PDA

Vollständige Version anzeigen : Das nächste PolCor-Kartenhaus bricht zusammen: Die Ursache von AIDS.



wtf
18.03.2008, 10:56
Ein Wissenschaftler der Universität von Berkeley spricht aus, weswegen die Verbreitung von HIV/AIDS in Afrika so zügellos vonstatten geht.

Oh Schreck: Die Betroffenen sind selbst schuld. (http://www.faz.net/s/Rub8ABC7442D5A84B929018132D629E21A7/Doc~EF4F29D64BCEA4AD8AA3DE7727E0DF3EA~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

marc
18.03.2008, 11:02
Na so InCor finde ich das gar nicht:


Die beste Lösung wäre es, wenn das weltweite Budget aufgestockt würde, um rohstoffarmen Ländern mit öffentlichen Gesundheitsprogrammen zu helfen.
(...)
Dennoch bin ich zuversichtlich, dass es für die meisten schweren Krankheiten einmal umfassende internationale Verpflichtungen bei der Unterstützung von Vorbeugungs- und Behandlungsprogrammen in rohstoffarmen Ländern geben wird. Zu meinen Lebzeiten wird das nicht geschehen, und deswegen: Schande über uns! Die Generation meiner Enkel kann und wird es erreichen - wenn nicht, dann auch Schande über sie!

Felidae
18.03.2008, 11:06
So falsch hat die turnende und taxifahrende Gloria also nicht gelegen, als sie vor einigen Jährchen sagte: Der Schwarze schnakselt halt gerne.

Die Betroffenen sind in der Tat selbst schuld.

Wahabiten Fan
18.03.2008, 11:13
So falsch hat die turnende und taxifahrende Gloria also nicht gelegen, als sie vor einigen Jährchen sagte: Der Schwarze schnakselt halt gerne.

Die Betroffenen sind in der Tat selbst schuld.

Es hat aber nichts damit zu tun, DASS sie gerne "schnakseln", wer tut das nicht, sondern WIE sie "schnakseln"!

Dass es mit ihren, in weiten Teilen animistisch geprägten, Kulturen zusammenhängt und sie eindeutig selbst schuld sind, ist auch völlig richtig.

politisch Verfolgter
18.03.2008, 11:14
"sich überlappende Sexualnetzwerke" und "Vorbeugemaßnahmen", au weia.
Aha, Rohstoffarmut ist also Auslösefaktor.
Auch gegen AIDS die Naturgesetze effektiv zu nutzen und zu erschließen, ist keine "moralische Verpflichtung" sondern Grundrecht aller Menschen.
Generell hat das für die individuelle Selbstverwirklichung zu erfolgen, also politisch gewollt zu werden. Dazu müssen Arbeitsgesetzgebung und moderner Feudalismus weg, user value muß her. Die Naturgesetze sind zu nutzen, Affenschieberei ist aus den Rechtsräumen zu entfernen.
Das ist politisch korrekt.

Felidae
18.03.2008, 11:19
Es hat aber nichts damit zu tun, DASS sie gerne "schnakseln", wer tut das nicht, sondern WIE sie "schnakseln"!

Dass es mit ihren, in weiten Teilen animistisch geprägten, Kulturen zusammenhängt und sie eindeutig selbst schuld sind, ist auch völlig richtig.

Ich las erst neulich, dass z. B. in Lesotho jeder Dritte HIV-Positiv ist. Naja, wenn die Gruppensex haben, wundert es mich nicht.

wtf
18.03.2008, 11:21
Jetzt ahne ich, was mit Affenschieberei gemeint ist.

Felidae
18.03.2008, 11:24
Jetzt ahne ich, was mit Affenschieberei gemeint ist.

Was für perverse Gedanken du hast.

Wahabiten Fan
18.03.2008, 11:30
Ich las erst neulich, dass z. B. in Lesotho jeder Dritte HIV-Positiv ist. Naja, wenn die Gruppensex haben, wundert es mich nicht.

Die Besetzung dieser "Gruppen" könnte aber auch als ein empirischer Beweis für die Evolution gesehen werden.

