PDA

Vollständige Version anzeigen : Katholische Kirche verbietet Kondomverkauf



Sheldon
24.03.2008, 14:27
Kein Aprilscherz. Die Schleckerfiliale der Bischofsstadt Fulda darf keine Kondome verkaufen, weil das Verkaufsgebäude der katholischen Kirche gehört.

Laut einer Sittenklausel im Mietvertrag darf die Firma Anton Schlecker in dem Laden keine Artikel verkaufen, die dem Ansehen der Kirche schaden könnten.

Filialleiterin Michel : „Durch diese Vorschrift geht Umsatz verloren. Wir müssen Kunden, die Kondome kaufen wollen, zur Konkurrenz schicken.“ Aber es gehe ihr nicht nur um Einnahmen, sondern auch um Sexualhygiene. „Ich habe deswegen schon beim Bischof vorgesprochen.“ Doch der Oberhirte habe sie abblitzen lassen. Sie hat die leidige Diskussion mittlerweile desillusioniert aufgegeben: „Irgendwann wird man müde und fügt sich.“

Die Kirchengemeinde St. Blasius, der das Haus gehört, spricht nicht gern über das Thema und verweist zum übergeordneten Bischöflichen Generalvikariat. Dort kann man die Erregung nicht verstehen: „Ich weiß nicht, was daran kurios sein soll“, sagt Bistumssprecher Christof Ohnesorge und argumentiert, „die Kirche kann nicht einerseits mechanische Verhütungsmittel ablehnen, aber andererseits dulden, dass in einem Haus der Kirche mit Kondomen Geschäfte gemacht werden.“
mehr (http://www.welt.de/vermischtes/article1812213/Katholische_Kirche_verbietet_Kondomverkauf.html)

Und da wundert sich Kirche über immer weiter steigende Kirchenaustritte und dem Hohn der nicht-kathotalibanen Bevölkerung :))

-jmw-
24.03.2008, 15:09
Das Gebäude gehört der Kirche.
Mehr braucht es als Begründung eigentlich nicht, solange man kein Bolschewik ist.

Sauerländer
24.03.2008, 15:14
Ich würde mich wesentlich mehr wundern, wenn der Verkauf stattfinden würde.
Welchen Sinn hat eine Kirche, die dem Zeitgeist NICHT entgegensteht?
Nur in dem, was sie für die Masse überholt scheinen lässt, liegt ihr Wert.

I.Kant
24.03.2008, 15:26
St. Blasius (..)Generalvikariat(..)Erregung(..)
wat ne Sauerei, die sollten sich auch mal über ihre Wortwahl gedanken machen:D

Brotzeit
24.03.2008, 22:10
Jetzt wissen wir auch warum die Wäschereien in Fulda und Umgebung soviel zu tun haben.....

"Fumpf!" ; "Fumpf!" ..........
Klang es aus den dunklen Gemächern der Mönche doch so dumpf ....

latrop
24.03.2008, 22:15
Und da wundert sich Kirche über immer weiter steigende Kirchenaustritte ..........

Wegen ein paar Kondome ???
Das glaubst du doch selbst nicht.

latrop
24.03.2008, 22:17
Jetzt wissen wir auch warum die Wäschereien in Fulda und Umgebung soviel zu tun haben.....

"Fumpf!" ; "Fumpf!" ..........
Klang es aus den dunklen Gemächern der Mönche doch so dumpf ....

Mehr ist bei dir geistig nicht drin ?

Traurig.

Sheldon
24.03.2008, 23:39
Wegen ein paar Kondome ???
Das glaubst du doch selbst nicht.

Nicht nur wegen den Kondomen, sondern weil die Kirche es einfach nicht lassen kann, ihre Mittelalterlichen Moralvorstellungen allen anderen Aufzwängen zu wollen, und nicht merkt, das sie sich mit jeder dieser Aktionen mehr ins Lächerliche zieht.

Wer aktiv gegen die Verbreitung von AIDS unterstützt und anderen Geschlechtskrankheiten ankämpft und Inkauf nimmt, das Teenager schwanger werden, denn kann man nicht ernst nehmen und sie zeigt damit wieder einmal ihre Weltfremdheit.

Das alle Menschen ab jetzt bis zur Ehe Sexlos leben und bei jedem mal ein Baby das Ergebis sein sollte ist zwar von der Kirche erwünscht, das geht aber völlig am Leben vorbei.

Ruepel
24.03.2008, 23:56
Kein Aprilscherz. Die Schleckerfiliale der Bischofsstadt Fulda darf keine Kondome verkaufen, weil das Verkaufsgebäude der katholischen Kirche gehört.

Laut einer Sittenklausel im Mietvertrag darf die Firma Anton Schlecker in dem Laden keine Artikel verkaufen, die dem Ansehen der Kirche schaden könnten.

Filialleiterin Michel : „Durch diese Vorschrift geht Umsatz verloren. Wir müssen Kunden, die Kondome kaufen wollen, zur Konkurrenz schicken.“ Aber es gehe ihr nicht nur um Einnahmen, sondern auch um Sexualhygiene. „Ich habe deswegen schon beim Bischof vorgesprochen.“ Doch der Oberhirte habe sie abblitzen lassen. Sie hat die leidige Diskussion mittlerweile desillusioniert aufgegeben: „Irgendwann wird man müde und fügt sich.“

Die Kirchengemeinde St. Blasius, der das Haus gehört, spricht nicht gern über das Thema und verweist zum übergeordneten Bischöflichen Generalvikariat. Dort kann man die Erregung nicht verstehen: „Ich weiß nicht, was daran kurios sein soll“, sagt Bistumssprecher Christof Ohnesorge und argumentiert, „die Kirche kann nicht einerseits mechanische Verhütungsmittel ablehnen, aber andererseits dulden, dass in einem Haus der Kirche mit Kondomen Geschäfte gemacht werden.“
mehr (http://www.welt.de/vermischtes/article1812213/Katholische_Kirche_verbietet_Kondomverkauf.html)

Und da wundert sich Kirche über immer weiter steigende Kirchenaustritte und dem Hohn der nicht-kathotalibanen Bevölkerung :))



Angesichts der deutschen Demographie eine gute Idee,wenngleich ich die Kirche
und ihre Ideologie verachte.

Sauerländer
25.03.2008, 11:18
Nicht nur wegen den Kondomen, sondern weil die Kirche es einfach nicht lassen kann, ihre Mittelalterlichen Moralvorstellungen allen anderen Aufzwängen zu wollen, und nicht merkt, das sie sich mit jeder dieser Aktionen mehr ins Lächerliche zieht.
Lächerlich machen würde sich eine Kirche, die ihre Lehre am Zeitgeist ausrichtet und jeden,wirklich JEDEN Glaubensinhalt demokratischer "Verhandlung" öffnet.
Deshalb sind auch große Teile des Protestantismus nicht ernst zu nehmen.

Wer aktiv gegen die Verbreitung von AIDS unterstützt und anderen Geschlechtskrankheiten ankämpft und Inkauf nimmt, das Teenager schwanger werden, denn kann man nicht ernst nehmen und sie zeigt damit wieder einmal ihre Weltfremdheit.
Was kann die Kirche dafür, wenn die Menschen im sexuellen Bereich eine Verantwortungslosigkeit an den Tag legen, die den Lehren der Kirche widerspricht?

harlekina
25.03.2008, 11:41
Das ist nur konsequent, da lt. Kirche Geschlechtsverkehr nur zum Zwecke der Fortpflanzung und das auch nur in einer "genehmigten" Beziehung stattfinden sollte.
Wenn man sich an diese Vorgaben der Kirche hält, brauchts keine Gummis.

Sheldon
25.03.2008, 11:51
Aber wieso werden auch diejenigen Leute dazu gezwungen, sich an die Moralvorstellungen der Kath. Kirche zu halten, die garnichts mit denen zutun hat. (Atheisten, Evangikale, Juden, Musels....)

Sauerländer
25.03.2008, 11:56
Aber wieso werden auch diejenigen Leute dazu gezwungen, sich an die Moralvorstellungen der Kath. Kirche zu halten, die garnichts mit denen zutun hat. (Atheisten, Evangikale, Juden, Musels....)
Die werden wohl auch einen anderen Laden finden, wo sie sich ihre Gummis besorgen können.

Efna
25.03.2008, 11:58
Warum muss sich die Gesellschaft der KIrche anpassen?

Sauerländer
25.03.2008, 11:59
Warum muss sich die Gesellschaft der KIrche anpassen?
Muss sie nicht.
Warum sollte sich die Kirche der Gesellschaft anpassen?

