PDA

Vollständige Version anzeigen : Filme, in denen Deutsche die Bösewichter geben.



Biskra
24.03.2008, 17:49
Stirb Langsam

Der Ossi Hans scheitert mit einer halben Armee beim Versuch der feindlichen Übernahme einer japanischen Firma an einem New Yorker Polizisten im Urlaub.

Stirb Langsam 3

Der Ossi Peter scheitert mit einer halben Armee beim Versuch die Goldreserven der New Yorker FED zu ergattern an einem afroamerikanischen Krämer und einem suspendierten alkoholisierten Polizisten.

Dr. No

Ein fernostdeutscher Kernforscher mit Handicap scheitert mit ca. 1000 Mann beim Versuch James Bond für seine seltsamen Auftraggeber zu begeistern oder ihn um die Ecke zu bringen und endet in einem Atomreaktor.


Fortsetzung folgt

MorganLeFay
24.03.2008, 17:52
Fifth Element.

Gary Oldman spielt da zwar nicht direkt einen Deutschen, versucht aber ohne Erfolg, einen auf hitleresk zu machen.

Und am Ende ist er zu bloed, seine eigene Bombe zu bedienen.

Biskra
24.03.2008, 18:02
Fifth Element.

Gary Oldman spielt da zwar nicht direkt einen Deutschen, versucht aber ohne Erfolg, einen auf hitleresk zu machen.

Und am Ende ist er zu bloed, seine eigene Bombe zu bedienen.

Ich dachte eher, der wär so eine Art Turbokapitalist. Na gut, wo wir schon bei Luc Besson sind:

Taxi

Ein ehemaliger Pizzalieferant mit Migrationshintergrund in einem Peugeot 406 lässt zwei Wagenladungen deutsche Bankräuber in ihren Mercedes-Benz 500E alt aussehen.

pernath
24.03.2008, 18:07
Goldfinger, der Böse, Gerd Fröbe.

harlekina
24.03.2008, 18:21
Indiana Jones erster Teil, in dem der Deutsche der Inbegriff des Bösen Nazi ist.

Biskra
24.03.2008, 18:22
Goldfinger, der Böse, Gerd Fröbe.

Ist allerdings trotz offenkundigen Sprachproblemen Engländer, bevor jetzt der nächste angeblich Deutsche kommt, Klaus-Maria Brandauer ist Rumäne und Curd Jürgens ist in der 007-Reihe irgendein Skandinavier, afaik.
Bei den 007-Filmen gibt es sonst eher Ossis als Arier-Kruppstahl-Verschnitt in der zweiten Garnitur.
Ein Deutscher schafft es auch zum Hauptgegner in:

A View to a Kill

Max Zorin, größenwahnsinniger Unternehmer, (Ex-)KGB-Agent und geisteskrankes Resultat nazideutscher Humanexperimente mit Anabolika will ganz Silicon Valley überfluten um mit seinen Robotron-Chips Weltmarktführer in der IT-Technologie zu werden, macht letztlich einen Abgang von der Golden Gate Bridge.

harlekina
24.03.2008, 18:24
Goldfinger, der Böse, Gerd Fröbe.

Dort spielt Gert Fröbe allerdings einen Engländer, während in den Die-Hard-Filmen die Briten die Deutschen spielen.
Verwirrend.

Ich ergänze um diverse Folgen von Krimisieren ("Die Profis" etc.) in denen die Protagonisten pöse Teutsche, oftmals noch als lebendig gewordene Hakenkreuze, darstellen, oder zumindest fürchterlich Übles im Sinn hegen.

harlekina
24.03.2008, 18:25
Ist allerdings trotz offenkundigen Sprachproblemen Engländer, bevor jetzt der nächste angeblich Deutsche kommt, Klaus-Maria Brandauer ist Rumäne und Curd Jürgens ist in der 007-Reihe irgendein Skandinavier, afaik.
Bei den 007-Filmen gibt es sonst eher Ossis als Arier-Kruppstahl-Verschnitt in der zweiten Garnitur.
Ein Deutscher schafft es auch zum Hauptgegner in:

A View to a Kill

Max Zorin, größenwahnsinniger Unternehmer, (Ex-)KGB-Agent und geisteskrankes Resultat nazideutscher Humanexperimente mit Anabolika will ganz Silicon Valley überfluten um mit seinen Robotron-Chips Weltmarktführer in der IT-Technologie zu werden, macht letztlich einen Abgang von der Golden Gate Bridge.

