PDA

Vollständige Version anzeigen : Atomallianz Frankreich-England



Menetekel
22.03.2008, 17:07
Nun werden wohl Bedenken war?
Deutschland steigt aus der Atomenergie aus.
Frankreich und England bauen Atomkraftwerke und die Deutschen bezahlen, weil der Wind nicht stark und anhaltend bläst.
Nun warte ich auf die Grünlinge und anderen Umweltapostel!!!! Was wird denen als Rechtfertigung einfallen? Sicher die Erkenntnis, daß die Energiepreise steigen werden und wir wieder zahlen dürfen.:no_no:

Tratschtante
22.03.2008, 17:27
Nun werden wohl Bedenken war?
Deutschland steigt aus der Atomenergie aus.
Frankreich und England bauen Atomkraftwerke und die Deutschen bezahlen, weil der Wind nicht stark und anhaltend bläst.
Nun warte ich auf die Grünlinge und anderen Umweltapostel!!!! Was wird denen als Rechtfertigung einfallen? Sicher die Erkenntnis, daß die Energiepreise steigen werden und wir wieder zahlen dürfen.:no_no:

Was hast du sonst erwartet? F und GB werden sich zusammentun und D wird außen vorbleiben. Wir dürfen dann aus diesen Ländern den teuren Atomstrom kaufen.

sporting
22.03.2008, 17:31
Was hast du sonst erwartet? F und GB werden sich zusammentun und D wird außen vorbleiben. Wir dürfen dann aus diesen Ländern den teuren Atomstrom kaufen.

so siehts aus. und die grünen umweltapostel sind immer noch dabei sich zu fragen warum den nur diese verfluchten energiekosten steigen:dunno:

Tratschtante
22.03.2008, 18:02
so siehts aus. und die grünen umweltapostel sind immer noch dabei sich zu fragen warum den nur diese verfluchten energiekosten steigen:dunno:

Je mehr die Energiekosten steigen, desto mehr nimmt der Staat ein. Jedes Statement gegen hohe Energiepreise ist die pure Heuchelei. Das ist ähnlich wie beim Sprit.

Rheinlaender
22.03.2008, 18:08
Was hast du sonst erwartet? F und GB werden sich zusammentun und D wird außen vorbleiben. Wir dürfen dann aus diesen Ländern den teuren Atomstrom kaufen.

Das geht deshalb, wenn in Frankreich oder dem UK Parlament und Regierung etwas entschieden haben, dann koennen sie das auch durchsetzen. In Deutschland ist das alles, in alter deutscher Tradition (es folgen laengere Asfuehrungen ueber die Rechte der Reichstaende im Heiligen Roemischen Reich - gestrichen) "etwas" komplizierter konstruiert.

Menetekel
22.03.2008, 19:54
Ich frage mich immer wieder bei diesem "Politikwahnsinn" in unserem Land, wie lange der deutsche Michel sich dies noch bieten läßt? Diese Gleichgültigkeit in meinem unmittelbaren Umfeld schreit zum Himmel. Da wird gemault und sonstwie geschimpft. Aber gleichzeitig werden Äußerungen getätigt: "Das ist normal." "Was soll man denn machen?"
Es ist regelrecht zum Erbrechen. Sind denn die Leute wirklich alle noch zu satt? Die Trägheit ist zum Volkssport geworden. Nur nicht anecken. Aber den ehemaligen Ostbewohner vorwerfen, sie hätten nichts gegen ihre Unterdrücker getan. Dabei wissen sehr wenige, was dort richtig abgelaufen ist.
Hier wird alles was kommt hingenommen.
Aber nach meiner Ansicht ist es eine Frage der Zeit. Wenn nichts mehr im Trog ist, wird das Vieh unruhig.

leuchtender Phönix
22.03.2008, 21:52
Nun warte ich auf die Grünlinge und anderen Umweltapostel!!!! Was wird denen als Rechtfertigung einfallen? Sicher die Erkenntnis, daß die Energiepreise steigen werden und wir wieder zahlen dürfen.:no_no:

Ich hoffe du glaubst nicht, das von den Grünen jemals ein brauchbares langfristiges Konzept zur Energieversorgung gibt. Denn das würde eine bittere Erkenntnis bedeuten, das sie kein Konzept haben. Die sind sowohl gegen Kohle als auch gegen Atomenergie.

