmann
24.03.2008, 21:01
Stimmt. Die Grünen versprechen seit 30 Jahren Mittelmeerklima. :protest:

Deswegen: Wählt das nächste mal die Grünen. Ich mach mir dann einen Aufkleber an meine Auto mit...

"Mittelmeerklima - ja bitte"

:))

WIENER
24.03.2008, 21:06
Vielleicht sollte man einen großen Haufen alter Autoreifen anzünden, mal sehen obs wirkt:hihi:

politisch Verfolgter
24.03.2008, 21:40
Werfen wer gleich die Arbeitsamtsakten dazu ;-)
Und viell. diese ÖDler, sind staubtrocken, vergilbt, brennen wie Zunder, hahaha ;-)

M. Aflak
24.03.2008, 23:48
Wir müssen alles Öl, Gasund alle Kohle verbrennen, damit wir die nach der Wärmephase zu erwartende Eiszeit möglichst Schadlos überstehen:old:

Ist eigentlich schon jemandem Aufgefallen, daß all das Öl und Gas und die Kohle, die unter der Erde liegen scchonmal Teil des ökologischen Kreislaufs gewesen sein müssen. Das sind eingemanschte Tier- und Pflanzenreste. :]

silberfennek
28.03.2008, 17:17
Man schaue in den 100-jährigen Kalender.

silberfennek
28.03.2008, 17:19
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine. "Hallo, wie geht es?" Sagt der andere: "Schlecht!" Fragt der erste: "Wieso?" Sagt der zweite: "Ich habe Menschen." Meint der erste: "Gräme Dich nicht. Das geht vorbei!"

Quo vadis
28.03.2008, 18:37
Seltsam. Wäre es auch nur ein Grad über der Norm, würden uns die Klimaparanoiker wieder mit den grauenvollsten Horrorszenarien des menschengemachten Klimawandels belästigen. Erinnern wir uns an den letzten April

Die Bild warnte, bewaffnet mit Unwetterprophet Mojib Latif vor einem Sahara-Sommer. [/url]


Für all die Kohle, die wir in unsinnigen klima-ideologischen Schnickschnack stecken, möchte ich wenigsten das was sie uns die ganze Zeit versprechen: Eine Erwärmung!

Stimmt, ich höre nur noch Rekordhitze, März zu warm, Eis schmilzt Robben unterm Bauch weg usw.Paar Eisbären in deutschen Zoos werden zu Symbolen gegen den Klimawandel gepusht usw.Und hier zahlen wir immer mehr für Heizung.

Rikimer
28.03.2008, 18:44
Vielleicht sollte man einen großen Haufen alter Autoreifen anzünden, mal sehen obs wirkt:hihi:

Es scheint doch so zu sein, als ob die Maßnahmen zum Klimaschutz aus Seiten der IPCC & Co. zu rasch und zu hart ihre Wirkung entfaltet haben! X(

Es droht eine neue Eiszeit! Ergo: Mehr CO2 in die Luft blasen zum Schutz des Klimas! Zur Verhinderung einer Eiszeit! ;)

MfG

Rikimer

roxelena
28.03.2008, 18:49
Bei uns war es an Ostern sehr warm. die Osterhasen sind mal wieder reihenweise geschmolzen.
Ich freu mich jedes jahr auf Ostern und Weihnachten. Auch, wenn ich Geburtstag habe bin ich immer sehr zufrieden

Wolf
28.03.2008, 19:14
Meine Güte , globale Erwärmung heisst z.b das die Polkappen schmelzen , nicht dass wir hier immer Sonne haben :rolleyes:

Rikimer
28.03.2008, 19:18
Meine Güte , globale Erwärmung heisst z.b das die Polkappen schmelzen , nicht dass wir hier immer Sonne haben :rolleyes:

Globale Erwärmung im politischen Sinne heißt: Verarschung der Menschheit zwecks Instrumentalisierung der emotionalisierten und aufgescheuchten Menschen für eben politische und finanzielle (das Bild einer menschengleichen Zitrone zur Ausquetschung bereit drängt sich auf; z. B. Klimacent) Zwecke.

MfG

Rikimer

Wolf
28.03.2008, 21:22
Globale Erwärmung im politischen Sinne heißt: Verarschung der Menschheit zwecks Instrumentalisierung der emotionalisierten und aufgescheuchten Menschen für eben politische und finanzielle (das Bild einer menschengleichen Zitrone zur Ausquetschung bereit drängt sich auf; z. B. Klimacent) Zwecke.

MfG

Rikimer

Ja , kann sein . Aber du weisst auch , das Abgase nicht grad gesund sind oder?

Ernesto-Che
28.03.2008, 22:02
Wir hatten 26 ° C ...

The_Darwinist
29.03.2008, 00:55
Ja , kann sein . Aber du weisst auch , das Abgase nicht grad gesund sind oder?