Eine Herde Weibchen und ein Männchen.:))

politisch Verfolgter
18.03.2008, 11:34
Tja, da wird wohl für den Rest des Lebens dieser Krankheit der Affe geschoben, die per user value womöglich längst kurierbar wäre.
Mir liegen ja AIDS-Verursachungs-Sexualpraktiken völlig fern, sie mögen aber Teil der Selbstverklichung derart Disponierter sein, womit sie niemanden schädigen oder was aufzwingen, außer eben leider diese Infektion.
Strafrechtlich sind ja sich Infizierende selbst schuld, wenn sie nicht vergewaltigt werden. Wie das nun beim Straßenstrich Homophiler oder z.B. afrikanischer LKWFahrer-Nutten aussieht, ist wohl ne Grauzone. Hier ist sicher ökonomischer Druck im Spiel, der eben weg muß.
Die Menschheit ist weit unterwertig aktiv, sich die Naturgesetze immer besser zu erschließen. Das ist das grundlegende Problem.

Gärtner
18.03.2008, 12:03
Ein Wissenschaftler der Universität von Berkeley spricht aus, weswegen die Verbreitung von HIV/AIDS in Afrika so zügellos vonstatten geht.

Oh Schreck: Die Betroffenen sind selbst schuld. (http://www.faz.net/s/Rub8ABC7442D5A84B929018132D629E21A7/Doc~EF4F29D64BCEA4AD8AA3DE7727E0DF3EA~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Das ist seit Jahren bekannt. Der Neuigkeitswert deines "PolCor-Kartenhauses" (bitte fünf Euro ins Phrasenschwein) tendiert hart gegen Null.

bernhard44
18.03.2008, 12:15
So falsch hat die turnende und taxifahrende Gloria also nicht gelegen, als sie vor einigen Jährchen sagte: Der Schwarze schnakselt halt gerne.

Die Betroffenen sind in der Tat selbst schuld.

was ihr einen "politisch korrekten Rüffel" quer durch alle gutmenschlichen Medien einbrachte!

bernhard44
18.03.2008, 12:17
Das ist seit Jahren bekannt. Der Neuigkeitswert deines "PolCor-Kartenhauses" (bitte fünf Euro ins Phrasenschwein) tendiert hart gegen Null.

nun, bei der "UNAids" scheint es zumindest nicht bekannt zu sein............:]

Gärtner
18.03.2008, 12:24
nun, bei der "UNAids" scheint es zumindest nicht bekannt zu sein............:]

Daß häufiger, ungeschützter Geschlechtsverkehr ein erhöhtes Infektionsrisiko nicht nur für HIV mit sich bringt, ist nun wirklich eine Binse. Aus deren Erkenntnis eine ganze Reihe - auch UN-finanzierter - Projekte versucht, die betroffenen Bevölkerungen vom Gebrauch von Kondomen zu überzeugen.

bernhard44
18.03.2008, 12:32
Daß häufiger, ungeschützter Geschlechtsverkehr ein erhöhtes Infektionsrisiko nicht nur für HIV mit sich bringt, ist nun wirklich eine Binse. Aus deren Erkenntnis eine ganze Reihe - auch UN-finanzierter - Projekte versucht, die betroffenen Bevölkerungen vom Gebrauch von Kondomen zu überzeugen.

du weisst das, ich weiss das, die meisten Schwarzen wissen das sicher auch, nur beachten sie es nicht..........warum auch immer!

Gärtner
18.03.2008, 12:46
du weisst das, ich weiss das, die meisten Schwarzen wissen das sicher auch, nur beachten sie es nicht..........warum auch immer!

Na, ob die das wirklich wissen, möchte ich mal sehr bezweifeln. Allein der Mythos, der Verkehr mit einer Jungfrau würde von sänmtlichen Krankheiten (inkl HIV) heilen, wäre eine lachhafte Randnotiz, wenn es dadurch nicht zu zehntausenden von Vergewaltigungen und Neuinfektionen von jungen Frauen und Mädchen käme.

Und wenn ich mir z.B. das politische Personal in Südafrika ansehe, wo eine "Gesndheitsministerin" als HIV-Prophylaxe Knoblauch und Rote Beete empfiehlt und der Staatspräsident zum Thema lediglich meinte, er würde "danach heiß duschen" und dann wäre alles wieder in Ordnung, dann erklärt das die desaströsen Zustände in Afrika überdeutlich.

