PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieder mal typisch



berty
22.03.2008, 17:10
Warum müssen die überarbeiteten oder neu herausgebrachten Autos eigentlich alle länger, breiter und/oder höher werden als deren Vorgänger? So erneuert Opel seinen Kleinwagen „Agila“, wird ihn im April rausbringen. 20 cm länger, 6 cm breiter. Gut, auch 7 cm niedriger.

Was mich dabei interessiert: Wachsen die Garagen eigentlich mit?
Und: Ist ein Auto – beim Modellwechsel – auch schon mal kürzer geworden?

In Erinnerung sind mir nur größer, stärker, breiter.

Puhvogel
22.03.2008, 18:57
wer will schon ein mickrigers Auto?

Hans Huckebein
22.03.2008, 19:08
Jedes neue model wird teurer als das alte!

Da muss man sich schon was einfallen lassen um den preis zu rechtfertigen!

Der heutige polo hat die größe vom golfI! Nur, das der jetzt schlappe 12tsd euronen kostet! und das gölfchen früher 10tsd DM!
Auf den ganzen elec. firlefanz kann ich gerne verzichten! ist aber bei heutigen autos kaum mehr möglich= esp, abs..usw...germane

Doc Gyneco
22.03.2008, 19:16
wer will schon ein mickrigers Auto?

Bah !!

Dank grünen Idioten, wirst Du bald mal die möglichkeit haben Dich nicht mehr zu fragen ob das Auto zu gross oder zu klein ist ! :cool2:

Dann kannst Du höchstens noch wählen zwischen Pferd und Fahrrad !

:D :D :D

CrispyBit
22.03.2008, 23:43
Dann kannst Du höchstens noch wählen zwischen Pferd und Fahrrad !

:D :D :D

Das wird dann auch Breiter und größer. Wieviel frisst den son Pferd auf 100km?

Doc Gyneco
23.03.2008, 00:11
Das wird dann auch Breiter und größer. Wieviel frisst den son Pferd auf 100km?

Und solche Rösser fabrizieren auch einige "Abgase" !

:)) :)) :))

steffel
23.03.2008, 00:42
Jedes neue model wird teurer als das alte!

Da muss man sich schon was einfallen lassen um den preis zu rechtfertigen!

Der heutige polo hat die größe vom golfI! Nur, das der jetzt schlappe 12tsd euronen kostet! und das gölfchen früher 10tsd DM!
Auf den ganzen elec. firlefanz kann ich gerne verzichten! ist aber bei heutigen autos kaum mehr möglich= esp, abs..usw...germane

Ehrlich gesagt ist mir ein kleinerer Pkw abgesehen vom niedrigeren Preis lieber; der Polo, den ich in den 90er Jahren gefahren bin, hat mir sehr zugesagt.
Ich frage mich, warum VW mit jedem neuen Modell die Autos immer grösser macht.

Für viele Leute ist es doch nur wichtig von A nach B zu kommen. Für das gesparte Geld kann man ja mal Essen gehen, reisen, Aktien, Immobilien, Gold und Silber kaufen.

Bergischer Löwe
25.03.2008, 13:08
Das wird dann auch Breiter und größer. Wieviel frisst den son Pferd auf 100km?

Unsere Pferde fressen so ca. 8-10 kg Heu am Tag, dazu noch ca. 2-3 kg Walzgerste, 2-3 kg Pellets, 5-8 Äpfel und die eine oder andere Banane. Pro Pferd versteht sich. Und das bei täglich nur ca. 45 Minuten Arbeit im Dressurviereck oder auf dem Springplatz. Längere Ritte erhöhen den Verbrauch an Futter und Hufeisen.

Drache
31.03.2008, 08:53
Warum müssen die überarbeiteten oder neu herausgebrachten Autos eigentlich alle länger, breiter und/oder höher werden als deren Vorgänger? ....