Der war als Deutscher gedacht?
Ist mir während des ganzen Filmes nicht aufgefallen.

Biskra
24.03.2008, 18:30
Indiana Jones erster Teil, in dem der Deutsche der Inbegriff des Bösen Nazi ist.

Da kommen glaube ich in allen 3 Teilen böse Nazideutsche vor, die wie Fallobst niedergemacht werden. Am schönsten fand ich die Szene aus der Suche nach dem Heiligen Gral, wo Oberst Vogel im Panzer an einer Bergkuppe runterrauscht. (Sollte man sich mal in Stop-Motion reinziehen. :D )


Der 4. Teil kommt übrigens bald raus (22. Mai), da sinds dann die Russen.

EinDachs
24.03.2008, 18:30
Und nochmal Bond: Der Bösewicht in "Tomorrow never dies" (nebenbei ein grottenschlechter Film) ist laut "Making of" ebenfalls der Sohn einer Deutschen und einem Briten. Quasi ein halbdeutscher Bösewicht.

Biskra
24.03.2008, 18:33
Der war als Deutscher gedacht?
Ist mir während des ganzen Filmes nicht aufgefallen.

Es wird irgendwann erklärt, daß er das Ergebnis von Naziexperimenten an schwangeren Frauen mit Steroiden ist, um den perfekten Kämpfer zu erschaffen. Sein Pferdedoktor und Ziehvater war dafür verantwortlich.

Würfelqualle
24.03.2008, 18:39
Ich habe keine Ahnung, ob Bewohner der deutschen Ostgebiete, jemals Bösewichter in Filmen abgegeben haben.



Gruss vonne Würfelqualle

Biskra
24.03.2008, 18:43
Und nochmal Bond: Der Bösewicht in "Tomorrow never dies" (nebenbei ein grottenschlechter Film) ist laut "Making of" ebenfalls der Sohn einer Deutschen und einem Briten. Quasi ein halbdeutscher Bösewicht.

Aha, das kommt aber im Film wirklich nicht rüber. Noch einer, wo's nicht so rüberkommt ist Franz Sanchez, der Drogenbaron aus Licence to Kill. Auch deutsche Mutter. Da stimmt echt was nicht mit den Genen. :))

harlekina
24.03.2008, 18:44
Und nochmal Bond: Der Bösewicht in "Tomorrow never dies" (nebenbei ein grottenschlechter Film) ist laut "Making of" ebenfalls der Sohn einer Deutschen und einem Briten. Quasi ein halbdeutscher Bösewicht.

Du redest von Götz Otto, der sein bißchen Prominenz bei RTL-Spielchen verheizt hat?

harlekina
24.03.2008, 18:49
Es wird irgendwann erklärt, daß er das Ergebnis von Naziexperimenten an schwangeren Frauen mit Steroiden ist, um den perfekten Kämpfer zu erschaffen. Sein Pferdedoktor und Ziehvater war dafür verantwortlich.

Wahrscheinlich hat er auch an Grace Jones getestet. Die war ja echt zum Nüsse knacken.

Biskra
24.03.2008, 18:50
Es gibt doch tatsächlich jede Menge Halbdeutsche und Ossis bei James Bond, ich gehe das grade durch.

Moonraker


As it turns out, Sir Hugo Drax is not who he seems; he was born Graf Hugo von der Drache. Because his mother was English he was educated in England until the age of 12. Afterwards he moved to Berlin and later Leipzig, where he continued and finished his education. After graduating, he joined the Nazi party and entered World War II as a soldier in the 150th Panzer Brigade, before becoming a Werwolf commando, operating behind Allied lines in the Low Countries. During a mission, he dressed as a British soldier so that he could sabotage and destroy a farmhouse that was holding a mixed liaison group of American and British servicemen, but something went wrong and he was caught in the explosion and nearly killed. He was then rescued by the British and nursed back to health under the guise that he was a "missing soldier" by the name of Hugo Drax.

Because Drax was a Nazi and had an insurmountable hatred for England, he started the 'Moonraker' missile project under the pretense that he would test fire the missile into the North Sea (missiles were the cutting-edge of technology in the 1950s). Instead of doing so, however, he set his target for London and armed the missile with an atomic bomb he received through support by the Soviets.

http://en.wikipedia.org/wiki/Hugo_Drax

:))

harlekina
24.03.2008, 18:59
Ich habe gelesen, dass die "natürliche" Feindschaft aus Kriegstagen dazu führt, dass der Bond-Bösewicht im überwiegenden Fall ein deutscher Schauspieler ist.
Gottfried John aus Goldeneye,
Klaus-Maria Brandauer, Curd Jürgens, Karin Dor, (wer war Joseph Fürst?), sogar Claude-Oliver Rudolph durfte mal ran.

