PDA

Vollständige Version anzeigen : Saudi-Arabien: 11Jähriger heiratet seine 10jährige Cousine



Tratschtante
19.03.2008, 11:06
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,542249,00.html

Und die ganze Klasse ist eingeladen. Na denn. Der Lehrer findet es zwar verfrüht, aber es scheint ihn nicht sonderlich zu stören.

PSI
19.03.2008, 11:31
Und?

So wie ich das sehe ist das eine freiwillige Heirat der beiden; ohne Zwang oder Eheversprechen.

Ich halte es zwar für früh und ungewöhnlich in diesem Alter zu heiraten, hoffe aber für die beiden, dass sie glücklich werden.


Riad - "Ich fühle mich reif für diese Hochzeit, die mich zu besserem Lernen in der Schule antreiben wird", sagte der kleine Mohammed nach Angaben der Zeitung "El Schams". Sein Vater Muraisak al-Raschidi erzählte, er habe bereits mit dem Verschicken von Einladungen begonnen. Alle Klassenkameraden Mohammeds seien natürlich auch zu dem Fest geladen. Mohammed sagte dem Blatt, er wolle seine Liebesgeschichte "mit einer Hochzeit krönen".

Der Direktor seiner Grundschule in der nördlichen Region Hael, Dahim al-Dschaber, findet die Heirat zwar "verfrüht", wünschte dem Bericht zufolge aber dennoch "ein glückliches Eheleben". Kinderhochzeiten sind in Saudi-Arabien höchst selten. Das Land ist eine ultrakonservative Monarchie, die nach den strengen Regeln des Wahhabismus geführt wird.

Felidae
19.03.2008, 11:37
Ja, sehr schön, dass 2 Kinder heiraten. Sie sind ja auch so reif für solche Entscheidungen.

Krabat
19.03.2008, 11:39
Und?

So wie ich das sehe ist das eine freiwillige Heirat der beiden; ohne Zwang oder Eheversprechen.

Ich halte es zwar für früh und ungewöhnlich in diesem Alter zu heiraten, hoffe aber für die beiden, dass sie glücklich werden.

Mann bist Du naiv. Das wird man ja sprachlos. Der Bub sagt also, er wird noch besser lernen, was aber sagt das Mädchen?

bernhard44
19.03.2008, 11:41
lasst sie doch machen.............................:]

Anthill_Inside
19.03.2008, 11:42
Freiwillige Heirat in dem Alter, entschuldige aber da sind Kinder noch absolut beeinflussbar und von den Eltern abhängig.

eintiroler
19.03.2008, 11:43
Idiotisch, die Kinder vorschieben, als ob irgendein Kind mit 11 heiraten will...
Kinder haben einige Entscheidungen einfach nicht zu treffen, deswegen ist man bei uns erst mit 18 vollständig entscheiden darf, sowie heiraten.

bernhard44
19.03.2008, 11:44
Freiwillige Heirat in dem Alter, entschuldige aber da sind Kinder noch absolut beeinflussbar und von den Eltern abhängig.

es ist ihre Kultur in ihrem Umfeld, also was solls........bei uns heiraten Schwule! :rolleyes:

Anthill_Inside
19.03.2008, 11:45
lasst sie doch machen.............................:]

Genau, schließlich leben Sie in modernen aufgeklärten Zeiten und dafür gibt es in den Islamischen Staaten fast keine Pädophilie oder?

Tratschtante
19.03.2008, 11:54
Freiwillige Heirat in dem Alter, entschuldige aber da sind Kinder noch absolut beeinflussbar und von den Eltern abhängig.

Die werden das wohl auch entschieden haben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die beiden Kinder das unbedingt wollten.

McDuff
19.03.2008, 11:56
Na, dann bleibts ja wenigstens in der Familie..

