PDA

Vollständige Version anzeigen : Israel: Bombenanschlag orthodoxer Juden gegen Christen



Freddy Krüger
24.03.2008, 09:23
In Israel haben orthodoxen Juden einer christlichen Familie ein Paket mit einer Bombe geschickt, weil sie an Jesus glauben. Dem Kind wurde die Hand abgerissen:

http://www.youthweb.de/index.php?n=jesus&action=praystation&cat=view&pray_id=3012&sid=

Ich möchte mich bei den Zensoren von politikforen.net bedanken, dass sie meinen vorigen Beitrag über Christenverfolgung in Israel schon einmal gelöscht haben. Seid ihr Juden?

pernath
24.03.2008, 09:25
Wäre das so schlimm?

Puhvogel
24.03.2008, 09:29
In Israel haben orthodoxen Juden einer christlichen Familie ein Paket mit einer Bombe geschickt, weil sie an Jesus glauben. Dem Kind wurde die Hand abgerissen:

http://www.youthweb.de/index.php?n=jesus&action=praystation&cat=view&pray_id=3012&sid=

Ich möchte mich bei den Zensoren von politikforen.net bedanken, dass sie meinen vorigen Beitrag über Christenverfolgung in Israel schon einmal gelöscht haben. Seid ihr Juden?

:D

hast du dir mal die Quelle der Nachricht angeguckt? Hast du mal gelesen was da steht?



In Ariel: Anschlag auf messianische Juden
In der Siedlerstadt Ariel nahe Nablus im Westjordanland wurde ein Anschlag auf eine Familie messianischer Juden verübt. Ein 15-jähriger Junge wurde schwer verletzt, als er einen Korb öffnete - der dabei explodierte.

Der 15 Jahre alte Amiel Ortiz bemerkte auf dem Esstisch einen Korb mit Gaben, wie er aus Anlass des jüdischen Purimfestes an Freunde und Nachbarn verteilt wird.



Die Putzfrau hatte am Donnerstagnachmittag die Gabe vor der Haustür entdeckt und in die Wohnung getragen. Der Korb explodierte, als Ortiz ihn öffnete. Der Junge wurde lebensgefährlich durch Splitter verletzt, während die Wohnung verwüstet wurde. Wie der israelische Rundfunk am Freitag meldete, sei der Zustand des Jungen weiterhin „ernst“.



Die Polizei vermutet, dass der Anschlag gegen die Eltern des Jungen gerichtet war, die sich zu den „messianischen Juden“ zählen und in ihrer Wohnung auch eine kleine Kirche für ihre Glaubensgenossen eingerichtet haben. Nicht ausgeschlossen wird auch, dass Mitglieder einer radikalen „Satanssekte“ für den Anschlag verantwortlich seien, wie die Zeitung Jedijot Achronot am Freitag meldete.


Messianische Juden glauben sowohl an das Alte wie das Neue Testament und halten Jesus für den Messias und den Sohn Gottes. Sie betrachten sich als Juden, halten sich jedoch nicht an die Religionsgesetze. Obwohl sie nicht die christlichen Sitten und Feste angenommen haben, werden sie von ihrer jüdischen Umgebung als Christen betrachtet und wegen missionarischer Tätigkeit zum Teil scharf bekämpft. Vor einigen Monaten wurde in Jerusalem eine Kirche gebrandschatzt, wo sich regelmäßig auch solche jesusgläubige Juden treffen.


http://www.israelnetz.com/themen/nachrichten/artikel-nachrichten/artikel/in-ariel-anschlag-auf-messianische-juden/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=10&cHash=4b93427d73

Soviel dann zur CHRISTENverfolgung :D :D :D

Freddy Krüger
24.03.2008, 10:09
:D

Soviel dann zur CHRISTENverfolgung :D :D :D

Messianische Juden sind CHRISTEN die vom Glauben her Christen sind, aber von der RASSE her Juden: So wie Jesus, Petrus, Paulus, ...