Im letzten James-Bond saß Jürgen Tarrach an der Theke und Ludgor Pistor durfte das Geld tragen.

MorganLeFay
24.03.2008, 19:01
Ich habe keine Ahnung, ob Bewohner der deutschen Ostgebiete, jemals Bösewichter in Filmen abgegeben haben.



Gruss vonne Würfelqualle

Lies mal den ersten Beitrasg dieses Stranges... :rolleyes:

Biskra
24.03.2008, 19:04
American Dad

Ist zwar kein Film, sondern eine Serie, aber egal.

Klaus ist ein ostdeutscher Skispringer, dessen Gehirn die CIA mit dem eines Fischs vertauscht hat, damit die DDR bei den Olympischen WInterspielen nicht zu viele Goldmedaillen abräumt. Natürlich ist Klaus als Ossi im Grunde seines Herzens böse.

Biskra
24.03.2008, 19:08
Ich habe gelesen, dass die "natürliche" Feindschaft aus Kriegstagen dazu führt, dass der Bond-Bösewicht im überwiegenden Fall ein deutscher Schauspieler ist.
Gottfried John aus Goldeneye,
Klaus-Maria Brandauer, Curd Jürgens, Karin Dor, (wer war Joseph Fürst?), sogar Claude-Oliver Rudolph durfte mal ran.

Im letzten James-Bond saß Jürgen Tarrach an der Theke und Ludgor Pistor durfte das Geld tragen.

Joseph Fürst spielt den pazifistischen Wissenschaftler in Diamantenfieber, insofern nicht wirklich ein Bösewicht, ist übrigens gebürtiger Österreicher.

Efna
24.03.2008, 19:09
Da kommen glaube ich in allen 3 Teilen böse Nazideutsche vor, die wie Fallobst niedergemacht werden. Am schönsten fand ich die Szene aus der Suche nach dem Heiligen Gral, wo Oberst Vogel im Panzer an einer Bergkuppe runterrauscht. (Sollte man sich mal in Stop-Motion reinziehen. :D )


Der 4. Teil kommt übrigens bald raus (22. Mai), da sinds dann die Russen.

nein im Zweiten Teil ist es nen Inder....

Biskra
24.03.2008, 19:18
nein im Zweiten Teil ist es nen Inder....

Stimmt, den hatte ich vermischt mit der Szene in Nepal aus Teil I.

harlekina
24.03.2008, 19:24
American Dad

Ist zwar kein Film, sondern eine Serie, aber egal.

Klaus ist ein ostdeutscher Skispringer, dessen Gehirn die CIA mit dem eines Fischs vertauscht hat, damit die DDR bei den Olympischen WInterspielen nicht zu viele Goldmedaillen abräumt. Natürlich ist Klaus als Ossi im Grunde seines Herzens böse.

:rofl:

EinDachs
24.03.2008, 20:08
Aha, das kommt aber im Film wirklich nicht rüber. Noch einer, wo's nicht so rüberkommt ist Franz Sanchez, der Drogenbaron aus Licence to Kill. Auch deutsche Mutter. Da stimmt echt was nicht mit den Genen. :))

Beim Vorsprechen gab man ihm am Anfang nur 30 Sekunden um die Castingleute zu überzeugen.
Er entschied sich für "Ich bin groß, böse und seh aus wie ein Deutscher. Den Rest der Zeit schenk ich euch"


Du redest von Götz Otto, der sein bißchen Prominenz bei RTL-Spielchen verheizt hat?

Nein, Jonathan Pryce.

Biskra
25.03.2008, 14:13
Beim Vorsprechen gab man ihm am Anfang nur 30 Sekunden um die Castingleute zu überzeugen.
Er entschied sich für "Ich bin groß, böse und seh aus wie ein Deutscher. Den Rest der Zeit schenk ich euch"

Ernsthaft?

Entfernungsmesser
25.03.2008, 14:28
Beim Vorsprechen gab man ihm am Anfang nur 30 Sekunden um die Castingleute zu überzeugen.
Er entschied sich für "Ich bin groß, böse und seh aus wie ein Deutscher. Den Rest der Zeit schenk ich euch"



Nein, Jonathan Pryce.


