PDA

Vollständige Version anzeigen : Tibet: Wieczorek-Zeul stoppt Entwicklungshilfe für China



Gärtner
19.03.2008, 19:23
Die Entwicklungshilfeministerin Wieczorek-Zeul als Speerspitze der Pro-Tibet-Bewegung. Jawoll, die rote Heide stampft mit dem Fuß auf und droht den chinesischen Unterdrückern mit Liebesentzug, Dialogverweigerung und Streichung der Entwicklungshilfe (http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/869/164406/) (immerhin an die 70 Millionen Steuergelder per annum). Na, da wird Peking sich natürlich schleunig eines Menschenrechtlicheren besinnen.

Btw, wieso zahlen wir denen eigentlich Entwicklungshilfe? Ich dachte, deutsche Umwelttechnik sei als Exportschlager zum Wohle deutscher Kassen gedacht... So kann man sich irren.

Verrari
19.03.2008, 19:29
So lange sie nur "mit dem Fuß aufstampft" interessiert es wohl niemanden wirklich, außer den tumben Wähler.
Dem "Fußaufstampfen" müßten eigentlich Taten folgen.
(Ich habe den verlinkten Artikel nicht gelesen).

Hilarius
19.03.2008, 19:32
Eine reine Showveranstaltung der Doppelnamigen

Frei-denker
19.03.2008, 19:32
Ne, ne - von Streichung der Entwicklungshilfe kann wohl keine Rede sein.

Da ist von einem Energieprojekt die Rede, das vorerst nicht mit 67 Mio. vom deutschen Steuerzahler gesponsert wird.

Die Entwicklungshilfe geht vermutlich seperat weiter.

Wütend macht mich, dass diese 67 Mio. zusätzlich zugesagt worden sind.

Dreht Merkel eigentlich völlig am Rad? Erst sponsert sie die vietnamesische U-Bahn mit 250 Mio. und jetzt auch noch das hier.

Haben wir eigentlich keine Verwendung für dieses Geld z.B. in den neuen Bundesländern?

Wir müssen diese Dauerbetroffene Pfarrerstochter unbedingt stoppen. Die spielt mit unseren Steuergeldern im Ausland "Kamelle".

Fiel
19.03.2008, 19:35
Man sollte die Chinesen nicht reizen. Ansonsten sagen sie von sich aus die Olympischen Spiele ab. Und dann gucken all die Sponsoren aber mächtig frustiert in ihre Pleiteröhre. Ich denke der Druck der Sponsoren wird sich in nächster Zeit mächtig verstärken auf die gutmenschlichen Regierungen im Westen. Denn den Chinesen ist es durchaus zuzutrauen, das sie selber die Leine ziehen und die Spiele einfach absagen.

Fiel
19.03.2008, 19:38
Die Entwicklungshilfeministerin Wieczorek-Zeul als Speerspitze der Pro-Tibet-Bewegung. Jawoll, die rote Heide stampft mit dem Fuß auf und droht den chinesischen Unterdrückern mit Liebesentzug, Dialogverweigerung und Streichung der Entwicklungshilfe (http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/869/164406/) (immerhin an die 70 Millionen Steuergelder per annum). Na, da wird Peking sich natürlich schleunig eines Menschenrechtlicheren besinnen.

Btw, wieso zahlen wir denen eigentlich Entwicklungshilfe? Ich dachte, deutsche Umwelttechnik sei als Exportschlager zum Wohle deutscher Kassen gedacht... So kann man sich irren.

Ein Linksfaschist hinterfragt die Entwicklungshilfe. Was ist denn da passiert?

Pandulf
19.03.2008, 19:43
Entwicklungshilfe für die Wirtschaftsgroßmacht China? Absurder gehts nicht! Überall liest man vom Aufstieg Chinas zur zweiten Supermacht und was machen "unsere" Politiker, sie schicken unser Steuergeld nach China als "Entwicklungshilfe". Die 60 Jahre westliche Demokratie haben offensichtlich nicht nur den durchschnittlichen Bürger versaut, sondern auch zu einer krassen negativen Elitenselektion geführt. Ein Bankrott kann durchaus heilsam sein. Lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende.

dZUG
19.03.2008, 19:45
Ganz klar China lässt sich davon beeindrucken :D
Wir sind den Chinesen doch egal.

Die Grüne Umweltechnik ist nichts Wert, wenn hier im Land Inder und Chinesen sie entwickeln und dann nach China oder Indien mitnehmen. Steuer finanzierter Braindrain würde ich sagen, und nicht besonderst klug.

ochmensch
19.03.2008, 19:50
Ne, ne - von Streichung der Entwicklungshilfe kann wohl keine Rede sein.

Da ist von einem Energieprojekt die Rede, das vorerst nicht mit 67 Mio. vom deutschen Steuerzahler gesponsert wird.

Die Entwicklungshilfe geht vermutlich seperat weiter.

Wütend macht mich, dass diese 67 Mio. zusätzlich zugesagt worden sind.

