PDA

Vollständige Version anzeigen : Hitler Industrie boomt...



Sterntaler
19.03.2008, 17:01
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,542149,00.html


Tja, was alles so der Verantwortungskult so bewirkt. :))



"Hitlers Helfer", "Hitlers Krieger", "Hitlers Frauen", Hitler als Privatmann, Hitler als Verführer, Hitler als Verbrecher - allein der "Chefhistoriker" des ZDF, Guido Knopp, hat im Laufe von 20 Jahren mehr als fünf Dutzend Filme über Hitler, das "Dritte Reich", die Täter und die Opfer, den "Widerstand in Uniform" und den "Kampf bis zum Untergang" produziert, zuletzt die Doku zum Zweiteiler "Die Gustloff". Amazon bietet mehr als hundert Titel in verschiedenen Ausgaben über alle möglichen NS-Themen an, die Knopp geschrieben, herausgegeben oder kompiliert hat.

Hitler wäre sicherlich mehrfacher Milliardär wenn er entsprechende Markenrechte an seinen Namen hätte. N24 , N-Tv, VOX sind reinste NS Gedächtnissender.

Adenauer und Merkel sind da eh nur Randnotizen der Geschichte. :))


Gibt man bei google.de "Hitler" als Suchbegriff ein, bekommt man 584.000 deutschsprachige Einträge angezeigt. Das ist viel weniger als im Falle Konrad Adenauers (3.090.000 Seiten), aber fünfmal mehr als bei Erich von Däniken (117.000 Seiten). Stalin kommt auf 1.270.000 Seiten

elas
19.03.2008, 17:05
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,542149,00.html


Tja, was alles so der Verantwortungskult so bewirkt. :))



Hitler wäre sicherlich mehrfacher Milliardär wenn er entsprechende Markenrechte an seinen Namen hätte. N24 , N-Tv, VOX sind reinste NS Gedächtnissender.

Fehlt nur noch:

Hitler der deutsche Napoleon

Sterntaler
19.03.2008, 17:06
Hitlers Unterhose, Hitlers Backenzahn, Hitler Kaffee geschirr ... das läßt sich ausbauen.

Am Karfreitag kommt ein Hitler Revival auf RTL II :hihi:

Mark Mallokent
19.03.2008, 17:07
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,542149,00.html


Tja, was alles so der Verantwortungskult so bewirkt. :))



Hitler wäre sicherlich mehrfacher Milliardär wenn er entsprechende Markenrechte an seinen Namen hätte. N24 , N-Tv, VOX sind reinste NS Gedächtnissender.

Adenauer und Merkel sind da eh nur Randnotizen der Geschichte. :))

Sehr guter Link. :top:

Sterntaler
19.03.2008, 17:10
wer in der Filmbranche was werden will ,kommt um einen Hitler nicht herum, sogar der Sciencetologe spielte ne Nazi Rolle :hihi:

bernhard44
19.03.2008, 17:20
Sehr guter Link. :top:

sehr guter Artikel! :]

Sterntaler
19.03.2008, 17:32
sehr guter Artikel! :]

ganz genau. :]

Frei-denker
19.03.2008, 17:42
Wie nannte es Merkel gerade vor der Knesset?

Eine "Erinnerungskultur".

Das Dauerbetroffenheits-Äquivalent zum etwas, wie ich finde, treffenderen Ausdruck "Schuldkult".

Und auch der Spiegel ist da granz groß im Geschäft. Neulich sah ich bei OttoMess eine Spiegelausgabe mit Titelschlagzeile: "Warum so viele Deutsche zu Mördern wurden" oder so ähnlich.

Und bei N24 ist das gleich gar kein Wunder mehr, ist N24 doch im Besitz des politisch aktiven jüdischen Kapitalisten Jerome Kolberg.

Wer hat nochmal die Pro7Sat1-Gruppe für ein Appel und ein Ei an die jüdische Lobby verscherbelt? War das nicht unsere dauerbetroffene Pfarrerstochter?

leuchtender Phönix
19.03.2008, 19:58
Wie nannte es Merkel gerade vor der Knesset?

Eine "Erinnerungskultur".

Das Dauerbetroffenheits-Äquivalent zum etwas, wie ich finde, treffenderen Ausdruck "Schuldkult".

Nein. Erinnerungskultur ist ein viel besserer Begriff.


Und auch der Spiegel ist da granz groß im Geschäft. Neulich sah ich bei OttoMess eine Spiegelausgabe mit Titelschlagzeile: "Warum so viele Deutsche zu Mördern wurden" oder so ähnlich.

Klingt aber nicht danach, als ob es da um Hitler oder seine millionen Opfer gehen würde.


Und bei N24 ist das gleich gar kein Wunder mehr, ist N24 doch im Besitz des politisch aktiven jüdischen Kapitalisten Jerome Kolberg.

Wieso. Um Hitler abzulehnen muss man kein Jude sein. Oder fühlst du dich durch eine WEeeltweite Judenverschörung bedroh?


Wer hat nochmal die Pro7Sat1-Gruppe für ein Appel und ein Ei an die jüdische Lobby verscherbelt? War das nicht unsere dauerbetroffene Pfarrerstochter?

