PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Presserat als türkischer Propagandahelfer



Ka0sGiRL
17.03.2008, 20:15
Brandfall in Ludwigshafen

Neues vom Presserat und beglaubigten Übersetzungen


Vor kurzem hatte ich die Berichterstattung türkischer Medien zum Brandfall in Ludwigshafen mit den Ermittlungsergebnissen verglichen und mich gewundert, warum der Presserat hierzu keine Stellung nähme.

Zur Erinnerung: Die drei führenden türkischen Zeitungen in Deutschland hatten behauptet oder suggeriert, Neonazis hätten das Haus angezündet, die Feuerwehr sei erst nach 20 Minuten erschienen und das der Täter bekannt sei, aber von den Deutschen versteckt werde.


Laut Ermittlungsbericht stimmt keiner dieser Vorwürfe; vor allem die Feuerwehr war nachweislich nach wenigen Minuten am Brandort. Folgenlos blieben die falschen Berichte dennoch nicht. Vielmehr entwickelte sich eine anti-deutsche Pogromstimmung: Feuerwehrleute und Ordnungskräfte wurden attackiert, angepöbelt und bespuckt.

Die schlichte Nennung dieser Tatsachen hat mir neben vielen zustimmenden Mails auch einige wüste Beschimpfungen eingebracht. Erstaunlicherweise kamen aber auch Anrufe von Mitarbeitern der genannten türkischen Blätter, die volles Verständnis für meine Fragen äußerten. Ihrer Ansicht nach hätten sich ihre Zeitungen bei den Deutschen entschuldigen müssen. Ob das stimmt oder nachträgliche Schadensbegrenzung ist, kann ich nicht beurteilen; interessant und ein Zeichen ist es dennoch.

Die erstaunlichste Zusendung auf meine Online-Kolumne bekam ich allerdings gestern:

Den Schriftwechsel zwischen dem Presserat und einer Frau, die schon vor meinem Artikel Beschwerde gegen Hürriyet, Milliyet und Sabah eingereicht hatte. Dabei bezog sie sich auf Artikel der FAZ, der Frankfurter Rundschau und Focus, in der die oben genannten Behauptungen der türkischen Blätter wiedergegeben waren. Da sie allerdings des Türkischen nicht mächtig sei, könne sie die Originalartikel nicht identifizieren. Sie bitte daher den Presserat, diese selbst zu beschaffen, was ihm über seine Verlegerverbände sicherlich ohne weiteres möglich sei.


Weiterlesen!!! (http://www.bild.de/BILD/news/kolumnen/2008/fest-innenpolitik/03/17/deutscher-presserat,geo=4039304.html)

Dieser von Dr. Fecht kommentierte Fall demonstriert ziemlich eindeutig die Haltung des Presserats: gelebtes Gutmenschentum bis zur Selbstverleugnung.

Frei-denker
17.03.2008, 20:37
Kann mir da ein gewisses Schmunzeln über das Anprangern der Threadstarterin über dieses "Gutmenschentum" nicht verkneifen. :D

Denn wer ist denn z.B. der Focus?

Der Chefredakteur ist Mitglied der FDP, Helmut Markwort - was m.W. genau die Partei ist, welche die Threadstarterin favorisiert. Oder irre ich mich da? Und ist es nicht so, dass der Focus ausgerechnet einen Türken in seinem Web-Forum zum Moderator gemacht hat?

Tja, man kann halt nicht eine Unternehmerpartei wählen, die zum Ziel hat, mit extensiver Einwanderung den hiesigen Arbeitsmarkt kaputt zu machen und sich gleichzeitig über das Resultat dieser Politik beschweren.

Irgendwie inkonsequent...

Ka0sGiRL
17.03.2008, 20:55
Es ging nicht um den Focus und die FAZ - die FR schließe ich mal als seriöse Zeitung aus, da man sie eher als Parteiblättchen bezeichnen kann. Worum es geht ist das Pharisäertum des Presserats, der beispielsweise dann rügt, wenn Täterfotos veröffentlicht werden, oder gewaltätige Islamisten wie El Masri als "irre" bezeichnet werden, aber offensichtlich kein Problem damit hat, wenn hier Deutsche als Faschisten verhetzt werden, weil sie erwarten dass sich türkische Gäste ein wenig anpassen.


