PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehrheit in NRW lehnt islamischen Religionsunterricht ab



Tratschtante
24.03.2008, 12:56
http://www.derwesten.de/nachrichten/im-westen/2008/3/24/news-32595451/detail.html

Und, wird das was nützen? Kann die Bevölkerung da mitentscheiden?

romeo1
24.03.2008, 13:08
Unsere regierenden Islamarschkriecher wird dieses Votum nicht im geringsten interessieren.

Tratschtante
24.03.2008, 13:14
Unsere regierenden Islamarschkriecher wird dieses Votum nicht im geringsten interessieren.

Seh ich auch so. Dafür ist alles schon viel zu weit fortgeschritten. Schäuble hat das den moslemischen Vereinen ja zugesagt. Da werden Umfragen nichts ändern.

blackbyte
24.03.2008, 13:23
Man sollte Religion insgesamt einfach aus dem Unterricht nehmen, oder ein allgemeines Fach was sich mit Ethik und Religion beschäftig einführen. Dann hat jeder seine Ruhe und kann seinen Glauben woanders ausleben. Islamunterricht macht einfach keinen Sinn. Die Anhänger des Islam werden auch außerhalb der Schule in diesem Thema unterrichtet und den Nichtislamisten bring es genau 0.

Kumusta
24.03.2008, 13:23
Unsere regierenden Islamarschkriecher wird dieses Votum nicht im geringsten interessieren.NRW? Lachhaft. Kein Minister wie dieser CDU-Laschet fährt einen so rigorosen Islam-Kurs in Deutschland. Da kommt selbst Claudia Roth und ihr Gefolge nicht mehr mit...

bvb-fan
24.03.2008, 13:26
ich denke, diese entwicklung wird mit diesen 5 parteien sowieso nicht mehr aufzuhalten geschweige denn rückgängig zu machen sein. wir brauchen die pro-deutschland partei an der macht!

Hexenhammer
24.03.2008, 13:43
Hallo? Wir leben hier in der BRD. Wenn interessiert da die Mehrheit? Hier wird für Minderheiten regiert.

Tratschtante
24.03.2008, 14:17
NRW? Lachhaft. Kein Minister wie dieser CDU-Laschet fährt einen so rigorosen Islam-Kurs in Deutschland. Da kommt selbst Claudia Roth und ihr Gefolge nicht mehr mit...

Vergiß Schramma nicht, den CDU-Bürgermeister von Köln. Die Kölner interessieren den schon lang nicht mehr.

-jmw-
24.03.2008, 14:37
http://www.derwesten.de/nachrichten/im-westen/2008/3/24/news-32595451/detail.html

Und, wird das was nützen? Kann die Bevölkerung da mitentscheiden?
Dass die Bevölkerung nach Gusto entscheidet, welche Gruppe ihre verfassungsmässigen Rechte in welcher Art ausüben darf, das fehlt uns noch!

Solange es Religionsunterricht an Schulen gibt, haben entsprechend grosse Religionen einen Anspruch darauf, dort berücksichtigt zu werden.

Tratschtante
24.03.2008, 14:41
Dass die Bevölkerung nach Gusto entscheidet, welche Gruppe ihre verfassungsmässigen Rechte in welcher Art ausüben darf, das fehlt uns noch!

Solange es Religionsunterricht an Schulen gibt, haben entsprechend grosse Religionen einen Anspruch darauf, dort berücksichtigt zu werden.

Wir sind hier im christlichen Abendland und so lange in moslemischen Ländern Christen eine verfolgte Minderheit sind, ist ein moslemischer Religionsunterricht abzulehnen.

Kumusta
24.03.2008, 14:45
Solange es Religionsunterricht an Schulen gibt, haben entsprechend grosse Religionen einen Anspruch darauf, dort berücksichtigt zu werden.Es will mir nicht einleuchten, daß der Islam eine Religion ist.

M. Aflak
24.03.2008, 14:49
Mehrheit in NRW lehnt islamischen Religionsunterricht ab


Dann braucht sie auch nicht daran Teilnehmen

-jmw-
24.03.2008, 15:04
Wir sind hier im christlichen Abendland und so lange in moslemischen Ländern Christen eine verfolgte Minderheit sind, ist ein moslemischer Religionsunterricht abzulehnen.
Gerade weil wir hier im Westen sind, haben wir das Recht der Muslime, ihre Religion zu unterrichten, zu achten!
Ganz gleich, was woanders geschieht.

-jmw-
24.03.2008, 15:05
Es will mir nicht einleuchten, daß der Islam eine Religion ist.
Mag sein.
Für mich als religionswissenschaftlichem Laien stellt sich die Sache allerdings anders da.

