PDA

Vollständige Version anzeigen : Buchrezension : Die Identitätsfalle



Azdim85
22.03.2008, 19:30
Buchrezension : Die Identitätsfalle

Mir hat das Buch sehr gefallen, kennt das jemand von euch?

Hier gibts die Rezension und den Klappentext dazu.

http://www.perlentaucher.de/buch/26260.html

Bruddler
22.03.2008, 19:47
Wer bisch denn Du ? :rolleyes:

Azdim85
22.03.2008, 20:01
Wer bisch denn Du ? :rolleyes:

Hallo, ich bin azdim85. Hab bis jetzt immer nur ab und zu mitgelesen und als ich das Buch jetzt hier hatte dacht ich , ich frag mal nach. :)

The Dude
22.03.2008, 21:19
Buchrezension : Die Identitätsfalle

Mir hat das Buch sehr gefallen, kennt das jemand von euch?

Hier gibts die Rezension und den Klappentext dazu.

http://www.perlentaucher.de/buch/26260.html

Ja, klingt ganz interessant.

Wobei hier gesagt sei, daß Huntingtons "Clash of civilizations" ein im Kern analytisch so brillantes und wahres Werk ist, daß man im Konfliktfall die Uhr danach stellen kann.

Daran wird Amartya Sen gar nicht rütteln können.

Es ist aber nie verkehrt, verschiedene Blickwinkel einzunehmen, es kann und muss auch aufgrund etwaiger Verschiebungen und Veränderungen das ein oder andere modifiziert werden. Aber solange dadurch der eigentliche "energiereiche" Kern der Betrachtung nicht substantiell verändert wird, ist es letzlich von der Wirkung her irrelevant.

Gruß,

The Dude

Efna
23.03.2008, 23:59
Ja, klingt ganz interessant.

Wobei hier gesagt sei, daß Huntingtons "Clash of civilizations" ein im Kern analytisch so brillantes und wahres Werk ist, daß man im Konfliktfall die Uhr danach stellen kann.

Daran wird Amartya Sen gar nicht rütteln können.

Es ist aber nie verkehrt, verschiedene Blickwinkel einzunehmen, es kann und muss auch aufgrund etwaiger Verschiebungen und Veränderungen das ein oder andere modifiziert werden. Aber solange dadurch der eigentliche "energiereiche" Kern der Betrachtung nicht substantiell verändert wird, ist es letzlich von der Wirkung her irrelevant.

Gruß,

The Dude

Huntington hatt meiner Meinung nach in seiner Historischer Analyse der Kulturkreise einige fehler gemacht.

Hexenhammer
24.03.2008, 00:13
Wer bisch denn Du ? :rolleyes:

Wahrscheinlich einer von der PR-Abteilung vom C. H. Beck Verlag...

politisch Verfolgter
25.03.2008, 19:40
Mit 85 sollte man kein Buch mehr zu lesen beginnen ;-)
Predigen die Mullahs auch den Prollshit der Affenschieberei wie die christlichen Pfaffensäcke?

¿Why-So-Serious?
25.03.2008, 21:43
Huntington hatt meiner Meinung nach in seiner Historischer Analyse der Kulturkreise einige fehler gemacht.

Ich wurde das keine Fehler nennen, sondern seine Kategorien einfach unsinnig, die Zuschreibung von bestimmten Effekten auf einzelne Gruppen abstrus und nicht nachvollziehbar.