Tratschtante
25.03.2008, 12:02
Die Kirche kann nicht mit der Mode gehn. Einmal so, einmal so. Dann wird sie nicht mehr für voll genommen.
Schlecker kann sich ja ein anderes Gebäude suchen, das nicht der Kirche gehört. Es stehen genug Läden leer.

Felidae
25.03.2008, 12:06
Das Gebäude gehört der Kirche, Schlecker hats nur gemietet. DIe Kirche darf selbstredend auf ihrem Eigentum verbieten, was sie will.

harlekina
25.03.2008, 12:12
Warum muss sich die Gesellschaft der KIrche anpassen?

Wer muß sich der Kirche anpassen? Du kannst den Verein verlassen, du kannst deine Gummis auch bei einem anderen Schlecker kaufen...wo ist das Problem?

Sauerländer
25.03.2008, 12:17
...wo ist das Problem?
Man hat mitunter (um nicht zu sagen andauernd) das Gefühl, viele Menschen seien der Ansicht, wenn man ihm die Freiheit gäbe, würde JEDER denkende Menschen sich aus solchen "moralisch rigiden" Strukturen lösen, und reagieren dann erst mit Unverständnis, schließlich mit Agression, wenn sie feststellen, dass das nicht der Fall ist.
Es gibt wohl für den Geschmack vieler einfach zu viele Menschen, die aus freien Stücken ihr Leben mehr oder weniger an den Richtlinien aus Rom ausrichten.

dr-esperanto
25.03.2008, 18:06
Also ich finde die vatikanische Sexualmoral sehr vernünftig.

Brotzeit
25.03.2008, 18:20
Mehr ist bei dir geistig nicht drin ?

Traurig.



Aber immerhin mehr als bei den Katholen, bei denen das Vakuum in ihrem Hirn wegen Überfüllung geschlossen ist ! ......:cool2: :hihi:

Brotzeit
25.03.2008, 18:22
Das ist nur konsequent, da lt. Kirche Geschlechtsverkehr nur zum Zwecke der Fortpflanzung und das auch nur in einer "genehmigten" Beziehung stattfinden sollte.
Wenn man sich an diese Vorgaben der Kirche hält, brauchts keine Gummis.

Das läuft doch auf Sex nach Programm raus ..
Sie zieht die "Antenne" raus , während der an den "Knöpfen" Sender und Lautstärke justiert ....

Oder?

Brotzeit
25.03.2008, 18:27
Das Gebäude gehört der Kirche, Schlecker hats nur gemietet. DIe Kirche darf selbstredend auf ihrem Eigentum verbieten, was sie will.


Bist du "Eigentum" der Kirche?
Würdest du dir von der "Kirche" vorschreiben lassen, wann du Lust und Sex haben darfst?
Würdest du deine Partnerin periodisch fragen: "Bist du bereit?"
Glaube kaum ..........

Sex mit Zwang ist ein wahrer Akt; aber ohne jegliche Liebe und Aussagekraft!
Letztlich degeneriert er die Frau zum vollbiologischen und voll biologisch abbaubaren Reproduktionsmechanismus!

Sheldon
25.03.2008, 18:30
Also ich finde die vatikanische Sexualmoral sehr vernünftig.

Das mag ja für dich auch in Ordnung gehen, da will ich garnichts gegen sagen. Nur was für dich und für denn Vatikan gilt, muß nicht unbedingt auch für alle anderen Menschen gelten.

Ich sage, Sex vor der Ehe geht in Ordnung aber ich sage nicht, nur weil ich so denke mußt du ab sofort auch so denken.

Aber genau das macht die Kirche. Sie mischt sich in Sachen ein, die denen absolut nichts angeht. Dieser ganze Missionierungswahn ist das schlimmste Übel der Kirche und einer der Hauptgründe, warum ich die ganzen Theistischen Religionen aufs tiefte verachte.

Felidae
25.03.2008, 18:32
Das mag ja für dich auch in Ordnung gehen, da will ich garnichts gegen sagen. Nur was für dich und für denn Vatikan gilt, muß nicht unbedingt auch für alle anderen Menschen gelten.

Ich sage, Sex vor der Ehe geht in Ordnung aber ich sage nicht, nur weil ich so denke mußt du ab sofort auch so denken.

Aber genau das macht die Kirche. Sie mischt sich in Sachen ein, die denen absolut nichts angeht. Dieser ganze Missionierungswahn ist das schlimmste Übel der Kirche und einer der Hauptgründe, warum ich die ganzen Theistischen Religionen aufs tiefte verachte.

Die Kirche mischt sich nirgendwo ein. Sie kann dich zu nichts zwingen, dazu fehlt ihr die Macht. Sie ist eine rein moralische Instanz.

dr-esperanto
25.03.2008, 18:35
Das läuft doch auf Sex nach Programm raus ..
Sie zieht die "Antenne" raus , während der an den "Knöpfen" Sender und Lautstärke justiert ....

Oder?


Wir Christen erwarten unser Glück ja auch nicht vom Geschlechtsverkehr, sondern von der seligmachenden Schau Gottes!

dr-esperanto
25.03.2008, 18:37
Das mag ja für dich auch in Ordnung gehen, da will ich garnichts gegen sagen. Nur was für dich und für denn Vatikan gilt, muß nicht unbedingt auch für alle anderen Menschen gelten.

Ich sage, Sex vor der Ehe geht in Ordnung aber ich sage nicht, nur weil ich so denke mußt du ab sofort auch so denken.

Aber genau das macht die Kirche. Sie mischt sich in Sachen ein, die denen absolut nichts angeht. Dieser ganze Missionierungswahn ist das schlimmste Übel der Kirche und einer der Hauptgründe, warum ich die ganzen Theistischen Religionen aufs tiefte verachte.

Ach, ihr habt sowieso nicht mehr lange....in 50 Jahren haben wir den ganzen antichristlichen Spuk hoffentlich überwunden und wir haben das Reich Gottes!

Sheldon
25.03.2008, 18:38
Die Kirche mischt sich nirgendwo ein. Sie kann dich zu nichts zwingen, dazu fehlt ihr die Macht. Sie ist eine rein moralische Instanz.

Sie würde es aber, wenn sie könnte. Die Schleckergeschichte hat gezeigt, das sie seit dem Mittelalter, wo sie die Macht noch hatte, nichts dazugelernt hat. Sie würde auch die Inquisition und denn Scheiterhaufen wieder einführen, wenn sie die Macht dazu hätte.

Sie versucht noch immer mit allen Mitteln ihre Moralvorstellungen allen anderen aufzuzwingen. Würde sie sich nicht einmischen, würde sie denn Kondomverkauf erlauben und jedem selbst überlassen, ob er nun Kondome benutzen will oder nicht.

harlekina
25.03.2008, 18:43
Bist du "Eigentum" der Kirche?
Würdest du dir von der "Kirche" vorschreiben lassen, wann du Lust und Sex haben darfst?
Würdest du deine Partnerin periodisch fragen: "Bist du bereit?"
Glaube kaum ..........

Sex mit Zwang ist ein wahrer Akt; aber ohne jegliche Liebe und Aussagekraft!
Letztlich degeneriert er die Frau zum vollbiologischen und voll biologisch abbaubaren Reproduktionsmechanismus!
Kein Mensch zwingt dich, dich an die Vorgaben der Kirche zu halten, nur weil du deine Lümmeltüten künftig woanders kaufen mußt.

Wir haben in D die Freiheit, zu glauben, was wir wollen.

harlekina
25.03.2008, 18:46
Sie würde es aber, wenn sie könnte. Die Schleckergeschichte hat gezeigt, das sie seit dem Mittelalter, wo sie die Macht noch hatte, nichts dazugelernt hat. Sie würde auch die Inquisition und denn Scheiterhaufen wieder einführen, wenn sie die Macht dazu hätte.

Sie versucht noch immer mit allen Mitteln ihre Moralvorstellungen allen anderen aufzuzwingen. Würde sie sich nicht einmischen, würde sie denn Kondomverkauf erlauben und jedem selbst überlassen, ob er nun Kondome benutzen will oder nicht.

Dir wird nicht die Kondombenutzung verboten, es wird lediglich der Kondomverkauf in der der Kirche zugehörigen Gemäuern untersagt. Das ist in meinen Augen ein himmelweiter Unterschied.
Es ist doch mal positiv zu sehen, dass die Kirche die Moral über den Profit setzt.