Dreht Merkel eigentlich völlig am Rad? Erst sponsert sie die vietnamesische U-Bahn mit 250 Mio. und jetzt auch noch das hier.

Haben wir eigentlich keine Verwendung für dieses Geld z.B. in den neuen Bundesländern?

Wir müssen diese Dauerbetroffene Pfarrerstochter unbedingt stoppen. Die spielt mit unseren Steuergeldern im Ausland "Kamelle".
Das hat wenig mit der Person von Merkel zu tun. Sich mit dem Scheckheft in der Welt beliebt zu machen ist gute BRD-Tradition.

George Rico
19.03.2008, 19:52
Ne, ne - von Streichung der Entwicklungshilfe kann wohl keine Rede sein.

Da ist von einem Energieprojekt die Rede, das vorerst nicht mit 67 Mio. vom deutschen Steuerzahler gesponsert wird.

Die Entwicklungshilfe geht vermutlich seperat weiter.

Wütend macht mich, dass diese 67 Mio. zusätzlich zugesagt worden sind.

Dreht Merkel eigentlich völlig am Rad? Erst sponsert sie die vietnamesische U-Bahn mit 250 Mio. und jetzt auch noch das hier.

Haben wir eigentlich keine Verwendung für dieses Geld z.B. in den neuen Bundesländern?

Wir müssen diese Dauerbetroffene Pfarrerstochter unbedingt stoppen. Die spielt mit unseren Steuergeldern im Ausland "Kamelle".

250 Mio. Euro für das vietnamesische U-Bahn-Netz? Hast Du zu diesem Thema vielleicht einen Link?



---

Frei-denker
19.03.2008, 19:53
Das hat wenig mit der Person von Merkel zu tun. Sich mit dem Scheckheft in der Welt beliebt zu machen ist gute BRD-Tradition.

Stimmt, so hat damals schon unser Außenminister mit den Segelohren unsere Rente unters (ausländische) Volk gebracht.

Dafür bekommt er heute immer wieder Preise von irgendwelchen duseligen Organisationen.

Frei-denker
19.03.2008, 19:54
250 Mio. Euro für das vietnamesische U-Bahn-Netz? Hast Du zu diesem Thema vielleicht einen Link?



---

Schau mal im Wirtschaftsforum nach. Dort habe ich vor ein paar Tagen dazu einen Thread aufgemacht.

bernhard44
19.03.2008, 19:56
Die Entwicklungshilfeministerin Wieczorek-Zeul als Speerspitze der Pro-Tibet-Bewegung. Jawoll, die rote Heide stampft mit dem Fuß auf und droht den chinesischen Unterdrückern mit Liebesentzug, Dialogverweigerung und Streichung der Entwicklungshilfe (http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/869/164406/) (immerhin an die 70 Millionen Steuergelder per annum). Na, da wird Peking sich natürlich schleunig eines Menschenrechtlicheren besinnen.

Btw, wieso zahlen wir denen eigentlich Entwicklungshilfe? Ich dachte, deutsche Umwelttechnik sei als Exportschlager zum Wohle deutscher Kassen gedacht... So kann man sich irren.

das ist fast schon eine philosophische Frage! Auf die es, wenn überhaupt, schwer Antworten gibt.....

Don
19.03.2008, 20:10
das ist fast schon eine philosophische Frage! Auf die es, wenn überhaupt, schwer Antworten gibt.....

Entwicklungshilfe ist prinzipiell , richtig angewandt, die nichtjustiziable Form der inzwischen verbotenen nützlichen Aufwendungen.
Prinzipiell. Die rote Heide ist zu blöd dafür.

Und eigentlich erliegt sie fast schon adolfinischem Größenwahn. China mit 67 Mio beeindrucken? Hat sie sich schon mal einen Globus angesehen und die Statistiken gelesen, die ihre Beamten ihr vermutlich täglich vorlegen?

Die Frau gehört eingewiesen. Das kostet nichts extra. Ihre Pension die sie sowieso kriegt, reicht.

Fiel
19.03.2008, 20:17
Entwicklungshilfe ist prinzipiell , richtig angewandt, die nichtjustiziable Form der inzwischen verbotenen nützlichen Aufwendungen.
Prinzipiell. Die rote Heide ist zu blöd dafür.

Und eigentlich erliegt sie fast schon adolfinischem Größenwahn. China mit 67 Mio beeindrucken? Hat sie sich schon mal einen Globus angesehen und die Statistiken gelesen, die ihre Beamten ihr vermutlich täglich vorlegen?

Die Frau gehört eingewiesen. Das kostet nichts extra. Ihre Pension die sie sowieso kriegt, reicht.

Guter Beitrag. Aber Hitler war nicht halb so größenwahnsinnig wie die Machthaber heute.

Sterntaler
19.03.2008, 20:25
China kann von brD Geld zu verzichten, die brD kann nur auf die Aufträge aus China nicht verzichten, so dumm wie die m it den knallroten Tomatenhaaren aussieht ist die wohl?

Aldebaran
19.03.2008, 20:33
Schau mal im Wirtschaftsforum nach. Dort habe ich vor ein paar Tagen dazu einen Thread aufgemacht.

