PDA

Vollständige Version anzeigen : Ypsilanti angezeigt wegen Metzger



Sven71
20.03.2008, 17:29
Die neue Beschaulichkeit in Südhessen sieht so aus: Wegen "Nötigung eines Verfassungsorgans" (= bis zu 5 Jahre Haft möglich) möchte Dagmar Metzger die hessische Pleitenmöchtegernministerpräsidentin Ypsilanti und einige andere Köpfe strafrechtlich verfolgen lassen.

Mehr dazu hier (http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/03/20/anzeige-ypsilanti-metzger/verfahren-wegen-noetigung.html)

latrop
20.03.2008, 17:35
Toll.

Die Frau hat Mut bewiesen.

meckerle
20.03.2008, 17:38
Dieses Thema gibt es schon, guckst du hier:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=59652

Manfred_g
20.03.2008, 17:41
Gefällt mir! Bereits der Gedanke, daß eine(r) dieser verlogenen Saubande mal ernsthaft gerichtlich belangt wird oder gar hinter Gittern landet, ist köstlich, wenn auch absurd.
Allerdings ist das Volk und dessen Gunst wankelmütig, wenn der Eindruck entsteht, Metzger will nun kleinkariert nachtreten, leidet ihr Charisma der Redlichkeit und sie könnte schneller fallengelassen werden, als ihr lieb ist. Das wäre aber eine Schaden für die SPD und die ganze Republik, denn ich glaube nicht, daß wir soviele Felsen in der Brandung der Charakterlosigkeit haben um auf sie verzichten zu können.

Wir wird sie (D. Metzger) sich fühlen? Wie ein enttarnter Polizist innerhalb der Mafia?
Nicht leicht, das durchzustehen!

Menetekel
20.03.2008, 17:57
Hoffentlich läuft es nicht ins Leere bei den vielen Rechtsverdrehern in den Parteien. Meine Unterstützung hat diese Frau.

Fiel
20.03.2008, 18:06
Hier wird der Eindruck erzeugt, als wenn Fr Metzger hinter den Anzeigen steht. Ist das eine bewußte Unterstellung?

Frank3
20.03.2008, 18:07
Hoffentlich läuft es nicht ins Leere bei den vielen Rechtsverdrehern in den Parteien.
http://s9.rimg.info/d3da4921249a516817ab758a6f79d168.gif
Die Frau hat doch schon Glück das die Medien darüber Berichten , hätten DIE es nämlich nicht gemacht hätte sie schon verloren bevor es überhaupt losgeht . DER START IST GEMACHT wenn die Masse es nicht wieder vergisst und der Schwamm der Zeit, wie schon öfter und es wird wieder Vergessen ?

Frank3
20.03.2008, 18:12
Hier wird der Eindruck erzeugt, als wenn Fr Metzger hinter den Anzeigen steht. Ist das eine bewußte Unterstellung?

DADRAN sind aber auch wieder mal die Medien ...http://s4.rimg.info/522af178c6ebfec27a89bc2bb6425376.gif

Don
20.03.2008, 18:20
Die neue Beschaulichkeit in Südhessen sieht so aus: Wegen "Nötigung eines Verfassungsorgans" (= bis zu 5 Jahre Haft möglich) möchte Dagmar Metzger die hessische Pleitenmöchtegernministerpräsidentin Ypsilanti und einige andere Köpfe strafrechtlich verfolgen lassen.

Mehr dazu hier (http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/03/20/anzeige-ypsilanti-metzger/verfahren-wegen-noetigung.html)

Falsch dargestellt.

Es liegen Anzeigen gegen die Saftschubse bei der Staatsanwaltschaft, unklar bleibt bisher wer diese eingereicht hat.
Die Staatsanwaltschaft ist verpflichtet, Offizialdelikte zu verfolgen. Es ist allerdings wohl kaum damit zu rechnen, daß jemals Anklage erhoben wird.
Aber immerhin.

Topas
20.03.2008, 18:25
Hut ab vor Frau Metzger. Diese Frau würde ich wählen, obwohl ich kein SPD-Wähler bin.

Wahabiten Fan
20.03.2008, 18:44
Falsch dargestellt.