Am Donnerstag, als Fanfarenstoß zur Islamkonferenz, behauptete Hürriyets Top-Kommentar Yigit Bulut unter der Überschrift „Entweder Assimilierung oder Streichholz?“, der„deutsche Staat betreibe gegenüber den Türken einen bewussten Faschismus“.

Die Türken und ihre Kinder in Deutschland als Opfer der deutschen Staatsgewalt, auf einer Ebene mit den entrechteten, deportierten und in Vernichtungslagern ermordeten Juden – das ist am Tag des vom deutschen Staat initiierten deutsch-islamischen Dialogs mal ein origineller Gedanke. Angesichts halbtot geschlagener Rentner in München oder polizeilicher Berichte über die exorbitante Gewaltbereitschaft muslimischer Jugendlicher drängt sich die Parallele zwischen den heutigen Türken in Deutschland und den verfolgten Juden im Dritten Reich allerdings auch geradezu auf.

All dies ist nicht nur eine Bagatellisierung und Vereinnahmung des jüdischen Leidens, sondern auch der Ludwigshafener Opfer.

marc
17.03.2008, 20:59
Der Chefredakteur ist Mitglied der FDP, Helmut Markwort

Der Markwort hat immerhin dem Broder der Börnepreis zugesprochen, und ist auch ansonsten wirklich vom "Gutmenschentum" meilenweit entfernt.


Zitat von Markwort
Ich bin in dem Streit näher bei Samuel Huntington als bei Hans Küng. Der Islam ist in der Phase, die das Christentum hinter sich hat: Er ist vital, kräftig, missionarisch, auch kreuzzüglerisch. Der große Unterschied, den viele nicht wahrhaben wollen, ist, daß eine Moschee auch ein politisches Forum ist. Sie ist nicht nur eine Kirche, in der gebetet wird, sondern da wird agitiert, da werden Politik und gesellschaftliches Verhalten gepredigt.

In dieser Religion gibt es die Trennung von Staat und Kirche nicht. Daraus entstehen elementare Konflikte. Das Christentum ist lau. Die Leute treten aus oder ein, werden nur noch in Karteien geführt, das stört niemanden. Wer dagegen aus dem Islam austritt, der wird verfolgt. Das zweite Problem ist sozialer Art: Deutschland ist nicht aufnahmefähig für die Millionen, die aus wirtschaftlichen Gründen zu uns wollen.

Frei-denker
17.03.2008, 21:10
Lol, jetzt wirds aber spaßig. Die Frankfurter Rundschau ist ein Parteiblatt, weil sie der SPD gehört, aber der Focus nicht, obwohl die FDP den Chefredakteur stellt.

Machen wir uns nichts vor! Sowohl das Presse-Lager der CDU, der Springerverlag, als auch die FDP-Unternehmerpresse Bertelsman, Focus und wie sie alle heißen, als auch die SPD-Journalisten - alle waren sie zu allen Zeiten für die Einwanderung.

Alles nur "den Linken" anzuhängen ist selektive Wahrnehmung.

Tatsächlich sind die alle für Einwanderung - seit 50 Jahren.

Ka0sGiRL
17.03.2008, 21:12
Ein wirklich unglaublich offener Artikel. Die BILD und der Herr Fest scheinen zu alter Form zurückzufinden, als man noch pro-deutsch und anti-links war.

Der Presserat ist in meinen Augen ein Kasperletheater, welches den erschreckenden "Geistes"zustand der linken Medien wiederspiegelt.

So sehe ich das auch!

Sterntaler
17.03.2008, 21:15
wieso ,er hat doch recht.

Frei-denker
17.03.2008, 21:23
Wenn eine Zeitung einer Partei gehört, dann ist sie abhängig und gefärbt. Wenn ein Chefredeakteur Mitglied einer Partei ist, dann hat das doch nichts mit der Zeitung zu tun. :rolleyes:
Nein, nein! Der Umstand, dass im Focus der Chefredakteur von der FDP gestellt wird, hat absolut nichts mit dessen Schlüsselposition in einem Massenmedium zu tun. :lach:

Der war jetzt gut! :))



Die Linken und solche wie du sind es doch, die diese Probleme verursachen!