Tratschtante
24.03.2008, 15:07
Gerade weil wir hier im Westen sind, haben wir das Recht der Muslime, ihre Religion zu unterrichten, zu achten!
Ganz gleich, was woanders geschieht.

Der Isam ist eben nicht nur eine Religion, sondern eine politische Ideologie, die sich in alle Belange des Lebens einmischt. Welcher Christ würde denn ausgepeitscht werden, wenn er in der Fastenzeit ißt, so wie das im Islam beim Ramadan passiert? Diese Religion ist mit einer Demokratie nicht kompatibel.

-jmw-
24.03.2008, 15:07
Dann braucht sie auch nicht daran Teilnehmen
Eben.
Islamunterricht würde ja kein Pflichtfach werden, sondern an die Seite von Philosophie und Ev. und Kath. Religionslehre treten und das auch nur an denjenigen Schulen, die ausreichend muslimische Schüler haben.
Finde ich in so einem Falle auch angemessen.
Im übrigen dient es der Integration, so einen Unterricht von in der Bundesrepublik ausgebildeten Lehrkräften durchführen und auch nichtmuslimische Schüler daran teilnehmen zu lassen.

Kumusta
24.03.2008, 15:13
Eben.
Islamunterricht würde ja kein Pflichtfach werden, sondern an die Seite von Philosophie und Ev. und Kath. Religionslehre treten und das auch nur an denjenigen Schulen, die ausreichend muslimische Schüler haben.
Finde ich in so einem Falle auch angemessen.
Im übrigen dient es der Integration, so einen Unterricht von in der Bundesrepublik ausgebildeten Lehrkräften durchführen und auch nichtmuslimische Schüler daran teilnehmen zu lassen.Das ist saudummes Schäuble-Geschwätz. Warum plapperst Du diesen Unfug nach?

-jmw-
24.03.2008, 15:14
Der Isam ist eben nicht nur eine Religion, sondern eine politische Ideologie, die sich in alle Belange des Lebens einmischt.
Eine Religion kann totalitär, also allumfassend sein, ohne etwas ihres Religionscharakters zu verlieren.
Strenggenommen liegt es sogar im Wesen der Religion, so zu sein.
Die Beschränkung der Religon auf den blossen Glauben und die Trennung vom Alltag, vom Recht, von der Herrschaft, von der Ordnung des Gemeinwesens, das ist die Ausnahme, nicht die Regel.
Letztendlich ist das Relativismus, weil die Wahrheit zur Privatsache degradiert wird.


Welcher Christ würde denn ausgepeitscht werden, wenn er in der Fastenzeit ißt, so wie das im Islam beim Ramadan passiert? Diese Religion ist mit einer Demokratie nicht kompatibel.
Demokratie ist eine Methode.
Methoden wählt man dem Ziel entsprechend, nicht umgekehrt.

-jmw-
24.03.2008, 15:15
Das ist saudummes Schäuble-Geschwätz. Warum plapperst Du diesen Unfug nach?
Tue ich nicht.
In diesem Falle ist der von mir ansonsten in keinster Weise geschätze Herr Schäuble halt mal der gleichen Ansicht wie ich.
Kann vorkommen.

romeo1
24.03.2008, 15:20
Eben.
Islamunterricht würde ja kein Pflichtfach werden, sondern an die Seite von Philosophie und Ev. und Kath. Religionslehre treten und das auch nur an denjenigen Schulen, die ausreichend muslimische Schüler haben.
Finde ich in so einem Falle auch angemessen.
Im übrigen dient es der Integration, so einen Unterricht von in der Bundesrepublik ausgebildeten Lehrkräften durchführen und auch nichtmuslimische Schüler daran teilnehmen zu lassen.

Der Islam bzw. die Moslems sind aufgrund ihres Überlegenheitwswahns nicht in eine freie Gesellschaft integrierbar. Das hat bisher nirgend funktioniert und wird es auch in Zukunft nicht.

-jmw-
24.03.2008, 15:21
Dann soll man sie nicht mehr reinlassen!

Aber die, die schon hier sind, darf man nicht anders als andere Religionen behandeln.
Das wäre unfair.

romeo1
24.03.2008, 15:25
Dann soll man sie nicht mehr reinlassen!

Aber die, die schon hier sind, darf man nicht anders als andere Religionen behandeln.
Das wäre unfair.


Zuallererst sind die Interessen der einheim. Bevölkerung zu beachten. Ob die Musels es unfair finden, wenn wir uns nicht dem Islam unterwerfen, das tangiert mich nur anal. Solange sie uns nur als zu unterwerfende Untermenschen betrachten, ist ein harter Kurs gegenüber deren Vertretern nur Selbstschutz.

