PDA

Vollständige Version anzeigen : Themenzusammenschluß: Kanzlerin auf Israel-Besuch



Seiten : [1] 2

Sterntaler
16.03.2008, 16:10
..das wievielte Mal , wird das Pflichtprogramm abgespult?

Bruddler
16.03.2008, 16:14
Hoffentlich verbrennt sie sich in Yad Vashem beim Buecken nicht ihren Hosenanzug !

elas
16.03.2008, 16:14
..das wievielte Mal , wird das Pflichtprogramm abgespult?

Bis unsere Verschuldung so gross ist dass alle nach Liechtenstein ausweichen.

Dayan
16.03.2008, 16:14
..das wievielte Mal , wird das Pflichtprogramm abgespult?
Verfolgen dich die Marsmenschen?

Sterntaler
16.03.2008, 16:15
Können die ihre eigenen Phrasen eigentlich selbst noch hören?

Dayan
16.03.2008, 16:16
Hoffentlich verbrennt sie sich in Yad Vashem beim Buecken nicht ihren Hosenanzug !
Schlimm mit diesen Juden!Was haben die dir bloss in Auschwitz angetan!Nie wirst du dies den Juden die verzeihen!

elas
16.03.2008, 16:16
Verfolgen dich die Marsmenschen?

Sind denn die Auschwitzopfer auf dem Mars gelandet?

Dayan
16.03.2008, 16:17
Sind denn die Auschwitzopfer auf dem Mars gelandet?Nein aber in deinem Jungen unwissenden Seele!

Sterntaler
16.03.2008, 16:18
das wievielte mal war die schon dort? 200 oder 300 mal? Die Reden die die hält sind so geschrieben,das die aus der Textkonserve kommen, was der mit dem Mars meint versteh ich auch nicht.

Bruddler
16.03.2008, 16:19
Können die ihre eigenen Phrasen eigentlich selbst noch hören?

wieso?
Ist es nicht schoen, ist es nicht immer erquickend fuer einen deutschen Politiker, wenn er immer wieder das Schuldbekenntnis auf's Neue bekunden darf ?! ;)

Sterntaler
16.03.2008, 16:27
haben sie den Rollstuhlfahrer zu Hause gelassen, weil er grad auf dem Islam Trip ist?

elas
16.03.2008, 16:34
Nein aber in deinem Jungen unwissenden Seele!

Seit sich der Goldstein mit angeblichen Zahlungen für jüdische Opfer bereichert hat ist meine Seele rein wie frischer Schnee.........und wo landet heutzutage das viele Geld?.......in dubiosen Universitätsprojekten.....für Forschungen die keiner braucht. Honni soi qui mal y pense?!

EinDachs
16.03.2008, 17:20
..das wievielte Mal , wird das Pflichtprogramm abgespult?

Dazu folgendes in der FAZ:
"Erstmals (http://www.taz.de/1/politik/nahost/artikel/1/der-angie-faktor/?src=AR&cHash=ef2e1eb376) in der Geschichte der deutsch-israelischen Beziehungen werden beide Länder gemeinsame Regierungskonsultationen abhalten."

Würfelqualle
16.03.2008, 17:33
Zitat :

Dass sie dabei auf Deutsch spricht, hat aber auch für Kritik in Israel gesorgt: "Es ist die Sprache, in der meine Großeltern umgebracht wurden", protestierte der Abgeordnete Arieh Eldad von der rechtsgerichteten Partei Nationale Union. "Ich werde aufstehen und gehen."

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich kann es nicht mehr hören. Dann soll er austehen und gehen, na und ?

:rolleyes:


Gruss vonne Würfelqualle

Hexenhammer
16.03.2008, 17:35
Seine Großeltern wurden durch eine Sprache umgebracht??? Ich dachte so etwas gibt es nur im Film?

Esreicht!
16.03.2008, 18:14
Hoffentlich verbrennt sie sich in Yad Vashem beim Buecken nicht ihren Hosenanzug !

Schröder ging offenbar gleich auf Nummer Sicher ;)


"Gerhard Schröder, 56, Bundeskanzler, tat auf seiner Nahostreise einen Missgriff. Beim feierlichen Besuch der Holocaust-Erinnerungsstätte Jad Waschem in Jerusalem sollte Schröder die Ewige Flamme, die zum Gedächtnis der sechs Millionen von den Nazis ermordeten Juden brennt, per Hebel höher schlagen lassen. Statt dessen erlosch die Flamme. Der 'peinlichste Fauxpas, den ein deutscher Staatsmann bei einem Israelbesuch begehen kann', donnerte die 'Times'." (Der Spiegel - 45/2000, S. 173)

Böse Zungen behaupten ja, daß er wegen diesen Fauxpas bereits angezählt wurde...

kd

Heinrich_Kraemer
16.03.2008, 18:41
Schön Buckerl machen und wiedermal "Geldkoffer" übergeben. Betroffen auf den Knien rumrutschen und das Merkel hat brav das gemacht, was von dieser ehem. DDR - Agit.prop. verlangt wird.

Schönes Aburdistan, mit seinen "Volks"vertretern.

Dann kriegt Merkel bestimmt als Dankeschön irgendeinen wertlosen h.c. Titel verliehen, wie Fischer und ähnliches einst auch. Den kann sie sich dann vergolden lassen und über's Klo hängen.

Jaja, der Hohlocaust, der böse Adolf, die bösen Deutschen, die Kollektivverantwortung, der Gründungsmythus "Auschwitz" der BRD usw. usw.

Welch' ein Wander - Zirkus.

Da war doch aber noch was, mit dem guten Herrn Israel Singer, dem das Merkel gleich zu Beginn seiner Amtszeit die Aufwartung machte. Veruntreuung von Zwangsarbeiter - Zahlungen aus Deutschland auf Konten in der Schweiz, hat es geheissen? Ein Rabbi ist er darüberhinaus, der gute Mann.

http://www.nationalanarchismus.org/Nationalanarchismus/22_krieg_iran_israel/ahmadinedschad/merkel_singer.JPG

JensVandeBeek
16.03.2008, 18:56
Wieviel müssen(dürfen) wir dieses Mal den Israelis in den Rachen stecken???

Sterntaler
16.03.2008, 19:04
Zitat :

Dass sie dabei auf Deutsch spricht, hat aber auch für Kritik in Israel gesorgt: "Es ist die Sprache, in der meine Großeltern umgebracht wurden", protestierte der Abgeordnete Arieh Eldad von der rechtsgerichteten Partei Nationale Union. "Ich werde aufstehen und gehen."

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich kann es nicht mehr hören. Dann soll er austehen und gehen, na und ?

:rolleyes:


Gruss vonne Würfelqualle


ist der gute Mann auch so konsequent ,wenn es um Kohle aus Germany geht?

Hexenhammer
16.03.2008, 19:10
Was ein Aufstand... Was will sie denn eigentlich dort? Hat sie wieder ein paar U-Boote zu verschenken oder ist das der alljährliche Bedauerauftritt mit schuldaufsichnehmem für's deutsche Volk in abwesenheit und anschließender feierlicher Scheckübergabe?

Esreicht!
16.03.2008, 19:32
Was ein Aufstand... Was will sie denn eigentlich dort? Hat sie wieder ein paar U-Boote zu verschenken oder ist das der alljährliche Bedauerauftritt mit schuldaufsichnehmem für's deutsche Volk in abwesenheit und anschließender feierlicher Scheckübergabe?


..."Dabei wird sichtbar werden: Es gibt die immerwährende geschichtliche Verantwortung der Bundesrepublik Deutschland", so Merkel in ihrer Rede am Flughafen. "

http://www.tagesschau.de/ausland/israelreise8.html

Noch Fragen?

kd

Melone
16.03.2008, 19:36
Warum dieser Aufschrei. Ist doch alles legitim und auch nichts anders zu erwarten von unserer Merkel. Die armen Juden, die bösen Deutschen. :))

Brutus
16.03.2008, 19:47
Noch Fragen?
kd

Selber editiert

Hexenhammer
16.03.2008, 20:09
Noch Fragen?

kd

Nein. War klar.

Liba
16.03.2008, 23:06
Heute im Fernsehn - Frau Merkel in Israel.

Hält eine Rede, beginnend mit:

"Wir wissen um die Bedrohung, die der Staat Israel . . . "

wie ging der Satz weiter (habe ihn leider nicht verfolgen können, da Störung)

etwa so:

". . . für den Frieden in der Welt bedeutet?"

Heinrich_Kraemer
16.03.2008, 23:07
Hier ergänzend:

Die Bundeskanzlerin hat zum Auftakt ihrer Israel-Reise die «besondere Verantwortung Deutschlands für das Existenzrecht Israels» betont und die Aussöhnung zwischen beiden Ländern gewürdigt.
(...)
Vor ihrer Abreise zu dem dreitägigen Besuch hatte Merkel betont, das Existenzrecht Israels gehöre zu den Konstanten deutscher Außenpolitik. Wer die Geschichte der Nazizeit und den Holocaust vor Augen habe, der wisse, dass stabile und freundschaftliche Beziehungen zwischen Israel und Deutschland zu den «Wundern der Geschichte» gehören. «Wir Deutschen wollen dieser Verantwortung gerecht werden.» Steinmeier wertete die erste gemeinsame Sitzung beider Regierungen an diesem Montag als «neues Kapitel» in den beiderseitigen Beziehungen.
(...)
Merkel betonte am Samstag in ihrer Videobotschaft, sie werde in ihrer Rede vor dem israelischen Parlament am Dienstag auch mit Blick auf den Iran deutlich machen, «dass die Bedrohungen, denen der Staat Israel ausgesetzt ist, auch unsere Bedrohungen sind».
(...)
Olmert lobte Merkel fast überschwänglich. «Das Volk Israels schätzt Ihre Freundschaft und Ihr Wirken.»
(...)
http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_ausland/16024561.html
------------------------------------------------

Jaja, die Kollektivverantwortung wegen dem bösen Adolf und dem Hohlocaust. Wessen Interessen Merkel hier vertritt, wenn sie von UNS Deutschen spricht.
Wird man vom Verhandlungsgegner auf diplomatischem Parkett ausdrücklich gelobt bedeutet dies: Sehr gut gelaufen für den Gegner, totale Niederlage beim Gelobten.

Aber wird da eigentlich überhaupt verhandelt, angesichts der Kollektivverantwortung?! ?( - rhetorische Frage -

Existenzrecht Israels, als deutsche Konstante in der Außenpolitik?! Wie weit Merkel da wohl zurückgeht?! Bis zum bösen Adi, weil die NSDAP in ihrem Parteiprogramm ausdrücklich den Zionismus fördern will, für einen eigenen Staat der Juden?!

Liba
16.03.2008, 23:15
Peinlich, Deutschlands "Politiker".

Habe unter gerade unter "Tagesthemen" über Merkels Besuch in Israel gepostet, bis ich jetzt diesen Thread entdeckte - sorry.

Aber vielleicht interessiert der erste Satz der "Rede", die Frau Merkel in Israel gehalten hat:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=59515

klartext
16.03.2008, 23:31
Heute im Fernsehn - Frau Merkel in Israel.

Hält eine Rede, beginnend mit:

"Wir wissen um die Bedrohung, die der Staat Israel . . . "

wie ging der Satz weiter (habe ihn leider nicht verfolgen können, da Störung)

etwa so:

". . . für den Frieden in der Welt bedeutet?"


Krank im Kopf ? Ein kleines Völkchen wie die Israelis sollen den Weltfrieden bedrohen ? Das hatte schon Adolf 1933 behauptet.
Aber du liegst voll auf der Linie der Islamfundipropaganda.

politisch Verfolgter
16.03.2008, 23:34
Ob Israel daran Schuld ist, daß 1 % 60 % eignen, während die halbe Menschheit von unter 1 $ tgl. dahin vegetiert, woran tgl. bis zu 170 000 Menschen sterben?
Ne, diesen Weltkrieg und seine Opfer gäbs auch ohne Israel.
Der NS ist aber am Massenmord unschuldiger Opfer Schuld, auch der Kommunismus und leider auch die Nachkriegs US-Army, die ich persönlich anläßlich meines Aufenthalts dort in bester Erinnerung habe.

Aldebaran
16.03.2008, 23:40
Heute im Fernsehn - Frau Merkel in Israel.

Hält eine Rede, beginnend mit:

"Wir wissen um die Bedrohung, die der Staat Israel . . . "

wie ging der Satz weiter (habe ihn leider nicht verfolgen können, da Störung)

etwa so:

". . . für den Frieden in der Welt bedeutet?"



Nicht Israel ist das Problem für den Weltfrieden, sondern die Reaktion der arabisch-islamischen Welt darauf.

Panarabismus und "arabischer Sozialismus" sind (auch) an Israel gescheitert. Jetzt versucht sich der Islamismus an der gleichen Ãœbung.

Es ist zu hoffen, dass sich mittelfristig von den Golfstaaten ausgehend eine kühlere Betrachtung des Problems auch bei den Arabern durchsetzt. Im Grunde ist allen arabischen Regierungen längst klar, dass Israel nicht mehr verschwinden wird.

klartext
16.03.2008, 23:53
Nicht Israel ist das Problem für den Weltfrieden, sondern die Reaktion der arabisch-islamischen Welt darauf.

Panarabismus und "arabischer Sozialismus" sind (auch) an Israel gescheitert. Jetzt versucht sich der Islamismus an der gleichen Ãœbung.

Es ist zu hoffen, dass sich mittelfristig von den Golfstaaten ausgehend eine kühlere Betrachtung des Problems auch bei den Arabern durchsetzt. Im Grunde ist allen arabischen Regierungen längst klar, dass Israel nicht mehr verschwinden wird.

Die Staaten des Nahen Ostens haben die Existenz Israels schon lange akzeptiert.
Ein Saudi sagte mir vor einiger Zeit, es seit gut, dass es Israel gibt, dann müsse man sich nicht selbst mit dem Hamaspack herumschlagen.

Aldebaran
17.03.2008, 00:04
Die Staaten des Nahen Ostens haben die Existenz Israels schon lange akzeptiert.
Ein Saudi sagte mir vor einiger Zeit, es seit gut, dass es Israel gibt, dann müsse man sich nicht selbst mit dem Hamspack herumschlagen.

Das hat was für sich.

Und dann ist da noch der Iran mit seiner Atomrüstung - alle Aktivitäten des Irans ergeben nur mit diesem Ziel einen Sinn, da mag die CIA schreiben, was sie will.

Da ist es kein Nachteil für die Araber, wenn es in der Region eine atomar gerüstete Gegenmacht gibt.

klartext
17.03.2008, 00:10
Das hat was für sich.

Und dann ist da noch der Iran mit seiner Atomrüstung - alle Aktivitäten des Irans ergeben nur mit diesem Ziel einen Sinn, da mag die CIA schreiben, was sie will.

Da ist es kein Nachteil für die Araber, wenn es in der Region eine atomar gerüstete Gegenmacht gibt.

Der Iran versucht seit einigen Jahren, die Dominanz in dieser Region zu erreichen. Fast alle Länder der Region fühlen sich dadurch bedroht. Das Gegengewicht Israel kommt deshalb genau richtig, wobei es in dieser Sache eine enge Kooperation mit Ägypten gibt.
Die Putschversuche der Palis in Jordanien und jüngst im Libanon sind nicht vergessen.

SLOPPY
17.03.2008, 00:34
Endlich kann unsere Vielfliegerin wieder reisen, die pösen Wahlen sind ja erst mal vorbei.

Ihr erster Weg führt nach Israel, um sich ein paar Instruktionen abzuholen. Ausserdem wird es einen kleinen Rüffel geben, dass die beiden neuen Kernwaffenträger für die Israelische Marine noch immer nicht fertig und übergeben sind.

klartext
17.03.2008, 00:48
Endlich kann unsere Vielfliegerin wieder reisen, die pösen Wahlen sind ja erst mal vorbei.

Ihr erster Weg führt nach Israel, um sich ein paar Instruktionen abzuholen. Ausserdem wird es einen kleinen Rüffel geben, dass die beiden neuen Kernwaffenträger für die Israelische Marine noch immer nicht fertig und übergeben sind.




Die Wahlen sind schon zweieinhalb Jahre vorbei. Verpennt ?

Würfelqualle
17.03.2008, 04:34
Ich empfinde schon, dass die Juden ein Weltbedrohungspotential haben. Wer hat denn nun die Atombombe ? Die Araber, oder die Juden ?


Gruss vonne Würfelqualle

McDuff
17.03.2008, 05:28
Frau Merkel redet von einer "immerwährenden geschichtlichen Verantwortung Deutschlands". Ist es aber nicht vielmehr so, daß diese nicht immerwährend ist, sondern spätestens dann in eine normale zwischenstaatliche Beziehung übergehen sollte, wenn die Generation, welche aktiv Geschichte gemacht hat, d. h. die Kriegsteilnehmer aus derer Reihen die Verantwortlichen des Holocaust stammten, erloschen ist?
Ansonsten würden ja sämtliche Staaten aufgrund früherer geschichtlicher Ereignisse in geschichtlicher Verantwortung zueinander stehen.

Bruddler
17.03.2008, 05:35
Schröder ging offenbar gleich auf Nummer Sicher ;)

(Der Spiegel - 45/2000, S. 173)

Böse Zungen behaupten ja, daß er wegen diesen Fauxpas bereits angezählt wurde...

kd

Die Flamme von Yad Vashem war vermutlich von Schröder derart geblendet, dass sie vor Scham selbst erloschen ist ?!

Bruddler
17.03.2008, 05:41
Frau Merkel redet von einer "immerwährenden geschichtlichen Verantwortung Deutschlands". Ist es aber nicht vielmehr so, daß diese nicht immerwährend ist, sondern spätestens dann in eine normale zwischenstaatliche Beziehung übergehen sollte, wenn die Generation, welche aktiv Geschichte gemacht hat, d. h. die Kriegsteilnehmer aus derer Reihen die Verantwortlichen des Holocaust stammten, erloschen ist?
Ansonsten würden ja sämtliche Staaten aufgrund früherer geschichtlicher Ereignisse in geschichtlicher Verantwortung zueinander stehen.

Du hast vermutlich noch nicht begriffen -
Hier geht es um ein lukratifes "Geschaeft" (Schuldkult) , das man so lange wie moeglich aufrecht erhalten will...

Liba
17.03.2008, 06:43
Frau Merkel redet von einer "immerwährenden geschichtlichen Verantwortung Deutschlands". . . .

Ach ja?

Na denn:

Die Juden sind schuld, dass es keinen Jesus mehr gibt!

Vergesst das nicht!!!

Nie nicht - bis in alle Ewigkeit nicht.

Amen

wtf
17.03.2008, 07:41
Ach ja?

Na denn:

Die Juden sind schuld, dass es keinen Jesus mehr gibt!

Vergesst das nicht!!!

Nie nicht - bis in alle Ewigkeit nicht.

Amen

Christenfundamentalisten unterscheiden sich nur durch ihre geringere Zündfähigkeit von Muselfanatikern.

Dayan
17.03.2008, 08:28
Ach ja?

Na denn:

Die Juden sind schuld, dass es keinen Jesus mehr gibt!

Vergesst das nicht!!!

Nie nicht - bis in alle Ewigkeit nicht.

AmenIch wusste garnicht,das man Gott töten kann!:hihi:

Dayan
17.03.2008, 08:35
Wieviel müssen(dürfen) wir dieses Mal den Israelis in den Rachen stecken???
Hörmal Musel:Israel bekommt von Deutschland kein Geld aber ihr umsomehr und ihr verwendet es dem Westen zu schaden!

Mark Mallokent
17.03.2008, 09:10
Hier ergänzend:

Die Bundeskanzlerin hat zum Auftakt ihrer Israel-Reise die «besondere Verantwortung Deutschlands für das Existenzrecht Israels» betont und die Aussöhnung zwischen beiden Ländern gewürdigt.
(...)


Peinlich ist das in der Tat. Als ob die Existenz Israels von Deutschland abhinge. Wäre das der Fall müßte man sich wirlich Sorgen um Israel machen. :]

Mark Mallokent
17.03.2008, 09:11
Wieviel müssen(dürfen) wir dieses Mal den Israelis in den Rachen stecken???

Es wäre schön, wenn diese Frage mal beantwortet würde. :rolleyes:

JensVandeBeek
17.03.2008, 11:11
Wofür brauchen die Israelis Atomwaffenfähige Langstrecken U-Boote die zurzeit in Deutschland gebaut werden und 50% der Kosten von unseren Steuergeldern finanziert (verschenkt) werden??? Wir lange muss (darf) Deutschland die Israelis finanzieren???