Genau! Das sind alles die bösen Linken schuld!

CDU und FDP hingegen rufen schon seit 50 Jahren ununterbrochen: "Ausländer raus!"

:))

Ka0sGiRL
17.03.2008, 21:26
So ist es ja auch! Letztendlich gab es ja auch das Urteil, dass ein hessisches Gesetz verfassungswidrig ist und die SPD sich an Privatmedien beteiligen darf. Das zeigt doch alles!

Allerdings. Berlusconi ist ein Waisenknabe gegen die mediale Verstrickung der Genossen.

Guardian
18.03.2008, 01:51
Wenn er schon das Engagement hat sollten wir dies auch unterstützen.

Dann schreiben wir Dr. Nicolaus Fest.

kolumnist@bild.t-online.de

Sven71
18.03.2008, 08:16
Lol, jetzt wirds aber spaßig. Die Frankfurter Rundschau ist ein Parteiblatt, weil sie der SPD gehört, aber der Focus nicht, obwohl die FDP den Chefredakteur stellt.

Machen wir uns nichts vor! Sowohl das Presse-Lager der CDU, der Springerverlag, als auch die FDP-Unternehmerpresse Bertelsman, Focus und wie sie alle heißen, als auch die SPD-Journalisten - alle waren sie zu allen Zeiten für die Einwanderung.

Alles nur "den Linken" anzuhängen ist selektive Wahrnehmung.

Tatsächlich sind die alle für Einwanderung - seit 50 Jahren.

Ja, sie sind alle für Einwanderung. Allerdings mit unterschiedlichen Motiven. FDP und die Unionsparteien machen im Interesse ihrer Wirtschaftslobby hier "billige Arbeitskräfte" aus, mit denen man die seit den 80er Jahren zügellos gewordenen Gewerkschaftsforderungen aushebeln könne. Im Ergebnis wohl mit einem eher gemischten Erfolg / Mißerfolg.
Die politische Linke badet indes in kultiviertem schlechtem Gewissen aus historischen Gründen und gibt sich daher gefährlich tolerant: Mit ihrer Toleranz gegenüber dem intoleranten Islam gehen sie denselben Weg wie damals in der Weimarer Republik, deren Verfassung auch erklärte Verfassungsfeinde im Parlament zuließ. Ein zweiter Motivator sind für die linken Parteien Wählerstimmen, denn die Mehrzahl der Migranten stellen 'underdogs' als klassisches Wählerpotential für klassenbekämpfende Linke dar.

Wer wird nun schwerer zu überzeugen sein? Und welche Parteien signalisieren über "ihre" Nachrichtenmagazine ein langsames Umdenken?
Es interessiert nicht, wer in den letzten 50 Jahren für Einwanderung und vor allem für unselektive Einwanderung war, sondern wer in Zukunft für eine selektive Zuwanderung eintreten wird, die im Ergebnis einen Zuwachs der Hartz IV-Fraktion begrenzen möge.

Frei-denker
18.03.2008, 15:39
...
Es interessiert nicht, wer in den letzten 50 Jahren für Einwanderung und vor allem für unselektive Einwanderung war, sondern wer in Zukunft für eine selektive Zuwanderung eintreten wird, die im Ergebnis einen Zuwachs der Hartz IV-Fraktion begrenzen möge.

Aufgepasst, das Spiel wiederholt sich. Scheinen hier im Forum schon einige drauf reingefallen zu sein.

Grundsätzlich: Wir brauchen keine qualifizierten Einwanderer. Wir haben selbst genug Intellektuelle. Auch wenn Unternehmerverbände das Gegenteil behaupten.

Was wollen die Unternehmer, nachdem sie den Arbeitsmarkt im Bereich Geringqualifizierter und mittelmäßig Qualifizierter mit Einwanderern kaputt gemacht haben?

Sie wollen das Gleiche im Bereich Hochqualifizierte veranstalten.

Und laßt euch nicht so ein Schmarn von wegen Arbeitsplätze schaffen durch importierte Akademiker erzählen.