Das hiesse immerhin, früher in Würde in die Kiste zu hüpfen!
Solange es noch selbstverantwortlich geht und man kein Joghurthirn ist!
Wer selber noch den Abgang schafft, der gehört beweihräuchert!
Wer als sabberndes Wrack irgendwann den Infusionsschlauch, den Darmkatheter und den Urinbeutel gegen das Jenseits eintauscht, derwar vorher behämmert!
Wenn schon, denn schon, hin und weg!
Kein Pflegefall, keine Rumjammerei!
Wie damals im germanischen Wald!
Opa kriegt nix mehr mit?
Dann lass ihn noch was liegen, wenn er sich nit mehr bewecht! Dann begrab ihn!
Wenn er sich noch bewecht! Dann trag ihn in den Wald, Kurz vor der Nacht, wenn die Wölfe kommen!
Das ist Tradition! So gehört es sich, wenn man eine starke NAtion werden will und bleiben möchte!

Gärtner
29.03.2008, 12:45
Seltsam. Wäre es auch nur ein Grad über der Norm, würden uns die Klimaparanoiker wieder mit den grauenvollsten Horrorszenarien des menschengemachten Klimawandels belästigen. Erinnern wir uns an den letzten April

Die Bild warnte, bewaffnet mit Unwetterprophet Mojib Latif vor einem Sahara-Sommer. Statt dessen konnte man die Abende an denen man ohne Jacke abends mal draußen sitzen konnte an einer Hand abzählen.. Trotz des miesen Sommers unkten die Klimahysteriker am Ende des Jahres doch noch etwas von einem Hitze-Rekordjahr - ganz so als hätten die Leute keine eigene Wahrnehmung und könnten nicht mehr selbst feststellen ob es ein heißer oder mieser Sommer war.

Lesenswerter Blogeintrag zum Thema:

http://www.frank-wettert.de/klimawandel-ein-bisher-unbekannter-vergleich/


Für all die Kohle, die wir in unsinnigen klima-ideologischen Schnickschnack stecken, möchte ich wenigsten das was sie uns die ganze Zeit versprechen: Eine Erwärmung!

Wer kurfristige und lokal begrenzte Wettererscheinungen mit dem sich im Verlauf von Dekaden ändernden - und zwar wärmer werdenden! - Klima verwechselt, weiß nicht, wovon er redet.

klartext
29.03.2008, 13:01
Wer kurfristige und lokal begrenzte Wettererscheinungen mit dem sich im Verlauf von Dekaden ändernden - und zwar wärmer werdenden! - Klima verwechselt, weiß nicht, wovon er redet.

Der Trick aller Klimahysteriker ist bekannt.
Ist es zu kalt, deutet man dies als normale Wetterschwankungen, während zwei heisse Sommertage als der Beginn der Klimakatastrophe gewertet wird.
Was als Klimaforschung begann, ist zu einer grossen Industrie geworden, die mehrehitlich von Subventionen lebt. Nur natürlich, dass weiter Urängste geschürt werden müssen, um den Geldfluss nicht zu gefährden.
Die Polkappen schmelzen ? Das taten sie schon immer, was soll also daran neu sein.

Fiel
29.03.2008, 13:08
Das hiesse immerhin, früher in Würde in die Kiste zu hüpfen!
Solange es noch selbstverantwortlich geht und man kein Joghurthirn ist!
Wer selber noch den Abgang schafft, der gehört beweihräuchert!
Wer als sabberndes Wrack irgendwann den Infusionsschlauch, den Darmkatheter und den Urinbeutel gegen das Jenseits eintauscht, derwar vorher behämmert!
Wenn schon, denn schon, hin und weg!
Kein Pflegefall, keine Rumjammerei!
Wie damals im germanischen Wald!
Opa kriegt nix mehr mit?
Dann lass ihn noch was liegen, wenn er sich nit mehr bewecht! Dann begrab ihn!
Wenn er sich noch bewecht! Dann trag ihn in den Wald, Kurz vor der Nacht, wenn die Wölfe kommen!
Das ist Tradition! So gehört es sich, wenn man eine starke NAtion werden will und bleiben möchte!

Das erinnert mich an einen Film, in dem (Name ist mir entfallen) der einzige große grieschische Hollywoodschauspieler einen Eskimo spielt, der einen Prister erschlagen hatte, weil der nicht mit seiner Frau schlafen wollte, so wie es das Recht aller Gäste bei den Eskimos war. Die Großmutter in der Familie ging hinaus in die Dunkelheit der Nacht, um sich von den Eisbären fressen lassen, nachdem sie merkte, das es mit ihr zu Ende geht. So ist der Kreislauf der Natur. Im nächsten Sommer ist dann der Eisbär, der überlebte wegen der Großmutter, die Beute des Sohnes.