Und genau dort habe ich die unvermeidliche Korrektur plaziert.

Ingeborg
19.03.2008, 20:36
Die Entwicklungshilfeministerin Wieczorek-Zeul als Speerspitze der Pro-Tibet-Bewegung. Jawoll, die rote Heide stampft mit dem Fuß auf und droht den chinesischen Unterdrückern mit Liebesentzug, Dialogverweigerung und Streichung der Entwicklungshilfe (http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/869/164406/) (immerhin an die 70 Millionen Steuergelder per annum). Na, da wird Peking sich natürlich schleunig eines Menschenrechtlicheren besinnen.

Btw, wieso zahlen wir denen eigentlich Entwicklungshilfe? Ich dachte, deutsche Umwelttechnik sei als Exportschlager zum Wohle deutscher Kassen gedacht... So kann man sich irren.


das wir denen 2,3 Mrd. Entwicklunshilfe zahlen, zeigt doch wie IRRE

unsere Politverräter sind!

Quo vadis
19.03.2008, 20:44
Btw, wieso zahlen wir denen eigentlich Entwicklungshilfe?

Aus dem gleichen Grund warum wir U-Boote und Top-Baugrundstücke in Citylage verschenken, osteuropäische Landwirtschaften subventionieren, Bob Geldof das Bettelkonto dicke aufstocken, 3. Weltländern ihre Schulden erlassen, Türken in Anatolien mit krankenversichern, Pässe wie Kamelle verteilen und nicht zuletzt du so krude, antideutsche Ansichten entwickelt hast........

Gärtner
19.03.2008, 20:46
Entwicklungshilfe ist prinzipiell , richtig angewandt, die nichtjustiziable Form der inzwischen verbotenen nützlichen Aufwendungen.
Prinzipiell. Die rote Heide ist zu blöd dafür.

