PDA

Vollständige Version anzeigen : Das TV-Programm über Ostern



marc
23.03.2008, 12:32
Politiker und Bischöfe empört über "Brutal-TV" - Sender wehren sich

"Stirb langsam" an Karfreitag, "Highlander" an Karsamstag, King Kong am Ostersonntag.

Bischof Gebhard Fürst, der Vorsitzende der Publizistischen Kommission der Deutschen Bischofskonferenz, kritisierte ebenfalls das österliche TV-Programm. "Offenbar gehen die Privatsender davon aus, dass Religion Privatsache ist und bei ihnen nicht vorkommen muss", sagte er dem SPIEGEL. Man schaue dort leider nur auf die Quoten. "Das ist ein Angriff auf die öffentliche Ordnung", sagte Fürst.

Kritik am Osterprogramm der Privaten kam auch aus der Politik. So sagte der baden-württembergische Ministerpräsident Günther Oettinger (CDU): "Es wäre wünschenswert, dass auch die privaten Medien auf die religiösen Gefühle der Mehrzahl der Bürgerinnen und Bürger Rücksicht nehmen.

Die Sender RTL und Sat.1 wiesen die Vorwürfe zurück: "'Stirb langsam' ist ein beliebter Filmklassiker, was die Zuschauerquote am Karfreitag auch gezeigt hat. Insofern ist er ein angemessener Feiertagsfilm", sagte Sat.1-Sprecherin Kristina Faßler. RTL wandte sich ebenfalls gegen die Kritik: Auch an den christlichen Feiertagen werde ein ausgeglichenes Programm gezeigt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,542991,00.html
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,542935,00.html

Also mein TV-Konsum war sehr ausgeglichen. Ich habe Stirb Langsam geguckt, eine Doku über den Alltag im Vatikan und heute vormittag die Regensburger Domspatzen für den Papst singen gehört. Heute gucke ich dann den zweiten Teil von Stirb Langsam. :] :yip: aej, Schweinebacke!

Pascal_1984
23.03.2008, 12:56
sehe kein problem darin, guck heut eh nix da stahlzeit in unserer stadt spielt, wohl zum letzten mal in der stadthalle, da unsere "symphatische" Bürgermeisterin + Stadtrat dank einer wittmungsbeschränkung zukünftig kein metal bzw. keinen mit "anrüchigen" Inhalt mehr zulassen will siehe auch

http://mypro-media.de/slade/Initiative/

Deutschmann
23.03.2008, 13:05
Dann musst du Phönix, N-TV oder N24 schauen. Da wirst du auch an Ostern über deine schreckliche Vergangenheit aufgeklärt. :rolleyes:

Hitlers Radkappen .... Hitlers Schluckauf ... Hitlers Fußnägel ...

Früher kamen wenigstens immer so ne Art "Bibelfilme" - gibts heute wohl nicht mehr.

politisch Verfolgter
23.03.2008, 13:16
Ja, ein beschissenes Programm. Vielmehr hat auch dort wissenschaftlich ausgeführt zu werden, wie user value generieren und sich dazu die Naturgesetze immer dienstbarer machen, wobei 99.99 % der techn.-wiss. Entwicklung sowieso von Betriebslosen stammt.
Diese GEZ-Schmarotzer wollen mit Hitler den modernen Feudalismus entlasten.

dZUG
23.03.2008, 13:24
Und ich warte vergeblich auf Don Camillo und Sissi... Schade X(

marc
23.03.2008, 13:24
Btw:

Kein ‚Heidenspaß’ am Karfreitag
Atheistischer „Bund für Geistesfreiheit“ unterliegt vor Gericht.