Ist echt nicht schwer zu verstehen!;)

Puhvogel
24.03.2008, 10:10
Jesus war ein Christ ??? :D :D

Pascal_1984
24.03.2008, 10:13
In Israel haben orthodoxen Juden einer christlichen Familie ein Paket mit einer Bombe geschickt, weil sie an Jesus glauben. Dem Kind wurde die Hand abgerissen:

http://www.youthweb.de/index.php?n=jesus&action=praystation&cat=view&pray_id=3012&sid=

Ich möchte mich bei den Zensoren von politikforen.net bedanken, dass sie meinen vorigen Beitrag über Christenverfolgung in Israel schon einmal gelöscht haben. Seid ihr Juden?

Offensichtlich ist die ähnlichkeit zu den islamischen nachbarn immer stärker geworden... Aber das wird in den Medien weggelassen...

Clorel
24.03.2008, 10:17
Jesus war ein Christ ??? :D :D


Nein sein Name war nur Christus, so wie andere Müller heissen, das daraus eine Glaubensgemeinschaft entsteht welche sinnlose Kirchen und andere schreckliche Dinge in der Welt geschaffen hat, war mit Sicherheit nicht von Ihm beabsichtigt.

klartext
24.03.2008, 10:18
Die Anschlagsopfer sind per Defintion keine Christen. Sie gehören keiner christlichen Religionsgemeinschaft an. Die Überschrift ist falsch.

Esreicht!
24.03.2008, 10:18
In Israel haben orthodoxen Juden einer christlichen Familie ein Paket mit einer Bombe geschickt, weil sie an Jesus glauben. Dem Kind wurde die Hand abgerissen:

http://www.youthweb.de/index.php?n=jesus&action=praystation&cat=view&pray_id=3012&sid=

Ich möchte mich bei den Zensoren von politikforen.net bedanken, dass sie meinen vorigen Beitrag über Christenverfolgung in Israel schon einmal gelöscht haben. Seid ihr Juden?

Spekulativ könnte es als Antwort auf die geänderte Karfreitags-Fürbitte des Vatikans gesehen werden...

kd

Pascal_1984
24.03.2008, 10:21
Die Anschlagsopfer sind per Defintion keine Christen. Sie gehören keiner christlichen Religionsgemeinschaft an. Die Überschrift ist falsch.

Also Juden gegen Juden, ebenfalls wie bei den muslimen...

Puhvogel
24.03.2008, 10:25
Also Juden gegen Juden, ebenfalls wie bei den muslimen...

Jepp, oder Christen gegen Christen, ebenfalls wie bei den Muslimen^^

Quo vadis
24.03.2008, 10:26
Spekulativ könnte es als Antwort auf die geänderte Karfreitags-Fürbitte des Vatikans gesehen werden...

kd

Könnte gut sein.Seit der "Passion Christi" weiß man wenigstens, dass der jüdische Hohepriesterrat und nicht die Römer die treibende Kraft bei der Ermordung Jesu war--und dass Judas mit seinen Silberlingen und seinem Verräterkuss nicht mehr glücklich geworden ist......

klartext
24.03.2008, 10:27
Also Juden gegen Juden, ebenfalls wie bei den muslimen...

Es handelt sich hier offensichtlich um die Tat einer Splittergruppe, eher eine interne Auseinandersetzung unter Extremistensekten. Eine Verfolgung von Christen, die sich aus der Religion begründet, gibt es in Israel nicht. Du bläst eine Mücke zum Elefanten auf.
Was sich die Sunniten und Schiiten im Iraqu gegenseitig antun, ist eine völlig andere Hausnummer.

Pascal_1984
24.03.2008, 10:31
Es handelt sich hier offensichtlich um die Tat einer Splittergruppe, eher eine interne Auseinandersetzung unter Extremistensekten. Eine Verfolgung von Christen, die sich aus der Religion begründet, gibt es in Israel nicht. Du bläst eine Mücke zum Elefanten auf.
Was sich die Sunniten und Schiiten im Iraqu gegenseitig antun, ist eine völlig andere Hausnummer.

ah juden, die einen christlichen glauben vertreten sind jetzt also extremisten... Die Argumentationen werden hier immer "denkwürdiger"...