M. Aflak
24.03.2008, 15:27
Der Islam bzw. die Moslems sind aufgrund ihres Überlegenheitwswahns nicht in eine freie Gesellschaft integrierbar. Das hat bisher nirgend funktioniert und wird es auch in Zukunft nicht.

Das Problem ist wohl eher ein antiislamischer Minderwertigkeitskomplex.
:hihi:

romeo1
24.03.2008, 15:50
Das Problem ist wohl eher ein antiislamischer Minderwertigkeitskomplex.
:hihi:

Geh deinen Mondgötzen anwinseln.

Anthill_Inside
24.03.2008, 15:52
Das Problem ist wohl eher ein antiislamischer Minderwertigkeitskomplex.
:hihi:

Wieder mal ein sinnloser Beitrag der übrigens als Antwort auf den von dir zitierten nicht im Ansatz passend ist. Auch solltest du einmal genauer definieren was ein "antiislamischer Minderwertigkeitskomplex" ist, vermutlich eine Bezeichnung die du irgendwo aufgegriffen hast und hier verwendest ohne Sie zu verstehen.

M. Aflak
24.03.2008, 15:59
Wer seine eigene Kultur bzw Religion für zu schwach hält, Angehörige einer anderen zu integrieren, ohne daß eine der beiden Seiten sich völlig aufgibt, hat in meinen Augen einen Minderwertigkeitskomplex.

Wahabiten Fan
24.03.2008, 16:11
Wer seine eigene Kultur bzw Religion für zu schwach hält, Angehörige einer anderen zu integrieren, ohne daß eine der beiden Seiten sich völlig aufgibt, hat in meinen Augen einen Minderwertigkeitskomplex.

:rofl: :rofl: :rofl:

Sagt ausgerechnet ein "Muselmann"!:hihi:

Bleib einfach bei deinen "koranentleerten" Leisten, "Muselchen", ansonsten blamierst du dich nur nochmehr.:))

Anthill_Inside
24.03.2008, 16:13
Wer seine eigene Kultur bzw Religion für zu schwach hält, Angehörige einer anderen zu integrieren, ohne daß eine der beiden Seiten sich völlig aufgibt, hat in meinen Augen einen Minderwertigkeitskomplex.

Dies zeigt wieder einmal sehr gut die Denkweise der Muslime, es geht diesen Menschen eben darum das Sie euch respektieren, akzeptieren und mit euch in Freundschaft leben wollen. Wie du hier eindeutig einmal mehr zeigst ist dies nicht möglich weil ihr weder daran interessiert noch dazu in der Lage seid.
Auch finde ich es zynisch im Zusammenhang mit dem Islam oder Euch im allgemeinen überhaupt über Kultur zu sprechen, welche Kultur habt ihr in all den Jahrhunderten den entwickelt?
Wir haben Kunst, Musik, Technologie, großartige Bauwerke und Ähnliches erschaffen. Ihr hingegen habt entweder unterworfenen Völkern ihre Kultur gestohlen, diese für euch beansprucht und Sie nach und nach zerstört. Alles was ihr Heute seid, was ihr Heute wisst und Alles was im geringsten von Wert ist habt Ihr von uns.

schlaufix
24.03.2008, 16:23
Wer seine eigene Kultur bzw Religion für zu schwach hält, Angehörige einer anderen zu integrieren, ohne daß eine der beiden Seiten sich völlig aufgibt, hat in meinen Augen einen Minderwertigkeitskomplex.

Einfach mal den Koran bei Seite legen, und in ein Geschichtsbuch schauen. Das kann ungemein dazu beitragen etwas über die Kultur der Musel zu erfahren. Du würdest erstaunt sein das es selbige bei euch nicht gibt.

-jmw-
24.03.2008, 21:02
Zuallererst sind die Interessen der einheim. Bevölkerung zu beachten.
Zuallererst sind die Interessen der Staatsbürger zu betrachten, das ist grundgesetzlicher Auftrag.
Ob diese Staatsbürger Eingeborene sind oder nicht, Muslime oder nicht, darf keine Rolle spielen.

Tratschtante
24.03.2008, 21:24
Zuallererst sind die Interessen der Staatsbürger zu betrachten, das ist grundgesetzlicher Auftrag.
Ob diese Staatsbürger Eingeborene sind oder nicht, Muslime oder nicht, darf keine Rolle spielen.

