PDA

Vollständige Version anzeigen : was macht ein Asylbewerber aus Tibet hier



Sterntaler
22.03.2008, 11:44
nach sicherer Drittstaatenklausel ist der abzuschieben.


http://www.bz-berlin.de/BZ/berlin/2008/03/22/tibeter-zuendete-sich-in-berlin-an/tibeter-zuendete-sich-in-berlin-an,geo=4079716.html


Mein Name ist Namgyal Fakhang, ich wurde vor 26 Jahren in Tibet geboren. Ich musste flüchten, weil ich Flug-Blätter verteilt habe. Am Donnerstag habe ich mich in Berlin vor der chinesischen Botschaft angezündet...“


seine politsche Propaganda kann er in Tibet zeigen, wo nicht solche Feiglinge, wie der, die Flucht ergriffen.

Felidae
22.03.2008, 12:11
Ich hoffe mal, dass eines Tages auf die Verbrecher wie Hu Jintao und Wen Jiaobao nur eines wartet, wenn das chinesische Volk sich von ihner Tyrannei befreit hat:

http://www.pitt.edu/~med12/Louis%20XVI%20Execution.JPG

Don
23.03.2008, 09:01
nach sicherer Drittstaatenklausel ist der abzuschieben.


http://www.bz-berlin.de/BZ/berlin/2008/03/22/tibeter-zuendete-sich-in-berlin-an/tibeter-zuendete-sich-in-berlin-an,geo=4079716.html



seine politsche Propaganda kann er in Tibet zeigen, wo nicht solche Feiglinge, wie der, die Flucht ergriffen.

Große Worte von einem Feigling, der seine Ansicht nicht mal offen in diesem Land vertritt.

Sterntaler
23.03.2008, 09:04
ganz genau.

bernhard44
23.03.2008, 09:17
man seit ihr zu Ostern wieder "friedfertig" ..........:rolleyes:

Ingeborg
23.03.2008, 09:19
seit ihr blöd?

Warum hätte er dort im Gefängnis verrotten sollen?

Felidae
23.03.2008, 09:19
man seit ihr zu Ostern wieder "friedfertig" ..........:rolleyes:

Warum? Tyrannen sollte man hinrichten.

Puhvogel
23.03.2008, 09:19
seit ihr blöd?

Warum hätte er dort im Gefängnis verrotten sollen?

Um die reichsdeutschen Sozialsysteme nicht zu belasten :rolleyes:

Sterntaler
23.03.2008, 09:21
seit ihr blöd?

Warum hätte er dort im Gefängnis verrotten sollen?

willste aus allen Ländern der Welt Leute aufnehmen, die irgend wie Probleme haben, und diese Probleme dann zu den unseren machen? dann aber zu deinen Lasten und Kosten.

Puhvogel
23.03.2008, 09:22
sag ich ja... -.-

Felidae
23.03.2008, 09:23
Um die reichsdeutschen Sozialsysteme nicht zu belasten :rolleyes:

Soll ich dir sagen, was eine echte Entlastung für unsere Sozialsysteme wäre? Wenn du entweder arbeiten gehen oder zumindestens uns von deiner Existenz befreien würdest. Wenigstens hier im Forum.

Ein Tipp: Schreib eine Privatnachricht an einen Mod, bitte um deine Löschung (Begründung: Geistige Gesundheit der Forenmitglieder profitiert davon) und hau dann ab. Und bitte: Keine langen Verabschiedungen, keine Reinkarnationen im Forum.

Sterntaler
23.03.2008, 09:26
wieviel Asylschwindler nimmt eigengtlich die Türkei zu ihern Lasten auf? Mehr als Null?

Tratschtante
23.03.2008, 09:33
seit ihr blöd?

Warum hätte er dort im Gefängnis verrotten sollen?

In einem sicheren Land für seine Heimat zu kämpfen, bringt gar nichts. Das muß in der Heimat passieren. In Europa haben die Menschen auch für ihre Freiheit kämpfen müssen. Sie haben das aber hier gemacht und sind nicht abgehauen.