Mark Mallokent
17.03.2008, 11:16
Wofür brauchen die Israelis Atomwaffenfähige Langstrecken U-Boote die zurzeit in Deutschland gebaut werden und 50% der Kosten von unseren Steuergeldern finanziert (verschenkt) werden???
Damit die Israelis Atomwaffenträger haben, mit denen sie nötigenfalls Achmeddingsda in Theheran erreichen können. Eine der wenigen sinnvollen Maßnahmen der deutschen Außenpolitik.

Wir lange muss (darf) Deutschland die Israelis finanzieren???Wie wäre es mal mit einer konkreten Angabe, mit wieviel Geld die Bundesrepublik Israel finanziert.

bernhard44
17.03.2008, 11:21
Ich empfinde schon, dass die Juden ein Weltbedrohungspotential haben. Wer hat denn nun die Atombombe ? Die Araber, oder die Juden ?


Gruss vonne Würfelqualle

da die Araber die direkten Nachbarn sind, werden die Israelis die Bombe sicher nicht dort einsetzen! Dann könnte man gleich kollektiven Selbstmord begehen. Als letzte Konsequenz (Armageddon) ist das aber durchaus denkbar (Masada).
Die Muslime haben übrigens schon Atomwaffen (Pakistan)........

Liba
17.03.2008, 11:28
Eines wird wohl niemand bestreiten:

ohne Israel wäre es bedeutend friedlicher in der Welt.

Woher kommt denn der ganze Streit?

Weil Juden ein Land anektiert - und Eroberungskriege geführt haben.

Das Frau Merkel für mich spricht, verbitte ich mir. Bleibt mir nur noch, meine deutsche Staatsbürgerschaft zurückzugeben oder die NPD zu wählen, um mich von einer Schuld zu befreien, die ein Östereicher verursacht hat?

Der dumme deutsche Michel soll für die Schuld anderer bezahlen?

....ich bin doch nicht blöd!!!

Mark Mallokent
17.03.2008, 11:34
Eines wird wohl niemand bestreiten:

ohne Israel wäre es bedeutend friedlicher in der Welt.

Woher kommt denn der ganze Streit?

Weil Juden ein Land anektiert - und Eroberungskriege geführt haben.

Das Frau Merkel für mich spricht, verbitte ich mir. Bleibt mir nur noch, meine deutsche Staatsbürgerschaft zurückzugeben oder die NPD zu wählen, um mich von einer Schuld zu befreien, die ein Östereicher verursacht hat?

Der dumme deutsche Michel soll für die Schuld anderer bezahlen?

....ich bin doch nicht blöd!!!

Welches Land haben denn die Juden von wem erobert? :rolleyes:

bernhard44
17.03.2008, 11:45
Welches Land haben denn die Juden von wem erobert? :rolleyes:

das Kosovo......................?

Hexenhammer
17.03.2008, 11:46
Ach ja?

Na denn:

Die Juden sind schuld, dass es keinen Jesus mehr gibt!

Vergesst das nicht!!!

Nie nicht - bis in alle Ewigkeit nicht.

Amen

Du darfst die Römer von Ihrer ewigwährenden Schuld nicht freisprechen, denn auch sie sind haben den Heiland auf dem Gewissen.

Außerdem fordere ich Widergutmachung für die Greueltaten der Hunnen.

Fiel
17.03.2008, 12:31
Symbolisch und symptomatisch war das Gebinde, das Fr. Merkel bei dem Staatsgründer in der Wüste Negev abgelegt hatte. Daneben das Gebinde der Israelis, das total mickrig dagegen war. Die Israelis sparen bei allen Möglichkeiten. Hauptsache die Gäste bringen großartige Geschenke mit. Sollte man sich nochmals anschauen.

Frei-denker
17.03.2008, 13:02
Schätze Merkel wird - wie jeder deutsche Poltiker- stundenlang durchs Holocaust-Museum gezerrt.

Im Stile von: "Wollen doch mal sehen, ob wir mit der Moralkeule nicht noch ein paar Euros locker machen können!"

Wieviel Rückgrat die Pfarrerstochter dieser schäbigen Erpresserei entgegen zu setzten hat, muß wohl nicht weiter erwähnt werden...

Dayan
17.03.2008, 15:43
Schätze Merkel wird - wie jeder deutsche Poltiker- stundenlang durchs Holocaust-Museum gezerrt.

Im Stile von: "Wollen doch mal sehen, ob wir mit der Moralkeule nicht noch ein paar Euros locker machen können!"

Wieviel Rückgrat die Pfarrerstochter dieser schäbigen Erpresserei entgegen zu setzten hat, muß wohl nicht weiter erwähnt werden...
Wieviel Geld bekommen wir den du Spinner?

Sterntaler
17.03.2008, 15:45
der offizielle Firlefanz ist bedeutungsloses Beiwerk, es geht in der Hauptsache um die Einbindung der brD in den kommenden Krieg gegen den Iran.

Bruddler
17.03.2008, 15:47
der offizielle Firlefanz ist bedeutungsloses Beiwerk, es geht in der Hauptsache um die Einbindung der brD in den kommenden Krieg gegen den Iran.

Warum so derb und direkt ? - kannst Du Dich nicht etwas diplomatischer ausdruecken ? ;)

Sterntaler
17.03.2008, 15:51
Kann ich, aber dann wiederhole ich lediglich die Puppenkasper Presse.

EinDachs
17.03.2008, 16:00
der offizielle Firlefanz ist bedeutungsloses Beiwerk, es geht in der Hauptsache um die Einbindung der brD in den kommenden Krieg gegen den Iran.

Aja.
Wann geht der los?
Bessere Frage: Wie kommst du auf den Unsinn?

Sterntaler
17.03.2008, 16:01
liest du keine Zeitung? Oder die Online Seiten?


gestern wurde was vom Iran gefaselt.

http://www.stern.de/politik/ausland/:Israel-Reise-Merkel-Geschichte/614360.html


Barak, wollen in Zukunft stärker zusammenarbeiten. Sie unterzeichneten dazu ein bilaterales Abkommen im militärischen Bereich. Dabei wird die gemeinsame Entwicklung von Technologien zum Schutz der Streitkräfte angedacht. Außerdem sollen verstärkt Offiziere ausgetauscht werden.

Prokne
17.03.2008, 16:02
Ohhhhhhhh! X(

Dieses Gekrieche vor den Zionisten, es ist einfach nur ekelhaft und widerwertig!!!

EinDachs
17.03.2008, 16:07
liest du keine Zeitung? Oder die Online Seiten?


gestern wurde was vom Iran gefaselt.

http://www.stern.de/politik/ausland/:Israel-Reise-Merkel-Geschichte/614360.html

Schon, aber ich glaub denen nicht alles.
Mal abgesehen davon das es ein weiter Schritt ist über ein Land zu reden und in einem einzumarschieren (weiter als du glaubst)

Und ein Krieg gegen den Iran ist mehr als unwahrscheinlich, solang die USA im Irak (der übrigens nur ein Viertel der Fläche und ein Drittel der Bevölkerung des Irans hat) alle Hände voll zu tun haben.
Eventuell gibts ein paar Luftschläge, ähnlich den israelischen Angriffen auf Osirak in den 80ern, aber dafür brauchen die Deutschland nicht.

Sterntaler
17.03.2008, 16:08
Luftschläge sind kein Krieg?


dort ist was von entwicklung von technolgien im militärischen Bereich die Rede, nun ich nehm mal an ,das es sich um Luftabwehrmaßnahmen handelt.

EinDachs
17.03.2008, 16:14
Luftschläge sind kein Krieg?


Nicht wirklich.
Ein kriegerischer Akt, ja, aber es fehlt die Dauer um wirklich von einem Krieg zu sprechen. Oder war der Angriff auf Osirak (der zwar vor deiner Geburt war, aber du kannst es ja googlen) etwa der israelisch-irakische Krieg?


dort ist was von entwicklung von technolgien im militärischen Bereich die Rede, nun ich nehm mal an ,das es sich um Luftabwehrmaßnahmen handelt.

Ist eine vernünftige Annahme, es wird sich aber vermutlich nicht darauf beschränken.

SLOPPY
17.03.2008, 16:14
Die Wahlen sind schon zweieinhalb Jahre vorbei. Verpennt ?

... Knalltüte - NS, Hessen und HH schon vergesen? Ist erst paar Tage her.

Sterntaler
17.03.2008, 16:14
Zu einem Krieg wird es, wenn der Gegenschlag kommt. Und der kommt dann auf Garantie. Du meinst dioch nicht etwa, die senden dann einen Dankesbrief für die Bombardierung.

Quo vadis
17.03.2008, 16:17
Schlimm mit diesen Juden!Was haben die dir bloss in Auschwitz angetan!Nie wirst du dies den Juden die verzeihen!

Viewer hat niemanden was angetan, in Auschwitz schon gar nicht.Wenn ich schon höre- mindestens 2 Knesset- Abgeordnete wollen demonstrativ morgen den Saal verlassen, wenn Merkel in der Tätersprache das obligatorische mea culpa runterbetet.Da solltest du anfangen und nicht Nachgeborenen ihr völlig verständliches Aufstöhnen vorhalten..

Dayan
17.03.2008, 16:18
Eines wird wohl niemand bestreiten:

ohne Israel wäre es bedeutend friedlicher in der Welt.

Woher kommt denn der ganze Streit?

Weil Juden ein Land anektiert - und Eroberungskriege geführt haben.

Das Frau Merkel für mich spricht, verbitte ich mir. Bleibt mir nur noch, meine deutsche Staatsbürgerschaft zurückzugeben oder die NPD zu wählen, um mich von einer Schuld zu befreien, die ein Östereicher verursacht hat?

Der dumme deutsche Michel soll für die Schuld anderer bezahlen?

....ich bin doch nicht blöd!!!Wieviel Sozialhilfe bekommst du weniger wegen Israel?

Sterntaler
17.03.2008, 16:19
er meinte nicht mich, sondern Seekuh, was quasi aber aufs selbe rauskommt. Die abgefuckte Keule zu schwingen zieht eh nicht bei mir, Begründung haste grad gegeben.

Quo vadis
17.03.2008, 16:21
er meinte nicht mich, sondern Seekuh.

Dann ergänze halt viewer durch Seekuh--immerhin erklärt ja Merkel auch in deinem Namen immerwährende Schuld und Verantwortung--->vulgo Katz(av)buckeln :hihi: :hihi:

EinDachs
17.03.2008, 16:40
Zu einem Krieg wird es, wenn der Gegenschlag kommt. Und der kommt dann auf Garantie. Du meinst dioch nicht etwa, die senden dann einen Dankesbrief für die Bombardierung.

Was haben die Iraner denn vor?
Schicken sie ihre gefürchteten MiG29 los?
Viel mehr als Kurzstreckenraketen an die Hisbollah liefern, können sie nicht und das tun sie ja sowieso schon. An einer weiteren Eskalation kann der Iran wenig Interesse haben, weil er wenig hat um Israel echt wehzutun.

SLOPPY
17.03.2008, 16:52
Wofür brauchen die Israelis Atomwaffenfähige Langstrecken U-Boote die zurzeit in Deutschland gebaut werden und 50% der Kosten von unseren Steuergeldern finanziert (verschenkt) werden??? Wir lange muss (darf) Deutschland die Israelis finanzieren???

... nach derzeitigem Rechtsstand für immer und ewig!

Die Grundlagen dafür wurden bei den sogenannten 2+4 Verhandlungen 1990 geschlossen.


Dazu diente die »Vereinbarung vom 27./28. September 1990 zu dem Vertrag über die Beziehung der Bundesrepublik Deutschland und den Drei Mächten (in der geänderten Fassung) sowie zu dem Vertrag zur Regelung aus Krieg und Besatzung entstandener Fragen (in der geänderten Fassung)«,

veröffentlicht als Bekanntmachung im Bundesgesetzblatt 1990, Teil II, Seite 1386 ff .

Hierin wird in Punkt 1 bestimmt, dass die alliierten Bestimmungen suspendiert
werden und nun außer Kraft treten doch vorbehaltlich der Festlegungen des
Punktes 3.

»3. Folgende Bestimmungen des Überleitungsvertrages bleiben jedoch in Kraft:
(...)
SECHSTER TEIL: Artikel 3, Absätze 1 und 3
(...)

... und da steht das schier Unglaubliche:


Im SECHSTEN TEIL, Artikel 3, Absätze 1 und 3 des Überleitungsvertrages von
1954, der ausdrücklich in Kraft bleibt, heißt es:

»(1) Die Bundesrepublik wird in Zukunft keine Einwendungen gegen die
Maßnahmen erheben, die gegen das deutsche Auslands oder sonstige Vermögen durchgeführt worden sind oder werden sollen, das beschlagnahmt worden ist für Zwecke der Reparation oder Restitution oder auf Grund des Kriegszustandes oder auf Grund von Abkommen, die die Drei Mächte mit anderen alliierten Staaten, neutralen Staaten oder ehemaligen Bundesgenossen Deutschlands geschlossen haben oder schließen werden.

»(3) Ansprüche und Klagen gegen Personen, die aufgrund der in Absatz (1) und
(2) dieses Artikels bezeichneten Maßnahmen Eigentum erworben oder übertragen haben, sowie Ansprüche und Klagen gegen internationale Organisationen, ausländische Regierungen oder Personen, die auf Anweisung dieser Organisationen oder Regierungen gehandelt haben, werden nicht zugelassen.«

sporting
17.03.2008, 17:01
Frau Merkel redet von einer "immerwährenden geschichtlichen Verantwortung Deutschlands".

es gibt keine immerwährende geschichtliche verantwortung, und zwar für niemanden. sie haben zwar gewonnen, das heisst aber noch lange nicht das man sie jetzt mögen muss.

und was die brdler so an der merkel finden ... naja ich kanns nicht verstehen:rolleyes:

JensVandeBeek
17.03.2008, 17:15
Damit die Israelis Atomwaffenträger haben, mit denen sie nötigenfalls Achmeddingsda in Theheran erreichen können. Eine der wenigen sinnvollen Maßnahmen der deutschen Außenpolitik.
Wie wäre es mal mit einer konkreten Angabe, mit wieviel Geld die Bundesrepublik Israel finanziert.

Deine Einseitige Sichtweise hindert dich die politische Geschehnisse neutral zu berachten.

Die Israelis haben bereits vor ethlichen Jahren angefangen sich atomarisch zu rüsten. (siehe von Franzosen geklauten Uran).

Warum wird Israel geduldet aber andere Länder (Iran, Nord-Korea) nicht?

Wenn Deutschland sagt "keine Waffen in die Krisengebiete" heisst das, Nahost ist kein Krisengebiet?

*************

sinnvollen Maßnahmen der deutschen Außenpolitik.
Der Glaubwürdigkeit der deutschen Vermittlerrolle im Streit um das Atomprogramm des Irans dürfte der neuerliche U-Boot-Deal mit Israel kaum dienlich sein.

************

Warum werden die Israelis nicht wegen diese U-Boote kritisiert, aber die Türkei wegen die NVA-Panzertransporter???

Es waren 330 Millionen Euro. Es wird aber mehr sein, wegen Infaltion und Umbauten etc.

*************

Quelle über die U-Boote ; Otfried Nassauer ist freier Journalist und Leiter des Berliner Informationszentrum für Transatlantische Sicherheit.
Tagesschau.de Stand vom 29.01.2006 10:55 Uhr.

Es gibt mehre Seiten im Internet. wer sucht, der findet !

Mark Mallokent
17.03.2008, 17:29
Deine Einseitige Sichtweise hindert dich die politische Geschehnisse neutral zu berachten.

Die Israelis haben bereits vor ethlichen Jahren angefangen sich atomarisch zu rüsten. (siehe von Franzosen geklauten Uran).Sehr Vernünftig. :]


Warum wird Israel geduldet aber andere Länder (Iran, Nord-Korea) nicht?Israel hat den Atomwaffensperrvertrag nicht unterzeichnet.


Wenn Deutschland sagt "keine Waffen in die Krisengebiete" heisst das, Nahost ist kein Krisengebiet?
Israel ist kein Krisengebiet. Nur seine Nachbarländer. :]
*************


Der Glaubwürdigkeit der deutschen Vermittlerrolle im Streit um das Atomprogramm des Irans dürfte der neuerliche U-Boot-Deal mit Israel kaum dienlich sein.

Die Deutsche Vermittlung wird vom Iran eh nicht ernst genommen.
************


Warum werden die Israelis nicht wegen diese U-Boote kritisiert, aber die Türkei wegen die NVA-Panzertransporter???
Warum sollte man die Israelis deswegen kritisieren?


Es waren 330 Millionen Euro. Es wird aber mehr sein, wegen Infaltion und Umbauten etc.
Gut angelegtes Geld.



Quelle über die U-Boote ; Otfried Nassauer ist freier Journalist und Leiter des Berliner Informationszentrum für Transatlantische Sicherheit.
Tagesschau.de Stand vom 29.01.2006 10:55 Uhr.

Es gibt mehre Seiten im Internet. wer sucht, der findet !
Ist ja Recht.

Sterntaler
17.03.2008, 17:48
wird die brD jetzt in Israel umbenannt?

EinDachs
17.03.2008, 17:49
wird die brD jetzt in Israel umbenannt?

...und wird Viewer in Schmock umbenannt?

Sterntaler
17.03.2008, 17:51
"gemeinsame Kabinettssitzung" :vogel: , als nächster Schritt sollte das Merkel Kabinett abtreten, da kann Tel Aviv , oder Washington die brD gleich mit übernehmen.

EinDachs
17.03.2008, 18:02
"gemeinsame Kabinettssitzung" :vogel: , als nächster Schritt sollte das Merkel Kabinett abtreten, da kann Tel Aviv , oder Washington die brD gleich mit übernehmen.

:rolleyes:
Du bist einer der Gründe, wieso eine Berechtigungsprüfung zum Zeitungslesen gar keine so schlechte Idee wär.

Ich veranschauliche es dir anhand einer Gegenfrage: Wenn der Vorsitzende deines Pokemonsammelkartenverein sich mit dem des Nachbarortes trifft und an einer Sitzung teilnimmt, ist das ein Grund einen der Vereine aufzulösen?

Das ist eine nette Geste. Man hat keine Probleme miteinander, regen Handelsverkehr und einige gemeinsame Interessen. Drum ist man mal nett zueinander und zeigt sich die ganz intimen Orte (den Knesset etwa).
Das lernst du auch noch irgendwann.

Sterntaler
17.03.2008, 18:14
werden die deshalb in die brD verschleppt?

Don
17.03.2008, 18:52
Die Nazis und die Palis, die passen gut zusammen. :]

Sehr richtig. Man sollte sie nach Gaza schicken um die ausgedünnten Reihen der Hamas wieder aufzufüllen.
Können sie mal zeigen wie mutig sie sind. Kurzfristig jedenfalls.

Cicero1
17.03.2008, 19:08
Sehr Vernünftig. :]
Israel hat den Atomwaffensperrvertrag nicht unterzeichnet.


Da dieser Vertrag von den USA, Großbritannien, Frankreich, China und Russland permanent gebrochen wird, sollten andere Länder diesem Beispiel folgen und ihn ebenfalls brechen. :]



Sehr Vernünftig. :]
Die Deutsche Vermittlung wird vom Iran eh nicht ernst genommen.


Eben deshalb sollte man sich auf Geschäfte mit dem Iran konzentrieren.

Mark Mallokent
18.03.2008, 09:50
Da dieser Vertrag von den USA, Großbritannien, Frankreich, China und Russland permanent gebrochen wird, sollten andere Länder diesem Beispiel folgen und ihn ebenfalls brechen. :]

Wieso wird der Vertrag von den genannten gebrochen? ?(

D-Moll
18.03.2008, 13:42
Diese Anbiederung von Merkel, die immer fanatischer wird und zugleich die ewige Aufrechterhaltung des Schuldkultes ist einfach nur zum kotzen.

Auf Deutsch gesagt heißt das wir zahlen immer von Generation zu Generation weiter , räumen den Auserwählent alle Privilegien hier ein und machen uns mehr und mehr zu Attentatschauplatz der islamistischen Terroristen , da ja bekanntlich , meine Feinde sind auch deine Feinde.

Was will die Merkel aslo damit bezwecken?
Nie hat sich ein deutscher Staatsmann so einseitig an Isreal gebunden.