Sheldon
25.03.2008, 18:54
Dir wird nicht die Kondombenutzung verboten, es wird lediglich der Kondomverkauf in der der Kirche zugehörigen Gemäuern untersagt. Das ist in meinen Augen ein himmelweiter Unterschied.
Es ist doch mal positiv zu sehen, dass die Kirche die Moral über den Profit setzt.

Wenn die Kirche die Moral über den Profit stellen würde, dann hätte sie nicht an denn Schleckerkonzern vermietet, der im übrigen bekannt für seine mieserablen Arbeitsbedingungen ist, sondern sie hätte in dem Gebäude ein Mütterhilfswerk für schwanger gewordene oder AIDS-kranke Teenager eingerichtet, die ihre Krankheit / ihr Kind nur deshalb bekommen haben, weil sie kein Kondom benutzt haben.

Aber dann würde sich keine so hohe Miete abkassieren lassen.

harlekina
25.03.2008, 18:56
Wenn die Kirche die Moral über den Profit stellen würde, dann hätte sie nicht an denn Schleckerkonzern vermietet, der im übrigen bekannt für seine mieserablen Arbeitsbedingungen ist, sondern sie hätte in dem Gebäude ein Mütterhilfswerk für schwanger gewordene oder AIDS-kranke Teenager eingerichtet, die ihre Krankheit / ihr Kind nur deshalb bekommen haben, weil sie kein Kondom benutzt haben.

Aber dann würde sich keine so hohe Miete abkassieren lassen.
Nichtsdestotrotz muß auch die Kirche ihre Unkosten finanzieren.

Felidae
25.03.2008, 19:03
Sie würde es aber, wenn sie könnte. Die Schleckergeschichte hat gezeigt, das sie seit dem Mittelalter, wo sie die Macht noch hatte, nichts dazugelernt hat. Sie würde auch die Inquisition und denn Scheiterhaufen wieder einführen, wenn sie die Macht dazu hätte.

Sie versucht noch immer mit allen Mitteln ihre Moralvorstellungen allen anderen aufzuzwingen. Würde sie sich nicht einmischen, würde sie denn Kondomverkauf erlauben und jedem selbst überlassen, ob er nun Kondome benutzen will oder nicht.

Die Kirche ist Vermieterin des Schleckerladens. Natürlich kann und darf sie den Kondomverkauf darin verbieten, wenn sie das will. Die Kirche hält es nun mal für unmoralisch.

Sheldon
25.03.2008, 19:11
Die Kirche ist Vermieterin des Schleckerladens. Natürlich kann und darf sie den Kondomverkauf darin verbieten, wenn sie das will. Die Kirche hält es nun mal für unmoralisch.

Jaja, das hatten wir schon ein paar mal. Ich wiederhol jetzt aber nicht meine Posts, das die Kirchen immer noch anderen ihren Willen aufzwängen will.

Tratschtante
25.03.2008, 19:17
Das mag ja für dich auch in Ordnung gehen, da will ich garnichts gegen sagen. Nur was für dich und für denn Vatikan gilt, muß nicht unbedingt auch für alle anderen Menschen gelten.

Ich sage, Sex vor der Ehe geht in Ordnung aber ich sage nicht, nur weil ich so denke mußt du ab sofort auch so denken.

Aber genau das macht die Kirche. Sie mischt sich in Sachen ein, die denen absolut nichts angeht. Dieser ganze Missionierungswahn ist das schlimmste Übel der Kirche und einer der Hauptgründe, warum ich die ganzen Theistischen Religionen aufs tiefte verachte.

Wenn du aber nicht danach lebst, passiert dir nichts.

Drache
25.03.2008, 20:21
Ich würde mir einen neuen Laden suchen und die Kirche verklagen! Schliesslich weiss auch die kath. Kirche, dass Schlecker ein Drogeriemarkt ist und was Drogerien verkaufen, sollte man im 21. Jahrhundert wissen!

I.Kant
25.03.2008, 20:51
Wenn die Kirche die Moral über den Profit stellen würde, dann hätte sie nicht an denn Schleckerkonzern vermietet
So isses!

Überfälle auf Schlecker Märkte - Serientäter hat bis heute 28 Filialen in Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen überfallen

Brotzeit
26.03.2008, 20:15
Wir Christen erwarten unser Glück ja auch nicht vom Geschlechtsverkehr, sondern von der seligmachenden Schau Gottes!


Oha......

Das hatt eich ja noch garnicht bedacht ...
"G-TT" ist ein Schauspieler ..............

Das höchste Glück für einen gesunden Menschen ist, wenn er sich mit seiner / seinem liebenden Partner(in) vereinigen und fallen lassen kann um Mensch zu sein!

"G-TT" gab den Menschen das schönste Spiel mit auf den Weg; den Sex!
Doch von Regeln oder Gesetzen sagte er nichts! Es waren die kranken Menschen, die glaubten durch Selbstkasteiung und vollkommen sinnlosen "Gesetze" sich bei ihren "G-TT" einschmeicheln zu müssen, anstatt sorglos das Leben zu geniessen!
Der Sex ist das schönste Spiel , daß zwei aneinander Liebende miteinander spilen können! Ich geniesse daß zärtliche Spiel, während du kämpst!

Brotzeit
26.03.2008, 20:17
Ich würde mir einen neuen Laden suchen und die Kirche verklagen! Schliesslich weiss auch die kath. Kirche, dass Schlecker ein Drogeriemarkt ist und was Drogerien verkaufen, sollte man im 21. Jahrhundert wissen!

Ich gebe Dir Recht!
Doch bedenke; die Kirche lebt im "Gestern"; nicht im "Heute"!

Brotzeit
26.03.2008, 20:29
Kein Mensch zwingt dich, dich an die Vorgaben der Kirche zu halten, nur weil du deine Lümmeltüten künftig woanders kaufen mußt.

Wir haben in D die Freiheit, zu glauben, was wir wollen.


Nein! Mich bringt keine sogenannte "Kirche" durch interne soziale (Gruppen)Zwänge mehr dazu Irgendetwas zu tun....


Aber zurück zum Topic!
Wie arrogant muss eine Wirtschaftsorganisation ( Jawohl! Die Kirche wirtschaftet! )sein, um ihrem Mieter vorzuschreiben, was dieser wann wo verkaufen darf......

Warte nur noch darauf, daß der Bischof bzw. die Kirche den Mietern in ihren Immobilien bzw. Wohnhäusern vorschreibt, daß in die Nachttischschubläden bei "Ihr" kein Dildo oder bei "Ihm" ein Kondom in der Schublade liegt!

dr-esperanto
26.03.2008, 20:42
Oha......

Das hatt eich ja noch garnicht bedacht ...
"G-TT" ist ein Schauspieler ..............

Das höchste Glück für einen gesunden Menschen ist, wenn er sich mit seiner / seinem liebenden Partner(in) vereinigen und fallen lassen kann um Mensch zu sein!

"G-TT" gab den Menschen das schönste Spiel mit auf den Weg; den Sex!
Doch von Regeln oder Gesetzen sagte er nichts! Es waren die kranken Menschen, die glaubten durch Selbstkasteiung und vollkommen sinnlosen "Gesetze" sich bei ihren "G-TT" einschmeicheln zu müssen, anstatt sorglos das Leben zu geniessen!
Der Sex ist das schönste Spiel , daß zwei aneinander Liebende miteinander spilen können! Ich geniesse daß zärtliche Spiel, während du kämpst!

Hmm, solange du bei deinen Sexspielen nicht verhütest und die dafür vorgesehene Körperöffnung benützt, kann man eigentlich nicht von Sünde sprechen. Also nur weiter so!

latrop
26.03.2008, 21:07
Ich gebe Dir Recht!
Doch bedenke; die Kirche lebt im "Gestern"; nicht im "Heute"!

Was du nicht alles weisst !
Oder meinst du das zu wissen ?

royona
26.03.2008, 21:12
Filialleiterin Michel : „Durch diese Vorschrift geht Umsatz verloren. Wir müssen Kunden, die Kondome kaufen wollen, zur Konkurrenz schicken.“

Dadurch wird doch der zukünftige und lukrativere Dauerumsatz der Babyartikel definitiv steigen.
Windeln, Shampoos in mild, Cremes, Schnuller, Fläschchen, Nahrung, usw....
[/ironie]

Azrael
27.03.2008, 12:42
Die haben für mich den gleichen Schaden wie die Islamisten.

Drache
27.03.2008, 15:35
Die haben für mich den gleichen Schaden wie die Islamisten.