Das stimmt so nicht. In jedem Land kommt die einheimische Bevölkerung zuerst. Daß das in D nicht so ist, muß nicht heißen, das das in Ordnung ist. Ich hoffe doch für D, daß auch mal wieder Politiker regieren werden, denen die Einheimischen wichtiger sind als schmarotzende Zuwanderer. Von Zuwanderern aus europ. Ländern spreche ich nicht, dennn die hatten nie irgendwelche Probleme.

ortensia blu
24.03.2008, 21:41
Eben.
Islamunterricht würde ja kein Pflichtfach werden, sondern an die Seite von Philosophie und Ev. und Kath. Religionslehre treten und das auch nur an denjenigen Schulen, die ausreichend muslimische Schüler haben.
Finde ich in so einem Falle auch angemessen.
Im übrigen dient es der Integration, so einen Unterricht von in der Bundesrepublik ausgebildeten Lehrkräften durchführen und auch nichtmuslimische Schüler daran teilnehmen zu lassen.

Islamischer Religionsunterricht dient dem Islam - zu etwas anderem taugt er nicht.

Aldebaran
24.03.2008, 21:50
Dann soll man sie nicht mehr reinlassen!

Aber die, die schon hier sind, darf man nicht anders als andere Religionen behandeln.
Das wäre unfair.


Es könnte ihnen bei der Erkenntnis helfen, hier nicht wirklich erwünscht zu sein.

Es hat sie ja niemand gezwungen, hierhin zu kommen. Und sie wußten, dass dies kein islamisches Land ist.

meckerle
24.03.2008, 21:56
Es könnte ihnen bei der Erkenntnis helfen, hier nicht wirklich erwünscht zu sein.

Es hat sie ja niemand gezwungen, hierhin zu kommen. Und sie wußten, dass dies kein islamisches Land ist.
Deswegen sollte man sie auffordern, in ihre jeweiligen Heimatländer
zurückzukehren.

-jmw-
24.03.2008, 22:01
Das stimmt so nicht. In jedem Land kommt die einheimische Bevölkerung zuerst. Daß das in D nicht so ist, muß nicht heißen, das das in Ordnung ist. Ich hoffe doch für D, daß auch mal wieder Politiker regieren werden, denen die Einheimischen wichtiger sind als schmarotzende Zuwanderer.
Die Verfassung spricht m.W. nirgendwo von "Einheimischen".
Ein Politiker hat sich um alle Staatsbürger und ihre Interessen zu kümmern.

-jmw-
24.03.2008, 22:03
Es könnte ihnen bei der Erkenntnis helfen, hier nicht wirklich erwünscht zu sein.

Es hat sie ja niemand gezwungen, hierhin zu kommen. Und sie wußten, dass dies kein islamisches Land ist.
Es dürfte Zuwanderernachkommen schwer zu vermitteln sein, dass sie hätten wissen müssen, dass dies hier kein islamisches Land sei - und entsprechend sich hätten bemühen müssen, anderswo geboren zu werden.

Es ist nunmal so, dass in Schulen idR Kinder und Jugendliche unterrichtet werden und dass diesen kaum eine Verantwortung dafür zugewiesen kann, hier in der BRD zu sein.

Brotzeit
24.03.2008, 22:04
[QUOTE=-jmw-;2029853]Gerade weil wir hier im Westen sind, haben wir das Recht der Muslime, ihre Religion zu unterrichten, zu achten!

Wo haben wir eine sogeannte "Religion" die letztlich eine totalitäre Doktrin verfolgt und unsere demokratischen Prinzipien missachtet und mit füssen tritt, zu "achten"? Wir haben sie zu beobachten und zu kontrollieren......

Gerade wenn sie sich offen zur Gewalt gegen Menschen bekennt , dann sollte eine sogenannte "Religion" wie der Islam angesichts der Sure 9 ; Vers 5 nicht in den Klassenräumen unserer Schulen unterrichtet werden ..






Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann t ö t e t die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig ;




[9:5]


Soweit die Mähr vom toleranten und freigibigen Islam ...........

Ich kann nur jedem Demokraten raten , daß im Falle , daß an der Schule seines Zöglings der sogeannte "Islamunterricht" tatsächlich eingeführt werden sollte, er diesen schnellstmöglich in einer privaten Schule unterbringen sollte und ihn auch privat in einer Sportschule seiner Wahl gezielt in der Technik der Abwehr eines Messerangriffes im Nahmlampf unterrichten lassen sollte ......

Der Islam ist weder friedfertig noch tolerant!

-jmw-
24.03.2008, 22:49
Wo haben wir eine sogeannte "Religion" die letztlich eine totalitäre Doktrin verfolgt und unsere demokratischen Prinzipien missachtet und mit füssen tritt, zu "achten"?
Das gebietet die Verfassung und die westeuropäische Tradition der letzten 500 Jahre.