Quo vadis
18.03.2008, 15:30
Das ist eine nette Geste. Man hat keine Probleme miteinander, regen Handelsverkehr und einige gemeinsame Interessen. Drum ist man mal nett zueinander und zeigt sich die ganz intimen Orte (den Knesset etwa).
Das lernst du auch noch irgendwann.

Israel hat keine Probleme mit Deutschland--mit Israel im Schlepptau hat man allerdings immer Probleme.Warum kann das Verhältnis Deutschland- Israel nicht so wie zwischen Deutschland und Jemen oder Obervolta z.b sein? Bischen Warenhandel und gut isses, aber Nein, wir installieren uns mit Kreuzberg oder Köln Kalk unsere eigenen Gaza-Streifen, haben Feindbilder, nur weil Israel diese Feinbilder hat (Iran, vorher Irak), pumpen Geld, ohne jegliche Gegenleistungen, aus reinem Scham in dieses Land........

Fiel
18.03.2008, 16:18
Wenn Merkel in Israel ist, dann geht es auschließlich um die 6 Mio Judenopfer und die unterwürfige Demutshaltung der Deutschen und die damit verbundenen Zahlungen von Deutschland an Israel. Wenn Merkle in Rußland ist, dann geht es nur um die Vorwürfe der Deutschen an eine angeblich korrupte Regierung in Rußland. Da spielen dann die ca. 20 mio toten Russen aber auch gar keine Rolle, die deutschland zu verantworten hat. Unvorstellbar, dass die Russen die Merkel jedes mal in St. Petersburg an die dortigen Mahnmale zerren würden. Warum ist das wohl so?

Mark Mallokent
18.03.2008, 16:22
Wenn Merkel in Israel ist, dann geht es auschließlich um die 6 Mio Judenopfer und die unterwürfige Demutshaltung der Deutschen und die damit verbundenen Zahlungen von Deutschland an Israel. Wenn Merkle in Rußland ist, dann geht es nur um die Vorwürfe der Deutschen an eine angeblich korrupte Regierung in Rußland. Da spielen dann die ca. 20 mio toten Russen aber auch gar keine Rolle, die deutschland zu verantworten hat. Unvorstellbar, dass die Russen die Merkel jedes mal in St. Petersburg an die dortigen Mahnmale zerren würden. Warum ist das wohl so?

Gibt es irgendeinen in diesem Strang, der mir mitteilen könnte, wieviel zur Zeit die Bundesrepublik an Israel zahlt? :rolleyes:

Sterntaler
18.03.2008, 16:24
Cash sind es derzeit 60. Mrd. EUR, es wurde schon nach mehr geschrien. Sachleistungen wie U Boote , Waffen , Synagogen in der brD, Aufnahme von Juden aus Rußland etc. pp .nicht mitgerechnet.

Frei-denker
18.03.2008, 16:24
BTW: Gibt es eigentlich in Israel eine Gedenkstätte für die lt. Wikipedia 6-7 Mio. Ukrainer, die durch die Aktionen des jüdischen Bolschewisten Kaganowitsch ums Leben kamen und unter denen über eine Milionen Kinder gewesen sein sollen?

Oder läßt sich damit schlecht Geld machen?

Sterntaler
18.03.2008, 16:32
die Begeisterung für den Schuld- und Verantwortungskultes läßt nach, lediglich 48 % der brd Bürger fühlen sich in einer "besonderen" Verantwortung gegenüber den Juden. war gestern im ZDF.

Mark Mallokent
18.03.2008, 16:41
Cash sind es derzeit 60. Mrd. EUR, es wurde schon nach mehr geschrien. Sachleistungen wie U Boote , Waffen , Synagogen in der brD, Aufnahme von Juden aus Rußland etc. pp .nicht mitgerechnet.

Ich schrieb "zur Zeit". Weiterhin werden meines Wissens nach keine Synagogen in Israel von Deutschland finanziert. Auch die Aufnahme von Juden aus Rußland ist keine Leistung an Israel. :]

Sterntaler
18.03.2008, 16:42
...aber an Juden, und darum geht es.

Mark Mallokent
18.03.2008, 16:43
...aber an Juden, und darum geht es.

Im Strangtitel steht "Israel". :]

Sterntaler
18.03.2008, 16:44
Und? Israel ist überall.

Mark Mallokent
18.03.2008, 16:47
Und? Israel ist überall.

Mit anderen Worten: Du hast keine Ahnung. :]

Sterntaler
18.03.2008, 16:47
eher du, Spammer.

Mark Mallokent
18.03.2008, 16:49
eher du.

Stimmt. :]

arnd
18.03.2008, 17:30
..das wievielte Mal , wird das Pflichtprogramm abgespult?

Es ist doch wohl angebracht gute Beziehungen zum Staat Israel zu unterhalten .Kommunisten ,Nationalsozialisten und Islamisten ist diese Haltung in ihrem blinden Judenhass natürlich ein Dorn im Auge .
Es ist doch wohl in in unserem ureigensten Interesse uns mit den Israelis zu verbünden, als mit fundamentalistischen Islamisten im Iran oder mit der Hamas.

Cicero1
18.03.2008, 17:51
Wieso wird der Vertrag von den genannten gebrochen? ?(

Es gibt gleich mehrere Verstöße:

Artikel VI
Jede Vertragspartei verpflichtet sich, in redlicher Absicht Verhandlungen zu führen über wirksame Maßnahmen zur Beendigung des nuklearen Wettrüstens in naher Zukunft und zur nuklearen Abrüstung sowie über einen Vertrag zur allgemeinen und vollständigen Abrüstung unter strenger und wirksamer internationaler Kontrolle.

Es findet eine kontrollierte Abrüstung statt aber keine vollständige, nach gut 40 Jahren !


Artikel I

Jeder Kernwaffenstaat, der Vertragspartei ist, verpflichtet sich, Kernwaffen und sonstige Kernsprengkörper oder die Verfügungsgewalt darüber an niemanden unmittelbar oder mittelbar weiterzugeben und einen Nichtkernwaffenstaat weder zu unterstützen noch zu ermutigen noch zu veranlassen, Kernwaffen oder sonstige Kernsprengkörper herzustellen oder sonstwie zu erwerben oder die Verfügungsgewalt darüber zu erlangen.

Nukleare Teilhabe als Vertragsverletzung, die bisherige NATO-Praxis der nuklearen Teilhabe verstößt dagegen.

Artikel IV, betreffend den Austausch von Ausrüstungen, Material und wissenschaftlichen und technologischen Informationen.

Auch das Entwickeln von neuen Kernwaffen und das Drohen mit dem Erstschlag sind Verstöße gegen den Vertrag.

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Aussenpolitik/Themen/Abruestung/Downloads/NVV/NVV.pdf

Sterntaler
18.03.2008, 17:57
ach wirklich, komisch das davon dann Millionenfach in die brD geschleust werden und die brD vom Rollstuhlfahrer und Co. islamisiert und vertürkt werden.

Wahabiten Fan
18.03.2008, 17:59
Es ist doch wohl angebracht gute Beziehungen zum Staat Israel zu unterhalten .Kommunisten ,Nationalsozialisten und Islamisten ist diese Haltung in ihrem blinden Judenhass natürlich ein Dorn im Auge .
Es ist doch wohl in in unserem ureigensten Interesse uns mit den Israelis zu verbünden, als mit fundamentalistischen Islamisten im Iran oder mit der Hamas.

Für ihre Rede in der Knesset hat uns Angela auf alle Fälle minutenlang stehenden Beifall erhalten!

Und das, obwohl sie KEIN Geld versprochen hat!!

Sterntaler
18.03.2008, 18:05
Diese Anbiederung von Merkel, die immer fanatischer wird und zugleich die ewige Aufrechterhaltung des Schuldkultes ist einfach nur zum kotzen.

Auf Deutsch gesagt heißt das wir zahlen immer von Generation zu Generation weiter , räumen den Auserwählent alle Privilegien hier ein und machen uns mehr und mehr zu Attentatschauplatz der islamistischen Terroristen , da ja bekanntlich , meine Feinde sind auch deine Feinde.

Was will die Merkel aslo damit bezwecken?
Nie hat sich ein deutscher Staatsmann so einseitig an Isreal gebunden.

sie will sich ihr dasein als BK sichern. :))

arnd
18.03.2008, 18:08
ach wirklich, komisch das davon dann Millionenfach in die brD geschleust werden und die brD vom Rollstuhlfahrer und Co. islamisiert und vertürkt werden.

Es ist wahrlich bedauerlich, dass eine Reihe von Politikern und Menschen in Europa nicht erkennen ,welche Gefahr vom Islam für unsere Gesellschaft ausgeht und welche Ziele der Islam hat.

Aber man sollte doch froh sein ,dass sich unsere Kanzlerin eben mit denjenigen--sprich den Israelis - zu verbünden sucht, die sich eben dieser Gefahr bewußt sind und die Islamisten bekämpfen.

Wir werden nicht von den Juden bedroht ,sondern vom Islam. Christen ,Juden und Atheisten ,sowie alle Nichtmuslime sollen von den Moslems verfolgt, vernichtet oder unterjocht werden. So steht es im Koran.

Sterntaler
18.03.2008, 18:10
daraus stellt sich die immer noch Frage,warum diese dann Millionenfach nach Europa geschleust werden und somit die europäische Kultur auf kurz oder lang zerstört / gefährdet wird. Und die Merkel ist Bestandteil dieser Aktion.



Es ist wahrlich bedauerlich, dass eine Reihe von Politikern und Menschen in Europa nicht erkennen ,welche Gefahr vom Islam für unsere Gesellschaft ausgeht und welche Ziele der Islam hat

glaub mir, sie wissen es.

Cicero1
18.03.2008, 18:25
Diese Anbiederung von Merkel, die immer fanatischer wird und zugleich die ewige Aufrechterhaltung des Schuldkultes ist einfach nur zum kotzen.

Auf Deutsch gesagt heißt das wir zahlen immer von Generation zu Generation weiter , räumen den Auserwählent alle Privilegien hier ein und machen uns mehr und mehr zu Attentatschauplatz der islamistischen Terroristen , da ja bekanntlich , meine Feinde sind auch deine Feinde.

Was will die Merkel aslo damit bezwecken?
Nie hat sich ein deutscher Staatsmann so einseitig an Isreal gebunden.

Die rutscht schon wieder soviel auf den Knien, dass bald ein neuer Hosenanzug fällig wird. :)) Genauso wie vor fünf Jahren beim Überfall auf den Irak. Sich dem jeweiligen System anzubiedern, scheint man bei der FDJ gut zu lernen. Quislinge kommen und werden von der Weltgeschichte wieder hinweggefegt.:]

Frei-denker
18.03.2008, 18:25
Für ihre Rede in der Knesset hat uns Angela auf alle Fälle minutenlang stehenden Beifall erhalten!

Und das, obwohl sie KEIN Geld versprochen hat!!

Täusch ich mich, oder hat Merkel grad einen Staatsvertrag unterschrieben, der den Juden mehr deutsche Steuergelder verschafft?

Wieso wundert mich der Beifall da grad nicht sonderlich?

Quo vadis
18.03.2008, 18:29
Wenn Merkel in Israel ist, dann geht es auschließlich um die 6 Mio Judenopfer und die unterwürfige Demutshaltung der Deutschen und die damit verbundenen Zahlungen von Deutschland an Israel. Wenn Merkle in Rußland ist, dann geht es nur um die Vorwürfe der Deutschen an eine angeblich korrupte Regierung in Rußland. Da spielen dann die ca. 20 mio toten Russen aber auch gar keine Rolle, die deutschland zu verantworten hat. Unvorstellbar, dass die Russen die Merkel jedes mal in St. Petersburg an die dortigen Mahnmale zerren würden. Warum ist das wohl so?


Die FDJ Leiterin Merkel wurde von der geliebten Fremdbestimmungsmacht SU 1990 im Stich gelassen.Das Vakuum wurde von den durch Westalliiertenhuldigung umerzogenen Westpolitikern geschlossen (Omf-Brd).Alter Wein in neuen Schläuchen (nicht gemeint was ihr beim Anblick Merkels vielleicht denken möget :-))
Ja, in der etablierten Brd- Politik sieht nur jemand einen Stich, der ganz bestimmte Bindungen und Vorgaben von anderswo erfüllt.Und Merkel hat sich eben für diesen Weg entschieden und ist jetzt eben seit 49 der X-te Abklatsch in der Brd Führung, der sein Handeln voll nach wonaders ausrichtet......bzw.dies muß.

Mark Mallokent
18.03.2008, 18:31
Es gibt gleich mehrere Verstöße:

Artikel VI
Jede Vertragspartei verpflichtet sich, in redlicher Absicht Verhandlungen zu führen über wirksame Maßnahmen zur Beendigung des nuklearen Wettrüstens in naher Zukunft und zur nuklearen Abrüstung sowie über einen Vertrag zur allgemeinen und vollständigen Abrüstung unter strenger und wirksamer internationaler Kontrolle.

Es findet eine kontrollierte Abrüstung statt aber keine vollständige, nach gut 40 Jahren !
Dort steht, daß die Vertragsparteien sich zu Verhandlungen verpflichten. Diese haben ja auch stattgefunden.


[I]Artikel I

Jeder Kernwaffenstaat, der Vertragspartei ist, verpflichtet sich, Kernwaffen und sonstige Kernsprengkörper oder die Verfügungsgewalt darüber an niemanden unmittelbar oder mittelbar weiterzugeben und einen Nichtkernwaffenstaat weder zu unterstützen noch zu ermutigen noch zu veranlassen, Kernwaffen oder sonstige Kernsprengkörper herzustellen oder sonstwie zu erwerben oder die Verfügungsgewalt darüber zu erlangen.

Nukleare Teilhabe als Vertragsverletzung, die bisherige NATO-Praxis der nuklearen Teilhabe verstößt dagegen.

[I]Artikel IV, betreffend den Austausch von Ausrüstungen, Material und wissenschaftlichen und technologischen Informationen.

Auch das Entwickeln von neuen Kernwaffen und das Drohen mit dem Erstschlag sind Verstöße gegen den Vertrag.

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Aussenpolitik/Themen/Abruestung/Downloads/NVV/NVV.pdf

Das ist eine sehr fragwürdige Interpretation deinerseits. Irgendwelche schwerwiegenden Verstöße gegen diese Vorschriften sind mir nicht bekannt.

Quo vadis
18.03.2008, 18:35
ach wirklich, komisch das davon dann Millionenfach in die brD geschleust werden und die brD vom Rollstuhlfahrer und Co. islamisiert und vertürkt werden.

Erkläre mal einen wie arnd, dass er nur mal einen Blick auf die Straßen Deutschlands werfen muß, damit sein imaginäres Wolkenkuckucksheim im Kopf, von der knallharten Realität sofort einkassiert wird.

Und außerdem frage ich mich wenn der Recke arnd den wackeren Judenvertretern vom ZdJ endlich die Tapferkeitsmedaille für ihren Kampf gegen den Islamismus, die Überfremdung umhängen will? :hihi: :))

Mark Mallokent
18.03.2008, 18:38
daraus stellt sich die immer noch Frage,warum diese dann Millionenfach nach Europa geschleust werden und somit die europäische Kultur auf kurz oder lang zerstört / gefährdet wird. Und die Merkel ist Bestandteil dieser Aktion.

Daran sind natürlich die Juden schuld. :rolleyes:

Sterntaler
18.03.2008, 18:41
Daran sind natürlich die Juden schuld. :rolleyes:

Aha, wenn du meinst. ;) und ich dachte immer der Osterhase oder der Weihnachtsmann.

arnd
18.03.2008, 18:44
Erkläre mal einen wie arnd, dass er nur mal einen Blick auf die Straßen Deutschlands werfen muß, damit sein imaginäres Wolkenkuckucksheim im Kopf, von der knallharten Realität sofort einkassiert wird.

Und außerdem frage ich mich wenn der Recke arnd den wackeren Judenvertretern vom ZdJ endlich die Tapferkeitsmedaille für ohren Kampf gegen den Islamismus, die Überfremdung umhängen will? :hihi: :))
Bitte beantworte mir zwei Fragen:

1. Hälst du den Islam für eine Bedrohung unserer Gesellschaft?
2. Ist dir bekannt ,dass Juden und Christen die Feinde eines jeden strengläubigen Muslims sind und das deren Vernichtung und die Errichtung eines weltweiten islamischen Gottesstaates die Hauptziele des Islam sind?

Sterntaler
18.03.2008, 18:46
....ich vermute man gibt ihnen Europa um Amerika zu schonen. Nun dies wird aufgehen, wenn europa gefallen ist, wird die Welle nach USA überschwappen, da helfen, weder Gendaten austauch, Postkontrollen, Echolon, oder sonst was. um dies aufzuhalten.

Quo vadis
18.03.2008, 18:46
Täusch ich mich, oder hat Merkel grad einen Staatsvertrag unterschrieben, der den Juden mehr deutsche Steuergelder verschafft?

Wieso wundert mich der Beifall da grad nicht sonderlich?

Wundern sollte die Tatsache, dass in der Knesset während der Ansprache sehr viele Plätze leer geblieben sind, weil es diese sauberen Abgeordneten nicht ertragen konnten, dass die ausgewiesende Judenfreundin Merkel in Deutsch geredet hat.Ein Affront würde man das in Deutschland nennen, wenn ein Jude im BT reden würde und zig Leute würden demonstrativ das Parlamanet verlassen.

Nach 60 Jahren bestätigen diese Knesset Leute heute aber das, was ich ich mir schon gedacht habe, dass die Racheschwüre von Auschwitz, über den Liebesschwüren von Berlin stehen.Die Tätersprache verstummt man am Besten, indem man das Tätervolk austauscht.

Mark Mallokent
18.03.2008, 18:48
Aha, wenn du meinst. ;) und ich dachte immer der Osterhase oder der Weihnachtsmann.

Das wäre schon ein Fortschritt. :]

Sterntaler
18.03.2008, 18:50
Wundern sollte die Tatsache, dass in der Knesset während der Ansprache sehr viele Plätze leer geblieben sind, weil es diese sauberen Abgeordneten nicht ertragen konnten, dass die ausgewiesende Judenfreundin Merkel in Deutsch geredet hat.Ein Affront würde man das in Deutschland nennen, wenn ein Jude im BT reden würde und zig Leute würden demonstrativ das Parlamanet verlassen.

Nach 60 Jahren bestätigen diese Knesset Leute heute aber das, was ich ich mir schon gedacht habe, dass die Racheschwüre von Auschwitz, über den Liebesschwüren von Berlin stehen.Die Tätersprache verstummt man am Besten, indem man das Tätervolk austauscht.

man will den Typ eines "neuen" Deutschen, ohne die Kriminellen Gene der Nazierben. Nach Schleuser Joseph, die Deutschen durch Ausländer ausdünnen, eine ethnische Säuberung des 21. Jahrhunderts.

arnd
18.03.2008, 18:51
" Jene ,die den Islam ablehnen,müssen getötet werden.Wenn sie sich (vom Islam) abkehren, ergreift sie und tötet sie ,wo immer ihr sie findet..."

Sure 4,89 nach THE NOBLE QURAN

Sterntaler
18.03.2008, 18:52
na dann weißte ja, was auf dich zukommt. Gefördert durch die entsprechenden Steigbügelhalter im Reichstag und in Brüssel.

Schlüppa
18.03.2008, 18:53
Ich habe mir eben die Rede von Angie vor der Knesset durchgelesen ( "Vielen Dank, daß ich in meiner Muttersprache zu Ihnen reden darf...!" )

Nachdem ich mir die Rede durchgelesen habe, frage ich mich, warum wir Deutschen uns nicht alle eine Knarre an den Kopf halten und abdrücken, verdient hätten wir es, würde ich aus der Rede interpretieren.
Unfaßbar, wie eine deutsche Kanzlerin so einen Scheiß vom Stapel lassen konnte("...erfüllt uns ALLE mit Scham, bla bla bla...), gehts denen noch gut?
Natürlich ist damals eine Menge Scheiß gelaufen, aber den Franzmännern reibt man ja auch nicht Jahr für Jahr Napoleons Schrecken über Europa unter die Nase...


Der Schlüppa

Quo vadis
18.03.2008, 18:53
Bitte beantworte mir zwei Fragen:

1. Hälst du den Islam für eine Bedrohung unserer Gesellschaft?
2. Ist dir bekannt ,dass Juden und Christen die Feinde eines jeden strengläubigen Muslims sind und das deren Vernichtung und die Errichtung eines weltweiten islamischen Gottesstaates die Hauptziele des Islam sind?