Puhvogel
23.03.2008, 09:36
In einem sicheren Land für seine Heimat zu kämpfen, bringt gar nichts. Das muß in der Heimat passieren. In Europa haben die Menschen auch für ihre Freiheit kämpfen müssen. Sie haben das aber hier gemacht und sind nicht abgehauen.

aha, es haben also keine Menschen Europa verlassen, um woanders mehr Freiheit zu finden? interessant und wer hat dann die USA gegründet?

bernhard44
23.03.2008, 09:41
wieviel Asylschwindler nimmt eigengtlich die Türkei zu ihern Lasten auf? Mehr als Null?

wie viele würden denn dort um Asyl bitten?

bernhard44
23.03.2008, 09:43
willste aus allen Ländern der Welt Leute aufnehmen, die irgend wie Probleme haben, und diese Probleme dann zu den unseren machen? dann aber zu deinen Lasten und Kosten.

ja die Tibeter überschwemmen unser Land.....................ach nee das waren ja andere.
Du hast Sorgen, man man man.

Felidae
23.03.2008, 09:43
aha, es haben also keine Menschen Europa verlassen, um woanders mehr Freiheit zu finden? interessant und wer hat dann die USA gegründet?

Was vor 200 Jahren war, interessiert nicht.

Felidae
23.03.2008, 09:44
ja die Tibeter überschwemmen unser Land.....................ach nee das waren ja andere.
Du hast Sorgen, man man man.

Ja, die Tibeter und vor allem die Kanaken (ja liebe Kinder, ich meine die Polynesier) sind wirklich eine echte Plage.

Sterntaler
23.03.2008, 09:45
ja die Tibeter überschwemmen unser Land.....................ach nee das waren ja andere.
Du hast Sorgen, man man man.

nimm die bei dir in der Wohnung auf, dann sehn wir weiter. , du hast Bemerkungen :vogel: man , man ,man

Puhvogel
23.03.2008, 09:45
Was vor 200 Jahren war, interessiert nicht.

ausrede:D

Sterntaler
23.03.2008, 09:46
Was vor 200 Jahren war, interessiert nicht.

vor allem nicht, wenn dafür die Indianer ihr Leben lassen mußten, das ist dem egal. Wir werden garantiert nicht für die Invasoren die Indianer spielen.

Tratschtante
23.03.2008, 10:05
Die Freiheit, die wir heute haben, dafür haben unsere Vorfahren gekämpft und sind gestorben.

Tratschtante
23.03.2008, 10:07
ja die Tibeter überschwemmen unser Land.....................ach nee das waren ja andere.
Du hast Sorgen, man man man.

Darum gehts gar nicht. Was bringts dem, sich hier vor der Botschaft anzuzünden? Warum kämpft er nicht in seiner Heimat und haut ab wie ein Feigling?
Was erreichen denn Kurden hier, was Aleviten? Nichts.

Puhvogel
23.03.2008, 10:08
Darum gehts gar nicht. Was bringts dem, sich hier vor der Botschaft anzuzünden? Warum kämpft er nicht in seiner Heimat und haut ab wie ein Feigling?
Was erreichen denn Kurden hier, was Aleviten? Nichts.

stimmt, der Dalai Lama wäre bestimmt erfolgreicher würde er sich von den chinesischen Polizisten verprügeln lassen und nicht wie ein Feigling mit Regierungschefs anderer Länder sprechen -.-

Sterntaler
23.03.2008, 10:16
der dalai Lama ist ein Aufhetzer, der es sich im ausland bequem macht, und die Antichinesische Stimmung nutzt, um seinen Thron zurück zu holen. Vielleicht spekuliert er auf einen Weltkrieg zwischen der USA und China, indem er die Stimmung aufheizt?

bernhard44
23.03.2008, 10:19
der dalai Lama ist ein Aufhetzer, der es sich im ausland bequem macht, und die Antichinesische Stimmung nutzt, um seinen Thron zurück zu holen.

abel sichel http://img52.exs.cx/img52/3595/u4jchina.gif....................

