PDA

Vollständige Version anzeigen : Bomben auf Holländische Moscheen



MoJo
08.11.2004, 12:05
Wer bombt in Eindthoven (NL) eigentlich die Moscheen und Koranschulen?

Gibt es etwa in Europa eine militante "Anti-Islamistische" Bewegung, die den gewaltsamen Tod des Islamkritischen Regisseurs in Holland derart rächt?- gibt es überhaupt Anti-islamisten? :rolleyes:

Hakan
08.11.2004, 12:18
Also ich kenn mindestens einen :P

MoJo
08.11.2004, 12:25
Also ich kenn mindestens einen :P
und den haben sie mit der Klinge auf offener Strasse gerichtet!
(.. mich wirst Du ja wohl nicht meinen wollen, oder etwa doch?)

moxx
08.11.2004, 12:39
naja auch wenn die niederlande als ziemlich leiberales land gesehen werden, so ist der rassismus v.a. gegen marokkaner sehr groß.
mir wurde neulich von einer studentin aus groningen erzählt, dass sich in den charts ein rap-song über 4 wochen gehalten hatte, der frei übersetzt, "marroks sind scheiße!" heist. kann ich natürlich nicht beweisen, war nur ein gespräch, aber die wahl von bspw. fortyn der ja nur gegen moslemische einwanderer war, zigt das massive ressentiment.

Hakan
08.11.2004, 12:42
und den haben sie mit der Klinge auf offener Strasse gerichtet!
(.. mich wirst Du ja wohl nicht meinen wollen, oder etwa doch?)

Ich hatte dich gemeint, aber sollte nur ein kleiner Scherz sein.
Ich finds auch schlimm was da gerade in Holland passiert, man muss mit entschiedener Härte gegen solche Islamisten vorgehen jedoch muss man drauf achten nicht alle Muslime über einen Kamm zu scheren. Das ist zwar ein ziemlicher Spagat, aber in einem Rechtsstaat denke ich, die einzigst plausible Lösung.

moxx
08.11.2004, 12:47
seh ich auch so hakan,

es ist aber auch aufgabe der muslime sich zu öfnen, denn ein rechtsstaat enthält nicht nur rechte sondern auch pflichten. damit meine ich das muslime in unserer gesellschaft vollkommen unterrepräsentiert sind. wieso gibt es keinen zentralrat der muslime ähnlich dem zentralrat der juden. dann hätte man einen ansprchpartner.
ebenso gehört es m.e. zu den aufgaben der muslime sich aktiver gegen extremisten zu wehren. vielmehr kommt es mir so vor, als ob sie die angriffe des staates und der gesellschaft auf extremisten als angriff auf alle muslime sehen. was ja nicht unbedingt zu ihrem vorteil gereicht.

Hakan
08.11.2004, 12:55
seh ich auch so hakan,

es ist aber auch aufgabe der muslime sich zu öfnen, denn ein rechtsstaat enthält nicht nur rechte sondern auch pflichten. damit meine ich das muslime in unserer gesellschaft vollkommen unterrepräsentiert sind. wieso gibt es keinen zentralrat der muslime ähnlich dem zentralrat der juden. dann hätte man einen ansprchpartner.
ebenso gehört es m.e. zu den aufgaben der muslime sich aktiver gegen extremisten zu wehren. vielmehr kommt es mir so vor, als ob sie die angriffe des staates und der gesellschaft auf extremisten als angriff auf alle muslime sehen. was ja nicht unbedingt zu ihrem vorteil gereicht.

Das ärgert mich sehr Moxx , dass es so etwas nicht gibt, deswegen hatte ich schon heftige Diskussionen mit Moslems jeglicher Herkunft. Letztens bei der Arbeit wurde ich von einem Araber angesprochen, warum ich denn nicht fasten würde? Ich sagte dass ich nicht sehr gläubig sei, und in letzter Zeit einige Probleme mit dem Islam hätte. Er sagte mir, dann werde ich in der Hölle schmoren, und schaute mich seitdem nicht mehr an. Auch seine Arabischen Kollegen werfen mir nur noch finstere Blicke zu, wenn ich sie anschaue.
Es ist einfach dieses: Entweder du bist für oder gegen uns-Prinzip was mich am Islam so stört. Der Islam hat nicht nur schlechte Seiten, ich habe auch viele positive Erfahrungen gemacht. Aber mit einigen Sachen komme ich einfach nicht klar, zumal ich in der westlichen Gesellschaft aufgewachsen bin.