Wir haben sie zu beobachten und zu kontrollieren......
Das eine schliesst das andere ja nicht aus.


Gerade wenn sie sich offen zur Gewalt gegen Menschen bekennt , dann sollte eine sogenannte "Religion" wie der Islam angesichts der Sure 9 ; Vers 5 nicht in den Klassenräumen unserer Schulen unterrichtet werden ..
Der Staat definiert sich über sein Gewaltmonopol, also bekennt sich auch jeder Demokrat offen zur Gewalt gegen Menschen.


Soweit die Mähr vom toleranten und freigibigen Islam ...........
Im Grundgesetz steht nix davon, dass eine Religion tolerant und freigiebig sein müsse, um unter den Schutz unserer Verfassungsordnung zu fallen.

M. Aflak
24.03.2008, 23:21
Sure 8:61

"Sind sie jedoch zum Frieden geneigt, so sei auch du ihm geneigt und vertraue auf Allah. Wahrlich, Er ist der Allhörende, der Allwissende."

Wahabiten Fan
25.03.2008, 06:37
Sure 8:61

"Sind sie jedoch zum Frieden geneigt, so sei auch du ihm geneigt und vertraue auf Allah. Wahrlich, Er ist der Allhörende, der Allwissende."

und wenn (er) etwas will, spricht (er) nur "sei" und es ist!:lach:

-jmw-
25.03.2008, 09:23
Sure 8:61
"Sind sie jedoch zum Frieden geneigt, so sei auch du ihm geneigt und vertraue auf Allah. Wahrlich, Er ist der Allhörende, der Allwissende."
Im Falle des Falles kann man, das zeigt die Geschichte, darauf vertrauen, dass sich an religiöse Gebote nicht gehalten wird.

Sprecher
25.03.2008, 09:49
http://www.derwesten.de/nachrichten/im-westen/2008/3/24/news-32595451/detail.html

Und, wird das was nützen? Kann die Bevölkerung da mitentscheiden?

Solange die Leute die Islamisierungsparteien CDUFDPSPDGRÜNELINKE wählen wohl nicht...

Heiliger
25.03.2008, 10:15
Zitat:
Zitat von Puhvogel
Ich finde man sollte islamischen Unterricht für alle Kinder in Deutschland einführen, am besten im Rahmen der Schule, mir Koranunterricht usw.


Ich hingegen finde, man sollte katholischen Religionsunterricht für alle Kinder in Deutschland einführen.


Zitat:
So würde den Deutschen die Angst vor dem Islam genommen werden und sie würden mehr von der Religion erfahren und könnten sich so besser für eine Religion entscheiden die sie annehmen wollen.

So würde den Moslems die Angst vor den Christen genommen werden und sie könnten sich so besser für eine Religion entscheiden die sie annehmen wollen.
Zitat:
Auch würde die Integration der islamischen Ausländer in Deutschland erleichtert werden und es würden sich viele Freundschaften entwickeln.

Auch würde sich die Integration der islamischen Ausländer in Deutschland erleichtert werden und es würden sich viele Freundschaften entwickeln.

Denke das trifft es eher: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=59846&page=2



Ist auch meine Meinung!

bvb-fan
25.03.2008, 11:13
ich bin jetzt 17 und habe berechtigte angst davor, dass meine kinder irgendwann islamischen religionsunterricht mitmachen müssen.
ich bin nicht in der kirche, kein christ, aber ich lebe ganz klar nach christl. werten wie nächstenliebe und solidarität.
und diese werte möchte ich nicht verlieren, also schluss mit den zugeständnissen für diese mindeheit. wenn es denen hier nicht gefällt, dürfen sie gerne gehen.
ich hab gehört in der türkei solls schön sein....

Brotzeit
25.03.2008, 18:37
Wer seine eigene Kultur bzw Religion für zu schwach hält, Angehörige einer anderen zu integrieren, ohne daß eine der beiden Seiten sich völlig aufgibt, hat in meinen Augen einen Minderwertigkeitskomplex.

Was anderes kann man von einem pro - islamisch orientierten Menschen mit einem künstlich aufoktroierten Selbstbewußtsein nicht erwarten ....

I.Kant
25.03.2008, 20:35
ich bin jetzt 17 und habe berechtigte angst davor, dass meine kinder irgendwann islamischen religionsunterricht mitmachen müssen.

Die müssen das nicht, wenn Du das nicht willst.
Aber sollten sie es müssen, obwohl Du es nicht willst, ist eh schon alles zu spät.