Da herrscht noch viel Aufklärungsbedarf.

~~~

Und wenn das völkische Rassistenpack (nein, nicht du, Bernhard) jetzt wieder schwafelt "sollen die Neger doch verrecken", dann möge es bedenken, daß mit dem Wegfall der Bevölerung im arbeitsfähigen Alter die ökonomische Lage in Afrika noch schlimmer wird, als sie jetzt schon ist. Mit der Folge verstärkter Armutswanderungen in Richtung Norden, zu den Fleischtöpfen Europas.

Eine stabile (Gesundheits)Situation in Afrika ist auch in unserem Interesse.

politisch Verfolgter
18.03.2008, 13:05
Wie immer: wir haben uns eben die Naturgesetze immer dienstbarer zu bekommen statt die Einen Anderen. Damit könnte AIDS erledigt sein, ebenso der ökonomische Druck auf AIDS-Proliferanten.
99 % der Menschheit ist weit, weit davon entfernt, auch nur annähernd mental adäquat die Naturgesetze zu erschließen und anzuwenden.

Wahabiten Fan
18.03.2008, 13:08
Na, ob die das wirklich wissen, möchte ich mal sehr bezweifeln. Allein der Mythos, der Verkehr mit einer Jungfrau würde von sänmtlichen Krankheiten (inkl HIV) heilen, wäre eine lachhafte Randnotiz, wenn es dadurch nicht zu zehntausenden von Vergewaltigungen und Neuinfektionen von jungen Frauen und Mädchen käme.

Und wenn ich mir z.B. das politische Personal in Südafrika ansehe, wo eine "Gesndheitsministerin" als HIV-Prophylaxe Knoblauch und Rote Beete empfiehlt und der Staatspräsident zum Thema lediglich meinte, er würde "danach heiß duschen" und dann wäre alles wieder in Ordnung, dann erklärt das die desaströsen Zustände in Afrika überdeutlich.

Da herrscht noch viel Aufklärungsbedarf.

~~~

Und wenn das völkische Rassistenpack (nein, nicht du, Bernhard) jetzt wieder schwafelt "sollen die Neger doch verrecken", dann möge es bedenken, daß mit dem Wegfall der Bevölerung im arbeitsfähigen Alter die ökonomische Lage in Afrika noch schlimmer wird, als sie jetzt schon ist. Mit der Folge verstärkter Armutswanderungen in Richtung Norden, zu den Fleischtöpfen Europas.

Eine stabile (Gesundheits)Situation in Afrika ist auch in unserem Interesse.

So einfach wie wir uns das vorstellen, funktioniert es aber in Afrika nicht. Die alten, animistischen Traditionen sind dermaßen stark verwurzelt, selbst bei "gläubigen" Christen oder Moslems, daß es schlichtweg mehrere Generation braucht um diese "Denke" zu verändern.

politisch Verfolgter
18.03.2008, 13:41
Jahre, doch bitte keine Generationen, um Himmels Willen.
Und niemanden mehr zum "Arbeitnehmer" abrichten.
Auch Afros können völlig anders. Ich mußte in D erfahren, wie man idiotisch marginalisiert wird.

Felidae
18.03.2008, 14:39
Die Afrikaner sind eben sehr abergläubisch. Die glauben noch an Hexen, Dämomen etc.. Selbst wenn sie Christen sind, sind sie felsenfest von der Existenz solcher Dinge überzeugt.

wtf
18.03.2008, 15:48
Naja, Christen glauben ja auch an wirres Zeug.

politisch Verfolgter
18.03.2008, 16:18
Die Christen wollen glauben machen, man habe den Affen zu schieben, in deren Gottesdiensten wird von sog. "Arbeitnehmern" gepredigt.

Klopperhorst
19.03.2008, 19:59
Die Afrikaner sind eben sehr abergläubisch. Die glauben noch an Hexen, Dämomen etc.. Selbst wenn sie Christen sind, sind sie felsenfest von der Existenz solcher Dinge überzeugt.

Wie sagte doch Hegel schon. Der Neger verkörpert die Kindheit der Menschheit.

Die Vorstufe eines Wachbewusstseins mag eben ein traumartiger Urzustand sein, in dem es von Phantasiegebilden nur so wimmelt.

Wir glauben ja auch als Kinder an Geister.


----

Marathon
20.03.2008, 02:00
Die Neger haben langfristig gesehen durch ihr ungehemmtes Verhalten einen evolutionären Vorsprung gegenüber uns, denn irgendwann werden sich die resistenten Menschen(affen) durchsetzen und praktisch gesehen immun gegen AIDS sein, im Gegensatz zu uns Europäern.