Puhvogel
24.03.2008, 10:31
ah juden, die einen christlichen glauben vertreten sind jetzt also extremisten... Die Argumentationen werden hier immer "denkwürdiger"...

umgekehrt du vogel

Pascal_1984
24.03.2008, 10:32
Jepp, oder Christen gegen Christen, ebenfalls wie bei den Muslimen^^

Christen gegen Christen wenn eine jüdische extremistensekte und eine gemeinschaft von juden, die nach christlichen glauben leben beteiligt sind? Muss ich das jetzt verstehen?

Freddy Krüger
24.03.2008, 10:33
Die Anschlagsopfer sind per Defintion keine Christen. Sie gehören keiner christlichen Religionsgemeinschaft an. Die Überschrift ist falsch.

Wer definiert das?

Messianische Christen feiern nicht in Synagogen sondern in Kirchen. Sie arbeiten z.B. mit der Partei "Christlichen Mitte" zusammen, die als antijüdisch gilt und von Juden verklagt wurde.

Deiner Definition nach wären Petrus und Paulus auch keine Christen ...:rolleyes:

Puhvogel
24.03.2008, 10:35
Wer definiert das?

Messianische Christen feiern nicht in Synagogen sondern in Kirchen. Sie arbeiten z.B. mit der Partei "Christlichen Mitte" zusammen, die als antijüdisch gilt und von Juden verklagt wurde.
...

aha, du weißt es also besser, als die Mitglieder dieser Gruppe. soso:cool2:

Freddy Krüger
24.03.2008, 10:36
Es handelt sich hier offensichtlich um die Tat einer Splittergruppe, eher eine interne Auseinandersetzung unter Extremistensekten.

Mit diesen Worten wurden auch die Christen in Rom und Jerusalem verfolgt, und Jesus getötet. Ihre Juden scheint euch nicht zu ändern.

Freddy Krüger
24.03.2008, 10:37
ah juden, die einen christlichen glauben vertreten sind jetzt also extremisten... Die Argumentationen werden hier immer "denkwürdiger"...

Mit den gleichen Worten haben die Juden damals Jesus gekreuzigt: Er wurde als Extremist bezeichnet, weil er die jüdischen Pharisäer und Steiniger als böse bezeichnete.

klartext
24.03.2008, 10:42
Wer definiert das?

Messianische Christen feiern nicht in Synagogen sondern in Kirchen. Sie arbeiten z.B. mit der Partei "Christlichen Mitte" zusammen, die als antijüdisch gilt und von Juden verklagt wurde.

Deiner Definition nach wären Petrus und Paulus auch keine Christen ...:rolleyes:

Weder Petrus noch Paulus waren Christen. Zu dieser Zeit war dies nichts weiter als eine Abspaltung der jüdischen Religion. Was wir heute in Europa als Christentum ansehen, wurde erst viel später geprägt.
Ohnehin hat das nur geringe Bedeutung. Israel ist ein demokratischer Staat nach europäischem Muster. Die Tat einiger weniger Verrückter hat weder mit der jüdischen Religion noch mit dem Staat Israel zu tun.
Gerade jetzt zu Ostern waren wieder zehntausende Christen aus aller Welt vor Ort und wurden von der israelischen Armee gegen etwaige Bombenattentate der Hamaspalis geschützt.
Gerade in den Siedlungsgebieten ausserhalb der israelischen Kernlandes tummeln sich extremistische Kleinzellen, mit denen auch die israelische Regeirung ihre Probleme hat.

Pascal_1984
24.03.2008, 10:56
Weder Petrus noch Paulus waren Christen. Zu dieser Zeit war dies nichts weiter als eine Abspaltung der jüdischen Religion. Was wir heute in Europa als Christentum ansehen, wurde erst viel später geprägt.
Ohnehin hat das nur geringe Bedeutung. Israel ist ein demokratischer Staat nach europäischem Muster. Die Tat einiger weniger Verrückter hat weder mit der jüdischen Religion noch mit dem Staat Israel zu tun.
Gerade jetzt zu Ostern waren wieder zehntausende Christen aus aller Welt vor Ort und wurden von der israelischen Armee gegen etwaige Bombenattentate der Hamaspalis geschützt.
Gerade in den Siedlungsgebieten ausserhalb der israelischen Kernlandes tummeln sich extremistische Kleinzellen, mit denen auch die israelische Regeirung ihre Probleme hat.