M. Aflak
28.03.2008, 00:10
Im Falle des Falles kann man, das zeigt die Geschichte, darauf vertrauen, dass sich an religiöse Gebote nicht gehalten wird.

stimmt. über den islam sagt das aber nichts.

Rocomania
28.03.2008, 02:13
http://www.derwesten.de/nachrichten/im-westen/2008/3/24/news-32595451/detail.html

Und, wird das was nützen? Kann die Bevölkerung da mitentscheiden?

Mich würde interessieren mit wem diese umfrage gemacht worden ist, bestimmt nicht mit Muslimen.

Anthill_Inside
28.03.2008, 02:21
Mich würde interessieren mit wem diese umfrage gemacht worden ist, bestimmt nicht mit Muslimen.

Seit wann haben Moslems für die Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland zu entscheiden? Es wird die Bevölkerung befragt und nicht nur die Moslemische Minderheit in Deutschland die dann alleine entscheiden darf.

Rocomania
28.03.2008, 02:23
[QUOTE=-jmw-;2029853]Gerade weil wir hier im Westen sind, haben wir das Recht der Muslime, ihre Religion zu unterrichten, zu achten!

Wo haben wir eine sogeannte "Religion" die letztlich eine totalitäre Doktrin verfolgt und unsere demokratischen Prinzipien missachtet und mit füssen tritt, zu "achten"? Wir haben sie zu beobachten und zu kontrollieren......

Gerade wenn sie sich offen zur Gewalt gegen Menschen bekennt , dann sollte eine sogenannte "Religion" wie der Islam angesichts der Sure 9 ; Vers 5 nicht in den Klassenräumen unserer Schulen unterrichtet werden ..






Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann t ö t e t die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig ;




[9:5]


Soweit die Mähr vom toleranten und freigibigen Islam ...........

Ich kann nur jedem Demokraten raten , daß im Falle , daß an der Schule seines Zöglings der sogeannte "Islamunterricht" tatsächlich eingeführt werden sollte, er diesen schnellstmöglich in einer privaten Schule unterbringen sollte und ihn auch privat in einer Sportschule seiner Wahl gezielt in der Technik der Abwehr eines Messerangriffes im Nahmlampf unterrichten lassen sollte ......

Der Islam ist weder friedfertig noch tolerant!




Bla Bla Bla Bla


Entweder kennst du den Islam nicht oder du machst das Bewusst, was ich eher glaube.
Bevor du Sures über den Islam hier rein postest solltest du wissen warum und aus welchem grund diese Sures gekommen sind .....

Anthill_Inside
28.03.2008, 02:29
Ungeschriebens Wort Gottes, allgemeine Gültigkeit, immer während und so weiter. Diese Sure ist nach wie vor gültig und muss praktiziert werden oder verleugnest du den Koran?

Rocomania
28.03.2008, 02:33
Seit wann haben Moslems für die Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland zu entscheiden? Es wird die Bevölkerung befragt und nicht nur die Moslemische Minderheit in Deutschland die dann alleine entscheiden darf.

Hallo Anthill inside

Ich glaube ich muss dich nicht daran erinnern dass mittlerweile 3 Millionen Muslime in Deutschland leben und davon nicht wenige, die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen.

Natürlich muss diese umfrage mit Muslimen gemacht werden, was ist dass den für eine Logik wen man nicht Muslime fragt ob die einverstanden damit sind dass die Muslime Religionsunterricht haben wollen, dass betrifft doch nur die Muslime.

Wäre es nicht Blödsinn

Rocomania
28.03.2008, 02:42
Ungeschriebens Wort Gottes, allgemeine Gültigkeit, immer während und so weiter. Diese Sure ist nach wie vor gültig und muss praktiziert werden oder verleugnest du den Koran?

Natürlich leugne ich den Koran nicht, aber ich kenne auch den Grund wann und warum diese Sure gekommen ist

Ich kenne kein Gott Allah oder wie du es nennen willst, der befiehlt Menschen zu töten was wer dass für eine Religion

Anthill_Inside
28.03.2008, 02:58
Hallo Anthill inside

Ich glaube ich muss dich nicht daran erinnern dass mittlerweile 3 Millionen Muslime in Deutschland leben und davon nicht wenige, die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen.

Natürlich muss diese umfrage mit Muslimen gemacht werden, was ist dass den für eine Logik wen man nicht Muslime fragt ob die einverstanden damit sind dass die Muslime Religionsunterricht haben wollen, dass betrifft doch nur die Muslime.