Sollte es dann durch irgendeinen dummen Zufall zu einer Mutation kommen, bei der sich sowas wie SARS mit AIDS verbindet, also AIDS durch die Luft übertragen wird, dann wird es die Europäer dahinraffen und dezimieren, während die Afrikaner gar nichts davon merken.

Dadurch könnten die Neger die Weltherrschaft erlangen.

SLOPPY
20.03.2008, 02:08
Und wenn ich mir z.B. das politische Personal in Südafrika ansehe, wo eine "Gesndheitsministerin" als HIV-Prophylaxe Knoblauch und Rote Beete empfiehlt und der Staatspräsident zum Thema lediglich meinte, er würde "danach heiß duschen" und dann wäre alles wieder in Ordnung, dann erklärt das die desaströsen Zustände in Afrika überdeutlich.

... was willst Du denn von diesen Menschen erwarten, die vor vier bis fünf Generationen noch in der Urgesellschaft lebten, und die erst der Weisse Mann "vom Baum" geholt hat.

Obwohl zumindest die Gebildeten (nach unserem Masstab gemessen) es ja eigentlich besser wissen sollten. Einerseits nehmen die nur zugern die Errungenschaften der westlichen Zivilisation mit all ihrem Luxus an, andererseits sind sie grösstenteils zutiefst im archaischen Aberglauben verwurzelt.

Mcp
20.03.2008, 03:31
Ein Wissenschaftler der Universität von Berkeley spricht aus, weswegen die Verbreitung von HIV/AIDS in Afrika so zügellos vonstatten geht.

Oh Schreck: Die Betroffenen sind selbst schuld. (http://www.faz.net/s/Rub8ABC7442D5A84B929018132D629E21A7/Doc~EF4F29D64BCEA4AD8AA3DE7727E0DF3EA~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Diesmal nicht die katholische Kirche? Er geschehen noch Zeichen und Wunder.

silberfennek
20.03.2008, 08:14
Ich traf den südafrikanischen Erzbischof Desmond Tutu 2000 in Durban. Zu der enorm hohen AIDS-Rate in der Provinz Kwa-Zulu Natal hatte er nur einen Kommentar: "Gott straft die Zulus!"

McDuff
20.03.2008, 08:37
Wurde Zeit das das man jemand ausspricht. Gewußt hat es ja sowieso schon Jeder. Ob es einen Sammel-Darwin-Award gibt?

kotzfisch
20.03.2008, 09:22
DU trafst D.Tutu in Durban?
Na da schmieren wir ja ne extradicke Stulle, wa?

Felidae
20.03.2008, 09:41
Ach, der olle Rassist Tutu hat den Schnabel auch zum Thema geöffnet? Wie interessant.

Klopperhorst
20.03.2008, 10:33
Ich traf den südafrikanischen Erzbischof Desmond Tutu 2000 in Durban. Zu der enorm hohen AIDS-Rate in der Provinz Kwa-Zulu Natal hatte er nur einen Kommentar: "Gott straft die Zulus!"

So sollte man es auffassen ja.



----

klartext
20.03.2008, 13:17
Na, ob die das wirklich wissen, möchte ich mal sehr bezweifeln. Allein der Mythos, der Verkehr mit einer Jungfrau würde von sänmtlichen Krankheiten (inkl HIV) heilen, wäre eine lachhafte Randnotiz, wenn es dadurch nicht zu zehntausenden von Vergewaltigungen und Neuinfektionen von jungen Frauen und Mädchen käme.

Und wenn ich mir z.B. das politische Personal in Südafrika ansehe, wo eine "Gesndheitsministerin" als HIV-Prophylaxe Knoblauch und Rote Beete empfiehlt und der Staatspräsident zum Thema lediglich meinte, er würde "danach heiß duschen" und dann wäre alles wieder in Ordnung, dann erklärt das die desaströsen Zustände in Afrika überdeutlich.