Wer im 21. Jahrhundert 3000 Exorzisten ausbilden will, kann nicht ganz dicht sein!

klartext
27.03.2008, 17:17
Nicht nur wegen den Kondomen, sondern weil die Kirche es einfach nicht lassen kann, ihre Mittelalterlichen Moralvorstellungen allen anderen Aufzwängen zu wollen, und nicht merkt, das sie sich mit jeder dieser Aktionen mehr ins Lächerliche zieht.

Wer aktiv gegen die Verbreitung von AIDS unterstützt und anderen Geschlechtskrankheiten ankämpft und Inkauf nimmt, das Teenager schwanger werden, denn kann man nicht ernst nehmen und sie zeigt damit wieder einmal ihre Weltfremdheit.

Das alle Menschen ab jetzt bis zur Ehe Sexlos leben und bei jedem mal ein Baby das Ergebis sein sollte ist zwar von der Kirche erwünscht, das geht aber völlig am Leben vorbei.

Die Kirche hat einen klaren Standpunkt, den man teilen kann oder nicht, aber sie hat einen, der nicht jedem Zeitgeist hinterherläuft, und das ist gut so.
Wo Kirche draufsteht, ist Kirche drin. Das unterscheidet sie von Parteien.

EinDachs
27.03.2008, 17:31
Und da wundert sich Kirche über immer weiter steigende Kirchenaustritte und dem Hohn der nicht-kathotalibanen Bevölkerung :))

Die eigentliche Sauerei ist, dass die Kirche mit ihrer Anti-Kondompolitik bei der Ausbreitung von Aids helfen. Wieder ein Fall, wo irrationale Begründungen legitimiert durch den Glauben dem Menschen Schaden zufügt.

Was diesen Fall im speziellen anbelangt, so ist es ein Zeichen ihrer verbohrten Kleingeistigkeit, aber vermutlich ihr gutes Recht. Vertrag ist Vertrag, egal ob mit Kirche oder Teufel.

EinDachs
27.03.2008, 17:35
Hmm, solange du bei deinen Sexspielen nicht verhütest und die dafür vorgesehene Körperöffnung benützt, kann man eigentlich nicht von Sünde sprechen. Also nur weiter so!

Ja, klar, stand doch im elften Gebot:
"Du sollst Sex haben nur von Angesicht zu Angesicht, Mann oben, keine Spielzeuge"

Jesus hat sich ja auch permanent gegen Kondome ausgesprochen, wie auch der Rest der Ziegenhirten, die in dem uralten Buch die Weisheiten ihres imaginären Freundes lobpreisen.

Tratschtante
27.03.2008, 17:36
Beide Seiten hätten das vorher wissen müssen: Eine Kirche weiß, daß eine Drogerie Kondome verkauft, die Drogerie hätte wissen müssen, daß die Kirche Verhütung ablehnt. Sie verbietet es ja nicht und niemand wird bestraft, wenn er verhütet.
Aber, meine Güte, die sollen ihre Verhüterli halt woanders kaufen oder sich welche häkeln.

EinDachs
27.03.2008, 17:40
Beide Seiten hätten das vorher wissen müssen: Eine Kirche weiß, daß eine Drogerie Kondome verkauft, die Drogerie hätte wissen müssen, daß die Kirche Verhütung ablehnt. Sie verbietet es ja nicht und niemand wird bestraft, wenn er verhütet.
Aber, meine Güte, die sollen ihre Verhüterli halt woanders kaufen oder sich welche häkeln.

Das die es ablehnen weiß jeder.
Das sie den Verkauf vertraglich verbieten wollen, kommt dann vielleicht doch ein wenig überraschend. Allerdings nicht sehr viel. Die Kirche mischt sich gern in Sachen ein, die sie im Grunde überhaupt nichts angehen.

harlekina
27.03.2008, 17:46
Die eigentliche Sauerei ist, dass die Kirche mit ihrer Anti-Kondompolitik bei der Ausbreitung von Aids helfen. Wieder ein Fall, wo irrationale Begründungen legitimiert durch den Glauben dem Menschen Schaden zufügt.

Was diesen Fall im speziellen anbelangt, so ist es ein Zeichen ihrer verbohrten Kleingeistigkeit, aber vermutlich ihr gutes Recht. Vertrag ist Vertrag, egal ob mit Kirche oder Teufel.

Wie schon geschrieben: würde man sich an die Vorgaben der Kirche halten, Sex nur mit den eigenen Ehepartner zu haben, würde man sich auch kein Aids holen. Also wozu soll die Kirche Kondome anpreisen?

EinDachs
27.03.2008, 18:01
Wie schon geschrieben: würde man sich an die Vorgaben der Kirche halten, Sex nur mit den eigenen Ehepartner zu haben, würde man sich auch kein Aids holen. Also wozu soll die Kirche Kondome anpreisen?

Das muss einen nicht mal dann schützen, wenn man sich selbst dran hielte. Es muss sich auch der Partner dran halten.

Aber davon mal abgesehen, soll die Kirche Kondome gar nicht anpreisen, sie soll nur nicht so verdammt kleinlich an ihren völlig unsinnigen Regeln festhalten, die ja nicht mal biblisch brauchbar durchargumentiert werden können.
Da juckts einen Papst zu einem Thema zu reden, dass ihn nie betreffen wird und schon darf der Schlecker keine wichtigen Drogerieartikel mehr verkaufen.
Wehret den Anfängen. ;)

Don
27.03.2008, 18:24
Das muss einen nicht mal dann schützen, wenn man sich selbst dran hielte. Es muss sich auch der Partner dran halten.

Aber davon mal abgesehen, soll die Kirche Kondome gar nicht anpreisen, sie soll nur nicht so verdammt kleinlich an ihren völlig unsinnigen Regeln festhalten, die ja nicht mal biblisch brauchbar durchargumentiert werden können.
Da juckts einen Papst zu einem Thema zu reden, dass ihn nie betreffen wird und schon darf der Schlecker keine wichtigen Drogerieartikel mehr verkaufen.
Wehret den Anfängen. ;)

1. Es ist EINE Schleckerfiliale. Das Gebäude ist Eigentum der Kirche.
Sie haben einen entsprechenden Vertrag mit Schlecker, den dieser verletzt hat.
2. Ich finde es hervorragend, daß endlich jemand das Recht auf freie Vertragsgestaltung in diesem Interessenverbändedrecksland durchsetzt.
3. Kratzt das Schlecker einen Scheißdreck. Als ob die paar Rentner die dort einkaufen Palettenweise Kondome erwerben würden.
4. Die einzigen die sich aufregen sind genau dieselben die jubeln, wenn in Schulen Kopfstoßteppiche ausgerollt werden oder Rentner in der UBahn aufs Maul kriegen, aber das ist ja eine andere Religion.
5. Es wird niemand geköpft oder bekommt Hände oder Füße abgehackt, wenn er, obwohl Mitglied ( :cool:) der Glaubensgemeinschaft, Kondome benutzt. Also, Wayne interessiert's.

6. Ich kann Religionen generell nicht ausstehen. Aber es ist unerträglich feige das Maul aufzureißen bei einer von der man weiß sie wird sich eh nicht ernsthaft wehren.
Geh Strafanzeigen stellen wenn die ganzen Moscheeläden an hohen Feiertagen gesetzeswidrig Mantschgemüse und Handys verkaufen wenn du Dich traust.

EinDachs
27.03.2008, 18:41
1. Es ist EINE Schleckerfiliale. Das Gebäude ist Eigentum der Kirche.
Sie haben einen entsprechenden Vertrag mit Schlecker, den dieser verletzt hat.
2. Ich finde es hervorragend, daß endlich jemand das Recht auf freie Vertragsgestaltung in diesem Interessenverbändedrecksland durchsetzt.
3. Kratzt das Schlecker einen Scheißdreck. Als ob die paar Rentner die dort einkaufen Palettenweise Kondome erwerben würden.
4. Die einzigen die sich aufregen sind genau dieselben die jubeln, wenn in Schulen Kopfstoßteppiche ausgerollt werden oder Rentner in der UBahn aufs Maul kriegen, aber das ist ja eine andere Religion.
5. Es wird niemand geköpft oder bekommt Hände oder Füße abgehackt, wenn er, obwohl Mitglied ( :cool:) der Glaubensgemeinschaft, Kondome benutzt. Also, Wayne interessiert's.