Und deswegen will die israelische Regierung auch, das die Siedlungen sich ausbreiten auf Kosten der nachbarn, die vertrieben und umgebracht werden! Ganz tolle Strategie, anschließend wundert man sich über anschläge verzweifelter und über die unbelibtheit israels...

Freddy Krüger
24.03.2008, 11:04
Weder Petrus noch Paulus waren Christen.

Don't drink and post!



Gerade jetzt zu Ostern waren wieder zehntausende Christen aus aller Welt vor Ort und wurden von der israelischen Armee gegen etwaige Bombenattentate der Hamaspalis geschützt.

Zahlende Touristen: Die gibt es auch in Saudi-Arabien. Das Geld nimmt man, die einheimischen Christen verfolgt man.


Gerade in den Siedlungsgebieten ausserhalb der israelischen Kernlandes tummeln sich extremistische Kleinzellen, mit denen auch die israelische Regeirung ihre Probleme hat.

Ja, orthodoxe Juden die Discos anzünden, und Christen töten.

klartext
24.03.2008, 11:30
Und deswegen will die israelische Regierung auch, das die Siedlungen sich ausbreiten auf Kosten der nachbarn, die vertrieben und umgebracht werden! Ganz tolle Strategie, anschließend wundert man sich über anschläge verzweifelter und über die unbelibtheit israels...

Die Siedlungspolitik ist heftig umstritten und ich sehe sie selbst aucjh als in Teilen verfehlt. Dieses Problem kann nur gelöst werden. wenn gemeinsam mit dem gutwilligen Teil der Palis der endgültige Grenzverlauf Israels festgelegt wird.
Solange Teile der Palis, also die Hamas, Israel den Krieg erklärt hat, herrscht Kriegsrecht. Da gelten andere Spielregeln. Diese enden erst, wenn die Hamas ihre Kriegserklärung beendet. Es liegt an der Hamas selbst, damit zu beginnen.

klartext
24.03.2008, 11:33
Don't drink and post!



Zahlende Touristen: Die gibt es auch in Saudi-Arabien. Das Geld nimmt man, die einheimischen Christen verfolgt man.



Ja, orthodoxe Juden die Discos anzünden, und Christen töten.

Du warst erkennbar noch nie in Israel. Deine Beiträge strotzen deshalb vor Unkenntis der Realitäten vor Ort. Ideolgie ersetzt eigenes Erleben nicht.

Freddy Krüger
24.03.2008, 11:35
Du warst erkennbar noch nie in Israel. Deine Beiträge strotzen deshalb vor Unkenntis der Realitäten vor Ort. Ideolgie ersetzt eigenes Erleben nicht.

Ich war auch noch nie am Südpol, und trotzdem weiss ich, dass es dort kalt ist.

Skaramanga
24.03.2008, 11:53
Ich kannte mal in London ein paar messianische Juden. Persönlich. Von diesen jedenfalls weiss ich dass sie sich eindeutig und unmissverständlich als Juden sehen und verstehen, und sie wollen auch Juden sein und bleiben. Mit dem einen kleinen aber wesentlichen Unterschied, dass sie der Meinung sind, dass jener Jehoshua von Nazareth, Sohn des Josef und der Miriam, tatsächlich der den Juden verheißene jüdische Messias war, und die Juden jener Zeit das nicht geschnallt haben. Natürlich "sympathisieren" christliche Religionsgemeinschaften mit ihnen, und sie selbst mit jenen, aber dennoch können und wollen die "messianischen Juden" unter gar keinen Umständen einer der bekannten christlichen Religionsgemeinschaften angehören, weil sie trotz ihrer Anerkennung der "Messiaseigenschaft" von Jesus diesen auf gar keinen Fall als "Gott" oder Gottgleichen "Gottes Sohn" ansehen oder anerkennen bzw. anbeten. Es sind definitiv keine "Christen" im klassischen Sinn, bestenfalls eine christlich orientierte Sekte, ähnlich den Unitariern oder Zeugen Jehovas.