Da saß aber Diddi Bohlen nicht mit in der Jury?? Oder??

cajadeahorros
25.03.2008, 14:56
Interessant ist ja der Film Casablanca in dem Deutsche (und andere Emigranten aus NS-Europa) sowohl "gute" als auch "böse" Personen spielen.

Ist Rambo (bekanntermaßen indianisch-deutscher Abstammung) ein "Guter" oder ein "Böser"?

Ansonsten natürlich "Dr. Seltsam..." mit dem "amerikanischen" Wissenschaftler der den US-Präsidenten ständig aus Versehen mit "Mein Führer!" anredet.

harlekina
25.03.2008, 14:58
Bruce Willis himself hat ebenfalls deutsche Wurzeln.

Felidae
25.03.2008, 15:05
SpaceBalls

Colonel Sundpups oder wie der heißt trägt eine Naziuniform.

Stadtknecht
25.03.2008, 17:12
So ziemlich alles von Steven Spielberg.

Felidae
25.03.2008, 17:13
So ziemlich alles von Steven Spielberg.

In Jurassic Park z. B., oder beim Weißen Hai. Wer war da genau der Deutsche?

Biskra
25.03.2008, 17:28
In Jurassic Park z. B., oder beim Weißen Hai. Wer war da genau der Deutsche?

Vielleicht war Sharky ja ein Arier. :))


Bei Spielberg fällt mir noch "1941" ein. Da spielt nur ein Deutscher/Nazi mit, als Verbindungsoffizier auf einem japanischen U-Boot. In 1941 bekommen aber so ziemlich alle beteiligten Nationalitäten ihr Fett weg.

Gibts bei "Amistad" oder "Hook" eigentlich böse Deutsche? :)) Wer ist der Evil German bei E.T.?

Stadtknecht
25.03.2008, 17:29
In Jurassic Park z. B., oder beim Weißen Hai. Wer war da genau der Deutsche?

Im weißen Hai, Spielbergs Frühwerk, in dem er es sich noch nicht leisten konnte, gegen Deutschland zu hetzen, weil da noch kalter Krieg herrschte, taucht in der tat kein böser Deutscher auf.

In Jurassic Park taucht ein glatzköpfiger Jäger namens "Günther" auf, der ein imposantes Gewehr mit sich herumschleppt und als recht tumb, brutal, zackig und mordlustig ggü. den Dinos dargestellt wird.

EinDachs
26.03.2008, 16:12
Ernsthaft?

So hat ers im "Making of" behauptet. Ich trau ihm die Chuzpe zu.


Da saß aber Diddi Bohlen nicht mit in der Jury?? Oder??

Castings gibts auch ohne das eine Show drum herum aufgezogen wird.
Der Diddi ist immer nur bei der Show dabei, böse Zungen behaupten weil er für sonst zu nichts zu brauchen ist.

Hexenhammer
26.03.2008, 16:28
Alle von S. Spielberg?

EinDachs
26.03.2008, 16:33
In Jurassic Park taucht ein glatzköpfiger Jäger namens "Günther" auf, der ein imposantes Gewehr mit sich herumschleppt und als recht tumb, brutal, zackig und mordlustig ggü. den Dinos dargestellt wird.

So ein Unsinn.
Ich hab den Film zigmal gesehen und der einzige Typ auf den die Beschreibung einigermassen passt, ist dieser Jäger namens Robert Muldoon, meiner Ansicht nach kein sehr germanischer Name.

eintiroler
26.03.2008, 16:36
Der Untergang :D

EinDachs
26.03.2008, 16:37
Speer und Er
(Moretti als Hitler werte ich gesondert als böse Tat)

Stadtknecht
26.03.2008, 17:06
So ein Unsinn.
Ich hab den Film zigmal gesehen und der einzige Typ auf den die Beschreibung einigermassen passt, ist dieser Jäger namens Robert Muldoon, meiner Ansicht nach kein sehr germanischer Name.

Dann heißt sein Kumpel Günther, denn der Name fällt definitiv.

Der Glatzkopf könnte, so wie er dargestellt wird, auch ein Südafrikaner sein.

EinDachs
26.03.2008, 17:13
Dann heißt sein Kumpel Günther, denn der Name fällt definitiv.

