PDA

Vollständige Version anzeigen : Finanzmarkt - Krise ...



GmbH
18.03.2008, 21:14
Wenn's nicht so infam wäre, könnte man über unsere Politiker nur noch lachen !


Da sie genau wissen, daß die aufgeplusterten, von ihnen erstunkenen u. erlogenen Wirtschaftsdaten nicht mehr lange zu halten sind ...

nutzen sie jetzt die Flaute u. den Zusammenbruch der Finanzmärkte in Amerika dazu, die Bürger im eigenen Land schon mal darauf vorzubereiten, daß demnächst auch hier in Deutschland alles wie 'n Kartenhaus zusammenbrechen wird u. die von den Deutschen Super-Wirtschaftsweisen 2%igen Wachstumsraten nicht zu halten sind !

siehe :
http://www.bild.de/BILD/news/wirtsch...-sicht.html#11


Was haben wir bloß für eine verlogene Politikerkaste an die Regierung gewählt u. wie blöde muß dieses Volk in seiner Mehrheit sein, daß es das nicht merkt oder merken will ?

Die nächsten Horrordaten bezgl. des Monat für Monat mehr in sich zusammenbrechenden Krankensystems wird folgen !

Frage mich nur, wo sie überhaupt noch das Geld für ihre Kriegs-mitspielerei in etlichen Ländern dieser Welt herholen ?

Von dem kranken, ungebildeten, sich maßlos vermehrenden Pöbel, welcher ins Land geschleust, miternährt u. zu angeblich brauchbaren Menschen entwickelt werden soll,
mal ganz abgeseh'n !


Zusätzlich jettet diese ansonsten nicht dumme Dame durch die Welt, setzt sich das Käppi auf, läßt sich beweihräuchern u. macht sich zum "Hännesken" obwohl sie weiß, daß ihre Kuschelreise weitere finanzielle Forderungen u. Bitt- wie auch Drohforderungen nach sich ziehen wird ...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,542287,00.html


Wohl dem der es sich erlauben kann, dieses absaufende Land zu verlassen ...


Pfui kann ich nur rufen ...

laurin
18.03.2008, 21:32
Wenn's nicht so infam wäre, könnte man über unsere Politiker nur noch lachen !

Da sie genau wissen, daß die aufgeplusterten, von ihnen erstunkenen u. erlogenen Wirtschaftsdaten
nicht mehr lange zu halten sind ...

nutzen sie jetzt die Flaute u. den Zusammenbruch der Finanzmärkte in Amerika dazu, die Bürger im
eigenen Land schon mal darauf vorzubereiten, daß demnächst auch hier in Deutschland alles wie 'n
Kartenhaus zusammenbrechen wird u. die von den Deutschen Super-Wirtschaftsweisen 2%igen
Wachstumsraten nicht zu halten sind !

siehe :
http://www.bild.de/BILD/news/wirtsch...-sicht.html#11


Was haben wir bloß für eine verlogene Politikerkaste an die Regierung gewählt u. wie blöde muß dieses
Volk in seiner Mehrheit sein, daß es das nicht merkt oder merken will ?

Die nächsten Horrordaten bezgl. des Monat für Monat mehr in sich zusammenbrechenden Krankensystems
wird folgen !

Frage mich nur, wo sie überhaupt noch das Geld für ihre Kriegsspielerei in etlichen Ländern dieser Welt
herholen ?

Von dem kranken, ungebildeten, sich maßlos vermehrenden Pöbel, welcher ins Land geschleust,
miternährt u. zu angeblich brauchbaren Menschen entwickelt werden soll, mal ganz abgeseh'n !


Wohl dem der es sich erlauben kann, dieses absaufende Land zu verlassen ...


Pfui kann ich nur rufen ...

Bis auf deinen letzten Satz kann ich dir nur zustimmen. Wo willst du denn hin?

Mir reicht es auch bis zum Stehkragen;

Von meinem Gehalt bleibt mir nunmehr nicht mal die Hälfte übrig, was von Strompreisen, versicherungen und Spritpreisen (um zur Arbeit zu kommen) übrig bleibt, wird von diesen unfähigen Politkaspern ausgegeben:

Für dumme inzuchtgeschädigte, kriminelle Migranten und deren Nachwuchs, die uns hassen, unsere Kinder überfallen, unsere Gefängnisse bevölkern, Sozialtherapeuten, Sozialarbeitern, Arbeitspädagogen, JVA-Beamten, und dgl. mehr reichlich Arbeit und Posten bescheren;

für Entwicklungshilfen in Ländern, die es entweder gar nicht brauchen (s. China) oder nicht damit umgehen können (s. Afrika).

für Zahlungen an Organisationen, von denen wir nur gemolken werden.