So seh ich das auch. Im Prinzip ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn im Interesse des deutschen Exports hier und da etwas "nachgeholfen" wird. Aber ausgerechnet China? Einem Land, das Weltmeister im Abkupfern und Plaggiieren ist, muß man nicht einen Cent Geld hinterherwerfen.

~~~



Ein Linksfaschist hinterfragt die Entwicklungshilfe.

Was brabbelst du eigentlich dauernd vor dich hin? Du bist hier nicht in einem braunen Kuschelforum à la altermedia. Dir gehen Wohlergehen, Recht und Ordnung in Deutschland doch sowieso achternaus vorbei. Einem Sympathisanten krimineller Umtriebe wie dir steht der (mißlungene) Versuch der Diffamierung von Bürgern, die ihr Land lieben, zuallerletzt an.

Esreicht!
19.03.2008, 20:47
Die Entwicklungshilfeministerin Wieczorek-Zeul als Speerspitze der Pro-Tibet-Bewegung. Jawoll, die rote Heide stampft mit dem Fuß auf und droht den chinesischen Unterdrückern mit Liebesentzug, Dialogverweigerung und Streichung der Entwicklungshilfe (http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/869/164406/) (immerhin an die 70 Millionen Steuergelder per annum). Na, da wird Peking sich natürlich schleunig eines Menschenrechtlicheren besinnen.

Btw, wieso zahlen wir denen eigentlich Entwicklungshilfe? Ich dachte, deutsche Umwelttechnik sei als Exportschlager zum Wohle deutscher Kassen gedacht... So kann man sich irren.

Frage ich mich auch, zumal China uns als Wirtschaftsmacht längst überholte. WZ glaubt wohl, sich und ihren Benefizjob auf der momentanen Tibet-Welle ins Gespräch zu bringen. Wer erinnert sich denn nicht gerne, wie sie sich seinerzeit vor dem Muruora-Atoll wegen französicher Atombombenversuche ins Zeug warf:))

Lt. Abend-Nachrichten soll es ein Treffen mit dem Dalai Lama und der chin.Führung geben. Dalai Lama soll auf Forderungen nach "Unabhängigkeit" verzichtet haben. ..

Sind eigentlich die von Siemens China zur Verfügung gestellten Blaupausen der Transrapid-Streckenführung unter "Entwicklungshilfe" oder Dämlichkeit abzuhaken?(


kd

Gärtner
19.03.2008, 20:51
Aus dem gleichen Grund warum wir U-Boote und Top-Baugrundstücke in Citylage verschenken, osteuropäische Landwirtschaften subventionieren, Bob Geldof das Bettelkonto dicke aufstocken, 3. Weltländern ihre Schulden erlassen, Türken in Anatolien mit krankenversichern, Pässe wie Kamelle verteilen und nicht zuletzt du so krude, antideutsche Ansichten entwickelt hast........

Na, Braunbatz, wieder mal tüchtig beim Lügen? Was, bitteschön, habe ich mit den von dir angeführten Sachverhalten zu tun (die es im übrigen noch gesondert und differenziert zu beurteilen gälte, nur nicht hier im Strang)? Schafft es deinesgleichen eigentlich nie, mal bei der Sache zu bleiben oder leidet Ihr alle am selben propagandistischen Tourette-Syndrom?

Sterntaler
19.03.2008, 20:51
Aus dem gleichen Grund warum wir U-Boote und Top-Baugrundstücke in Citylage verschenken, osteuropäische Landwirtschaften subventionieren, Bob Geldof das Bettelkonto dicke aufstocken, 3. Weltländern ihre Schulden erlassen, Türken in Anatolien mit krankenversichern, Pässe wie Kamelle verteilen und nicht zuletzt du so krude, antideutsche Ansichten entwickelt hast........

...mit dem Schuld-und Verantwortungskult wird die brD leergeräumt und die schwere Schuld und Verantwortung der deutschen im hintersten Kaff der Welt getilgt. :hihi: Dafür bekommen die Nazi Rentner ne satte Rentererhöung von 1,1 % und wir Mineralösteuer und ne 19 % ige Mwst. Erhöhung, sowie Rundumschläge in Preiserhöhungen. dafür dürfen wir zusätzlich Nordafrika und Vorderasien und sonstiges per Krankenversicherung alle Unterschichten vom Kleinkind bis zum Greis mitversichern.

Verrari
19.03.2008, 20:52
So seh ich das auch. Im Prinzip ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn im Interesse des deutschen Exports hier und da etwas "nachgeholfen" wird. Aber ausgerechnet China? Einem Land, das Weltmeister im Abkupfern und Plaggiieren ist, muß man nicht einen Cent Geld hinterherwerfen.


In Afrika ist es auch nicht viel anders.
Vielleicht keine Plagiate, denn dazu sind sie zu dämlich, dafür aber auf die privaten Nummern-Konten der jeweiligen Machthaber.

Ich geh' jetzt einen saufen auf das Wohl unserer roten Entwicklungshilfeministerin! ;)

Gärtner
19.03.2008, 20:55
Lt. Abend-Nachrichten soll es ein Treffen mit dem Dalai Lama und der chin.Führung geben. Dalai Lama soll auf Forderungen nach "Unabhängigkeit" verzichtet haben. ..
...wobei der Witz ja darin besteht, daß der Dalai Lama dieser Forderung schon vor Jahren entsprochen hat. Die Unterdrücker in Peking betreiben reine Propaganda und sind ein Übereinkünften nicht interessiert, alles andere sind bloße Lippenbekenntisse.


Sind eigentlich die von Siemens China zur Verfügung gestellten Blaupausen der Transrapid-Streckenführung unter "Entwicklungshilfe" oder Dämlichkeit abzuhaken?