1. Ich halte den Islam nicht für eine Bedrohung für unseren Gesellschaft, wenn man dessen Anhänger in ihrem Kulturkreis läßt.Du bist in der komischen Situation dass du mich mit dieser Ansicht als Antidemokraten bezeichnen mußt, während dir in deiner Demokratiefalle die verschleierten Mäuse auf dem Tisch tanzen.Das ist der Punkt.

2.Ich bin kein Jude und kein Christ und kein Moslem, sondern atheistischer Deutscher und durch sog. Religionsfreiheit bin ich meinen Feinden schutzlos ausgeliefert und du findest das gut.

Wahabiten Fan
18.03.2008, 18:54
Wundern sollte die Tatsache, dass in der Knesset während der Ansprache sehr viele Plätze leer geblieben sind, weil es diese sauberen Abgeordneten nicht ertragen konnten, dass die ausgewiesende Judenfreundin Merkel in Deutsch geredet hat.Ein Affront würde man das in Deutschland nennen, wenn ein Jude im BT reden würde und zig Leute würden demonstrativ das Parlamanet verlassen.

Nach 60 Jahren bestätigen diese Knesset Leute heute aber das, was ich ich mir schon gedacht habe, dass die Racheschwüre von Auschwitz, über den Liebesschwüren von Berlin stehen.Die Tätersprache verstummt man am Besten, indem man das Tätervolk austauscht.

"Schwarzbraun ist die Haselnuss", wieviele sind denn leer geblieben?:))

Quo vadis
18.03.2008, 19:02
na dann weißte ja, was auf dich zukommt. Gefördert durch die entsprechenden Steigbügelhalter im Reichstag und in Brüssel.

Eben.Der arnd fürchtet sich vor einer Mullahpupe in 20 000 KM Entfernung, während seine lieben etablierten Volksvertreter hierzulande die Schleusentore von innen Öffnen.Wir sind Troja und die Tore macht nicht der Iranmullah auf sondern Etablierte !

arnd
18.03.2008, 19:02
na dann weißte ja, was auf dich zukommt. Gefördert durch die entsprechenden Steigbügelhalter im Reichstag und in Brüssel.
....das gleiche soll auch auf dich zukommen, und auf die Juden. Mein Gott ,kannst du nicht begreifen ,dass die Juden und wir in einem Boot sitzen. Und wenn Frau Merkel sich mit den Israelis verbündet ist dies zu befürworten. Wenn einige Politiker in unserem Land die vom Islam ausgehende Gefahr nicht erkannt haben,oder nicht erkennen wollen ,dann muß sie der Bürger darauf aufmerksam machen. Wenn aber Frau Merkel sich unseren engsten Verbündeten im Kampf gegen den Islam--den Israelis--zuwendet ,dann sollte dies doch anerkannt werden.

Dieses ewige Schuldkultgeheule kommt doch ständig von den Jungnazis und ist in diesem Zusammenhang vollkommen irrelevant.

Quo vadis
18.03.2008, 19:03
"Schwarzbraun ist die Haselnuss", wieviele sind denn leer geblieben?:))

Um die 30 sollen es gewesen sein, und die Fernsehbilder eben in der Ard haben dies bestätigt.Halbleer die Bude.

Sterntaler
18.03.2008, 19:03
@Arnd: wohl kaum, denn Moslems etabliert man hier in Schlüsselstellungen der Gesellschaft und werden dein Leben und deiner Nachfahren massiv verändern und negativ durch Freiheitseinschränkung massiv beeinflussen. Du meinst doch wohl nicht etwa, das ich solang hier in der brD verbleibe bis es ethische Säuberungen gegen uns Deutsche geben wird.

Quo vadis
18.03.2008, 19:09
Ich habe mir eben die Rede von Angie vor der Knesset durchgelesen ( "Vielen Dank, daß ich in meiner Muttersprache zu Ihnen reden darf...!" )

Nachdem ich mir die Rede durchgelesen habe, frage ich mich, warum wir Deutschen uns nicht alle eine Knarre an den Kopf halten und abdrücken, verdient hätten wir es, würde ich aus der Rede interpretieren.
Unfaßbar, wie eine deutsche Kanzlerin so einen Scheiß vom Stapel lassen konnte("...erfüllt uns ALLE mit Scham, bla bla bla...), gehts denen noch gut?

Der Schlüppa

Geil der Ard- Moderator aus Israel in der Ard."Das Bekenntnis zu Israel als Teil der deutschen Staatsräson wurde hier mit Wohlwollen aufgenommen, allerdings erwartet man, dass sich Deutschland in Zukunft auch an diesen Worten messen lassen wird"......

Israel hat immer Recht im Klartext.:rolleyes:

Sterntaler
18.03.2008, 19:09
Somit Schuldkult- und ewigen Verantwortungskeule gefügig gemacht. :hihi:

arnd
18.03.2008, 19:10
1. Ich halte den Islam nicht für eine Bedrohung für unseren Gesellschaft, wenn man dessen Anhänger in ihrem Kulturkreis läßt.Du bist in der komischen Situation dass du mich mit dieser Ansicht als Antidemokraten bezeichnen mußt, während dir in deiner Demokratiefalle die verschleierten Mäuse auf dem Tisch tanzen.Das ist der Punkt.

2.Ich bin kein Jude und kein Christ und kein Moslem, sondern atheistischer Deutscher und durch sog. Religionsfreiheit bin ich meinen Feinden schutzlos ausgeliefert und du findest das gut.

zu 1. die radikalen Muslime sind längst unter uns und bereiten den Djihad vor. Ich bin für ein Verbot dieser Religion in Europa ,da es sich beim Islam nicht um eine Religion ,sondern um eine politische Richtung unter dem Deckmantel der Religion handelt.

zu 2. ich finde es überhaupt nicht gut ,dass du und ich unseren Feinden schutzlos ausgeliefert sind. Mir ist vollkommen klar, das diese Feinde real existieren ,und mir ist auch klar,dass unsere Demokratie in diesem Punkt zur Falle werden kann.

arnd
18.03.2008, 19:11
Um die 30 sollen es gewesen sein, und die Fernsehbilder eben in der Ard haben dies bestätigt.Halbleer die Bude.

es waren nur fünf (lt. SAT 1)

arnd
18.03.2008, 19:14
@Arnd: wohl kaum, denn Moslems etabliert man hier in Schlüsselstellungen der Gesellschaft und werden dein Leben und deiner Nachfahren massiv verändern und negativ durch Freiheitseinschränkung massiv beeinflussen. Du meinst doch wohl nicht etwa, das ich solang hier in der brD verbleibe bis es ethische Säuberungen gegen uns Deutsche geben wird.

UND WO WILLST DU HIN???? Ziel ist die Islamisierung der gesamten Welt.

Quo vadis
18.03.2008, 19:15
....Mein Gott ,kannst du nicht begreifen ,dass die Juden und wir in einem Boot sitzen.


Als Gojim bin ich für Juden in etwa so interessant wie als Ungläubiger für Musels.Höre bitte endlich mit dem religiös durchsetzten Gelaber auf.

arnd
18.03.2008, 19:20
"Und kämpfe wider sie,bis es keine fitna (Unglaube und Vielgötterei,d.h. Verehrung anderer Götter außer Allah) mehr gibt und die Religion (Anbetung) allein Allah -auf der ganzen Welt- gehört....

Sure 8,39 nach THE NOBLE QURAN

arnd
18.03.2008, 19:23
Als Gojim bin ich für Juden in etwa so interessant wie als Ungläubiger für Musels.Höre bitte endlich mit dem religiös durchsetzten Gelaber auf.

Du stehst als Atheist ebenso auf der Abschußliste der Moslems ,wie jeder andere nicht Allah Anbetende. Dies sollte dir klar werden.

Frei-denker
18.03.2008, 19:23
Schätze hier zieht jemand den, mit Verlaub, "simplen" Schluß, dass nur weil die Juden einen Interessenskonflikt mit einem Teil der Moslems haben, wären sie des Deutschen innigster Freund. Dabei die türkisch-israelische Partnerschaft ignorierend.

Wenn dann noch ein TV-Sender als Beleg zitiert wird, der im Besitz eines nachweislich politisch aktiven Juden ist, kann ich mich nur noch schütteln über soviel "Simplizismus".

arnd
18.03.2008, 19:27
Schätze hier zieht jemand den, mit Verlaub, "simplen" Schluß, dass nur weil die Juden einen Interessenskonflikt mit einem Teil der Moslems haben, wären sie des Deutschen innigster Freund. Dabei die türkisch-israelische Partnerschaft ignorierend.

Wenn dann noch ein TV-Sender als Beleg zitiert wird, der im Besitz eines nachweislich politisch aktiven Juden ist, kann ich mich nur noch schütteln über soviel "Simplizismus".


Nicht die Juden haben einen Interessenkonflikt mit einigen Moslems ,sondern alle Moslems haben einen Interessenkonflikt mit den Juden( und allen anderen "Ungläubigen). Lt. dem Koran ,und an diesen halten sich die Moslems

Sterntaler
18.03.2008, 19:28
Komisch das nicht auf Hinduismus oder Buddismus in der brD setzt, sondern der Islam Freak alle Tore und Türen dieser menschenfeindlichen Ideologie öffnet, und das geht nicht ohne Erlaubnis von Israel oder USA.

Quo vadis
18.03.2008, 19:28
Du stehst als Atheist ebenso auf der Abschußliste der Moslems ,wie jeder andere nicht Allah Anbetende. Dies sollte dir klar werden.


Was glaubst du wohl warum ich deutsche Volksverräter so verachte?Der Musel ist nur ein Instrument, dein Hass richtet sich nur gegen das Endprodukt was uns vorgesetzt wird.Bei den Verursachern bist du in der Demokratiefalle gefangen und deshalb fischst du unterm Strich nur im Trüben, auch wen du selber an was anderes Glaubst.

Frei-denker
18.03.2008, 19:32
Nicht die Juden haben einen Interessenkonflikt mit einigen Moslems ,sondern alle Moslems haben einen Interessenkonflikt mit den Juden( und allen anderen "Ungläubigen). Lt. dem Koran ,und an diesen halten sich die Moslems
Wegen diesem Interessenskonflikt arbeiten islamische Türkei und Israel militärisch und wirtschaftlich zusammen, hm?

Und wegen den Moslems vergessen die Juden ihren Haß auf die Deutschen, hm?

arnd
18.03.2008, 19:38
Was glaubst du wohl warum ich deutsche Volksverräter so verachte?Der Musel ist nur ein Instrument, dein Hass richtet sich nur gegen das Endprodukt was uns vorgesetzt wird.Bei den Verursachern bist du in der Demokratiefalle gefangen und deshalb fischst du unterm Strich nur im Trüben, auch wen du selber an was anderes Glaubst.

Ich hasse nicht den Moslem als Menschen . Er ist nur ein Irregeleiter Mensch.

Allerdings stellen diese fanatischen irregeleiteten Moslems eine Gefahr dar ,derer wir uns erwehren sollten. Die Verursacher sind fanatische Moslemprediger und nicht Juden oder Demokraten. Das unsere Demokratie zu undemokratischen Mitteln greifen muss, um sich dieser Gefahr zu erwehren ist mir --im Gegensatz zu einigen Politikern--sehr wohl klar. Nichtdemokraten dürften sich nicht auf die Demokratie berufen können,um ihre undemokratischen Ziele durchzusetzen.

Noch etwas nebenbei--der Nationalsozialismus und Adolf Hitler sind gerade wegen ihres Judenhasses gescheitert

arnd
18.03.2008, 19:43
Wegen diesem Interessenskonflikt arbeiten islamische Türkei und Israel militärisch und wirtschaftlich zusammen, hm?

Und wegen den Moslems vergessen die Juden ihren Haß auf die Deutschen, hm?

Die Mehrheit der Israelis und der Juden im allgemeinen hasst nicht die Deutschen. Sie hassen den Nationalsozialismus und die Nationalsozialisten--und das ist ja wohl verständlich.
Die Türkei ist derzeit noch ein laizistischer Staat. Ich sage noch und sollte sich die Türkei zum islamischen Gottesstaat entwickeln,was durchaus möglich ist,dann wird es keine Zusammenarbeit mit Israel geben.

Mark Mallokent
18.03.2008, 19:45
Ich habe Merkels Rede gerade gelesen. Als Lehrer würde ich eine 2+ geben.
http://www.n-tv.de/935712.html?180320080702
:smoke: :deutschla :regionen0545:

Frei-denker
18.03.2008, 19:48
Die Mehrheit der Israelis und der Juden im allgemeinen hasst nicht die Deutschen. Sie hassen den Nationalsozialismus und die Nationalsozialisten--und das ist ja wohl verständlich..
Das sehe ich sogar ebenso, obwohl ich es -genauso wie du- nicht nachweisen kann.

Doch wer ist in den entscheidenden jüdisch-israelischen Schlüsselpositionen? Einfache jüdische Bürger oder Deutschenhasser wie Friedmann, Knobloch und Kriegsverbrecher wie bisher Sharon? Leute, die aufstehen, wenn sie die deutsche Sprache von unserer Bundeskanzlerin hören?



Die Türkei ist derzeit noch ein laizistischer Staat. Ich sage noch und sollte sich die Türkei zum islamischen Gottesstaat entwickeln,was durchaus möglich ist,dann wird es keine Zusammenarbeit mit Israel geben.
Aha, du gründest deine Meinung auf eine selbst gemachte Prophezeihung. Da kann ich natürlich nichts mehr entgegnen.

arnd
18.03.2008, 19:56
Das sehe ich sogar ebenso, obwohl ich es -genauso wie du- nicht nachweisen kann.

Doch wer ist in den entscheidenden jüdisch-israelischen Schlüsselpositionen? Einfache jüdische Bürger oder Deutschenhasser wie Friedmann, Knobloch und Kriegsverbrecher wie bisher Sharon? Leute, die aufstehen, wenn sie die deutsche Sprache von unserer Bundeskanzlerin hören?


Aha, du gründest deine Meinung auf eine selbst gemachte Prophezeihung. Da kann ich natürlich nichts mehr entgegnen.

zu 1. diejenigen welche jeden Friedensprozeß zunichte machen ,sind doch wohl die Araber (Hamas) und nicht die Juden.
mein Freund ,du verwechselst Friedmann und Frau Knobloch mit israelischen Abgeordneten

zu 2. diese Beobachtung in Bezug auf den Weg der Türkei in Richtung islamischer Staat--weg von Atatürk- ist keine Prophezeihung von mir, sondern eine Analyse der Politik Erdogans

Quo vadis
18.03.2008, 20:24
es waren nur fünf (lt. SAT 1)

..laut dieser Quelle 10 und ich habe 30 im Fernsehen gehört, was beim Blick auf die vielen leeren Stühle in der Knesset wahrscheinlich ist.

http://de.news.yahoo.com/afp/20080318/tpl-d-nahost-israel-regierung-parlament-ee974b3.html

Frei-denker
18.03.2008, 20:29
Ich habe Merkels Rede gerade gelesen. Als Lehrer würde ich eine 2+ geben.
http://www.n-tv.de/935712.html?180320080702


Ok, untersuchen wir mal, was unsere "Volksvertreterin" abgelassen hat:

Einleitung mit ein paar Phrasen über 60 Jahre Israel. Übliche diplomatische Schleimerei.

--------

Nächster Absatz: Gemeinsame Verbindung der Völker durch die Shoa.
Hoppla, das ist aber nicht sauber formuliert. Das ist mißverständlich. Verbundenheit ist normal was positives. In diesem Zusammenhang ein Minenfeld.

Beteuerung wie schrecklich 6 Mio. Opfer sind.
He, he, da muß ich an manche Diskussion hier denken.

Dann Verneigung vor den Opfern. Weitere Beteuerung der Einzigartigkeit der Shoah. Sie sei "beispiellos". Naja, das wollen die Juden gerne hören. Dass Kaganowitsch vermutlich noch mehr umgebracht hat an dieser Stelle zu erwähnen, wäre für Merkel wohl auch ungemütlich geworden. :D

---------

Nächster Absatz:

"Nur wenn D sich zu seiner immerwährenden Verantwortung für die moralische Katastrophe bekennt..."

Steilvorlage für immerwährende Geldforderungen der jüdischen Lobby. Eine Beleidigung an eine später geborene, unschuldige deutsche Generation.

Rückgrat ist was anderes. Aber wer, um Gottes Willen, hat eine Pfarrerstochter zum Bundeskanzler gemacht?

"Antisemitismus, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit dürfen in Deutschland und in Europa nie wieder Fuß fassen. "

Ähem, Fremdenfeindlichkeit existiert unter Juden gegen Palis und umgekehrt. Ebenso von Deutschen gegen Kulturbereicherer. Simpler Interessenskonflikt. Was bitteschön hat das mit der Shoa zu tun?

"Oder wie gehen wir damit um, wenn in Umfragen eine deutliche Mehrheit der Befragten in Europa sagt, die größere Bedrohung für die Welt gehe von Israel aus und nicht etwa vom Iran? Schrecken wir Politiker in Europa dann aus Furcht vor dieser öffentlichen Meinung davor zurück, den Iran mit weiteren und schärferen Sanktionen zum Stopp seines Nuklearprogramms zu bewegen?"

Wie bitte? Was soll denn dieses Minenfeld nun wieder?

Merkel behauptet, dass Umfragen belegen, dass die demokratische Mehrheit Europas Israel als Hauptproblem ansieht, doch Merkel möchte die Bevölkerung dann ignorieren und auf Israels Feinde losgehen?

:hihi: Da ist die Schleimerei aber ganz schön daneben gegangen! :))
Ein verbaltechnischer Bumerang!

"Heute ist es an uns, an meiner Generation, zusammen mit der jungen Generation das Bewusstsein für eine Erinnerungskultur zu wecken, die auch dann trägt, wenn die Überlebenden der Shoah nicht mehr unter uns sein werden. "

"Erinnerungskultur"? Dafür gibts hier einen ähnlichen Begriff! :))

---------------------

Nächster Absatz:

"das Bewusstsein für die historische Verantwortung und das Eintreten für unsere gemeinsamen Werte – das bildet das Fundament der deutsch-israelischen Beziehungen von ihren Anfängen bis heute. "

Sehe ich auch so. Die deutsch-israelischen Beziehungen basieren auf "historischer Verantwortung" - bzw. den Zahlungen dafür.

Dann werden die Beziehungen gelobt.

--------------

Nächster Absatz:

"Denn während wir beraten haben, ist Israel bedroht. Während wir hier sprechen, leben Tausende von Menschen in Angst und Schrecken vor Raketenangriffen und Terror der Hamas. "

Aha, die Israelis leben in Schrecken - während sie mehr Palis töten als umgekehrt. Das ist natürlich eine Charakterlosigkeit sondergleichen, um sich einzuschleimen.
Pfarrerstochter und Rückgrat - ach ja, das hatten wir schonmal.

Dann preferieren einer Zwei-Staatenlösung. Na, dass wird den Juden aber nicht gefallen haben. Dann müßten sie ja ihre besiedelten Gebiete der Palis in der Westbank zurückgeben.

-----------

Nächster Absatz:

"Wenn der Iran in den Besitz der Atombombe käme, dann hätte das verheerende Folgen. Zuerst und vor allem für die Sicherheit und Existenz Israels, dann für die gesamte Region und schließlich – weit darüber hinaus – für alle in Europa und der Welt, denen die Werte Freiheit, Demokratie und Menschenwürde etwas bedeuten. Das muss verhindert werden. "

Welche Art von Verhinderung schwebt der Dame denn vor? Etwa wie im Irak?

"Diese historische Verantwortung Deutschlands ist Teil der Staatsräson meines Landes. Das heißt, die Sicherheit Israels ist für mich als deutsche Bundeskanzlerin niemals verhandelbar. "

Was bitteschön hat die Shoa mit Iran zu tun? Und was ist mit der Sicherheit des Irans vor USraelischen Invasoren, siehe Irak?

"Die Bundesregierung wird sich dabei, wenn der Iran nicht einlenkt, weiter entschieden für Sanktionen einsetzen. "

Merkel möchte den Iran sanktionieren, weil er Atomwaffen will. Ähem, will Merkel dann auch Israel sanktionieren, welches A-Waffen schon hat? Was für ein wirres Zeug!

Der nächste Absatz ist nur blabla.


Fazit:

Peinliche Anbiederung bar jeder Logik und jeden Rückgrats. Und zum Teil sogar mißverständlich formuliert.