Suicast
19.03.2008, 14:38
Ich habe die schnauze voll von diesen sch*** Arabern/:( Das sind nicht islamische, sondern immer noch die aktuellen Traditionen und Sitten der Araber vor der islamischen Zeit...diese Wahhabiten sind doch einfach nicht ertragbar!:kotz:

Inzest-Verbot im Islam (http://de.wikipedia.org/wiki/Inzest#Islam)

Sauerländer
19.03.2008, 14:47
Meine Güte, bei uns hat man auch mal in etwas jüngeren Jahren geheiratet als heute.
Ich kann mir in dem Zusammenhang eine Menge Probleme vorstellen.
Aber es gilt doch zunächstmal, festzuhalten: Hier heiratet kein Erwachsener ein Kind, sondern das junge Paar ist altersmäßig auf einer Ebene.
Sofern kein Zwang vorherrscht und die zueinander passen - wo ist das Problem?

dimu
19.03.2008, 14:47
.
mein urenkel hat jetzt auch geheiratet, er ist zwar erst 8 monate alt,- aber was solls. seine frau ist eine 6 monatige.

die hochzeitsfeier fand am 9.3.08 statt. zum standesamt mussten die beiden getragen werden. ärgerlich war nur der ständige windelwechsel.

ansonsten war schon alles ok.
als geschenk erhielt er von mir einen dreischneidigen langdolch.
.

PSI
19.03.2008, 15:20
Meine Güte, bei uns hat man auch mal in etwas jüngeren Jahren geheiratet als heute.
Ich kann mir in dem Zusammenhang eine Menge Probleme vorstellen.
Aber es gilt doch zunächstmal, festzuhalten: Hier heiratet kein Erwachsener ein Kind, sondern das junge Paar ist altersmäßig auf einer Ebene.
Sofern kein Zwang vorherrscht und die zueinander passen - wo ist das Problem?

Du sagst es...

Sollte die Ehe ein Reinfall sein, dann trennen sie sich halt.
Na und?

Vllt. werden sie aber auch glücklich und ich sehe wirklich nicht was diese junge Liebe mit dem Islam zu tun hat.
Früher haben die Leute hier auch jung geheiratet und da bieben die meisten ehe bestehen; oft sogar glücklich.

Ich finde eure Pseudo-freiheitlichen Ansichten ziemlich heuchlerisch und voreingenommen.

Tratschtante
19.03.2008, 15:31
.
mein urenkel hat jetzt auch geheiratet, er ist zwar erst 8 monate alt,- aber was solls. seine frau ist eine 6 monatige.

die hochzeitsfeier fand am 9.3.08 statt. zum standesamt mussten die beiden getragen werden. ärgerlich war nur der ständige windelwechsel.

ansonsten war schon alles ok.
als geschenk erhielt er von mir einen dreischneidigen langdolch.
.

:hihi: :hihi:

Tratschtante
19.03.2008, 15:35
Du sagst es...

Sollte die Ehe ein Reinfall sein, dann trennen sie sich halt.
Na und?

Vllt. werden sie aber auch glücklich und ich sehe wirklich nicht was diese junge Liebe mit dem Islam zu tun hat.
Früher haben die Leute hier auch jung geheiratet und da bieben die meisten ehe bestehen; oft sogar glücklich.

Ich finde eure Pseudo-freiheitlichen Ansichten ziemlich heuchlerisch und voreingenommen.

Also, da bleibt mir doch die Spucke weg. So einen Schwachsinn hab ich noch nie gelesen. Früher haben .... ja natürlich, aber nicht ein 11Jähriger eine 10Jährige. Davon hab ich in D noch nie etwas gehört. In unseren Breitengraden hats sowas nicht gegeben. Wäre auch gar nicht erlaubt worden.
Die "frühen" Ehen, die früher geschlossen wurden waren vor der Pille und waren fast überwiegend Mußehen.
Ich würde dazu nicht unbedingt "junge Liebe" sagen.:rolleyes:

dimu
19.03.2008, 15:41
Also, da bleibt mir doch die Spucke weg. So einen Schwachsinn hab ich noch nie gelesen. Früher haben .... ja natürlich, aber nicht ein 11Jähriger eine 10Jährige. Davon hab ich in D noch nie etwas gehört. In unseren Breitengraden hats sowas nicht gegeben. Wäre auch gar nicht erlaubt worden.
Die "frühen" Ehen, die früher geschlossen wurden waren vor der Pille und waren fast überwiegend Mußehen.
Ich würde dazu nicht unbedingt "junge Liebe" sagen.:rolleyes:
reg dich nicht auf. ist doch zwecklos.
der hat da, wo andere ihren kopf haben, eine dattel.
.

WIENER
19.03.2008, 15:41
ander Länder andere Sitten, was die in Saudi Arabien machen ist mir wurscht.