Da herrscht noch viel Aufklärungsbedarf.

~~~

Und wenn das völkische Rassistenpack (nein, nicht du, Bernhard) jetzt wieder schwafelt "sollen die Neger doch verrecken", dann möge es bedenken, daß mit dem Wegfall der Bevölerung im arbeitsfähigen Alter die ökonomische Lage in Afrika noch schlimmer wird, als sie jetzt schon ist. Mit der Folge verstärkter Armutswanderungen in Richtung Norden, zu den Fleischtöpfen Europas.

Eine stabile (Gesundheits)Situation in Afrika ist auch in unserem Interesse.

Ich kann nicht erkennen, dass uns das irgendetwas angeht. Jede Gesellschaft ist erst einmal für sich selbst und die Folgen verantwortlich.
Warum der deutsche Steuerzahler dafür löhnen soll, dass die Neger in Afrika wild umhervögeln, ist mir nicht erklärlich.

Gärtner
20.03.2008, 13:25
Ich kann nicht erkennen, dass uns das irgendetwas angeht. Jede Gesellschaft ist erst einmal für sich selbst und die Folgen verantwortlich.
Warum der deutsche Steuerzahler dafür löhnen soll, dass die Neger in Afrika wild umhervögeln, ist mir nicht erklärlich.

Es geht, wie gesagt, um die Folgen. Bekanntlich können wir nicht die Probleme der Welt sämtlich in Deutschland lösen, auch wenn Claudia Roth & Co. das anzunehmen scheinen.

Wenn sich die Lage in Afrika weiter verschlechtert, wird das den Migrationsdruck in Richtung Norden, also Europa, weiter verstärken. Maßnahmen, die die Situation in Afrika wirksam* verbessern, sind insofern auch in unserem Interesse.

_____________________________________
* Damit meine ich ausdrücklich nicht die überwältigende Mehrzahl der gegenwärtigen Entwicklungshilfeprojekte, die letztlich nur die örtlichen Potentaten an der Macht halten.

klartext
20.03.2008, 13:31
Es geht, wie gesagt, um die Folgen. Bekanntlich können wir nicht die Probleme der Welt sämtlich in Deutschland lösen, auch wenn Claudia Roth & Co. das anzunehmen scheinen.

Wenn sich die Lage in Afrika weiter verschlechtert, wird das den Migrationsdruck in Richtung Norden, also Europa, weiter verstärken. Maßnahmen, die die Situation in Afrika wirksam* verbessern, sind insofern auch in unserem Interesse.

_____________________________________
* Damit meine ich ausdrücklich nicht die überwältigende Mehrzahl der gegenwärtigen Entwicklungshilfeprojekte, die letztlich nur die örtlichen Potentaten an der Macht halten.

Das Problem ist durch eine bessere Grenzkontrolle und eine konsequente Abschiebung locker zu lösen.

Felidae
20.03.2008, 13:45
Es geht, wie gesagt, um die Folgen. Bekanntlich können wir nicht die Probleme der Welt sämtlich in Deutschland lösen, auch wenn Claudia Roth & Co. das anzunehmen scheinen.

Wenn sich die Lage in Afrika weiter verschlechtert, wird das den Migrationsdruck in Richtung Norden, also Europa, weiter verstärken. Maßnahmen, die die Situation in Afrika wirksam* verbessern, sind insofern auch in unserem Interesse.

_____________________________________
* Damit meine ich ausdrücklich nicht die überwältigende Mehrzahl der gegenwärtigen Entwicklungshilfeprojekte, die letztlich nur die örtlichen Potentaten an der Macht halten.

Ich sehe das nicht so. Ein Ausbau der Festung Europa ist da eine bessere Alternative. Dann kann uns egal sein, auch wenn ganz Afrika an seinem Aberglauben, an seinen dummen Sitten und am wilden Rumgepoppe zugrunde geht.

klartext
20.03.2008, 14:40
Ich sehe das nicht so. Ein Ausbau der Festung Europa ist da eine bessere Alternative. Dann kann uns egal sein, auch wenn ganz Afrika an seinem Aberglauben, an seinen dummen Sitten und am wilden Rumgepoppe zugrunde geht.

Es geht vor allem darum, unsere Gesellschaft nicht erpressbar werden zu lassen, nach dem Motto " Entweder ihr zahlt oder wir kommen und holen uns die Kohle selbst ".

Felidae
20.03.2008, 15:23