Was mich an den bösen Witz erinnert "Darf es etwas von Siemens sein oder soll es funktionieren?" :D

Quo vadis
19.03.2008, 21:07
Na, Braunbatz, wieder mal tüchtig beim Lügen? Was, bitteschön, habe ich mit den von dir angeführten Sachverhalten zu tun

Ganz einfach, wärst du nicht bei der polcor Journallie untergekommen sondern in der Politik, würdest du treu und brav das etablierte Füllhornprogramm Punkt für Punkt abarbeiten.Hochmoralisierende etablierte Politiker stehen hochmoralisierenden Spiegelwürsten in nichts nach.......:)) :hihi:

Gärtner
19.03.2008, 21:11
Ganz einfach, wärst du nicht bei der polcor Journallie untergekommen sondern in der Politik, würdest du treu und brav das etablierte Füllhornprogramm Punkt für Punkt abarbeiten.Hochmoralisierende etablierte Politiker stehen hochmoralisierenden Spiegelwürsten in nichts nach.......:)) :hihi:
Wäre, würde, blabla... Daß du zum x-ten Male wieder nichts zum Thema beizutragen weißt, fällt dir aber auf, hm? Oder gehört sinnfreies Lügen jetzt zu deinen core assets?

Quo vadis
19.03.2008, 21:19
Wäre, würde, blabla... Daß du zum x-ten Male wieder nichts zum Thema beizutragen weißt, fällt dir aber auf, hm? Oder gehört sinnfreies Lügen jetzt zu deinen core assets?

Wer vertritt denn die linksliberalen Ansichten, wessen Parteitrulla redet denn von einer immerwährenden, moralischen Verantwortung der Deutschen? Und über deine Mutmaßungen zu meiner Person lache ich mittlerweile nur noch amüsant ab, hole dir doch meinetwegen in anderen Foren die Schulterklopfer deiner linksliberalen Gesinnungsgenossen als "Sprücheklopfer gegen rechts" ab, ist mir Latte du aggressiver, moralinsaurer Schwatzkopf.:))

Gärtner
19.03.2008, 21:23
Wer vertritt denn die linksliberalen Ansichten, wessen Parteitrulla redet denn von einer immerwährenden, moralischen Verantwortung der Deutschen? Und über deine Mutmaßungen zu meiner Person lache ich mittlerweile nur noch amüsant ab, hole dir doch meinetwegen in anderen Foren die Schulterklopfer deiner linksliberalen Gesinnungsgenossen als "Sprücheklopfer gegen rechts" ab, ist mir Latte du aggressiver, moralinsaurer Schwatzkopf.:))

Sehr schön. Darf ich das als Ankündigung betrachten, daß du uns in diesem Strang nicht länger mit deinem sinnfreien Gepöbel auf die Nerven fällst und der denkende Rest des Forums sich wieder eigentlichen Thematik (China, Tibet, Entwicklungshilfe) zuwenden kann?

Für dich gibt's hier nichts mehr zu brabbeln. Keine Juden. Also troll dich.

meckerle
19.03.2008, 21:25
Das hat wenig mit der Person von Merkel zu tun. Sich mit dem Scheckheft in der Welt beliebt zu machen ist gute BRD-Tradition.
........... die Genscher schon grandios beherrschte.

meckerle
19.03.2008, 21:37
Aus dem gleichen Grund warum wir U-Boote und Top-Baugrundstücke in Citylage verschenken, osteuropäische Landwirtschaften subventionieren, Bob Geldof das Bettelkonto dicke aufstocken, 3. Weltländern ihre Schulden erlassen, Türken in Anatolien mit krankenversichern, Pässe wie Kamelle verteilen und nicht zuletzt du so krude, antideutsche Ansichten entwickelt hast........
Ich glaube, ich muss mir doch einen :kotz:-Eimer besorgen.
Sagt mal: sind wir wirklich alle so doof?

Baxter
19.03.2008, 21:51
Btw, wieso zahlen wir denen eigentlich Entwicklungshilfe? Ich dachte, deutsche Umwelttechnik sei als Exportschlager zum Wohle deutscher Kassen gedacht... So kann man sich irren.
_____________

Ich vermute die wird gezahlt damit man den Deutschen Steuer zahlenden Rentnern sagen kann es ist kein Geld da. Oder auch Für Schulen , Strassen, Kitas,Krankenkassen (Sozialwesen)


Einem Land Entwicklungshilfe zu zahlen das Astronauten ins Weltall schickt ist eine Meisterleistung der Deutschen Politik. Zumal wir uns immer weiter Verschulden.

Jagt die Politiker zum Teufel, nie wieder SPD oder CDU.

Baxter
19.03.2008, 22:23
Mir ist aufgefallen das hier Fronten zwischen "Linken" und "Rechte" aufegbaut sind.

Alle wollen das selbe, aber irgend ein Feindbild muss man haben?

Anstatt sich klar zu sein das Meinungen lediglich der Persönliche Eindruck seiner Lebensumstände sind , das es legitim ist verschiedene Blickwinkel zu haben.

Wird munter untereinander möglichst auf die zwölf gehauen, wenn auch nur verbal.

Die eigentlich Verantwortlichen Politiker werden dabei nur am Rande erwähnt.

Wenn es allen wirklich um Deutschland geht solltet ihr den Politikern die Kündigung zustellen. Aber nicht versuchen sich Gegenseitig ins Aus zu bringen.

2009 sind Wahlen....da ist der Zeitpunkt ab zu rechnen..macht es.

Nie wieder SPD und CDU.!

Klopperhorst
19.03.2008, 22:34
Das mit der "Enwicklungshilfe" solltet ihr nicht überbewerten.

Eine Hand wäscht die andere.


----

Pascal_1984
19.03.2008, 23:15