Nein. Ich habe mal ne Frage. Kommt auch mal wieder ein brauchbarer Post von dir?

Heinrich_Kraemer
19.03.2008, 20:02
Wie nannte es Merkel gerade vor der Knesset?

Eine "Erinnerungskultur".

Das Dauerbetroffenheits-Äquivalent zum etwas, wie ich finde, treffenderen Ausdruck "Schuldkult".

Und auch der Spiegel ist da granz groß im Geschäft. Neulich sah ich bei OttoMess eine Spiegelausgabe mit Titelschlagzeile: "Warum so viele Deutsche zu Mördern wurden" oder so ähnlich.

Und bei N24 ist das gleich gar kein Wunder mehr, ist N24 doch im Besitz des politisch aktiven jüdischen Kapitalisten Jerome Kolberg.

Wer hat nochmal die Pro7Sat1-Gruppe für ein Appel und ein Ei an die jüdische Lobby verscherbelt? War das nicht unsere dauerbetroffene Pfarrerstochter?

Schön.

Klopperhorst
19.03.2008, 20:17
Ich bin sicher, sie würden Hitler erfinden, wenn sie nicht eine historische Figur dafür besäßen.


---

laurin
19.03.2008, 20:25
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,542149,00.html


Tja, was alles so der Verantwortungskult so bewirkt. :))



Hitler wäre sicherlich mehrfacher Milliardär wenn er entsprechende Markenrechte an seinen Namen hätte. N24 , N-Tv, VOX sind reinste NS Gedächtnissender.

Adenauer und Merkel sind da eh nur Randnotizen der Geschichte. :))

Wie hier schon vor ein paar Wochen einige so schön schrieben: Wir sollten uns den Adolf patentieren lassen.

Laurin

Geronimo
19.03.2008, 20:37
Also, ihr könnt hier Vorbestellungen für mein neuestes Buch aufgeben. Titel: "Des Führers Hämorriden". Ist nur ein Arbeitstitel...fetzt aber trotzdem - oder?:hihi:

Gruss
Gero

laurin
19.03.2008, 21:18
Also, ihr könnt hier Vorbestellungen für mein neuestes Buch aufgeben. Titel: "Des Führers Hämorriden". Ist nur ein Arbeitstitel...fetzt aber trotzdem - oder?:hihi:

Gruss
Gero

Das wird der Hit! Aber heißt es nicht, Hämorrhoiden?

Fang schon mal an zu schreiben, vergiß seine Polypen nicht.

:]
Laurin

Ausonius
19.03.2008, 21:25
Mein Tip: einfach mal was anderes lesen zur deutschen Geschichte! Nett ist z.B. mein derzeitiger Begleiter bei der morgendlichen Zugfahrt, "Das Haus Hessen" von Eckhart Franz.

Geronimo
19.03.2008, 21:26
Das wird der Hit! Aber heißt es nicht, Hämorrhoiden?

Fang schon mal an zu schreiben, vergiß seine Polypen nicht.

:]
Laurin

Ist doch egal. Hauptsache ich schreibe "Hitler" richtig.
Und die Polypen? Habe ich natürlich nicht vergessen. Denen widme ich Band 2 der Reihe!:lach:

Gruss
Gero

Sterntaler
19.03.2008, 21:28
hauptsache was mit Hitler, alles andere ist egal. Hitler sells. Schreibe ewige Schuld und Verantwortung dazu, dann bekommste den Nobelpreis.

Wolf
20.03.2008, 01:18
I.was ist auch mal gut ...Es nervt immer übers 3 Reich zu reden , oder reden wir bei den Mongolen noch über Dschingis Khan?

leuchtender Phönix
20.03.2008, 19:22
I.was ist auch mal gut ...Es nervt immer übers 3 Reich zu reden , oder reden wir bei den Mongolen noch über Dschingis Khan?

Musst ja nicht auf alles eingehen.

Und eigentlich geht es hier nicht um Hitler und das 3. Reich, sondern darüber das Viewer meint es würde zuviel über Hitler und das 3. Reich berichtet. Irgendwie ironisch.

Sterntaler
20.03.2008, 19:24
Nicht ich meine das primär, ...sondern der Spiegel meint das, und ich kann ihm nicht widersprechen.

Fuchs
21.03.2008, 18:09
ein sehr guter artikel!
er trifft die situation auf den punkt.
und heute am karfreitag kommt auf
rtl 2 ein hitlerfilm...typisch. der dämlichste
unter den dämlichsten deutschen tv sendern.

Mahatma Germany
23.03.2008, 20:44
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,542149,00.html


Tja, was alles so der Verantwortungskult so bewirkt. :))



Hitler wäre sicherlich mehrfacher Milliardär wenn er entsprechende Markenrechte an seinen Namen hätte. N24 , N-Tv, VOX sind reinste NS Gedächtnissender.

Adenauer und Merkel sind da eh nur Randnotizen der Geschichte. :))

Mit einem Nebeneffekt: Es soll präventif wirken.....geht abe nach hinten los.Was früher wirksame Nazi Propaganda war wird heute in zeitungen (in Farbe) abgedruckt. Da niemand die artikel liesst-zumindest nur die "oberschicht" entfacht das unterbewusst Faszinationen.