Genau deshalb werden sie auch von orthodoxen Juden angegriffen. Weil sie in deren Augen ketzerische Juden sind.

klartext
24.03.2008, 11:57
Ich war auch noch nie am Südpol, und trotzdem weiss ich, dass es dort kalt ist.

Du bestätigst meine Worte - null Ahnung.

Biskra
24.03.2008, 12:32
Nein sein Name war nur Christus, so wie andere Müller heissen

Also, der Müller heißt so, weil einer seiner Vorfahren mal einer war. Welcher griechische Vorfahre Jesus' wurde denn gekreuzigt? :))

Freddy Krüger
24.03.2008, 13:03
Ich kannte mal in London ein paar messianische Juden. Natürlich "sympathisieren" christliche Religionsgemeinschaften mit ihnen, und sie selbst mit jenen, aber dennoch können und wollen die "messianischen Juden" unter gar keinen Umständen einer der bekannten christlichen Religionsgemeinschaften angehören, weil sie trotz ihrer Anerkennung der "Messiaseigenschaft" von Jesus diesen auf gar keinen Fall als "Gott" oder Gottgleichen "Gottes Sohn" ansehen

Das stimmt nicht:


Angehörige dieser Gruppierung sind sowohl zum Christentum übergetretene Juden als auch Nichtjuden. Theologisch stehen die messianischen Juden den evangelikalen Christen nahe.
...
Die Mitgliedschaft in einer messianisch jüdischen Gemeinde ist gemäß dem Neuen Testament (B'rit Hadasha) sowohl für Juden als auch für Nichtjuden möglich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Messianische_Juden




Sie glauben an Jesus Christus als Sohn Gottes und Erlöser.
http://www.herold.apostolisch.de/?q=node/43



Messianische Juden glauben sowohl an das Alte wie das Neue Testament und halten Jesus für den Messias und den Sohn Gottes.
https://www.missionieren.de/index.php/mission/verfolgte-christen/israel-anschlag-auf-messianische-juden

Brauchst du noch 100 Links?

Google: "Messianische juden" "sohn gottes"

Freddy Krüger
24.03.2008, 13:07
Also, der Müller heißt so, weil einer seiner Vorfahren mal einer war. Welcher griechische Vorfahre Jesus' wurde denn gekreuzigt? :))

Die Bibel, Römer 10:
Es ist hier kein Unterschied unter Juden und Griechen; es ist aller zumal ein HERR, reich über alle, die ihn anrufen.

http://www.bibel-online.net/buch/45.roemer/10.html#10,12

Gärtner
24.03.2008, 13:13
In Israel haben orthodoxen Juden einer christlichen Familie ein Paket mit einer Bombe geschickt, weil sie an Jesus glauben. Dem Kind wurde die Hand abgerissen:

http://www.youthweb.de/index.php?n=jesus&action=praystation&cat=view&pray_id=3012&sid=

Ich möchte mich bei den Zensoren von politikforen.net bedanken, dass sie meinen vorigen Beitrag über Christenverfolgung in Israel schon einmal gelöscht haben. Seid ihr Juden?

Auf dem Weg von der intellektuellen Mikrobe zur Schleimbakterie hat User "Freddy Krüger" wieder ein ordentliches Stück Weges hinter sich gebracht! Er unterhält die gelangweilte Fornschaft also endlich nicht mehr nur mit seinen höchst geistreichen "Musel frißt Baby"-Themen, er hat sein Spektrum jetzt um "Jude frißt Baby"-Stränge erweitert. In seinem Bemühen um maximale Fäkalienproduktion pro Zeiteinheit hat er somit seine Effizienz wesentlich zu steigern vermocht.

Nur weiter so, dann können wir schon bald über seinen Einsatz in der landwirtschaftlichen Gülleproduktion nachdenken. :]

Gärtner
24.03.2008, 13:17
Seit der "Passion Christi" weiß man wenigstens, dass der jüdische Hohepriesterrat und nicht die Römer die treibende Kraft bei der Ermordung Jesu war

Interessant. Du beziehst deine historischen Kenntnisse aus Hollywoodschinken. Das erklärt natürlich manches.