Arbeitsplätze werden primär durch Produktionsbetriebe, sprich weniger Qualifizierte geschaffen - doch die wandern aus Kostengründen in die neuen EU-Ost-Länder ab. Selbst, wenn wir hier mit Akademikern die Straßen pflastern könnten.

Ich hoffe, ihr fallt nicht auf die Unternehmer-Einwanderungsbegründung-Version 2.0 rein. Das wäre wirklich "wenig schmeichelhaft" für euch.

Fiel
18.03.2008, 16:08
Ich hoffe, ihr fallt nicht auf die Unternehmer-Einwanderungsbegründung-Version 2.0 rein. Das wäre wirklich "wenig schmeichelhaft" für euch.

Du bist wohl ein Optimist. Die Deutschen sind schon dermaßen verblödet, dass denen rein gar nichts mehr auffällt. Alle igeln sich ein und hoffen verschont zu bleiben und weiter in sozialer Sicherheit leben zu können. Das mag auf die Ignoranten auch noch zutreffen. Auf deren Kinder ganz gewiß nicht mehr.

Gärtner
18.03.2008, 16:32
Allerdings. Berlusconi ist ein Waisenknabe gegen die mediale Verstrickung der Genossen.

Nur deine völlige Unkenntnis der italienischen Medienlandschaft und der hochmafiosen Machenschaften des S. Berlusconi entschuldigen diese unsinnige Einlassung.

In Bezug auf die in Rede stehende Thematik teile ich deinen Ärger allerdings, wobei ich jedoch darauf hinweisen möchen, daß die genannten türkischen Blätter keine regierungsamtliche Qualität haben und somit auch keine "türkische Propaganda" verbreiten. Zumal angesichts der Tatsache, daß auch Kurden oder Aleviten türkische Staatsbürger sind und den Sachverhalt wohl trotzdem anders als Hürriyet & Co. sehen dürften.

Frei-denker
18.03.2008, 16:45
...
In Bezug auf die in Rede stehende Thematik teile ich deinen Ärger allerdings, wobei ich jedoch darauf hinweisen möchen, daß die genannten türkischen Blätter keine regierungsamtliche Qualität haben und somit auch keine "türkische Propaganda" verbreiten. Zumal angesichts der Tatsache, daß auch Kurden oder Aleviten türkische Staatsbürger sind und den Sachverhalt wohl trotzdem anders als Hürriyet & Co. sehen dürften.
In gewisser Weise eine Verharmlosung. Eine Verharmlosung, die du in anderen politischen Bereichen -du weißt, welche ich meine- vermutlich nicht machen würdest.

Müssen wir nicht fragen, inwieweit die türkischen Blätter -soweit man das dem Hörensagen entnehmen kann- hier Aufhetzung einer Volksgruppe betreiben, Stichwort Volksverhetzung.

Besteht nicht die Gefahr, dass ein derartiges aufhetzendes Darstellen der Verhältnisse zu gewalttätigen Ausschreitungen zwischen Migranten und Einheimischen führen kann?

Würde man es tolerieren, wenn rechte Gruppen Zeitungen verbreiten würden, die verfälschte Artikel bringen, in denen von mutwillig verbrannten deutschen Kindern die Rede wäre?

Könnte es sein, dass diese Zeitungen eine Gefahr für den sozialen Frieden in unserem Land darstellen?

Quo vadis
18.03.2008, 17:14
Kann mir da ein gewisses Schmunzeln über das Anprangern der Threadstarterin über dieses "Gutmenschentum" nicht verkneifen. :D

Denn wer ist denn z.B. der Focus?

Der Chefredakteur ist Mitglied der FDP, Helmut Markwort - was m.W. genau die Partei ist, welche die Threadstarterin favorisiert. Oder irre ich mich da? Und ist es nicht so, dass der Focus ausgerechnet einen Türken in seinem Web-Forum zum Moderator gemacht hat?

Tja, man kann halt nicht eine Unternehmerpartei wählen, die zum Ziel hat, mit extensiver Einwanderung den hiesigen Arbeitsmarkt kaputt zu machen und sich gleichzeitig über das Resultat dieser Politik beschweren.



