PDA

Vollständige Version anzeigen : Griechischer und türkischer Teil Zyperns vor Wiedervereinigung



Tonsetzer
22.03.2008, 08:50
Damit dürfte auch dieses Problem für einen EU-Beitritt der Türkei aus dem Weg geschafft sein.....

http://www.ftd.de/politik/international/:In%20Zypern%20Wiedervereinigung/333971.html

In Zypern bahnt sich Wiedervereinigung an

Rund 34 Jahre nach der Teilung Zyperns wollen der griechische und der türkische Bevölkerungsteil wieder über ein Ende der Volkstrennung auf der Mittelmeerinsel verhandeln. Schon in wenigen Tagen soll ein symbolischer Akt der Einheit erfolgen.

Der neue zyprische Präsident Dimitris Christofias und der politische Führer von Nordzypern, Mehmet Ali Talat, vereinbarten außerdem die Öffnung der Ledra-Straße in der Altstadt von Nikosia, deren Schließung zu einem Symbol für die Teilung der Insel wurde.

Der Reformkommunist Christofias, der am 24. Februar die Präsidentenwahl in Zypern gewonnen hatte, ist auch bei den türkischen Zyprern populär und gilt als Hoffnungsträger für eine baldige Überwindung der Teilung.

Das seit 1974 geteilte Zypern gehört seit 2004 zur Europäischen Union. Das EU-Regelwerk gilt allerdings nur im griechischen Süden der Inselrepublik. Im Norden liegt die nur von der Türkei anerkannte Türkische Republik Nordzypern.

Würfelqualle
22.03.2008, 08:54
Dann wären ja die Nordzyprioten keine Türken mehr. Ob das so einfach geht und spielt da Ankara mit ?


Gruss vonne Würfelqualle

Sterntaler
22.03.2008, 08:56
das wid jetzt im Eilverfahren zur Aufnahme der Türken in die Eu über die Bühne gezogen.

klartext
22.03.2008, 09:34
Es beginnen Gespräche, das ist alles. Ich glaube nicht, dass ein Ergebnis zu erwarten ist, das die Mehrheit der Zyprioten akzeptieren kann. Dazu wäre eine grundsätzliche Änderung der nationalistsischen türkischen Zypernpolitik notwendig.
Insbesondere das von den Türken nach der Okkupation den geflohenen Zyprioten weggenommene Eigentum und dessen Rückgabe wird ein ernsthaftes Problem werden. Die angesiedelten Anatolier leben in fremden Häusern.
Türken haben im grossen Stil mit Billigung der Türkenregierung auf fremden Grund Ferienhäuser gebaut und verkauft, meist an Holländer und Engländer. In dieser Sache werden ca. 30 Türken mit internationalem Haftbefehl gesucht.

Würfelqualle
22.03.2008, 09:52
Insbesondere das von den Türken nach der Okkupation den geflohenen Zyprioten weggenommene Eigentum und dessen Rückgabe wird ein ernsthaftes Problem werden. Die angesiedelten Anatolier leben in fremden Häusern.



Insbesondere das von den Polen nach der Okkupation den geflohenen Deutschen weggenommene Eigentum und dessen Rückgabe wird ein ernsthaftes Problem werden. Die angesiedelten Polen leben in fremden Häusern.



Klingt ähnlich, wie das Schicksal der deutschen Vertriebenen und ihr Land. Keine Angst, dass wird kein zweiter Ostgebietsstrang. Ich wollte nur meine momentane Meinung dazu loswerden.


Gruss vonne Würfelqualle

klartext
22.03.2008, 10:21
Insbesondere das von den Polen nach der Okkupation den geflohenen Deutschen weggenommene Eigentum und dessen Rückgabe wird ein ernsthaftes Problem werden. Die angesiedelten Polen leben in fremden Häusern.



Klingt ähnlich, wie das Schicksal der deutschen Vertriebenen und ihr Land. Keine Angst, dass wird kein zweiter Ostgebietsstrang. Ich wollte nur meine momentane Meinung dazu loswerden.


Gruss vonne Würfelqualle

Du verwechselst Äpfel mit Birnen, die Gemengelage ist grundsätzlich anders.

Würfelqualle
22.03.2008, 10:29
Du verwechselst Äpfel mit Birnen, die Gemengelage ist grundsätzlich anders.

Wikipedia meint :

Die Gemengelage von Grundstücken ist die Zerstreuung der einzelnen Ackergrundstücke eines Besitzes über die gesamte Feldmark.

Die Gemengelage hinderte aufgrund des mit ihr verbundenen Flurzwanges und der Nutzungsberechtigungen einen freieren Aufschwung der Wirtschaft und wurde durch die Agrargesetzgebung Ende des 19. Jahrhunderts beseitigt. Durch Flurbereinigung wurden Grundstücke behördlicherseits zusammengelegt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------


Das verstehe ich nicht. Kannste mir das bitte verständlich bezüglich auf Polen und Zyprioten erklären. Meinste das waren andere Grundvoraussetzungen ?

?(


Gruss vonne Würfelqualle

Felidae
22.03.2008, 11:01
Das Problem ließe sich ganz einfach und gänzlich ohne Verhandlungen lösen. EU setzt Türkei ein Ultimatum, aus Zypern abzuziehen und die Besatzung zu beenden. Tut die Türkei nicht, was man ihr befohlen hat, schickt man Truppen, um die Türkenarmee von der Insel zu vertreiben. Damit setzt man auch ein Zeichen, was den wünschenswerten Status der Türkei angeht: Europa befiehlt, und die Türkei hat ohne Fragen zu gehorchen!

Würfelqualle
22.03.2008, 11:09
Das Problem ließe sich ganz einfach und gänzlich ohne Verhandlungen lösen. EU setzt Türkei ein Ultimatum, aus Zypern abzuziehen und die Besatzung zu beenden. Tut die Türkei nicht, was man ihr befohlen hat, schickt man Truppen, um die Türkenarmee von der Insel zu vertreiben. Damit setzt man auch ein Zeichen, was den wünschenswerten Status der Türkei angeht: Europa befiehlt, und die Türkei hat ohne Fragen zu gehorchen!

Üpsa, daraus könnte ein Krieg entstehen. Ich würde es aber auch begrüßen, wenn die türkischen Zuwanderer die Insel verlassen würden und die Türkei abziehen müsste.


Gruss vonne Würfelqualle

Hayaser
22.03.2008, 11:13
Das Problem ließe sich ganz einfach und gänzlich ohne Verhandlungen lösen. EU setzt Türkei ein Ultimatum, aus Zypern abzuziehen und die Besatzung zu beenden. Tut die Türkei nicht, was man ihr befohlen hat, schickt man Truppen, um die Türkenarmee von der Insel zu vertreiben. Damit setzt man auch ein Zeichen, was den wünschenswerten Status der Türkei angeht: Europa befiehlt, und die Türkei hat ohne Fragen zu gehorchen!


Jawohl, Adora, das Problem ließe sich ganz einfach und gänzlich ohne Verhandlungen lösen.

Du hast bewußt die Möglichkeitsform gewählt, denn auch du weist ganz genau, dass das nur ein Wunschtraum ist.

Die EU wird nie und niemals der Türkei ein Ultimatum setzen , damit die türkische Armee die Besatzung beendet und die Insel verläßt, stattdessen ist die EU eher bemüht der Türkei Milliarden an Unterstützungsgelder zu geben, damit die Türkei ungehindert weiterhin Krieg an das eigene Volk führen kann.

Felidae
22.03.2008, 11:13
Üpsa, daraus könnte ein Krieg entstehen. Ich würde es aber auch begrüßen, wenn die türkischen Zuwanderer die Insel verlassen würden und die Türkei abziehen müsste.


Gruss vonne Würfelqualle

Und? Dann führt man eben einen Krieg. Europa hat ausreichend freiwillige Truppen zur Verfügung, um die Türkentruppen von dort zu verjagen.

Felidae
22.03.2008, 11:14
Jawohl, Adora, das Problem ließe sich ganz einfach und gänzlich ohne Verhandlungen lösen.

Du hast bewußt die Möglichkeitsform gewählt, denn auch du weist ganz genau, dass das nur ein Wunschtraum ist.

Die EU wird nie und niemals der Türkei ein Ultimatum setzen , damit die türkische Armee die Besatzung beendet und die Insel verläßt, stattdessen ist die EU eher bemüht der Türkei Milliarden an Unterstützungsgelder zu geben, damit die Türkei ungehindert weiterhin Krieg an das eigene Volk führen kann.

Die Politik braucht halt europäische Patrioten, die keine Besatzungstruppen auf dem Boden Europas duldet.

Hayaser
22.03.2008, 11:16
Und? Dann führt man eben einen Krieg. Europa hat ausreichend freiwillige Truppen zur Verfügung, um die Türkentruppen von dort zu verjagen.

Vorsicht!

Die Türkei ist nicht Serbien und ist obendrein in der Nato, so einfach ist es doch nicht, wie es den Anschein hat.

Hayaser
22.03.2008, 11:18
Die Politik braucht halt europäische Patrioten, die keine Besatzungstruppen auf dem Boden Europas duldet.


Woher soll Europa diese erforderlichen sog. "europäische Patrioten", denn herholen?

Kennst du welche?

Würfelqualle
22.03.2008, 11:21
Vorsicht!

Die Türkei ist nicht Serbien und ist obendrein in der Nato, so einfach ist es doch nicht, wie es den Anschein hat.

Meine ich nämlich auch. Aber interessant wäre eine Auseinandersetzung EU/Türkei schon. Bei der Gelegenheit könnte man den Türken auch gleich ihre europäischen Annexiongebiete wieder abnehmen und Istanbul wieder in Konstantinopel zurück benennen.


Gruss vonne Würfelqualle

Felidae
22.03.2008, 11:23
Vorsicht!

Die Türkei ist nicht Serbien und ist obendrein in der Nato, so einfach ist es doch nicht, wie es den Anschein hat.

Es ist doch irrelevant. Meinst du, die USA stellen sich gegen ihre europäischen Verbündeten wegen der Türkei?

Hayaser
22.03.2008, 12:19
Es ist doch irrelevant. Meinst du, die USA stellen sich gegen ihre europäischen Verbündeten wegen der Türkei?

Mit Verlaub lieber Adora ich respektiere deine Idee auch ich möchte lieber Heute als Morgen, dass die türkische Armee Zypern verlässt und somit die Besatzung beendet wird, aber man muss doch realistisch bleiben.

Die Türkei ist das "Schosshündchen" der USA und die USA hat eine mächtige Militärbasis in der Türkei.

Die USA ist mit der Türkei eng verbündet und wird auf keinem Fall erlauben, dass man Krieg gegen die Türkei führt.

Es bleibt so leid es mir tut ein Wunschtraum!

Bruddler
22.03.2008, 12:31
Sollte diese Wiedervereinigung tatsaechlich Realitaet werden, dann frage ich mich allerdings, ob die Türken eine Gleichberechtigung der Griechen akzeptieren wuerde.
Der Türke ist doch wie wir alle wissen, stets bestrebt immer und ueberall zu dominieren - und dies' in gewohnt intoleranter Manier.....

Hayaser
22.03.2008, 12:35
Sollte diese Wiedervereinigung tatsaechlich Realitaet werden, dann frage ich mich allerdings, ob die Türken eine Gleichberechtigung der Griechen akzeptieren wuerde.
Der Türke ist doch wie wir alle wissen, stets bestrebt immer und ueberall zu dominieren - und dies' in gewohnt intoleranter Manier.....

Lieber Seekuh,

in der Tat eine interessante und berechtigte Frage, ehrlich gesagt ich weis es auch nicht.

Mal sehen wie sich die Situation entwickelt.

Bruddler
22.03.2008, 12:42
Lieber Seekuh,

in der Tat eine interessante und berechtigte Frage, ehrlich gesagt ich weis es auch nicht.

Mal sehen wie sich die Situation entwickelt.

was ich meinte, ist:
überall, wo die Türken mit anderen Rassen, Religionen oder Kulturen zusammenleben, gibt es kurz- oder langfristig Stunk ! ;)

Anthill_Inside
22.03.2008, 12:44
Als ich diesen Thread zuerst entdeckte rechnete ich eigentlich fest damit das die Türkei dabei wäre in Zypern einzurücken und eine gewaltsame Wiedervereinigung anstreben würde.
Naja habe ich den Türken auch mal Unrecht getan, was solls.

klartext
22.03.2008, 13:08
Sollte diese Wiedervereinigung tatsaechlich Realitaet werden, dann frage ich mich allerdings, ob die Türken eine Gleichberechtigung der Griechen akzeptieren wuerde.
Der Türke ist doch wie wir alle wissen, stets bestrebt immer und ueberall zu dominieren - und dies' in gewohnt intoleranter Manier.....

Die Kommentare in den heutigen türkischen Zeitungen zu diesem Thema berstäötigen deine Worte. Dort wird mit Stolz vermerkt, dass die Greichen endlich klein beigeben und eingesehen haben, dass sie die Türkei nicht erpressen kann. Gleiche Augenhöhe wollen die Türken also doch nicht.
Die Gefahr besteht, dass die Türkei durch diese Hintertüre indirekt in der EU mitreden kann, was sicher auch ihre eignetliche Absicht ist.
Auf zypriotischen Boden halten sich widerrechtlich 50.000 türksiche Soldaten auf. Diese haben zu verschwinden, ohne wenn und aber. Es kann nicht sein, dass ein NATO-Land den Teil eines anderen NATO-Landes besetzt hält und dort auf ihren Bajonetten eine Operettenregierung installiert.
Abgesehen von allem, die Besetzung verursacht den Türken jährliche Kosten von 1 Milliarde EUR. Leisten kann sich dieses bankrotte Land das eigentlich nicht.

kadir
22.03.2008, 14:46
Die Kommentare in den heutigen türkischen Zeitungen zu diesem Thema berstäötigen deine Worte. Dort wird mit Stolz vermerkt, dass die Greichen endlich klein beigeben und eingesehen haben, dass sie die Türkei nicht erpressen kann. Gleiche Augenhöhe wollen die Türken also doch nicht.
Die Gefahr besteht, dass die Türkei durch diese Hintertüre indirekt in der EU mitreden kann, was sicher auch ihre eignetliche Absicht ist.
Auf zypriotischen Boden halten sich widerrechtlich 50.000 türksiche Soldaten auf. Diese haben zu verschwinden, ohne wenn und aber. Es kann nicht sein, dass ein NATO-Land den Teil eines anderen NATO-Landes besetzt hält und dort auf ihren Bajonetten eine Operettenregierung installiert.
Abgesehen von allem, die Besetzung verursacht den Türken jährliche Kosten von 1 Milliarde EUR. Leisten kann sich dieses bankrotte Land das eigentlich nicht.

zypern ist de facto geteilt.daher die türkischen soldaten befinden sich nicht auf eu boden.du weißt bestimmt das die gr zyprioten gegen die wiedervereinigung waren.warum soll es dann eu boden sein?