München (www.kath.net/idea)
Der atheistische „Bund für Geistesfreiheit“ darf auch in diesem Jahr keine „Heidenspaß statt Höllenqual-Party“ am Karfreitag organisieren. Die Freigeistigen sind mit einer Klage vor dem Verwaltungsgericht München unterlegen. Das Gericht gab der Stadt München Recht, die im vergangenen Jahr eine öffentliche Party am Karfreitag mit Musik und Tanz untersagt hatte.
(...)
http://www.kath.net/detail.php?id=19365

marc
23.03.2008, 13:25
Und ich warte vergeblich auf Don Camillo und Sissi... Schade X(

Oh, stimmt! Don Camillo und Peppone wären n gute Sache gewesen! :]

Pascal_1984
23.03.2008, 13:30
Oh, stimmt! Don Camillo und Peppone wären n gute Sache gewesen! :]

die "der Pate" filme wären nett gewesen, am besten alle drei hinterainander ;)

Kilgore
23.03.2008, 13:41
In Filmen wie Ben Hur und Die zehn Gebote kommen sicherlich mehr Menschen um als in Stirb langsam. Privatsender sollten senden, was sie wollen. Scheinbar besteht doch eine große Nachfrage, auch ich habe mir Stirb langsam angeschaut.

Als Fan von Monumentalfilmen freue ich mich, dass diese gesendet werden aber im Endeffekt haben sich die Kirchen nicht in die Geschäfte von privaten Sendern einzumischen.

Puhvogel
23.03.2008, 13:44
"Offenbar gehen die Privatsender davon aus, dass Religion Privatsache ist und bei ihnen nicht vorkommen muss"

jepp

Gärtner
23.03.2008, 13:55
Was die Privaten senden, ist mir völlig wumpe, das sehe ich mir schon seit Jahren nicht mehr an. Ganz einfach, weil die ewigen Werbeunterbrechungen jeden Filmgenuß zerstören und verhindern.

Deutschmann
23.03.2008, 13:58
Was die Privaten senden, ist mir völlig wumpe, das sehe ich mir schon seit Jahren nicht mehr an. Ganz einfach, weil die ewigen Werbeunterbrechungen jeden Filmgenuß zerstören und verhindern.

:)) Stimmt. Das lohnt nur wenn du Durchfall hast und sowieso alle 10 Minuten aufs Klo musst. :hihi:

GnomInc
23.03.2008, 14:21
Was die Privaten senden, ist mir völlig wumpe, das sehe ich mir schon seit Jahren nicht mehr an. Ganz einfach, weil die ewigen Werbeunterbrechungen jeden Filmgenuß zerstören und verhindern.

Man kann das umgehen - einfach HSE 24 dauerhaft eingeschaltet lassen:D

politisch Verfolgter
23.03.2008, 14:21
Für alte Konserven brauchts kein GEZ. Wir benötigen den Aufbruch in die Zukunft, in eine Moderne, die uns die Umsetzung der erschlossenen Naturgesetze und deren immer weitere Vertiefung bezweckt.
Es gibt zudem Religionssender für Sonderinteressen solcher Sektenanhänger.
Und eben sehe ich junge Affen tauchen wie Seeotter ;-)
In überfluteten Mangrovenwäldern.

Sterntaler
23.03.2008, 14:33
für die Hitler Industrie Fans gabs am Karfreitag einen Hitlerfilm, diese sind ja ganz selten in den brD Medien. :))

politisch Verfolgter
23.03.2008, 15:28
Wir benötigen techn.-wiss. Darstellung, wie high tech für den Zugang zu Villa&Porsche und noch weit mehr zu nutzen, zu vernetzen und immer weiter zu vertiefen ist. Das ist atemberaubend spannend, wie es damit 10 000 Jahre weiter aussieht. Es geht nicht um Personen, auch nicht um Ideologien.
Es geht um die immer umfassendere Erschließung der Naturgesetze im Interesse unserer Spezies für ein high tech Generationenraumschiff.
Das geht von der Herstellung von Flügeln zum Klavierspielen bis hin zum high tech tower mit urbanem Spitzenwohnwert.
Was auch immer Roboter incl. sich selber bauen können, was wir dazu immer weiter verbessern können, wie das massiv zu klonen ist - darüber wären hoch spannende Abhandlungen im TV zu präsentieren, worüber dann die Leistungsträger diskutieren, wie das immer besser vorangeht.

Akra
23.03.2008, 17:44
Was die Privaten senden, ist mir völlig wumpe, das sehe ich mir schon seit Jahren nicht mehr an. Ganz einfach, weil die ewigen Werbeunterbrechungen jeden Filmgenuß zerstören und verhindern.

Passion Christi wurde komplett ohne Unterbrechung gezeigt.

Hans Huckebein
23.03.2008, 18:00
Passion Christi wurde komplett ohne Unterbrechung gezeigt.

Na, da ist bestimmt was schiefgelaufen und die ärgern sich heute noch!

Bei uns sind alle privaten aus der schwarzen zauberkiste gelöscht...
Diese ewigen werbeunterbrechungen...grrr.

Aber wer die muße dazu hat, gerne:] :]

EinDachs
23.03.2008, 18:06
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,542991,00.html
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,542935,00.html

Also mein TV-Konsum war sehr ausgeglichen. Ich habe Stirb Langsam geguckt, eine Doku über den Alltag im Vatikan und heute vormittag die Regensburger Domspatzen für den Papst singen gehört. Heute gucke ich dann den zweiten Teil von Stirb Langsam. :] :yip: aej, Schweinebacke!

Ich hab "Stirb langsam" einfach schon zu oft gesehen um mir den nochmal zu Gemüte führen zu können. Teilweise kann ich mitreden. Ist außerdem eher was für Weihnachten.

Christen sollen sich nicht so aufregen.

Akra
23.03.2008, 18:16
Na, da ist bestimmt was schiefgelaufen und die ärgern sich heute noch!

Bei uns sind alle privaten aus der schwarzen zauberkiste gelöscht...
Diese ewigen werbeunterbrechungen...grrr.

Aber wer die muße dazu hat, gerne:] :]

Auf Pro7 kommen oft recht gute Filme, Werbung muß man dabei natürlich akzeptieren. DSDS, Big Brother und Co. würde ich mir aber auch nicht antun wollen.

-jmw-
23.03.2008, 18:21
Was die Privaten senden, ist mir völlig wumpe, das sehe ich mir schon seit Jahren nicht mehr an. Ganz einfach, weil die ewigen Werbeunterbrechungen jeden Filmgenuß zerstören und verhindern.
Hmm...
Bei mir isses umgekehrt: Mich stört es, wenn der Film durchläuft. Werbung ist gut, dann schaltet man den Ton ab und macht was anderes. :]

-jmw-
23.03.2008, 18:22
Zum Thema: Wenn einer Kirche das Programm nicht gefällt, dann soll sie halt 'nen eigenen Kanal aufmachen.

eintiroler
23.03.2008, 18:25
Das Fernsehen bringt das ganze Jahr Hollywoodschweinereien, wieso nicht auch an Ostern, christlich sind die Hersteller sowieso sicher nicht!

marc
23.03.2008, 18:38
Hmm...
Bei mir isses umgekehrt: Mich stört es, wenn der Film durchläuft. Werbung ist gut, dann schaltet man den Ton ab und macht was anderes. :]

Also bei Filmen wie "Stirb langsam" stört mich das auch nicht. Ich meine: so einen Film gucke ich zumindest eher, während ich nebenbei noch was anderes mache und während der Pausen geh ich aufs Klo, hör bissi Musik usw. Bei anderen Filmen ist es natürlich störender, uuuund ... was ganz, ganz schrecklich ist: Wenn bei einem Film wie "About Schmidt" z.B. ja, die Schlußszene, wo der Nicholson den Brief öffnet, sieht die Kinderzeichnung, ihm kommen die Tränen, der Film klingt leise aus und ZACK sofort ohne eine Sekunde Unterbrechung tönt irgendeine Fuck-Handy-Werbung in dreifacher Lautstärke hinein und die ganze bedächtig-melancholische Stimmung des Filmes ist dahin. X(

Wolf
24.03.2008, 00:06
Was ist da so schlimm dran ??

Heute 20:15 <- Sat 1 "Siegfried " :)) :)

Cleopatra
24.03.2008, 07:39
In Zeiten, in denen Menschen nicht einmal wissen, warum Ostern ein Feiertag ist, sollte christliche Aufklärung im Fernsehprogramm eine Rolle spielen, schließlich gehört der christlichr Glaube in den Mittelpunkt unserer Kultur. Vor Jahren sah das Fernsehprogramm noch anders aus. Die Gutmenschen haben heutzutage eben alles im Griff, aber es wird anders kommen.

Der kritische Denker
24.03.2008, 08:16
Ich sehe mir dieses Schrott nicht an Ostern an.

Christen sollten den Fernseher auslassen oder sich zumindest Bibelfilme ansehen. Alles andere kann man ja sonst im Jahr machen. Ostern sollte man für Religion nutzen.

Privatsender heißen nicht ohne Grund so. ;) Wers sehen will, jedem das seine.

Sprecher
24.03.2008, 08:38
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,542991,00.html
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,542935,00.html

Also mein TV-Konsum war sehr ausgeglichen. Ich habe Stirb Langsam geguckt, eine Doku über den Alltag im Vatikan und heute vormittag die Regensburger Domspatzen für den Papst singen gehört. Heute gucke ich dann den zweiten Teil von Stirb Langsam. :] :yip: aej, Schweinebacke!

Antideutschen Hollywood-Schmutz wie "Stirb langsam" braucht man weder zu Ostern noch zu einem anderen Tag des Jahres.

Sprecher
24.03.2008, 08:41
In Filmen wie Ben Hur und Die zehn Gebote kommen sicherlich mehr Menschen um als in Stirb langsam. Privatsender sollten senden, was sie wollen. Scheinbar besteht doch eine große Nachfrage, auch ich habe mir Stirb langsam angeschaut.
.

Daß du ein Fan von antideutschen Schmutzfilmen bist verwundert wirklich nicht...

Cicero1
24.03.2008, 09:30
Antideutschen Hollywood-Schmutz wie "Stirb langsam" braucht man weder zu Ostern noch zu einem anderen Tag des Jahres.

Woran liegt es ? Hat da jemand etwas gegen Deutsche ? Falls ja, warum hat derjenige etwas gegen Deutsche ? ;)

Toecutter
24.03.2008, 09:44
Woran liegt es ? Hat da jemand etwas gegen Deutsche ? Falls ja, warum hat derjenige etwas gegen Deutsche ? ;)
Er bezog sich wohl darauf dass die Terroristen in Teil 1 Deutsche waren. Und in Teil 3 war's der Bruder vom Anführer der Deutschen. Wenn sie Neger als Terroristen genommen hätten, wäre es natürlich nicht antideutsch. ;)

Toecutter
24.03.2008, 09:48
Vor Jahren sah das Fernsehprogramm noch anders aus. Die Gutmenschen haben heutzutage eben alles im Griff, aber es wird anders kommen.
Die "Stirb langsam"-Trilogie mit seinen zahlreichen politisch unkorrekten Sprüchen und expliziten Gewaltdarstellungen ist natürlich 1. Wahl für Gutmenschen. :))

Cicero1
24.03.2008, 09:51
Er bezog sich wohl darauf dass die Terroristen in Teil 1 Deutsche waren. Und in Teil 3 war's der Bruder vom Anführer der Deutschen. Wenn sie Neger als Terroristen genommen hätten, wäre es natürlich nicht antideutsch. ;)

Ja, das war mir schon klar - in Wikipedia steht ja auch:


(...)In der amerikanischen Originalversion handelt es sich bei den Verbrechern, die das Hochhaus in ihre Gewalt bringen, um deutsche Terroristen, ehemalige Mitglieder der fiktiven „Volksfrei-Bewegung“. Ihre Verständigung läuft teilweise auf Deutsch. In der deutschen Synchronversion werden die Diebe in eine europäische Gruppe – möglicherweise radikale Iren, da die meisten der Namen englisch sind – Krimineller umgedeutet. Aus Hans wird Jack, aus Karl wird Charlie usw.(...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Stirb_langsam

Meine Frage aber war, warum ausgerechnet Deutsche als Terroristen genommen wurden und keine Araber, Russen, Inder, Brasilianer, Franzosen u.s.w. ?

politisch Verfolgter
24.03.2008, 09:54
Weil die Deutschen schon mal gerne Landsleute laufend terrorisieren.
Die können das gut, pervers und abgrundtief säuisch.
Nicht nur im NS oder in der DDR, auch im modernen Feudalismus.
Eben grad ein evang. Pfaffenheini in ARD per Arschpredigt.
Den größten Terror bekomme ich von Deutschen mit, nicht von Arabern, Russen, Indern, Brasilianern, Franzosen usw...

Toecutter
24.03.2008, 09:57
Meine Frage war, warum wurden ausgerechnet Deutsche als Terroristen genommen und keine Araber, Russen, Inder, Brasilianer, Franzosen u.s.w. ?
Keine Ahnung, aber diese Frage hätten sich die anderen Länder auch stellen können wenn man sie genommen hätte. In Teil 2 waren die Bösen keine Deutschen. In Teil 3 war es eine Multikulti-Truppe, und in Teil 4 waren es Amis. Also kann mir niemand erzählen dass bei Teil 1 jemand speziell was gegen Deutsche hatte.

Cicero1
24.03.2008, 10:07
Keine Ahnung, aber diese Frage hätten sich die anderen Länder auch stellen können wenn man sie genommen hätte. In Teil 2 waren die Bösen keine Deutschen. In Teil 3 war es eine Multikulti-Truppe, und in Teil 4 waren es Amis. Also kann mir niemand erzählen dass bei Teil 1 jemand speziell was gegen Deutsche hatte.
Um zu überprüfen, ob an der These von "Sprecher" etwas dran ist, habe ich mir gerade die Handlungen in Wikipedia noch einmal kurz durchgelesen. Mit Teil 2 und 4 hast Du Recht, beim dritten Teil steht dort:


(...)Vom FBI erfahren die Polizisten, dass sich hinter Peter Krieg, Simon Peter Gruber, der Bruder von Hans Gruber (in der deutschen Fassung 'Jack'), dem Terroristenführer aus Stirb langsam, verbirgt. Als Simon damit droht, einen Anschlag auf eine Schule in der Stadt zu verüben, entdecken McClane und Zeus, dass dies nur ein Ablenkungsmanöver war, um ungestört die Goldreserven der Zentralbank zu plündern und mit einem Tanker nach Deutschland zu bringen.(...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Stirb_langsam:_Jetzt_erst_recht


Na ja, die These von "Sprecher" ist nicht völlig abwegig, es ist schon auffällig. ;)

Cicero1
24.03.2008, 10:12
Weil die Deutschen schon mal gerne Landsleute laufend terrorisieren.
Die können das gut, pervers und abgrundtief säuisch.
Nicht nur im NS oder in der DDR, auch im modernen Feudalismus.
Eben grad ein evang. Pfaffenheini in ARD per Arschpredigt.
Den größten Terror bekomme ich von Deutschen mit, nicht von Arabern, Russen, Indern, Brasilianern, Franzosen usw...

Ach, dann bist Du der Produzent der Filme. :))

politisch Verfolgter
24.03.2008, 10:15
Ach was, von mir stammt das reale Drehbuch ;-)

Pascal_1984
24.03.2008, 10:16
Was die Privaten senden, ist mir völlig wumpe, das sehe ich mir schon seit Jahren nicht mehr an. Ganz einfach, weil die ewigen Werbeunterbrechungen jeden Filmgenuß zerstören und verhindern.

Und dann noch gelegentlich die Nachrichten, die sich zumindest auf sendern wie euronews dann und wann mit den staatlich (gelenkten) Nachrichten beißen weil was anderes berichtet wird, nur gut das vater staat dafür sorgt, das du das richtige zu lesen und hören bekommst...

politisch Verfolgter
24.03.2008, 10:25
"vater staat", hahaha, is was für Superblöde ;-)
Wir haben ein Terrorregime, das Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot bezweckt, wobei die Opfer diesen Dreck auch noch sozialstaatlich selbst finanzieren.

Toecutter
24.03.2008, 10:26
Na ja, die These von "Sprecher" ist nicht völlig abwegig, es ist schon auffällig. ;)
Trotzdem waren bei Teil 3 auch Russen und Finnen unter den Terroristen. Wahrscheinlich wurden die von den bösen Deutschen gezwungen mitzumachen. :))

Kilgore
24.03.2008, 10:59
Daß du ein Fan von antideutschen Schmutzfilmen bist verwundert wirklich nicht...

Stirb langsam ist antideutsch? :D Das musst du mir erklären.

Cicero1
24.03.2008, 12:38
Stirb langsam ist antideutsch? :D Das musst du mir erklären.
Lese Dir die anschließende Diskussion durch, wo diese These diskutiert wurde.

ursula
24.03.2008, 13:05
Kaya Yanar - das grauen hat einen namen. und die "prophetierie" auch. wer eurabia verinnerlicht hat, weiss, was ich meine.

für mich der absolute abschaum an ostern. das tut mir gar nicht leid, liebe 4 mio zuschauer - wer sie auch immer gezählt hat. vielleicht waren es die, die von DSDS nicht weitergezappt haben....germane

Freiherr
24.03.2008, 13:10
Völlig unnötige Diskussion. Ich hab mich gefreut, daß Stirb Langsam kam. Endlich mal wieder was ordentliches in der Glotze ;-)
Soll der Wichtigtuer doch reden was er will. Bis dahin:
Yippie ya yay – Schweinebacke!

alternative
24.03.2008, 14:13
Ich finde die Privatsender sollen ruhig senden was sie wollen, ich bitte sogar darum, dass sie das machen.

Aber ich denke man kann sich darauf einigen, dass Stirb langsam an einem Feiertag wie Ostern geschmacklos ist. Da kann man sagen was man will...gutes Entertainment hin oder her.

ursula
24.03.2008, 14:24
mal so zwischendurch - ich befinde mich auf einem aufsteigenden ast???? wie geht das denn?? wie erklärt sich diese installation des grünen kubus??? danke für infos.?( ?(

Freiherr
24.03.2008, 15:38
mal so zwischendurch - ich befinde mich auf einem aufsteigenden ast???? wie geht das denn?? wie erklärt sich diese installation des grünen kubus??? danke für infos.?( ?(

Mal im internen Bereich gucken, rall das auch nicht so ganz. :D

ursula
24.03.2008, 16:28
Mal im internen Bereich gucken, rall das auch nicht so ganz. :D

habe ich gelesen und mich ausgeschaltet unter einstellungen, da ist soviel wust dabei jetzt, da habe ich keine lust mehr drauf - es lenkt vom streiten ab!!!:D

Frumpel
24.03.2008, 16:59
Die Kiste kann zu Ostern auch mal aus bleiben.

blackbyte
24.03.2008, 17:01
Ich persönlich sehe überhaupt kein Problem dabei. Nicht jeder möchte sich gleich 'ne Bibelsendung angucken, nur weil Ostern ist.
Privatsender sollten an keine religiösen Feiertage gebunden sein. Immerhin gibt es mehr als genug Leute, die an diesen Tagen sich einfach entspannen und in Ruhe Fernsehen gucken wollen.

Biskra
24.03.2008, 17:11
Um zu überprüfen, ob an der These von "Sprecher" etwas dran ist, habe ich mir gerade die Handlungen in Wikipedia noch einmal kurz durchgelesen. Mit Teil 2 und 4 hast Du Recht, beim dritten Teil steht dort:



Na ja, die These von "Sprecher" ist nicht völlig abwegig, es ist schon auffällig. ;)

Ach was, das waren keine Deutschen, das waren Ossis. Es kommt im Film auch klar rüber, daß die Terrorbrüder Stasikrüppel aus der Zone sind.

Fiel
24.03.2008, 17:28
Gerade läuft im 1. ein Film mit Hans Moser, den Deutschmeistern und Marschmusik. Die Soldaten maschieren dabei stramm vor den Kaisern...schöööönnn..

Cicero1
24.03.2008, 17:32
Ach was, das waren keine Deutschen, das waren Ossis.
:)) Dann ist ja alles in Butter.



Es kommt im Film auch klar rüber, daß die Terrorbrüder Stasikrüppel aus der Zone sind.

Ok, für den dritten Teil stimmt das.

Cleopatra
26.03.2008, 14:39
Früher kamen an Ostern und Weihnachten wenigstens noch ordentliche Kriegsfilme.

"Die letzten beissen die Hunde" oder "Stalingrad" an Weihnachten, und "der längste Tag" an Ostern...


Ach... Scheisse das ist - früher war alles besser!

An so was kann ich mich nicht erinnern, ich weiß ja nicht, wie viele Jahrzehnte das her ist. ?( Da ich antichristlich erzogen wurde, habe ich mich schon sehr früh gefragt, warum es diesen oder jenen Feiertag gibt, die Bibelfilme an den Feiertagen haben mich aufgeklärt, den Kindern bei Eltern, die dumm und ungebildet sind, hilft nicht mal das Fernsehen mehr, schade finde ich das. :rolleyes: Auch die Moslems könnten sich auf diese Weise mit unserer Religion bekannt machen, der Kultur des Landes, in dem sie leben.:D

Brathase
26.03.2008, 15:08
Antideutschen Hollywood-Schmutz wie "Stirb langsam" braucht man weder zu Ostern noch zu einem anderen Tag des Jahres.

Jaa, dann doch lieber eine zünftige Propagandaschnulze aus des Hinkenden Cinemathek....

politisch Verfolgter
26.03.2008, 15:13
Heute können die Affenschieber nicht mal mehr stramm stehen, weilse kein völkisches Rückgrat mehr haben ;-)
Bei dem Wort "Disziplin" bekommense gleich nen Brechdurchfall.
Nu wird nur mehr gekrochen - in die offenen Stellen.
Dazu wird geschleimt, damit man ... na ja, viell. nicht jugendfrei ;-)
Das TV-Programm will das Schleimkriechen schmackhaft machen.
Dazu brauchts andere Emotionen als beissende Hund und Stalingradböller.

Der da oben kann noch nicht mal den Hörer richtig halten.

Cicero1
26.03.2008, 15:29
Jaa, dann doch lieber eine zünftige Propagandaschnulze aus des Hinkenden Cinemathek....

Seine These ist nicht völlig abwegig oder warum wurde die deutsche Synchronversion im Vergleich zur US-Originalversion abgeändert ? Denke mal über den Grund nach. ;)

marc
26.03.2008, 15:32
Auch die Moslems könnten sich auf diese Weise mit unserer Religion bekannt machen, der Kultur des Landes, in dem sie leben.:D

Die meisten Muslime kennen sich vermutlich besser mit dem Christentum aus als viele Deutsche. :D

Brathase
26.03.2008, 16:07
Seine These ist nicht völlig abwegig oder warum wurde die deutsche Synchronversion im Vergleich zur US-Originalversion abgeändert ? Denke mal über den Grund nach. ;)

Sie ist aus deutscher Sicht deutlich abgemildert.

Krauts und Kommunisten eignen sich in Hollywood gern als Feindbilder.

...und Taliban auch mal als Helden...

Cicero1
26.03.2008, 16:17
Sie ist aus deutscher Sicht deutlich abgemildert.

Krauts und Kommunisten eignen sich in Hollywood gern als Feindbilder.

...und Taliban auch mal als Helden...

Eben ! :]