Währenddessen verrotten hier unsere Schulen, Bibliotheken, Schwimmbäder, Sporthallen usw.

Jeden Tag habe ich die Schnauze mehr voll von diesem Mist. Aber ich sehe nicht ein, daß ich meine schöne Heimat für irgendwelche Schmarotzer, die sich hier breitmachen und den Beifall unserer unfähigen Politiker genießen, aufgebe.

Laurin

Pascal_1984
18.03.2008, 21:33
Du hast recht, wir haben die verlogenste und antideutscheste Regierung seit sehr langer zeit - Hitler hat uns feinde eingebracht, die wir als solche idendifizierten, "unsere" heutigen politiker lassen unsere feinde ins land einwandern, finanzieren diese auf unsere kosten und reiben sich grinsend die hände weil sie dafür bezahlt werden!

SLOPPY
18.03.2008, 22:13
... nicht für umsonst gab es früher immer mal wieder Kriege. Danach war die "Luft" gesäubert und es konnte wiederaufgebaut, bzw. die eigene marode Wirtschaft mit Mitteln des unterlegenen Kriegsgegners saniert werden.

So ein reinigendes Gewitter fehlt in Europa seit mindestens zwei Jahrzehnten. Nur deshalb können sich Dekadenz, Gutmenschentum und Schmarotzer Genertionen übergreifend ausbreiten.


"Der Krieg ist der Vater aller Dinge und der König aller. Die einen macht er zu Göttern, die andern zu Menschen, die einen zu Sklaven, die andern zu Freien."

Heraklit

arnd
18.03.2008, 22:34
... nicht für umsonst gab es früher immer mal wieder Kriege. Danach war die "Luft" gesäubert und es konnte wiederaufgebaut, bzw. die eigene marode Wirtschaft mit Mitteln des unterlegenen Kriegsgegners saniert werden.

So ein reinigendes Gewitter fehlt in Europa seit mindestens zwei Jahrzehnten. Nur deshalb können sich Dekadenz, Gutmenschentum und Schmarotzer Genertionen übergreifend ausbreiten.


"Der Krieg ist der Vater aller Dinge und der König aller. Die einen macht er zu Göttern, die andern zu Menschen, die einen zu Sklaven, die andern zu Freien."

Heraklit






Es besteht die reale Möglichkeit ,dass du und deine Lieben einen Krieg nicht überleben werden. Und es ist ziemlich wahrscheinlich, dass es die Menschheit nach einen dritten Weltkrieg nicht mehr geben wird.

Ob dies ein Verlust ist ,ist ein anderes Thema.

Skorpion968
18.03.2008, 23:31
Bis auf deinen letzten Satz kann ich dir nur zustimmen. Wo willst du denn hin?

Mir reicht es auch bis zum Stehkragen;

Von meinem Gehalt bleibt mir nunmehr nicht mal die Hälfte übrig, was von Strompreisen, versicherungen und Spritpreisen (um zur Arbeit zu kommen) übrig bleibt, wird von diesen unfähigen Politkaspern ausgegeben:

Für dumme inzuchtgeschädigte, kriminelle Migranten und deren Nachwuchs, die uns hassen, unsere Kinder überfallen, unsere Gefängnisse bevölkern, Sozialtherapeuten, Sozialarbeitern, Arbeitspädagogen, JVA-Beamten, und dgl. mehr reichlich Arbeit und Posten bescheren;

für Entwicklungshilfen in Ländern, die es entweder gar nicht brauchen (s. China) oder nicht damit umgehen können (s. Afrika).

für Zahlungen an Organisationen, von denen wir nur gemolken werden.

Währenddessen verrotten hier unsere Schulen, Bibliotheken, Schwimmbäder, Sporthallen usw.

Jeden Tag habe ich die Schnauze mehr voll von diesem Mist. Aber ich sehe nicht ein, daß ich meine schöne Heimat für irgendwelche Schmarotzer, die sich hier breitmachen und den Beifall unserer unfähigen Politiker genießen, aufgebe.

Laurin

Das ist der typische Reflex der etwas Unterbelichteten:
Sobald eine Krise ausgerufen wird, erstmal nach unten treten.
Völlig egal, wer daran schuld ist, hauptsache man findet für sich persönlich einen Schuldigen, wo man so richtig kräftig nach unten treten kann.