Wäre es nicht Blödsinn

3 Millionen Moslems im Vergleich zu etwa 83 Millionen nicht Moslems, bei einer demokratischen Abstimmung würden die Moslems kaum bis garnicht auffallen egal wofür Sie stimmen.

Nein muss Sie nicht, dieser Unterricht würde an Deutschen Schulen in Deutschland und bezahlt vom Deutschen Steuerzahler stattfinden. Also hat die Bevölkerung dort durchaus ein Recht darauf mit zu entscheiden, das nennt sich Demokratie und die haben wir zumindestens im Moment noch in Deutschland.

Demokratie ist niemals Blödsinn.

Anthill_Inside
28.03.2008, 02:59
Natürlich leugne ich den Koran nicht, aber ich kenne auch den Grund wann und warum diese Sure gekommen ist

Ich kenne kein Gott Allah oder wie du es nennen willst, der befiehlt Menschen zu töten was wer dass für eine Religion

Aus welchen Gründen gab es den diese Gesetze damals, wäre es nicht falsch Sie auszuklammern wo der Koran doch das ungesprochene Wort Gottes ist? Willst du mir sagen das die Regeln die der Koran den Moslems vorschreibt nicht mehr gelten in den Heutigen Zeiten, bräuchte man den Koran dann überhaupt noch?

M. Aflak
28.03.2008, 03:06
Seit wann haben Moslems für die Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland zu entscheiden? Es wird die Bevölkerung befragt und nicht nur die Moslemische Minderheit in Deutschland die dann alleine entscheiden darf.

100.000e Muslime sind Deutsche Staatsbürger

Anthill_Inside
28.03.2008, 03:12
100.000e Muslime sind Deutsche Staatsbürger

Mag sein, aber ca 83.000.000 Millionen Staatsbürger sind keine Moslems und genau darauf kommt es an. Eine Minderheit kann in einer Demokratie nicht der Mehrheit sagen was Sie zu tun hätte.

Rocomania
28.03.2008, 03:13
3 Millionen Moslems im Vergleich zu etwa 83 Millionen nicht Moslems, bei einer demokratischen Abstimmung würden die Moslems kaum bis garnicht auffallen egal wofür Sie stimmen.

Nein muss Sie nicht, dieser Unterricht würde an Deutschen Schulen in Deutschland und bezahlt vom Deutschen Steuerzahler stattfinden. Also hat die Bevölkerung dort durchaus ein Recht darauf mit zu entscheiden, das nennt sich Demokratie und die haben wir zumindestens im Moment noch in Deutschland.

Demokratie ist niemals Blödsinn.

Ich kann mich daran erinnern dass uns in der Schule beigebracht wurde das Demokratie auch heißt, dass die Rechte von Minderheiten eingehalten werden müssen.

Außerdem bezahlen auch die Muslime hier in Deutschland Steuern und fang bitte jetzt nicht an, dass die Muslime faul wären und nicht Arbeiten würden

Anthill_Inside
28.03.2008, 03:19
Ich kann mich daran erinnern dass uns in der Schule beigebracht wurde das Demokratie auch heißt, dass die Rechte von Minderheiten eingehalten werden müssen.

Außerdem bezahlen auch die Muslime hier in Deutschland Steuern und fang bitte jetzt nicht an, dass die Muslime faul wären und nicht Arbeiten würden

Es gibt kein Recht auf Islam Unterricht in der Schule, ebenso wie der Religionsunterricht bisher allgemein gehalten ist und sich mit allen Religionen zumindestens im Ansatz beschäftigt. Religion hat in der Schule die ein Ort der Neutralität sein sollte nichts zu suchen und das sieht offensichtlich ein Großteil der Menschen in Deutschland ebenso.

Muss ich garnicht behaupten, die Zahlen sind hinlänglich bekannt, interpretieren kann man Sie wie man möchte. Aber es zahlen bei weitem nicht Alle dieser 3 Millionen Moslems Steuern, immerhin werden da auch noch Kinder und alte Menschen hinzu gerechnet. Der Anteil der Steuern der von Moslems gezahlt wird ist im Vergleich zu Denen die die restliche Bevölkerung leistet absolut vernachlässigbar und gleichen nicht im Ansatz die Kosten die durch Sprachbarrieren und Sonderförderungen sowie andere "Integrationsprobleme" verursacht werden aus oder?

M. Aflak
28.03.2008, 03:51
es sind 82,4 mio einwohner, davon 73 mio Staatsbürger
3,2 mio Muslimische Enwohner, davon 732.000 muslimische Staatsbürger

Muslime machen 3,9% der Einwohner und nicht ganz 1% der Staatsbürger aus.