Ingeborg
23.03.2008, 10:22
In einem sicheren Land für seine Heimat zu kämpfen, bringt gar nichts. Das muß in der Heimat passieren. In Europa haben die Menschen auch für ihre Freiheit kämpfen müssen. Sie haben das aber hier gemacht und sind nicht abgehauen.


ach ja?

Und warum singt uns der Muezzin in 15 Jahren vom Dach?

Ingeborg
23.03.2008, 10:23
der dalai Lama ist ein Aufhetzer, der es sich im ausland bequem macht, und die Antichinesische Stimmung nutzt, um seinen Thron zurück zu holen. Vielleicht spekuliert er auf einen Weltkrieg zwischen der USA und China, indem er die Stimmung aufheizt?

du bist dumm

Ingeborg
23.03.2008, 10:23
Die Freiheit, die wir heute haben, dafür haben unsere Vorfahren gekämpft und sind gestorben.


wir sterben ja auch aus - dann treffen wir sie wieder

Sterntaler
23.03.2008, 10:23
Inwiefern?

Ingeborg
23.03.2008, 10:25
deine vermutung ist dumm

Sterntaler
23.03.2008, 10:28
das klingt schon anders, aber will er wirlich nicht auf seinen Thron zurück?

Tratschtante
23.03.2008, 10:31
ach ja?

Und warum singt uns der Muezzin in 15 Jahren vom Dach?

Weil es sich alle bequem eingerichtet haben und denken, es kann nichts mehr passieren. Sie werden wieder aufstehen müssen, wie das in vorigen Jahrhunderten auch gemacht wurde.
Das mit dem Muezzin seh ich noch nicht. Denen weht im Moment ein ganz scharfer Wind um die Nase. Einige sind schon wach geworden. Die Abneigung wird immer größer. Auch einige Politiker haben das schon erkannt, trauen sich nur noch nicht so recht.

Tratschtante
23.03.2008, 11:38
http://www.welt.de/politik/article1828175/Exil-Jugend_wendet_sich_von_Dalai_Lama_ab.html

Die jungen Tibeter wenden sich vom Dalai Lama ab. Sie sind bereit zu kämpfen, und zwar in Tibet und nicht von irgendeinem sicheren Drittland, weil das nichts bringt.

Ernesto-Che
23.03.2008, 11:57
Ich hoffe mal, dass eines Tages auf die Verbrecher wie Hu Jintao und Wen Jiaobao nur eines wartet, wenn das chinesische Volk sich von ihner Tyrannei befreit hat:

http://www.pitt.edu/~med12/Louis%20XVI%20Execution.JPG

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich deine Signatur lese muss ich kotzen !!!
Was für ein Schwachsinn ...
Kommunismus heisst ... " in einer Kommune Leben " ... in einer Kommune leben heisst ... " alles mit allen teilen ".
Was kann es besseres geben ?
Bevor man das Maul aufreisst - sollte man wissen - was für ein Erguss sich daraus ergibt.
Bei den meisten ( wie bei Dir ) kommt eben nur " Wortdiarrhoe " heraus ... schade !!!

Ernesto-Che
23.03.2008, 12:00
Warum? Tyrannen sollte man hinrichten.

Wenn das dein Foto ist - auf dem Avantar ... so blöd wie du bist - siehst du garnicht aus !!!

Felidae
23.03.2008, 12:38
Wenn das dein Foto ist - auf dem Avantar ... so blöd wie du bist - siehst du garnicht aus !!!

Nein, das bin ich nicht.

Felidae
23.03.2008, 12:41
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich deine Signatur lese muss ich kotzen !!!
Was für ein Schwachsinn ...
Kommunismus heisst ... " in einer Kommune Leben " ... in einer Kommune leben heisst ... " alles mit allen teilen ".
Was kann es besseres geben ?
Bevor man das Maul aufreisst - sollte man wissen - was für ein Erguss sich daraus ergibt.
Bei den meisten ( wie bei Dir ) kommt eben nur " Wortdiarrhoe " heraus ... schade !!!