Du hast es voll erfaßt---Liberalismus ist ein Feind des Konservatismus und die FDP ist selbstverständlich genau so eine Liebzuwanderungspartei wie Grüne oder SPD.Ein Abwasch.

Quo vadis
18.03.2008, 17:24
Der Markwort hat immerhin dem Broder der Börnepreis zugesprochen, und ist auch ansonsten wirklich vom "Gutmenschentum" meilenweit entfernt.

Ich habe Broder in einer Radiodiskussion in einem mitteldeutschen Sender gehört.Thema war Mügeln.So eine abartige, pauschale Mitteldeutschenhetze hört man sonst eher 1:1 aus SPD Parteizentrale,der Spiegel-Redaktion, Studio Friedman oder Büro Heye.Des weiteren hat er in einer Fernsehtalkrunde seinen "Freund" Girodano kritisiert, weil dieser gegen die Moschee in Ehrenfeld ist......

Broder ist ein eitler Narzist dem deutsche Interesse zutiefst zuwider sind und der exakt die bekannte Linie fährt----Moslems vor US Flintenrohren sind Bestien, in Deutschland sind sie wichtig für den großen Plan.

Frei-denker
18.03.2008, 17:26
Du hast es voll erfaßt---Liberalismus ist ein Feind des Konservatismus und die FDP ist selbstverständlich genau so eine Liebzuwanderungspartei wie Grüne oder SPD.Ein Abwasch.

Tja, und es fällt mir schwer zu verstehen, wie unsere lieben Mitbürger einerseits die katastrophalen Auswirkungen der Masseneinwanderung wahrnehmen und dennoch ihr Heil ausgerechnet in den Parteien suchen, die uns das alles erst eingebrockt haben.

Vermutlich ist ihnen der Profit, den die Politik dieser Partei ihnen verspricht, wichtig genug, um dafür die Interessen unseres Volkes zu verraten.

" Und sie boten dar, was ich ihnen wert war und sie boten 30 Silberlinge. Ei, welch trefliche Summe, deren ich wert geachtet bin vor ihren Augen..."

Cicero1
18.03.2008, 17:31
Aufgepasst, das Spiel wiederholt sich. Scheinen hier im Forum schon einige drauf reingefallen zu sein.

Grundsätzlich: Wir brauchen keine qualifizierten Einwanderer. Wir haben selbst genug Intellektuelle. Auch wenn Unternehmerverbände das Gegenteil behaupten.

Was wollen die Unternehmer, nachdem sie den Arbeitsmarkt im Bereich Geringqualifizierter und mittelmäßig Qualifizierter mit Einwanderern kaputt gemacht haben?

Sie wollen das Gleiche im Bereich Hochqualifizierte veranstalten.

Und laßt euch nicht so ein Schmarn von wegen Arbeitsplätze schaffen durch importierte Akademiker erzählen.

Arbeitsplätze werden primär durch Produktionsbetriebe, sprich weniger Qualifizierte geschaffen - doch die wandern aus Kostengründen in die neuen EU-Ost-Länder ab. Selbst, wenn wir hier mit Akademikern die Straßen pflastern könnten.

Ich hoffe, ihr fallt nicht auf die Unternehmer-Einwanderungsbegründung-Version 2.0 rein. Das wäre wirklich "wenig schmeichelhaft" für euch.

Ich befürchte, dass es in Deutschland noch immer zu viele gibt, die darauf hereinfallen.

Cicero1
18.03.2008, 17:35
Tja, und es fällt mir schwer zu verstehen, wie unsere lieben Mitbürger einerseits die katastrophalen Auswirkungen der Masseneinwanderung wahrnehmen und dennoch ihr Heil ausgerechnet in den Parteien suchen, die uns das alles erst eingebrockt haben.

Vermutlich ist ihnen der Profit, den die Politik dieser Partei ihnen verspricht, wichtig genug, um dafür die Interessen unseres Volkes zu verraten.

" Und sie boten dar, was ich ihnen wert war und sie boten 30 Silberlinge. Ei, welch trefliche Summe, deren ich wert geachtet bin vor ihren Augen..."

Ist Dir bewusst, dass auch die Linkspartei für Zuwanderung ist ?