Hayaser
22.03.2008, 19:27
Meine ich nämlich auch. Aber interessant wäre eine Auseinandersetzung EU/Türkei schon. Bei der Gelegenheit könnte man den Türken auch gleich ihre europäischen Annexiongebiete wieder abnehmen und Istanbul wieder in Konstantinopel zurück benennen.


Gruss vonne Würfelqualle


Zumindest ist das ein schöner Traum.

Istanbul wieder in westlicher Hand, ob ich es jemals erleben werde?
Istanbul ist eine wirklich schöne Stadt nur in falsche Hände.

klartext
22.03.2008, 20:18
zypern ist de facto geteilt.daher die türkischen soldaten befinden sich nicht auf eu boden.du weißt bestimmt das die gr zyprioten gegen die wiedervereinigung waren.warum soll es dann eu boden sein?

Ich schrieb, nicht von der EU sondern davon, dass hier ein NATO-Land den Teil eine anderen NATO-Landes besetzt hält.
Die Griechen wollen natürlich die Wiedervereinigung, aber nicht zu türksichen Bedingungen. Genau das hatten sie abgelehnt. Die Türkei hat auf Zypern rein garnichts zu suchen. Ebensowenig haben sie Bedingungen für ihren Abzug zu setllen. Sie befinden sich auf fremden Boden.
Wenn sie Bedenken hat wegen des Schutzes der türkischen Minderheit, können UNO- oder KFOR-Truppen stationiert werden, die dann aber auch beide Volksgruppen schützen. Die Türken haben die griechsichen Zyprioten mit Gewalt aus ihrer Heimat vertrieben. Es ähnelt den Progromen gegen christliche Minderheiten, Armenier und Griechen, im September 1955 in der Türkei.

Türke
22.03.2008, 21:47
Zumindest ist das ein schöner Traum.

Istanbul wieder in westlicher Hand, ob ich es jemals erleben werde?
Istanbul ist eine wirklich schöne Stadt nur in falsche Hände.

also verstehe ich es richtig das deine wunschträume darin bestehen gegen ein so friedliches und tolerantes volk wie uns krieg mit vielen toten zu führen?

ich glaube ihr armenier werdet euch nie ändern einmal blutgeleckt könnt ihr nicht mehr mit dem schlachten aufhören

Türke
22.03.2008, 21:52
Ich schrieb, nicht von der EU sondern davon, dass hier ein NATO-Land den Teil eine anderen NATO-Landes besetzt hält.
Die Griechen wollen natürlich die Wiedervereinigung, aber nicht zu türksichen Bedingungen. Genau das hatten sie abgelehnt. Die Türkei hat auf Zypern rein garnichts zu suchen. Ebensowenig haben sie Bedingungen für ihren Abzug zu setllen. Sie befinden sich auf fremden Boden.
Wenn sie Bedenken hat wegen des Schutzes der türkischen Minderheit, können UNO- oder KFOR-Truppen stationiert werden, die dann aber auch beide Volksgruppen schützen. Die Türken haben die griechsichen Zyprioten mit Gewalt aus ihrer Heimat vertrieben. Es ähnelt den Progromen gegen christliche Minderheiten, Armenier und Griechen, im September 1955 in der Türkei.

hey du ungebildeter germane seit wann ist zypern in der nato?
könntest du wenigstens erstmal ein paar berichte neutrale wohlgemerkt durchlesen und dann zu wort melden
man sieht das du null ahnung hast und wieder die türken schlecht machen willst
dein einziger wille
es war der ANNAN plan den die gr zyprioten abgelehnt haben also gab es keine TR bedingungen
die türkei hat ihre eigenen menschen beschützt und das erfolgreich wir sind nicht wie die deutschen die wenn ein friedlebendes volk angegriffen wird nix tun
deine behauptungen sind alle falsch und erfunden lese bitte in der zeit ein paar berichte über zypern und beteilige dich dann hier

klartext
22.03.2008, 21:53
also verstehe ich es richtig das deine wunschträume darin bestehen gegen ein so friedliches und tolerantes volk wie uns krieg mit vielen toten zu führen?

ich glaube ihr armenier werdet euch nie ändern einmal blutgeleckt könnt ihr nicht mehr mit dem schlachten aufhören

Die Türken sind weder friedlich noch tolerant, sondern haben in ihrer Geschcihte immer Minderheiten mit Gewalt unterdrückt oder beseitigt, bis heute.
Gestren kam es wieder einmal zu grossen Unruhen in Van aus Anlass des kurdischen Neujahrsfestes. Unter Toleranz und Frieden versteht man in Europa etwas anderes, sicher nicht die türkische Variante.

latrop
22.03.2008, 21:55
Die Türken sind weder friedlich noch tolerant, sondern haben in ihrer Geschcihte immer Minderheiten mit Gewalt unterdrückt oder beseitigt, bis heute.
Gestren kam es wieder einmal zu grossen Unruhen in Van aus Anlass des kurdischen Neujahrsfestes. Unter Toleranz und Frieden versteht man in Europa etwas anderes, sicher nicht die türkische Variante.

Och ja,

sind ganz friedlich. Fallen nur mit Militär in den Nordirak ein und behaupten, dort sind alles Kurden von der PKK.

Türke
22.03.2008, 22:01
Die Türken sind weder friedlich noch tolerant, sondern haben in ihrer Geschcihte immer Minderheiten mit Gewalt unterdrückt oder beseitigt, bis heute.
Gestren kam es wieder einmal zu grossen Unruhen in Van aus Anlass des kurdischen Neujahrsfestes. Unter Toleranz und Frieden versteht man in Europa etwas anderes, sicher nicht die türkische Variante.

ja deswegen war das osmanische reich auch bekannt als land mit den meisten verschiedenen völkern die alle lange zeit friedlich zusammenlebten

die kurden haben angefangen steine zu schmeissen es geriet ausser kontrolle
als ob die deutsche polizei dann nix macht

sieht man ja an den strassenschlachten hier in HH zb

Türke
22.03.2008, 22:02
Och ja,

sind ganz friedlich. Fallen nur mit Militär in den Nordirak ein und behaupten, dort sind alles Kurden von der PKK.

leute die keine ahnung von dem thema haben bitte nicht mitreden
es bringt nix

Felixhenn
22.03.2008, 22:02
Dann wären ja die Nordzyprioten keine Türken mehr. Ob das so einfach geht und spielt da Ankara mit ?


Gruss vonne Würfelqualle

Natürlich spielen die da mit. Das ist für die Türken das beste Geschäft aller Zeiten. Damit haben die freien Zugang zur gesamten EU. Es brauchen sich die Türken dann doch nur in Nordzypern anzumelden und am nächsten Tag sind die legal in Deutschland und bekommen Hartz IV. Wenn es zur Vereinigung in Zypern kommt, muss Deutschland sofort einen Sonderstatus für Zyprioten beschließen, sonst ist der Ofen aus.

Türke
22.03.2008, 22:07
Natürlich spielen die da mit. Das ist für die Türken das beste Geschäft aller Zeiten. Damit haben die freien Zugang zur gesamten EU. Es brauchen sich die Türken dann doch nur in Nordzypern anzumelden und am nächsten Tag sind die legal in Deutschland und bekommen Hartz IV. Wenn es zur Vereinigung in Zypern kommt, muss Deutschland sofort einen Sonderstatus für Zyprioten beschließen, sonst ist der Ofen aus.

welcher mensch der im schönen zypern lebt will denn in euer land
ja richtige antwort KEINER
zypern geht die deutschen nix an das ist ein türk griech problem

klartext
22.03.2008, 22:08
ja deswegen war das osmanische reich auch bekannt als land mit den meisten verschiedenen völkern die alle lange zeit friedlich zusammenlebten

die kurden haben angefangen steine zu schmeissen es geriet ausser kontrolle
als ob die deutsche polizei dann nix macht

sieht man ja an den strassenschlachten hier in HH zb

Schon klar, die Kurden sind an ihrer eigenen Unterdrückung selbst schuld, wie immer.
Lass es einfach, ihr Türken seid nicht belehrbar, man müss euch Vernunft mit Zwang einhämmern. Aber auch das wird noch kommen.
Das Osmanische Reich und friedlich ? Naja, wie schon gesagt, unter Frieden versteht man in Europa etwas anderes. Du verwechselst das mit Friedhofsruhe.
Bulgarien ist jedenfalls voll von Denkmälern, die an die Befreiung von den Türken erinnern und die Araber hassen euch nocht heute, wie ich vor Ort selbst erfahren konnte.

Türke
22.03.2008, 22:12
Schon klar, die Kurden sind an ihrer eigenen Unterdrückung selbst schuld, wie immer.
Lass es einfach, ihr Türken seid nicht belehrbar, man müss euch Vernunft mit Zwang einhämmern. Aber auch das wird noch kommen.
Das Osmanische Reich und friedlich ? Naja, wie schon gesagt, unter Frieden versteht man in Europa etwas anderes. Du verwechselst das mit Friedhofsruhe.
Bulgarien ist jedenfalls voll von Denkmälern, die an die Befreiung von den Türken erinnern und die Araber hassen euch nocht heute, wie ich vor Ort selbst erfahren konnte.

rede keinen geistigen dünnschiss sondern antworte auf meinen anderen beitrag um den es darum ging das zypern nicht in der nato ist
du schlauer arier du

Suicast
22.03.2008, 22:12
Und? Dann führt man eben einen Krieg. Europa hat ausreichend freiwillige Truppen zur Verfügung, um die Türkentruppen von dort zu verjagen.

Du als AntiKommunist willst für den den *Reformkommunisten* Christofias kämpfen?:))

Eine Wiedervereinigung sollte nicht in Frage kommen, da die Mehrheit des griechischen Teils für NEIN gestimmt hat und die Türken hingegen mit mehr als die Hälfte mit JA!!

latrop
22.03.2008, 22:13
leute die keine ahnung von dem thema haben bitte nicht mitreden
es bringt nix

Ja dann halte sofort deine Bebbel.

Felixhenn
22.03.2008, 22:18
welcher mensch der im schönen zypern lebt will denn in euer land
ja richtige antwort KEINER
zypern geht die deutschen nix an das ist ein türk griech problem

Ich war oft in Zypern, sowohl im türkischen als auch im griechischen Teil. Hätte ich bei den türkischen Parasiten im „schönen“ türkischen Nordzypern einen Wagen voll mit Visen für Deutschland dabeigehabt und angeboten, die wären in kürzester Zeit weggewesen.

Und Du bist doch das Paradebeispiel für türkische Parasiten, die aus der schönen Türkei abhauen um im hässlichen Deutschland abzuzocken.

Türke
22.03.2008, 22:25
Ich war oft in Zypern, sowohl im türkischen als auch im griechischen Teil. Hätte ich bei den türkischen Parasiten im „schönen“ türkischen Nordzypern einen Wagen voll mit Visen für Deutschland dabeigehabt und angeboten, die wären in kürzester Zeit weggewesen.

Und Du bist doch das Paradebeispiel für türkische Parasiten, die aus der schönen Türkei abhauen um im hässlichen Deutschland abzuzocken.

leider für dich bin ich hier geboren wie viele andere türken auch also stimmen deine propaganda lügen mal wieder nicht

wenns dir dort nich gefällt warum fährst du dann hin keiner hat dich drum gebeten einen fuß in das land zu setzen
geh lieber in den osten zu den rechten und neo parasiten die in der brd noch existieren da bist du besser aufgehoben mit deinen äussserungen

klartext
22.03.2008, 22:42
leider für dich bin ich hier geboren wie viele andere türken auch also stimmen deine propaganda lügen mal wieder nicht

wenns dir dort nich gefällt warum fährst du dann hin keiner hat dich drum gebeten einen fuß in das land zu setzen
geh lieber in den osten zu den rechten und neo parasiten die in der brd noch existieren da bist du besser aufgehoben mit deinen äussserungen

Obwohl ich grundsätzlich gegen Gewalt bin, scheint mir doch das einzige Mittel, Unnützlinge deiner Sorte aus meinem Land zu jagen, Gewaltanwendung zu sein. Parasiten bekommt man anders nicht weg. Da greifen nur härtere Mittel.
Auf eine groben Klotz gehört ein noch gröberer Keil.
Verzieh dich aus diesem forum und aus Deutschland. Bedauerlich für mein Land, dass du hier geboren bist.

Felixhenn
22.03.2008, 23:29
leider für dich bin ich hier geboren wie viele andere türken auch also stimmen deine propaganda lügen mal wieder nicht


Diese Logik kann nur von einem türkischen Nobelpreisträger kommen. Fast so bestechend wie Dein Deutsch. Lernt man denn in der Sonderschule überhaupt nichts mehr?



wenns dir dort nich gefällt warum fährst du dann hin keiner hat dich drum gebeten einen fuß in das land zu setzen


Meinst Du, ich würde da hingegangen sein wenn es nicht geschäftlich gewesen wäre? Wenn Zypern, dann griechischer Teil. Da ist es wirklich schön.