SLOPPY
19.03.2008, 00:03
Es besteht die reale Möglichkeit ,dass du und deine Lieben einen Krieg nicht überleben werden.

... die Möglichkeit besteht in der Tat. Doch wer garantiert denn, dass nicht auch so mein Leben, Dein Leben nicht schon morgen unvorhergesehen beendet wird?


Und es ist ziemlich wahrscheinlich, dass es die Menschheit nach einen dritten Weltkrieg nicht mehr geben wird.Ob dies ein Verlust ist ,ist ein anderes Thema.

... wer redet denn gleich von einem Weltkrieg? Im übrigen knallt es um uns herum ständig, meist jedoch nicht richtig, und bringt demzufolge keinem der daran beteilgten Parteien wirklich was. Dazu kommt noch, dass aus diesen Ländern das gesamte Pack zu uns kommt, Asyl heuchelt und damit sich für immer und ewig zuugunsten des fleissigen Deutschen hier gut sein lässt.

cajadeahorros
19.03.2008, 00:38
... die Möglichkeit besteht in der Tat. Doch wer garantiert denn, dass nicht auch so mein Leben, Dein Leben nicht schon morgen unvorhergesehen beendet wird?

Sehr gut. So sah es auch der "Kirchenvater" Augustinus:
"Was hat man denn gegen den Krieg? Etwa dass Menschen dort umkommen, die doch einmal sterben müssen?"


Fressen - Kotzen, na ja, ihr wisst schon...

Esreicht!
19.03.2008, 01:01
... nicht für umsonst gab es früher immer mal wieder Kriege. Danach war die "Luft" gesäubert und es konnte wiederaufgebaut, bzw. die eigene marode Wirtschaft mit Mitteln des unterlegenen Kriegsgegners saniert werden.

So ein reinigendes Gewitter fehlt in Europa seit mindestens zwei Jahrzehnten. Nur deshalb können sich Dekadenz, Gutmenschentum und Schmarotzer Genertionen übergreifend ausbreiten.


"Der Krieg ist der Vater aller Dinge und der König aller. Die einen macht er zu Göttern, die andern zu Menschen, die einen zu Sklaven, die andern zu Freien."

Heraklit






Wir brauchen keinen Krieg. Es würde schon genügen, wenn wir uns die Leitartikler und Kommentatoren der Medienmischpoke zur Brust nehmen, nach deren Pfeife unsere moralisch, charakterlich bis ins Mark verfaulten Politiker tanzen!

Aktuelles Beispiel ist die ehemalige antikapitalistische FdJ-Agitatorin Merkel, die sich in hebräischer Sprache den Schacherern in Jerusalem anschleimt und mit so genannten " Kooperationen" auf unterschiedlichen Gebieten das Steueraufkommen geknechteter Werktätiger großzügig verteilt.X( Oder bezahlt Israel neuerdings für Waren und Dienstleistungen aus dem Land der Täter?:rolleyes:


kd

klartext
19.03.2008, 01:14
Wir brauchen keinen Krieg. Es würde schon genügen, wenn wir uns die Leitartikler und Kommentatoren der Medienmischpoke zur Brust nehmen, nach deren Pfeife unsere moralisch, charakterlich bis ins Mark verfaulten Politiker tanzen!

Aktuelles Beispiel ist die ehemalige antikapitalistische FdJ-Agitatorin Merkel, die sich in hebräischer Sprache den Schacherern in Jerusalem anschleimt und mit so genannten " Kooperationen" auf unterschiedlichen Gebieten das Steueraufkommen geknechteter Werktätiger großzügig verteilt.X( Oder bezahlt Israel neuerdings für Waren und Dienstleistungen aus dem Land der Täter?:rolleyes:


kd

Schön, wenn man derart einfache Feindbilder hat. Das erspart das Nachdenken.

McDuff
19.03.2008, 07:30
Falls es einen Krieg in Mitteleuropa geben sollte, dann eher einen in der Art eines Bürgerkrieges der entweder durch den Zusammenbruch der Sozialsysteme und/oder Aufstände ausländischer Minderheiten ausgelöst wird.
Die auf einer Mischung aus Gier, Kurzsichtigkeit und Dummheit basierende Krise des US-Bankenwesens kann eine solche Entwicklung forcieren, wenn die nichtamerikanischen Wirtschaftsmächte nicht in der Lage sind, gegenzusteuern.