6. Ich kann Religionen generell nicht ausstehen. Aber es ist unerträglich feige das Maul aufzureißen bei einer von der man weiß sie wird sich eh nicht ernsthaft wehren.
Geh Strafanzeigen stellen wenn die ganzen Moscheeläden an hohen Feiertagen gesetzeswidrig Mantschgemüse und Handys verkaufen wenn du Dich traust.

:rolleyes:
Das mit dem Vertrag ist mir schon klar und in diesem Einzelfall ist das Recht sehr wohl auf Seite der Kirche. Klar dürfen die bei der Nutzung ihrer Gebäude ihre Regeln machen. Das hab ich 5 Posts weiter vorne denk ich ganz deutlich klar gemacht.
So sehr ich diesen Sonderfall als ok ansehe, so sehr bestreite ich allerdings generell die Kompetenz der katholischen (und jeder anderen) Kirche sich ins Sexualleben (oder generell ins Leben) der Menschen dermaßen einzumischen.
Das hasse ich. Sehr.
Und ich lass mir auch das Recht nicht nehmen, dass hier jetzt öffentlich zu äußern, dass ich die Position der Kirche in diesem Punkt lächerlich bis abstoßend finde.

Tratschtante
27.03.2008, 20:04
:rolleyes:
Das mit dem Vertrag ist mir schon klar und in diesem Einzelfall ist das Recht sehr wohl auf Seite der Kirche. Klar dürfen die bei der Nutzung ihrer Gebäude ihre Regeln machen. Das hab ich 5 Posts weiter vorne denk ich ganz deutlich klar gemacht.
So sehr ich diesen Sonderfall als ok ansehe, so sehr bestreite ich allerdings generell die Kompetenz der katholischen (und jeder anderen) Kirche sich ins Sexualleben (oder generell ins Leben) der Menschen dermaßen einzumischen.
Das hasse ich. Sehr.
Und ich lass mir auch das Recht nicht nehmen, dass hier jetzt öffentlich zu äußern, dass ich die Position der Kirche in diesem Punkt lächerlich bis abstoßend finde.

Wie Du das findest, geht der Kirche am Allerwertesten vorbei. Wieso mischen die sich ins Sexualleben ein? Du kannst vögeln, bis die Schwarte kracht, nur eben ohne Kondom von Schlecker in jenem Gebäude. Wie ich schon sagte, häkelt Euch ein Kondom.

Brotzeit
27.03.2008, 20:13
Was du nicht alles weisst !
Oder meinst du das zu wissen ?
Würde sie im "Heute" leben;
es würde keine Kirche und keine Gläubigen mehr geben.......

Brotzeit
27.03.2008, 20:15
Hmm, solange du bei deinen Sexspielen nicht verhütest und die dafür vorgesehene Körperöffnung benützt, kann man eigentlich nicht von Sünde sprechen. Also nur weiter so!


Welche "Körperöffnungen" meinst Du genau ???????????
:rolleyes:

EinDachs
27.03.2008, 20:24
Wie Du das findest, geht der Kirche am Allerwertesten vorbei. Wieso mischen die sich ins Sexualleben ein?

Weil sie das tun.
Kondome sind ja nach päpstlichem Dafürhalten nicht nur aus diesem Gebäude verboten, sondern generell.
Und das auf dürftiger Grundlage, selbst nach vatikanischen Standards.
Und leider gibt es noch Menschen, die sich an den Mist halten, darunter auch Weibchen die man als potentielle Sexualpartnerinnen ansehen kann und die dann zicken machen weil der Papst irgendeinen Blabla zu dem Thema abgelassen hat.

Und, realistisch betrachtet, der Papst ist ja wohl in Sachen Kondomen keine wirkliche Autorität, immerhin kann ihn das Thema einfach nicht betreffen.

Brotzeit
27.03.2008, 20:27
Wie schon geschrieben: würde man sich an die Vorgaben der Kirche halten, Sex nur mit den eigenen Ehepartner zu haben, würde man sich auch kein Aids holen. ...........


:shock: :protest:

Diese "Information" ist falsch! Definitiv!
Jeder; aber auch jeder angehende Medizinstudent weiß´heute, daß man sich AIDS auch über andere Wege holen kann! ( Z. B. bei schlechter Hygiene in medizinischen Laboren; sprich verseuchte Blutkonserven )

Da sieht man mal wieder was eine falsche Information bzw. die gezielt falsche Information bzw. die Desinformation der kath. kirche bewirkt ......

Es ist :schilder_69: was die kath. Kirche da von sich gibt!

EinDachs
27.03.2008, 20:39
:shock: :protest:

Diese "Information" ist falsch! Definitiv!
Jeder; aber auch jeder angehende Medizinstudent weiß´heute, daß man sich AIDS auch über andere Wege holen kann! ( Z. B. bei schlechter Hygiene in medizinischen Laboren; sprich verseuchte Blutkonserven )

Da sieht man mal wieder was eine falsche Information bzw. die gezielt falsche Information bzw. die Desinformation der kath. kirche bewirkt ......

Es ist :schilder_69: was die kath. Kirche da von sich gibt!

Stimmt schon, aber Hauptübertragungsweg ist immer noch das lustige und beliebte "Steck ihn Weg"-Spiel.
Theoretisch in einer Welt der treuen Engel wäre es ja kein Problem Kondome zu verbieten. Es kann ja aber wohl keiner davon ausgehen, dass so eine Welt vorliegt.
Das simple Problem ist, dass viele den Gummi nicht mögen (bin selbst nicht der größte Fan) udn die berufen sich dann in klassischer "Ich halt mich an das was mir passt"-Manier an das Kondomverbot, nicht aber an die eheliche Treue.

Und grundsetzlich find ich es ethisch nicht vertretbar jemandem etwas auszureden, dass möglicherweise sein Leben rettet.

dr-esperanto
27.03.2008, 20:58
Welche "Körperöffnungen" meinst Du genau ???????????
:rolleyes:

Als christlicher Mann darfst du dein Fortpflanzungsorgan nur in das Fortpflanzungsorgan des dir angetrauten Eheweibes einführen! Alles andere wäre Sünde.

Brotzeit
27.03.2008, 21:27
Als christlicher Mann darfst du dein Fortpflanzungsorgan nur in das Fortpflanzungsorgan des dir angetrauten Eheweibes einführen! Alles andere wäre Sünde.

Wehe dem Mann, der die wunderbaren Variationen des Liebesspiels nicht kennt!

Was ist "Sünde"? .............

Don
27.03.2008, 21:47
:rolleyes:

Und ich lass mir auch das Recht nicht nehmen, dass hier jetzt öffentlich zu äußern, dass ich die Position der Kirche in diesem Punkt lächerlich bis abstoßend finde.

Natürlich hast Du das Recht, und ich tue dasselbe. Allerdings sollte man sich dabei nicht an solch lächerlichen Fällen aufgeilen.
Im übrigen würde es den Gefährdetsten dieser Welt auch nicht viel helfen, verteilte die Kirche Pariser kostenlos während der Messe.
Die afrikanischen Bimbos die glauben sie wären immun wenn sie Jungfrauen vögeln oder irgendwelche Latinomachos beeindruckte dies ebensowenig wie das Gebot ihren Schniedel erst nach der Hochzeit zu benutzen.

Pascal_1984
27.03.2008, 22:16
Kein Aprilscherz. Die Schleckerfiliale der Bischofsstadt Fulda darf keine Kondome verkaufen, weil das Verkaufsgebäude der katholischen Kirche gehört.

Laut einer Sittenklausel im Mietvertrag darf die Firma Anton Schlecker in dem Laden keine Artikel verkaufen, die dem Ansehen der Kirche schaden könnten.

Filialleiterin Michel : „Durch diese Vorschrift geht Umsatz verloren. Wir müssen Kunden, die Kondome kaufen wollen, zur Konkurrenz schicken.“ Aber es gehe ihr nicht nur um Einnahmen, sondern auch um Sexualhygiene. „Ich habe deswegen schon beim Bischof vorgesprochen.“ Doch der Oberhirte habe sie abblitzen lassen. Sie hat die leidige Diskussion mittlerweile desillusioniert aufgegeben: „Irgendwann wird man müde und fügt sich.“

Die Kirchengemeinde St. Blasius, der das Haus gehört, spricht nicht gern über das Thema und verweist zum übergeordneten Bischöflichen Generalvikariat. Dort kann man die Erregung nicht verstehen: „Ich weiß nicht, was daran kurios sein soll“, sagt Bistumssprecher Christof Ohnesorge und argumentiert, „die Kirche kann nicht einerseits mechanische Verhütungsmittel ablehnen, aber andererseits dulden, dass in einem Haus der Kirche mit Kondomen Geschäfte gemacht werden.“
mehr (http://www.welt.de/vermischtes/article1812213/Katholische_Kirche_verbietet_Kondomverkauf.html)

Und da wundert sich Kirche über immer weiter steigende Kirchenaustritte und dem Hohn der nicht-kathotalibanen Bevölkerung :))

und der Vatikanstaat ist über aktienbeteiligungen an den herstellern von kondomen beteiligt - wie toll und vielseitig die kirche doch ist :)) :)) :))

EinDachs
28.03.2008, 02:21
Natürlich hast Du das Recht, und ich tue dasselbe. Allerdings sollte man sich dabei nicht an solch lächerlichen Fällen aufgeilen.