Es liegen Anzeigen gegen die Saftschubse bei der Staatsanwaltschaft, unklar bleibt bisher wer diese eingereicht hat.
Die Staatsanwaltschaft ist verpflichtet, Offizialdelikte zu verfolgen. Es ist allerdings wohl kaum damit zu rechnen, daß jemals Anklage erhoben wird.
Aber immerhin.

Es sind Anzeigen wegen "Nötigung eines Staatsorganes" und das ist ein/e Abgeordnete/r im Juristendeutsch, eingegangen.

Allerdings nicht anonym.

Pascal_1984
20.03.2008, 19:34
Toll.

Die Frau hat Mut bewiesen.

Vereinzelt gibt es noch politiker, mit gewissen, herz und hirn!

Don
20.03.2008, 20:17
Es sind Anzeigen wegen "Nötigung eines Staatsorganes" und das ist ein/e Abgeordnete/r im Juristendeutsch, eingegangen.

Allerdings nicht anonym.

1. Wurscht. Nötigung ist ein Offizialdelikt. Logisch, daß diese in diesem Fall und dieser Form gegen ein Staatsorgan erfolgte. Gegen mich z.B. wäre sie relativ sinnlos verpufft.

2. Das hatte ich auch nicht nicht behauptet. Ich stelle lediglich fest, daß die Staatsanwaltschaft die Urheber bisher nicht mitteilte. Muß sie auch nicht.

Buella
21.03.2008, 07:39
Vereinzelt gibt es noch politiker, mit gewissen, herz und hirn!


Vielleicht?

Aber falls ein Funke Charakter aus dem üblichen Einheitshaufen herausblinzelt, wird dieser mit der üblichen Junta-Soße zugegossen, und weiter geht die gleichgeschaltete Volksverarsche!

;)

Wahabiten Fan
21.03.2008, 08:54
1. Wurscht. Nötigung ist ein Offizialdelikt. Logisch, daß diese in diesem Fall und dieser Form gegen ein Staatsorgan erfolgte. Gegen mich z.B. wäre sie relativ sinnlos verpufft.

2. Das hatte ich auch nicht nicht behauptet. Ich stelle lediglich fest, daß die Staatsanwaltschaft die Urheber bisher nicht mitteilte. Muß sie auch nicht.

Natürlich ist es eigentlich wurscht. Aber es ging dabei um den Versuch der SPD-Fraktion, die Metzger zu "nötigen" ihr Mandat zurück zu geben.

Und stellvertretend für die Fraktion, richtete sich die Anzeige dann gegen die Ypsilanti.

Der Grund für diese Anzeige ist ausschließlich die Profilneurose einiger Rechtsverdreher.

romeo1
21.03.2008, 10:29
Die charakterlose Frau Dilletanti hat sich diese Strafanzeige auch redlich verdient. Hoffentlich wird sie durch dieses Verfahren aus der Politik verschwinden.

ortensia blu
21.03.2008, 10:35
Die neue Beschaulichkeit in Südhessen sieht so aus: Wegen "Nötigung eines Verfassungsorgans" (= bis zu 5 Jahre Haft möglich) möchte Dagmar Metzger die hessische Pleitenmöchtegernministerpräsidentin Ypsilanti und einige andere Köpfe strafrechtlich verfolgen lassen.

Mehr dazu hier (http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/03/20/anzeige-ypsilanti-metzger/verfahren-wegen-noetigung.html)

Ich habe den Titel geändert: Ypsilanti wurde nicht von Dagmar Metzger angezeigt.

meckerle
21.03.2008, 10:59
Dagmar Metzger ist eine starke, aufrichtige Frau. Alle Hochachtung vor ihr.

Mal sehen wie lange sie noch Politikerin sein wird, denn sie hat ja in der eigenen Partei sicher Gegenspieler genug. Bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit wird sie die Fliege machen müssen.

Das Ypsilon würde ich gerne im Knast wissen.

Don
21.03.2008, 11:02
Natürlich ist es eigentlich wurscht. Aber es ging dabei um den Versuch der SPD-Fraktion, die Metzger zu "nötigen" ihr Mandat zurück zu geben.