Pascal_1984
19.03.2008, 07:41
Schön, wenn man derart einfache Feindbilder hat. Das erspart das Nachdenken.

Dumm das manche menschen immer noch nachdenken und nicht wie du und viele andere einfach blind den massenmedien und der dummen masse folgen! Das meinst du doch wirklich, oder?

Badener3000
19.03.2008, 11:30
Wenn die sich immer mehr zuspitzende Finanzmarktkrise tatsächlich die 7 mageren Jahre auslöst, dann kann das im dekadenten D durchaus auch positive Effekte mit sich bringen.

Ende der Ausbeutung der ziehenden Bevölkerungsschichten.
Ende der Verhätschelung negativer Bevölkerungsschichten.
Ende der Machtkonzentration in globalen Superunternehmen.
Ende von übersteigertem Feminismus.
Wieder mehr Kinder.
Zurückfinden zu Glauben, Tradition, Familie, menschlichen Lebensstilen.

Ausserdem könnte es sein, daß wir in D um einiges besser weg kommen als z. B. die leute in den USA.

sunbeam
19.03.2008, 12:06
Wenn's nicht so infam wäre, könnte man über unsere Politiker nur noch lachen !


Da sie genau wissen, daß die aufgeplusterten, von ihnen erstunkenen u. erlogenen Wirtschaftsdaten nicht mehr lange zu halten sind ...

nutzen sie jetzt die Flaute u. den Zusammenbruch der Finanzmärkte in Amerika dazu, die Bürger im eigenen Land schon mal darauf vorzubereiten, daß demnächst auch hier in Deutschland alles wie 'n Kartenhaus zusammenbrechen wird u. die von den Deutschen Super-Wirtschaftsweisen 2%igen Wachstumsraten nicht zu halten sind !

siehe :
http://www.bild.de/BILD/news/wirtsch...-sicht.html#11


Was haben wir bloß für eine verlogene Politikerkaste an die Regierung gewählt u. wie blöde muß dieses Volk in seiner Mehrheit sein, daß es das nicht merkt oder merken will ?

Die nächsten Horrordaten bezgl. des Monat für Monat mehr in sich zusammenbrechenden Krankensystems wird folgen !

Frage mich nur, wo sie überhaupt noch das Geld für ihre Kriegs-mitspielerei in etlichen Ländern dieser Welt herholen ?

Von dem kranken, ungebildeten, sich maßlos vermehrenden Pöbel, welcher ins Land geschleust, miternährt u. zu angeblich brauchbaren Menschen entwickelt werden soll,
mal ganz abgeseh'n !


Zusätzlich jettet diese ansonsten nicht dumme Dame durch die Welt, setzt sich das Käppi auf, läßt sich beweihräuchern u. macht sich zum "Hännesken" obwohl sie weiß, daß ihre Kuschelreise weitere finanzielle Forderungen u. Bitt- wie auch Drohforderungen nach sich ziehen wird ...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,542287,00.html


Wohl dem der es sich erlauben kann, dieses absaufende Land zu verlassen ...


Pfui kann ich nur rufen ...

Es ist doch immer wieder erstaunlich wie sehr der Groll anzuwachsen scheint, aber es ändert sich nix. Statt diese Politikerbande mit Stöcken schlagend nackt durch Regierungsviertel in Richtung Olympiastadion zu treiben, wählen wir brav alle 4 Jahre und hieven so eine neue Generation an die Fleischtöpfe! Für mich also sind die Deutschen schlimmer! Dieses Volk ist so dermaßen degeneriert dass man nur noch lachen kann!

Bratschnik
19.03.2008, 12:57
... nicht für umsonst gab es früher immer mal wieder Kriege. Danach war die "Luft" gesäubert und es konnte wiederaufgebaut, bzw. die eigene marode Wirtschaft mit Mitteln des unterlegenen Kriegsgegners saniert werden.

So ein reinigendes Gewitter fehlt in Europa seit mindestens zwei Jahrzehnten. Nur deshalb können sich Dekadenz, Gutmenschentum und Schmarotzer Genertionen übergreifend ausbreiten.


"Der Krieg ist der Vater aller Dinge und der König aller. Die einen macht er zu Göttern, die andern zu Menschen, die einen zu Sklaven, die andern zu Freien."