Das mit Sonne, Wind und Co das Energieproblem (vor allem wegen der Unbeständigkeit) nicht zu lösen ist, sollte klar sein. Für eine Grundversor´gung sind eben andere Energieträger notwendig.

Die Grünen sind wie Autofahrer, die bei einer Abzweigung die Alternativen Links (Atom) und Rechts (Kohle) haben und die Mitte (nichts) wählen.

Pandulf
22.03.2008, 22:08
Sarkozy verstärkt mit seiner Atom-Allianz mit Großbritannien seine antideutsche Politik. In SPON konnte man lesen, daß die Briten darin eine bewusste Schwächung Deutschlands sehen. Die Zeiten der deutsch-französischen Aussöhnung sind vorbei. Nach Ende des Kalten Krieges gibt es zwar noch die EU, doch die Auflösung der Bipolarität hat Europa geopolitisch wieder zurück in die Zeit vor 1914 geworfen. Die EU wird mehr und mehr durch innereuropäische Staatenallianzen ad absurdum geführt werden. Vorwärts, es geht zurück!

Fuchs
22.03.2008, 23:36
Ich hoffe du glaubst nicht, das von den Grünen jemals ein brauchbares langfristiges Konzept zur Energieversorgung gibt. Denn das würde eine bittere Erkenntnis bedeuten, das sie kein Konzept haben. Die sind sowohl gegen Kohle als auch gegen Atomenergie.

Das mit Sonne, Wind und Co das Energieproblem (vor allem wegen der Unbeständigkeit) nicht zu lösen ist, sollte klar sein. Für eine Grundversor´gung sind eben andere Energieträger notwendig.

Die Grünen sind wie Autofahrer, die bei einer Abzweigung die Alternativen Links (Atom) und Rechts (Kohle) haben und die Mitte (nichts) wählen.

absolut korrekt.
die mittel-und spitzenlast kann man mit
alternativen energien auf grund ihrer unvorhersehbarkeit
niemals decken, es sei denn man wäre irgendwann in der
lage die erzeugte energie zu speichern. solange das nicht
möglich ist sind wir auf fossile und atomare energieerzeugung
angewiesen. schalten wir die deutschen kernkraftwerke ab,
verlagern wir das problem nur ins ausland, wie es in italien
auch geschehen ist.

Rheinlaender
22.03.2008, 23:58
Sarkozy verstärkt mit seiner Atom-Allianz mit Großbritannien seine antideutsche Politik. In SPON konnte man lesen, daß die Briten darin eine bewusste Schwächung Deutschlands sehen. Die Zeiten der deutsch-französischen Aussöhnung sind vorbei. Nach Ende des Kalten Krieges gibt es zwar noch die EU, doch die Auflösung der Bipolarität hat Europa geopolitisch wieder zurück in die Zeit vor 1914 geworfen. Die EU wird mehr und mehr durch innereuropäische Staatenallianzen ad absurdum geführt werden. Vorwärts, es geht zurück!

Ich sehe diese Gefahr nicht so, aber es ist wichtig, dass die EU enger zusammengefuehrt wird, damit Staaten garnicht auf solche Ideen kommen koennen.

Auch hier: Die Energieversorgung Europas ist ein gesamteuropaeisches Problem. Das gehoert in die Haende der EU und nicht in die Finger der Provinzpolitiker aus Paris, London, Berlin oder gar Mainz.

Zur Sache: Es wahrscheinlich aus verschiedenen Gruenden nicht moeglich um einen Ausbau der Atomkraft herum zu kommen.

basti
23.03.2008, 00:09
den atomausstieg hat uns ja auch eine minderheit aufgezwungen.
die sekte heißt, glaube ich, "die grünen".

Tratschtante
23.03.2008, 08:47
den atomausstieg hat uns ja auch eine minderheit aufgezwungen.
die sekte heißt, glaube ich, "die grünen".

Die Grünen sind aber nicht mehr in der Regierung und haben nichts zu melden. Es ist an den anderen Parteien, für klare Verhältnisse zu sorgen.

steffel
23.03.2008, 12:27
Sarkozy verstärkt mit seiner Atom-Allianz mit Großbritannien seine antideutsche Politik. In SPON konnte man lesen, daß die Briten darin eine bewusste Schwächung Deutschlands sehen. Die Zeiten der deutsch-französischen Aussöhnung sind vorbei. Nach Ende des Kalten Krieges gibt es zwar noch die EU, doch die Auflösung der Bipolarität hat Europa geopolitisch wieder zurück in die Zeit vor 1914 geworfen. Die EU wird mehr und mehr durch innereuropäische Staatenallianzen ad absurdum geführt werden. Vorwärts, es geht zurück!