Dann kotz mal schön, Kommi.

Tratschtante
23.03.2008, 12:56
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich deine Signatur lese muss ich kotzen !!!
Was für ein Schwachsinn ...
Kommunismus heisst ... " in einer Kommune Leben " ... in einer Kommune leben heisst ... " alles mit allen teilen ".
Was kann es besseres geben ?
Bevor man das Maul aufreisst - sollte man wissen - was für ein Erguss sich daraus ergibt.
Bei den meisten ( wie bei Dir ) kommt eben nur " Wortdiarrhoe " heraus ... schade !!!

Ich möcht aber in keiner Kommune leben und alles mit allen teilen. Das hat noch nie funktioniert. Es waren eben nicht alle gleich, ein paar waren immer gleicher.
Warum sonst ist in diesen Ländern alles zusammengebrochen?

Tratschtante
23.03.2008, 12:59
der dalai Lama ist ein Aufhetzer, der es sich im ausland bequem macht, und die Antichinesische Stimmung nutzt, um seinen Thron zurück zu holen. Vielleicht spekuliert er auf einen Weltkrieg zwischen der USA und China, indem er die Stimmung aufheizt?

In der Schweiz soll er auch ein nobles Domizil haben.

Sterntaler
23.03.2008, 14:12
In der Schweiz soll er auch ein nobles Domizil haben.

ich möcht nicht wissen,wieviel Millionen der den Tibetanern gestohlen hat und in der Schweiz gebunkert hat.

Sterntaler
23.03.2008, 14:36
http://www.n24.de/news/newsitem_563208.html



Die chinesische Regierung hat am Sonntag die Unruhen in Tibet und angrenzenden Regionen für eingedämmt erklärt. Die meisten dieser Gebiete waren von der Außenwelt abgeschnitten, ein massives Militäraufgebot war im Einsatz. Eine unabhängige Bestätigung der Bericht war nicht möglich

Sterntaler
23.03.2008, 14:39
http://www.stern.de/politik/ausland/:Unruhen-Tibet-China-Dalai-Lama-Aufhetzung/614883.html



China wirft Dalai Lama Aufhetzung vor

Ka0sGiRL
23.03.2008, 14:57
@ Viewer


Deine Sicht der Verzweiflungstat des Tibeters und der Situation in seiner Heimat geht ganz schön an der Realität vorbei. Du nennst den Mann einen Feigling? Immerhin war er bereit sich für die Freiheit seiner Heimat selbst zu verbrennen.


Was hast Du bisher für die Freiheit in unserem Land getan? Eine E-Mail an einen Abgeordneten geschickt?:hihi:

Sterntaler
23.03.2008, 14:59
..."mein Abgeordneter" , was soll denn das sein? wenn er wwas bewegen will,dann nur dort, nicht hier in trocknen Tüchern.

Rheinlaender
23.03.2008, 15:04
willste aus allen Ländern der Welt Leute aufnehmen, die irgend wie Probleme haben, und diese Probleme dann zu den unseren machen? dann aber zu deinen Lasten und Kosten.

Es gehoert zu den Traditionen von Demokratien, dass sie politsch Verfolgte anderer Laender aufnehmen. Es gibt soetwas wie eine inoffizielle "Internationale der Demokratie".

Das ist auf lange Sicht sogar von direkten Interesse, wie sich z. B. am Beispiel Spanien oder auch Deutschland gezeigt hat.

Von humanitaeren Ueberlegungen ganz abgesehen

Sterntaler
23.03.2008, 15:05
ganz falsch, damit wird nichts erreicht, sondern die jeweilige Kultur des Ziellandes zerstört, was im Interesse der Einschleuser ist. es gibt hier Asylgesetze, die die Einreise über sichere 3.Staaten zur Ausweisung / Abschiebung führt. Demokratie? Wurden die Bewohner,die diese Irrlehre bezahlen befragt? Es geht nur darum Finanzmittel wie Steuern /Abgaben über diese Schichten an die Gewinnler umzuverteilen.