Quo vadis
18.03.2008, 20:32
Die Mehrheit der Israelis und der Juden im allgemeinen hasst nicht die Deutschen. Sie hassen den Nationalsozialismus und die Nationalsozialisten--und das ist ja wohl verständlich.


Wie Freidenker schon schrieb--nicht einfache Leute wie Dayan, den ich gut leiden kann, geben den Ton an, sondern die Hardliner und Lobbyisten.Das ist keine Sache zwischen Völkern, sondern ein politisches Schachspiel wo wir am Ende Schachmatt gehen werden.

Frei-denker
18.03.2008, 20:37
zu 1. diejenigen welche jeden Friedensprozeß zunichte machen ,sind doch wohl die Araber (Hamas) und nicht die Juden.
mein Freund ,du verwechselst Friedmann und Frau Knobloch mit israelischen Abgeordneten



Genau! Dass die israelische Luftwaffe mal eben rund 1000 Zivilisten in Beirut totgebombt hat, ist dem Friedensprozeß in keinster Weise abträglich...

Alles nur die Hamas schuld!

Quo vadis
18.03.2008, 21:08
"Nur wenn D sich zu seiner immerwährenden Verantwortung für die moralische Katastrophe bekennt..."

Moralische Tote gibts nicht, sondern nur Echte und entweder hat die nur Hitler zu verantworten, oder alle nachgeborenen Deutschen, also Kollektivschuld.


"Antisemitismus, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit dürfen in Deutschland und in Europa nie wieder Fuß fassen. "

Ne, nur Inländerfeindlichkeit durch Neudeutsche gegen Restdeutsche ist politisch korrekt und stört die Deutsch-Israelischen beziehungen nicht im Geringsten.

"Oder wie gehen wir damit um, wenn in Umfragen eine deutliche Mehrheit der Befragten in Europa sagt, die größere Bedrohung für die Welt gehe von Israel aus und nicht etwa vom Iran? Schrecken wir Politiker in Europa dann aus Furcht vor dieser öffentlichen Meinung davor zurück, den Iran mit weiteren und schärferen Sanktionen zum Stopp seines Nuklearprogramms zu bewegen?"

Ja Merkel kommen nur Geisterfahrer entgegen........:hihi: :))

"Heute ist es an uns, an meiner Generation, zusammen mit der jungen Generation das Bewusstsein für eine Erinnerungskultur zu wecken, die auch dann trägt, wenn die Überlebenden der Shoah nicht mehr unter uns sein werden. "

Schuldkult, Canossapolitik--die deutsche Sprache ist diesbezüglich sehr Facettenreich.:))

---------------------

Nächster Absatz:

"das Bewusstsein für die historische Verantwortung und das Eintreten für unsere gemeinsamen Werte – das bildet das Fundament der deutsch-israelischen Beziehungen von ihren Anfängen bis heute. "

"gemeinsame Werte"---$$$, U-Boote, Nibelungentreue zum Kriegstreiber USA--was meint sie nur? ?(

--------------

Nächster Absatz:

"Denn während wir beraten haben, ist Israel bedroht. Während wir hier sprechen, leben Tausende von Menschen in Angst und Schrecken vor Raketenangriffen und Terror der Hamas. "

ja, während die Trulla redet steigt der Anteil der Migrantengeburten in deutschen Großstädten von 70 auf 75%,wachsen Moscheen aus deutscher Erde- ja tausende Nichtmigranten sind bedroht.....jetzt und hier

-----------

Nächster Absatz:

"Wenn der Iran in den Besitz der Atombombe käme, dann hätte das verheerende Folgen. Zuerst und vor allem für die Sicherheit und Existenz Israels, dann für die gesamte Region und schließlich – weit darüber hinaus – für alle in Europa und der Welt, denen die Werte Freiheit, Demokratie und Menschenwürde etwas bedeuten. Das muss verhindert werden. "

Wenn der Iran im Besitz der Atombombe käme, gäbe es zwischen ihm und Israel endlich wieder den status quo.

"Diese historische Verantwortung Deutschlands ist Teil der Staatsräson meines Landes. Das heißt, die Sicherheit Israels ist für mich als deutsche Bundeskanzlerin niemals verhandelbar. "

Verhandelbar ist nur die Sicherheit Deutschlands-- Passschwämme, Übernahme durch den Kreissaal, Durchdringung des Islams in alle Bereiche des deutschen Lebens--Toleranzfalle usw.

"Die Bundesregierung wird sich dabei, wenn der Iran nicht einlenkt, weiter entschieden für Sanktionen einsetzen. "

"Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt"......sterben für Usraöl, na ich sicherlich nicht.:))

Cicero1
19.03.2008, 07:41
Dort steht, daß die Vertragsparteien sich zu Verhandlungen verpflichten. Diese haben ja auch stattgefunden.

Wer nach 40 Jahren keinen Vertrag zu Stande bringt, beweist, dass er den Artikel VI nicht erfüllen möchte. Die Intention des Artikels ist schließlich die vollständige Abrüstung und nicht ergebnislose Verhandlungen bis zum Sankt Nimmerleinstag. Denn wenn die Intention des Artikels ergebnislose Verhandlungen wären, welchen Sinn würde so etwas machen ? Zeitvertreib ?



Das ist eine sehr fragwürdige Interpretation deinerseits. Irgendwelche schwerwiegenden Verstöße gegen diese Vorschriften sind mir nicht bekannt.

Das ist keine fragwürdige Interpretation, denn die bisherige NATO-Praxis der nuklearen Teilhabe verstößt eindeutig gegen Artikel I (mittelbar). Da braucht man nichts "interpretieren", weil es im Artikel I ein eindeutiges Verbot gibt.

Mark Mallokent
19.03.2008, 07:52
Wer nach 40 Jahren keinen Vertrag zu Stande bringt, beweist, dass er den Artikel VI nicht erfüllen möchte. Die Intention des Artikels ist schließlich die vollständige Abrüstung und nicht ergebnislose Verhandlungen bis zum Sankt Nimmerleinstag.Es gibt keine Garantie, daß Verhandlungen erfolgreich sind.



Das ist keine fragwürdige Interpretation, denn die bisherige NATO-Praxis der nuklearen Teilhabe verstößt eindeutig gegen Artikel I (mittelbar). Da braucht man nichts "interpretieren", weil es im Artikel I ein eindeutiges Verbot gibt.Das ist nicht richtig. Die Bundeswehr etwa verfügt über Atomwaffen nur unter amerikanischer Kontrolle. Das ist im Rahmen des Vertrages.

Cicero1
19.03.2008, 08:09
Es gibt keine Garantie, daß Verhandlungen erfolgreich sind.

Wenn die Intention des Artikels ergebnislose Verhandlungen wären, welchen Sinn würde so etwas machen ? Zeitvertreib ?



Das ist nicht richtig. Die Bundeswehr etwa verfügt über Atomwaffen nur unter amerikanischer Kontrolle.

Nur in Friedenszeiten, aber nicht in Kriegszeiten. Die Lagerung auf deutschen Stützpunkten, die Umrüstung deutscher Flugzeuge und das Üben von Einsätzen durch deutsche Piloten sind mehr als genug Beweise für einen Verstoß gegen den Artikel. Warum lagern die USA die Waffen nicht auf ihren Stützpunkten ? Etwa wegen Platzmangel ? :))


Jeder Kernwaffenstaat, der Vertragspartei ist, verpflichtet sich, Kernwaffen und sonstige Kernsprengkörper oder die Verfügungsgewalt darüber an niemanden unmittelbar oder mittelbar weiterzugeben und einen Nichtkernwaffenstaat weder zu unterstützen noch zu ermutigen noch zu veranlassen, Kernwaffen oder sonstige Kernsprengkörper herzustellen oder sonstwie zu erwerben oder die Verfügungsgewalt darüber zu erlangen.

Mark Mallokent
19.03.2008, 08:14
Ok, untersuchen wir mal, was unsere "Volksvertreterin" abgelassen hat:

Einleitung mit ein paar Phrasen über 60 Jahre Israel. Übliche diplomatische Schleimerei.

--------

Nächster Absatz: Gemeinsame Verbindung der Völker durch die Shoa.
Hoppla, das ist aber nicht sauber formuliert. Das ist mißverständlich. Verbundenheit ist normal was positives. In diesem Zusammenhang ein Minenfeld.
Eine ausschließliche Begründung der Gemeinsamkeit durch die Shoa würde auch ich für problematisch halten. Aber weiter unten zitierst du ja mit Recht Merkels Aussage, daß es noch weitere Gründe gibt.

Beteuerung wie schrecklich 6 Mio. Opfer sind.
He, he, da muß ich an manche Diskussion hier denken.
Wenn du 6 Millionen Opfer für eine Bagatelle hälst, kann ich dir auch nicht helfen.


Dann Verneigung vor den Opfern. Weitere Beteuerung der Einzigartigkeit der Shoah. Sie sei "beispiellos". Naja, das wollen die Juden gerne hören. Dass Kaganowitsch vermutlich noch mehr umgebracht hat an dieser Stelle zu erwähnen, wäre für Merkel wohl auch ungemütlich geworden. :D
Kaganowitsch war kein Deutscher. Damit müssen sich die Russen auseinandersetzen.
---------


Nächster Absatz:

"Nur wenn D sich zu seiner immerwährenden Verantwortung für die moralische Katastrophe bekennt..."

Steilvorlage für immerwährende Geldforderungen der jüdischen Lobby. Eine Beleidigung an eine später geborene, unschuldige deutsche Generation.
Ich habe in diesem Strang mehrfach die Frage gestellt, wieviel Geld denn Israel momentan von der Bundesrepublik bekommt. Bisher hat diese Frage niemand beantwortet. :rolleyes:


Rückgrat ist was anderes. Aber wer, um Gottes Willen, hat eine Pfarrerstochter zum Bundeskanzler gemacht?
Irgendein Beispiel für Mangel mangelndes Rückgrat hast du bisher nicht aufgezeigt.


"Antisemitismus, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit dürfen in Deutschland und in Europa nie wieder Fuß fassen. "

Ähem, Fremdenfeindlichkeit existiert unter Juden gegen Palis und umgekehrt. Ebenso von Deutschen gegen Kulturbereicherer. Simpler Interessenskonflikt. Was bitteschön hat das mit der Shoa zu tun?
Wenn du mal scharf nachdenkst, kommst du sicher darauf, was Rassismus mit der Shoa zu tun hat. :]


"Oder wie gehen wir damit um, wenn in Umfragen eine deutliche Mehrheit der Befragten in Europa sagt, die größere Bedrohung für die Welt gehe von Israel aus und nicht etwa vom Iran? Schrecken wir Politiker in Europa dann aus Furcht vor dieser öffentlichen Meinung davor zurück, den Iran mit weiteren und schärferen Sanktionen zum Stopp seines Nuklearprogramms zu bewegen?"

Wie bitte? Was soll denn dieses Minenfeld nun wieder?

Merkel behauptet, dass Umfragen belegen, dass die demokratische Mehrheit Europas Israel als Hauptproblem ansieht, doch Merkel möchte die Bevölkerung dann ignorieren und auf Israels Feinde losgehen?
Daß die Mehrheit irren kann, ist auch in Demokratien der Fall. Es ist begrünßenswert, daß wenigstens die Regierung den Irrtum der Mehrheit erkannt hat.


:hihi: Da ist die Schleimerei aber ganz schön daneben gegangen! :))
Ein verbaltechnischer Bumerang!
?( ?( ?( ?(


"Heute ist es an uns, an meiner Generation, zusammen mit der jungen Generation das Bewusstsein für eine Erinnerungskultur zu wecken, die auch dann trägt, wenn die Überlebenden der Shoah nicht mehr unter uns sein werden. "

"Erinnerungskultur"? Dafür gibts hier einen ähnlichen Begriff! :))
Daß man heutzutage alles für "Kultur" erklärt, finde auch ich nervig. Aber no Merkel is perfect.



---------------------


Nächster Absatz:

"das Bewusstsein für die historische Verantwortung und das Eintreten für unsere gemeinsamen Werte – das bildet das Fundament der deutsch-israelischen Beziehungen von ihren Anfängen bis heute. "

Sehe ich auch so. Die deutsch-israelischen Beziehungen basieren auf "historischer Verantwortung" - bzw. den Zahlungen dafür.
Schön daß du es einsiehst. BTW: Welche Zahlungen?


Dann werden die Beziehungen gelobt.
Warum auch nicht?
--------------


Nächster Absatz:

"Denn während wir beraten haben, ist Israel bedroht. Während wir hier sprechen, leben Tausende von Menschen in Angst und Schrecken vor Raketenangriffen und Terror der Hamas. "

Aha, die Israelis leben in Schrecken - während sie mehr Palis töten als umgekehrt. Das ist natürlich eine Charakterlosigkeit sondergleichen, um sich einzuschleimen.
Pfarrerstochter und Rückgrat - ach ja, das hatten wir schonmal.
Im Gegensatz zu dir hat die Pfarrerstochter erkannt, daß die Palis für ihre Verluste selbst verantwortlich sind. Schließlich sind sie es, die den Terrorismus unterstützen. Die Bekämpfung von Terroristen ist in der Tat eine Aufgabe, die ein gemeinsames deutsch-israelisches Interesse ist.


Dann preferieren einer Zwei-Staatenlösung. Na, dass wird den Juden aber nicht gefallen haben. Dann müßten sie ja ihre besiedelten Gebiete der Palis in der Westbank zurückgeben.
Dies hat Israel schon vor Jahren angeboten (Camp David), aber die Palis wollten nicht. Wie heißt es doch so treffend: Wer nicht will, der hat schon.
-----------


Nächster Absatz:

"Wenn der Iran in den Besitz der Atombombe käme, dann hätte das verheerende Folgen. Zuerst und vor allem für die Sicherheit und Existenz Israels, dann für die gesamte Region und schließlich – weit darüber hinaus – für alle in Europa und der Welt, denen die Werte Freiheit, Demokratie und Menschenwürde etwas bedeuten. Das muss verhindert werden. "

Welche Art von Verhinderung schwebt der Dame denn vor? Etwa wie im Irak?
Keine Ahnung. Aber gut möglich, daß es darauf hinausläuft, wenn die Aufrüstung des Iran durch die deutsche Wirtschaft weiter geduldet wird.


"Diese historische Verantwortung Deutschlands ist Teil der Staatsräson meines Landes. Das heißt, die Sicherheit Israels ist für mich als deutsche Bundeskanzlerin niemals verhandelbar. "

Was bitteschön hat die Shoa mit Iran zu tun? Und was ist mit der Sicherheit des Irans vor USraelischen Invasoren, siehe Irak?
Sowohl die Shoa als der Iran wollen die Juden vernichten. Das ist eine Gemeinsamkeit. Und die Sicherheit des Iran gefährdet niemand als die iranische Regierung.


"Die Bundesregierung wird sich dabei, wenn der Iran nicht einlenkt, weiter entschieden für Sanktionen einsetzen. "

Merkel möchte den Iran sanktionieren, weil er Atomwaffen will. Ähem, will Merkel dann auch Israel sanktionieren, welches A-Waffen schon hat? Was für ein wirres Zeug!
Diktaturen daran zu hindern, Atomwaffen zu besitzen, ist eine sehr sinnvolle Politik.

Der nächste Absatz ist nur blabla.


Fazit:

Peinliche Anbiederung bar jeder Logik und jeden Rückgrats. Und zum Teil sogar mißverständlich formuliert.
Mangel an Logik finde ich lediglich in deinen Kommentaren. :]

Mark Mallokent
19.03.2008, 08:18
Wenn die Intention des Artikels ergebnislose Verhandlungen wären, welchen Sinn würde so etwas machen ? Zeitvertreib ?

Verhanlungen kommen dann zu einem erfolgreichen Ende, wenn Ãœbereinstimmung der Verhandlungspartner erzielt worden ist. Das ist in diesem Fall nicht erreicht worden.


Nur in Friedenszeiten, aber nicht in Kriegszeiten. Die Lagerung auf deutschen Stützpunkten, die Umrüstung deutscher Flugzeuge und das Üben von Einsätzen durch deutsche Piloten sind mehr als genug Beweise für einen Verstoß gegen den Artikel. Warum lagern die USA die Waffen nicht auf ihren Stützpunkten ? Etwa wegen Platzmangel ? :))



Die Verfügungsgewalt über besagte Atomwaffen bleibt ja bei den Amerikanern. Und daß man deren Einsatz trainiert, ist ja nur sinnvoll. :]

Mark Mallokent
19.03.2008, 09:23
Hier noch ein kluger Text zum Thema:

Die Einen so, die Anderen so
von Claudio Casula

Viel ist in diesen Tagen von offizieller Seite die Rede von der historischen Verantwortung Deutschlands, die das Land verpflichte, an der Seite Israels zu stehen. Dabei gibt es zahllose Gründe, sich als Deutscher, als Europäer, im Nahostkonflikt auf die Seite des jüdischen Staates zu schlagen. Gleichwohl schreibt Josef Joffe in der ZEIT, dass laut einer aktuellen Umfrage nur drei Prozent der Deutschen sich klar zu Israel bekennen, während satte 91 Prozent für strikte Neutralität plädieren.

Dabei ist höchst zweifelhaft, ob das Ergebnis so oder ähnlich lauten würde, wären den Leuten ein paar simple Tatsachen bewusst, die vor allem Eines deutlich machen: dass man als Mensch mit westlichem Werteverständnis gar nicht anders kann als Partei für Israel zu ergreifen.

Denn die Einen sind so und die Anderen so.

Die Einen lassen 1,4 Millionen Araber als Staatsbürger mit allen politischen Rechten in ihrem Staat leben und dulden selbst Politiker in ihrem Parlament, die sich offen staatsfeindlich gebärden, ja sie zahlen sogar der Familie eines arabischen Staatsbürgers, der bei einem von ihm verübten Terroranschlag starb, eine Hinterbliebenenrente.
Die Anderen wollen keinen einzigen Juden auf dem von ihnen kontrollierten Gebiet wohnen sehen und drohen bei Landverkauf an Juden mit der Todesstrafe.

Die Einen singen in ihrer Nationalhymne „Hatikva“ von der „Sehnsucht nach Zion“ und der Hoffnung, nach zweitausend Jahren wieder „ein freies Volk zu sein in unserem Land“.
Die Anderen in ihrer Hymne „Biladi“ von „meiner Entschlossenheit, meinem Feuer und dem Vulkan meiner Rache“, „dem Verlangen meines Blutes nach meinem Land und Heim“, von „der Entschlossenheit des Windes und dem Feuer der Waffen“, und sie schwören: „Ich werde als Guerilla leben, ich werde als Guerilla weiter machen, ich werde als Guerilla sterben.“

Die Einen gewähren die freie Ausübung der Religion und überlassen den Muslimen selbst auf ihnen selbst heiligem Territorium, dem Tempelberg, die Selbstverwaltung.
Die Anderen schänden das Josephsgrab und das Grab der Rachel und leugnen die historische und religiöse Verbindung der Juden zu Jerusalem.

Die Einen leisten sich eine Friedensbewegung.
Die Anderen wissen gar nicht, was das ist.

Das Staatsoberhaupt der Einen ermuntert die internationale Gemeinschaft zu Finanzhilfen an die Palästinenser.
Der Präsident der Anderen stellt Israel bei jeder Gelegenheit wegen „Verbrechen gegen Menschlichkeit“ an den Weltpranger und möchte den „bewaffneten Kampf“ dem Friedensprozess dann wieder vorziehen, wenn der Zeitpunkt erfolgversprechender erscheint.

Die Einen sind bereit, für den Frieden oder doch zumindest für eine gewisse Sicherheit große Teile eroberten Landes aufzugeben.
Die Anderen haben sich bis heute nicht mehrheitlich dazu durchringen können, sich mit der bloßen Existenz der anderen Seite abzufinden.

Die Extremisten der einen Seite bauen „illegal“ Häuser.
Die Extremisten der Anderen bomben sich inmitten von Menschenansammlungen in Cafés und Bussen in die Luft.

Die Einen sind durch das Gewaltmonopol des Staates ein verlässlicher Verhandlungspartner.
Die Anderen lassen ihre Schlips und Kragen tragenden Politiker den Terror verurteilen, während der „bewaffnete Arm“ der Partei fröhlich weiterbomben darf.