Das mit dem Atomausstieg und dem Widerstand gegen Kohlekraftwerke haben sich allein die Deutschen auf die Fahne zu schreiben.

Jeder, der sich mit Energieversorgung und langfristige Resourcen auskennt, weiss, dass es unmöglich oder sehr teuer ist, ohne AKWs und Kohlekraftwerke auszukommen.
Man sollten den Sozis und Grünen den Strom zuhause abstellen.

Pandulf
23.03.2008, 19:43
Ich sehe diese Gefahr nicht so, aber es ist wichtig, dass die EU enger zusammengefuehrt wird, damit Staaten garnicht auf solche Ideen kommen koennen.

Nach Sarkozys Mittelmeerunion und der Atomallianz mit Großbritannien folgt im April ein Besuch in Warschau. Ich befürchte, daß er Polen dazu animieren wird nach Vorbild der Mittelmeerunion eine Zwischeneuropa-Union unter Führung Polens zu bilden. Sarkozy und das laut FAZ hinter ihm stehende französische Establishment betreibt eine Politik, die die EU sprengen kann. Auch hier wieder ist die Ursünde Frankreichs die Nichtakzeptanz der Existenz der Deutschen Nation. Uns Deutschen bleibt bei dieser Konstellation nur Russland als unser natürlicher Verbündeter.

Stadtknecht
24.03.2008, 06:39
den atomausstieg hat uns ja auch eine minderheit aufgezwungen.
die sekte heißt, glaube ich, "die grünen".

Die seinerzeit aber der SPD die Marschrichtung vorgaben.

Die Grünen sind die größten Feinde des Volkes!

schlaufix
24.03.2008, 06:59
Wahrscheinlich gibt es kein zweites Land auf der Erde, das sich so freiwillig in die Abhängigkeit anderer Staaten begibt. Mir allerdings kommt der Verdacht auf, das der Untergang Deutschlands von Aussen gesteuert wird.

Bärwolf
24.03.2008, 08:09
Zur Sache: Es wahrscheinlich aus verschiedenen Gruenden nicht moeglich um einen Ausbau der Atomkraft herum zu kommen.

Das sehe ich auch so. Mal sehen wann sich die Erkenntnis in Deutschland durchsetzt. EU hin - EU her, wie auch immer, ich bin eigentlich dafür das Deutschland, Frankreich und GB grundsätzlich enger zusammenarbeiten, auch über die Rest-EU hinweg, kann man ja nennen wie man will: "Lokomotive", "Kern-Europa", etc. p. p.; und das vor allem energiepolitisch (Atom) aber auch militärisch (ebenfalls Atom:D ).

Sprecher
24.03.2008, 08:11
Was hast du sonst erwartet? F und GB werden sich zusammentun und D wird außen vorbleiben. Wir dürfen dann aus diesen Ländern den teuren Atomstrom kaufen.

Die haben doch mit ihrer Steinzeit-Atomtechnik keine Chance gegen unsere superfortschrittlichen, hochrentablen Windrädchen :hihi:
(Vorsicht: Es könnte sein daß der Beitrag Ironie enthält)

Bärwolf
24.03.2008, 13:37
Die Grünen sind aber nicht mehr in der Regierung und haben nichts zu melden. Es ist an den anderen Parteien, für klare Verhältnisse zu sorgen.

Das stimmt, die derzeitigen großkoalitionären Parteien haben aber den grünen Wahnsinn in sich aufgesogen. Das ist das Problem.