Die Entwicklungshilfeministerin Wieczorek-Zeul als Speerspitze der Pro-Tibet-Bewegung. Jawoll, die rote Heide stampft mit dem Fuß auf und droht den chinesischen Unterdrückern mit Liebesentzug, Dialogverweigerung und Streichung der Entwicklungshilfe (http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/869/164406/) (immerhin an die 70 Millionen Steuergelder per annum). Na, da wird Peking sich natürlich schleunig eines Menschenrechtlicheren besinnen.

Btw, wieso zahlen wir denen eigentlich Entwicklungshilfe? Ich dachte, deutsche Umwelttechnik sei als Exportschlager zum Wohle deutscher Kassen gedacht... So kann man sich irren.

Genau das habe ich mir auch gedacht, wieso zahlen wir einen land hilfe, das unsere arbeitsplätze anzieht und unseren firmen die patente abkupfert?

Gärtner
20.03.2008, 00:51
Genau das habe ich mir auch gedacht, wieso zahlen wir einen land hilfe, das unsere arbeitsplätze anzieht und unseren firmen die patente abkupfert?

Korrekt. Bereits die Entwicklungshilfe z.B. für afrikanische Staaten ist zumeist nichts weiter als die Alimentation von blutrünstigen Operettenpotentaten. Im Falle Chinas wird die Begründung, man wolle die Umweltverschmutzung bekämpfen helfen, vollends zum absurden Theater. Mit dem gleichen Grund könnten der deutsche Steuerzahler auch die amerikanische Schwerindustrie "fördern".

SLOPPY
20.03.2008, 03:19
Entwicklungshilfe für die Wirtschaftsgroßmacht China? Absurder gehts nicht! Überall liest man vom Aufstieg Chinas zur zweiten Supermacht und was machen "unsere" Politiker, sie schicken unser Steuergeld nach China als "Entwicklungshilfe". Die 60 Jahre westliche Demokratie haben offensichtlich nicht nur den durchschnittlichen Bürger versaut, sondern auch zu einer krassen negativen Elitenselektion geführt. Ein Bankrott kann durchaus heilsam sein. Lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende.

... die getarnten Kommunisten Chinas verfügen über 1,5 Billionen U$-Dollar Devisenreseven.

Sollten sie damit ganz gross auf Einkaufstour gehen, bräche binnen kürzester Zeit die Weltwirtschaft dank Überflutung mit wertlos werdendem Papiergeld zusammen.

Darum werden die Chinesen von allen Seiten gehätschelt und getätschelt und ihnen alles erlaubt. Vom ein wenig erhobenen Zeigefinger mal abgesehen ...

Bruddler
20.03.2008, 05:42
Ne, ne - von Streichung der Entwicklungshilfe kann wohl keine Rede sein.

Da ist von einem Energieprojekt die Rede, das vorerst nicht mit 67 Mio. vom deutschen Steuerzahler gesponsert wird.

Die Entwicklungshilfe geht vermutlich seperat weiter.

Wütend macht mich, dass diese 67 Mio. zusätzlich zugesagt worden sind.

Dreht Merkel eigentlich völlig am Rad? Erst sponsert sie die vietnamesische U-Bahn mit 250 Mio. und jetzt auch noch das hier.

Haben wir eigentlich keine Verwendung für dieses Geld z.B. in den neuen Bundesländern?

Wir müssen diese Dauerbetroffene Pfarrerstochter unbedingt stoppen. Die spielt mit unseren Steuergeldern im Ausland "Kamelle".

Die Deutschen werden es sich wohl zweimal ueberlegen, irgendjemand auf der Welt die "Entwicklungsgelder" zu streichen....... denkt an Eure Geschichte ! ;)

silberfennek
20.03.2008, 05:48
250 Mio. Euro für das vietnamesische U-Bahn-Netz? Hast Du zu diesem Thema vielleicht einen Link?



---

Das ist gar nicht so schwer herauszufinden! Bitte wende Dich an den Deutschen Entwicklungsdienst DED, die Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit GTZ oder an das Auswärtige Amt AA (steht auch für Anonyme Alkoholiker) und frage nach den Länderaktivitäten. Per Internet ist dies auch möglich. Du wirst Dich wundern, wohin Geld fließt: Nord-Korea, Simbabwe, Sudan, Tschad, Indonesien etc. Falls Du damit nicht zufriedenstellend weiter kommst, kannst Du mir gerne mailen. Von 1984 bis 1997 habe ich diesen Quatsch als Entwicklungshelfer mitgemacht. Danach konnte ich nicht mehr. Nun bin ich selbstständig mit Sitz in Südafrika und Namibia. Entwicklungshilfe mache ich im kleinen. Das funktioniert wirklich, und ichbestimme, wohin das Geld geht, eben nicht zu einem Negerfürsten oder sonstigem Schmarotzer.

McDuff
20.03.2008, 06:16
Die Entwicklungshilfeministerin Wieczorek-Zeul als Speerspitze der Pro-Tibet-Bewegung. Jawoll, die rote Heide stampft mit dem Fuß auf und droht den chinesischen Unterdrückern mit Liebesentzug, Dialogverweigerung und Streichung der Entwicklungshilfe (http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/869/164406/) (immerhin an die 70 Millionen Steuergelder per annum). Na, da wird Peking sich natürlich schleunig eines Menschenrechtlicheren besinnen.

Btw, wieso zahlen wir denen eigentlich Entwicklungshilfe? Ich dachte, deutsche Umwelttechnik sei als Exportschlager zum Wohle deutscher Kassen gedacht... So kann man sich irren.