Der Glatzkopf könnte, so wie er dargestellt wird, auch ein Südafrikaner sein.

Ahh, ich glaub du meinst den 2. Teil.
Da hieß der Jäger Roland Tembo. Ich hab das Figurenrepertoire aller drei Teiler auf imdb durchgelesen und in keinem Teil kommt ein Günther vor.

Stadtknecht
26.03.2008, 17:18
Ahh, ich glaub du meinst den 2. Teil.
Da hieß der Jäger Roland Tembo. Ich hab das Figurenrepertoire aller drei Teiler auf imdb durchgelesen und in keinem Teil kommt ein Günther vor.

Ja, der wird es sein.

Glatzkopf Roland Tembo spricht einmal einen anderen Jäger mit "Günther" an.

EinDachs
26.03.2008, 17:38
Ja, der wird es sein.

Glatzkopf Roland Tembo spricht einmal einen anderen Jäger mit "Günther" an.

Aber dann wäre beim Cast irgendwo ein Rollenname "Günther" vorgekommen.

So oder so ist ein sehr konstruierter deutscher Bösewicht, wenn ein Handlanger des finsteren Gesellen einen deutschen Vornamen hat.

Stadtknecht
26.03.2008, 17:43
Aber dann wäre beim Cast irgendwo ein Rollenname "Günther" vorgekommen.

So oder so ist ein sehr konstruierter deutscher Bösewicht, wenn ein Handlanger des finsteren Gesellen einen deutschen Vornamen hat.

Ist ja auch egal.

Weiß, westlich und nicht jüdisch= böse nach lex spielbergensis.

EinDachs
26.03.2008, 17:45
Weiß, westlich und nicht jüdisch= böse nach lex spielbergensis.

:rolleyes:
Indiana Jones ist Jude?

Kreuzbube
26.03.2008, 18:01
Einen interessanten und, wie immer, sehr unterhaltsamen Artikel zum Thema habe ich beim guten alten Dikigoros aufgestöbert!:]
http://dikigoros.t35.com//filme/filme.htm

Anthill_Inside
26.03.2008, 18:01
In heutiger Zeit ist das nicht mehr zwingend erforderlich, alle die Männlich und halbwegs weiß sind sind böse, ausser Sie sind Moslems.

Felidae
26.03.2008, 18:05
Alan Grant ist kein Jude, Oskar Schindler nicht, Chief Brody auch nicht. Welcher Held ist eigentlich in Spielbergs Filmen Jude? Im Gegenteil scheint mir Spielberg sogar einen radikalen Humor zu haben in Bezug auf seine jüdische Identität. So wird Ian Malcolm, der Jude in Jurassic Park, im dritten Teil als "selbstverliebt" geoutet.

Wolf
26.03.2008, 20:02
Fifth Element.

Gary Oldman spielt da zwar nicht direkt einen Deutschen, versucht aber ohne Erfolg, einen auf hitleresk zu machen.

Und am Ende ist er zu bloed, seine eigene Bombe zu bedienen.

Meinst du " Das 5.Element" ? Wo ist da Hitlergestik?

¿Why-So-Serious?
26.03.2008, 20:03
Eastern Promises: Armin Müller Stahl gibt den russischen Mafia Paten

MorganLeFay
26.03.2008, 20:05
Hitleresk, nicht Gestik. Bärtchen und Scheitel?

Biskra
27.03.2008, 17:04
Welcher Mod hat eigentlich mein Strang-Thema verfälscht?

Hexenhammer
27.03.2008, 17:16
Gert Fröbe ist einer meiner Lieblingsbösewichte, sei es als Kindermörder oder als Goldfinger. Klaus Kinski ist das beste und größte Arschloch der Filmgeschischichte. Beides Deutsche.

MorganLeFay
27.03.2008, 17:17
Gert Froebe ist/war grossartig.

Götz
27.03.2008, 17:38
Im weißen Hai, Spielbergs Frühwerk, in dem er es sich noch nicht leisten konnte, gegen Deutschland zu hetzen, weil da noch kalter Krieg herrschte, taucht in der tat kein böser Deutscher auf.

In Jurassic Park taucht ein glatzköpfiger Jäger namens "Günther" auf, der ein imposantes Gewehr mit sich herumschleppt und als recht tumb, brutal, zackig und mordlustig ggü. den Dinos dargestellt wird.