Ulus-Kert
24.03.2008, 13:39
Armes Deutschland. Diese Politikerbanden hier sind doch echt nur zum :kotz:

klartext
24.03.2008, 13:54
Sarkozy verstärkt mit seiner Atom-Allianz mit Großbritannien seine antideutsche Politik. In SPON konnte man lesen, daß die Briten darin eine bewusste Schwächung Deutschlands sehen. Die Zeiten der deutsch-französischen Aussöhnung sind vorbei. Nach Ende des Kalten Krieges gibt es zwar noch die EU, doch die Auflösung der Bipolarität hat Europa geopolitisch wieder zurück in die Zeit vor 1914 geworfen. Die EU wird mehr und mehr durch innereuropäische Staatenallianzen ad absurdum geführt werden. Vorwärts, es geht zurück!
Leider ist es genau umgekehrt. Deutschland versucht in vielen Bereichen, einen Sonderweg zu gehen, den andere europäische Länder nicht mittragen. Der Umweltirrsinn ist dafür nur eines von vielen Beispielen.
Übrigens, in Finnland entsteht derzeit das grösste AKW Europas, unter überwiegend deutscher Bauleitung und mit erheblicher Zulieferung deutscher Technik.
Die bei uns dominierende Biedermeiermentalität der Grünen, nichts weiter als die neuzeitliche Form des Spiessbürgertums des 19. Jahrhunderts, macht uns schon lange zum Gelächter Europas.

Rheinlaender
24.03.2008, 14:07
Die haben doch mit ihrer Steinzeit-Atomtechnik keine Chance gegen unsere superfortschrittlichen, hochrentablen Windrädchen :hihi:
(Vorsicht: Es könnte sein daß der Beitrag Ironie enthält)

Die Foederung der Windkraft, aber auch die Planung von Gezeitenkraftwerken, gehoert zur offiziellen und auch forcierten Energiepolitik der britischen Regierung. Man greift dort auf dt. Technologie zurueck.

Der Unterschied ist "nur", dass die britsche Regierung garnicht versucht dem Volk zu erzaehlen, dass dies ausreichen wuerde und ziemlich klar sagt, dass Atomenergie auch dazu geheort.

Am Rande: Einer der Auswirkungen des britschen Wahlrechts ist, dass die Gruenen keine Rolle auf nationaler Ebene spielen. In einigen Universitaetsstaedten wie Cambridge spielen sie in der lokalen Politik eine gewisse Rolle, haben jedoh nie ein Untermandat gewonnen und wuerden auch nur aeussersten Falles eines oder zwei in solchen Wahlkreisen gewinnen.

Tratschtante
24.03.2008, 14:24
Nach Sarkozys Mittelmeerunion und der Atomallianz mit Großbritannien folgt im April ein Besuch in Warschau. Ich befürchte, daß er Polen dazu animieren wird nach Vorbild der Mittelmeerunion eine Zwischeneuropa-Union unter Führung Polens zu bilden. Sarkozy und das laut FAZ hinter ihm stehende französische Establishment betreibt eine Politik, die die EU sprengen kann. Auch hier wieder ist die Ursünde Frankreichs die Nichtakzeptanz der Existenz der Deutschen Nation. Uns Deutschen bleibt bei dieser Konstellation nur Russland als unser natürlicher Verbündeter.

Das bleibt uns hoffentlich erspart. Allein wie Rußland schon heute mit Gas alle Länder erpreßt, zeigt doch, daß niemand sich auf dieses Land verlassen kann.

Ulus-Kert
24.03.2008, 14:51
Das bleibt uns hoffentlich erspart. Allein wie Rußland schon heute mit Gas alle Länder erpreßt, zeigt doch, daß niemand sich auf dieses Land verlassen kann.

Geld für seine Ware zu einem fairen Preis zu verlangen ist wahrlich Erpressung - ist ja schließlich Russland.

Tratschtante
24.03.2008, 21:11
Geld für seine Ware zu einem fairen Preis zu verlangen ist wahrlich Erpressung - ist ja schließlich Russland.

Die haben schon mehr als einmal die Lieferung eingestellt, weil ein Land nicht nach ihrer Pfeife tanzen wollte. Von Rußland dürfen wir uns niemals abhängig machen. Rußland ist unberechenbar, kein verläßlicher Partner.

Rheinlaender
24.03.2008, 21:57
Die haben schon mehr als einmal die Lieferung eingestellt, weil ein Land nicht nach ihrer Pfeife tanzen wollte. Von Rußland dürfen wir uns niemals abhängig machen. Rußland ist unberechenbar, kein verläßlicher Partner.

In Russland haengt zuviel an der Laune und Meinung Putins. Das System ist nicht transparent, man weiss nicht, wie Entscheidungen getroffen werden. Das macht Russland unberechenbar.