Die Einen bemühen sich, im Kampf Zivilisten zu schonen, selbst zu dem Preis, das Leben der eigenen Soldaten einem Risiko auszusetzen; treffen sie Unschuldige, bedauern sie dies offiziell.
Die Anderen nehmen fast ausschließlich Zivilisten aufs Korn und feiern gelungene Attentate auf Kinder, Jugendliche und andere Nichtkombattanten mit Gejohle, Freudentänzen und Schüssen in die Luft sowie dem Verteilen von Süßigkeiten.

Die Einen sind bereit, Land für Frieden zu geben.
Die Anderen wollen das ganze Land und sind bereit, bis dahin Krieg zu führen.

Die Einen lassen ihre Kritiker bei großen Tageszeitungen arbeiten und verleihen ihnen mitunter sogar Preise.
Die Anderen erschießen Abweichler als „Kollaborateure“ unter dem Jubel des Mobs.

Die Einen setzen seit 60 Jahren auch in Kriegszeiten unbeirrt auf ihre demokratischen Institutionen; auch wenn nach der Veröffentlichung von Berichten von Untersuchungsausschüssen namhafte Politiker ihren Hut nehmen müssen.
Die Anderen liefen jahrzehntelang einem Trickser, Erzterroristen und politischem Hasardeur hinterher, der nach außen vom „Frieden der Tapferen“ sprach, während er die eigenen Leute zum „Dschihad“ anstachelte, und klären heute ihre Machtfragen im offenen Bürgerkrieg.

Die Einen erziehen ihre Kinder in der Schule zum Verständnis für die Positionen des anderen.
Die Anderen staffieren schon ihre Kleinkinder mit Uniformen und Waffenattrappen aus, indoktrinieren sie im Fernsehprogramm mit antisemitischen Stereotypen und impfen ihnen in der Schule den Hass auf Juden ein, bis sie bereit sind, sich als Halbwüchsige in einem sinnlosen Kampf aufzuopfern.

Die Einen hinterfragen permanent ihre eigene Politik und richten sie je nach den Verhältnissen neu aus.
Die Anderen beharren unter Verweis auf „heilige Rechte“ auf ihren Maximalforderungen und machen so jeden Kompromiss unmöglich.

Die Einen trauern an den Särgen ihrer Toten.
Die Anderen zerren die Leichname für die Kameras ans Tageslicht, um Emotionen zu schüren und nutzen die Gelegenheit des Begräbnisses, um bei einem Massenaufmarsch „Rache“ zu schwören.

Die Einen schämen sich für einen der ihren, der sich eines Verbrechens schuldig gemacht hat und bestrafen den Täter.
Die Anderen feiern ihre Mörder als „Märtyrer“, preisen sie öffentlich, benennen Straßen, Plätze und Fußballturniere nach ihnen und lassen ihre Kinder mit Sammelbildchen der Terroristen dealen.

Die Einen leisten sich eine Presse, die täglich die Politik des eigenen Landes gnadenlos kritisiert.
Die Anderen dulden keinerlei unliebsame Berichterstattung, bedrohen und kidnappen auch schon mal Journalisten.

Die Einen sehen die Notwendigkeit eines historischen Kompromisses ein, um einen Jahrzehnte alten Konflikt zu beenden.
Die Anderen kenne nur „Alles oder Nichts“, weswegen sie bis heute mit fast leeren Händen dastehen.

Die Einen werden aktuell durch 12 Parteien im Parlament vertreten: Parteien der Mitte, nationale, konservative und religiöse Parteien, eine Rentnerpartei, eine Einwandererpartei und zwei arabische bzw. kommunistische Parteien.
Die Anderen haben die Wahl zwischen einer säkularen und einer radikalislamischen Terrororganisation.

Die Einen wählten eine Partei an die Regierung, die mit dem Versprechen antrat, eine Zwei-Staaten-Lösung anzustreben.
Die Anderen wählten eine Bande an die Macht, die in ihrer Charta die Juden für alle Kriege und alle Revolutionen der Geschichte verantwortlich macht, „ganz Palästina“ zu islamischem Land erklärt und in den Videobotschaften ihrer „Märtyrer“ ankündigt, „jüdisches Blut trinken“ zu wollen.

Die Einen schreiben dicke Bücher über ihre Schuld, ihr Versagen und ihre Fehleinschätzungen.
Die Anderen haben sich hoffnungslos in ihrer Larmoyanz über die historische Ungerechtigkeit verstrickt, die ihnen vermeintlich widerfuhr, was ihnen unmöglich macht, jemals Verantwortung für ihr eigenes Handeln zu übernehmen.

Die Einen bangen um ihre Söhne, wenn diese in den Krieg ziehen.
Die Anderen äußern ihren Stolz, wenn ihre Söhne den Tod gefunden haben und kündigen an, noch mehr ihrer Kinder opfern zu wollen.

Wer sich dies alles deutlich macht und dennoch für strikte Neutralität oder gar für die Unterstützung der palästinensischen Position plädiert, scheint nicht gerade geeignet, Zweifel an seinem freiheitlichem und demokratischen Bewusstsein zu zerstreuen.

Es könnte aber natürlich auch sein, dass jemand, der Israel in seinem Existenzkampf die Unterstützung verweigert, sich generell durchaus zu Werten wie Demokratie, Meinungsfreiheit, Toleranz, Kompromissbereitschaft, Gleichberechtigung et cetera bekennt, jedoch bereit ist, seine Überzeugungen bei der Beurteilung des Nahostkonflikts über Bord zu werfen. Mit anderen Worten: Es könnte sein, dass ihm der jüdische Staat trotz allem genauso unsympathisch oder gar noch unsympathischer ist als die arabische Seite, die, wie gezeigt, für westliche Werte allgemein eher weniger empfänglich ist.

Nur dann wäre die Frage: warum?
Quelle: Spirit of Entebbe.

Esreicht!
19.03.2008, 10:17
Hier noch ein kluger Text zum Thema:

Die Einen so, die Anderen so
von Claudio Casula

Viel ist in diesen Tagen von offizieller Seite die Rede von der historischen Verantwortung Deutschlands, die das Land verpflichte, an der Seite Israels zu stehen. ...

Und hier ein noch klügerer Text ;)


Offener Kommentar: Der Merkel- Besuch in Israel
Von
Andreas Friedrich

Da unsere Bundeskanzlerin Frau Merkel (CDU) den Siedlungsbau und Ausbau der jüdischen Siedlungen in den nach wie vor besetzten Westbank sowie das Vorgehen der israelischen Armee im Gaza noch nicht mal bei ihrer Visite im heiligen Land angesprochen hat, Frau Merkel hat in einem Interview gegenüber der TAZ vor einigen Wochen das Vorgehen Israels im Gaza sogar für angemessen geheißen (es gab über 100 Tote, sehr angemessen und verhältnismäßig), sehe ich keine Anzeichen für eine Normalisierung und vor allem nicht für stille Diplomatie, sondern für eine knallharte und einseitige Sichtweise unserer Kanzlerin.

Hat unserer Bundeskanzlerin aus dem Holocaust tatsächlich so wenig gelernt, dass sie - Frau Merkel - nicht mal die Courage hat, israelische Menschenrechtsverletzungen und die permanente Verletzung, bzw. Missachtung der UN- Resolutionen durch Tel Aviv anzusprechen?

Es gibt Holocaust- Überlebende, die das entschieden anders sehen als unsere Kanzlerin, nämlich die Sicht vertreten, nie wieder Menschenrechtsverbrechen, nie wieder Vertreibung.

Daran hätte sich unsere Frau Merkel ein Beispiel nehmen müssen.

Die von vielen Medien angepriesene stille Diplomatie der Bundeskanzlerin Merkel kann ich beim besten Willen nicht erkennen, im Gegenteil, Frau Merkel ist auf dem besten Weg, ihre Visite und den Nahost- Friedensprozess zu untergraben.

Warum?

Weder die Missachtung der UN- Resolutionen, noch der andauernde Landraub und schon gar nicht die gezielten Tötungen durch Israels Regierung, bzw. Militär waren für Frau Merkel ein Thema.

Da wirkt es schon fast skurril, dass Israels Präsident Shimon Perez laut WDR Hörfunk erklärte, die „Bundesregierung und Europa seien ein wahrer Freund Israels und könnten eine große Rolle im Friedensprozess spielen“.

Sicher, Peres hat recht, wenn er die große Rolle der Regierung des deutschen Staate anspricht, fragt sich nur, ob diese große Rolle tatsächlich dem Friedensprozess dienlich ist oder nicht doch eher der Fortsetzung der Verbrechen mit der stillschweigenden Duldung auch der Bundesregierung seitens der Regierung und des Militärs des jüdischen Staates gegenüber den Palästinensern, konkret Siedlungsbau, Siedlungsausbau und dem damit verbundenen Landraub.

Wie passend sagte Yossi Beilin (israelischer Knessetabgeordneter) zum Merkel Besuch: "Eine solche Freundschaft brauche ich nicht".

Um es kurz zu fassen: In den Aussagen sprach er - Beilin - Merkels Schweigen zu den permanenten israelischen Verbrechen gegen die Palästinenser an und mir sowie vielen anderen aus der Seele.

In diesem Sinne: wer schweigt, macht sich mitschuldig.

Und genau das scheint die Devise unserer Kanzlerin zu sein, denn aus dem Holocaust hat diese deutsche Politikerin und Kanzlerin offenbar wenig gelernt, außer eine knallharte Unterstützung für den Staat Israel im Klartext: Unterstützung für Landraub, Siedlungsbau und Siedlungsausbau.

Anders ist ihr - Merkels - Schweigen, gerade in Israel, also vor Ort des Geschehens, zu diesen Konfliktpunkten für mich nicht zu erklären

http://www.profi-reporte.de/php/pr/include.php?path=content/news.php&contentid=2989




kd

Mark Mallokent
19.03.2008, 11:42
Und hier ein noch klügerer Text ;)




kd

Was für israelische Verbrechen an den Palästinensern? ?(

Krabat
19.03.2008, 11:59
wieso?
Ist es nicht schoen, ist es nicht immer erquickend fuer einen deutschen Politiker, wenn er immer wieder das Schuldbekenntnis auf's Neue bekunden darf ?! ;)

Man könnte tatsächlich ein Gebet draus machen. Das ewige Schuldbekenntnis hat was Religiöses ...

Esreicht!
19.03.2008, 12:58
Was für israelische Verbrechen an den Palästinensern? ?(

Lies das Buch des israelischen Historikers Ilan Pappe " Die ethnische Säuberung Palästinas";)

kd

Frei-denker
19.03.2008, 14:05
Was für israelische Verbrechen an den Palästinensern? ?(

Im Gegensatz zu dir scheint Ben Gurion sehr genau gewußt haben, was gemeint war. Zitat:


Wäre ich ein arabischer Führer würde ich niemals mit Israel verhandeln. Das ist ganz natürlich: Wir haben deren Land genommen. Sicher Gott hat es uns versprochen aber was geht die das an ? Unser Gott ist nicht deren Gott. Wir stammen aus Israel, aber das ist 2000 Jahre her, und was interessiert die das ? Es gab Antisemitismus, die Nazis, Auschwitz, aber war das deren Schuld? Das Einzige, was die sehen ist: Wir kamen her und stahlen ihr Land. Warum sollten die das akzeptieren ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Ben_Gurion



Ben Gurion veranlasste während des Krieges die Vertreibung der palästinensichen Bevölkerung aus ihren Siedlungen. Nach den Forschungen des israelischen Historikers Ilan Pappé muss das Massaker von Deir Yassin als Teil eines systematischen, gegen die Palästinenser gerichteten Planes (Deckname "Dalet") der israelischen Führung um Ben Gurion zur "ethnischen Säuberung" gesehen werden. Dazu gehörten umfassende Einschüchterung, zwangsweise Vertreibung, Belagerung und Bombardierung der Dörfer und der Bevölkerungszentren, Inbrandsetzung von Häusern und schließlich Verminung der Ruinen, um die Rückkehr der Bewohner zu verhindern.[2]

Schon peinlich, wie sich hier manche pro-israelischer geben als selbst der erste israelische Premierminister.

Mark Mallokent
19.03.2008, 14:19
Lies das Buch des israelischen Historikers Ilan Pappe " Die ethnische Säuberung Palästinas";)

kd

Pappe schreibt nur Mist.
http://www.meforum.org/article/897

Mark Mallokent
19.03.2008, 14:20
Im Gegensatz zu dir scheint Ben Gurion sehr genau gewußt haben, was gemeint war. Zitat:


http://de.wikipedia.org/wiki/Ben_Gurion




Schon peinlich, wie sich hier manche pro-israelischer geben als selbst der erste israelische Premierminister.
Was von Pappe zu halten ist, kannst du hier nachlesen.
http://www.meforum.org/article/897

Frei-denker
19.03.2008, 14:25
Was von Pappe zu halten ist, kannst du hier nachlesen.
http://www.meforum.org/article/897

Angesichts des unmißverständlichen Schuldeingeständnisses des Täters gibt es nichts mehr zu diskutieren, nichts mehr zu relativieren...

Mark Mallokent
19.03.2008, 14:28
Angesichts des unmißverständlichen Schuldeingeständnisses des Täters gibt es nichts mehr zu diskutieren, nichts mehr zu relativieren...

Wie du in dem von dir zitierten Wiki-Artikel lesen kannst, stammt das sogenannte "Schuldeingeständnis" keineswegs von Ben Gurion, sondern von jemandem, der behauptet, es von Ben Gurion gehört zu haben. :rolleyes:

Frei-denker
19.03.2008, 14:31
Wie du in dem von dir zitierten Wiki-Artikel lesen kannst, stammt das sogenannte "Schuldeingeständnis" keineswegs von Ben Gurion, sondern von jemandem, der behauptet, es von Ben Gurion gehört zu haben. :rolleyes:

Eins ist jedenfalls sicher, würde man derartiges Relativieren und Verharmlosen von Verbrechen in einem anderem Zusammenhang veranstalten - müßte man sich mit hiesigem Staatsanwalt auseinandersetzen.

Mark Mallokent
19.03.2008, 14:41
Eins ist jedenfalls sicher, würde man derartiges Relativieren und Verharmlosen von Verbrechen in einem anderem Zusammenhang veranstalten - müßte man sich mit hiesigem Staatsanwalt auseinandersetzen.

Ich hatte mich schon gefragt, wann endlich dieses Argument kommt? :rolleyes:

Esreicht!
19.03.2008, 15:26
Hallo

Merkel reiste mit Zofe Knobloch nach Israel :


Zentralrat der Juden in Deutschland:
Knobloch lobt Merkels Rede vor der Knesset18. Mrz 21:53

Die Kanzlerin ist eine «echte Freundin» Israels, glaubt die Chefin des Zentralrats der Juden in Deutschland Knobloch. Merkels Auftritt vor der Knesset habe «zurecht» Begeisterung bei den Abgeordneten ausgelöst. ..

Knobloch hat Merkel auf ihrer dreitägigen Israel-Reise begleitet. In ihrer Rede habe sich die Kanzlerin auf beeindruckende Weise zur historischen Verantwortung Deutschlands bekannt, sagte die Zentralrats-Präsidentin. Mit großer Glaubwürdigkeit habe sie zudem deutlich gemacht, dass die Sicherheit Israels für sie nicht verhandelbar sei. «Ihr überzeugendes, verbindliches Auftreten in der Knesset wurde von den Abgeordneten deshalb zu Recht mit stehenden Ovationen aufgenommen», sagte Knobloch...

http://www.netzeitung.de/politik/ausland/940577.html


Wenn ich in einer Kneipe Freibier für alle ausrufe, kennt die Begeisterung auch keine Grenzen:D


kd

Van der Graf Generator
19.03.2008, 15:31
Diese Rede wird von bundesdeutschen Politikern und der Presse frenetisch gefeiert. Doch warum?
Sie wählte exakt die gleiche "Tonlage", die jeder beliebige deutsche Politiker, bar jeden Selbstbewusstseins, dort auch anschlug:

Zitat:
ch bin zutiefst davon überzeugt: Nur wenn Deutschland sich zu seiner immerwährenden Verantwortung für die moralische Katastrophe in der deutschen Geschichte bekennt, können wir die Zukunft menschlich gestalten.

Wie gehen wir zum Beispiel ganz konkret damit um, wenn die Greueltaten des Nationalsozialismus relativiert werden? Hierauf kann es nur eine Antwort geben: Jedem Versuch dazu muss im Ansatz entgegengetreten werden. Antisemitismus, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit dürfen in Deutschland und in Europa nie wieder Fuß fassen. Und zwar weil alles andere uns insgesamt – die deutsche Gesellschaft, das europäische Gemeinwesen, die demokratische Grundordnung unserer Länder – gefährden würde.


Weiter oben ist einmal wieder von "Scham" die Rede, die die Deutschen ereilen müsste.
Stellt sich für mich die Frage: Muss meine 4 jährige Tochter auch von "Scham" ereilt werden, weil sie Deutsche ist? Oder eingebürgerte Ausländer, gleich welcher Nationalität - treten die mit der Aushändigung des deutschen Passes auch den "Gang in die Scham" an? "
Das genau implizieren aber Merkels Worte. Das kann aber nicht sein.

Diese Rede allerdings war im Kontext aller anderen Reden; Rau ,Köhler stehen exemplarisch dafür. Wie abgeschrieben; oh. Irgendwie wie das Kaninchen vor der Schlange.

Der erste Teil der Rede war also das übliche, wiedergekäute Blablabla, und nichts anderes.
Der zweite teil der Rede aber geht ins Eingemachte - Rette sich, wer kann, dachte ich mir.

Zitat:
Gerade an dieser Stelle sage ich ausdrücklich: Jede Bundesregierung und jeder Bundeskanzler vor mir waren der besonderen historischen Verantwortung Deutschlands für die Sicherheit Israels verpflichtet. Diese historische Verantwortung Deutschlands ist Teil der Staatsräson meines Landes. Das heißt, die Sicherheit Israels ist für mich als deutsche Bundeskanzlerin niemals verhandelbar. Und wenn das so ist, dann dürfen das in der Stunde der Bewährung keine leeren Worte bleiben.


Was können also diese Worte bedeuten?
Könnte dies bedeuten, dass, falls Israel einmal (auch aufgrund seiner Aggressionen gegen andere Länder) einmal in einen echten Krieg verwickelt wird, die brd damit automatisch auch Kriegsteilnehmer wird? Werden wir durch die "Verbundenheit mit Israel", die im übrigen sehr einseitig zu sein scheint, in einen Krieg
reingezogen, der absolut nicht unserer ist? Dann werden unsere Menschen für ein fremdes Land sterben müssen; und zwar nicht nur im nahen Osten, sondern auch bei uns: Sicherlich (und man könnte diese Reaktion durchaus nachvollziehen!!) würde sich dann auch die muslimische Welt innerhalb der brd entgültig gegen uns erheben. Ohne jede Not kann uns Merkel also in eine Situation bringen, die für Millionen Deutsche absolut unbeherschbar sein wird und in jedem Fall mit furchtbarem Leid, mit Mord und Totschlag einhergehen wird. Nicht zu unserer eigenen Verteidigung, sondern zur Verteidigung eines absolut fremden landes, das UNS in Zeiten der Not wohl NIEMALS unterstützen würde, sondern uns eher noch in den Rücken fallen dürfte.

DAS ABER macht Personen wie merkel brandgefährlich für das deutsche Volk; vie gefährlicher als jede Hasspredigt in Hinterhofmoscheen zum Beispiel.

Seien wir auf der Hut.
Zitate aus:
http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~E0C79EAC9DA70449D9CBF7948E03CFE6C~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Fiel
19.03.2008, 15:36
Es war schon auffällig, dass die Israelis immer wieder hervorhoben, dass sie doch tatsächlich einen Freund auf dieser Welt haben.

Quo vadis
19.03.2008, 15:50
Es war schon auffällig, dass die Israelis immer wieder hervorhoben, dass sie doch tatsächlich einen Freund auf dieser Welt haben.

Du bist doch "aufgeklärt", du weißt doch warum wir politisch verordnet die Busenfreunde Israels sind, neben den USA.

Der Strangstarter hat recht, diese Rede hätte von Köhler bis Gysi jeder "aufgeklärte" Bundestagsabgeordnete halten können, ist in etwa so überraschend wie Ebbe und Flut.

Fiel
19.03.2008, 15:54
Zitat:
ch bin zutiefst davon überzeugt: Nur wenn Deutschland sich zu seiner immerwährenden Verantwortung für die moralische Katastrophe in der deutschen Geschichte bekennt, können wir die Zukunft menschlich gestalten.