Von den Kosten und sozialen spannungen / importierete Kriminalität abgesehen.

arnd
23.03.2008, 15:20
ganz falsch, damit wird nichts erreicht, sondern die jeweilige Kultur des Ziellandes zerstört, was im Interesse der Einschleuser ist. es gibt hier Asylgesetze, die die Einreise über sichere 3.Staaten zur Ausweisung / Abschiebung führt. Demokratie? Wurden die Bewohner,die diese Irrlehre bezahlen befragt? Es geht nur darum Finanzmittel wie Steuern /Abgaben über diese Schichten an die Gewinnler umzuverteilen.


Von den Kosten und sozialen spannungen / importierete Kriminalität abgesehen.

Viewer--warum unterscheidest du nicht zwischen Wirtschaftsflüchtlingen und wirklich in ihrer Heimat politisch Verfolgten?

Auch du könntest möglicherweise in die Situation kommen in einem anderen Land Asyl zu suchen zu müssen ,weil man dich in deiner Heimat einsperren oder umbringen will auf Grund deiner politischen Überzeugung.

Sterntaler
23.03.2008, 15:30
damit hat er seinem Gastland, die brD geschadet, was meinste was das dem Steuerzahler kostet, den wieder auf die Beine zu bringen, wenn ich in einem Land bin ,habe ich mich ruhig zu verhalten und nicht durch solche sinnlosen Aktionen uns indirekt mit hinein zu ziehen.

arnd
23.03.2008, 15:32
damit hat er seinem Gastland, die brD geschadet, was meinste was das dem Steuerzahler kostet, den wieder auf die Beine zu bringen, wenn ich in einem Land bin ,habe ich mich ruhig zu verhalten und nicht durch solche sinnlosen Aktionen uns indirekt mit hinein zu ziehen.

Denkst du immer nur ans Geld , oder hast du auch ein Herz?

Sterntaler
23.03.2008, 15:37
erst mal muß der Mensch essen...das Hemd ist einem näher als die Jacke. Meinste in Tibet interessiert sich jemals eine Sau, wie es den brD Bürgern geht?

arnd
23.03.2008, 15:49
erst mal muß der Mensch essen...das Hemd ist einem näher als die Jacke. Meinste in Tibet interessiert sich jemals eine Sau, wie es den brD Bürgern geht?


Bist du dir sicher ,dass dir kein Tibeter helfen würde ,wenn du in Not wärst und dieser in der Lage wäre dir zu helfen ?

Meinst du nicht auch ,dass man nicht pauschalisieren sollte ,sondern Menschen differenziert betrachten sollte?

Sterntaler
23.03.2008, 15:56
da bin ich mir vollkommen sicher, wenn diese "Hilfebedürftigen" in Millionenfacher Anzahl als Asylschwemme kämen....das dies als nicht akzeptabel nicht hingenommen wird.

Rheinlaender
23.03.2008, 16:04
da bin ich mir vollkommen sicher, wenn diese "Hilfebedürftigen" in Millionenfacher Anzahl als Asylschwemme kämen....das dies als nicht akzeptabel nicht hingenommen wird.

Die Anzahl der Asylbewerber nimmt seit Jahren ab. In der gesamten EU gab es 237'840 Antraege, davon 28910 in Deutschland, EU-weit gab es eine Abnahme von 15% und in Deutschland von etwas ueber 19%.

http://www.ecre.org/factfile/statistics.shtml

Sterntaler
23.03.2008, 16:06
darfür nehmen die Eingeschleusten, Geburten etc. pp. zu, Australien machts richtig, die Leute auf vorgelagerten Inselns oder in der Wüste zu internieren, und wenn es in der Heimat bergauf geht zurück die Post.

Gärtner
23.03.2008, 17:21
Dieser Beitrag wurde von Ka0sGiRL gelöscht. Grund: Muss das sein?
Oh ja, das muß sein.