Felixhenn
22.03.2008, 23:36
ja deswegen war das osmanische reich auch bekannt als land mit den meisten verschiedenen völkern die alle lange zeit friedlich zusammenlebten

die kurden haben angefangen steine zu schmeissen es geriet ausser kontrolle
als ob die deutsche polizei dann nix macht

sieht man ja an den strassenschlachten hier in HH zb

Du meinst das Osmanische Reich war das Reich das am brutalsten unterdrückt hat? Unterdrückung ist ja wohl in Fleisch und Blut übergegangen. Interessant ist, was Euer ehemaliger Generalstaatsanwalt Savas von sich gegeben hat:


Savas: Als im Osmanischen Reich die Sklaverei abgeschafft werden sollte, gab es einen Volksaufstand. Die Leute sagten, der Koran lässt Sklaverei zu, also darf man sie nicht abschaffen.


Das waren die friedlichen Osmanen, die alle anderen respektieren.

Felidae
23.03.2008, 08:36
Du als AntiKommunist willst für den den *Reformkommunisten* Christofias kämpfen?:))

Eine Wiedervereinigung sollte nicht in Frage kommen, da die Mehrheit des griechischen Teils für NEIN gestimmt hat und die Türken hingegen mit mehr als die Hälfte mit JA!!

Es geht nicht um die Interessen dieses Kommis. Es geht darum, die Türkei von europäischem Boden zu vertreiben und ihr außerdem zu zeigen, als was ein gesundes Europa sie ansehen muss: Europäischen Besitz, der sich lediglich sehr begrenzt selbst verwalten darf, aber gehorchen muss, sobald Europa Befehle erteilt. Mehr als eine Kolonie Europas darf die Türkei nicht sein.

Sprecher
23.03.2008, 09:31
Das verstehe ich nicht. Kannste mir das bitte verständlich bezüglich auf Polen und Zyprioten erklären. Meinste das waren andere Grundvoraussetzungen ?


Du weißt doch die Scheißdeutschen sind immer nur Täter und keine Opfer. Israel über alles!

Pascal_1984
23.03.2008, 10:45
Insbesondere das von den Polen nach der Okkupation den geflohenen Deutschen weggenommene Eigentum und dessen Rückgabe wird ein ernsthaftes Problem werden. Die angesiedelten Polen leben in fremden Häusern.



Klingt ähnlich, wie das Schicksal der deutschen Vertriebenen und ihr Land. Keine Angst, dass wird kein zweiter Ostgebietsstrang. Ich wollte nur meine momentane Meinung dazu loswerden.


Gruss vonne Würfelqualle

Sei vorsichtig, klartext wird dich sicherlich gleich als bösen unverbesserlichen rechtsaußen beschimpfen, das macht er immer wenn ihm langweilig ist :)) :)) :))

Pascal_1984
23.03.2008, 10:48
Die Kommentare in den heutigen türkischen Zeitungen zu diesem Thema berstäötigen deine Worte. Dort wird mit Stolz vermerkt, dass die Greichen endlich klein beigeben und eingesehen haben, dass sie die Türkei nicht erpressen kann. Gleiche Augenhöhe wollen die Türken also doch nicht.
Die Gefahr besteht, dass die Türkei durch diese Hintertüre indirekt in der EU mitreden kann, was sicher auch ihre eignetliche Absicht ist.
Auf zypriotischen Boden halten sich widerrechtlich 50.000 türksiche Soldaten auf. Diese haben zu verschwinden, ohne wenn und aber. Es kann nicht sein, dass ein NATO-Land den Teil eines anderen NATO-Landes besetzt hält und dort auf ihren Bajonetten eine Operettenregierung installiert.
Abgesehen von allem, die Besetzung verursacht den Türken jährliche Kosten von 1 Milliarde EUR. Leisten kann sich dieses bankrotte Land das eigentlich nicht.

Demnach müssten die Amis ihr gesamtes Militär aus dem Irak abziehen :)) :)) :))

Skaramanga
23.03.2008, 19:44
Da ist wieder mal ein "Reformkommunist" dabei, das zu tun, was Kommunisten am besten könnnen: Dinge zu verschenken, die ihm nicht gehören. :hihi:

Da aber weder die illegal auf und in geraubtem Eigentum angesiedelten Anatolier noch die türkischen Soldaten das tun werden, was sowohl die griechischen wie auch die einheimischen türkisch-stämmigen Zyprioten wollen, nämlich zu verschwinden, wird aus der Sache sowieso nichts.

Skaramanga
23.03.2008, 19:51
Es beginnen Gespräche, das ist alles. Ich glaube nicht, dass ein Ergebnis zu erwarten ist, das die Mehrheit der Zyprioten akzeptieren kann. Dazu wäre eine grundsätzliche Änderung der nationalistsischen türkischen Zypernpolitik notwendig.
Insbesondere das von den Türken nach der Okkupation den geflohenen Zyprioten weggenommene Eigentum und dessen Rückgabe wird ein ernsthaftes Problem werden. Die angesiedelten Anatolier leben in fremden Häusern.
Türken haben im grossen Stil mit Billigung der Türkenregierung auf fremden Grund Ferienhäuser gebaut und verkauft, meist an Holländer und Engländer. In dieser Sache werden ca. 30 Türken mit internationalem Haftbefehl gesucht.

Da stecken auch prominente türkische Politiker und Militärs mit drin. Wie immer.

Übrigens hat die gr. Republik Zypern schon immer und seit langem immer wieder Ausländer davor gewarnt, im türkischen besetzten Teil des griechischen Zyperns - insbesondere in Famagusta und Kyrenia - Immobilien und Grundstücke mit "getürkten" (buchstäblich!) Eigentumstiteln zu erwerben. Auch den ausländischen Käufern drohen ggf. Strafverfahren und Gefängnis, da sich angesichts der in regelmäßigen Abständen wiederholten und in der Weltpresse veröffentlichten Hinweisen und Aufrufen niemand auf Gutgläubigkeit berufen kann!

MarcoVanBasten
24.03.2008, 11:11
Zumindest ist das ein schöner Traum.

Istanbul wieder in westlicher Hand, ob ich es jemals erleben werde?
Istanbul ist eine wirklich schöne Stadt nur in falsche Hände.

Man diese Armenier. Träumen schon unverschämt davon, Teile von Ostanatolien zu besetzen, jetzt auch noch Istanbul.
Dabei können die sich nicht mal 3 warme Mahlzeiten am Tag leisten.
200.000 Armenier leben illegal in Istanbul, weil sie sonst in Armenien verhungern würden.

Siehe: http://video.google.de/videoplay?docid=6525222252824283479

Istanbul wieder Armenier-Frei, ob ich es jemals erleben werde?
Istanbul ist eine wirklich schöne Stadt, nur zu viele Armenier!

:chee: ISTANBUL SINCE 1453:chee:

klartext
24.03.2008, 11:16
Demnach müssten die Amis ihr gesamtes Militär aus dem Irak abziehen :)) :)) :))

Du willst ernsthaft die USA mit der Türkei vergleichen ? Witzbold.
Du unterschätzt die Potenz des USA, wenn es wirklich darauf ankommt. Daran ist schon Hitler gescheitert.

MarcoVanBasten
24.03.2008, 11:21
Du willst ernsthaft die USA mit der Türkei vergleichen ? Witzbold.
Du unterschätzt die Potenz des USA, wenn es wirklich darauf ankommt. Daran ist schon Hitler gescheitert.

Mal ne Frage Klartext.

Die Türkei steht heute wirtschaftlich besser da, als jemals zuvor. Dies ist Fakt.
Wenn sie es damals es auf die Beine stellen konnten, dann jetzt doch erst recht.

Letztendlich wird es nur zu einer Wiedervereinigung kommen, wenn die Griechen aus der Insel verschwinden.

klartext
24.03.2008, 11:22
Da stecken auch prominente türkische Politiker und Militärs mit drin. Wie immer.

Übrigens hat die gr. Republik Zypern schon immer und seit langem immer wieder Ausländer davor gewarnt, im türkischen besetzten Teil des griechischen Zyperns - insbesondere in Famagusta und Kyrenia - Immobilien und Grundstücke mit "getürkten" (buchstäblich!) Eigentumstiteln zu erwerben. Auch den ausländischen Käufern drohen ggf. Strafverfahren und Gefängnis, da sich angesichts der in regelmäßigen Abständen wiederholten und in der Weltpresse veröffentlichten Hinweisen und Aufrufen niemand auf Gutgläubigkeit berufen kann!

Etwa 1/3 der türkischen Industrie befindet sich im Eigentum des Militärs, es ist ein militärisch-wirtschaftlicher Komplex, der völlig einer demoktratischen Kontrolle entzogen ist und sich selbst verwaltet. Firmen dieses Komplexes habe kurz nach der Okkupation griechisches Eigentum im grossen Stil sich selbst überschrieben und dann verhökert, um die Kosten der Invasion zu refinanzieren.
In dieser Sache laufen einige hundert Prozesse vor dem europäischen Gerichtshof.

klartext
24.03.2008, 11:26
Mal ne Frage Klartext.

Die Türkei steht heute wirtschaftlich besser da, als jemals zuvor. Dies ist Fakt.
Wenn sie es damals es auf die Beine stellen konnten, dann jetzt doch erst recht.

Letztendlich wird es nur zu einer Wiedervereinigung kommen, wenn die Griechen aus der Insel verschwinden.

Du laberst die bekannte Propaganda der Türken. Ich halte mich an Zahlen und Fakten.
Seit Januar dieses Jahres hat die Türkenlira 17 % ihres Wertes verloren und die Türken können ihre Auslandsschulden nicht begleichen. Erdogan betrügt das türkische Volk, eine einfache Übung, weil es besonders dumm zu sein scheint.
Und lass mal. bevor die Griechen von Zypern verschwinden, wird aus Istanbul wieder Konstantinopel.
Ich begrüsse es, wenn der Zypernkonflikt ungelöst bleibt. Dies ist eine Garantie dafür, dass die Türkei nie in die EU aufgenommen wird.

Pascal_1984
24.03.2008, 11:27
Du willst ernsthaft die USA mit der Türkei vergleichen ? Witzbold.
Du unterschätzt die Potenz des USA, wenn es wirklich darauf ankommt. Daran ist schon Hitler gescheitert.

Die USA sind ebenfalls pleite, deswegen haben wir derzeit die Finanzkrise, wie dir geläufig sein sollte...

klartext
24.03.2008, 11:38
Die USA sind ebenfalls pleite, deswegen haben wir derzeit die Finanzkrise, wie dir geläufig sein sollte...

Ein Land ist, wie eine Firma auch, erst dann pleite, wenn es seinen Schuldendienst nicht mehr bedienen kann. Dies ist bei der Türkei der Fall, bei den USA jedoch nicht.
Die Liquiditätskrise einiger Banken betreffen die virtuelle Finanzwelt, aber zumindest noch nicht die reale Wirtschaft. Es sind zwei unterschiedlioche Ebenen.

Türke
24.03.2008, 14:31
klartext du vertraust zahlen du wusstest doch nicht mal ob zypern in der nato ist und bist mit der behauptung reingeplatzt das das eine nato mitglied :türkei ein anderes nato mitglied: zypern besetzt hat

du kannst soviel reden wie du willst deine behauptungen sind 90 prozentig gelogen oder du hast einfach keine ahnung und willst die türkei schlecht reden egal wie sieht man ja an der obigen behauptung

deine worte sind warme luft

klartext
24.03.2008, 14:39
klartext du vertraust zahlen du wusstest doch nicht mal ob zypern in der nato ist und bist mit der behauptung reingeplatzt das das eine nato mitglied :türkei ein anderes nato mitglied: zypern besetzt hat

du kannst soviel reden wie du willst deine behauptungen sind 90 prozentig gelogen oder du hast einfach keine ahnung und willst die türkei schlecht reden egal wie sieht man ja an der obigen behauptung

deine worte sind warme luft

Ich rate dir, dich mit den konkreten Zahlen der türkischen Handelsbilanz und des Kurses der Türkenlira zu beschäfütgen und dann wieder zu posten. Du hast wie immer von nichts eine Ahnung und plapperts nur die Dummpropaganda von Erdogan nach.
Zypern ist Viollmitglied der EU und damit assoziiertes Mitglied der NATO.
Türken haben ausserhalb ihrer Grenze nichts zu suchen. Sie sind nur lästig und schaffen Probleme, egal wo sie sind.

klartext
24.03.2008, 14:42
klartext du vertraust zahlen du wusstest doch nicht mal ob zypern in der nato ist und bist mit der behauptung reingeplatzt das das eine nato mitglied :türkei ein anderes nato mitglied: zypern besetzt hat

du kannst soviel reden wie du willst deine behauptungen sind 90 prozentig gelogen oder du hast einfach keine ahnung und willst die türkei schlecht reden egal wie sieht man ja an der obigen behauptung

deine worte sind warme luft

Du willst es konkret ? Hier der Kurs der Türlkenlira der letzten 6 Monate.

Türke
24.03.2008, 14:50
Du willst es konkret ? Hier der Kurs der Türlkenlira der letzten 6 Monate.

durchschnittseinkommen eines türken 7.500$

wieder mal klarer anstieg im gegensatz zum letzten jahr

Menetekel
24.03.2008, 15:22
durchschnittseinkommen eines türken 7.500$

wieder mal klarer anstieg im gegensatz zum letzten jahr

Wieso sind dann so viele Türken in dem scheiß Deutschland? Bei solch einem Durchschnittseinkommen hätte ich schon die Segel gesetzt. Oder hast Du keinen Hafen, aus welchem Du absegeln kannst? Nimm aber alle mit, welche auch ins gelobte Land zurück möchten!

Anthill_Inside
24.03.2008, 15:47
Mal ne Frage Klartext.

Die Türkei steht heute wirtschaftlich besser da, als jemals zuvor. Dies ist Fakt.
Wenn sie es damals es auf die Beine stellen konnten, dann jetzt doch erst recht.

Letztendlich wird es nur zu einer Wiedervereinigung kommen, wenn die Griechen aus der Insel verschwinden.

Warum sollten die Griechen von ihrer Insel verschwinden und Sie den Türken überlassen? Weil es euch so gefallen würde denke ich mal, wann stellt ihr ähnliche Forderungen hier?
Manchmal frage ich mich wirklich woher dieser Größenwahnsinn kommt den ihr die ganze Zeit an den Tag legt, begründet ist er sicher nicht.

Hayaser
24.03.2008, 16:21
Warum sollten die Griechen von ihrer Insel verschwinden und Sie den Türken überlassen? Weil es euch so gefallen würde denke ich mal, wann stellt ihr ähnliche Forderungen hier?
Manchmal frage ich mich wirklich woher dieser Größenwahnsinn kommt den ihr die ganze Zeit an den Tag legt, begründet ist er sicher nicht.

Die EU ist daran schuld, dass die Türken "größenwahnsinnig" geworden sind.
Jedes Jahr schenkt Brüssel der Türkei Miliarden es heißt vornehm Unterstützungsgelder.

Was honoriert Brüssel?
Wird der Krieg gegen die Kurden somit finanziert?
Warum wird die Türkei mit Miliarden überschüttet, welches Krieg gegen das eigene Volk führt.
Honoriert etwa Brüssel die Tatsache, dass in der Türkei die Minderheitenrechte mit den Füssen getretten wird?
Die Christen in der Türkei haben keine Religionsfreiheit, was ist damit?

MarcoVanBasten
24.03.2008, 17:32
Ich rate dir, dich mit den konkreten Zahlen der türkischen Handelsbilanz und des Kurses der Türkenlira zu beschäfütgen und dann wieder zu posten. Du hast wie immer von nichts eine Ahnung und plapperts nur die Dummpropaganda von Erdogan nach.
Zypern ist Viollmitglied der EU und damit assoziiertes Mitglied der NATO.
Türken haben ausserhalb ihrer Grenze nichts zu suchen. Sie sind nur lästig und schaffen Probleme, egal wo sie sind.

Du Clown, ob du irgendwelche Kennzahlen richtig deuten könntes:))

Ja, die Türkische Lira hat gegenüber Januar von 1,82 zu 1,92 aktuell ca. 6%verloren, jenes hängt vielmehr mit der weltweiten Finanzkrise und Dollarschwäche zusammen. Siehe auch die anderen Emerging Markets weltweit.

Ach ja, die Handelsbilanz der Türkei sieht sehr gut aus, du meinst sicher den Leistungsbilanzdefizit, welches langsam wirklich sorgen machen müsste, aber dieser Unterschied zeigt mal wieder deutlich, wie sehr du keine Ahnung von der Materie hast.

btw: Wäre der türkische Staat kurz vor dem Bankrott, wie du so gern ohne ein Beweis, bzw einer seriösen Quelle hier postes, so würde sicher der Euro gegenüber der türkischen Lira besser darstehen, als 2006, wo man noch für ein Euro ca. 2,12 türkische Lira erhalten hat.

Aber wir kennen dich ja, der damals Quellen in der Hand hatte, dass das Mädel, welches von Marco W. fast vergewaltigt wurde, angeblich Pakistaner sind.:)) :))

MarcoVanBasten
24.03.2008, 17:34
Die EU ist daran schuld, dass die Türken "größenwahnsinnig" geworden sind.
Jedes Jahr schenkt Brüssel der Türkei Miliarden es heißt vornehm Unterstützungsgelder.

Was honoriert Brüssel?
Wird der Krieg gegen die Kurden somit finanziert?
Warum wird die Türkei mit Miliarden überschüttet, welches Krieg gegen das eigene Volk führt.
Honoriert etwa Brüssel die Tatsache, dass in der Türkei die Minderheitenrechte mit den Füssen getretten wird?
Die Christen in der Türkei haben keine Religionsfreiheit, was ist damit?

Wir kriegen deshalb diese Mrd., weil wir die EU davor schützen, dass noch mehr illegale Armenier in die EU einwandern. Die Franzosen können schon davon ein Lied singen.

Anthill_Inside
24.03.2008, 18:41
Und mit keinem Wort gehst du darauf ein warum die Griechen von ihrer Insel verschwinden sollten abgesehen davon das ihr Türken sie für euch requierieren wollt. Auch frage ich mich immer wieder wieso ihr euch Europäisch klingende Namen gebt wenn ihr doch so stolz auf euer Türkentum seid.

klartext
24.03.2008, 19:23
Du Clown, ob du irgendwelche Kennzahlen richtig deuten könntes:))

Ja, die Türkische Lira hat gegenüber Januar von 1,82 zu 1,92 aktuell ca. 6%verloren, jenes hängt vielmehr mit der weltweiten Finanzkrise und Dollarschwäche zusammen. Siehe auch die anderen Emerging Markets weltweit.

Ach ja, die Handelsbilanz der Türkei sieht sehr gut aus, du meinst sicher den Leistungsbilanzdefizit, welches langsam wirklich sorgen machen müsste, aber dieser Unterschied zeigt mal wieder deutlich, wie sehr du keine Ahnung von der Materie hast.

btw: Wäre der türkische Staat kurz vor dem Bankrott, wie du so gern ohne ein Beweis, bzw einer seriösen Quelle hier postes, so würde sicher der Euro gegenüber der türkischen Lira besser darstehen, als 2006, wo man noch für ein Euro ca. 2,12 türkische Lira erhalten hat.

Aber wir kennen dich ja, der damals Quellen in der Hand hatte, dass das Mädel, welches von Marco W. fast vergewaltigt wurde, angeblich Pakistaner sind.:)) :))

Du scheinst eine ausgeprägte Rechenschwäche zu haben, insbesondere beim Prozentrechnen. Rütlischüler ?
Erdogan hat bis vor der Wahl den Türkenlira künstlich hochgehalten, um die Inlandsinflation niedrig zu halten. Dafür wird jetzt die Rechnung präsentiert.
Und ich meine die defiziäre Handelsbilanz, die wegen der Importabhängigkeit der Türkei direkten Einfluss auf die Inlandsinflation hat. Sie wird dieses Jahr wieder zweistellig werden bei weiter zunehmenden Leistungsbilanzdefizit.
Ihr Türken seid Traumtänzer seitdem ich euch kenne, und das sind merh als 30 Jahre. Genau deshalb seid ihr immer wieder gescheitert. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Hayaser
25.03.2008, 07:23
Du scheinst eine ausgeprägte Rechenschwäche zu haben, insbesondere beim Prozentrechnen. Rütlischüler ?
Erdogan hat bis vor der Wahl den Türkenlira künstlich hochgehalten, um die Inlandsinflation niedrig zu halten. Dafür wird jetzt die Rechnung präsentiert.
Und ich meine die defiziäre Handelsbilanz, die wegen der Importabhängigkeit der Türkei direkten Einfluss auf die Inlandsinflation hat. Sie wird dieses Jahr wieder zweistellig werden bei weiter zunehmenden Leistungsbilanzdefizit.
Ihr Türken seid Traumtänzer seitdem ich euch kenne, und das sind merh als 30 Jahre. Genau deshalb seid ihr immer wieder gescheitert. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Es werden immer mehr, welche die echten Eigenschaften der Türken näher kennenlernen und davon ist eine die "Traumtänzerei".

Wie kann sich etwas ändern, wenn im Land die Verantwortlichen Politiker mit der Einführung des Kopftuches an den Universitäten, mit der Unterdrückung und Vertreibung der Minderheiten, Krieg gegen das eigene Volk zu führen beschäftigt ist.

Für den Führer Erdogan ist es viel wichtiger nach Deutschland zu fahren und dort im eigenen Land der Deutschen Deutsche abzuwatschen, kritisieren und Reden abzuhalten die "brandgefährlich" sind und viel Explosivstoff beinhalten, statt sich in seinem Land mit wichtigeren Problemen wie der Inlandsinflation zu widmen.

Weder die Türken noch die Türkei wird sich ändern, solange der Westen diese Politik der Türken mitträgt und nicht energisch genug kritisiert und anprangert.

Eridani
25.03.2008, 07:45
Damit dürfte auch dieses Problem für einen EU-Beitritt der Türkei aus dem Weg geschafft sein.....

http://www.ftd.de/politik/international/:In%20Zypern%20Wiedervereinigung/333971.html

In Zypern bahnt sich Wiedervereinigung an

Rund 34 Jahre nach der Teilung Zyperns wollen der griechische und der türkische Bevölkerungsteil wieder über ein Ende der Volkstrennung auf der Mittelmeerinsel verhandeln. Schon in wenigen Tagen soll ein symbolischer Akt der Einheit erfolgen.

Der neue zyprische Präsident Dimitris Christofias und der politische Führer von Nordzypern, Mehmet Ali Talat, vereinbarten außerdem die Öffnung der Ledra-Straße in der Altstadt von Nikosia, deren Schließung zu einem Symbol für die Teilung der Insel wurde.

Der Reformkommunist Christofias, der am 24. Februar die Präsidentenwahl in Zypern gewonnen hatte, ist auch bei den türkischen Zyprern populär und gilt als Hoffnungsträger für eine baldige Überwindung der Teilung.

Das seit 1974 geteilte Zypern gehört seit 2004 zur Europäischen Union. Das EU-Regelwerk gilt allerdings nur im griechischen Süden der Inselrepublik. Im Norden liegt die nur von der Türkei anerkannte Türkische Republik Nordzypern.
--------------------------------
Die Türkei braucht eigentlich Zypern nicht mehr als trojanisches Pferd nach Europa.
Ihren Vorposten hat sie ja schon seit Jahren in Deutschland.

Es ist immer wieder niederschmetternd, wie ein paar Dutzend Menschen über das Schicksal von Millionen entscheiden.............

Incirlik vs Eskisehir
26.03.2008, 15:52
Ich bin gespannt was die türkische Regierung dazu sagen wird und ob Istanbul und Ankara da mitspielen!!!!

Incirlik vs Eskisehir
26.03.2008, 15:52
--------------------------------
Die Türkei braucht eigentlich Zypern nicht mehr als trojanisches Pferd nach Europa.
Ihren Vorposten hat sie ja schon seit Jahren in Deutschland.

Es ist immer wieder niederschmetternd, wie ein paar Dutzend Menschen über das Schicksal von Millionen entscheiden.............

Meinst du.... :cool2:

Incirlik vs Eskisehir
26.03.2008, 15:54
--------------------------------
Die Türkei braucht eigentlich Zypern nicht mehr als trojanisches Pferd nach Europa.
Ihren Vorposten hat sie ja schon seit Jahren in Deutschland.

Es ist immer wieder niederschmetternd, wie ein paar Dutzend Menschen über das Schicksal von Millionen entscheiden.............

Meinst du.... :cool2:

So ist es schade darum.....

Die USA hat viele "Vorposten" in aller welt.... ist das was neues;)

klartext
26.03.2008, 16:46
Meinst du.... :cool2:

So ist es schade darum.....

Die USA hat viele "Vorposten" in aller welt.... ist das was neues;)

Witzbold. Du willst doch nicht ernsthaft die Türkei mit den USA vergleichen, türkischer Grössenwahn der bekannten Sorte.

Incirlik vs Eskisehir
26.03.2008, 17:25
Witzbold. Du willst doch nicht ernsthaft die Türkei mit den USA vergleichen, türkischer Grössenwahn der bekannten Sorte.

Jetzt hör mal zu du laufendes phonodiktat! Wer sagt den das ich die Türkei hier mit den USA vergleiche? Ich habe nur behauptet das wie die usa auch andere Länder in vielen ländern stützpunkte haben... die usa war hier nur ein Beispiel. :rolleyes: Textverständnis sollte schon da sein

Skaramanga
26.03.2008, 18:26
Ich bin gespannt was die türkische Regierung dazu sagen wird und ob Istanbul und Ankara da mitspielen!!!!

Die haben da genauso so viel mitzureden wie Athen - nämlich gar nichts. Haltet Euch einfach mal raus, auch wenns schwer fällt, ihr megalomanen Osmanen.

Genosse 93
26.03.2008, 18:29
Kommunisten an die Macht! Gut für Zypern, gut für die Welt.

Skaramanga
26.03.2008, 18:35
Kommunisten an die Macht! Gut für Zypern, gut für die Welt.

Ob es für die Welt gut ist weiß ich nicht. Aber wenn es hilft, die türkischen Besatzer von Zypern zu kicken, soll mir sogar der Kommunismus auf Zypern recht sein.

leuchtender Phönix
26.03.2008, 19:39
Kommunisten an die Macht! Gut für Zypern, gut für die Welt.

:)) :)) :)) :)) :))

Das war ein guter Witz. Hat mich total aufgeheitert.
Hast du schon einmal an eine Karriere als Komiker gedacht?

Hayaser
28.03.2008, 08:02
:)) :)) :)) :)) :))

Das war ein guter Witz. Hat mich total aufgeheitert.
Hast du schon einmal an eine Karriere als Komiker gedacht?

Das Motto des Forums lautet ... die Freiheit des Wortes!

Jeder hat hier im Forum die Freiheit seine Meinung kund zu tun, ob es einem gefällt oder nicht.

Du behauptest es war ein guter Witz, lieber lacht man über einen guten Witz, als dass man ständig von türkischen Usern persönlich beleidigt wird.

Was findest du schlimmer?

Incirlik vs Eskisehir
28.03.2008, 15:06
Das Motto des Forums lautet ... die Freiheit des Wortes!

Jeder hat hier im Forum die Freiheit seine Meinung kund zu tun, ob es einem gefällt oder nicht.

Du behauptest es war ein guter Witz, lieber lacht man über einen guten Witz, als dass man ständig von türkischen Usern persönlich beleidigt wird.

Was findest du schlimmer?

wer hat dich den schon beleidigt:rolleyes:

Incirlik vs Eskisehir
28.03.2008, 15:07
Die haben da genauso so viel mitzureden wie Athen - nämlich gar nichts. Haltet Euch einfach mal raus, auch wenns schwer fällt, ihr megalomanen Osmanen.

Die Zypern Regierung und die TÜrkei hat wohl am meisten etwas zu sagen!!!! Immerhin ist die türkei dort alls besatzungsmacht vor ort und niemand anders.. wenn die türkei von dort verschwinden will dann wird man wohl oder übel mit den türken verhandeln müssen.

leuchtender Phönix
28.03.2008, 21:38
Die Zypern Regierung und die TÜrkei hat wohl am meisten etwas zu sagen!!!! Immerhin ist die türkei dort alls besatzungsmacht vor ort und niemand anders.. wenn die türkei von dort verschwinden will dann wird man wohl oder übel mit den türken verhandeln müssen.

Oder einfach (mit einem Tritt) rausschmeißen. Staaten (wie Türkei) haben auf dem Gebiet anderer Staaten (wie Zypern) nichts zu sagen.

Hayaser
29.03.2008, 07:54
Oder einfach (mit einem Tritt) rausschmeißen. Staaten (wie Türkei) haben auf dem Gebiet anderer Staaten (wie Zypern) nichts zu sagen.

Beispiel Kosovo!

Mit einem Fusstritt wurden die Serben aus dem Kosovo rausgeschmießen.

Incirlik vs Eskisehir
29.03.2008, 15:36
Oder einfach (mit einem Tritt) rausschmeißen. Staaten (wie Türkei) haben auf dem Gebiet anderer Staaten (wie Zypern) nichts zu sagen.

Die Türkei ist aber zurzeit Besatzungsmacht. Allso wird ohne Verhandlungen seitens türkei nichts gehen. Wäre es so leicht die türkei mit einem Fusstritt dort rausschmeißen zu können so hätten andere länder wie usa es schon längst gemacht;)

leuchtender Phönix
30.03.2008, 16:20
Die Türkei ist aber zurzeit Besatzungsmacht. Allso wird ohne Verhandlungen seitens türkei nichts gehen.

Und die Türkei hat da trotzdem nichts verloren. Und erst recht nicht dort Entscheidungen zu treffen. Sie ist nur eine illegale Besatzungsmacht.


Wäre es so leicht die türkei mit einem Fusstritt dort rausschmeißen zu können so hätten andere länder wie usa es schon längst gemacht;)

Die USA hätte zweifellos die Möglichkeit dazu. Alleine der Wille fehlt, sich mit einem Verbündeten anzulegen. Da die USA dieses Gebilde, diesen türkischen Satelitenstaat im Norden (wie alle anderen Staaten außer der Türkei) nicht anerkennt beweist, das die USA die Maßnahmken der Türkei nicht unterstützen.

Incirlik vs Eskisehir
31.03.2008, 15:08
[QUOTE=leuchtender Phönix;2041743]Und die Türkei hat da trotzdem nichts verloren. Und erst recht nicht dort Entscheidungen zu treffen. Sie ist nur eine illegale Besatzungsmacht.
Ob es legal oder illegal ist ist den meisten länder egal. Auch die USA führ illegale kriege wie der Irak-Krieg doch was kann man tun. Es war eine Vorsichtsmaßnahme der Türkischen Militärs dort das gebiet einzunehmen und sich so wichtige stratägische Punkte zu holen. Mehr nicht. Und da es kein nutzen mehr gibt wird mal es wohl auch aufgeben. Was wird mit den M48 die dort stationiert sind:hihi: vergammeln lassen.



Die USA hätte zweifellos die Möglichkeit dazu. Alleine der Wille fehlt, sich mit einem Verbündeten anzulegen. Da die USA dieses Gebilde, diesen türkischen Satelitenstaat im Norden (wie alle anderen Staaten außer der Türkei) nicht anerkennt beweist, das die USA die Maßnahmken der Türkei nicht unterstützen.

Du längst dich doch auch nicht mit deinen Freunden an. Auch wenn der Freund etwas falsches macht so wirst du meistens trozdem auf seiner Seite bleiben. Zwar wirst du sagen das es falsch ist aber war richtig dagegen machen, wirst du wohl auch nicht. Warum die USA dies nicht anerkennt ist einfach. Wenn sie dies täte so würde sie auffallen und das will sie nicht. Die Türkei selbst weis ja das es eine illegale besatzung ist deswegen wird man auch damit einverstanden sein, warum die anderen nationen es nicht anerkennen. Was meinst du eigentlich mit Satelitenstaat??

leuchtender Phönix
31.03.2008, 19:03
Ob es legal oder illegal ist ist den meisten länder egal. Auch die USA führ illegale kriege wie der Irak-Krieg doch was kann man tun.

Die Besatzung der USA im Irak wird bald zuende gehen. Bei der türkischen Besatzung in Zypern ist nichts derartiges in sicht.


Es war eine Vorsichtsmaßnahme der Türkischen Militärs dort das gebiet einzunehmen und sich so wichtige stratägische Punkte zu holen. Mehr nicht. Und da es kein nutzen mehr gibt wird mal es wohl auch aufgeben. Was wird mit den M48 die dort stationiert sind:hihi: vergammeln lassen.

Von wegen nur Sicherungsmaßnahmen. Du hattest es selbst mehrfach erwähnt, das die Türkei da unbedingt mitreden und mitentscheiden will. Aus militärischer Sicht ist die momentane Besatzung unsinnig. Es gibt keine Bedrohung. Außerdem sind dort auch (neutrale) UN-Truppen stationiert.


Du längst dich doch auch nicht mit deinen Freunden an. Auch wenn der Freund etwas falsches macht so wirst du meistens trozdem auf seiner Seite bleiben. Zwar wirst du sagen das es falsch ist aber war richtig dagegen machen, wirst du wohl auch nicht. Warum die USA dies nicht anerkennt ist einfach. Wenn sie dies täte so würde sie auffallen und das will sie nicht. Die Türkei selbst weis ja das es eine illegale besatzung ist deswegen wird man auch damit einverstanden sein, warum die anderen nationen es nicht anerkennen.

In ihrer Nachbarschaft sind die Freundschaften der Türkei dünn gesäht. Warscheinlich nicht einmal einen oder zwei Staaten, zu denen die Türkei ein wirklich gutes Verhältnis hat.


Was meinst du eigentlich mit Satelitenstaat??

Ein Staat der nur Scheinbar unabhängig ist, in wirklichkeit aber nichts weiter als die Marionette eines anderen Staates ist. So wie die ehemaligen Ostblockstaaten.

Türke
04.04.2008, 23:40
Oder einfach (mit einem Tritt) rausschmeißen. Staaten (wie Türkei) haben auf dem Gebiet anderer Staaten (wie Zypern) nichts zu sagen.

so wie der solomus solomou der versucht hat uns mit nem tritt rauszuschmeissen :)) :))
jeder der dies versucht darf sich über so ein schicksal freuen:hihi: :hihi:

TÜRKEI ÜBER ALLES IN DER WELT!!!

liebe99
05.04.2008, 00:53
so wie der solomus solomou der versucht hat uns mit nem tritt rauszuschmeissen :)) :))
jeder der dies versucht darf sich über so ein schicksal freuen:hihi: :hihi:

TÜRKEI ÜBER ALLES IN DER WELT!!!


Du hast es gerade bestätigt, Du bis ein waschechter Türke! Gratuliere! Husch husch ab in die Türkei, die Ziegen warten! Oder noch besser ab zum Altai-Gebirge Richtung Mongolei!

Incirlik vs Eskisehir
05.04.2008, 09:54
Die Besatzung der USA im Irak wird bald zuende gehen. Bei der türkischen Besatzung in Zypern ist nichts derartiges in sicht.
Das denke ich nicht. Ohne frieden in diesem Land wird es kein Entkommen der Amis geben. Sie haben es angefangen und müssen es auch zuendeführen. Die Türkei wird sicher bald zypern los lassen, da man kein nutzen mehr sieht. Die einmarsch in Zypern war nur eine strategische wichtigkeit mehr nicht. Doch jetzt wo man sieht das es nichts bringt das land unterkontrolle zu halten, wird man es zurück geben und alls Garantiemacht evtl. weiter machen.




Von wegen nur Sicherungsmaßnahmen. Du hattest es selbst mehrfach erwähnt, das die Türkei da unbedingt mitreden und mitentscheiden will. Aus militärischer Sicht ist die momentane Besatzung unsinnig. Es gibt keine Bedrohung. Außerdem sind dort auch (neutrale) UN-Truppen stationiert.
Jetzt überleg mal warum die UN Truppen dort sind. Da das land eingenommen wurde! Sonst würden dort keien stationiert sein


In ihrer Nachbarschaft sind die Freundschaften der Türkei dünn gesäht. Warscheinlich nicht einmal einen oder zwei Staaten, zu denen die Türkei ein wirklich gutes Verhältnis hat.
USA, ISRAEL, Afghanistan, Ägypten...



Ein Staat der nur Scheinbar unabhängig ist, in wirklichkeit aber nichts weiter als die Marionette eines anderen Staates ist. So wie die ehemaligen Ostblockstaaten.

Ach meinst du das wir von dem Amis die Marionette sind.. ist doch nicht dein Ernst!

leuchtender Phönix
05.04.2008, 16:34
Ach meinst du das wir von dem Amis die Marionette sind.. ist doch nicht dein Ernst!

Nein, ich meinte das die Gebilde in Nordzypern eine Marionette der Türkei ist.

leuchtender Phönix
05.04.2008, 16:44
so wie der solomus solomou der versucht hat uns mit nem tritt rauszuschmeissen :)) :))
jeder der dies versucht darf sich über so ein schicksal freuen:hihi: :hihi:

TÜRKEI ÜBER ALLES IN DER WELT!!!

Zeigt uns doch ruhig, wie barbarisch Türken sind. Da ich nichts über diesen Typen wusste habe ich ein bisschen gegoogelt und etwas interresantes gefunden. Eine ganz lesenswerte Quelle, besonders für Türken. Der Typ wolle euch nicht vertreiben, sondern nur eine hässlische Flagge herunter reißen. Aber ein hässlicher Fetzen ist in Augen von Türken mehr wert als ein Menschenleben.

http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/44cc9b529851e45ac1256aa1004bb4c0/79db83301d2a54abc1256b4f0054f9d4?OpenDocument


Nach dem Begräbnis von Tasos Isaak am 14.August kam es zu einer weiteren Demonstration, in deren Verlauf der griechische Zypriot Solomos Solomou von Soldaten der türkischen Zyprioten erschossen wurde, als er versuchte, auf der türkischen Seite der Demarkationslinie von einem Fahnenmast die türkisch-zypriotische Flagge herunterzureißen.

Jeder der die Besatzung (von Türkei und Türken als Schutz bezeichnet) kritisiert lebt dort sehr gefährlich. Wirklich eine Tolle Demokratie diese Türkei und der Satelitenstaat.


Im Juli wurde der Journalist Kutlu Adali im türkisch-zypriotischen Teil der Insel vor seinem Haus erschossen. Bereits zuvor soll er Todesdrohungen erhalten haben, weil er die Präsenz türkischer Truppen auf Zypern kritisiert und sich gegen die Politik der Behörden gewandt hatte, Bürger der Türkei auf der Insel anzusiedeln. In Berichten hieß es, die Türkische Rachebrigade sei für das Attentat verantwortlich.

Die Türkei hat dort schon lange genug geherrscht.

Türke
05.04.2008, 16:54
Zeigt uns doch ruhig, wie barbarisch Türken sind. Da ich nichts über diesen Typen wusste habe ich ein bisschen gegoogelt und etwas interresantes gefunden. Eine ganz lesenswerte Quelle, besonders für Türken. Der Typ wolle euch nicht vertreiben, sondern nur eine hässlische Flagge herunter reißen. Aber ein hässlicher Fetzen ist in Augen von Türken mehr wert als ein Menschenleben.

http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/44cc9b529851e45ac1256aa1004bb4c0/79db83301d2a54abc1256b4f0054f9d4?OpenDocument



Jeder der die Besatzung (von Türkei und Türken als Schutz bezeichnet) kritisiert lebt dort sehr gefährlich. Wirklich eine Tolle Demokratie diese Türkei und der Satelitenstaat.



Die Türkei hat dort schon lange genug geherrscht.

Merk dir eins diese Fahne ist nicht nur mehr wert als irgendein leben es ist mehr wert als unser aller leben!

also was dachte sich der typ dabei die stange hochzuklettern ?
er musste wissen was ihm droht das ist kein kinderspielplatz dort
hier kannst du es sehen die UN hatte nix unter kontrolle
http://www.youtube.com/watch?v=r7g1O1JZNq4&feature=related
also musste die türkische armee wieder mal ihre bürger vor solchen nationalistischen eoka mördern schützen

Hayaser
06.04.2008, 09:37
Merk dir eins diese Fahne ist nicht nur mehr wert als irgendein leben es ist mehr wert als unser aller leben!

also was dachte sich der typ dabei die stange hochzuklettern ?
er musste wissen was ihm droht das ist kein kinderspielplatz dort
hier kannst du es sehen die UN hatte nix unter kontrolle
http://www.youtube.com/watch?v=r7g1O1JZNq4&feature=related
also musste die türkische armee wieder mal ihre bürger vor solchen nationalistischen eoka mördern schützen



Merk dir eins diese Fahne ist nicht nur mehr wert als irgendein leben es ist mehr wert als unser aller leben!

Wer ist "unser Aller Leben"?

Bin ich da auch dabei?

kadir
06.04.2008, 10:45
Merk dir eins diese Fahne ist nicht nur mehr wert als irgendein leben es ist mehr wert als unser aller leben!

also was dachte sich der typ dabei die stange hochzuklettern ?
er musste wissen was ihm droht das ist kein kinderspielplatz dort
hier kannst du es sehen die UN hatte nix unter kontrolle
http://www.youtube.com/watch?v=r7g1O1JZNq4&feature=related
also musste die türkische armee wieder mal ihre bürger vor solchen nationalistischen eoka mördern schützen

man hätte dem dummkopf auch in die beine schiessen können.es musste nicht unbedingt ein todesschuß abgegeben werden.

Türke
06.04.2008, 15:58
Wer ist "unser Aller Leben"?

Bin ich da auch dabei?

nur türken die sich zum türkentum bekennen und keine feinde die propaganda betreiben

liebe99
06.04.2008, 16:23
nur türken die sich zum türkentum bekennen und keine feinde die propaganda betreiben

Deine Primitivität ist nicht zu überbieten!

leuchtender Phönix
06.04.2008, 18:10
Merk dir eins diese Fahne ist nicht nur mehr wert als irgendein leben es ist mehr wert als unser aller leben!

Die ist nicht mal so viel Wert, wie ein vollgerotzte Taschentuch.


also was dachte sich der typ dabei die stange hochzuklettern ?
er musste wissen was ihm droht das ist kein kinderspielplatz dort
hier kannst du es sehen die UN hatte nix unter kontrolle
http://www.youtube.com/watch?v=r7g1O1JZNq4&feature=related
also musste die türkische armee wieder mal ihre bürger vor solchen nationalistischen eoka mördern schützen

Stimmt. Wenn der die Fahne runter reißt, wären sicherlich gleich ein paar tausend von denen, wegen Herzinfakt durch die Aufregung, umgekommen.

JensVandeBeek
06.04.2008, 18:30
Nein, ich meinte das die Gebilde in Nordzypern eine Marionette der Türkei ist.

Da du (und sehr viele hier) "vorbelastet" bist, kannst du das Problem Zypern nicht ohne Vorbehalte beurteilen. Das ist sehr verständlich. Deshalb sollten die Türken hier sich nicht darüber verärgern.

Nach der Wahl von Dimitris Christofias zum Präsidenten der Republik Zypern im Februar 2008 nährten schnelle Gespräche mit Vertretern der Insel-Türken neue Hoffnung auf ein Ende der Teilung. Bisher schön und gut !

Aber, was hat Herr Christofias sofort nach der Ernennung als Präsident gemacht? Nach Griechenland gefahren um neue Order zu holen!

Wenn Nordzypern eine Marionette der Türkei ist, wessen Marionette ist Süd-Zypern???

leuchtender Phönix
06.04.2008, 18:40
Da du (und sehr viele hier) "vorbelastet" bist, kannst du das Problem Zypern nicht ohne Vorbehalte beurteilen. Das ist sehr verständlich. Deshalb sollten die Türken hier sich nicht darüber verärgern.

Weil wir nicht die Türkei und ihre miesen Taten bejubeln?


Nach der Wahl von Dimitris Christofias zum Präsidenten der Republik Zypern im Februar 2008 nährten schnelle Gespräche mit Vertretern der Insel-Türken neue Hoffnung auf ein Ende der Teilung. Bisher schön und gut !

Aber, was hat Herr Christofias sofort nach der Ernennung als Präsident gemacht? Nach Griechenland gefahren um neue Order zu holen!

Sagt wer? Hast du auch einje Quelle dafür?


Wenn Nordzypern eine Marionette der Türkei ist, wessen Marionette ist Süd-Zypern???

Zypern ist keine Marionette, sondern ein gleichberechtigter Staat der EU. Es ist auch nicht militärisch durch eine anderen staat besetzt.

Incirlik vs Eskisehir
06.04.2008, 19:06
Nein, ich meinte das die Gebilde in Nordzypern eine Marionette der Türkei ist.

Du kannst es sehen so wie du es willst. Das ist aber fakt, das ohne einwilligung der Türkei nichts geschehen wird.

Incirlik vs Eskisehir
06.04.2008, 19:09
[QUOTE=leuchtender Phönix;2054967]Die ist nicht mal so viel Wert, wie ein vollgerotzte Taschentuch.

Phönix als neutrale person solltest du nicht übertreiben, da sich andere durch diese aussage beleidigt fühlen!

Türke
06.04.2008, 19:19
Die ist nicht mal so viel Wert, wie ein vollgerotzte Taschentuch.



Stimmt. Wenn der die Fahne runter reißt, wären sicherlich gleich ein paar tausend von denen, wegen Herzinfakt durch die Aufregung, umgekommen.

im gegensatz zu dir respektiere ich die griechen und zy griechen und derer fahnen aber deine einstellung lässt für den frieden keinen grossen raum


wir haben gesehn(im video) wie die stolzen gr zyprioten wegen der AUFREGUNG vor den türkischen militärs davonlaufen

Hilarius
06.04.2008, 19:26
im gegensatz zu dir respektiere ich die griechen und zy griechen und derer fahnen aber deine einstellung lässt für den frieden keinen grossen raum


wir haben gesehn(im video) wie die stolzen gr zyprioten wegen der AUFREGUNG vor den türkischen militärs davonlaufen

Vor den schwulen türkischen Soldaten sollte jeder davonlaufen :kotz:

JensVandeBeek
06.04.2008, 19:36
Oder einfach (mit einem Tritt) rausschmeißen. Staaten (wie Türkei) haben auf dem Gebiet anderer Staaten (wie Zypern) nichts zu sagen.



Beispiel Kosovo!
Mit einem Fusstritt wurden die Serben aus dem Kosovo rausgeschmießen.


Oder Beispiel Berg-Karabach (= Aserbaidschan)

Warum wird Völkerrechtlich zu Aserbaidschan gehörende Berg-Karabach immer noch von deine Verwandten besetzt ??? (Siehe UN-Resolation 822)

Wie víele Aserbaidschaner haben sie von Berg-Karabach vertrieben???

Wie haben sie die Säuberung durchgeführt???

Wie viele Frauen, Kinder und ältere Menschen haben sie mit Hilfe der Russen in Hodschali 25/26 Februar 1992 massakariert???

JensVandeBeek
06.04.2008, 19:38
Vor den schwulen türkischen Soldaten sollte jeder davonlaufen :kotz:

Sprichst du aus "eigener Erfahrung" :)) :)) :))

JensVandeBeek
06.04.2008, 20:09
Weil wir nicht die Türkei und ihre miesen Taten bejubeln?
Es gibt nichts zum Jubeln. Unter der Trennung ledien die türkische Seite mehr als die anderen.



Sagt wer? Hast du auch einje Quelle dafür?

Quelle für was ? Ob er dorthin gefahren ist oder was er dort gemacht hat?
Du willst doch nicht im ernst behaupten, dass zypriotische Griechen alles selbstständig entscheiden. Soviel Intelligenz hatte ich dir eigentlich zugetraut.



Zypern ist keine Marionette, sondern ein gleichberechtigter Staat der EU. Es ist auch nicht militärisch durch eine anderen staat besetzt.


Folgende Formulierung wäre vielleicht besser gewesen ;

......ein gleichberechtigter Halb-Staat der EU.....


Außerdem, Zypern ist nicht besetzt, sondern die Türkei hat von seine Recht als Garantiemacht gebrauch gemacht um weitere Blutvergießen zu beenden und Zyperns Anschluss-Strebungen an Festland zu hindern. Hätte die Türkei andere Absichten gehabt, wäre heute das ganze Zypern unter der türkische Kontrolle.

Die wichtigste Problem zwischen Griechen und die Türken ist Zypern. Kurz zur Erinnerung :

Beim Zypernkonflikt stehen sich die türkisch-sprachige und die größere griechisch-sprachige Bevölkerungsgruppe auf der Mittelmeerinsel gegenüber. Die Wurzeln des Streits reichen bis ins 16. Jahrhundert zurück. Damals übernahm das Osmanische Reich die Insel und siedelte muslimische Landsleute an. Nach dem Ersten Weltkrieg wurden unter britischer Herrschaft die Forderungen der christlichen Zyperngriechen nach einem Anschluss an das Mutterland immer lauter, bis hin zu Aufruhr und Terroranschlägen in den 50er Jahren.

Nach der Unabhängigkeit 1960 zogen sich die Türken aus weiten Teilen des von Griechen dominierten gemeinsamen Staates weil der Makarios die Rechte der Türken die bereits in der Verfassung vereinbart waren einschränken wollte in ihre Gebiete zurück und richteten eigene provisorische Verwaltungen ein.

1974 putschten griechische Nationalisten mit Rückendeckung der damaligen Militärjunta in Athen gegen den Präsidenten Erzbischof Makarios. Unter dem Eindruck des drohenden Anschlusses an Griechenland marschierten 1974 türkische Truppen in den Norden ein.

Die Folge waren Vertreibung und staatliche wie ethnische Trennung. 1983 proklamierten die Türken einen eigenen Staat, der international nur von Ankara anerkannt wird.

Im April 2004 lehnten die griechischen Zyprer in einem Referendum einen UN-Wiedervereinigungsplan ab. Die türkische Zyprioten stimmten mehrheitlich zu

Daraufhin wurde wenige Tage später nur ihr Landesteil EU-Mitglied.???? Entgegen die EU-Richtlinien.

Hayaser
07.04.2008, 14:30
Sprichst du aus "eigener Erfahrung" :)) :)) :))

Sehr witzig Primitivling! :hihi:

leuchtender Phönix
07.04.2008, 19:06
im gegensatz zu dir respektiere ich die griechen und zy griechen und derer fahnen aber deine einstellung lässt für den frieden keinen grossen raum

Wieso sollte ich Leute respektieren, für die eine Flagge wertvoller als ein (bei dir ja sogar mehrere) Menschenleben ist? Deine einstellung sorgt für Frieden. Aber ist Friedhofsfrieden erstrebenswert?


wir haben gesehn(im video) wie die stolzen gr zyprioten wegen der AUFREGUNG vor den türkischen militärs davonlaufen

Hätten die lieber sich abknallen lassen oder türkische Soldaten abknallen?

leuchtender Phönix
07.04.2008, 19:11
Du kannst es sehen so wie du es willst. Das ist aber fakt, das ohne einwilligung der Türkei nichts geschehen wird.

Mit anderen Worten sind die Verhandlungen sowieso sinnlos. Wenn die Türkei nicht will, wird sich da auch nichts bewegen.


Phönix als neutrale person solltest du nicht übertreiben, da sich andere durch diese aussage beleidigt fühlen!

Möglich. Aber beim Vergleich

Wert einer Flagge - Menschenleben

hat die Flagge meiner Meinung nach nun einmal keinen wirklichen Wert.

leuchtender Phönix
07.04.2008, 19:24
Es gibt nichts zum Jubeln. Unter der Trennung ledien die türkische Seite mehr als die anderen.]

Aber nicht die in der Türkei, sondern die türkischen Zyprioten.


Quelle für was ? Ob er dorthin gefahren ist oder was er dort gemacht hat?
Du willst doch nicht im ernst behaupten, dass zypriotische Griechen alles selbstständig entscheiden. Soviel Intelligenz hatte ich dir eigentlich zugetraut.

Alles natürlich nicht. Als EU-Mitglied haben sie natürlich auch Aufgaben an die EU abgetreten. Aber das du deinen Quark nicht beweisen kannst wundert mich überhaupt nicht.


Folgende Formulierung wäre vielleicht besser gewesen ;

......ein gleichberechtigter Halb-Staat der EU.....

Nein. Ein ganzer Staat. Staatsrechtlich ist die zypriotische Regierung die Vertretung für die ganze Insel. Der norden ist lediglich besetzt.


Außerdem, Zypern ist nicht besetzt, sondern die Türkei hat von seine Recht als Garantiemacht gebrauch gemacht um weitere Blutvergießen zu beenden und Zyperns Anschluss-Strebungen an Festland zu hindern.

1) Die Türkei kann sich nicht auf Rolle als Garantiemacht berufen. Informier dich doch einfach mal über die Aufgaben einer Garantiemacht.

2) Eine Garantiemacht zieht normalerweise ab, wenn die Gefahr beseitigt ist. Blutvergießen gibt es nicht mehr und Anschlussbestrebungen auch nicht. Alles Gründe für eine Garantiemacht zu gehen. Aber nicht für eine Besatzungsmacht wie die Türkei.

3) Die Türkei hat selbst den Status (den sie als Garantiemacht erhalten soll) nach eigenen Gutdünken verändert.
- Insel geteilt.
- Hunderttausende vertrieben.
- Türken vom Festland angesiedelt.
- Eigenen Marionattenstaat ausgerufen.


Hätte die Türkei andere Absichten gehabt, wäre heute das ganze Zypern unter der türkische Kontrolle.

Nö. Denen reicht auch ein halbes Zypern.


Die wichtigste Problem zwischen Griechen und die Türken ist Zypern. Kurz zur Erinnerung :

Beim Zypernkonflikt stehen sich die türkisch-sprachige und die größere griechisch-sprachige Bevölkerungsgruppe auf der Mittelmeerinsel gegenüber. Die Wurzeln des Streits reichen bis ins 16. Jahrhundert zurück. Damals übernahm das Osmanische Reich die Insel und siedelte muslimische Landsleute an. Nach dem Ersten Weltkrieg wurden unter britischer Herrschaft die Forderungen der christlichen Zyperngriechen nach einem Anschluss an das Mutterland immer lauter, bis hin zu Aufruhr und Terroranschlägen in den 50er Jahren.

Nach der Unabhängigkeit 1960 zogen sich die Türken aus weiten Teilen des von Griechen dominierten gemeinsamen Staates weil der Makarios die Rechte der Türken die bereits in der Verfassung vereinbart waren einschränken wollte in ihre Gebiete zurück und richteten eigene provisorische Verwaltungen ein.

1974 putschten griechische Nationalisten mit Rückendeckung der damaligen Militärjunta in Athen gegen den Präsidenten Erzbischof Makarios. Unter dem Eindruck des drohenden Anschlusses an Griechenland marschierten 1974 türkische Truppen in den Norden ein.

Der Entscheidende Punkt. Die Türkei nutzte die illegale Putsch für die eigenen Zwecke aus. Die zypriotische Regierung war gegen den Putsch (wurde schlieslich gewaltsam gestürzt) und wurde trotzdem bekämpft. Die Verhinderung des Anschlusses deckt sich mit der Rolle der Türkei als Garantiemacht. Der Rest danach allerdings nicht. Das waren Verhaltensweisen einer Besatzungsmacht.


Die Folge waren Vertreibung und staatliche wie ethnische Trennung. 1983 proklamierten die Türken einen eigenen Staat, der international nur von Ankara anerkannt wird.

Im April 2004 lehnten die griechischen Zyprer in einem Referendum einen UN-Wiedervereinigungsplan ab. Die türkische Zyprioten stimmten mehrheitlich zu

Daraufhin wurde wenige Tage später nur ihr Landesteil EU-Mitglied.???? Entgegen die EU-Richtlinien.

Zu recht abgeleht, da der Plan zu Einseitig war. die griech. Zyprioten hätten die Last des armen Norden getragen und schlechtere Chancen auf Wiedererlangung des Besitzes gehabt. Vom weiteren Verbleiben der türkischen Armee mal ganz abgesehen.

Incirlik vs Eskisehir
07.04.2008, 19:34
Mit anderen Worten sind die Verhandlungen sowieso sinnlos. Wenn die Türkei nicht will, wird sich da auch nichts bewegen.

Nein so darfst du es nicht sehen. So weit ich weis haben die Türken selbst es gewollt. Zudem wenn man es nicht gewollt hätte das zypern wieder ein zypern wird so hätte man schon am anfang "nein" gesagt oder nicht.. sonst ist es doch nicht logisch!


Möglich. Aber beim Vergleich

Wert einer Flagge - Menschenleben

hat die Flagge meiner Meinung nach nun einmal keinen wirklichen Wert.


Nein so ist es nicht. Die Flagge selbst ist nur ein Ding, Punkt und Vertig. Aber das was drauf ist, wichtig. Viele türken haben nationalstolz. Was auch finde ich wichtig ist. Den ohne dies würden die deutschen im 2.Weltkrieg gar nicht so weit gekommen. Verstehst du.

MFG

Türke
07.04.2008, 22:17
Mit anderen Worten sind die Verhandlungen sowieso sinnlos. Wenn die Türkei nicht will, wird sich da auch nichts bewegen.



Möglich. Aber beim Vergleich

Wert einer Flagge - Menschenleben

hat die Flagge meiner Meinung nach nun einmal keinen wirklichen Wert.

du hast nicht verstanden es geht nicht um das stück stoff das hat keinen wert
es geht darum wieviele menschen für diese flagge durch krieg gestorben sind und deswegen ist für uns türken unsere flagge heilig

hoffe du hast es verstanden

PERIKLIS
09.04.2008, 06:53
du hast nicht verstanden es geht nicht um das stück stoff das hat keinen wert
es geht darum wieviele menschen für diese flagge durch krieg gestorben sind und deswegen ist für uns türken unsere flagge heilig

hoffe du hast es verstanden



Du hast hier etwas verwechselt:

Der "Türke" stirbt nicht für die türksiche Flagge, er tötet ;)

Das ist der Unterschied zwischen Angriff und Verteidigung!

Sahin
09.04.2008, 09:45
Du hast hier etwas verwechselt:

Der "Türke" stirbt nicht für die türksiche Flagge, er tötet ;)

Das ist der Unterschied zwischen Angriff und Verteidigung!

Na ja, du kannst ja mit deiner Flagge anstellen was du willst, aber dass eine Flagge ein Volk repräsentiert hat beispielhaft ATATÜRK gezeigt, in dem er nach der Zurückeroberung Izmirs eine ausgebreitete gr. Flagge nicht betretten hat und befohlen hat, die Flagge aufzuheben. Davor war der gr. General über die türk. Flagge gelaufen. Periklis, das ist der Unterschied zwischen uns.

PERIKLIS
09.04.2008, 10:26
Na ja, du kannst ja mit deiner Flagge anstellen was du willst, aber dass eine Flagge ein Volk repräsentiert hat beispielhaft ATATÜRK gezeigt, in dem er nach der Zurückeroberung Izmirs eine ausgebreitete gr. Flagge nicht betretten hat und befohlen hat, die Flagge aufzuheben. Davor war der gr. General über die türk. Flagge gelaufen. Periklis, das ist der Unterschied zwischen uns.


Der Unterschied ist, das wir keinen primitiven Schwachsinn daherreden, sowie Atatürk, oder gewisse Türken!


Während die Griechen auf den Straßen gefoltert und ermordert wurden, die Frauen und selbst die Kinder vergewaltigt und ertränkt wurden, da ließ Suffkopf Atatürk einen Schwachsinn nach dem nächsten verlauten. :rolleyes:

Bei uns repräsentieren die Menschen das Volk, bei euch tun es wohl Suffköpfe die sich an Stofffetzen aufgeilen!

leuchtender Phönix
09.04.2008, 18:26
du hast nicht verstanden es geht nicht um das stück stoff das hat keinen wert es geht darum wieviele menschen für diese flagge durch krieg gestorben sind und deswegen ist für uns türken unsere flagge heilig

Ihr kämpft und sterbt für eure Flagge? Den Türken waren wohl ziemlich kriegshungrig. Sie brauchen noch nicht einmal einen richtigen Grund dafür. Was war passiert? Hatte jemand eure Flagge schief angeschaut?


hoffe du hast es verstanden

Ja. Bin ich der einzige, der das für Blödsinnig hält?

leuchtender Phönix
09.04.2008, 18:27
Na ja, du kannst ja mit deiner Flagge anstellen was du willst, aber dass eine Flagge ein Volk repräsentiert hat beispielhaft ATATÜRK gezeigt, in dem er nach der Zurückeroberung Izmirs eine ausgebreitete gr. Flagge nicht betretten hat und befohlen hat, die Flagge aufzuheben. Davor war der gr. General über die türk. Flagge gelaufen. Periklis, das ist der Unterschied zwischen uns.

Flaggen sind Symbole von Staaten aber nicht von Völkern.

leuchtender Phönix
09.04.2008, 18:36
Nein so darfst du es nicht sehen. So weit ich weis haben die Türken selbst es gewollt. Zudem wenn man es nicht gewollt hätte das zypern wieder ein zypern wird so hätte man schon am anfang "nein" gesagt oder nicht.. sonst ist es doch nicht logisch!

MFG

Das meinte ich nicht. Die Bedingungen der Türkei sind das Problem, weswegen es keine sinnvolle Einigung geben wird. Die Interessen der Türkei lassen sich nicht mit den Interessen der Zyprioten, besonders der griechischen vereinbaren. Die hätten ja sowieso schon die Last des armen Nordens.

- Beispiel: Die Tatsache das türkische Truppen auf der Insel bleiben sollen ist alles andere als erfreulich. Fremde Truppen sind nirgends gerne gesehen.

Incirlik vs Eskisehir
09.04.2008, 19:29
Das meinte ich nicht. Die Bedingungen der Türkei sind das Problem, weswegen es keine sinnvolle Einigung geben wird. Die Interessen der Türkei lassen sich nicht mit den Interessen der Zyprioten, besonders der griechischen vereinbaren. Die hätten ja sowieso schon die Last des armen Nordens.

- Beispiel: Die Tatsache das türkische Truppen auf der Insel bleiben sollen ist alles andere als erfreulich. Fremde Truppen sind nirgends gerne gesehen.

Das wusste ich nicht.... aber das muss eine fehlinfo sein.... das die truppen weiterhin stationiert bleiben sollen.... zu dem sind es millionen von dollar, die die türkei für den erhalt des nordzypern ausgibt. dies würde man sicher für etwas anderes ausgeben wollen!

Incirlik vs Eskisehir
09.04.2008, 19:30
Der Unterschied ist, das wir keinen primitiven Schwachsinn daherreden, sowie Atatürk, oder gewisse Türken!


Während die Griechen auf den Straßen gefoltert und ermordert wurden, die Frauen und selbst die Kinder vergewaltigt und ertränkt wurden, da ließ Suffkopf Atatürk einen Schwachsinn nach dem nächsten verlauten. :rolleyes:

Bei uns repräsentieren die Menschen das Volk, bei euch tun es wohl Suffköpfe die sich an Stofffetzen aufgeilen!

Periklis es gaub doch auch überfälle auf türk zyproten...... oder nicht!

PERIKLIS
10.04.2008, 05:53
Periklis es gaub doch auch überfälle auf türk zyproten...... oder nicht!

Nicht vom zypriotischen Staat und vor allem nicht während des Putschversuches!

Desweiteren waren alle Angriffe der EOKA-B auf türkische Zyprioten durch Denktasch TMT provozierte Gegenaktionen!

Zwar immer noch falsch und zu verurteilen, keine Frage, aber wirft auch ein Licht auf Denktash mit seiner "Freidenstruppe"!


PS: Das Denktash mehr türksiche wie griechische Leichen im Keller hat als jeder andere auf Zypern lebende Mensch, das sollte eigentlich jedem mittlerweile klar geworden sein ;)

Incirlik vs Eskisehir
11.04.2008, 14:51
Nicht vom zypriotischen Staat und vor allem nicht während des Putschversuches!

Desweiteren waren alle Angriffe der EOKA-B auf türkische Zyprioten durch Denktasch TMT provozierte Gegenaktionen!

Zwar immer noch falsch und zu verurteilen, keine Frage, aber wirft auch ein Licht auf Denktash mit seiner "Freidenstruppe"!


PS: Das Denktash mehr türksiche wie griechische Leichen im Keller hat als jeder andere auf Zypern lebende Mensch, das sollte eigentlich jedem mittlerweile klar geworden sein ;)


Denktas dieser faschist... bitte nicht von dem anfangen... die türkei hat dies nicht verdient:(

leuchtender Phönix
11.04.2008, 18:54
Das wusste ich nicht.... aber das muss eine fehlinfo sein.... das die truppen weiterhin stationiert bleiben sollen....

Laut dem Annan-Plan sollten weiterhin türkische Truppen auf der Insel bleiben.


zu dem sind es millionen von dollar, die die türkei für den erhalt des nordzypern ausgibt. dies würde man sicher für etwas anderes ausgeben wollen!

Für die weitere Herrschaft/Kontrolle über Nordzypern wäre passender.

Hayaser
13.04.2008, 08:53
nur türken die sich zum türkentum bekennen und keine feinde die propaganda betreiben

Was ist türkentum und wie bekennt man sich dazu?

Kannst du uns User das mal sachlich erläutern?

Skaramanga
29.04.2009, 10:43
Es ist nun das eingetreten, wovor ich hier bereits einmal die Käufer und Kaufinteressenten von geraubtem Land in Nordzypern gewarnt hatte. :cool2:

Die "Schnäppchen" in Nordzypern werden die Käufer teuer zu stehen kommen.



Südzyprer siegt in Luxemburg
Britisches Paar muss Grundstück im Nordteil abgeben

nbu. BRÜSSEL, 28. April. Der Europäische Gerichtshof hat am Dienstag ein Urteil in einem Eigentumsstreit in Zypern gefällt, das erhebliche Folgen für den Wiedervereinigungsprozess auf der Insel haben könnte. Das Gericht in Luxemburg sprach einem Kläger aus dem griechischen Südteil der Insel das Recht zu, vor einem Gericht in einem anderen EU-Mitgliedstaat gegen Personen vorzugehen, die im türkisch besetzten Norden der Insel ein Grundstück gekauft hatten, das ursprünglich im Besitz seiner Familie war. Das Urteil stützt in der heiklen Eigentumsfrage, die als eine der schwierigsten bei einer etwaigen Vereinigung der beiden Inselteile gilt, die Sicht der Regierung im Süden und könnte außerdem die Grundlage für Klagen gegen Tausende Europäer werden, die in Nordzypern ein Feriendomizil erworben haben.
...
Der Fall galt im Süden als Test, dem viele Klagen gegen europäische Hausbesitzer im Norden folgen dürften. Im türkisch besetzten Teil der Insel haben vor allem Briten, aber auch Deutsche, Italiener, Niederländer und Schweden billig Grundstücke für Ferienhäuser erworben. (Rechtssache C-420/07)


Text: F.A.Z., 29.04.2009, Nr. 99 / Seite 6



So ist das wenn man Geschäfte mit Türken macht. :hihi:

Weiter_Himmel
29.04.2009, 11:23
Insbesondere das von den Polen nach der Okkupation den geflohenen Deutschen weggenommene Eigentum und dessen Rückgabe wird ein ernsthaftes Problem werden. Die angesiedelten Polen leben in fremden Häusern.



Klingt ähnlich, wie das Schicksal der deutschen Vertriebenen und ihr Land. Keine Angst, dass wird kein zweiter Ostgebietsstrang. Ich wollte nur meine momentane Meinung dazu loswerden.


Gruss vonne Würfelqualle

Hmm bei beiden Situationen ist aber eine ganz andere Ausgangslage vorhanden ... die sich einfach nicht mit dem Beispiel hier vergleichen lässt .

klartext
29.04.2009, 17:05
Es ist nun das eingetreten, wovor ich hier bereits einmal die Käufer und Kaufinteressenten von geraubtem Land in Nordzypern gewarnt hatte. :cool2:

Die "Schnäppchen" in Nordzypern werden die Käufer teuer zu stehen kommen.



So ist das wenn man Geschäfte mit Türken macht. :hihi:

Genau davon hatte ich bereits eingangs geschrieben. Die Türken haben fremdes Eigentum verkauft und nun kommt die Rückabwicklung.
Mit diesem Urteil dürfte der weitere Bau von Ferienhäusern in diesem Teil Zyperns erledigt sein.
Ein weiteres Problem ist, dass Türken zur Einreise in die EU, also auch nach Zypern, ein Visum benötigen. Ein Türke aus Nordzypern kann also nicht einfach in den anderen Teil Zyperns gehen, nicht ohne Visum.
Ebenso sind die Pässe, die diese türkisch-zypriotische Pseudoregierung ausgestellt hat, ungültig. Gültige zypriotische Pässe kann nur die offizielle Regierung Zyperns ausstellen.

Pikes
29.04.2009, 18:16
Genau davon hatte ich bereits eingangs geschrieben. Die Türken haben fremdes Eigentum verkauft und nun kommt die Rückabwicklung.
Mit diesem Urteil dürfte der weitere Bau von Ferienhäusern in diesem Teil Zyperns erledigt sein.
Ein weiteres Problem ist, dass Türken zur Einreise in die EU, also auch nach Zypern, ein Visum benötigen. Ein Türke aus Nordzypern kann also nicht einfach in den anderen Teil Zyperns gehen, nicht ohne Visum.
Ebenso sind die Pässe, die diese türkisch-zypriotische Pseudoregierung ausgestellt hat, ungültig. Gültige zypriotische Pässe kann nur die offizielle Regierung Zyperns ausstellen.

Mal nebenbei: Die Z.Türken haben zwei Pässe: Die der KKTC und die der TC!

Und die Zyprioten können noch lange jammern :cool2:

klartext
29.04.2009, 18:23
Mal nebenbei: Die Z.Türken haben zwei Pässe: Die der KKTC und die der TC!

Und die Zyprioten können noch lange jammern :cool2:

Niemand jammert, ich stelle nur Fakten fest. Die Pässe von Nordzypern werden ausser von der Türkei von niemandem anerkannt. Für die EU sind es Türken und benötigen deshalb ein Visum für alle EU-Staaten.
Das Zypernproblem wird euch noch viele Milliarden kosten. Viel Spass dabei.