Der Fall ist zweifelsfrei lächerlich, dass ist mir schon klar.
Aber sollt ich etwa gleich extra einen "Kirchenpolitik zu Kondomen"-Thread aufmachen, wenns sowieso ins Thema passt?


Im übrigen würde es den Gefährdetsten dieser Welt auch nicht viel helfen, verteilte die Kirche Pariser kostenlos während der Messe.
Die afrikanischen Bimbos die glauben sie wären immun wenn sie Jungfrauen vögeln oder irgendwelche Latinomachos beeindruckte dies ebensowenig wie das Gebot ihren Schniedel erst nach der Hochzeit zu benutzen.

Möglich, aber es ist unwahrscheinlich, dass es nicht weltweit zumindest ein(1) Opfer der dummen Meinung gibt, dass man etwas das schützt nicht verwenden darf, weil nach hebräischer Mythologie Jachwe an Onan demonstriert hat, was er von Samenverschwendern hält.
Hinkender Vergleich, aber was wäre, wenn die katholische Kirche das Verwenden von Sicherheitsgurten in Autos untersagen würde. Da findet man eine nette Stelle in dem ganz alten Buch (a la Sicherheit gibt nur Gott), die Gefährdetsten der Welt verwenden ihn ja sowieso nicht und es wär auch ihr gutes Recht den Verkauf von Sicherheitsgurten in ihren Geschäften per Vertrag zu untersagen. Trotzdem wär es eine augenscheinliche Schweinerei.

dr-esperanto
28.03.2008, 22:23
Janun, es ist ja auch nicht erlaubt, wild durch Gegend zu kopulieren. Geschlechtskranke darf man auch nicht heiraten. Also gibt es auch kein Risiko.

ortensia blu
28.03.2008, 23:02
Wenn die Kirche die Moral über den Profit stellen würde, dann hätte sie nicht an denn Schleckerkonzern vermietet, der im übrigen bekannt für seine mieserablen Arbeitsbedingungen ist, sondern sie hätte in dem Gebäude ein Mütterhilfswerk für schwanger gewordene oder AIDS-kranke Teenager eingerichtet, die ihre Krankheit / ihr Kind nur deshalb bekommen haben, weil sie kein Kondom benutzt haben.

Aber dann würde sich keine so hohe Miete abkassieren lassen.

Wäre die Kirche unmoralisch und nur an Profit interessiert, könnte sie mit der Vermietung an einen Bordellbetrieb mehr Reibach machen.

Du wirst lange in Fulda suchen müssen, um auch nur eine einzige AIDS-kranke, schwangere Jugendliche zu finden.

Der Umsatz von Schlecker bricht garantiert nicht ein, wenn ein Artikel nicht im Angebot ist.

Es wird alles zum Anlaß genommen, um gegen die Kirche zu hetzen.
Viel Lärm um nichts!

TzeTze
28.03.2008, 23:21
Nicht nur wegen den Kondomen, sondern weil die Kirche es einfach nicht lassen kann, ihre Mittelalterlichen Moralvorstellungen allen anderen Aufzwängen zu wollen, und nicht merkt, das sie sich mit jeder dieser Aktionen mehr ins Lächerliche zieht.

Welchen Sinn hätte eine Kirche die nicht versucht "göttliche" Regeln zu befolgen?
Du sagst:
Weil alle Menschen nur rumficken wollen und ihren Trieb nicht kontrollieren können!


Welchen Sinn hätte eine Linke die nicht die soziale Marktwirschaft oder Sozialismus propagiert?
Du könntest sagen:
Weil alle Menschen Geld-, Macht und Prestigegierig sind und jedes Mittel recht ist um mehr zu bekommen!

Die Kirche entstand zu einer Zeit in der die Sexualmoral noch freizügiger war als heute. Sie hat sich trotzdem durchgesetzt.
Das lag, meiner Meinung nach, auch daran, dass Sex auch immer eine Macht und Prestigefrage war und darum, genauso wie Reichtumg an Indikator für Ungerechtigkeit wurde.

Efna
29.03.2008, 00:12
Als christlicher Mann darfst du dein Fortpflanzungsorgan nur in das Fortpflanzungsorgan des dir angetrauten Eheweibes einführen! Alles andere wäre Sünde.

Intressiert mich als Nichtchrist ganz und gar nicht......

harlekina
29.03.2008, 06:10
:rolleyes:
Das mit dem Vertrag ist mir schon klar und in diesem Einzelfall ist das Recht sehr wohl auf Seite der Kirche. Klar dürfen die bei der Nutzung ihrer Gebäude ihre Regeln machen. Das hab ich 5 Posts weiter vorne denk ich ganz deutlich klar gemacht.
So sehr ich diesen Sonderfall als ok ansehe, so sehr bestreite ich allerdings generell die Kompetenz der katholischen (und jeder anderen) Kirche sich ins Sexualleben (oder generell ins Leben) der Menschen dermaßen einzumischen.
Das hasse ich. Sehr.
Und ich lass mir auch das Recht nicht nehmen, dass hier jetzt öffentlich zu äußern, dass ich die Position der Kirche in diesem Punkt lächerlich bis abstoßend finde.

Das mit dem "Einmischen" verstehe ich jetzt nicht. Die Kirche verbietet in IHREN Räumen den Kondomverkauf.
Sie toleriert zwar den Kondomverkauf nicht - logisch - aber sie verbietet NICHT, dass du sie anderswo kaufst. Wo mischt sie sich ein?
Kein Mensch zwingt dich, den Vorgaben der katholischen Kirche Folge zu leisten, das ist deine eigene Entscheidung.
Selbst wenn du Katholik bist, hast du die Freiheit, Kondome zu benutzen ohne dass dich hinterher die Rache Gottes trifft.

harlekina
29.03.2008, 06:12
:shock: :protest:

Diese "Information" ist falsch! Definitiv!
Jeder; aber auch jeder angehende Medizinstudent weiß´heute, daß man sich AIDS auch über andere Wege holen kann! ( Z. B. bei schlechter Hygiene in medizinischen Laboren; sprich verseuchte Blutkonserven )

Da sieht man mal wieder was eine falsche Information bzw. die gezielt falsche Information bzw. die Desinformation der kath. kirche bewirkt ......

Es ist :schilder_69: was die kath. Kirche da von sich gibt!
Verseuchte Blutkonserven war am Anfang, und schlechte Hygiene kann auch schuld an anderen Krankheiten sein.

Brotzeit
29.03.2008, 12:01
Verseuchte Blutkonserven war am Anfang, und schlechte Hygiene kann auch schuld an anderen Krankheiten sein.

Auch heute gibt ´s als "Strafe G-TTes" ( "Strafe G-TTes!" :hihi: Muss mich ja als Ex- Kathole loben; habe das klerikale "Standardvokabular" immer noch drauf! :cool2: ) aufgrund schlechter Hygiene und der Gier nach Macht bzw. kommt es "im Rahmen der möglichst effizienten Finanzoptimierung" es auch eventuell in kath. Krankenhäusern bestimmt mal wider vor , daß dort eventuell mal wieder (Aids-) verseuchte Blutkonserven auftauchen ....

Der Mensch ist nicht sicher!
Das Leben ist nun mal lebensgefährlich!

Man soll Nichts ausschliessen!
Allerdings brauche ich mir um die Strafe G-TTes keine Gedanken zu machen!
Ich kann "G-TT sei Dank!" aufgrund eigner Erfahrung absolut auschliessen, daß es einen "G-TT" gibt .......

Warum?
Weil wann immer ich ihn um seine "(Mit)Hilfe" in form von frommen Verschen gebeten habe; er war nicht da!
G-TT scheint ausgerechnet immer bei mir Terminschwierigkeiten gehabt zu haben ; so wie bei allen Menschen , welche die selbe Erfahrung gemacht haben auch .....
Oder war ich der falschen "Fraktion" zugehörig?
Man weiss´es nicht .....
Egal! ........