Frei-denker
18.03.2008, 17:37
Ich befürchte das es in Deutschland noch immer zu viele gibt, die darauf hereinfallen.

Tja, die Wahlen beweisen es leider immer wieder. Lern-Verweigerung! :(

Fiel
18.03.2008, 17:44
Ist Dir bewusst, dass auch die Linkspartei für Zuwanderung ist ?

Das war der Moment, als Lafontaine zu Kreuze kriechen mußte, seine These, der Fremdarbeiter nehme dem deutschen Arbeiter die Arbeitsplätze weg, zurücknehmen mußte, und Gisy in seiner unnachahmlichen widerlichen Art erklärte, dies habe Lafontäine nicht wirklich so gemeint und die Menschen aus aller Welt wären ein Segen für die BRD. In diesem Moment wurde die Linke zu einer terroristischen Partei, der es nur um die Vernichtung Deutschlands geht.

Frei-denker
18.03.2008, 17:49
Ist Dir bewusst, dass auch die Linkspartei für Zuwanderung ist ?

Ja, ist mir klar.

Hat mir auch einige Magenschmerzen bereitet, die zu wählen. War eine Notentscheidung, weil der Krieg gegen Arbeitslose schon bedenkliche Außmaße angenommen hatte. So ganz wirkungslos war es denn wohl auch nicht, die zu wählen, denn die Mindestlohndiskussion sehe ich als Reaktion auf die Wahlgewinne der Linkspartei.

Mittlerweile wähle ich aber die Reps.

Fiel
18.03.2008, 17:51
Mittlerweile wähle ich aber die Reps.

Ein selten intelligenter Mensch hier im Forum.

Quo vadis
18.03.2008, 17:59
Ja, ist mir klar.

Hat mir auch einige Magenschmerzen bereitet, die zu wählen. War eine Notentscheidung, weil der Krieg gegen Arbeitslose schon bedenkliche Außmaße angenommen hatte. So ganz wirkungslos war es denn wohl auch nicht, die zu wählen, denn die Mindestlohndiskussion sehe ich als Reaktion auf die Wahlgewinne der Linkspartei.

Mittlerweile wähle ich aber die Reps.

An deinem politischen Feinschliff mußt du aber noch arbeiten, ne :)) :D

Frei-denker
18.03.2008, 17:59
Ein selten intelligenter Mensch hier im Forum.

Danke für die Blumen, doch auch das ist nur ein Notlösung. Bei den Reps argwöhne ich eine zu starke Nähe zur Unternehmerlobby.

Ich suche noch nach einer Partei, die sich für Direktdemokratie und zugleich nationale Interessen einsetzt. Hab ich aber noch nicht gefunden.

Cicero1
18.03.2008, 18:00
Das war der Moment, als Lafontaine zu Kreuze kriechen mußte, seine These, der Fremdarbeiter nehme dem deutschen Arbeiter die Arbeitsplätze weg, zurücknehmen mußte, und Gisy in seiner unnachahmlichen widerlichen Art erklärte, dies habe Lafontäine nicht wirklich so gemeint und die Menschen aus aller Welt wären ein Segen für die BRD. In diesem Moment wurde die Linke zu einer terroristischen Partei, der es nur um die Vernichtung Deutschlands geht.
Das ist das Verlogene an den Linken, einschließlich der SPD - erst die Wähler mit solchen Sprüchen ködern um nach der Wahl genau den gegenteiligen Standpunkt zu vertreten. Das war auch bei der Lügilanti so. Die wissen ganz genau, dass nicht wenige ihrer Wähler keine Massenzuwanderung wünschen.

Fiel
18.03.2008, 18:02
An deinem politischen Feinschliff mußt du aber noch arbeiten, ne :)) :D

Es gibt neben den REPs heute keine Partei in Deutschland, die ein aufgeklärter Deutscher heute noch wählen könnte. Diese Einsicht wird sich weiter und weiter durchsetzen.

Fiel
18.03.2008, 18:03
Das ist das Verlogene an den Linken, einschließlich der SPD - erst die Wähler mit solchen Sprüchen ködern um nach der Wahl genau den gegenteiligen Standpunkt zu vertreten. Das war auch bei der Lügilanti so. Die wissen ganz genau, dass nicht wenige ihrer Wähler keine Massenzuwanderung wünschen.

Ja da hast du völlig recht. Aber igendwann einmal müssen doch auch die blödesten Deutschen aufwachen?

Quo vadis
18.03.2008, 18:04
Ein selten intelligenter Mensch hier im Forum.

Eben weil FD so intelligent ist, sollte er nicht so einen Fremdbestimmungsabklatsch wie haihunter wählen.Da kann FD seine Stimme auch gleich an die CDU verschenken, ist dasselbe......

Quo vadis
18.03.2008, 18:07
Ja da hast du völlig recht. Aber igendwann einmal müssen doch auch die blödesten Deutschen aufwachen?

ja, aber wie soll dieses Erwachen aussehen, wenn man die Fremdbestimmungsfans aus der CDU durch die Framdbestimmungsfans der Repse ersetzen möchte?
Und wenn Repse in ihrer Nationalenhetze den Linken 1:1 gleichen, ist das eh kein Thema.

Quo vadis
18.03.2008, 18:14
Es gibt neben den REPs heute keine Partei in Deutschland, die ein aufgeklärter Deutscher heute noch wählen könnte. Diese Einsicht wird sich weiter und weiter durchsetzen.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst--ein "aufgeklärter" Deutscher ist für dich aus dem Holz wie Merkel und Co geschnitzt--immerwährende Verantwortung und damit immerwährendes Katzbuckeln vor Altbekannten.Nimm den Schlierer-Rap haihunter und du weißt was ich meine.

Cicero1
18.03.2008, 18:21
Nimm den Schlierer-Rap haihunter und du weißt was ich meine.

Ich frage mich, wer alles auf der Gehaltsliste des Verfassungsschutzes steht ?

Fiel
18.03.2008, 18:23
Du kannst es drehen und wenden wie du willst--ein "aufgeklärter" Deutscher ist für dich aus dem Holz wie Merkel und Co geschnitzt--immerwährende Verantwortung und damit immerwährendes Katzbuckeln vor Altbekannten.Nimm den Schlierer-Rap haihunter und du weißt was ich meine.

Wenn du dir immer noch in deine Hosen machst und nicht erwachsen werden willst, dann ist das dein Problem. Laß aber bitte aufgeklärte Menschen von deinem Gesülze verschont bleiben.

Gärtner
18.03.2008, 19:01
In gewisser Weise eine Verharmlosung. Eine Verharmlosung, die du in anderen politischen Bereichen -du weißt, welche ich meine- vermutlich nicht machen würdest.

Müssen wir nicht fragen, inwieweit die türkischen Blätter -soweit man das dem Hörensagen entnehmen kann- hier Aufhetzung einer Volksgruppe betreiben, Stichwort Volksverhetzung.

Besteht nicht die Gefahr, dass ein derartiges aufhetzendes Darstellen der Verhältnisse zu gewalttätigen Ausschreitungen zwischen Migranten und Einheimischen führen kann?

Würde man es tolerieren, wenn rechte Gruppen Zeitungen verbreiten würden, die verfälschte Artikel bringen, in denen von mutwillig verbrannten deutschen Kindern die Rede wäre?

Könnte es sein, dass diese Zeitungen eine Gefahr für den sozialen Frieden in unserem Land darstellen?

Keine Frage, ich würde sogar soweit gehen, wenigstens einige der erwähnten Presseerzeugnisse als "Drecksblätter" zu bezeichnen, deren Verkauf hierzulande m.E. überflüssig ist. Aber deshalb gleich die Türkei in Generalhaftung zu nehmen, das geht mir ein wenig zu weit.

klartext
18.03.2008, 19:07
Keine Frage, ich würde sogar soweit gehen, wenigstens einige der erwähnten Presseerzeugnisse als "Drecksblätter" zu bezeichnen, deren Verkauf hierzulande m.E. überflüssig ist. Aber deshalb gleich die Türkei in Generalhaftung zu nehmen, das geht mir ein wenig zu weit.

Wir Differenzieren unmehr seit 20 Jahren bis zum Überdrüch. Die Probleme wurden jedoch dadurch nicht gelöst. sondern haben sich weiter verschärft.
Man sollte es deshalb so handhaben wie in der Wirtschaft. Wenn dort eine Sendung zuviele Stücke mit Fehlern aufweist, wird die gesamte Sendung zurückgeschickt.

Sven71
18.03.2008, 23:39
Danke für die Blumen, doch auch das ist nur ein Notlösung. Bei den Reps argwöhne ich eine zu starke Nähe zur Unternehmerlobby.

Ich suche noch nach einer Partei, die sich für Direktdemokratie und zugleich nationale Interessen einsetzt. Hab ich aber noch nicht gefunden.

Wie wär's mit Gründung einer solchen Partei?

Gärtner
19.03.2008, 00:08
Wir Differenzieren unmehr seit 20 Jahren bis zum Überdrüch. Die Probleme wurden jedoch dadurch nicht gelöst. sondern haben sich weiter verschärft.
Man sollte es deshalb so handhaben wie in der Wirtschaft. Wenn dort eine Sendung zuviele Stücke mit Fehlern aufweist, wird die gesamte Sendung zurückgeschickt.

Du ein Vertreter des effizienzgebürsteten, neoliberalen Manchesterkapitalismus?

Man lernt doch nie aus.

The_Darwinist
19.03.2008, 00:46
NAtionalitäten haben mich noch nie gebürstet!
Ich mache nun aber eine Neuerung aus!
Das Gutmenschentum ist entgültig in rente gegangen und überlässt das Feld denen, die auch wirklich wissen, was sie tun!
Oder auf deutsch!
Wenn du nix wie wir, du tot!
Man wird halt nix, wenn man gegen die Mehrheit der Bevölkerung anstinkt!
Das ist überall so!
Das ist auch ein geringes Problem!
Die armen Tröpfe, die bei den Museln im Ghetto wohnen, da kann man ja fast nichts mehr retten, ausser fixem finalen Rettungsschuss!
Sonst muss man mindestens 10 Jahre Resozialisierung in Sachsen-Anhalt draufsatteln! Das ist eindfach zu teuer! Dann lieber finaler Rettungsschuss! Besonders in Zeiten endender Resourcen in der Ausbildung kann man nicht mehr alle durchfüttern!
Darwin sagte nichts vom Überleben des Stärksten! Das war für ihn so selbstverständlich, dass er es nicht mal erwähnt hat!!!!
Darwin handelt vom Gegenteil!
Wer es wirklich nicht bringt, der wird rigoros ausgelöscht!
Das traut sich nur niemand zu sagen, ausser Roland Ranke Rippchen. Aber der ist lange tot!
Evolution ist nicht das Überleben des Stärkeren! Das ist sozusagen mit inbegriffen!
Evolution ist das Aussortieren der Nicht Lebenswerten, nicht mehr Lebenswerten oder nicht in das aktuelle Raster passende!
Das ist keine Wertung! Nur ein Vorgeschmack!
So war es, so ist es, und egal, wie viele Gutmenschen rummaulen, es wird auch so bleiben! -Das ist immerhin ein anerkannter Urinstinkt!
Der auch das Entführen, durchnudeln und versklaven von Sexsklaven des jeweils anderen Geschlechts beinhaltet!
Warum auch nicht, Regierungsformen sind alle erlogen und erstunken, was soll also so toll an der demokratie gegenüber der Tyrannis sein, vor allem, da sich für 99% aller Menschen dabei nichts, aber auch überhaupt nichts ändert!
Hier stehe ich, und ich kann nicht anders ! - Luther
Hier stehe ich, und Vorsicht, ihr Arschlöcher, ich kann noch ganz anders!!!!!!
Darwin!

Quo vadis
19.03.2008, 15:19
Wenn du dir immer noch in deine Hosen machst und nicht erwachsen werden willst, dann ist das dein Problem. Laß aber bitte aufgeklärte Menschen von deinem Gesülze verschont bleiben.


Wenn "aufgeklärt sein" für dich bedeudet bei dir unbequemen Ansichten sofort die persönliche Schiene zu fahren und alles ins Lächerliche ziehen zu wollen, dann bist du in der Tat etabliert "aufgeklärt" :))