WIENER
24.03.2008, 13:26
Zitat von Freddy Krüger
Ich war auch noch nie am Südpol, und trotzdem weiss ich, dass es dort kalt ist.



Du bestätigst meine Worte - null Ahnung.

Also ich dachte auch immer das es am Südpol kalt ist:]

Biskra
24.03.2008, 13:47
Die Bibel, Römer 10:
Es ist hier kein Unterschied unter Juden und Griechen; es ist aller zumal ein HERR, reich über alle, die ihn anrufen.

http://www.bibel-online.net/buch/45.roemer/10.html#10,12

Das sagt jetzt genau was über die griechischen Vorfahren Jesus' aus? :))

Holdus
25.03.2008, 14:10
Weder Petrus noch Paulus waren Christen. .

So und was hat dann Saulus verfolgt, bevor er sich Paulus nannte? Und zu welchem Glauben bekannte er sich nach seiner Namensänderung?
Waren es nicht Juden-Christen? (Welche anfangs den Heiden-Christen ablehnend gesinnt waren.)

M. Aflak
25.03.2008, 14:36
Jude sein heißt Angehöriger der jüdischen Religion zu sein. Juden sind kein Volk.
Jude sein ist auch nix verwerfliches. Zionist sein schon.

Zionisten haben den Anschlag verübt. Sie sind faschistische Mörderbanden. In Bait Lahm, der Gebutsstätte Christi, die jetzt ein riesiges KZ ist, sind 40% der Gefallenen Widerstandskämpfer Christen, 40% der ermordeten Zivilsten sind Christen und siehe da: 40% der Bevölkerung sind Christen.
Die Bürgermeisterin ist eine Christin von der kommunistischen PFLP, die mit der Hamas eine Koalition bildet.

Wahabiten Fan
25.03.2008, 15:04
Die Bürgermeisterin ist eine Christin von der kommunistischen PFLP, die mit der Hamas eine Koalition bildet.

Du kleiner "Scherzkeks, die Hamas bildet außerhalb des Gazastreifens aber schon garnichts!

M. Aflak
25.03.2008, 15:11
Du kleiner "Scherzkeks, die Hamas bildet außerhalb des Gazastreifens aber schon garnichts!

Nach den demokratischen Wahlen schon, was Pali-Pinochet Abbas mittlerweile engerichtet hat.


Korrektur: Der Bürgermeister ist ein Mann.

Anthill_Inside
25.03.2008, 15:15
Kann man jetzt eigentlich sagen das im Nahen Osten eine "Bombenstimmung" herrscht oder wäre das politisch inkorrekt?

Wahabiten Fan
25.03.2008, 17:37
Nach den demokratischen Wahlen schon, was Pali-Pinochet Abbas mittlerweile engerichtet hat.


Korrektur: Der Bürgermeister ist ein Mann.

Diese Wahlen sind seid der Machtübernahme der Hamas im Gazastreifen reine Makulatur und weder die Fatah noch die Israelis würden irgendwelche Aktivitäten der Hamas im Westjordanland dulden.

Also, erzähl solche Sprüche mal deinem Frisör oder deinem Imam.:))

M. Aflak
25.03.2008, 18:27
Du bist der Sprücheklopper. Natürlich ist die Hamas im Westjordanland noch und wieder verstärkt aktiv. Oder wer schießt die Raketen aus dem Westjordanland?

Zu behaupten die Hamas hätte geputscht ist übrigens Geschichtsrevisionismus. eine klein Clique innerhalb der Fatah hat gegen die gewählte Regierung der Hamas geputscht. Die Hamas hat daruf mit der Verteidigung der Demokratie in Gaza geantwortet.

Die nächsten Wahlen, wenn Pali-Pinochet Abbas und das zionistische Etwas sie nicht verhindern, wird die Hamas mit 50%+x gewinnen.

M. Aflak
25.03.2008, 18:37
Guckst du

http://english.pnn.ps/