PDA

Vollständige Version anzeigen : Siemens verliert 14 Milliarden Euro



Sterntaler
17.03.2008, 17:47
an wen? :cool2: :cool2: :cool2:

http://www.morgenpost.de/desk/1810449.html


Eine dramatische Zuspitzung der US-Finanzkrise hat weltweit die Börsenkurse ins Minus gerissen - und in Deutschland gab es zusätzliche schlechte Nachrichten: Der Siemens-Kurs brach nach einer Gewinnwarnung ein. Insgesamt sank der Börsenwert des Konzerns um 14 Milliarden Euro. Siemens-Chef Peter Löscher nutzte den Preisverfall - und deckte sich für 3,3 Millionen Euro mit Aktien ein.

Klopperhorst
17.03.2008, 17:50
Die totalen Luschen. Ich habe 2003 für die ein Projekt hier in München gemacht, sie wollten ein schüttelbares Handy entwickeln. Mit solchen Versagern in der Projektleitungsebene habe ich selten zusammengearbeitet, IQ bei Zimmertemperatur. Wenn der Rest des Ladens auch so organisiert ist, wundert mich die Auslagerung der Handy-Sparte und jetzt dieser Verlust kein bisschen mehr.


---

Sterntaler
17.03.2008, 17:52
dafür Bestechungsgelder und Steuersubventionen ohne Ende kassieren. :hihi:

Sui
17.03.2008, 18:29
Die totalen Luschen. Ich habe 2003 für die ein Projekt hier in München gemacht, sie wollten ein schüttelbares Handy entwickeln. Mit solchen Versagern in der Projektleitungsebene habe ich selten zusammengearbeitet, IQ bei Zimmertemperatur. Wenn der Rest des Ladens auch so organisiert ist, wundert mich die Auslagerung der Handy-Sparte und jetzt dieser Verlust kein bisschen mehr.


---

Den Teil des Ladens, den ich kennengelernt habe bestand auch nur aus Lutschen. Anfang 2000 haben die auch schon ihre anderen Abteilungen in den USA zugemacht und als Belohnung für den Rausschmiss alle ihre ehemaligen Angestellten mit Aktien versorgt. Na, die die nicht verkauft werden sich jetzt nochmal ärgern.


http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~EE43361CE3CF841CCBF629A21294A3FEB~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

leuchtender Phönix
17.03.2008, 18:34
Den Teil des Ladens, den ich kennengelernt habe bestand auch nur aus Lutschen. Anfang 2000 haben die auch schon ihre anderen Abteilungen in den USA zugemacht und als Belohnung für den Rausschmiss alle ihre ehemaligen Angestellten mit Aktien versorgt. Na, die die nicht verkauft werden sich jetzt nochmal ärgern.

Diejenigen die die Aktien gekauft hatten bestimmt auch.

Frei-denker
17.03.2008, 20:06
Aber da arbeiten auch ein paar fleißige Leutchens - wie die Saga z.B. ;)


Aber im Ernst, tatsächlich sieht die Lage bei Siemens gar nicht so schlecht aus. Der Kursrutsch ist eher ein psychologischer Effekt. Vielleicht werden die Kapitalisten dieses Jahr keinen Rekordgewinn einstreichen - lockt mir keine Träne ab.

Dennoch sind die Auftragsbücher von Siemens randvoll. Von daher ist das alles halb so wild.

Weitaus kritischer ist der Umstand zu sehen, dass immer mehr deutsche Arbeitsplätze nach Rumänien und in die anderen neuen EU-Länder exportiert werden.

Da hilft uns der Gewinn von Siemens kein bischen...

politisch Verfolgter
17.03.2008, 21:17
Das war ich als Altlast ;-)
Ich wär glatt stolz drauf.