Es geht vor allem darum, unsere Gesellschaft nicht erpressbar werden zu lassen, nach dem Motto " Entweder ihr zahlt oder wir kommen und holen uns die Kohle selbst ".

Es geht auch darum, dass wir diese Leute hier nicht benötigen.

Don
20.03.2008, 15:43
Das Problem ist durch eine bessere Grenzkontrolle und eine konsequente Abschiebung locker zu lösen.

Wie sagte doch der Vater des Mädchens so treffend, der den Stecher seiner Tochter aus dem Fenster warf:

Wer vögeln kann, kann auch fliegen.

Beißer
20.03.2008, 15:56
Wenn sich die Lage in Afrika weiter verschlechtert, wird das den Migrationsdruck in Richtung Norden, also Europa, weiter verstärken. Maßnahmen, die die Situation in Afrika wirksam* verbessern, sind insofern auch in unserem Interesse.
Das wäre leicht zu verhindern, wenn sich die EU dazu durchringen könnte, alle illegal in ihre Hoheitsgewässer eindringenden Schiffe nach einem Warnschuß vor den Bug zu versenken.

silberfennek
20.03.2008, 16:06
DU trafst D.Tutu in Durban?
Na da schmieren wir ja ne extradicke Stulle, wa?

Bist wohl neidisch, was? In diesem Forum tummeln sich eben nicht nur kleine Kotzfische, die sonst den ganzen Tag nichts zu tun haben, sondern echte Hechte. Intelligenter wäre die Frage gewesen: was hast Du dort gemacht? Aber dafür bist Du zu jung und wirst eben bald gefressen (Rülps).

Felidae
20.03.2008, 16:09
Bist wohl neidisch, was? In diesem Forum tummeln sich eben nicht nur kleine Kotzfische, die sonst den ganzen Tag nichts zu tun haben, sondern echte Hechte. Intelligenter wäre die Frage gewesen: was hast Du dort gemacht? Aber dafür bist Du zu jung und wirst eben bald gefressen (Rülps).

Warum sollte jemand das wissen wollen?

Felidae
20.03.2008, 16:09
Das wäre leicht zu verhindern, wenn sich die EU dazu durchringen könnte, alle illegal in ihre Hoheitsgewässer eindringenden Schiffe nach einem Warnschuß vor den Bug zu versenken.

Richtig.

politisch Verfolgter
20.03.2008, 16:10
Die Welt benötigt den value ihrer user, der Menschheit. Alles muß aus den Rechtsräumen verschwinden, was das behindert oder gar unterbindet.
Der moderne Feudalismus ist ein Kartenhaus, das nur mehr per Sozialstaatsprinzip existieren kann und dazu von seinen Opfern zwangsfinanziert wird.
Welbürger haben mental adäquat international kooperieren, vernetzen und diversifizieren zu können.
Jeglicher Affenschieberei ist jede gesetzliche Grundlage zu entziehen.
Wir haben uns endlich die Naturgesetze immer dienstbarer zu bekommen, statt die Einen Anderen.
Nicht spalten, nicht abschotten, nicht gegeneinander hetzen, sondern gemeinsam value generieren, dazu die Naturgesetze immer besser ausschöpfen.
High tech ist die Zukunft der Menschheit, also das Gegenteil jedes Führer- und Religions-Unwesens, jeder Fixierung auf Inhaber, Politgangster und sonstiges Führerunwesen.
Die Menschen benötigen high tech, Maschinen, Roboter, Bioreaktoren, unermeßlich viel saubere el. Energie, Leistungsäquivalenz.
Und sie benötigen Managements, die vernetzte Gruppenintelligenz moderieren.
Das ist nicht nur das beste Mittel gegen AIDS, sondern gegen den modernen Feudalismus, gegen Unwissenheit, Terror und Aggressivität.

Beißer
20.03.2008, 16:15
Jeglicher Affenschieberei ist jede gesetzliche Grundlage zu entziehen.
Affenschieberei in Richtung Afrika sollte aber nicht nur weiterhin erlaubt sein, sondern gesetzlich vorgeschrieben werden.

silberfennek
20.03.2008, 16:30
Warum sollte jemand das wissen wollen?

Weil er vielleicht interessantes und hintergründiges erfahren könnte. So etwas kann meinungsbildend sein, auf jeden Fall besser, als eingleisiges Nachblubbern von Sprechblasen dummer Politkarpfen, um im Bilde des Kotzfisch zu bleiben.

Bärwolf
20.03.2008, 16:36
Jetzt ahne ich, was mit Affenschieberei gemeint ist.

:D :top: :lach: :regionen0348: :regionen0146: :buschmann_2: