PDA

Vollständige Version anzeigen : PC in den USA



Felidae
21.03.2008, 12:54
Ich habe einfach mal das berüchtigte "N-Word" gegoogelt, einfach aus Neugierde. Interessant ist z. B. Yahoo Answers. Dort wird das Wort durch Sternchen ersetzt, also zensiert. Ich finde sowas einfach nur lächerlich. Als ob man nicht wüsste, was die Sternchen bedeuten.

Drache
21.03.2008, 15:55
Hab auch mal danach gesucht und habe keine Sternchen gesehen! :D

I.Kant
21.03.2008, 16:10
Indem ich dem Link fogte habe ich auch noch eine offensichtlich betrunkene Politikerin gefunden:
http://de.youtube.com/watch?v=Dm7F2ZVPzLo&feature=related
..könnten aber auch andere Drogen gewesen sein.:rolleyes:

politisch Verfolgter
21.03.2008, 18:48
Freiheit? Gibts nur ohne Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Nur ohne das gibts PC.

politisch Verfolgter
22.03.2008, 09:29
Ja, für die Stallaffen im Irrenhaus mag das zutreffen.

bernhard44
22.03.2008, 10:19
Die Etablierung des Begriffs Politically Correct in den US-Medien

Bis zum Oktober 1990 war der breiteren US-Öffentlichkeit der Begriff politically correct unbekannt. Eine Analyse ausgewählter US-amerikanischer Medien ergab für den Zeitraum von 1989 bis 1994 einen rasanten Anstieg der Verwendung des Begriffs:

* 1989: 15 Fundstellen
* 1990: 65
* 1991: 1.570
* 1992: 2.835
* 1993: 4.914
* 1994: 6.985

In seiner Rede an der Universität Michigan am 4. Mai 1991 (“Remarks at the University of Michigan Commencement Ceremony in Ann Arbor”) griff US-Präsident George H. W. Bush diesen neuen Medienbegriff auf und setzte sich damit im Zusammenhang mit der freien Rede auseinander[8]:

„Ironischerweise stellen wir am 200. Jahrestag der Bill of Rights fest, dass die freie Rede überall in den Vereinigten Staaten angefallen wird, auch auf dem Campus einiger Universitäten. Die Idee der politischen Korrektheit hat im ganzen Land eine Kontroverse entfacht. Und obwohl die Bewegung aus dem lobenswerten Bedürfnis entstanden ist, die Überreste von Rassismus und Sexismus und Hass wegzufegen, ersetzt sie nur alte Vorurteile durch neue. Sie erklärt bestimmte Themen zum Tabu, bestimmte Ausdrücke zum Tabu und sogar bestimmte Gesten zum Tabu.
Was als Kreuzzug für Anstand begann, ist umgeschlagen in einen Konfliktherd und sogar in Zensur. Streitende betrachten puren Zwang als einen Ersatz für die Kraft der Gedanken – zum Beispiel indem sie ihren Kontrahenten bestrafen oder verweisen lassen.
Im Lauf der Geschichte haben Versuche, das zwanglose Gespräch bis ins Kleinste zu kontrollieren, nur Misstrauen gesät. Sie haben die Leute dazu gebracht, in jedem Wort, in jeder Geste, in jeder Handlung nach einer Beleidigung zu suchen. Und auf ihrem eigenen orwellschen Weg erdrücken die Kreuzzüge, die korrektes Verhalten einfordern, die Vielfalt – im Namen der Vielfalt.
Das Aufkommen von Intoleranz in unserem Land und die wachsende Tendenz, Streitigkeiten mit Einschüchterung statt Vernunft zu beenden, sollte uns aufrütteln. Nachbarn, die uneins sind, bereinigen eine Angelegenheit nicht mehr bei einer Tasse Kaffee. Sie nehmen Anwälte, und sie gehen vor Gericht. Und politische Extremisten streunen durch das Land, missbrauchen das Grundrecht der freien Rede, bringen Bürger gegeneinander auf, gestützt auf deren Klasse oder Rasse.
Aber, wissen Sie, solche Drangsalierungen sind empörend. Eine große Nation, die auf die Werte der Toleranz und des Respekts gegründet ist, hat so etwas nicht verdient. Lassen Sie uns also zurückschlagen gegen die langweilige Politik der Spaltung und Verhöhnung. Schenken wir unseren Freunden und Kollegen Vertrauen, damit wir der Vernunft folgen. Als Amerikaner müssen wir unsere Überzeugungskraft einsetzen, um Engstirnigkeit ein für alle Mal zu überwinden. Und ich rufe mir immer wieder in Erinnerung: Wir müssen die Versuchung überwinden, Leuten mit einer anderen Meinung üble Absichten zu unterstellen.“


http://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Korrektheit#Kritik

politisch Verfolgter
22.03.2008, 14:04
Gegen Spaltung und Verhöhnung läßt sich ja wenigstens in den Foren hier anschreiben. Das größte Verbrechen der Moderne sind Gesetze, die Inhaberinstrumente deklarieren, institutionalisieren und das öffentl. finanzieren.
Politisch korrekt kann nur sein, was die Grundrechte immer weiter ausdifferenziert und immer besser garantiert - auch z.B. die Grundrechte von Zivilisten in anderen Ländern, die von ausländischen Armeen terrorisiert werden.
Insofern sind G. W. Bush und der US-Senat nicht minder pervers wie das chin. Politbüro.

Hilarius
22.03.2008, 14:28
Ich habe einfach mal das berüchtigte "N-Word" gegoogelt, einfach aus Neugierde. Interessant ist z. B. Yahoo Answers. Dort wird das Wort durch Sternchen ersetzt, also zensiert. Ich finde sowas einfach nur lächerlich. Als ob man nicht wüsste, was die Sternchen bedeuten.

Du googelst wohl mit dem Explorer und hast alle Sicherungen auf Voll stehen

Felidae
22.03.2008, 14:30
Du googelst wohl mit dem Explorer und hast alle Sicherungen auf Voll stehen

Nicht Google ersetzt es durch Sterchen - außerdem benutze ich Firefox - sondern YahooAnswers macht das direkt.