Ich kann mir die Zahlungen nur so erklären, daß unsere Regierung gar nicht weiß wohin mit den ganzen Steuergeldern. Wir haben ja weder Arme noch Arbeitslose, die Straßen sind mit Gold gepflastert, unser Ausbildungssystem ist unerreichbare Weltspitze und jeder lebt im Luxus. Unter diesen Umständen hat man sich wohl gedacht, das Geld besser nach China zu entsorgen als es hier wegzuwerfen oder zu verbrennen.

Pascal_1984
20.03.2008, 08:01
... die getarnten Kommunisten Chinas verfügen über 1,5 Billionen U$-Dollar Devisenreseven.

Sollten sie damit ganz gross auf Einkaufstour gehen, bräche binnen kürzester Zeit die Weltwirtschaft dank Überflutung mit wertlos werdendem Papiergeld zusammen.

Darum werden die Chinesen von allen Seiten gehätschelt und getätschelt und ihnen alles erlaubt. Vom ein wenig erhobenen Zeigefinger mal abgesehen ...



Das kommt ohnehin früher oder später, Amerika hat ausgedient, die zinssenkung am dienstag konnte die börsen nichtmal auf 0 halten, aber solche zinssenkungen wird es nicht mehr oft geben, der boden ist in sichtweite... Die ohnehin kaum noch aufgesetze maske der chinesen wird dann gar vollends falen, und es wird kaum jemanden gefallen, dann wird es auch fraglich ob die amis nicht in ihrer verzweiflung waffen einsetzen, die sich gegen gewisse genetisch klar abgegrenzte ehtnien richten...

silberfennek
20.03.2008, 08:02
Man sollte sich in diesem Zusammenhang auch an einen Fakt erinnern: unser geliebter Ex-Kanzler Schröder wollte vor Jahren sogar das Waffen-Embargo gegen die Volksrepublik China auflockern. Als man ihn vehement darüber aufklärte, daß die VR China der größte Exporteur von Landminen ist, hat er von dieser Absicht abgesehen. Dennoch: die größte deutsche Rüstungsfirma Rheinmetall (Düsseldorf) betreibt in China eine Fabrik! Wer hat das wohl eingefädelt, wer hat da die Genehmigung gegeben?

Eridani
20.03.2008, 08:30
Die Entwicklungshilfeministerin Wieczorek-Zeul als Speerspitze der Pro-Tibet-Bewegung. Jawoll, die rote Heide stampft mit dem Fuß auf und droht den chinesischen Unterdrückern mit Liebesentzug, Dialogverweigerung und Streichung der Entwicklungshilfe (http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/869/164406/) (immerhin an die 70 Millionen Steuergelder per annum). Na, da wird Peking sich natürlich schleunig eines Menschenrechtlicheren besinnen.

Btw, wieso zahlen wir denen eigentlich Entwicklungshilfe? Ich dachte, deutsche Umwelttechnik sei als Exportschlager zum Wohle deutscher Kassen gedacht... So kann man sich irren.
--------------------------------------------------

Wird ja auch Zeit, den Schlitzaugen das Konto zu sperren.

Ich meine, was soll der Quatsch, einem wirtschaftlichen Giganten, der uns bald in die Tasche stecken wird, auch noch Geld zu zahlen? Idiotie! Erinnert mich ein bißchen an das Kuckkucks-Nest!:cool2:

Es wirft ein grelles Licht auf unsere Politiker, die anscheinend nur noch aus Waschlappen, Flachfeilen und angepassten Ja-Sagern zu bestehen scheinen.:D

E:

Don
20.03.2008, 09:09
So seh ich das auch. Im Prinzip ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn im Interesse des deutschen Exports hier und da etwas "nachgeholfen" wird. Aber ausgerechnet China? Einem Land, das Weltmeister im Abkupfern und Plaggiieren ist, muß man nicht einen Cent Geld hinterherwerfen.

Zumindest nicht in der Form in der es geschieht.
Es wäre statt dessen angebracht in diesem Fall z.B. der deutsch-cinesischen Handelskammer die Möglichkeit einzuräumen, die Förderung bestimmter lokaler Projekte aus den Mitteln des BMWZ zu befürworten (was weiß ich, ein Stadion für den Bürgermeister o.ä.), die das Verhältnis zu deutschen Unternehmen nachhaltig verbessern. :cool:

Herr Bratbäcker
20.03.2008, 09:09
Es wirft ein grelles Licht auf unsere Politiker, die anscheinend nur noch aus Waschlappen, Flachfeilen ...... zu bestehen scheinen.

Wann gehst Du in die Politik?
.

Eridani
20.03.2008, 10:28
Wann gehst Du in die Politik?
.
----------------------------------------

Ein Adler würde sich unter Schlangen nicht wohl fühlen :cool2:

E:

JensVandeBeek
21.03.2008, 19:44
Voerst (bis auf Weiters) gestoppt oder fuer immer??? Hab schonmal geschrieben ,,Entwicklungshilfe,, an eine Atommacht. Deutschland erwache! man kann sich auch anders blamieren!!!

Bratschnik
22.03.2008, 10:03
Wenn ich mir überlege wieviele deutsche Unternehmen in China produzieren möchte ich garnicht so genau fragen wer von dieser Entwicklungshilfe dort letztendlich profitiert hat. Die Dummen sind letztendlich wieder die Zurückbleibenden

Brathase
22.03.2008, 14:42
Man sollte die Chinesen nicht reizen. Ansonsten sagen sie von sich aus die Olympischen Spiele ab. Und dann gucken all die Sponsoren aber mächtig frustiert in ihre Pleiteröhre. Ich denke der Druck der Sponsoren wird sich in nächster Zeit mächtig verstärken auf die gutmenschlichen Regierungen im Westen. Denn den Chinesen ist es durchaus zuzutrauen, das sie selber die Leine ziehen und die Spiele einfach absagen.

Wär das schön.....

Brathase
22.03.2008, 14:44
Was hat China mit Entwicklungshilfe am Wickel....Sponsoring für Plagiatproduktion? Meiner Ansicht nach ist China kräftig genug, ohne Finanzspritzen über die Runden zu kommen, oder?

Drache
22.03.2008, 14:51
Bitte!?!?! Die Chinakracher bekommen von uns Entwicklungshilfe?
Das ist alles nicht war, was in Deutschland passiert!
:motz:

Kilgore
22.03.2008, 15:31
Die erste begrüßenswerte Amtshandlung des roten Weibes, auch wenn sie selbstverständlich ist. Entwicklungshilfe nach China ist wohl das Perverseste, wovon ich je gehört habe. Aber auch abseits der Volksrepublik sind die Resultate von deutscher Entwicklungshilfe äußerst spärlich, daher sollte man sie vollständig abschaffen.

Bei Diktaturen dient sie als finanzielle Unterstützung, bei Demokratien bewegt sie rein gar nichts. Die grundlose Verschwendung von Steuergeldern.

Fiel
22.03.2008, 15:41
Die erste begrüßenswerte Amtshandlung des roten Weibes, auch wenn sie selbstverständlich ist. Entwicklungshilfe nach China ist wohl das Perverseste, wovon ich je gehört habe. Aber auch abseits der Volksrepublik sind die Resultate von deutscher Entwicklungshilfe äußerst spärlich, daher sollte man sie vollständig abschaffen.

Bei Diktaturen dient sie als finanzielle Unterstützung, bei Demokratien bewegt sie rein gar nichts. Die grundlose Verschwendung von Steuergeldern.

Nach dem Motto, ich bau dir einen Staudamm für 500 mio Euro, der eigentlich nur 400 mio kostet, dann geb ich dir 60 mio Entwicklungshilfe. Und die übrigen 40 mio Euro kommt in meine und in die SPD-Kasse.

Fiel
22.03.2008, 15:46
Was hat China mit Entwicklungshilfe am Wickel....Sponsoring für Plagiatproduktion? Meiner Ansicht nach ist China kräftig genug, ohne Finanzspritzen über die Runden zu kommen, oder?

China ist ein krimineller Wirtschaftsstaat, der sich nicht an die weltweit geltenden Spielregeln hält noch die eigene Bevölkerung vor Ausbeutung schützt. Vielleicht kann man China mit den Regierungen zur Zeit des Tschingis Khan vergleichen.

Brotzeit
22.03.2008, 16:21
Diese entwicklungshilfe ; sie ist ein Schande ...........

Sprecher
23.03.2008, 09:32
Die Entwicklungshilfeministerin Wieczorek-Zeul als Speerspitze der Pro-Tibet-Bewegung. Jawoll, die rote Heide stampft mit dem Fuß auf und droht den chinesischen Unterdrückern mit Liebesentzug, Dialogverweigerung und Streichung der Entwicklungshilfe (http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/869/164406/) (immerhin an die 70 Millionen Steuergelder per annum). Na, da wird Peking sich natürlich schleunig eines Menschenrechtlicheren besinnen.

Btw, wieso zahlen wir denen eigentlich Entwicklungshilfe? Ich dachte, deutsche Umwelttechnik sei als Exportschlager zum Wohle deutscher Kassen gedacht... So kann man sich irren.

Und wann werden die kostenlosen U-Bootlieferungen und Transferzahlungen an Israel gestoppt?

Don
23.03.2008, 09:52
Und wann werden die kostenlosen U-Bootlieferungen und Transferzahlungen an Israel gestoppt?

Zu dem Zeitpunkt, an dem du Dich als Freiwilliger nach Gaza begibst.

Kilgore
23.03.2008, 13:43
Und wann werden die kostenlosen U-Bootlieferungen und Transferzahlungen an Israel gestoppt?

Wir stehen gegenüber Israel in einer großen, unerlässlichen Verantwortung. Zudem ist Israel eine freiheitliche Demokratie, während es sich bei der Volksrepublik um eine massenmörderische Terrordiktatur handelt, der wir auch überhaupt nichts schuldig sind.

Gärtner
23.03.2008, 13:57
Und wann werden die kostenlosen U-Bootlieferungen und Transferzahlungen an Israel gestoppt?

Wenn du über pöse Zionisten flennen willst, ist dir die Eröffnung eines entsprechenden Stranges unbenommen. Hier jedoch geht's um China.

navy
26.04.2008, 18:54
N

Dreht Merkel eigentlich völlig am Rad? Erst sponsert sie die vietnamesische U-Bahn mit 250 Mio. und jetzt auch noch das hier.

".

Da wird Nichts gesponsert. Der Steuerzahler finanziert über den korrupten Sau Laden KfW, DEG, GTZ und BMZ solche Industrie Anlagen u.a. für Siemens und Siemens bezahlt den Politikern dafür ihren Wahlkampf. Und der Empfänger der Anlagen bezahlt überwiegend Nichts, solange es keine Revolution gibt, diese kriminellen Politiker hin weg zu fegen. siehe Spiegel 17/2008 Kosovo usw..

26. April 2008


KfW bestätigt notleidende Simbabwe-Kredite in Höhe von 100 Millionen Euro
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,549881,00.html

und dann so mit immer den selben Hintermänner von Siemens

26. April 2008

AUB-AFFÄRE
CDU-Wahlkampf wurde mit 60.000 Euro aus der Siemens-Kasse finanziert
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,549906,00.html