"G-TT" ist für mich gestorben; er hat sowieso nicht gelebt!

TzeTze
29.03.2008, 15:52
Warum?
Weil wann immer ich ihn um seine "(Mit)Hilfe" in form von frommen Verschen gebeten habe; er war nicht da!
G-TT scheint ausgerechnet immer bei mir Terminschwierigkeiten gehabt zu haben ; so wie bei allen Menschen , welche die selbe Erfahrung gemacht haben auch .....
Oder war ich der falschen "Fraktion" zugehörig?
Man weiss´es nicht .....
Egal! ........


Du bist schon ein Früchtschen. Wahrscheinlich fragst du auch Frauen ab sie mit dir schlafen wollen und nur wenn sie "Ja" sagen verliebst du dich!

Mal abgesehen davon, das es Gott wirklich nicht gibt, würde er dich als Heuchler sowieso in die Hölle schicken. Ein guter "Christ" sollte beten anderen Helfen zu können und nicht um Hilfe für sich selbst beten.

dr-esperanto
29.03.2008, 18:07
Auch heute gibt ´s als "Strafe G-TTes" ( "Strafe G-TTes!" :hihi: Muss mich ja als Ex- Kathole loben; habe das klerikale "Standardvokabular" immer noch drauf! :cool2: ) aufgrund schlechter Hygiene und der Gier nach Macht bzw. kommt es "im Rahmen der möglichst effizienten Finanzoptimierung" es auch eventuell in kath. Krankenhäusern bestimmt mal wider vor , daß dort eventuell mal wieder (Aids-) verseuchte Blutkonserven auftauchen ....

Der Mensch ist nicht sicher!
Das Leben ist nun mal lebensgefährlich!

Man soll Nichts ausschliessen!
Allerdings brauche ich mir um die Strafe G-TTes keine Gedanken zu machen!
Ich kann "G-TT sei Dank!" aufgrund eigner Erfahrung absolut auschliessen, daß es einen "G-TT" gibt .......

Warum?
Weil wann immer ich ihn um seine "(Mit)Hilfe" in form von frommen Verschen gebeten habe; er war nicht da!
G-TT scheint ausgerechnet immer bei mir Terminschwierigkeiten gehabt zu haben ; so wie bei allen Menschen , welche die selbe Erfahrung gemacht haben auch .....
Oder war ich der falschen "Fraktion" zugehörig?
Man weiss´es nicht .....
Egal! ........

"G-TT" ist für mich gestorben; er hat sowieso nicht gelebt!



Du hättest vor deinen Gebeten eben beichten müssen, dann hätte Gott dich auch erhört. Und selbst dann ist nicht sicher, ob Gott dann grade das macht, was du dir so vorstellst.

dr-esperanto
29.03.2008, 18:09
Also ich bin dafür, dass Kondome generell verboten werden.

Hexenhammer
29.03.2008, 18:11
Also ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich niemals vorher die Kirche gefragt habe, bevor ich Kondome gekauft habe. War das falsch?

EinDachs
29.03.2008, 18:13
Das mit dem "Einmischen" verstehe ich jetzt nicht. Die Kirche verbietet in IHREN Räumen den Kondomverkauf.

Das ist ja auch prinzipiell ok. Sie dürfen in ihren Räumlichkeiten tun was sie wollen.
Sie sollten aber nicht versuchen Regeln aufzustellen, die sie dann mit einer nicht nachprüfbaren Instanz legitimieren und mit der sie den Menschen Schaden können.


Sie toleriert zwar den Kondomverkauf nicht - logisch - aber sie verbietet NICHT, dass du sie anderswo kaufst. Wo mischt sie sich ein?
Kein Mensch zwingt dich, den Vorgaben der katholischen Kirche Folge zu leisten, das ist deine eigene Entscheidung.
Selbst wenn du Katholik bist, hast du die Freiheit, Kondome zu benutzen ohne dass dich hinterher die Rache Gottes trifft.

Sie mischen sich mit der Aufstellung irrationaler Gebote sehr deutlich ins Sexualleben von Menschen ein. Ich hab eine Verwandte die mit 45 noch ein Kind gekriegt hat, weil der Papst Verhüterli verboten hat. Kann man argumentieren, da ist sie selber Schuld, es ist ja keiner gestorben (weil sie Glück hatte).
Das mich keiner zwingt ihre Regeln zu befolgen, heißt nicht, dass ich sie okay finde. Es zwingt mich auch niemand die Scharia zu befolgen und ich find das Werk trotzdem abscheulich.

Herr K.
29.03.2008, 18:38
Also ich bin dafür, dass Kondome generell verboten werden.

Und ich dafür, religiös Verblendeten mit Hang zur Leibesfeindlichkeit das Posten zu verbieten.

Nicht jeder Wunsch kann erfüllt werden....

Sheldon
30.03.2008, 13:36
Also ich bin dafür, dass Kondome generell verboten werden.

Ich bin dafür, alle religiös Verblendeten die Mündigkeit zu entziehen und in die Klapse zu schicken - wird aber leider auch nur ein Wunsch von mir bleiben

Brotzeit
30.03.2008, 20:58
Du bist schon ein Früchtschen. Wahrscheinlich fragst du auch Frauen ab sie mit dir schlafen wollen und nur wenn sie "Ja" sagen verliebst du dich!

Das mag´zwar an deinen negativen Ergebnissen deiner Flirtversuche liegen was du geschrieben hast ; aber es ist und bleibt absoluter Stuss ( Milde ausgedrückt!)
Nur mal so; als "Gleichnis":
Gerade bei den Katholen gilt die Regel, daß eine Ehe nur als vollzogen gilt,
wenn auch Kinder aus ihr hervorgehen ..
Was ist wenn biologische Faktoren z. b. aufgrund eines Geburtsfehlers eines der Ehepartner, der ja dann auch ein Teil G-ttes fehlerlosen Masterplans sein muss ,es unmöglich machen?
Darf ich also nur Sex haben , wenn ich weiß ´das mein Partner zeugungsfähig ist?
Wie soll ich das prüfen?
Soll sie als "Ehetest" vor der Hochzeitsnacht in seinem Beisein masturbieren ?:hihi:
Oder soll er als "Ehetest" vor ihren Ausgen sich selbst befriedigen?:hihi:
Was ist wenn die Ovarien der Frau nicht in Ordnung sind?:(
Oder wenn seine Spermien nicht "OK!" sind?:(
Was können sie dafür, daß dieser sadistische G-TT sie gemäß seines Willens und aus einer Laune herraus bestraft hat?:rolleyes:
Hat der tadellose fehlerfreie G-tt da tatsächlich einen "Fehler" gemacht? ( Nein!
G-TT ist schlechthin d e r Fehler!)

Mal abgesehen davon, das es Gott wirklich nicht gibt, würde er dich als Heuchler sowieso in die Hölle schicken. Ein guter "Christ" sollte beten anderen Helfen zu können und nicht um Hilfe für sich selbst beten.

G-TT ist der "Heuchler schlechthin!
Noch ein kleines "Gleichnis" .......
Wenn er aus einer Laune; z. B. weil es ihm gefallen hat, deine Schwiegermutter von einem Mörder; der ja auch in G-TTes Namen aktiv wird, umgebracht wird ..
Was ist dann?
Für den Teufel ist ein Mord eine gute Tat!:hihi:
Was ist es aber für G-TT? ........
Eine gute Tat? X(



Religion ist und bleibt pschyologischer Selbstbetrug !

( Das Rote ist von mir! LG Brotzeit )

Brotzeit
30.03.2008, 21:00
Und ich dafür, religiös Verblendeten mit Hang zur Leibesfeindlichkeit das Posten zu verbieten.

Nicht jeder Wunsch kann erfüllt werden....

Der Traum eines jeden Atheisten?
Hausverbot auf dem G-TTesacker! :hihi: :cool2:

Brotzeit
30.03.2008, 21:19
Du hättest vor deinen Gebeten eben beichten müssen, dann hätte Gott dich auch erhört. Und selbst dann ist nicht sicher, ob Gott dann grade das macht, was du dir so vorstellst.

Wie hörte ich noch letztens in der U-Bahn von einem Gymnasiasten?....

Zitat wörtlich:
"
Ich würde G-TT höchstens mit einem maßgeschneiderten Anzug aus 40er Schleifpapier in den Allerwertesten kriechen ..."