Heraklit






Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit immer wieder.
Auch ein toller Spruch

martin54
19.03.2008, 14:29
Wenn die sich immer mehr zuspitzende Finanzmarktkrise tatsächlich die 7 mageren Jahre auslöst, dann kann das im dekadenten D durchaus auch positive Effekte mit sich bringen.

Ende der Ausbeutung der ziehenden Bevölkerungsschichten.
Ende der Verhätschelung negativer Bevölkerungsschichten.
Ende der Machtkonzentration in globalen Superunternehmen.
Ende von übersteigertem Feminismus.
Wieder mehr Kinder.
Zurückfinden zu Glauben, Tradition, Familie, menschlichen Lebensstilen.

Ausserdem könnte es sein, daß wir in D um einiges besser weg kommen als z. B. die leute in den USA.

"Ende der Ausbeutung der ziehenden Bevölkerungsschichten" soll heißen: die Bonzen sollen noch reicher werden
"Ende der Verhätschelung negativer Bevölkerungsschichten" soll heißen: sollen die Armen ruhig krepieren !
"Ende von übersteigertem Feniminismus" soll heißen: Frauen zurück an den Herd !

Das soll eine Rückkehr zu menschlichen Lebensstilen sein ?

Herr Bratbäcker
19.03.2008, 14:53
[COLOR=Navy]... nicht für umsonst gab es früher immer mal wieder Kriege. Danach war die "Luft" gesäubert

Genau, das Problem Number 1 der Menschheit ist ohnehin die Überbevölkerung. So ein paar Milliarden weniger, und es gäbe auch wieder Arbeit für alle. Häuser und Grundstücke wären dann auch wieder für Sloppies und Mausers finanzierbar. :]

Herr Bratbäcker
19.03.2008, 14:56
Für mich also sind die Deutschen schlimmer! Dieses Volk ist so dermaßen degeneriert dass man nur noch lachen kann!

Wart noch 100 jahre, dann hat sich das Gartenzwergproblem erledigt. Und das ist gut so.
.

bernhard44
19.03.2008, 14:59
Es ist doch immer wieder erstaunlich wie sehr der Groll anzuwachsen scheint, aber es ändert sich nix. Statt diese Politikerbande mit Stöcken schlagend nackt durch Regierungsviertel in Richtung Olympiastadion zu treiben, wählen wir brav alle 4 Jahre und hieven so eine neue Generation an die Fleischtöpfe! Für mich also sind die Deutschen schlimmer! Dieses Volk ist so dermaßen degeneriert dass man nur noch lachen kann!

kauf dir nen Gürtel........

dimu
19.03.2008, 15:04
.
keine sorge. das system eliminiert sich gerade selbst.
die verzweifelten maßnahmen, sich selbst zu retten, schlagen fehl, greifen nicht.
der zeitraum für die totalauflösung dürfte so um 2010 liegen.

lehnt euch zurück - und wartet ab.
.

Esreicht!
19.03.2008, 15:34
.
keine sorge. das system eliminiert sich gerade selbst.
die verzweifelten maßnahmen, sich selbst zu retten, schlagen fehl, greifen nicht.
der zeitraum für die totalauflösung dürfte so um 2010 liegen.

lehnt euch zurück - und wartet ab.
.

Ausgerechnet dann, wenn wir lt. Merkels Durchhalteparole schuldenfrei sind:


15:52
Merkel lobt Notenbanken
Berlin (dpa) - Die weltweite Finanzmarktkrise bedroht nach Ansicht der Bundesregierung nicht das Wirtschaftswachstum und die Sanierung der Staatsfinanzen. Die Bundesregierung halte an dem Ziel fest, 2011 einen ausgeglichenen Haushalt ohne neue Schulden vorzulegen, sagte ein Regierungssprecher. Das Finanzministerium wies Spekulationen über niedrigere Steuereinnahmen zurück. Kanzlerin Angela Merkel lobte die professionelle und sehr gute Arbeit der Notenbanken, die mit Zinssenkungen die Märkte teilweise beruhigt hatten.

http://www.focus.de/politik/schlagzeilen

kd

Verrari
19.03.2008, 18:23
Bis auf deinen letzten Satz kann ich dir nur zustimmen. Wo willst du denn hin?