Wenn ein kleiner Pickelhitler jedesmal anfängt zu sabbern, sobald irgendwo Uniformen durchs Bild laufen, die Leute umbringen, und die Opfer solcher Unterdrückungsmaßnahmen auch noch mit seinem erbärmlichen Gekeife bepöbelt, dann ist einfach eine Grenze überschritten.

Es ist typisch für das Nationaldilettantengesindel, daß ihnen Inhalte wie "Menschenrechte" achternaus vorbeigehen, sie aber höchst verständnisvoll auf Mord und Totschlag reagieren. Hauptsache, die Mörder tragen Uniform und beherrschen den Gleichschritt.

Sterntaler
23.03.2008, 18:34
währdend die Pseudodemokraten Gift und Galle gegen China spucken, gehen die Türken ungestört gegen die Kurden vor.


http://www.n24.de/news/newsitem_562610.html

Puhvogel
23.03.2008, 19:01
Haha gesperrt

Thauris
23.03.2008, 19:45
Haha gesperrt


Aufpassen Puhvogel, bevor Du Dich aus Deinem Höhensprung heraus auf die Schnauze legst :D

Misteredd
23.03.2008, 19:54
@ Viewer


Deine Sicht der Verzweiflungstat des Tibeters und der Situation in seiner Heimat geht ganz schön an der Realität vorbei. Du nennst den Mann einen Feigling? Immerhin war er bereit sich für die Freiheit seiner Heimat selbst zu verbrennen.


Was hast Du bisher für die Freiheit in unserem Land getan? Eine E-Mail an einen Abgeordneten geschickt?:hihi:

Nenn mich einen fiesen Schwarzseher. Ich habe mir die Bilder dieses Protestanten angeshen und würde die gerne noch näher begutachten.

Auf diesem Bild hier

http://www.bild.de/BILD/news/fotos/sonstige-ausland/protest-in-tibet-feuer-demonstrant-2008-03-23/tibeter-feuer-8859431-mfb-qf,templateId=renderScaled,property=Bild,height=22 5.jpg

sieht es so aus, als ob sich dieser Tibeter auf die inszenierte Selbstenzündung vorbereitet hat. Er trägt sehr weite Kleidung. Nur die brennt und zwar weit weg vom Körper. Dass er sich mit einer Mütze gegen brennende Haare schützt ist nur im Vergleich mit den anderen Umstehenden zu sehen. Handschuhe hat er im Gegensatz zu den anderen auch ! Tibeter gehören wegen dem Klima in ihrer Heimat wohl eher zu den harten Hunden, die nicht so schnell frieren.

Warum trägt gerade der, der sich anzündet betont weite Kleidung, eine Mütze und diese Handschuhe?

Gibt es hierzu noch weitere Bilder ?
Hat das Opfer Verbrennungen erlitten ?


ICh kann mir gut vorstellen, das das als Propaganda inszeniert wurde und ungefährlich war.

Thauris
23.03.2008, 19:57
Nenn mich einen fiesen Schwarzseher. Ich habe mir die Bilder dieses Protestanten angeshen und würde die gerne noch näher begutachten.

Auf diesem Bild hier

http://www.bild.de/BILD/news/fotos/sonstige-ausland/protest-in-tibet-feuer-demonstrant-2008-03-23/tibeter-feuer-8859431-mfb-qf,templateId=renderScaled,property=Bild,height=22 5.jpg

sieht es so aus, als ob sich dieser Tibeter auf die inszenierte Selbstenzündung vorbereitet hat. Er trägt sehr weite Kleidung. Nur die brennt und zwar weit weg vom Körper. Dass er sich mit einer Mütze gegen brennende Haare schützt ist nur im Vergleich mit den anderen Umstehenden zu sehen. Handschuhe hat er im Gegensatz zu den anderen auch ! Tibeter gehören wegen dem Klima in ihrer Heimat wohl eher zu den harten Hunden, die nicht so schnell frieren.

Warum trägt gerade der, der sich anzündet betont weite Kleidung, eine Mütze und diese Handschuhe?