MoJo
08.11.2004, 13:50
... damit meine ich das muslime in unserer gesellschaft vollkommen unterrepräsentiert sind. wieso gibt es keinen zentralrat der muslime ähnlich dem zentralrat der juden. dann hätte man einen ansprchpartner.

wer sagt denn, dass es diesen "Zentralrath der Muslime" in der BRD nicht schon lange gibt?
Dr. N. Elyass ist der 1. Vorsitzende (aus Eschweiler bei Aachen übrigens stammend) und in fast 8 von 10 Talkrunden die Muslime dieses Staates repräsentierend!



ebenso gehört es m.e. zu den aufgaben der muslime sich aktiver gegen extremisten zu wehren. vielmehr kommt es mir so vor, als ob sie die angriffe des staates und der gesellschaft auf extremisten als angriff auf alle muslime sehen. was ja nicht unbedingt zu ihrem vorteil gereicht.

Wieso sollten sog. "gemässigte" Muslime etwas gegen die Vorgänge innerhalb dieser Terroristischen Gruppierungen haben?- sie setzen die Inhalte des Qurans, doch nur in die Tat um. Es wären schlechte Moslems, welche der Verbreitung dieses Glaubens entgegenwirken, oder etwa nicht?

Vor den Kameras verurteilen sie alle Morde, weil man Menschen (gleich welcher Religion oder Rasse) nicht töten darf, hinter vorgehaltener Hand billigen sie indes fast alle solche Vorgehensweisen.
6-jährige Kinder wollen, nach Befragungen, eines Tages so sein wie ihr Idol Bin Laden und selbst für diese "Stepgen" ist der Tod im Namen Allahs etwas sehr ehrenvolles. X(

moxx
08.11.2004, 17:20
der zentralrat der muslime räprensentiert nur einen kleinen teil der fast 3 millionen moslems in deutschland.

Kaiser
08.11.2004, 19:26
Wer bombt in Eindthoven (NL) eigentlich die Moscheen und Koranschulen?

Gibt es etwa in Europa eine militante "Anti-Islamistische" Bewegung, die den gewaltsamen Tod des Islamkritischen Regisseurs in Holland derart rächt?- gibt es überhaupt Anti-islamisten? :rolleyes:

Das der durch Taten wie den angesprochenen Mord Haß gegenüber den Muslimen im allgemeinen schürt, der dann zu solchen Aktionen führt, überrasch mich nicht wirklich.

War es denn in der Geschichte je anders?

MoJo
09.11.2004, 09:48
der zentralrat der muslime räprensentiert nur einen kleinen teil der fast 3 millionen moslems in deutschland.
naja, aber immerhin ein Anfang! Einer muss ja mal damit anfangen, all die kleinen Hinterhofgruppierungen unter sich zu sammeln. Zivilisatorisch muss sich am Koran schliesslich mal was ändern, damit die Konflikte entlich mal abebben.

MoJo
09.11.2004, 09:53
Das der durch Taten wie den angesprochenen Mord Haß gegenüber den Muslimen im allgemeinen schürt, der dann zu solchen Aktionen führt, überrasch mich nicht wirklich.

War es denn in der Geschichte je anders?

Genau. Aktio = Reaktio oder "wie Du mir, so ich Dir", oder "Wie man in den Wald ruft ..... "
Allerdings erkennt man gewaltsame Übergriffe von Seiten der Moslems gegenüber Kritikern immer öffter. Da werden öffentlich Todesurteile ausgesprochen und immerwieder kommt es zu feigen Anschlägen, die in ihren Reihen jedoch im Namen Allahs stets gerechtfertigt scheinen.

Wie passt das blos in unser friedliebendes Abendland? X(

MoJo
10.11.2004, 09:10
... und wieder brannte eine Islam-Schule bis auf die Grundmauern nieder!
Naja, wie immer passierte es auch diesmal nachts, wenn die lieben Kinderlein daheim und wohlbehütet schlafen. Zu verstehen eher als eine Drohung, man soll diesen Islam eben nicht an Kinder weitergeben können... oder so.

Dass es gerade dort in den ach so liberalen Multikulti-Niederlanden knallt wundert einen schon sehr! Ehemals wurde den Imamen bzw. den Moscheen v.d. Regierung angetragen, die Integration in die Holländische Gesellschaft voranzutreiben später musste man jedoch feststellen, dass genau das Gegenteil passierte (wie so vieler Orten).

Es wurden sogar Flugblätter an die "Gläubigen" verteilt mit der Aufforderung sich zusammenzurotten, damit man diesen "Ungläubigen" Abendländern blos nicht zu nahe kommt.
Es bildeten sich schon bald Viertel, in denen nicht die holländische Executive sondern marokkanische Jugendbanden das Sagen haben. Das kommt einem dann schon bekannt vor, oder?

Aus all diesen Vorkommnissen vergangener Tage sollte man doch eine Lehre ziehen können, oder? ;( :rolleyes: