PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Erdogans privat: Islamismus, Zwangsehen und eine vertuschte Tötung



Ka0sGiRL
23.03.2008, 09:36
Mit den Erdogans sind anatolische Sitten in der Hauptstadt eingekehrt: „Wenn wir unseren Glauben vorleben, dann wird unser Lebensstil alle Menschen überzeugen“, glaubt der Regierungschef. (...)

Alle vier – zwei Jungen und zwei Mädchen – studieren oder studierten im Ausland. Ein Grund dafür: Die Erdogans akzeptieren das Kopftuchverbot an türkischen Unis nicht. Außerdem hätten sowohl die Töchter als auch die Söhne mit ihrem Abschluss an einem religiösen Gymnasium kaum Aussicht auf einen Studienplatz im Inland gehabt. (....)

Der älteste Sohn Ahmet Burak hatte freilich ein weniger frommes Motiv für sein Auslandsstudium: Am 11. Mai 1998, als Erdogan noch Oberbürgermeister von Istanbul war, überfuhr der damals 19-Jährige die Sängerin Sevim Tanürek. Als der Prozess wegen fahrlässiger Tötung begann, war der Bürgermeistersohn verschwunden. Der dringende Besuch eines Sprachkurses in London hindere den Angeklagten leider am Erscheinen, teilte sein Anwalt mit. Als vor Gericht der Vorwurf erhoben wurde, dass der Todesfahrer mit gefälschtem Führerschein unterwegs gewesen sei, verlängerte sich der Sprachkurs zum Studium der Wirtschaftswissenschaften. Inzwischen wurde der Polizeibericht, der dem Erdogan-Sohn eine Mitschuld an dem Unfall zugewiesen hatte, zum Persilschein umgeschrieben: An ihrem Tod sei die Fußgängerin selbst schuld gewesen, befand ein Verkehrsgutachter, den Erdogan später zum Vizechef der staatlichen Schifffahrtsgesellschaft ernannte.(...)

Nach Landessitte hatten die Erdogans sowohl ihren Schwiegersohn Berat Albayrak als auch ihre Schwiegertochter Reyyan selbst für ihre Kinder ausgesucht. Da Letztere bei der Hochzeit erst 16 war, musste eine gerichtliche Genehmigung eingeholt werden.

Erdogans eigene Ehe wurde nicht arrangiert. Er lernte seine Frau Emine 1977 auf einer islamistischen Kundgebung kennen. „Unsere Ideale sind dieselben“, sagt er über sie.(...)

http://www.focus.de/politik/ausland/privatleben_aid_203380.html

Die Ideale kennen wir bereits aus früheren Zitaten Erdogans: " Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unserer Helme und die Gläubigen unsere Soldaten"

romeo1
23.03.2008, 09:44
Was für ein scheinheiliger Drecksack. Und den lassen unsere feigen und erbärmlichen Politiker unwidersprochen seinen ideologischen Müll in Dtl. abladen.

Ka0sGiRL
23.03.2008, 09:53
Merkwürdig dass es außer diesem Focus-Artikel aus dem Jahre 2004 keine anderen Medienberichte über den netten Sohn gibt. Auch die Zwangsehe der minderjährigen Tochter scheint kein Thema zu sein.

Götz
23.03.2008, 09:58
Die Ideale kennen wir bereits aus früheren Zitaten Erdogans: " Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unserer Helme und die Gläubigen unsere Soldaten"

Ich denke mal, der Zug Demokratie ist in der Türkei längst entgleist, das dürfte eigentlich auch schon von den meisten Politikern der EU erkannt worden sein, nur entsprechende Konsequenzen lassen noch auf sich warten. Niemand will es sich mit der Türkei und den mächtigen EU-Beitrittsbefürwortern der Türkei verscherzen. Im Moment ist Erdogan allerdings der beste Verbündete der Beitrittsgegner, es gibt große Hoffnungen, daß so mancher Nochbefürworter durch ihn massiv diskreditiert und verprellt das Lager wechselt.

Ka0sGiRL
23.03.2008, 10:07
Ich denke mal, der Zug Demokratie ist in der Türkei längst entgleist, das dürfte eigentlich auch schon von den meisten Politikern der EU erkannt worden sein, nur entsprechende Konsequenzen lassen noch auf sich warten. Niemand will es sich mit der Türkei und den mächtigen EU-Beitrittsbefürwortern der Türkei verscherzen. Im Moment ist Erdogan allerdings der beste Verbündete der Beitrittsgegner, es gibt große Hoffnungen, daß so mancher Nochbefürworter durch ihn massiv diskrditiert ud verprellt das Lager wechselt.

Ich denke, es ist komplett egal ob Edrogan die Demokratie im eigenen Land vergewaltigt, die Islamisierung vorantreibt, eklatante Misstände in der Türkei ignoriert bzw. verschärft, oder sich hier wie der neue Herr aufführt und die in Deutschland lebenden Türken gegen die Aufnahmegesellschaft aufhetzt - es ist längst beschlossene Sache, dass die Türkei aufgenommen wird. Wollte man es verhindern, hätte es schon etliche, schwerwiegende Gründe gegeben, dies zu tun. Beispielsweise die Weigerung zur Öffnung der türkischen Häfen zu Zypern, der militärische Schlag gegen die Kurden, die Islamisierung des Landes, und und und....

Ausonius
23.03.2008, 10:08
Erdogan ist ein schlimmer Politiker; eben ein Nationalist. Nationalismus gehört abgeschafft.

romeo1
23.03.2008, 10:13
Eine nachvollziehbare Erklärung, warum ausgerechnet die Türkei der EU angehören soll, konnte mir noch niemand liefern. Die Nachteile überwiegen die hypothetischen Vorteile bei weitem. Die stattfindende Reislamisierung, der überbordende türk. Nationalismus und Größenwahn und die darauf beruhenden Erpressungsversuche haben das Potential, die EU zum Kollabieren zu bringen.

Ka0sGiRL
23.03.2008, 10:32
Hat wohl was mit dem sozialistischen Größenwahn zu tun.

romeo1
23.03.2008, 10:36
Hat wohl was mit dem sozialistischen Größenwahn zu tun.

Auf Soz. reagiere ich allergisch.

Menetekel
23.03.2008, 11:54
Ein Beispiel der "Spitzenklasse" für die Politik. Aber es kommen sicher auch wieder Zeiten, wo solchen Fratzen die Grenzen klar gezeigt werden. :]

Incirlik vs Eskisehir
23.03.2008, 12:19
Erdogan ist der EINZIGE außer Atatürk.. Staatsführer der die TÜRKEI voran treibt.!!!! DIe Wirtschaft in der Türkei blüht.. immer weniger Arbeitslose im Lande...

Ka0sGiRL
23.03.2008, 12:45
Mit dem Wirtschaftsaufschwung hat Erdogan selbst intellektuelle Türken so benebelt dass sie die tatsächliche Agenda des Islamisten nicht mehr wahrnehmen möchten. Die Wirtschaftskraft der Türkei ist keineswegs kompatibel auf dem Weltmarkt und könnte auch dadurch angekurbelt werden, dass mehr in Bildung, Infrastruktur und Industrie investiert wird. Stattdessen wartet Erdogan mit islamisch-gefärbten Hausmitteln auf: Die Türken sollen sich vermehren. Ob sie sich den Nachwuchs leisten können, ihm eine anständige Ausbildung und die Chance auf ein besseres Leben ermöglichen können, interessiert nicht - der minderbemittelte Bevölkerungsüberschuss wird von anderen europäischen Ländern ja gerne aufgenommen. Wirtschaft, Wohlstand, Freiheit, Demokratie und Sicherheit vertragen sich nicht mit Islamismus und so wird sich der gegenwärtige Aufschwung auch bald wieder in das verwandeln was man von anderen islamischen Ländern (die keine Ölvorkommen haben) kennt: Armut, Unfreiheit, Intoleranz, Chancenlosigkeit, Bildungsferne und Extremismus.

Bruddler
23.03.2008, 12:53
Erdogan ist der EINZIGE außer Atatürk.. Staatsführer der die TÜRKEI voran treibt.!!!! DIe Wirtschaft in der Türkei blüht.. immer weniger Arbeitslose im Lande...

Statistiken...
Du glaubst Statistiken ? :rolleyes:

Erdogan ist der EINZIGE außer Atatürk.. Staatsführer der die TÜRKEI voran treibt...
aber in welche Richtung ? :rolleyes:

Pikes
23.03.2008, 13:44
ehrlich diesen drekcsack müssten man wieder in den knast stecken!

Incirlik vs Eskisehir
23.03.2008, 13:47
Statistiken...
Du glaubst Statistiken ? :rolleyes:

Erdogan ist der EINZIGE außer Atatürk.. Staatsführer der die TÜRKEI voran treibt...
aber in welche Richtung ? :rolleyes:

Das Problem ist eben das es zwei seiten gibt. Auf der einen Seite versucht der Erdogan die Leute auf seine Seite zu siehen und schaft es... da er meint das die Wirtschaft blüht und alles besser wird. So kommt das Gerede mit der Islamisierung etwas zum Unwichtigen. Aber im Vordergrund steht für Erdogan immer noch die Islamisierung. Des sind so zusagen kleine geschenke an den Bürger, da er so die leute versucht auf seine Seite zu ziehen. Wäre die Wirtschaft im Bach so würde keiner mit seiner IDEE mitmachen. Aber du siehst es doch selbst. Es gibt so viele menschen die meinene: Erdogan tut alles um die Türkei mehr und mehr an den Westen zu integrieren aber... Mehr Abreit.. die Türkei wird stärker in der Weltkonkurrenz... aber dem ist nicht so.. er manupoliert die menschen mit seinen auch so großen sprachen... "fast so wie Hilter";)

Wahabiten Fan
23.03.2008, 13:47
ehrlich diesen drekcsack müssten man wieder in den knast stecken!

Soweit mir bekannt, war Erdogan doch auch mal an einem Anlagefond beteiligt, der zigtausend Türken, auf "Nimmerwiedersehen",:)) jede Menge Kohle aus der Tasche gezogen hat.

Was ist denn aus dieser Sache geworden?

Incirlik vs Eskisehir
23.03.2008, 13:48
ehrlich diesen drekcsack müssten man wieder in den knast stecken!

Danke MEIN FREUND:]

Venus_1
23.03.2008, 13:54
Erdogan ist der EINZIGE außer Atatürk.. Staatsführer der die TÜRKEI voran treibt.!!!! DIe Wirtschaft in der Türkei blüht.. immer weniger Arbeitslose im Lande...

das erinnert mich da an was.. hm, wie war das noch mal ?(
deutschland in den 30ern.. ein kleiner mann mit kecken schnäutzer...
du meinst also, der zweg heiligt die mittel? :rolleyes:

Ka0sGiRL
23.03.2008, 14:06
Soweit mir bekannt, war Erdogan doch auch mal an einem Anlagefond beteiligt, der zigtausend Türken, auf "Nimmerwiedersehen",:)) jede Menge Kohle aus der Tasche gezogen hat.

Was ist denn aus dieser Sache geworden?

wie üblich - NICHTS.


Islam-Holdings sollen Türken in Deutschland um 25 Milliarden Euro geprellt haben. Spuren führen bis in die türkische Regierungsspitze

Von der deutschen Öffentlichkeit fast unbemerkt, kam es kürzlich beim Berlin-Besuch des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan zu einem Eklat. Aus einer Versammlung von Deutschtürken an der Urania erhob sich Muhammet Demirci, der Mann, der seinen Regierungschef im Verdacht hat, an einem der größten Betrugsskandale der letzten Jahrzehnte beteiligt zu sein. Es geht nach konservativen Schätzungen um 25 Milliarden Euro, die sogenannte Islam-Holdings den in Deutschland lebenden Türken, den "Almancis", abgeknöpft und nie wiedergegeben haben. Von einer Million Geschädigten europaweit sprechen die Selbsthilfeorganisationen.

Erdogan, der an jenem 26. Mai nicht bemerkt hatte, daß die Mikrophone des türkischen Senders ATV noch nicht abgeschaltet waren, verlor die Fassung und nannte Demirci einen "Betrüger", der an seinen Verlusten selbst schuld sei - worauf dieser bei der Berliner Staatsanwaltschaft Strafanzeige gegen ihn stellte. Seither beschäftigt der Fall die türkischen Tageszeitungen fast täglich. Auch eine parlamentarische Untersuchungskommission befaßte sich mit der Angelegenheit - allerdings sind in ihr unter anderen Mitglieder der Regierungspartei federführend, die selbst als Werber für die Holdings tätig waren (....)

http://www.welt.de/print-welt/article224716/Betrug_im_Namen_Allahs.html.

Pikes
23.03.2008, 14:07
Soweit mir bekannt, war Erdogan doch auch mal an einem Anlagefond beteiligt, der zigtausend Türken, auf "Nimmerwiedersehen",:)) jede Menge Kohle aus der Tasche gezogen hat.

Was ist denn aus dieser Sache geworden?

kA, aber jemand muss dafür sorgen, das er weg kommt, in den knast oder irgendwo hin keine ahnung

Incirlik vs Eskisehir
23.03.2008, 14:16
das erinnert mich da an was.. hm, wie war das noch mal ?(
deutschland in den 30ern.. ein kleiner mann mit kecken schnäutzer...
du meinst also, der zweg heiligt die mittel? :rolleyes:

So ist es... mit diesen Mitteln versucht er die Bevölkerung zu seiner Seite zu bekommen, nur das Hitler nicht das Militär gegen sich hatte. Hier ist es so. Zwar ist das Militär nicht direkt gegen Erdogan seiner Politik, sonst würde man ihn schon längst vom Dienst entlastet haben doch ist man auch mit seiner Politik sehr skeptisch.. Aber so wie im Dritten Reich wird es nicht,.. Keine PANIK

Incirlik vs Eskisehir
23.03.2008, 14:18
wie üblich - NICHTS.


Islam-Holdings sollen Türken in Deutschland um 25 Milliarden Euro geprellt haben. Spuren führen bis in die türkische Regierungsspitze

Von der deutschen Öffentlichkeit fast unbemerkt, kam es kürzlich beim Berlin-Besuch des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan zu einem Eklat. Aus einer Versammlung von Deutschtürken an der Urania erhob sich Muhammet Demirci, der Mann, der seinen Regierungschef im Verdacht hat, an einem der größten Betrugsskandale der letzten Jahrzehnte beteiligt zu sein. Es geht nach konservativen Schätzungen um 25 Milliarden Euro, die sogenannte Islam-Holdings den in Deutschland lebenden Türken, den "Almancis", abgeknöpft und nie wiedergegeben haben. Von einer Million Geschädigten europaweit sprechen die Selbsthilfeorganisationen.

Erdogan, der an jenem 26. Mai nicht bemerkt hatte, daß die Mikrophone des türkischen Senders ATV noch nicht abgeschaltet waren, verlor die Fassung und nannte Demirci einen "Betrüger", der an seinen Verlusten selbst schuld sei - worauf dieser bei der Berliner Staatsanwaltschaft Strafanzeige gegen ihn stellte. Seither beschäftigt der Fall die türkischen Tageszeitungen fast täglich. Auch eine parlamentarische Untersuchungskommission befaßte sich mit der Angelegenheit - allerdings sind in ihr unter anderen Mitglieder der Regierungspartei federführend, die selbst als Werber für die Holdings tätig waren (....)

http://www.welt.de/print-welt/article224716/Betrug_im_Namen_Allahs.html.


Was war der sinn und zweck dieses Ausraubens für beide SEITEN?( Die geschichte kenn ich nicht

Ka0sGiRL
23.03.2008, 14:48
Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Konya-Modell

Venus_1
23.03.2008, 14:51
So ist es... mit diesen Mitteln versucht er die Bevölkerung zu seiner Seite zu bekommen, nur das Hitler nicht das Militär gegen sich hatte. Hier ist es so. Zwar ist das Militär nicht direkt gegen Erdogan seiner Politik, sonst würde man ihn schon längst vom Dienst entlastet haben doch ist man auch mit seiner Politik sehr skeptisch.. Aber so wie im Dritten Reich wird es nicht,.. Keine PANIK
so weit ich das beurteilen kann, ist die mehrheit des türkischen volkes auf seiten des erdogan. ob seine führung auf dauer gut für das türkische volk ist, wird sich zeigen.
ich habe starke zweifel daran :rolleyes:
seine ansichten zu elementaren dingen sind rückständig, und seine vorgehensweise nicht gerade feinfühlig wenn nicht gar polemisch. ich finde, dass sich türkei unter erdogans führung von europa entfernt, und somit auch von einem friedlichen auskommen mit europa.
das finde ich persönlich sehr schade :( mir wäre ein friedlicher umgang europas mit der türkei lieber. ich hoffe, das wird bald der fall sein :)

Incirlik vs Eskisehir
23.03.2008, 14:57
so weit ich das beurteilen kann, ist die mehrheit des türkischen volkes auf seiten des erdogan. ob seine führung auf dauer gut für das türkische volk ist, wird sich zeigen.
ich habe starke zweifel daran :rolleyes:
seine ansichten zu elemantaren dingen sind rückständig, und seine vorgehensweise nicht gerade feinfühlig wenn nicht gar polemisch. ich finde, dass sich türkei unter erdogans führung von europa entfernt, und somit auch von einem friedlichen auskommen mit europa.
das finde ich persönlich sehr schade :( mir wäre ein friedlicher umgang europas mit der türkei lieber. ich hoffe, das wird bald der fall sein :)

natürlich ist er keine GUTE führung. Er möchte zwar selbst in die EU aber wie... Er möchte eine 100% Islamisierte Türkei in der EU haben. Ob die Mehrheit für ihn ist kann man nicht sagen... viele beurateilen seine Arbeitsweise führ fehlerhaft und nicht demokratsich doch ist die türkei eine Demokratie. Erdogan seine fürhung ist alles andere als Kemalismus. Atatürk hat sich den Westen alls vorbild genommen und davon zum Teil auch profitiert. Doch Erdogan ist einer der nur ein islamischen staat mit eigener Rechtspersönlichkeit haben möchte. So ein Staat ist aber von der Ausenwelt isoliert. Wen es so was gäbe dann würden handelspartner wie Israel oder USA die schotten schließen. Es wird wohl nie so weit kommen. USA wird schon ein Wort mit rechen wollen..

Ka0sGiRL
23.03.2008, 15:01
Die Mehrheit beruht auf seiner Klientel - geburtenstarke, vielfach bildungsfremde Anatolen.

Venus_1
23.03.2008, 15:10
natürlich ist er keine GUTE führung. Er möchte zwar selbst in die EU aber wie... Er möchte eine 100% Islamisierte Türkei in der EU haben. Ob die Mehrheit für ihn ist kann man nicht sagen... viele beurateilen seine Arbeitsweise führ fehlerhaft und nicht demokratsich doch ist die türkei eine Demokratie. Erdogan seine fürhung ist alles andere als Kemalismus. Atatürk hat sich den Westen alls vorbild genommen und davon zum Teil auch profitiert. Doch Erdogan ist einer der nur ein islamischen staat mit eigener Rechtspersönlichkeit haben möchte. So ein Staat ist aber von der Ausenwelt isoliert. Wen es so was gäbe dann würden handelspartner wie Israel oder USA die schotten schließen. Es wird wohl nie so weit kommen. USA wird schon ein Wort mit rechen wollen..

ich verstehe nicht viel von politik... aber ich habe beobachtet, dass es selten gutes bringt, wenn man religion und politik vermischt. man sollte beides fein säuberlich von einander trennen. glauben sollte man zu hause und in der moshee, kirche, synagoge. die scheinheilige politik der doch so christlichen und humanen usa ödet mich auch an :kotz:
na das sind ja tolle themen zu ostern..:rolleyes: aber der tag ist noch nicht um.. :)

Incirlik vs Eskisehir
23.03.2008, 15:14
Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Konya-Modell

Was ich aber nicht so direkt verstehe... Dieses Model ist dann so wie eine AG. Die Aktionäre allso wir die geld investieren sind nur Teilhaber und haften nicht mit dem Privatvermögen. Doch bei diesem Türkischen modell... wie erhoffen sich den die Teilhaber allso die Opfer dort geld oder sonst was zu bekommen. Was bringt ihn das?? Mit was locken die Inhaber solcher Anlagemarkten die Teilhaber zu ihnen.... Außer das es sünde wäre zinsen zu verdienen.... Vor allem in Deutschland gibt es viele die betroffen sind.. wy...?

Mein Onkel seine Frau hat auch so weit ich weis geld bei soeiner firma investiert... habe ich mal gehört und alles verloren... genauers weis ich nicht.... waren um die 20.000 Euro... schade ums geld;(

Incirlik vs Eskisehir
23.03.2008, 15:15
Die Mehrheit beruht auf seiner Klientel - geburtenstarke, vielfach bildungsfremde Anatolen.

Das denk ich nicht... Aber ich denke wir brauchen uns keine Sorgen zu machen. Das Militär wird schon ein greifen so bald es nötig ist!

Incirlik vs Eskisehir
23.03.2008, 15:16
ich verstehe nicht viel von politik... aber ich habe beobachtet, dass es selten gutes bringt, wenn man religion und politik vermischt. man sollte beides fein säuberlich von einander trennen. glauben sollte man zu hause und in der moshee, kirche, synagoge. die scheinheilige politik der doch so christlichen und humanen usa ödet mich auch an :kotz:
na das sind ja tolle themen zu ostern..:rolleyes: aber der tag ist noch nicht um.. :)


So ist es.. alles von einander fern halten.... dcoh muss man sagen, dass das türkische MIlitär es bis jetzt auch gescahft hat und es auch diesmal schaffen wird!

Götz
23.03.2008, 20:08
Ich denke, es ist komplett egal ob Edrogan die Demokratie im eigenen Land vergewaltigt, die Islamisierung vorantreibt, eklatante Misstände in der Türkei ignoriert bzw. verschärft, oder sich hier wie der neue Herr aufführt und die in Deutschland lebenden Türken gegen die Aufnahmegesellschaft aufhetzt - es ist längst beschlossene Sache, dass die Türkei aufgenommen wird. Wollte man es verhindern, hätte es schon etliche, schwerwiegende Gründe gegeben, dies zu tun. Beispielsweise die Weigerung zur Öffnung der türkischen Häfen zu Zypern, der militärische Schlag gegen die Kurden, die Islamisierung des Landes, und und und....

...bis das Fass überläuft. Irgendwann wird er vielleicht auch die amerikanische
Unterstützung verspielen, dann werden sich die Europäer schnell auf ihre Interessen besinnen.

Ka0sGiRL
23.03.2008, 21:44
Das bezweifle ich. Der Türkeibeitritt ist längst beschloßene Sache. Wie sonst ist es zu erklären, dass er keiner der Auflagen die zum EU Beitritt notwendig sind Folge leistet, die Verhandlungen aber trotzdem nicht abgebrochen werden. Ich denke, maßgeblich geht es den EU-Architekten darum, die Leute zu verarschen und ihr sozialistisches islamfreundliches Programm durchzuboxen. Komme was wolle.

Incirlik vs Eskisehir
24.03.2008, 11:38
Das bezweifle ich. Der Türkeibeitritt ist längst beschloßene Sache. Wie sonst ist es zu erklären, dass er keiner der Auflagen die zum EU Beitritt notwendig sind Folge leistet, die Verhandlungen aber trotzdem nicht abgebrochen werden. Ich denke, maßgeblich geht es den EU-Architekten darum, die Leute zu verarschen und ihr sozialistisches islamfreundliches Programm durchzuboxen. Komme was wolle.

Denk ich auch.. Für die EU und Nato insbesondere der USA und Großbritanien ist die türkei ein wcihtiger militärisher standort. Den zu verlieren würde viel kosten. Wie sollte aber die TÜRKEI offiziel in die EU wenn sie die auflagen nicht erfüllen.?? wie soll das geschen... wenn die TÜRKEI so reinkäme würde das ein politsiches disaster werden... und evtl. die auflösung der EU führen!

Ka0sGiRL
24.03.2008, 23:27
Interessantes Interview zu Erdogans AKP in der Welt:


WELT ONLINE: Übertreiben Sie nicht ein wenig? Kann man der AKP denn nachweisen, dass sie die Scharia will? Savas: Ich habe die Refah-Partei schließen lassen, weil sie die Scharia anstrebte. Dann ihre Nachfolgepartei Fazilet, aus demselben Grund. Erdogan war ein bedeutender Name in diesen Kreisen. Er hat 25 Jahre lang versucht, zu beweisen, dass der Laizismus nicht mit dem Islam vereinbar ist. Er war ein Wortführer gegen die EU. Weil er immer wieder scheiterte, verfolgt er mit der AKP nun eine neue Strategie, setzt auf die Unterstützung des Westens und geht Kompromisse ein. Er sagte einmal, er würde sich notfalls als Papst verkleiden, um das System zu zerstören.


Savas: Ach, das hat damals auch (Fundamentalistenführer) Erbakan gesagt, als ich seine Wohlfahrtspartei schließen wollte. Die AKP will die Herrschaft des Islam in der Türkei durchsetzen. Um im Staatsapparat unterzukommen, müssen Kandidaten heute schon nach Möglichkeit aus einer (religiösen, d. Red.) Imam-Hatip-Schule kommen, ihre Frauen sollten Kopftuch tragen. Die Partei duldet immer mehr illegale oder halblegale Korankurse für Vorschulkinder, wo die Kinder im Grunde einer Gehirnwäsche unterzogen werden. So soll eine neue, fromme Generation herangezogen werden, die die Türkei in ein Zeitalter der Finsternis führen wird.

Das kann sogar zu einer Teilung der Türkei führen. Der Westen unterstützt diese Entwicklung, man will einen „gemäßigten Islam“ vorzeigen können, der vor den imperialistischen Strategien des Westens kuscht und die Massen einlullt. Aber in einigen Jahren wird es den Amerikanern und Europäern leidtun, dass sie die Zerstörung der Republik zuließen
http://www.welt.de/politik/article1825874/Fuer_ein_Verbot_der_AKP_ist_es_zu_spaet.html#vote_ 1808427

Marine Corps
25.03.2008, 00:10
Eine nachvollziehbare Erklärung, warum ausgerechnet die Türkei der EU angehören soll, konnte mir noch niemand liefern. Die Nachteile überwiegen die hypothetischen Vorteile bei weitem. Die stattfindende Reislamisierung, der überbordende türk. Nationalismus und Größenwahn und die darauf beruhenden Erpressungsversuche haben das Potential, die EU zum Kollabieren zu bringen.

Die Türkei war in der NATO lange Jahrzehnte der "Festlanddegen" im Südosten gegen die Sowjetunion.
Die Türkei veranstaltet in schönster Regelmäßigkeit mit den USA und Israel große Manöver.
Die Aufnahme in die EU hat mehrere Funktionen:
1. Schwächung der EU
2. Neuer Vorzeigestaat im Nahen Osten wie dazumal die BRD gegenüber dem RS
3. Zähmung der Türkei durch die ganzen Gängelungen ala Brüssel
4. Neues Produktions- und Absatzgebiet für die EU
5. Beweis, dass die EU kein Christen-Club ist, sondern eine Wertegemeinschaft
6. Dann kann auch Israel aufgenommen werden
7. Die EU wird zur EURASIA ausgebaut genau wie die NATO zur WORLD ARMY wird

Reicht dir das schon oder willst du noch mehr ???

Dazu die Dümmlichkeit von z.B. der CIA (die meisten US-Collegestudenten sind nicht in der Lage die USA auf einem Globus zu finden- die CIA hat schon so oft völlig versagt in ihren Lagebeurteilungen und sich in "positivem Denken" ergangen...), die sicher davon ausgeht, dass man mit einer Türkei in der EU dann auch den Bogen weiter spannen kann und ein demokratisch-kapitalistisches Kurdistan installieren kann usw. usf.

Incirlik vs Eskisehir
25.03.2008, 14:27
Die Türkei war in der NATO lange Jahrzehnte der "Festlanddegen" im Südosten gegen die Sowjetunion.
Die Türkei veranstaltet in schönster Regelmäßigkeit mit den USA und Israel große Manöver.
Die Aufnahme in die EU hat mehrere Funktionen:
1. Schwächung der EU
2. Neuer Vorzeigestaat im Nahen Osten wie dazumal die BRD gegenüber dem RS
3. Zähmung der Türkei durch die ganzen Gängelungen ala Brüssel
4. Neues Produktions- und Absatzgebiet für die EU
5. Beweis, dass die EU kein Christen-Club ist, sondern eine Wertegemeinschaft
6. Dann kann auch Israel aufgenommen werden
7. Die EU wird zur EURASIA ausgebaut genau wie die NATO zur WORLD ARMY wird

Reicht dir das schon oder willst du noch mehr ???

Dazu die Dümmlichkeit von z.B. der CIA (die meisten US-Collegestudenten sind nicht in der Lage die USA auf einem Globus zu finden- die CIA hat schon so oft völlig versagt in ihren Lagebeurteilungen und sich in "positivem Denken" ergangen...), die sicher davon ausgeht, dass man mit einer Türkei in der EU dann auch den Bogen weiter spannen kann und ein demokratisch-kapitalistisches Kurdistan installieren kann usw. usf.

3. Zähmung der Türkei durch die ganzen Gängelungen ala Brüssel?? Definier mal bitte???

1. Schwächung der EU?? Hier würde ich sagen: Stärkung der EU

Die Länder die umbedingt möchten das die Türkei in die EU kommt.. haben selbst nutzen davon.. wie die USA. Wenn die USA kein eigenntuzen davon tragen würde so würde sie auch der türkei nicht helfen!!!

Marine Corps
25.03.2008, 15:08
3. Zähmung der Türkei durch die ganzen Gängelungen ala Brüssel?? Definier mal bitte???

Ich habe eine litauische Amttierärztin als Freundin.
Du glaubst nicht, was da ablief vor dem Beitritt Litauens in die EU.
Es reiste eine Kommission nach der anderen an und verlangte die Schließung der meisten Schlachthöfe oder den massiven Umbau.
Keine Befolgung, kein Beitritt.
Das zog sich in jeden Bereich des Lebens. Alle Gesetze mussten auf EU-Konformität geprüft werden und europäischen Normen entsprechen.
Die entsprechenden staatlichen Einrichtungen auch.

ALLEINE daran würde der EU-Beitritt der Türkei scheitern, denn wie will man ein Land aus dem Mittelalter ins 21.Jahrhundert katapultieren und wie will man extrem nationalistischen Türken klar machen, dass jetzt weder Allah noch Atatürk noch Erdogan noch irgendeine Violine spielen sondern nur die Beamten in Brüssel ansagen, was läuft und was nicht ?!?!?!
DAS ist ein Märchen aus 1001 Nacht aber weiter nichts.




1. Schwächung der EU?? Hier würde ich sagen: Stärkung der EU

Die Länder die umbedingt möchten das die Türkei in die EU kommt.. haben selbst nutzen davon.. wie die USA. Wenn die USA kein eigenntuzen davon tragen würde so würde sie auch der türkei nicht helfen!!!

Die EU würde sich an den Zahlungen an die Türkei schlicht und ergreifend überheben!
Und die Türkei ist zwar momentan ein "Tigerstaat" mit einem enormen wirtschaftlichen Wachstum, wird aber nach dem Fallenlassen der Maske bei der AKP eine Art Taliban-Regime oder Mullah-Staat werden, dessen wirtschaftliche Dynamik sich dann in 5x am Tag beten erschöpft.

Die USA betrachten die Dinge rein pragmatisch und geostrategisch.
Die EU würde geschwächt und sie stünden wieder stärker da.
Sie nehmen keine türkischen Immigranten auf und wenn dann nur die Reichen und gut Gebildeten, kurzum keine Dorftrottel und Islamisten.
Denen geht es doch am Ar*** vorbei, wenn Europa durch die Türkei abstürzt.

Ka0sGiRL
25.03.2008, 18:29
Ich habe eine litauische Amttierärztin als Freundin.
Du glaubst nicht, was da ablief vor dem Beitritt Litauens in die EU.
Es reiste eine Kommission nach der anderen an und verlangte die Schließung der meisten Schlachthöfe oder den massiven Umbau.
Keine Befolgung, kein Beitritt.
Das zog sich in jeden Bereich des Lebens. Alle Gesetze mussten auf EU-Konformität geprüft werden und europäischen Normen entsprechen.
Die entsprechenden staatlichen Einrichtungen auch.

ALLEINE daran würde der EU-Beitritt der Türkei scheitern, denn wie will man ein Land aus dem Mittelalter ins 21.Jahrhundert katapultieren und wie will man extrem nationalistischen Türken klar machen, dass jetzt weder Allah noch Atatürk noch Erdogan noch irgendeine Violine spielen sondern nur die Beamten in Brüssel ansagen, was läuft und was nicht ?!?!?!
DAS ist ein Märchen aus 1001 Nacht aber weiter nichts.

ALLEINE daran kannst Du erkennen, dass es sich beim Türkeibeitritt um einen beschlossene Sache handelt. Der Fortschrittsbericht wird wie man es braucht, geschönt, und die Türkei kann sich eigentlich alles erlauben - es ändert nichts.



Aus einem Interview mit Olli Rehn aus dem letzten Oktober:


Anfang November veröffentlicht die EU- Kommission ihren Fortschrittsbericht zur Türkei. Welche Fortschritte hat die Türkei im vergangenen Jahr gemacht?

Nach dem politischen Durcheinander, das mehr als ein halbes Jahr währte, hat das Land den Demokratie-Test bestanden. Die Türkei ist aus der politischen Krise mit gestärkten Institutionen hervorgegangen.

Erwarten Sie von der Türkei, dass sie den umstrittenen Paragrafen 301, der die „Herabwürdigung des Türkentums“ unter Strafe stellt, demnächst ändert?

Je schneller dieser Paragraf geändert wird, umso besser. Das hätte eigentlich spätestens bis zum vergangenen Mittwoch passieren sollen. Ich vertraue darauf, dass die türkische Regierung der Linie folgen wird, die Präsident Abdullah Gül Anfang Oktober bei seinem Besuch in Straßburg aufgezeigt hat. Es ist jetzt an der Zeit, von Worten zu Taten überzugehen.

Das Gespräch führte Albrecht Meier.

Olli Rehn ist seit November 2004 EU-Erweiterungskommissar in Brüssel. Zwischen 1998 und 2002 war er Kabinettschef des damaligen finnischen EU-Kommissars Erkki Liikanen.

(Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 19.10.2007)

http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Tuerkei;art123,2402539

Olli Rehn war es auch der den Antrag der türkischen Justiz die islamistische AKP zu sperren, kritisierte:


EU-Erweiterungskommissar Olli Rehn kritisierte den Vorstoß. Der Verbotsantrag entspräche nicht den Prinzipien einer "normalen europäischen Gesellschaft", sagte Rehn der Nachrichtenagentur Reuters. "In einer normalen europäischen Demokratie werden politische Angelegenheiten im Parlament debattiert und an den Wahlurnen entschieden, nicht in einem Gerichtssaal."

http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEHUM55415520080315

Erinnern wir uns: Was an den Wahlurne in Österreich 2000 entschieden wurde, interessierte gerade die EU einen Dreck als sie das Land mit absurden Sanktionen für seine demokratische Wahl abstrafte.


Auch jetzt, nach der Militäraktion der Türken im Irak sind die Verhandlungen immer noch nicht vom Tisch. Die Türkei muss rein in die EU - egal wie bescheuert sie sich anstellt.


Mit ihrer Militärintervention im Irak leistet sich die Türkei einen weiteren Affront gegenüber der Europäischen Union. Es ist keine zwei Wochen her, da der türkische Ministerpräsident Erdogan bei seinem Deutschlandbesuch Zuwanderer türkischer Herkunft zur Integrationsverweigerung aufforderte. Kurz darauf leugnete er zum wiederholten Mal den Völkermord an den Armeniern. Wenige Tage zuvor hatte das von der Erdogan-Partei AKP dominierte türkische Parlament die Aufhebung des Kopftuchverbots an den Hochschulen des Landes beschlossen. Kritiker sehen darin einen weiteren Schritt zur Islamisierung der Türkei.(....)

„Man muß sich fragen, was sich die Ankara eigentlich noch alles leisten muß, damit die Politik in Brüssel und Berlin endlich kapiert, daß die Türkei in der Europäischen Union nichts verloren hat. Der türkische Einmarsch im Nordirak wäre eine gute Gelegenheit gewesen, die unseligen Beitrittsverhandlungen mit Ankara endlich abzubrechen. Damit hätte man auch dem Mehrheitswillen der Menschen in Europa entsprochen. Doch diese Chance ist von der Politik vorsätzlich vertan worden“, so Jan Timke (Bürger In Wut)

http://pressemitteilung.ws/node/122699



Man muss sich fragen, wie lange es noch dauert bis endlich klar ist, dass der Türkeibeitritt stattfinden wird - komme was wolle.

Hayaser
26.03.2008, 08:08
Was für ein scheinheiliger Drecksack. Und den lassen unsere feigen und erbärmlichen Politiker unwidersprochen seinen ideologischen Müll in Dtl. abladen.


Vielleicht haben die sog. "feigen und erbärmlichen" Politiker in Deutschland Sehnsucht nach einen neuen Führer.

Erdogan mit seinen markanten Auftritte und Reden erfüllt anscheinend zu genüge die Wünsche dieser Politiker.

Drache
26.03.2008, 14:24
Wird Zeit, dass das Militär diesem Erdogan sein verdientes Ende bereitet!
Am besten wie bei den Ceaucescus, so das es jeder sieht!

JensVandeBeek
26.03.2008, 15:06
kA, aber jemand muss dafür sorgen, das er weg kommt, in den knast oder irgendwo hin keine ahnung

Tatsache ist, dass Erdogan nicht das beste Wahl für die Türkei ist.

Man sollte jedoch jemanden nicht bei Seite schieben kann, bevor man keine Ersatz dafür hat.

Wer die Türkei richtig betrachten kann - das kann hier viele nicht, da sie Türken-behindert sind- sieht sofort, dass ein "Ersatz" zurzeit LEIDER nicht vorhanden ist.

Incirlik vs Eskisehir
26.03.2008, 16:11
ALLEINE daran kannst Du erkennen, dass es sich beim Türkeibeitritt um einen beschlossene Sache handelt. Der Fortschrittsbericht wird wie man es braucht, geschönt, und die Türkei kann sich eigentlich alles erlauben - es ändert nichts.



Olli Rehn war es auch der den Antrag der türkischen Justiz die islamistische AKP zu sperren, kritisierte:



Erinnern wir uns: Was an den Wahlurne in Österreich 2000 entschieden wurde, interessierte gerade die EU einen Dreck als sie das Land mit absurden Sanktionen für seine demokratische Wahl abstrafte.


Auch jetzt, nach der Militäraktion der Türken im Irak sind die Verhandlungen immer noch nicht vom Tisch. Die Türkei muss rein in die EU - egal wie bescheuert sie sich anstellt.





Man muss sich fragen, wie lange es noch dauert bis endlich klar ist, dass der Türkeibeitritt stattfinden wird - komme was wolle.


Wie gesagt ein tiegerstaat ... und das wird es auch bleiben. Mit den ganzen neuen Wirtsachftlichen und Miltiräischen projekten die türkei durchführt sollte sie näher an den weltmarkt kommen. Die Türkei hat sicherlich viel vortschritt getahn aber in welcehr hinsicht... Erdogan ist das nicht zu verdanken diesen islamisierten ochsen.... Wie shcon aber gesagt denke auch ich das der beitritt der türkei eine beschlossene sache ist. Schon durch den Irak krieg sollte man nicht aufgenommen werden;) doch muss ich sagen.. das die türkei für den Krieg keine hilfe wollte und evtl andere staaten die auf die menschensrechts achten auch ncihts dagegen haben. Allso kann man davon ausgehen das alles noch legal abläuft. Die USA ist jetzt schon so geschwächt... Es ist nicht mehr wie früher. Das was du sagst war im kalten krieg wo die Europäer Marionetten für russland und usa sein dürfte... Man wurde wie ein kind behandelt. Alles gamacht was vater und mutter russland gesagt haben. Doch nun denk ich ist man aufgewacht und wird nicht merh so leicht alles mit machen. Das sieht man dcoh schon im Irak.Krieg mit den Amis. Der einmarsch der US truppen durch die türkei wurde von der türkei verweigert und erst später akzeptiert