Und stellvertretend für die Fraktion, richtete sich die Anzeige dann gegen die Ypsilanti.

Der Grund für diese Anzeige ist ausschließlich die Profilneurose einiger Rechtsverdreher.

Da man die SPD Fraktion nicht wegen Nötigung verklagen kann, muß wohl eine Person die nachweislich verantwortlich gemacht werden kann dafür herhalten.

Dies ist keine Profilneurose. Sollte auch nur Anklage erhoben werden, kann diesirgendwann gravierende Auswirkungen auf die verfassungswidrige Praxis der Parlamentsfraktionen haben.

Was äußerst begrüßenswert wäre.

meckerle
21.03.2008, 11:16
Da man die SPD Fraktion nicht wegen Nötigung verklagen kann, muß wohl eine Person die nachweislich verantwortlich gemacht werden kann dafür herhalten.

Dies ist keine Profilneurose. Sollte auch nur Anklage erhoben werden, kann diesirgendwann gravierende Auswirkungen auf die verfassungswidrige Praxis der Parlamentsfraktionen haben.

Was äußerst begrüßenswert wäre.
Dann müsste man aber auch Beck anzeigen, denn er war der Türöffner.

Er überliess den LandespolitikerInnen: nach eigenem Ermessen mit den Linkslinken eine Koalition einzugehen, um an die Macht zu kommen.

Wahabiten Fan
21.03.2008, 11:22
Da man die SPD Fraktion nicht wegen Nötigung verklagen kann, muß wohl eine Person die nachweislich verantwortlich gemacht werden kann dafür herhalten.

Dies ist keine Profilneurose. Sollte auch nur Anklage erhoben werden, kann diesirgendwann gravierende Auswirkungen auf die verfassungswidrige Praxis der Parlamentsfraktionen haben.

Was äußerst begrüßenswert wäre.

Jau. Schaffen wir doch die Fraktionen/Koalitionen ab und lassen die Abgeordneten, so wie es eigentlich geschrieben steht, nur ihrem "Gewissen" verpflichtet, abstimmen.

"Deutschland Deutschland über alles".

"Über alles wächst mal Gras"

Bis das Schaf kommt und das Gras frißt.

Preuße
21.03.2008, 11:27
Frau Metzger hat zwar Mut, aber ihr glaubt doch nicht, dass irgendein Gericht ihr recht geben wird. Denn das wäre ein gefährlicher Präzedenzfall für das System. Frau Metzgers Politikkarriere dürfte nun vorbei sein.

Gruß Preuße

Gehirnnutzer
21.03.2008, 11:32
Dann müsste man aber auch Beck anzeigen, denn er war der Türöffner.

Er überliess den LandespolitikerInnen: nach eigenem Ermessen mit den Linkslinken eine Koalition einzugehen, um an die Macht zu kommen.

Meckerle, kannst du nicht unterscheiden zwischen einer Straftat und politischen Entscheidungen. Die Straftat ist nicht die politische Entscheidung, sondern der Handlungen gegen Metzger, die sich gegen diese Wählerverarsche stellt.

Freiherr
21.03.2008, 12:03
Es ist wenigstens ein wichtiges Zeichen von Metzger!
Diese Attacken gegen sie dürfen nicht für gewöhnlich gehalten werden.

meckerle
21.03.2008, 12:43
Zitat von meckerle http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2024285#post2024285)
Dann müsste man aber auch Beck anzeigen, denn er war der Türöffner.

Er überliess den LandespolitikerInnen: nach eigenem Ermessen mit den Linkslinken eine Koalition einzugehen, um an die Macht zu kommen.



Meckerle, kannst du nicht unterscheiden zwischen einer Straftat und politischen Entscheidungen. Die Straftat ist nicht die politische Entscheidung, sondern der Handlungen gegen Metzger, die sich gegen diese Wählerverarsche stellt.
Ob das Agieren gegen Frau Metzger als Straftat gewertet wird, werden wir erfahren oder auch nicht. Ich hoffe ja!

Hätte Beck diese Möglichkeit, mit den Linkslinken eine Koalition einzugehen nicht eingeräumt, wäre es niemals zu dieser Eskalation gekommen.

Sven71
21.03.2008, 12:44
Ich habe den Titel geändert: Ypsilanti wurde nicht von Dagmar Metzger angezeigt.

Dat is okay, Herzelein. ;)
War ja auch mein Fehler

Gehirnnutzer
21.03.2008, 13:21
Ob das Agieren gegen Frau Metzger als Straftat gewertet wird, werden wir erfahren oder auch nicht. Ich hoffe ja!

Hätte Beck diese Möglichkeit, mit den Linkslinken eine Koalition einzugehen nicht eingeräumt, wäre es niemals zu dieser Eskalation gekommen.

Nun er hat zwar die Möglichkeit eingeräumt, in dem er die Entscheidung den Länderspitzen überließ, jedoch hat Ypsilanti die direkte Entscheidung getroffen.
Ypsilanti trägt die tatsächliche Verantwortung für die Entscheidung und die das widerrechtliche Vorgehen gegen Metzger.

Es wäre schön, wenn es zu einen Prozeß in diesem Falle kommen würde, nicht wegen dem Fraktionszwang im allgemeinen, denn es gibt manchmal auch sinnvolle Gründe für, sondern weil ein solcher Prozeß bei allen Politkern ein Umdenkprozeß bewirken würde, denn wenn sie gewählt werden, sind sie erst den Wählern verpflichtet und dann der Partei und nicht umgekehrt, wie es jetzt gang und gebe ist.

Drache
21.03.2008, 15:20
Die Lügilanti müsste richtig spüren, wie es ist abgezogen zu werden! Bewährungsstrafe und Sozialdienst in der Psychatrie! (Da hat sie ja Erfahrung, denn die ganze Regierung ist ein Irrenhaus!)

Fuchs
21.03.2008, 15:30
es wäre ein sieg für die demokratie
wenn diese sache tatsächlich strafrechtlich
verfolgt werden würde. und es wäre natürlich
eine weitere demütigung für die SPD...

Ka0sGiRL
23.03.2008, 15:09
Balzter fordert Rückzug der ''Lügen-Ypsilanti'' aus der Politik
Passend zur Osterzeit fordert die Mittelstandsvereinigung die Beendigung des "Herumgeeiere" durch Frau Ypsilanti in Wiesbaden. "Wer die Menschen so an der Nase herumgeführt hat wie Frau Ypsilanti sollte jetzt vor Ostern wenigstens Klarheit schaffen und sich aus der Politik zurückziehen", so der Landesvorsitzende Balzter."(...)

"SPD, Grüne und Linkspartei sind sich einig. Sie wollen die Erbschaftssteuer erhöhen, die Grundwasserabgabe einführen, den Straßenbau reduzieren und die Modernisierung des Staates beenden. Alleine die Rückkehr in die Tarifgemeinschaft der Länder würde Hessen über 200 Mio. Euro jährlich kosten.", so der MIT-Landesvorsitzende, "Das ist für das Land und die Menschen schädlich und für den Mittelstand eine Katastrophe. Wer dieses "Herumgeeiere" weiter zulässt versündigt sich an den Interessen der Menschen in Hessen. Doch wer mit den Linken ins Nest steigt bekommt eben nur faule Eier", erklärte Edwin Balzter abschließend. (..) http://www.fuldainfo.de/cms1/index.php?area=1&p=news&newsid=2229

Anzeige und Rücktrittsforderungen...

Ich wünsche der Yspilierten ein frohes Osterfest:bunny_4:

Fiel
23.03.2008, 19:02
In diesem Fall zeigt sich, dass doch der gesunde Menschenverstand gesiegt hat. Der ehemalige SPD-Minister und MP NRW hat schon vor der Wahl davor gewarnt, diese Lüilanti-SPD zu wählen. Andere uneingeschränkt akzeptierte SPD-Größen, wie der Hamburger Dohnany, haben diese Lügelanti mit Bauch und Bogen verurteilt. Mich würd auch mal die Meinung des Altbundeskanzlers Schmidt interessieren. Aber nach der Raucherpleite darf der sich auch nicht mehr zu Wort melden. Die Lügelanti ist heute genau so Pfui wie z.B. der NPD-Politker Apfel