Tratschtante
19.03.2008, 15:45
ander Länder andere Sitten, was die in Saudi Arabien machen ist mir wurscht.

Dann können wir den Thread "Ausland" schließen und brauchen über keine Meldungen mehr aus dem Ausland schreiben, wenn Euch das alles wurscht ist.

Anthill_Inside
19.03.2008, 15:46
.
mein urenkel hat jetzt auch geheiratet, er ist zwar erst 8 monate alt,- aber was solls. seine frau ist eine 6 monatige.

die hochzeitsfeier fand am 9.3.08 statt. zum standesamt mussten die beiden getragen werden. ärgerlich war nur der ständige windelwechsel.

ansonsten war schon alles ok.
als geschenk erhielt er von mir einen dreischneidigen langdolch.
.

Dann gratulier ich doch mal, ist in nächster Zeit schon mit Nachwuchs zu rechnen oder wollen die Beiden erst noch ihr Studium abschließen? ;)

dimu
19.03.2008, 15:50
Dann gratulier ich doch mal, ist in nächster Zeit schon mit Nachwuchs zu rechnen oder wollen die Beiden erst noch ihr Studium abschließen? ;)
natürlich erst das studium.

hab mich gerade von ihnen informieren lassen, sie wollen ab mai eine zweiraumwohnung beziehen.
.

PSI
19.03.2008, 19:15
Also, da bleibt mir doch die Spucke weg. So einen Schwachsinn hab ich noch nie gelesen. Früher haben .... ja natürlich, aber nicht ein 11Jähriger eine 10Jährige. Davon hab ich in D noch nie etwas gehört. In unseren Breitengraden hats sowas nicht gegeben. Wäre auch gar nicht erlaubt worden.
Die "frühen" Ehen, die früher geschlossen wurden waren vor der Pille und waren fast überwiegend Mußehen.
Ich würde dazu nicht unbedingt "junge Liebe" sagen.:rolleyes:

Noch nie was von "Sandkastenliebe" gehört?

Übriges war es durchaus üblich das im Mittelalter und auch in der Antike bereits Kinder verheirartet wurden; auch in Germanien/Deutschland.

WIENER
19.03.2008, 19:35
Dann können wir den Thread "Ausland" schließen und brauchen über keine Meldungen mehr aus dem Ausland schreiben, wenn Euch das alles wurscht ist.


Ja, da hast net ganz unrecht. Aber was soll ich noch über die scheiss-Musl Kultur/Religion noch sagen was nicht schon gesagt wurde. Abartig, Wiederwärtig und Ekelhaft.

Tratschtante
19.03.2008, 20:09
Noch nie was von "Sandkastenliebe" gehört?

Übriges war es durchaus üblich das im Mittelalter und auch in der Antike bereits Kinder verheirartet wurden; auch in Germanien/Deutschland.

Wir leben aber hier nicht mehr im Mittelalter oder der Antike.
Die sogenannte Sandkastenliebe hats natürlich gegeben, aber die haben gewartet, bis sie erwachsen waren. Von einer Ehe zwischen einem 11Jährigen und einer 10Jährigen hab ich noch nie gehört.
Nenn doch bitte mal ne Quelle, wenn du so überzeugt bist, daß das alles normal ist.

Tratschtante
19.03.2008, 20:10
Ja, da hast net ganz unrecht. Aber was soll ich noch über die scheiss-Musl Kultur/Religion noch sagen was nicht schon gesagt wurde. Abartig, Wiederwärtig und Ekelhaft.

Es ist nicht meine Schuld, daß über die fast jeden Tag was Negatives zu lesen ist.

Dayan
19.03.2008, 20:58
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,542249,00.html

Und die ganze Klasse ist eingeladen. Na denn. Der Lehrer findet es zwar verfrüht, aber es scheint ihn nicht sonderlich zu stören.
Sage ich doch.Islam ist gequirlte Scheisse!

Doc Gyneco
19.03.2008, 21:05
Sage ich doch.Islam ist gequirlte Scheisse!

Primitive Höhlenmenschen in tiefster Steinzeit !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

latrop
19.03.2008, 21:15
Keine Haare am Sack, aber ne Latte ?

Das bezweifle ich.