Der Gehilfe dieses Typen hieß Diether, der quälte einen kleinen Dinosaurier mit einem Teaser, natürlich traf ihn die "Rache" des Dinos und seines Rudels, was Spielberg auffällig genußvoll zelebrieren ließ.

EinDachs
27.03.2008, 17:44
Der Gehilfe dieses Typen hieß Diether, der quälte einen kleinen Dinosaurier mit einem Teaser, natürlich traf ihn die "Rache" des Dinos und seines Rudels, was Spielberg auffällig genußvoll zelebrieren ließ.

Der Schauspieler ist Däne. Es deutet wenig drauf hin, dass der Diether im Film ein Deutscher sein soll.
So oder so, ist er kein Bösewicht, sondern nur ein kleiner Schurke am Rand, passt also nicht so in diesen Thread.

Götz
27.03.2008, 17:54
Der Schauspieler ist Däne. Es deutet wenig drauf hin, dass der Diether im Film ein Deutscher sein soll.
So oder so, ist er kein Bösewicht, sondern nur ein kleiner Schurke am Rand, passt also nicht so in diesen Thread.

Spielberg wollte wohl keine Gage an einen Deutschen verschwenden.

Daß er nur ein kleiner Schurke war, ist wohl auf Spielbergs Genugtuung zurückzuführen, daß die Deutschen hierarchich auf die unteren Ränge verwiesen wurden, wo sie seiner Meinung nach nur noch wenig Schaden anrichten, aber umso nachhaltiger bestraft werden können....

Quo vadis
27.03.2008, 17:56
Erwin Geschonneck als "Hollander-Michel" in dem DeFa Film "Das kalte Herz"

EinDachs
27.03.2008, 18:02
Spielberg wollte wohl keine Gage an einen Deutschen verschwenden.

Daß er nur ein kleiner Schurke war, ist wohl auf Spielbergs Genugtuung zurückzuführen, daß die Deutschen hierarchich auf die unteren Ränge verwiesen wurden, wo sie seiner Meinung nach nur noch wenig Schaden anrichten, aber umso nachhaltiger bestraft werden können....

Aja.
Du hast dich ja offensichtlich sehr lang mit Spielberg beschäftigt/unterhalten und musst es ja wissen.
Ich lass dich jetzt mit deinem irrationalen Verfolgungswahn alleine.

Götz
27.03.2008, 18:06
Aja.
Du hast dich ja offensichtlich sehr lang mit Spielberg beschäftigt/unterhalten und musst es ja wissen.
Ich lass dich jetzt mit deinem irrationalen Verfolgungswahn alleine.

Wenn ich dich als profunden Psychologen und Rationalisten brauche, dann stehst Du mir aber zur Verfügung, oder ?:scare:

Cicero1
28.03.2008, 18:41
African Queen


Erst sieben Jahre nach der Uraufführung wurde der Film in deutschen Kinos gestartet. Allerdings wurden die sogenannten "deutschfeindlichen" Szenen geschnitten. Lange Zeit wurde in Deutschland nur die gekürzte Fassung gezeigt.

http://de.wikipedia.org/wiki/African_Queen

Praetorianer
28.03.2008, 22:11
Goldfinger, der Böse, Gerd Fröbe.

Genau, ganz genau der! Ich möchte die Gelegenheit nutzen, auf die laufenden Gerd Fröbe Mottowochen aufmerksam zu machen!

Rheinlaender
28.03.2008, 22:22
"The Madness of King George"

Wo ein verschuldeter Sohn in einer disfunktionablen dt. Familie die Verrueckheit seines Vater ausnutzt um sich finanziel zu sanieren. Also: Ein muschugenener dt. Vater und ein haltloser, ueberfressener dt. Sohn mit mehr Frauenaffaieren als Fettpolstern.

Fuer die, die es nicht wissen, es geht um George III und George IV

Wolf
28.03.2008, 22:56
Der Untergang :D

:)) :)) *Lachkrampf *

Alles von S.Spielberg ? In TAKEN sind böse Nazis ? Wusste ich gar nicht .

Kilgore
30.03.2008, 19:25
Herrlicher Thread, Biskra :D

Kilgore
30.03.2008, 19:28
Der Untergang :D

Das war ein Österreicher :)

eintiroler
30.03.2008, 19:32
Das war ein Österreicher :)

Davon haben wir unterschiedlich eine unterschiedliche Definition.
Es steht ja nicht Bundesdeutscher oder Reichsdeutscher, es steht einfach nur Deutscher und ein solcher war auch der kleine Adi.
Auch ich bezeichne mich als Deutschen.