Pikes
29.04.2009, 18:29
Niemand jammert, ich stelle nur Fakten fest. Die Pässe von Nordzypern werden ausser von der Türkei von niemandem anerkannt. Für die EU sind es Türken und benötigen deshalb ein Visum für alle EU-Staaten.

Hat ja niemand was dagegen gesagt, oder?


Das Zypernproblem wird euch noch viele Milliarden kosten. Viel Spass dabei.

Inwiefern?

Libero
29.04.2009, 18:33
durchschnittseinkommen eines türken 7.500$



ich glaube hartz4 ist höher.:))

klartext
29.04.2009, 18:40
Hat ja niemand was dagegen gesagt, oder?



Inwiefern?

Nach Aussage der türkischen Regierung kostet Zypern dem türkischen Staat zur Zeit eine Milliarde $ pro Jahr. Dabei sind kosten der Armeestationierung, Sozialleitsungen für die angesiedelten Türken und den Erhalt der Infrastruktur.
Fast das gesamte Trinkwasser muss eingeführt werden.
Wirtschaftlich ist dieser Teil alleine nicht überlebensfähig.

Skaramanga
29.04.2009, 19:42
...
Ein weiteres Problem ist, dass Türken zur Einreise in die EU, also auch nach Zypern, ein Visum benötigen. Ein Türke aus Nordzypern kann also nicht einfach in
den anderen Teil Zyperns gehen, nicht ohne Visum.
...


Nein, ich fürchte die Realität sieht dort etwas anders aus. Die Griechisch-Zyprische Regierung behandelt die "Green Line" aus ideologischen Gründen ungefähr so, wie die BRD die ehem. "Zonengrenze" betrachtet hat: Als eigentlich nicht-existent und provisorisch. Sie betrachten und behandeln die Demarkationslinie nicht als Staatsgrenze.

Das führt in der Praxis dazu, das Leute - auch Türken - aus dem Nordteil i.d.R. völlig ungehindert hinüber in den Südteil spazieren können, ohne dass sie jemand daran hindert oder kontrolliert. Allenfalls die UN-Posten kontrollieren mal Papiere. Umgekehrt läuft es natürlich nicht: Die Türken lassen niemanden unkontrolliert in den Norden.

Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis EU-Zypern deswegen gerügt wird. Im Moment ist es noch relativ unkritisch, da Zypern noch nicht zum Schengen-Raum gehört, so dass Türken, die von Süd-Zypern aus den Visalosen "Sprung" in die EU versuchen, beim Übertritt einer anderen EU-Grenze kontrolliert werden. Theoretisch. Denn ein weiteres Schlupfloch besteht darin, dass Griechenland - wiederum aus ideologisch-historischen Gründen - Einreisende, die von Zypern kommen, kaum oder gar nicht kontrolliert und quasi als Inländer behandelt. Und Griechenland ist Schengen-Raum. Hat's ein Zypern-Türke also erst mal bis nach Griechenland geschafft, steht ihm das ganze Grenzkontrollfreie Europa offen. Zumindest so lange bis er bei einer Zufallskontrolle ohne Sichtvermerk im Pass, oder mit seinem Nordzyprischen Mickey-Mouse Pass angetroffen wird.

Alles in allem ein unbefriedigender Zustand. Spätestens 2011 wenn Zypern den Schengen-Status erhält gibt das einen Dammbruch, da dann im Prinzip ganz Anatolien im Umweg über Nordzypern in die EU einströmen kann. Bis dahin muss man sich was einfallen lassen.

peacemaker
01.05.2009, 11:56
das aller beste für jedem ist ein geteiltes Land.

den, die Erinnerungen an Bosnien sind immer noch nicht zu vergessen.
und Erzählt hier bloß nicht davon --> wir sind Griechen und keine Serben oder wir LEBEN IN DER 21.Jahrhundert

das beste für allem ist wirklich ein geteiltes Land für so 2 verschiedenen Landes Bevölkerung mit Sprachen und Religion.
das ist wie Wasser auf Feuer der danach laut zischen wird.
alle alte Erinnerungen und Hass ist dort immer noch da im beiden Lager.

peacemaker
01.05.2009, 12:12
Der "Türke" stirbt nicht für die türksiche Flagge, er tötet ;)Das ist der Unterschied zwischen Angriff und Verteidigung!

so was verstehen ich nur unter der griechische Flagge mit ihren KREUZ der nur tötet jeden Moslem und Türken den er zwischen den finger kriegt.:D

Griechenland hat bisher nie verteidigt, sondern es hat immer als Aggressor angegriffen.:cool2:
beispiele der letzten 2 Kriege Kleinasien „Katastrophe“und der Zypern Krieg indem es von der griechischen Festland aus in Zypern geputscht wurde.
also erzähl nicht viel blödsinnige mist, als das du schon sowieso viel mist geschrieben hast.:hihi::cool2:

peacemaker
01.05.2009, 12:25
Der Unterschied ist, das wir keinen primitiven Schwachsinn daherreden, sowie Atatürk, oder gewisse Türken!

der schwachsinnige ist DER DU dahin einfach so plapperst.
Griechen haben nach der Einnahme Izmirs viel türken umgebracht.
Frauen, Kinder und Männer jedes alter Einfach dahin gemordet.
und nun heulst Du hier rum als Griechen Heulsuse .
du heulst hier mit , die Türken hätten Griechen ermordet ohne dazu zu schrieben das Griechen die Aggressors von Morden als erster begann.
kleine griechische Ganove.:D
wer mit Blut vergießen anfängt der ertrinkt am ende an seinem eigenes Blut.:cool:

peacemaker
01.05.2009, 12:53
Nicht vom zypriotischen Staat und vor allem nicht während des Putschversuches!

Desweiteren waren alle Angriffe der EOKA-B auf türkische Zyprioten durch Denktasch TMT provozierte Gegenaktionen!

gah, von wegen Denktas.
erst Bauen die Griechen jeden menge mist, dann schiebt ihr es mit aller schwachsinnigen Gerede andere die schuld.
so nen Schwachsinn Grieche.
natürlich gab es ein Massaker innerhalb der zypriotischen Staates der 60iger Jahre angefangen von der zypriotischen Griechen.
selbst alleine Nikos Sampson hat 300 - 200 Türken gemordet.
und es gab weiter Massaker während der ersten EOKA Gründung.

und immerhin sind wegen der Griechischen Morden ca.100.00 türkische Zyprioten nach England geflohen, wo dort heute mehr türkischen Zyprioten leben als in Zypern.
die müssen alle wieder zurück nach Zypern.

Emirkan1989
02.05.2009, 00:36
Nach Aussage der türkischen Regierung kostet Zypern dem türkischen Staat zur Zeit eine Milliarde $ pro Jahr. Dabei sind kosten der Armeestationierung, Sozialleitsungen für die angesiedelten Türken und den Erhalt der Infrastruktur.
Fast das gesamte Trinkwasser muss eingeführt werden.
Wirtschaftlich ist dieser Teil alleine nicht überlebensfähig.

Unsinn, die KKTC überlebt seit der Gründung, merk dir das Bitte. Die Arbeitslosenquote ist mit 9,7% geringer als auf dem Festland. Der Mindestlohn ist höher als in der Türkei und Pro-Kopf Einkommen ist ebenso höher als auf dem Festland. Die KKTC ist vergleichbar mit einer mittelgroßen Stadt oder einer spärlich besidelten Provinz.

Dass Ankara also Geld nach KKTC überweist ist völlig normal, die meisten Provinzen in der Türkei werden von Provinzen wie Istanbul, Ankara, Izmir etc. durchgefüttert. Auf eine 260.000 Einwohner "Provinz" mehr oder weniger kommt es da auch nicht mehr an. Diese 260.000 Einwohner kann sich die wirtschaftlich florierende Marmara-Region wohl locker leisten, wenn es darauf ankommen müsste.

dickköpfchen2009
02.05.2009, 18:03
Nein, ich fürchte die Realität sieht dort etwas anders aus. Die Griechisch-Zyprische Regierung behandelt die "Green Line" aus ideologischen Gründen ungefähr so, wie die BRD die ehem. "Zonengrenze" betrachtet hat: Als eigentlich nicht-existent und provisorisch. Sie betrachten und behandeln die Demarkationslinie nicht als Staatsgrenze.

Das führt in der Praxis dazu, das Leute - auch Türken - aus dem Nordteil i.d.R. völlig ungehindert hinüber in den Südteil spazieren können, ohne dass sie jemand daran hindert oder kontrolliert. Allenfalls die UN-Posten kontrollieren mal Papiere. Umgekehrt läuft es natürlich nicht: Die Türken lassen niemanden unkontrolliert in den Norden.

Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis EU-Zypern deswegen gerügt wird. Im Moment ist es noch relativ unkritisch, da Zypern noch nicht zum Schengen-Raum gehört, so dass Türken, die von Süd-Zypern aus den Visalosen "Sprung" in die EU versuchen, beim Übertritt einer anderen EU-Grenze kontrolliert werden. Theoretisch. Denn ein weiteres Schlupfloch besteht darin, dass Griechenland - wiederum aus ideologisch-historischen Gründen - Einreisende, die von Zypern kommen, kaum oder gar nicht kontrolliert und quasi als Inländer behandelt. Und Griechenland ist Schengen-Raum. Hat's ein Zypern-Türke also erst mal bis nach Griechenland geschafft, steht ihm das ganze Grenzkontrollfreie Europa offen. Zumindest so lange bis er bei einer Zufallskontrolle ohne Sichtvermerk im Pass, oder mit seinem Nordzyprischen Mickey-Mouse Pass angetroffen wird.

Alles in allem ein unbefriedigender Zustand. Spätestens 2011 wenn Zypern den Schengen-Status erhält gibt das einen Dammbruch, da dann im Prinzip ganz Anatolien im Umweg über Nordzypern in die EU einströmen kann. Bis dahin muss man sich was einfallen lassen.

heilige sch... und die schnarchokraten in brüssel pennen wieder!

dickköpfchen2009
02.05.2009, 18:10
wenn ich gewissen usern hier zuhöre, frage ich mich, wie die in brüsel generell je auf die idee kamen, vom friedlich vereinten europa *zu träumen.

haben wir auch neben echtrussischen usern ukrainer hier? georgier?letten? etc

denn mit former jugoslawia haben wie auch noch die ein oder andere ethnisch offene frage hier kreisen.

kofi anan her.tute suite!!!sonst ist das* ratz fatz makulatur.

Hayaser
04.05.2009, 06:02
Dann wären ja die Nordzyprioten keine Türken mehr. Ob das so einfach geht und spielt da Ankara mit ?


Gruss vonne Würfelqualle

Ob der neue Außenminister der Türkei Ahmet Davutoglu da mitspielen wird, steht in den Sternen?

David Addison
07.05.2009, 15:17
Nach Aussage der türkischen Regierung kostet Zypern dem türkischen Staat zur Zeit eine Milliarde $ pro Jahr. Dabei sind kosten der Armeestationierung, Sozialleitsungen für die angesiedelten Türken und den Erhalt der Infrastruktur.
Fast das gesamte Trinkwasser muss eingeführt werden.
Wirtschaftlich ist dieser Teil alleine nicht überlebensfähig.

Das ist so nicht ganz richtig. Die Türkei gleicht regelmäßig den Haushalt der TRNC aus. Seit einigen Jahren gibt es extra Gelder für die Infrastruktur. So wurde ein neuer Flughafen gebaut und der gesamte Nordteil mit 2-spurigen Straßen ausgestattet. Generell kein Problem die 230.000 Einwohner (entspricht einer mittelgroßen deutschen Stadt) zu finanzieren.
Würde es Direktflüge in die TRNC geben, so könnte sie auch eigenständig durch Tourismus existieren. So lange das nicht der Fall ist, springt halt die Türkei ein. Ist ja kein Problem, hauptsache die Türken dort werden nicht von Griechen belästigt.

David Addison
07.05.2009, 19:20
Das mit der Einigung auf Zypern ist jetzt eh noch weiter in die Ferne gerückt, nachdem die UBP vor 2 Wochen die Wahlen gewonnen hat. Die UBP ist eine türkisch-nationalistische Partei. Lustig war allerdings ihr Wahlkampf. Da hat sie mit der Vereinigung Wahlkampf gemacht. Meinte damit aber die Vereinigung mit der Türkei. :D :D

Die Griechen auf der Insel sollten sich daran gewöhnen, dass sie im Norden nichts mehr verloren haben. Mal für einen Tag besuchen ist in Ordnung, am Abend sollten sie aber wieder verschwunden sein. Die will da im Norden keiner wirklich. Das hat der Wahlsieg der UBP eindrucksvoll bestätigt. :D :D

klartext
08.05.2009, 20:51
Das mit der Einigung auf Zypern ist jetzt eh noch weiter in die Ferne gerückt, nachdem die UBP vor 2 Wochen die Wahlen gewonnen hat. Die UBP ist eine türkisch-nationalistische Partei. Lustig war allerdings ihr Wahlkampf. Da hat sie mit der Vereinigung Wahlkampf gemacht. Meinte damit aber die Vereinigung mit der Türkei. :D :D

Die Griechen auf der Insel sollten sich daran gewöhnen, dass sie im Norden nichts mehr verloren haben. Mal für einen Tag besuchen ist in Ordnung, am Abend sollten sie aber wieder verschwunden sein. Die will da im Norden keiner wirklich. Das hat der Wahlsieg der UBP eindrucksvoll bestätigt. :D :D

Genauso wird es den Türken, die jetzt in Deutschland, auch eines Tages gehen
" Die will da in Deutschland keiner haben " .

emire
08.05.2009, 21:17
Die Griechen haben doch ihren Teil,sollen sie damit zufrieden sein.Sie sind unter sich und als Asiaten in der EU.

peacemaker
09.05.2009, 17:14
Genauso wird es den Türken, die jetzt in Deutschland, auch eines Tages gehen
" Die will da in Deutschland keiner haben " .

das liegt in so ferner Jahren, das du nicht mal so Alt werden kannst. :D