Die sollen doch erst mal versuchen, die Gegenwart 'menschlich' zu gestalten.

melamarcia75
19.03.2008, 15:55
Zitat:
ch bin zutiefst davon überzeugt: Nur wenn Deutschland sich zu seiner immerwährenden Verantwortung für die moralische Katastrophe in der deutschen Geschichte bekennt, können wir die Zukunft menschlich gestalten.

ich haette mich anders ausgedrueckt, da die heutigen deutschen mit dem Holocaust nichts am Hut haben.



Zitat:
Gerade an dieser Stelle sage ich ausdrücklich: Jede Bundesregierung und jeder Bundeskanzler vor mir waren der besonderen historischen Verantwortung Deutschlands für die Sicherheit Israels verpflichtet. Diese historische Verantwortung Deutschlands ist Teil der Staatsräson meines Landes. Das heißt, die Sicherheit Israels ist für mich als deutsche Bundeskanzlerin niemals verhandelbar. Und wenn das so ist, dann dürfen das in der Stunde der Bewährung keine leeren Worte bleiben.

Da stimme ich ihr 100%ig zu.

Zudem: die Nazis hierzuforum sollten mal ueberlegen, wem sie letztendlich die von ihnen so verhasste Existenz Israels verdanken:smoke:

Fiel
19.03.2008, 15:57
Zudem: die Nazis hierzuforum sollten mal ueberlegen, wem sie letztendlich die von ihnen so verhasste Existenz Israels verdanken:smoke:

Vielleicht den Zionisten?

Westfalen
19.03.2008, 16:01
Ich hätte das eher so formuliert das die neue Generation der Deutschen in keiner Moralischen Schuld oder Pflicht mehr steht aber Israel dennoch als wichtigen Partner oder Freund sieht...blabla

Quo vadis
19.03.2008, 16:05
Zudem: die Nazis hierzuforum sollten mal ueberlegen, wem sie letztendlich die von ihnen so verhasste Existenz Israels verdanken:smoke:

Was ist für einen italienischen Neofaschisten denn ein "Nazi"? ?(
Und zu deinem Einwurf: Ein geschenkter Staat war nicht genug.Das Wort "Dank" in dem Zusammenhang ist verquer......

Fiel
19.03.2008, 16:07
Ich hätte das eher so formuliert das die neue Generation der Deutschen in keiner Moralischen Schuld oder Pflicht mehr steht aber Israel dennoch als wichtigen Partner oder Freund sieht...blabla

Da deine Rede vorher mit den israels abgestimmt würde, hättest du leider keine Chance dort deine Rede halten zu dürfen.

Quo vadis
19.03.2008, 16:08
Ich hätte das eher so formuliert das die neue Generation der Deutschen in keiner Moralischen Schuld oder Pflicht mehr steht

Das hat Merkel nicht zu entscheiden, sie hat das gesagt, was ein Deutscher zu sagen hat, sonst Antisemit und "Ewiggestriger".......Punkt.

Sterntaler
19.03.2008, 16:08
der Schuld-und Verantwortungskult dient lediglich dazu die Deutsche in Hypnose zu versetzen und deren Austausch durch islamotürkische Völker zu legitimieren.

ebenso stachelt man die Fremdbesatzung südlicher Unterschichten die Deutschen zu hassen und einen Hasskultur gegen die Deutschen aufzubauen und zu legitimieren*, besonders deutlich sichtbar an türkischen Abschaum, der in die brD drängt.

* die Antifa Zecken , Typen wie Haihunter, haben offensichtlich versagt.

dimu
19.03.2008, 16:12
.
das DDR-regime hat auch stets und ständige die historisch bedeutsame, unverbrüchliche freundschaft zur siegreichen Sowjetunion betont und ist derselben regelrecht in den arsch gekrochen.

auch das Merkel hat diesen singsang euphorisch mitgesungen und eingefordert,
eben wie heute wieder, nur unter anderen vorzeichen.
.

Sterntaler
19.03.2008, 16:14
ja, Merkel kann die Länder beliebig austauschen, in der SED hätte dieses Systemei ebenfalls große Karriere gemacht.

dimu
19.03.2008, 16:17
ja, Merkel kann die Länder beliebig austauschen, in der SED hätte dieses Systemei ebenfalls große Karriere gemacht.
genau so ist es!
wessen brot ich ess, dessen lied ich sing.
.

Fiel
19.03.2008, 16:20
Diese praktische Generalvollmacht alle zukünftigen Schweinereien der Israelis unterstützen zu wollen ist genau so bescheuert wie seiner Zeit die ‚totale Solidarität‘ die Schröder den USA zusicherte. Wenn Politiker solche Freischeine ausgeben, begeben sie sich in kriminelles Fahrwasser und machen sich handlungsunfähig.

Mark Mallokent
19.03.2008, 16:23
Diese praktische Generalvollmacht alle zukünftigen Schweinereien der Israelis unterstützen zu wollen ist genau so bescheuert wie seiner Zeit die ‚totale Solidarität‘ die Schröder den USA zusicherte. Wenn Politiker solche Freischeine ausgeben, begeben sie sich in kriminelles Fahrwasser und machen sich handlungsunfähig.

Und wenn Schröder das nicht getan hätte, dann hätten die USA sicher ganz anders gehandelt. :rolleyes: Glücklicherweise ist Israel für sein Überleben nicht auf das Wohlwollen der Bundesrepublik angewiesen. Sonst müßte man sich ernsthaft Sorgen machen. :]

Quo vadis
19.03.2008, 16:27
ja, Merkel kann die Länder beliebig austauschen, in der SED hätte dieses Systemei ebenfalls große Karriere gemacht.

1990 wurde Merkel in ihrer SU Verehrung im Stich gelassen.Es kamen die im westalliierten und damit totalitär pro amerikanisch-jüdischem Sinne umerzogenen Brd-Politier ans Ruder.Sie hatte die Wahl eine von ihnen zu werden, oder aus der Politik zu verschwinden.Ergebnis bekannt.Aber es geht ja nicht um Merkel.Schließlich sieht jeder in einem Puppentehater die Marionette sich bewegen und Worte formulieren, aber keiner käme auf die Idee zu denken, dass diese von der inneren Überzeugung der Marionette kommen und nicht vom Strippenzieher......;)

Fiel
19.03.2008, 16:29
Und wenn Schröder das nicht getan hätte, dann hätten die USA sicher ganz anders gehandelt. :rolleyes: Glücklicherweise ist Israel für sein Überleben nicht auf das Wohlwollen der Bundesrepublik angewiesen. Sonst müßte man sich ernsthaft Sorgen machen. :]

Du meinst, das ist alles nur Schau und sowieso völlig egal?

Sterntaler
19.03.2008, 16:29
@QV: logisch. wessen Brot ich freß, dessen Lied ich pfeif. Merkel hat und spricht nicht in meinem Namen.

Mark Mallokent
19.03.2008, 16:30
Du meinst, das ist alles nur Schau und sowieso völlig egal?

Man wird abwarten müssen, ob den Worten Taten folgen. Ich bin skeptisch, aber ich lasse mich gern positiv überraschen. :]

Quo vadis
19.03.2008, 16:33
Und wenn Schröder das nicht getan hätte, dann hätten die USA sicher ganz anders gehandelt. :rolleyes: Glücklicherweise ist Israel für sein Überleben nicht auf das Wohlwollen der Bundesrepublik angewiesen. Sonst müßte man sich ernsthaft Sorgen machen. :]

Vielleicht haben einige in Israel nicht mehr das zionistische Gottvertrauen in die Israel- Lobby in Amerika, gerade im Hinblick auf das Ende der perfekten Marionette GWB zum Ende des Jahres......:))
Deutschland ist sicher als Partner, aber als Reservist werde ich mich selbstverständlich nicht für Usraöl einziehen lassen.Da kannste ganz sicher sein frankophiler Unwissender........

haihunter
19.03.2008, 16:33
Diese praktische Generalvollmacht alle zukünftigen Schweinereien der Israelis unterstützen zu wollen ist genau so bescheuert wie seiner Zeit die ‚totale Solidarität‘ die Schröder den USA zusicherte. Wenn Politiker solche Freischeine ausgeben, begeben sie sich in kriminelles Fahrwasser und machen sich handlungsunfähig.

Das ist ja keine Generalvollmacht, was Merkel da gegeben hat. Sie betont in erster Linie das besondere Verhältnis, das wir zu Israel nach edm furchtbaren Holocaust nun mal haben und sie betont auch das Existenzrecht des Staates Israel. So weit alles verständlich, nur die Formulierungen, die hätte sie anders gestalten sollen. Israel ist ein Staat, der im ständigen Kampf gegen den Islam steht, deshalb haben sie meine Sympathie!

haihunter
19.03.2008, 16:35
1990 wurde Merkel in ihrer SU Verehrung im Stich gelassen.Es kamen die im westalliierten und damit totalitär pro amerikanisch-jüdischem Sinne umerzogenen Brd-Politier ans Ruder.

Glaubst Du eigentlich auch selbst den Quatsch, den Du hier verzapfst? :rolleyes:

Mark Mallokent
19.03.2008, 16:39
Vielleicht haben einige in Israel nicht mehr das zionistische Gottvertrauen in die Israel- Lobby in Amerika, gerade im Hinblick auf das Ende der perfekten Marionette GWB zum Ende des Jahres......:))
Deutschland ist sicher als Partner, aber als Reservist werde ich mich selbstverständlich nicht für Usraöl einziehen lassen.Da kannste ganz sicher sein frankophiler Unwissender........

Auf deine Dienste ist Israel nicht angewiesen. Zum Glück.:]

Quo vadis
19.03.2008, 16:40
Man wird abwarten müssen, ob den Worten Taten folgen. Ich bin skeptisch, aber ich lasse mich gern positiv überraschen. :]

Bist du Irre? Seit nunmehr 60 Jahren folgen völlig einseitig deutsche Taten in Form von Geld und Militärgeschenken und verordnete Freundschaft und Fähnchenschwingen aus "Staatsräson".Alles vom ZdJ fein säuberlich überwacht mit Argusaugen.Zuwiderhandlungen werden mit dem sofortigen politischen Aus bestraft.

Mark Mallokent
19.03.2008, 16:43
Bist du Irre? Seit nunmehr 60 Jahren folgen völlig einseitig deutsche Taten in Form von Geld und Militärgeschenken und verordnete Freundschaft und Fähnchenschwingen aus "Staatsräson".Alles vom ZdJ fein säuberlich überwacht mit Argusaugen.Zuwiderhandlungen werden mit dem sofortigen politischen Aus bestraft.

Danke der Nachfrage, ich erfreue mich bester Gesundheit. Was "Geld" betrifft, so wird dies zur Zeit von der Bundesrepublik den Palis in den Allerwertesten geschoben.
BTW: Ich hatte hier im Forum schon mehrfach gefragt, wieviel Geld denn die Bundesrepublik zur Zeit an Israel zahlt. Eine Antwort habe ich nicht bekommen. :dunno:

EinDachs
19.03.2008, 16:44
Israel hat keine Probleme mit Deutschland--mit Israel im Schlepptau hat man allerdings immer Probleme.Warum kann das Verhältnis Deutschland- Israel nicht so wie zwischen Deutschland und Jemen oder Obervolta z.b sein?

Möglicherweise weil Jemen ein uninteressantes, abgefucktes 3.Weltregime ist mit dem wir keinerlei Gemeinsamkeiten haben.
Mit Burkina Faso haben wir nicht mal Handel.


Bischen Warenhandel und gut isses, aber Nein, wir installieren uns mit Kreuzberg oder Köln Kalk unsere eigenen Gaza-Streifen,

...was aber nun wirklich nichts mit Israel zu tun hat.


haben Feindbilder, nur weil Israel diese Feinbilder hat (Iran, vorher Irak),

Auch kein direkter Zusammenhang mit Israel, da weder der Irak noch der Iran sehr viel potential für eine große Freundschaft geboten hätte und auch die von dir ausgemachte FEindschaft eine eher relative ist.
Klar sind uns die Israelis lieber als die Iraner. Politisch und kulturell sind sie uns ähnlicher und sehr viel berechenbarer.


pumpen Geld, ohne jegliche Gegenleistungen, aus reinem Scham in dieses Land........

Das Konzept einer Wiedergutmachung funktioniert nun mal so. Hätten wir nicht die hälfte der Juden nicht erst bestohlen, dann in Lager gesteckt und dort an Zwangsarbeit verrecken lassen, müssten wir heute kein arisiertes Vermögen ersetzen und keine Zwangsarbeiter entschädigen. So einfach ist das.

Nichtraucher
19.03.2008, 16:44
Was ist für einen italienischen Neofaschisten denn ein "Nazi"? ?(
Und zu deinem Einwurf: Ein geschenkter Staat war nicht genug.Das Wort "Dank" in dem Zusammenhang ist verquer......


"Geschenkter Staat"? Inwiefern?

Quo vadis
19.03.2008, 16:44
Auf deine Dienste ist Israel nicht angewiesen. Zum Glück.:]

Als Plapperfritze bist du für Usraöl auch nur für die Abteilung Agitprop zu gebrauchen, naja Einschekelfünzig die Stunde sind für dich genug, mehr wir dir Josef Oppenheimer nicht zahlen wollen......;)

Sterntaler
19.03.2008, 16:45
warum wird es wohl den Pallis in den Hinter geschoben , weil es Abbas und Olmert so vereinbart haben, und man darauf spekuliert die Situation zu beruhigen.

Sterntaler
19.03.2008, 16:48
Hallo

Merkel reiste mit Zofe Knobloch nach Israel :




Wenn ich in einer Kneipe Freibier für alle ausrufe, kennt die Begeisterung auch keine Grenzen:D


kd

eben, das ist eh von ihr genehmigte Rede.

Mark Mallokent
19.03.2008, 16:48
warum wird es wohl den Pallis in den Hinter geschoben , weil es Abbas und Olmert so vereinbart haben, und man darauf spekuliert die Situation zu beruhigen.

Ah, die Israelis verlangen, daß die Bundesrepublik die Palis finanziert. Das ist doch wenigstens eine originelle These. :smoke:

Mark Mallokent
19.03.2008, 16:50
Als Plapperfritze bist du für Usraöl auch nur für die Abteilung Agitprop zu gebrauchen, naja Einschekelfünzig die Stunde sind für dich genug, mehr wir dir Josef Oppenheimer nicht zahlen wollen......;)

Man beachte das hohe Niveau und die subtile Argumentation des obigen Beitrags. :rolleyes:

Sterntaler
19.03.2008, 16:50
und ebenso die Abschiebung der Unterschichten aus Palästina und dem Libanon in die brD und europa. wer hier ist, kann dort keinen Schaden anrichten. Die Nazi erben und mit Nazi Genen verseuchten Deutschen sind eh dem Untergang geweiht. da hilft der Schuld-und Verantwortungskult bestens.

Nichts passiert ohne Grund in der Politik, besonders wenn es um diese Frage geht.

Fiel
19.03.2008, 16:51
Ah, die Israelis verlangen, daß die Bundesrepublik die Palis finanziert. Das ist doch wenigstens eine originelle These. :smoke:

Was denn sonst. Schließlich wollen sich die Israele keinen Völkermord nachsagen lassen.

Nichtraucher
19.03.2008, 16:54
Was denn sonst. Schließlich wollen sich die Israele keinen Völkermord nachsagen lassen.

Geht ja auch schlecht, wenn sie keinen begehen.

Sterntaler
19.03.2008, 16:54
...das sind Stillhaltungszahlungen an die Pali Clique von Israels Gnaden.

Mark Mallokent
19.03.2008, 16:57
Hallo

Wenn ich in einer Kneipe Freibier für alle ausrufe, kennt die Begeisterung auch keine Grenzen:D


Nur zu. Tu dir keinen Zwang an. :]

Quo vadis
19.03.2008, 16:58
Geht ja auch schlecht, wenn sie keinen begehen.

Drum ja die Zahlungen aus Europa für Gaza z.b.So klapperdürre Gerippe wie in Litzmannstadt seinerzeit kommen vor der Weltpresse nicht so dolle, das wissen die politisch Vernatwortlichen in Israel auch, während sie ihre Blockade aufrechterhalten......

Leo Navis
19.03.2008, 16:58
Das ist aber schon recht bedenklich. Wo soviel Unterwürfigkeit praktiziert wird, da wundert es nicht, wenn die irgendwann noch mal sehr heftiger ausgenutzt wird als dies heute schon passiert.

Kilgore
19.03.2008, 16:59
Du bist doch "aufgeklärt", du weißt doch warum wir politisch verordnet die Busenfreunde Israels sind, neben den USA.

Der Strangstarter hat recht, diese Rede hätte von Köhler bis Gysi jeder "aufgeklärte" Bundestagsabgeordnete halten können, ist in etwa so überraschend wie Ebbe und Flut.

Gysi hätte sich so sicherlich nicht ausgedrückt. Antisemitismus und besonders Antizionismus sind bei der radikalen Linken weit verbreitet.

Mark Mallokent
19.03.2008, 17:00
Was denn sonst. Schließlich wollen sich die Israele keinen Völkermord nachsagen lassen.

Ach ja richtig. Die Palis. Sind das nicht die Leute, die seit Jahren völkergemordet werden und sich dabei vermehren wie die Kaninchen? :smoke:

Westfalen
19.03.2008, 17:27
Das hat Merkel nicht zu entscheiden, sie hat das gesagt, was ein Deutscher zu sagen hat, sonst Antisemit und "Ewiggestriger".......Punkt.

Trotzdem muss das mal ausgesprochen werden, ich bin nach dem Krieg geboren, trage also weder Schuld an irgendwas noch lass ich mir von der Ossibraut irgendeine imaginäre Verantwortung einreden.

Sterntaler
19.03.2008, 17:30
Trotzdem muss das mal ausgesprochen werden, ich bin nach dem Krieg geboren, trage also weder Schuld an irgendwas noch lass ich mir von der Ossibraut irgendeine imaginäre Verantwortung einreden.

52 % der Bevölkerung denken lt. ZDF Umfrage so wie du. Und dies bei gefälschten Zahlen, der Anteil ist sicherlich vile höher.

haihunter
19.03.2008, 17:43
Man beachte das hohe Niveau und die subtile Argumentation des obigen Beitrags. :rolleyes:

Der argumentiert immer so raffiniert. :))

Felixhenn
19.03.2008, 17:49
Jetzt sollte man vielleicht auch mal die Tatsachen sehen. Merkel hat vor der Knesset als erste ausländische Regierungschefin gesprochen. Das können wir drehen wie wir es wollen, das ist eine große Ehre. Und das ganz besonders im Bezug auf die Deutsch / Jüdische Vergangenheit. Vielleicht hat man in Israel gemerkt wie wichtig Deutschland für Israel geworden ist.

Dass dafür natürlich auch etwas von deutscher Seite erwartet wird, versteht sich wohl von selbst. Die Juden wären nicht die Juden und die Politiker nicht die Politiker wenn sie sich diese Gelegenheit entgehen ließen. Damit können wir aber wohl leben, denke ich. Israel ist eine überschaubare Größe. Wenn uns die Juden mal helfen, die Türken vom Hals zu bekommen, dann hat sich jeder investierte, oder auch verschenkte, Cent in Israel hundertmal gelohnt.

Quo vadis
19.03.2008, 18:26
Wenn uns die Juden mal helfen, die Türken vom Hals zu bekommen, dann hat sich jeder investierte, oder auch verschenkte, Cent in Israel hundertmal gelohnt.

Das könnte wiederum schon als schwarzer, jüdischer Humor durchgehen...:))

Fiel
19.03.2008, 19:06
Das könnte wiederum schon als schwarzer, jüdischer Humor durchgehen...:))

Oder als das Hoffen auf das Jüngste Gericht, in dem dann alle Juden ihre gerechte Strafe erhalten werden.

Hofer
19.03.2008, 19:52
Kanzlerin auf Israel-Besuch

und wieder Milliarden futsch

Esreicht!
19.03.2008, 20:10
Jetzt sollte man vielleicht auch mal die Tatsachen sehen...

Tatsache ist, daß Merkel ebenso wie ihre Vorgänger mit Standard-Bausätzen ihre begleitende Zofe Knobloch jubilieren ließ, weil sich Merkel in beeindruckender „Weise zur historischen Verantwortung Deutschlands“ bekannte. Frau Knobloch bezeichnete ihre Schutzbefohlene gar als „ echte Freundin“. Andere sprechen von einem Horror-Duo:D

Jedenfalls meinte der israelische Knessetabgeordnete Yossi Beilin zum Merkel Besuch: "Eine solche Freundschaft brauche ich nicht". In den Aussagen sprach er - Beilin - Merkels Schweigen zu den permanenten israelischen Verbrechen gegen die Palästinenser an!