Das ist noch nicht mal das Schlimmste!
Warum müssen Kleinwagen zum Teil 260 PS und Oberklassefahrzeuge bis zu 700 PS haben, die zu allem Übel auch noch mit Super Plus gefüttert werden wollen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Benzin immer noch zu preiwert ist!
Bei dieser angeblichen CO2 Hysterie müsste man doch eigentlich konsequent auf Leichtbau und alternative Antriebe setzen!
Wenn die Autoindustrie die letzten 40 Jahre nicht verpennt hätten, würde so etwas wie der Tesla Roadster Standart sein!

http://www.fuel-efficient-vehicles.org/energy-news/wp-content/uploads/tesla-roadster-at-pacific.jpg
Quelle: http://www.fuel-efficient-vehicles.org


Hier ein paar technische Daten dieses genialen Autos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Roadster

Verrari
02.04.2008, 20:27
Warum müssen die überarbeiteten oder neu herausgebrachten Autos eigentlich alle länger, breiter und/oder höher werden als deren Vorgänger?

Weil auch der Durchschnittsmitteleuropäer immer länger, breiter und höher wird? ?(

latrop
02.04.2008, 20:41
Als ich mir vor 3 Jahren einen Neuen kaufte, wusste ich, dass der ca 40 cm kürzer als sein Vorgänger war.
Jedoch hat seine Breite zugenommen, sodass ich mind. 1 Seitenspiegel einklappen muss, um gefahrlos in meine Garage zu kommen.

meckerle
02.04.2008, 21:14
Als ich mir vor 3 Jahren einen Neuen kaufte, wusste ich, dass der ca 40 cm kürzer als sein Vorgänger war.
Jedoch hat seine Breite zugenommen, sodass ich mind. 1 Seitenspiegel einklappen muss, um gefahrlos in meine Garage zu kommen.
Musst dir eine breitere Garage zulegen. Menno, die Bauwirtschaft will doch auch leben.

FranzKonz
02.04.2008, 21:17
Warum müssen die überarbeiteten oder neu herausgebrachten Autos eigentlich alle länger, breiter und/oder höher werden als deren Vorgänger? So erneuert Opel seinen Kleinwagen „Agila“, wird ihn im April rausbringen. 20 cm länger, 6 cm breiter. Gut, auch 7 cm niedriger.

Was mich dabei interessiert: Wachsen die Garagen eigentlich mit?
Und: Ist ein Auto – beim Modellwechsel – auch schon mal kürzer geworden?

In Erinnerung sind mir nur größer, stärker, breiter.

Das muß so sein. So wächst das Auto mit seinem (potentiellen) Käufer. Der Kunde muß also nicht das Modell wechseln, um alles ein wenig schöner, größer und teurer zu haben.

berty
02.04.2008, 22:13
Weil auch der Durchschnittsmitteleuropäer immer länger, breiter und höher wird? ?(

Nö, glaube ich weniger. Aber wenn so wäre, dann sollte dem Durschnitteuropäer gesagt werden, dass er mit dem Wachsen langsam mal kürzer treten sollte. Der kommt ja sonst aus den engen Parknischen in den Parkhäusern nur noch übers Dach raus.

berty
03.04.2008, 09:00
Das muß so sein. So wächst das Auto mit seinem (potentiellen) Käufer. Der Kunde muß also nicht das Modell wechseln, um alles ein wenig schöner, größer und teurer zu haben.

Nun, wenn ich heutzutage bei 50iger Jahre Shows die alten Blechkisten so anschaue, dann habe ich den Eindruck, dass selbst die damaligen Mittelklassewagen ein erhebliches Stück kleiner waren als heute viele Kleinwagen. Von der Motorleistung und den damit möglichen Geschwindigkeiten gar nicht zu reden. Eigentlich ein Witz, wenn man die damalige mit der heutigen Verkehrsdichte vergleicht.

Dazu kommt noch, dass die damals und später gebauten Garagenbauer bestimmt nicht das Wachstum unserer PKW´s berücksichtigt haben.