Gibt es hierzu noch weitere Bilder ?
Hat das Opfer Verbrennungen erlitten ?


ICh kann mir gut vorstellen, das das als Propaganda inszeniert wurde und ungefährlich war.


Wer es nicht aus diesem Blickwinkel betrachtet, merkt wohl kaum was! Das Feuer hat auch einen ziemlichen Abstand - was brennt da eigentlich?

Hilarius
23.03.2008, 20:04
Ich habe rauf und runter gegoogelt, es findet sich kein anderes Bild.
Das ist seltsam.
Normalerweise werden auf diesen Veranstaltungen hunderte Bilder gemacht, besonders von einem solch prominenten Zwischenfall

Misteredd
23.03.2008, 20:06
Wer es nicht aus diesem Blickwinkel betrachtet, merkt wohl kaum was! Das Feuer hat auch einen ziemlichen Abstand - was brennt da eigentlich?

Das sieht nach einem Spiritusbrand aus. Keine Ahnung wo diese Flüssigkeit überall drauf ist. Die verbrennt aber schnell, zu schnell, um durch einige Lagen Textil zuz kommen.

Von den Kurden habe ich gehört, dass die sich mit dicken Papier schützten - unter der Kleidung. Das isolierte während dem Run über die Autobahn.

Misteredd
23.03.2008, 20:08
Ich habe rauf und runter gegoogelt, es findet sich kein anderes Bild.
Das ist seltsam.
Normalerweise werden auf diesen Veranstaltungen hunderte Bilder gemacht, besonders von einem solch prominenten Zwischenfall

Die Kurden haben den Abtransport der Verletzten immer zelebriert, indem die von der Bahre immer noch das Siegeszeichen machten. die Opfer waren auch meist sehr schwer verbrannt. Das müsste doch auch fotografiert worden sein?

meckerle
23.03.2008, 20:09
http://www.welt.de/politik/article1828175/Exil-Jugend_wendet_sich_von_Dalai_Lama_ab.html

Die jungen Tibeter wenden sich vom Dalai Lama ab. Sie sind bereit zu kämpfen, und zwar in Tibet und nicht von irgendeinem sicheren Drittland, weil das nichts bringt.
Hab ich vergangene Woche gesehen. Die Tibeter kämpfen mit Stöcken, gegen chinesische Panzer.

Tratschtante
24.03.2008, 12:10
Hab ich vergangene Woche gesehen. Die Tibeter kämpfen mit Stöcken, gegen chinesische Panzer.

Trotzdem. In einem anderen Land für seine Heimat zu kämpfen, bringt absolut nichts. Was hat sich denn in den Ländern unserer Asylbewerber, die wir aufgenommen haben, geändert? Nichts. Für seine Rechte muß man in seinem Land kämpfen und nicht in einem anderen. Die wollen im Grunde gar nicht mehr zurück, haben sich hier bequem eingerichtet. Wenn Tibet von China freigegeben wird, geht kein einziger zurück. Darauf wette ich. Kosovo ist das beste Beispiel.

Gärtner
24.03.2008, 12:53
Ihr wißt aber schon, von welchen Verhältnismäßigkeiten Ihr hier redet, hm? Sechs Millionen Tibeter gegen knapp anderthalb Milliarden Chinesen.

Don
24.03.2008, 18:47
Ihr wißt aber schon, von welchen Verhältnismäßigkeiten Ihr hier redet, hm? Sechs Millionen Tibeter gegen knapp anderthalb Milliarden Chinesen.

Die Frage stellt sich so nicht. Die Frage ist, weshalb (angesichts der Verhältnisse in Tibet vor der chinesischen Okkupation), weshalb gerade jetzt, wer hat das organisiert und warum?
China baute übrigens neulich erst eine Eisenbahn zur besseren Erschließung, da Tibet über enorme Rohstoffvorkommen verfügt die bei heutigem Preisniveau immer interessanter werden.
Man möchte meinen die Nachtigall trapsen zu hören....