Was ist "Süüüüüüüüüüüüüünnnnnnnnnndäääää äää" ?

Für den Teufel ist Mord eine gute Tat!
Was ist es für G-TT?

Also was ist "Süüüüüüüüüüüüüüüünnnnnnnnnnndä"?
Keine Süüüüüüüüüüüüüüünnnnnnnnnnnndäää äääääääääää ; keine Beichte!

Was geht den parasitären Kuttenträger z. B. an wie ich meine Frau verwöhne bzw. wie ich von meiner Frau verwöhnt werde? :hihi:

Also was soll ich "beichten"?
Soll ich dem unwissenden und erfahrenen Bettdeckenverschmutzer, der absolut über keinerlei Erfahrungen bezüglich des (ausser)ehelichen Sex bzw. Ahnung von den g-ttlichen Freuden des Sex hat, allen Ernstes erzählen, daß ich schon vor der Ehe einschläge Erfahrungen gemacht habe?
Hat er keine Haushälterin oder kann er sich keinen Playboy von seinem Gehalt leisten, daß wir ihm zahlen? Hast du mal die Adresse von deiner lokalen Pfarrei ? Selbstverständlich spende ich gern ein Jahreaabo des Playboy für notleidende Pfarrer! :cool2: :hihi: ...............

Spaß beiseite!
Auch dir sage ich als "ehemaliger Weltmeister im Hundertmeterhindernisbeten ohne Knieschoner über Schotter" nochmals :
Warum geht du immer davon aus, daß ich es als "g-ttgegeben" und "vollkommen selbstverständlich und normal" akzeptiere das G-TT existiert!

Fakt ist : " G- TT existiert nicht! G-TT ist ein Luftballon ; ohne Hülle "

Brotzeit
30.03.2008, 21:21
Also ich bin dafür, dass Kondome generell verboten werden.

Hätte Maria aufgepaßt und auf den Kalender geschaut; wir würden heute hier und jetzt nicht über dieses Thema "diskutieren" ......

Brotzeit
30.03.2008, 21:26
Also ich bin dafür, dass Kondome generell verboten werden.

Also ich bin dafür , daß alle Katholen ab sofort ihr Gehalt der BzGa überweisen damit sie die Gelder zweckgebunden zur AIDS - Forschung einsetzen kann!
Anschliessend melden sich bitte alle Katholiken bei ihrem lokalen Pfarrer, vielleicht hat er was für im Geiste Arme übrig ......... :cool2: :hihi:

Brotzeit
30.03.2008, 21:29
Also ich bin dafür, dass Kondome generell verboten werden.

Also ich bin dafür , daß Kondome generell gegenüber von Kirchen an Automaten verkauft werden.

Sheldon
30.03.2008, 21:41
Der Traum eines jeden Atheisten?
Hausverbot auf dem G-TTesacker! :hihi: :cool2:

Denn hast du vom Kleinen Arschloch geklaut

Brotzeit
30.03.2008, 21:46
Denn hast du vom Kleinen Arschloch geklaut

Stimmt auffallend!

Wo sah man folgenden Satz?

"Religion ist Opium für´s Volk" :D

TzeTze
31.03.2008, 15:22
Gerade bei den Katholen gilt die Regel, daß eine Ehe nur als vollzogen gilt,
wenn auch Kinder aus ihr hervorgehen ..


Nein, das ist nur eine Möglichkeit sich scheiden zu lassen. Diese Regelung wurde "erfunden" um dem Zeitgeist (der Mächtigen) genüge zu tun. Die Kirche hat sich also schon mal angepasst.
Der jetzige Papst und viele andere, verwerfen diese Regelung.



G-TT ist der "Heuchler schlechthin!
Noch ein kleines "Gleichnis" .......
Wenn er aus einer Laune; z. B. weil es ihm gefallen hat, deine Schwiegermutter von einem Mörder; der ja auch in G-TTes Namen aktiv wird, umgebracht wird ..
Was ist dann?
Für den Teufel ist ein Mord eine gute Tat!
Was ist es aber für G-TT? ........
Eine gute Tat?


Wenn es Gott nicht gibt, brauchst du dich darüber nicht aufzuregen.

Wenn es Gott gibt, dann will er es so, egal ob du es für gut oder Böse hälst. Oder es ist ihm prinzipiell egal.

Gut ist = Was Gott will, egal ob du anders denken magst
Böse ist = Wer etwas anderes als Gott will. Also in deinem Beispiel die Schwiegermutter retten :D

Aber der Wille Gottes wäre eben schwer zu erkennen. Denn wenn du die Schwiegermutter retten könntest, wäre es wieder der Wille Gottes, sowie dein Hass auf einen nicht existenten Gott, der Wille Gottes wäre.

Aber laut dem Christentum hat Gott eben den Kampf zwischen Gut und Böse, seit der Vertreibung aus dem Paradies, den Menschen überlassen. So hat uns Gott alleine gelassen und alles Böse was auf der Welt geschieht ist Menschen gemacht. Aber auch alles Gute! -Bis auf die Gebote - Leider hat der Apfel nicht allen Menschen die Unterscheidungsfähigkeit zwischen Gut und Böse gegeben.

Wen es Gott gäbe müßte man ihn deswegen verklagen. Der Apfel hat nicht die zugesicherten Eigenschaften. Er funktioniert nichtl
Andererseits hat ihn sich Eva ja widerrechtlich angeeignet. Na dann klagen wir in den USA. Da kriegen auch Einbrecher recht, die sich an der zerbrochenen Glasscherbe schneiden

TzeTze
31.03.2008, 15:34
"
Ich würde G-TT höchstens mit einem maßgeschneiderten Anzug aus 40er Schleifpapier in den Allerwertesten kriechen ..."


Er scheint Gott mit seinem Vater zu verwechseln. Der kleine Scheißer würde sich vor einem Adolf Stalin gewaltig in die Hosen machen und überall reinkriechen, wenn er nur dürfte.
Das hat man nun von dem "lieben" Gott gequatsche. Jeder Pups denkt das wäre son Sozialarbeiter der immer seine Brille verlegt.
Nee, jemand der 2 mal fast die ganze Menschheit auslöscht und immer wieder ganze Städte und Völker vernichtet, der ist nicht lieb. Der ist in erster Linie Saumächtig. Der hat die Atombombe in jeder Zelle des kleinen Fingers.

Laut Jesus soll ja erst mal Schluss sein mit dem Menschengemetzel, aber wer weiß?

Brotzeit
31.03.2008, 18:41
"Nein!"
Ich werd enicht mehr über die sinnlosen g-ttlichn Gummiparagraphen diskutieren.......


Es ist wirklich die traurige Wahrheit, das der Klügere nachgibt und den Weg frei macht für Herrschaft der Dummen! .......

Tratschtante
31.03.2008, 20:33
"Nein!"
Ich werd enicht mehr über die sinnlosen g-ttlichn Gummiparagraphen diskutieren.......


Es ist wirklich die traurige Wahrheit, das der Klügere nachgibt und den Weg frei macht für Herrschaft der Dummen! .......

Deshalb machen wir den Weg für Dich frei.

Brotzeit
01.04.2008, 19:34
Deshalb machen wir den Weg für Dich frei.


Zu spät!
Ich habe zuerst den Schritt beiseite gemacht!
"Erster!"
:cool2:

Aber "Bitte!" wenn du unbedingt lieber auf die dummstreiste Werbung eines Basiskaufmannes und Bankers reinfallen willst ....
Ich halte dich nicht auf bei deinem Weg in die Abhängigkeit!:hihi:

TzeTze
02.04.2008, 15:13
Zu spät!
Ich habe zuerst den Schritt beiseite gemacht!
"Erster!"
:cool2:
:

Dann bleib da bitte auch.
Ach ja, du hast wohl ne Freundin, oder? Gibst du ihr jeden Tag ein Kondom mit, falls sie Lust auf Sex mit jemanden anderen bekommt. Du wirst doch nicht etwa zu spießig sein? Treue und so. Das hat ja mit der Wirklichkeit nix mehr zu tun! Pass dich dem Leben an! ###das sollte er entscheiden, nicht du### Auch in jeder Position. Du solltest das unterstützen, ja sogar fördern.

Du fragst warum ich mich in deine Beziehung einmische? Oh, ich dachte wenn sich ein Gottloser an die Gläubigen wenden darf und ihnen verschlägt wie man am besten zu Leben hat, dann darf ich das auch bei dir.