Pandulf
30.03.2008, 19:36
Auch ich bezeichne mich als Deutschen.

Deswegen mögen wir Dich :top:

eintiroler
30.03.2008, 19:41
Ich hab euch auch lieb :D

Sheldon
31.03.2008, 12:56
Ralph Möller hat doch irgendwo auch mal den Bösewicht gespielt, ich weiß leider nicht mehr wo.

Biskra
01.04.2008, 13:18
Ralph Möller hat doch irgendwo auch mal den Bösewicht gespielt, ich weiß leider nicht mehr wo.

Gladiator kanns nicht gewesen sein. Bei deutschen Nichttalenten in Hollywood fällt mir noch Till Schweiger in Eisbär ein, grausam.

Herr K.
03.04.2008, 10:53
Stirb Langsam

Der Ossi Hans scheitert mit einer halben Armee beim Versuch der feindlichen Übernahme einer japanischen Firma an einem New Yorker Polizisten im Urlaub.

Stirb Langsam 3

Der Ossi Peter scheitert mit einer halben Armee beim Versuch die Goldreserven der New Yorker FED zu ergattern an einem afroamerikanischen Krämer und einem suspendierten alkoholisierten Polizisten.

Dr. No

Ein fernostdeutscher Kernforscher mit Handicap scheitert mit ca. 1000 Mann beim Versuch James Bond für seine seltsamen Auftraggeber zu begeistern oder ihn um die Ecke zu bringen und endet in einem Atomreaktor.


Fortsetzung folgt

Wenn auch nicht das hollywoodeske Böse an sich personifizierend, spielt ein deutsches Nihilistentrio dem eher auf Gemächlichkeit bedachten Dude in der irrwitzigen Zitatenschlacht 'The Big Lebowski' übel mit.Besonders erwähnenswert ist hier der Einsatz alternativer Kampfmittel, namentlich eines Frettchens auf Tauchgang.Auch darüberhinaus stellen diese hasenfüßigen Kraftwerk-Epigonen nicht unbedingt Sympathieträger dar.

Wo wir schon bei den Coens sind.Gibt J.Goodman als Handelsvertreter der besonderen Art in 'Barton Fink' nur den durchgeknallten Hiltlerist aus Leidenschaft, oder ist sein brandheißer Schlußakkord möglicherweise doch seiner germanischen Abstammung geschuldet?

------

Als Gegengewicht zu der beliebten Verwendung eiskalt-herzloser Killermaschinen ostdeutscher Herkunft in klischeeverliebten Actionreißern, sei Armin Müller-Stahl in Jarmuschs 'Night on Earth' erwähnt.Helmut Grokenberger, ein sich als Taxifahrer in New York versuchender fellbemützter Exilant mit nur rudimentären Englischkenntnissen, ist in seiner vorurteilsfreien Orientierungslosigkeit durchweg einnehmend und anrührend gezeichnet.Fresh hat!
------

Biskra
03.04.2008, 11:43
Wenn auch nicht das hollywoodeske Böse an sich personifizierend, spielt ein deutsches Nihilistentrio dem eher auf Gemächlichkeit bedachten Dude in der irrwitzigen Zitatenschlacht 'The Big Lebowski' übel mit.Besonders erwähnenswert ist hier der Einsatz alternativer Kampfmittel, namentlich eines Frettchens auf Tauchgang.Auch darüberhinaus stellen diese hasenfüßigen Kraftwerk-Epigonen nicht unbedingt Sympathieträger dar.

Wo wir schon bei den Coens sind.Gibt J.Goodman als Handelsvertreter der besonderen Art in 'Barton Fink' nur den durchgeknallten Hiltlerist aus Leidenschaft, oder ist sein brandheißer Schlußakkord möglicherweise doch seiner germanischen Abstammung geschuldet?

Stimmt, die Autobahn-Nihilisten aus The Big Lebowsky dürfen auf keinen Fall hier fehlen, ob Goodman in "Barton Fink" nun Deutscher sein soll, weiß ich nicht, ich hielt ihn da eher für eine Personifizierung des Teufels. In Big Lebowsky ist er als zum Judentum übergetretener polnischer Ex-Katholik jedenfalls eine echte Nummer, insbesondere mit seinen Sprüchen zur NS-Zeit. (Erinnert ein bisschen an Sloppy) :))