Mir reicht es auch bis zum Stehkragen;

Von meinem Gehalt bleibt mir nunmehr nicht mal die Hälfte übrig, was von Strompreisen, versicherungen und Spritpreisen (um zur Arbeit zu kommen) übrig bleibt, wird von diesen unfähigen Politkaspern ausgegeben:

Für dumme inzuchtgeschädigte, kriminelle Migranten und deren Nachwuchs, die uns hassen, unsere Kinder überfallen, unsere Gefängnisse bevölkern, Sozialtherapeuten, Sozialarbeitern, Arbeitspädagogen, JVA-Beamten, und dgl. mehr reichlich Arbeit und Posten bescheren;

für Entwicklungshilfen in Ländern, die es entweder gar nicht brauchen (s. China) oder nicht damit umgehen können (s. Afrika).

für Zahlungen an Organisationen, von denen wir nur gemolken werden.

Währenddessen verrotten hier unsere Schulen, Bibliotheken, Schwimmbäder, Sporthallen usw.

Jeden Tag habe ich die Schnauze mehr voll von diesem Mist. Aber ich sehe nicht ein, daß ich meine schöne Heimat für irgendwelche Schmarotzer, die sich hier breitmachen und den Beifall unserer unfähigen Politiker genießen, aufgebe.

Laurin


@Skorpion ...

Das ist der typische Reflex der etwas Unterbelichteten
Ich sage mal, das ist der typische Reflex eines Menschen, der mit offenen Augen durch die Welt geht und sich dabei nicht weigert der Realität ins Auge zu sehen!


Sobald eine Krise ausgerufen wird, erstmal nach unten treten.
WER hat denn eine Krise ausgerufen? Kann das überhaupt jemand bestimmen???
Ist es nicht vielmehr so, daß diese "Krise" heraufbeschworen, in den Medien herbeigeredet wird, weil nur schlechte Nachrichten gute Nachrichten sind?


Völlig egal, wer daran schuld ist, hauptsache man findet für sich persönlich einen Schuldigen, wo man so richtig kräftig nach unten treten kann.
Wenn Du nur einen Bruchteil der in Deutschland sich darstellenden Realität zur Kenntnis nehmen würdest, hättest Du nicht einen solchen Unsinn schreiben brauchen!X(

laurin
19.03.2008, 19:50
@Verrari: Vielen Dank für die Rückendeckung, baci :bussi:

Leute wie Skorpion können mich nicht beleidigen; was ich bisher in meinem Leben geschafft und geleistet habe, muß mir so eine Knalltüte erst mal nachmachen.

Laurin

SLOPPY
20.03.2008, 00:41
Genau, das Problem Number 1 der Menschheit ist ohnehin die Überbevölkerung. So ein paar Milliarden weniger, und es gäbe auch wieder Arbeit für alle. Häuser und Grundstücke wären dann auch wieder für Sloppies und Mausers finanzierbar. :]

... dann wär ja Sloppys Bar auf Key-West endlich für mich drin :]


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/2/2f/Royal_Caribbean_Cruise_112.jpg/120px-Royal_Caribbean_Cruise_112.jpg

D-Moll
20.03.2008, 21:42
Verstaatlichung von Banken und einer Währung, welche durch Gegenwerte gestützt werden muss und kein Spekulationsmaterial darstellen darf.
Eine Abschaffung der Zinsknechtschaft.
Das kann uns vor dem Ruin bewahren.

leuchtender Phönix
21.03.2008, 17:24
Verstaatlichung von Banken und einer Währung, welche durch Gegenwerte gestützt werden muss und kein Spekulationsmaterial darstellen darf.

Und du glaubst im ernst, das das möglich ist. Die sozialistischen Staaten hatten auch alles verstaatlicht und das ergebnis war sehr mager. Währungen die auserhalb ihrer Länder keinen Wert hatten.


Eine Abschaffung der Zinsknechtschaft.
Das kann uns vor dem Ruin bewahren.

Im Gegenteil. Das führt mit vollgas in den Ruin. Niemand wird unter solchen Bedingungen Geld verleihen. Das Risiken (z.B. Schuldner können nicht zahlen bleibt) und der Nachteil der Inflation bleiben aber es gibt keine Vorteile mehr.

http://www.de.emb-japan.go.jp/presse/nochnicht/jb_050407_2.htm

Japan litt jahrelang unter einer Bankenkrise mit vielen faulen Krediten, obwohl sie "so gut wie" keine Zinsen zahlen müssen.

GmbH
23.05.2008, 21:06
@dimu





Nein, nein so schnell geht's nicht !