Fiel
29.03.2008, 13:19
Der Trick aller Klimahysteriker ist bekannt.
Ist es zu kalt, deutet man dies als normale Wetterschwankungen, während zwei heisse Sommertage als der Beginn der Klimakatastrophe gewertet wird.
Was als Klimaforschung begann, ist zu einer grossen Industrie geworden, die mehrehitlich von Subventionen lebt. Nur natürlich, dass weiter Urängste geschürt werden müssen, um den Geldfluss nicht zu gefährden.
Die Polkappen schmelzen ? Das taten sie schon immer, was soll also daran neu sein.

Immerhin hätten es die Umeltfaschisten in der hessischen SPD mit ihrem Umweltprogramm beinah geschafft an die Regierung zu kommen. Das war selbst eingefleischten SPDlern so widerwärtig, dass sie öffentlich gegen die Wahl der SPD auftraten. Und die Merkel hat auch den Zug der Zeit erkannt. Anstatt für ein einfacheres Steuerrecht einzutreten betätigt sie sich auch faschistischer Umweltextremist, in der Hoffung deswegen Stimmen der verängstigten Wähler zu erhalten.

Anthill_Inside
29.03.2008, 13:27
Nun das die Temperatur in den letzten Jahren im Durchschnitt steigt kann man nicht leugnen, wie groß der Einfluss des Menschen auf dieses Phänomen hingegen ist kann uns Niemand mit sicherheit sagen. Es gibt mitunter weit größere Faktoren die mit Leichtigkeit das ganze Klima kippen können ohne weitere Hilfe durch uns und dies ist in der Vergangenheit auch immer wieder passiert.
Plötzliche sowie extreme Klimawechsel sind keine Seltenheit in der Geschichte der Erde sondern eher die Normalität und es gab Sie schon lange vor uns. Trotzdem sollte uns daran gelegen sein das Wetter im Rahmen unserer Möglichkeiten für uns positivi zu beeinflussen in wie weit dies durch die mitunter unsinnigen Verordnungen der Regierung erreicht wird bleibt fraglich.

Gärtner
29.03.2008, 14:14
Der Trick aller Klimahysteriker ist bekannt.
Ist es zu kalt, deutet man dies als normale Wetterschwankungen, während zwei heisse Sommertage als der Beginn der Klimakatastrophe gewertet wird.

Dies tut kein seriöser Klimaforscher.

Kenshin-Himura
29.03.2008, 14:22
Wer kurfristige und lokal begrenzte Wettererscheinungen mit dem sich im Verlauf von Dekaden ändernden - und zwar wärmer werdenden! - Klima verwechselt, weiß nicht, wovon er redet.

Wer außer Acht lässt, dass es laut Aussagen der Klima-Forschung mal Jahrhunderte dauernde Wärme-Perioden gab, in denen es wesentlich wärmer war als in den Jahren 1800 bis heute, auch nicht.

Gruß,

Daniel.

Ka0sGiRL
30.03.2008, 00:18
Wer kurfristige und lokal begrenzte Wettererscheinungen mit dem sich im Verlauf von Dekaden ändernden - und zwar wärmer werdenden! - Klima verwechselt, weiß nicht, wovon er redet.

Erzähl das doch mal den Klima-Ideologen, die bei jedem Sonnenstrahl "globale Erwärmung" oder "Sahara-Sommer" brüllen...:rolleyes:

Westfalen
30.03.2008, 00:44
Globale Erwärmung, Mittelmeerklima...von wegen wer das glaubt ist selber schuld.
Ich werd jetzt noch mehr Co2 in die Umwelt blasen, wenn die Klimahysteriker recht haben wirds hier bald kuschelig warm!

Rikimer
30.03.2008, 10:31
Globale Erwärmung, Mittelmeerklima...von wegen wer das glaubt ist selber schuld.
Ich werd jetzt noch mehr Co2 in die Umwelt blasen, wenn die Klimahysteriker recht haben wirds hier bald kuschelig warm!

Ja. Ich warte sehnsüchtig auf hier wachsende Südfrüchte, permanente Sonne und dreimalige Ernten im Jahr! :] :yeah:

Wenn nicht, dann werde ich sehr, sehr enttäuscht sein! X(

MfG

Rikimer

Westfalen
30.03.2008, 12:54
Ja. Ich warte sehnsüchtig auf hier wachsende Südfrüchte, permanente Sonne und dreimalige Ernten im Jahr! :] :yeah:

Wenn nicht, dann werde ich sehr, sehr enttäuscht sein! X(

MfG

Rikimer

Tu was dafür, lass auch nachts mal den Motor laufen und die alten Winterreifen brennen super ;) :D

Stadtknecht
30.03.2008, 13:12
Ich schaff mir einen Baumarkt-Kohleofen an und heize den mit DDR-Briketts.