Und genau für die ist der islamunterricht. Kein Nicht-Muslim wird dazu gezwungen, so wie kein Atheist zum Religionsunterricht gezwungen wird. Kannst du machen wie du willst. Also ist alles nur heiße Luft was hier gegen den Islamunterricht für muslimische Kinder vorgebracht wird. Ein großes Blub, wie immer von Rechts.

Undwenn man eine Umfrage unter Einwohnern macht, dann bitte auch unter Muslimen und wenn man sich auf die Staatsbürger beschränkt, dann bitte auch die Deutschen die dem Islam angehören.

Anthill_Inside
28.03.2008, 03:56
es sind 82,4 mio einwohner, davon 73 mio Staatsbürger
3,2 mio Muslimische Enwohner, davon 732.000 muslimische Staatsbürger

Muslime machen 3,9% der Einwohner und nicht ganz 1% der Staatsbürger aus.


Und genau für die ist der islamunterricht. Kein Nicht-Muslim wird dazu gezwungen, so wie kein Atheist zum Religionsunterricht gezwungen wird. Kannst du machen wie du willst. Also ist alles nur heiße Luft was hier gegen den Islamunterricht für muslimische Kinder vorgebracht wird. Ein großes Blub, wie immer von Rechts.

Undwenn man eine Umfrage unter Einwohnern macht, dann bitte auch unter Muslimen und wenn man sich auf die Staatsbürger beschränkt, dann bitte auch die Deutschen die dem Islam angehören.

Und wer darf für den Spaß dann am Ende zahlen und wozu würde er dienen? Er würde nur die Integration erschweren, Kosten verursachen und die Steuerzahler zusätzlich belasten. Den selbst wenn nicht genug Nachfrage nach diesem Unterricht bestehen würde an einer Schule muss trotzdem ständig dafür gesorgt sein das er vorhanden ist falls irgendwann einmal irgendwer diesen Unterricht in Anspruch nehmen will.
Wird es auch Katholischen, Buddhistischen, Hinduistischen oder anderen Religionsunterricht geben der dann auch von den Steuerzahlern bezahlt wird?

M. Aflak
28.03.2008, 03:59
Katholischen, Evangelschen und anderen Religionsunterricht gibt es bereits. Atheisten und angehörige von Kleinstreligionen wie Buddhismus gehen in Ethikunterricht o wie das jetzt sonst heißt. Je nach Bundesland ist das leider wieder unterschiedlich.

Anthill_Inside
28.03.2008, 04:53
Es gibt keinen gesonderten Unterricht sondern nur einen allgemeinen Religionsunterricht von dem sich jeder Schüler befreien lassen kann. Würde es aber einen Islam Unterricht für alle Moslems geben müsste es das Gleiche auch für die anderen Religionen geben und ja auch für die Atheisten die Glauben als das sehen was Er ist. Von Menschen erdachter Unsinn aus einer Zeit die lange vergangen ist und den man endlich vergessen sollte.

Bruddler
28.03.2008, 05:33
Der Mensch ist die Krone der Schoepfung ?!....wenn ich dieses Getue mit den Religionen mitverfolge koennte ich Zweifel bekommen ! - Religion als Mittel zum Zweck ! :(

romeo1
28.03.2008, 05:59
[QUOTE=Brotzeit;2030665]




Bla Bla Bla Bla


Entweder kennst du den Islam nicht oder du machst das Bewusst, was ich eher glaube.
Bevor du Sures über den Islam hier rein postest solltest du wissen warum und aus welchem grund diese Sures gekommen sind .....


Dieses Interpretationsgeschwafel wurde hier im Forum oft genug diskutiert und widerlegt. Der real existierende islam belegt jeden Tag blutig aufs Neue, was für eine gewalttätige und die Menschen verdummende Ideoligie er ist. Im übrigen ist die masche mit dem Interpretieren, falsch auslegen, das ist nicht der wahre Islam, Islam=Frieden etc. blabla bereits bestens bekannt und als Märchengeschichte entlarvt.

-jmw-
28.03.2008, 11:00
Nur zwei kurze Bemerkungen:


Es gibt keinen gesonderten Unterricht sondern nur einen allgemeinen Religionsunterricht von dem sich jeder Schüler befreien lassen kann.
In meiner Schule gab es parallel ev. und kath. (Nur kurz.) Religionsunterricht und Philo.


ebenso wie der Religionsunterricht bisher allgemein gehalten ist und sich mit allen Religionen zumindestens im Ansatz beschäftigt.
Ich hatte Religionsunterricht die meiste Zeit über bei einem Pastor und über andere als die evangelische Religion haben wir da sicher nicht gesprochen.