Ich prognostiziere ...

irgend wann nach den Bundestags-Wahlen 2018 bricht das Kartenhaus, auch für den politisch Dümmsten sichtbar, finanziell zusammen ...

vorher wird das letzte, zusätzlich "gedruckte Schuldengeld" verheizt sein.
Der letzte, verzweifelte aber vergebliche Versuch das Steuer noch einmal rumzureißen !

politisch Verfolgter
23.05.2008, 21:47
Wir benötigen eben eine Leistungsgesellschaft, kein Kartenhaus.
Dann ist das Kapital in Händen seiner Erwirtschafter, wozu ihnen geeignet nutzbare betriebl. Netzwerke dienen.
Da das völlig staatsfern zu sein hat, sind Sozialstaat und ÖD dazu um mind. 90 % zu reduzieren.
Es geht um den privaten Profit der betriebslosen Anbieter, um deren vollwertige Marktteilnahme, um das Leistungsprinzip, um Rationalisierungs- und Vernetzungseffizienz, um Innovationstransfer-Dynamik - um den value bezahlender Betriebsnutzer.
Damit wird nix umverteilt und spekulativ angereichert.
Das Kapital bleibt bei den Anbietern, die damit zugleich kaufkräftige Nachfrager sein können, wozu es unermeßlich viel zu tun und zu technisieren gibt.
Damit ist niemand weder für das Vermögen noch für die Kredite bzw. Zinsen Anderer zuständig, womit sich das Problem von selbst erledigt.
Wo nix enteignet wird, kann sich weder ein Kartenhaus noch Zinsknechtschaft bzw. ein Lehnswesen bilden, auch kein Berufsverbot, ebenso keine Zwangsarbeit.
Völlig klar: die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung muß weg - sie ist die Wurzel des Übels, sie wird sozialstaatlich scheingerechtfertigt, womit ihre Opfer ihre eigene Marginalisierung auf noch zwangsfinanzieren, woran die Staatsgläubiger verdienen.

Klopperhorst
23.05.2008, 22:26
...
Ich prognostiziere ...

irgend wann nach den Bundestags-Wahlen 2018 bricht das Kartenhaus, auch für den politisch Dümmsten sichtbar, finanziell zusammen ...
...

Prognostizere lieber nichts, denn die Welt ist ein rückgekoppeltes, komplexes System, in dem es auch Sicherungen gibt.

Es gilt auch der alte Spruch "Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird."

Man kann sich aber darauf verlassen, daß etwas kommt, was niemand erwartet hätte.


----

politisch Verfolgter
23.05.2008, 22:49
Ui, gar user value? ;-)

Rheinlaender
24.05.2008, 03:03
Währung, welche durch Gegenwerte gestützt werden muss

Das hatte man schon mal; einer der Hauptgruende fuer die Weltwirtschaftskriese 1929 ff. war der Goldstandard. Die Waehrungen waren hyperstabil, gar deflationaer, aber die Wirtschaft pfiff aus dem letzten Loch.

Don
24.05.2008, 06:52
Verstaatlichung von Banken und einer Währung, welche durch Gegenwerte gestützt werden muss und kein Spekulationsmaterial darstellen darf.
Eine Abschaffung der Zinsknechtschaft.
Das kann uns vor dem Ruin bewahren.

Welche Währung möchtest Du denn gerne verstaatlichen, Spezialist?

Und welche Gegenwerte hättest Du denn gerne? Und wer eignet diese denn? Und weshalb sollte man dann mit der Währung etwas anderes kaufen können als die "Gegenwerte"? Oder hat die Währung dann den doppelten Wert: den des "Gegenwerts" und den des Brötchens beim Bäcker? Und wenn das Brötchen gegessen ist, verfällt dann einTeil, des Wertes wieder? Oder des "Gegenwerts"?

Geld hat keinen Gegenwert. Überhaupt keinen. Denn das setzte zuerst mal eine Bewertung des "Gegenwerts" voraus. Wieviel Gold ist zum Beispiel ein Brötchen wert, wenn Gold nicht mehr normale Handelsware sondern Wertdeckung darstellt? Und wenn ich plötzlich doppelt soviel Brötchen brauche, kosten sie dann bloß noch die Hälfte, da ich ja nicht parallel Gold nachbacken kann?

Geld, und die im Umlauf befindliche Geldmenge, dienen nichts, absolut nichts anderem als der Sicherstellung des Austauschs von Waren und Leistungen. Die in Deutschland z.B. vorhandene Geldmenge hat nicht im geringsten etwas mit vorhandenen Waren oder Vermögenswerten zu tun.Sie ist weit geringer. (M3, nicht nur das Bargeld). Liegt einfach daran, daß nicht alle Vermögenswerte ständig den Besitzer wechseln. Sie bemißt sich letzlich am GDP und der Umschlagshäufigkeit. Da man das nicht tagesaktuell messen und bestimmen kann, dient die Geldnachfrage als Indikator und der Leitzins als Steuerung.
(Die Zentralbank kann nicht wissen, ob Du morgen Gast bei der Pommesbude oder im 3Sterne Restaurant bist, ist also ahnungslos wieviel Geld Du brauchst, um es auch für Dich verständlich auszudrücken)


Diese Geldpolitik, konsequent erst nach dem WKII betrieben, führte in den letzten Jahrzehnten zur größten Wohlstandssteigerung der Menschheitsgeschichte. Wer von Golddeckung oder Goldstandard träumt, möge sich doch mal als Knecht der Wirtschaft von 1905 verdingen und die Bedingungen mit den heutigen vergleichen, vielleicht heilt das gewisse Begehrlichkeiten. In Anbetracht des Wissensstandes dürfte viel mehr als Knecht wohl nicht drin sein.

Das Geld und Zinssystem hat seit es vor x tausend Jahren erfunden wurde, einige systeminhärente Mängel, keine Frage. Die konnte seither niemand beseitigen, sie scheinen also dauerhaft. Das bedeutet sich ihrer bewußt zu sein und exakt auf diese Mängel abgestimmte Kontroll und Regulationsmechanismen zu schaffen um sie einzugrenzen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn.

GmbH
24.05.2008, 21:52
Prognostizere lieber nichts, denn die Welt ist ein rückgekoppeltes, komplexes System, in dem es auch Sicherungen gibt.

Es gilt auch der alte Spruch "Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird."

Man kann sich aber darauf verlassen, daß etwas kommt, was niemand erwartet hätte.


----



Na warten wir es ab ...

ich lag mit meinen Prognosen seit ca. 30 Jahren immer richtig !

Es heißt ja nicht, daß sich Deutschland von der Landkarte verflüchtigt ...

wie sich dieses früher so erfolgreiche u. schöne Land darstellte , das dürfte der Vergangenheit angehören !

politisch Verfolgter
24.05.2008, 22:09
Das Regime will unter keinen Umständen eine Leistungsgesellschaft, es verweigert effiziente ökonomische Korrelation individueller Leistungsfähigkeit.
Da halten einen Politologen, Historiker, Betriebswirte und Juristen von mental adäquatem Kompetenzzugang und selbstredend von dessen ökonomischer Umsetzung ganz gezielt ab. Eher solle man nach China auswandern, als die Klientel der ÖD-Schmarotzer kaputt zu reiten, wie sie einem erklären.
Es geht nur mehr um Umverteilungserpressung marginalisierbarer, auf minderwertige Teilleistungen reduzierbarer Kostenfaktoren, die Inhaber gegeneinander hetzen (lassen), um sich gegenseitig ökonomisch zu kannibalisieren.
Ökonomie darf z.B. für Ing.e nicht stattfinden - die sollen den marginalisierbaren Kapitalerwirtschaftungstrottel abgeben.
Wenn sich die mentale Disposition nicht adäquat rentieren darf, dann sollte man komplett jede betriebl. Leistung einstellen, auf Nachwuchs samt Familie verzichten und sich lieber elend langweilen, als Inhabern tgl. den Affen zu schieben. Der $stand hat sich zudem als pure Bedrohung herausgestellt.
Bei den sog. "Arbeitsbehörden" habe ich nur Ablehnung, Hohn und Spott erfahren, von zwangsfinanzierten und ihrer üblen Sache damit sicheren Schmarotzern, die dort wohl nach wie vor ihr zerstörerisches Handwerk betreiben.
Generell wären 90 % des ÖD in die Tonne zu kloppen.

Der einzige Lichtblick: Zuzügler mögen den Restdeutschen gehörig aufmischen und meine deutschen Feinde in Bedrängnis bringen.

Klopperhorst
24.05.2008, 22:37
...
wie sich dieses früher so erfolgreiche u. schöne Land darstellte , das dürfte der Vergangenheit angehören !

Deutschland lebt in starken Herzen.

Solange wir leben, wird Deutschland leben!


---

politisch Verfolgter
24.05.2008, 22:55
Hoffentlich bewirken Zuzügler bald, daß De nicht mehr der erbittertste Feind Der sind. Je früher und umfassender das geschieht, desto heilsamer ist dieser Effekt.