Pascal_1984
19.03.2008, 23:33
Nur gut das die Regierung des Landes usa freundlich ist, sonst wäre das ganze verwerflich, im Irak gab es zwar sowas meines wissens nicht, aber das land war ja gegen die usa, deswegen krieg! In Saudi-Arabien gehorcht man amerika, also frieden! Hier sieht man die verlogenheit der "westlichen Wertegemeinschaft" wir sollten uns endlich davon lösen und unseren eigenen, europäischen Weg finden, ohne Islam, ohne Amerika!

PSI
20.03.2008, 08:07
Wir leben aber hier nicht mehr im Mittelalter oder der Antike.
Die sogenannte Sandkastenliebe hats natürlich gegeben, aber die haben gewartet, bis sie erwachsen waren. Von einer Ehe zwischen einem 11Jährigen und einer 10Jährigen hab ich noch nie gehört.
Nenn doch bitte mal ne Quelle, wenn du so überzeugt bist, daß das alles normal ist.

Ich hab nie gesagt das es "normal" sei, aber ich sehe auch nicht was dran schlimm oder sonst wie verwerflich sein soll.

PSI
20.03.2008, 08:08
Sage ich doch.Islam ist gequirlte Scheisse!

Der Islam hat garnichts damit zu tun... ziemlich dämliche Verallgemeinerung Dayan!:rolleyes:

silberfennek
20.03.2008, 08:18
Ich freue mich jetzt schon auf die süßen schielenden mißgestalteten Kinderchen. Vielleicht sollte man die später in einem Zoo ausstellen.

PSI
20.03.2008, 11:58
Ich freue mich jetzt schon auf die süßen schielenden mißgestalteten Kinderchen. Vielleicht sollte man die später in einem Zoo ausstellen.

Man kann seine Cousine heiraten, das ist kein Inzest.... :rolleyes:

Drache
20.03.2008, 14:22
Wayne interessiert es? Solange die weiter Öl liefern, können die von mir aus ihre Kamele heiraten!

Sauerländer
20.03.2008, 15:18
Wir leben aber hier nicht mehr im Mittelalter oder der Antike.
Ohne Zweifel.
Es gibt zig Gelegenheiten, bei denen man das nur bedauern kann.

Tratschtante
20.03.2008, 16:06
Man kann seine Cousine heiraten, das ist kein Inzest.... :rolleyes:

Das hab ich nie behauptet. Trotzdem: Wenn mein Bruder unsere Cousine (Tochter der Schwester unserer Mutter) geheiratet hätte, wär ich entsetzt gewesen und mit mir die ganze Familie. Ich find das einfach unappetitlich, um es mal gemäßigt auszudrücken.

silberfennek
20.03.2008, 16:11
Man kann seine Cousine heiraten, das ist kein Inzest.... :rolleyes:

Das ist eben auch hier neu! Und wieder erlaubt! Ich ekele mich eben nur vor diesen Chimären, die dabei herauskommen.:hihi:

silberfennek
20.03.2008, 16:37
Na gut! Da heiraten Minderjährige. Der Inzest-Paragraf wird aufgeweicht. Hier erhalten schwule Beamte in Berlin staatliche Beihilfe. Warum eröffnen wir nicht ein Eheanbahnungsinstitut für Liebhaber von Wiederkäuern und Paarhufern? Das würde doch die Integration unserer lieben Migranten und Kulturbereicherern erleichtern. Standesbeamter: "Und wollen Sie den hinter Ihnen stehenden ... lieben, achten, ehren, bis daß der Schächter Euch scheidet? Määäääh!"

leuchtender Phönix
20.03.2008, 19:59
Man kann seine Cousine heiraten, das ist kein Inzest.... :rolleyes:

Es ist zwar kein Inzest aber nicht problemlos. Vor allem wenn sich solche Fälle in einer Familie häufen. Beispiele gab es genug unter europäischen Fürstenhäusern.

Menetekel
21.03.2008, 09:05
"Wir sind reif, reif, reif für die Hochzeit!"
Und was dann kommen kann wurde schon angeführt.
Da sträuben sich nicht nur meine Haare, welche schon überall ausfallen und bei diesen jungen heiratswütigen noch nicht mal überall vorhanden sind. Warscheinlich muss dann die felende Bildung mit Volldampf nachgeholt werden, damit sie erkennen was sie getan haben. Oder wissen sie nicht was sie tun?
Für mich finsteres Mittelalter im Zeitalter der Microelektronic.