Und wer schweigt, macht sich mitschuldig! Haben denn unter Hitler nicht viel zu viele geschwiegen? :rolleyes:

Weder die Missachtung der UN- Resolutionen, noch der andauernde Landraub und schon gar nicht die gezielten Tötungen durch Israels Regierung, bzw. Militär waren für Knoblochs Schutzbefohlene ein Thema.

Sieht wirklich so aus, daß die ehemalige FdJ-Agitatorin aus dem Holocaust nichts aber auch gar nichts gelernt hatX(

Der bei einem Besuch im Zoo-Aquarium durch den Anblick eines Hais schwer traumatisierte @haihunter sollte sich mal ein Beispiel an der Galinski-Tochter nehmen, bevor er als so genannter "deutscher Patriot" den Zion-Faschos das Wort redet;)

kd

Felixhenn
19.03.2008, 22:01
Tatsache ist, daß Merkel ebenso wie ihre Vorgänger mit Standard-Bausätzen ihre begleitende Zofe Knobloch jubilieren ließ, weil sich Merkel in beeindruckender „Weise zur historischen Verantwortung Deutschlands“ bekannte. Frau Knobloch bezeichnete ihre Schutzbefohlene gar als „ echte Freundin“. Andere sprechen von einem Horror-Duo:D

Jedenfalls meinte der israelische Knessetabgeordnete Yossi Beilin zum Merkel Besuch: "Eine solche Freundschaft brauche ich nicht". In den Aussagen sprach er - Beilin - Merkels Schweigen zu den permanenten israelischen Verbrechen gegen die Palästinenser an!

Und wer schweigt, macht sich mitschuldig! Haben denn unter Hitler nicht viel zu viele geschwiegen? :rolleyes:

Weder die Missachtung der UN- Resolutionen, noch der andauernde Landraub und schon gar nicht die gezielten Tötungen durch Israels Regierung, bzw. Militär waren für Knoblochs Schutzbefohlene ein Thema.

Sieht wirklich so aus, daß die ehemalige FdJ-Agitatorin aus dem Holocaust nichts aber auch gar nichts gelernt hatX(

Der bei einem Besuch im Zoo-Aquarium durch den Anblick eines Hais schwer traumatisierte @haihunter sollte sich mal ein Beispiel an der Galinski-Tochter nehmen, bevor er als so genannter "deutscher Patriot" den Zion-Faschos das Wort redet;)

kd

Bestimmt dürfen viele Regierungschefs in Israel was sagen und auch ihre ehrlich Meinung kundtun, nicht aber der / die deutsche Regierungschef/in. Wir müssen die Zeichen sehen. Und das wichtigste Zeichen war, dass Merkel als erste Regierungschefin eine Rede halten durfte. Darum ging es, alles andere war nur Beiwerk. Sie hätte genauso gut Chinesisch reden oder Kinderreime aufsagen können. In der Knesset wird sich kein Abgeordneter von Merkel was sagen lassen, nur weil die gerade reden darf.

Aber das Zeichen, Deutschlands Regierungschefin als Erste, das ist was ganz Besonderes. Hätten alle anderen gedurft und die Deutschen nicht, man hätte es verstanden und akzeptiert. Aber dieser Fall ist bemerkenswert und verdient genauere Analyse.

Felixhenn
19.03.2008, 22:04
PS.: Hätte Erdogan in der Knesset als erster geredet. Die Türken im Forum und auf der ganzen Welt wären aus dem Selbst-Schulterklopfen nicht mehr herausgekommen.

Hofer
19.03.2008, 23:19
Bestimmt dürfen viele Regierungschefs in Israel was sagen und auch ihre ehrlich Meinung kundtun, nicht aber der / die deutsche Regierungschef/in. Wir müssen die Zeichen sehen. Und das wichtigste Zeichen war, dass Merkel als erste Regierungschefin eine Rede halten durfte. Darum ging es, alles andere war nur Beiwerk. Sie hätte genauso gut Chinesisch reden oder Kinderreime aufsagen können. In der Knesset wird sich kein Abgeordneter von Merkel was sagen lassen, nur weil die gerade reden darf.

Aber das Zeichen, Deutschlands Regierungschefin als Erste, das ist was ganz Besonderes. Hätten alle anderen gedurft und die Deutschen nicht, man hätte es verstanden und akzeptiert. Aber dieser Fall ist bemerkenswert und verdient genauere Analyse.



Aber dieser Fall ist bemerkenswert und verdient genauere Analyse

viele €€€€€€€€€€€€€€€€₠¬ werden fließen nach Israel und die geplanten 3 neuen U-Boote für Israel , die Atomraketen abfeuern können . Da Israel keinGeld hat wird der deutsche Steuerzahler die U-Boote bezahlen.

Da kann man schon mal eine Ausnahme machen

Felixhenn
19.03.2008, 23:25
viele €€€€€€€€€€€€€€€€₠¬ werden fließen nach Israel und die geplanten 3 neuen U-Boote für Israel , die Atomraketen abfeuern können . Da Israel keinGeld hat wird der deutsche Steuerzahler die U-Boote bezahlen.

Da kann man schon mal eine Ausnahme machen

Selbst wenn das wahr wäre, wäre es die Sache wert. Zumindest hätte dann erstmals eine deutsche Regierung für die Gaben was verlangt die es vorher immer umsinst gab. Aber ich denke, dass Israel, U-Boote und jegliches Waffengerät überall bekommen und bezahlen kann.

Heinrich_Kraemer
19.03.2008, 23:33
viele €€€€€€€€€€€€€€€€₠¬ werden fließen nach Israel und die geplanten 3 neuen U-Boote für Israel , die Atomraketen abfeuern können . Da Israel keinGeld hat wird der deutsche Steuerzahler die U-Boote bezahlen.

Da kann man schon mal eine Ausnahme machen

Da kann man ja nur noch hoffen, daß wir Deutsche hier zusammen mit der anderen vordasiatischen Mischpoche, diese Raketen nicht draufbekommen, angsichts des Hohlocausts u.ä..

Herr Bratbäcker
20.03.2008, 00:14
Tatsache ist, daß Merkel ebenso wie ihre Vorgänger mit Standard-Bausätzen ihre begleitende Zofe Knobloch jubilieren ließ, weil sich Merkel in beeindruckender „Weise zur historischen Verantwortung Deutschlands“ bekannte. Frau Knobloch bezeichnete ihre Schutzbefohlene gar als „ echte Freundin“. Andere sprechen von einem Horror-Duo:D



Das Merkel ist für die BRD und Israel das Beste, was man sich vorstellen kann. Was sind die paar Milliarden für die paar U-Boote und sonstiges Gedöns gegen die in ca. 50 bis 100 Jahren erreichten Frohlockungen? Werde ich es hoffentlich noch erleben dürfen? :] :D

Cicero1
20.03.2008, 07:50
BTW: Ich hatte hier im Forum schon mehrfach gefragt, wieviel Geld denn die Bundesrepublik zur Zeit an Israel zahlt. Eine Antwort habe ich nicht bekommen. :dunno:

Da dies auch verdeckt erfolgt, ist eine genaue Angabe unmöglich. Zu den offen ausgewiesenen Zahlungen von bisher über 100 Milliarden kommen natürlich noch einige Zahlungen, die sich im Etat unter anderen Posten verbergen. Beispielsweise gab es einige geheime Geschenke, wie z.B. die geheime Waffenlieferung an Israel 1991, die aufgeflogen ist. Welche Lieferungen und Zahlungen sind unentdeckt geblieben ?



Tatsächlich half der deutsche Bundesnachrichtendienst mit Strohmännern und Geheimkonten bei der verdeckten Aufrüstung Israels mit...
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2000/0108/magazin/0001/index.html

Mark Mallokent
20.03.2008, 08:28
Da dies auch verdeckt erfolgt, ist eine genaue Angabe unmöglich. Zu den offen ausgewiesenen Zahlungen von bisher über 100 Milliarden kommen natürlich noch einige Zahlungen, die sich im Etat unter anderen Posten verbergen. Beispielsweise gab es einige geheime Geschenke, wie z.B. die geheime Waffenlieferung an Israel 1991, die aufgeflogen ist. Welche Lieferungen und Zahlungen sind unentdeckt geblieben ?

Ich hatte gefragt, wieviel die Bundesrepublik "zur Zeit" an Israel zahlt. Wer sich 1991 aufgehängt hat, dem ist nicht mehr zu helfen. :]

Hofer
20.03.2008, 08:30
Selbst wenn das wahr wäre, wäre es die Sache wert. Zumindest hätte dann erstmals eine deutsche Regierung für die Gaben was verlangt die es vorher immer umsinst gab. Aber ich denke, dass Israel, U-Boote und jegliches Waffengerät überall bekommen und bezahlen kann.


Aber ich denke, dass Israel, U-Boote und jegliches Waffengerät überall bekommen und bezahlen kann


Da hast Du falsch gedacht , auch die schon gelieferten U-Boote hat der deutsche Steuerzahler bezahlt. Israel hat selber mehrfach betont das diese U-Boote finanziert ( lach / gröhl ) werden müssen, weil kein Geld vorhanden ist.

Hofer
20.03.2008, 08:38
Da dies auch verdeckt erfolgt, ist eine genaue Angabe unmöglich. Zu den offen ausgewiesenen Zahlungen von bisher über 100 Milliarden kommen natürlich noch einige Zahlungen, die sich im Etat unter anderen Posten verbergen. Beispielsweise gab es einige geheime Geschenke, wie z.B. die geheime Waffenlieferung an Israel 1991, die aufgeflogen ist. Welche Lieferungen und Zahlungen sind unentdeckt geblieben ?


Für Israel wurde sogar bei der Bundeswehr eingebrochen , Rüstungsgüter geklaut und nach Israel verschoben

Herr Bratbäcker
20.03.2008, 08:50
Ich hatte gefragt, wieviel die Bundesrepublik "zur Zeit" an Israel zahlt. Wer sich 1991 aufgehängt hat, dem ist nicht mehr zu helfen. :]

Nichts! Das sind jauchebraune Erfindungen, was denn sonst? :cool2:

Mark Mallokent
20.03.2008, 08:56
Für Israel wurde sogar bei der Bundeswehr eingebrochen , Rüstungsgüter geklaut und nach Israel verschoben

Sic. :rolleyes:

Cicero1
20.03.2008, 09:26
Ich hatte gefragt, wieviel die Bundesrepublik "zur Zeit" an Israel zahlt.

Das ändert nichts an der Aussage - dazu müsstest Du die entsprechenden Geheimkonten, verdeckten Posten im Bundeshaushalt/ beim BND, Geheimlieferungen u.s.w. kennen.

Mark Mallokent
20.03.2008, 10:01
Das ändert nichts an der Aussage - dazu müsstest Du die entsprechenden Geheimkonten, verdeckten Posten im Bundeshaushalt/ beim BND, Geheimlieferungen u.s.w. kennen.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

GmbH
20.03.2008, 11:09
Gibt es irgendeinen in diesem Strang, der mir mitteilen könnte, wieviel zur Zeit die Bundesrepublik an Israel zahlt? :rolleyes:




... so wie auch an alle Anderen, sich selbst-beweihräuchernde ,

sich angeblich verfolgt-fühlende , nicht satt-werdende ,

sich gnadenlos-vermehrende u. besonders laut-schreiende ...


zuviel , zuviel , viel zuviel !

Mark Mallokent
20.03.2008, 11:10
... so wie auch an alle Anderen, sich selbst-beweihräuchernde ,

sich angeblich verfolgt-fühlende , nicht satt-werdende ,

sich gnadenlos-vermehrende u. besonders laut-schreiende ...


zuviel , zuviel , viel zuviel !

Keine Ahnung, aber davon reichlich. :rolleyes:

GmbH
20.03.2008, 11:45
Keine Ahnung, aber davon reichlich. :rolleyes:



... dann sag's uns , wieviel wird es deiner Meinung nach sein ,

lass uns differenzieren bisher u. momentan ?

Don
20.03.2008, 11:56
... dann sag's uns , wieviel wird es deiner Meinung nach sein ,

lass uns differenzieren bisher u. momentan ?

Jeder Euro nach Israel ist hervorragend angelegt.

haihunter
20.03.2008, 16:10
Oder als das Hoffen auf das Jüngste Gericht, in dem dann alle Juden ihre gerechte Strafe erhalten werden.

Gerechte Strafe für was? ?(

haihunter
20.03.2008, 16:12
Der bei einem Besuch im Zoo-Aquarium durch den Anblick eines Hais schwer traumatisierte @haihunter sollte sich mal ein Beispiel an der Galinski-Tochter nehmen, bevor er als so genannter "deutscher Patriot" den Zion-Faschos das Wort redet;)

kd

Schon besoffen, oder was??? :))

Hofer
20.03.2008, 16:13
Jeder Euro nach Israel ist hervorragend angelegt.

Dann plünder Dein gespartes Geld und mach eine Spende


Spende für Israel
Helfen Sie jetzt!
Ihre Spende macht einen Unterschied!

http://www.icej.org/german/articles/donate

haihunter
20.03.2008, 16:19
Bestimmt dürfen viele Regierungschefs in Israel was sagen und auch ihre ehrlich Meinung kundtun, nicht aber der / die deutsche Regierungschef/in. Wir müssen die Zeichen sehen. Und das wichtigste Zeichen war, dass Merkel als erste Regierungschefin eine Rede halten durfte. Darum ging es, alles andere war nur Beiwerk. Sie hätte genauso gut Chinesisch reden oder Kinderreime aufsagen können. In der Knesset wird sich kein Abgeordneter von Merkel was sagen lassen, nur weil die gerade reden darf.

Aber das Zeichen, Deutschlands Regierungschefin als Erste, das ist was ganz Besonderes. Hätten alle anderen gedurft und die Deutschen nicht, man hätte es verstanden und akzeptiert. Aber dieser Fall ist bemerkenswert und verdient genauere Analyse.

Felixhenn, dein Beitrag ist sehr gut, aber leider viel zu subtil für unsere hiesigen, antisemitischen Forentrolle. :troll:

haihunter
20.03.2008, 16:20
Dann plünder Dein gespartes Geld und mach eine Spende


Spende für Israel
Helfen Sie jetzt!
Ihre Spende macht einen Unterschied!

http://www.icej.org/german/articles/donate

Würde ich sogar machen, wenn ich genau wüßte, daß meine Spende auch "zielgerichtet" verwendet wird! :D

Hofer
20.03.2008, 16:34
Würde ich sogar machen, wenn ich genau wüßte, daß meine Spende auch "zielgerichtet" verwendet wird! :D


Du spendest doch schon und keiner hat Dich gefragt. Du könntest natürlich in den besetzten Gebieten freiwillig helfen die Mauer ein wenig schöner zu machen.

http://img148.imageshack.us/img148/8697/mauerisraelsehrgroow9.jpg[/IMG]

Mark Mallokent
20.03.2008, 16:35
... dann sag's uns , wieviel wird es deiner Meinung nach sein ,

lass uns differenzieren bisher u. momentan ?

Ich meine gar nichts. Aber da hier offensichtlich so viele Spezialisten anwesend sind, dachte ich, irgendeiner könne meine bescheidene Frage, wieviel denn die Bundesrepublik zur Zeit an Israel zahlt, beantworten. War offenbar ein Irrtum. :rolleyes:

Hofer
20.03.2008, 16:44
Ich meine gar nichts. Aber da hier offensichtlich so viele Spezialisten anwesend sind, dachte ich, irgendeiner könne meine bescheidene Frage, wieviel denn die Bundesrepublik zur Zeit an Israel zahlt, beantworten. War offenbar ein Irrtum. :rolleyes:


irgendeiner könne meine bescheidene Frage


Die kann keiner beantworten , denn vieles läuft verschleiert und geheim.


880 Milliarden DM für Israel

Wieviel insgesamt schon an Israel bezahlt wurde, wird den (beiden) Völkern bis heute verschwiegen, weil sonst eine große Empörung unter den Menschen entstehen würde. Laut jüngsten Angaben hat etwa Deutschland (BRD) 880 Milliarden DM an ‚Restitution’ bezahlt (s. Profil 4/2000, 31. Jg., S. 38), wobei hier, falls diese Zahl stimmt, die sonstigen Gelder und finanziellen Unterstützungen für Israel nicht enthalten sind.
http://www.ibikuz.net/docs/pa19991201.doc

Mark Mallokent
20.03.2008, 16:49
Die kann keiner beantworten , denn vieles läuft verschleiert und geheim.

Das weißt du natürlich ganz genau. :rolleyes:

Brutus
20.03.2008, 16:50
Jeder Euro nach Israel ist hervorragend angelegt.

Darf ich fragen, was wir für die in Israel *investierten* €urotzer an Rendite wieder zurückbekommen, so wie es bei Geldanlagen im allgemeinen üblich ist?

Dayan
20.03.2008, 16:50
Und? Israel ist überall.
Besonders in Wahn Haluzinationen!:hihi:

Mark Mallokent
20.03.2008, 16:52
880 Milliarden DM für Israel

Wieviel insgesamt schon an Israel bezahlt wurde, wird den (beiden) Völkern bis heute verschwiegen, weil sonst eine große Empörung unter den Menschen entstehen würde. Laut jüngsten Angaben hat etwa Deutschland (BRD) 880 Milliarden DM an ‚Restitution’ bezahlt (s. Profil 4/2000, 31. Jg., S. 38), wobei hier, falls diese Zahl stimmt, die sonstigen Gelder und finanziellen Unterstützungen für Israel nicht enthalten sind.

http://www.ibikuz.net/docs/pa19991201.doc

Der Link verweist auf ein "Islamisches Bildungs- und Kulturzentrum".




Zu unseren wichtigsten Programmen und Tätigkeiten zählen vorläufig folgende Punkte:

Abhaltung regelmäßiger Treffen an Samstagen
Veranstaltung von Rundgesprächen mit Verantwortlichen anderer Religionen
Herausgabe von Broschüren zu verschiedenen Themen
Religionsunterricht für muslimische Kinder
Öffentliche Veranstaltungen mit Vorträgen über den Islam
Einführungskurse in die arabische Sprache
Einführungskurse in den Koran
Betreuung von Jugendgruppen
Unterricht muslimischer Kinder in der Privaten Islamischen Volksschule Wien

Von besonderer Kompetenz in deutschen Finanzfragen sehe ich da nichts.

Herr Bratbäcker
20.03.2008, 17:03
Darf ich fragen, was wir für die in Israel *investierten* €urotzer an Rendite wieder zurückbekommen, so wie es bei Geldanlagen im allgemeinen üblich ist?

Ablass, Erlösung und Wiedergutmachung dürfte einem anständigen und verantwortungsvollen deutschen wohl Lohn genug sein. Warum immer so materialistisch??

Quo vadis
20.03.2008, 17:04
Der Link verweist auf ein "Islamisches Bildungs- und Kulturzentrum".



Ah Dummie Mallokent--du zeigst schon die typischen philosemitischen Allüren: Wer keine Quelle bringen kann in der der Hühnerdieb die Zahl der geklauten Hühner nennt, ist man "ungalubwürdig" und "lügt" :rolleyes: Kennt man ja bereits.......

Für dich Hirni daher was unverfängliches:

http://www.netzeitung.de/deutschland/820670.html

Der israelische Generalsekretär der Dachorganisation der Holocaust-Überlebenden, Noach Flug, hatte die bisher von Deutschland geleistete Wiedergutmachung als unzureichend erklärt. Die rund 60 Milliarden Euro , die die Bundesrepublik seit dem Luxemburger Abkommen von 1952 an Israel und den Holocaust-Überlebenden bezahlt habe, würden in keiner Relation zu dem Verbrechen stehen, hatte er der «Frankfurter Rundschau» gesagt.

«Umgerechnet auf jeden Deutschen macht das 800 Euro in 60 Jahren.

Sterntaler
20.03.2008, 17:05
Besonders in Wahn Haluzinationen!:hihi:

Vollkommen korrekt, wenn ich da so an eine Pastorentochter denke. ......:rolleyes:

Brutus
20.03.2008, 17:06
Ablass, Erlösung und Wiedergutmachung dürfte einem anständigen und verantwortungsvollen deutschen wohl Lohn genug sein. Warum immer so materialistisch??

"Ablass, Erlösung und Wiedergutmachung" habe ich auf meinen Kontoauszügen noch nie gefunden.