PDA

Vollständige Version anzeigen : Obama - was macht ihn so erfolgreich?



Misteredd
17.03.2008, 17:23
Ist es Demagogie, jedem alles zu versprechen und dabei immer vage zu bleiben ?

Podhoretz: Ich glaube, Barack Obama ist der erste Demagoge in der amerikanischen Politik seit den Dreißigerjahren. „Demagoge“ ist ein Wort, das selten auf ihn angewandt wird, aber es trifft genau. Demagogen appellieren an die Ängste, an den Ehrgeiz der Gemeinschaften, die sie vertreten. Just das tut Obama. Er wird häufig kritisiert, weil er so vage sei. Jene, die diese Kritik üben, verstehen nicht, dass ja gerade das seinen Zauber ausmacht! Die Leute wollen von Obama keinen Zehn-Punkte-Plan zur Gesundheitsreform hören. Sie würden dabei sowieso einschlafen. Statt dessen redet er unablässig von „Wandel“ und von „Hoffnung“, ein billiger Trick – aber er funktioniert.
WELT ONLINE: Wie weit wird Obama Ihrer Ansicht nach kommen?
Podhoretz: Das ist unmöglich zu prophezeien. Aber ich glaube eigentlich doch nicht, dass er die Wahl gewinnt. Bis jetzt ist diesem Demagogen alles in den Schoß gefallen, aber sobald es ernst wird – sobald er vor einem Publikum sprechen muss, das nicht auf seiner Seite ist –, wird sein Zauber verblassen.

http://www.welt.de/politik/article1809863/Obama_erster_Demagoge_seit_den_30er-Jahren.html

Baxter
17.03.2008, 21:08
Ich denke die Amerikaner sind so Hoffnungslos nach Bush, das sie jedem Glauben schenken der nicht von Krieg und Steuererhöhung spricht.

Dazu kommt das er sehr jung ist, was ihn bei der Generation beliebt macht.


Aber nur Jung zu sein und leere Phrasen zu dreschen dürfte nicht genug sein.

Bedenkt man das diese Generation im Irak verheizt wird und das die Verluste im Kriegsgebiet (Irak) geringer sind als die Selbstmordrate von60tsd. Heimgekehrten
GI´S dürfte das Land mehr brauchen als einen Obama und eine Hillary zusammen.

Gott stehe Amerika bei und dem Rest der Welt auch. Denn wenn Obama Gewinnt
werden wir bemerken das Bush nur ein Vorbote des Untergangs einer Weltmacht war.

Obama ist ein Blender.

Sterntaler
17.03.2008, 21:12
seine Hautfarbe an der Gutmenschenfront

Mondgoettin
21.03.2008, 08:30
Ich denke die Amerikaner sind so Hoffnungslos nach Bush, das sie jedem Glauben schenken der nicht von Krieg und Steuererhöhung spricht.

Dazu kommt das er sehr jung ist, was ihn bei der Generation beliebt macht.


Aber nur Jung zu sein und leere Phrasen zu dreschen dürfte nicht genug sein.

Bedenkt man das diese Generation im Irak verheizt wird und das die Verluste im Kriegsgebiet (Irak) geringer sind als die Selbstmordrate von60tsd. Heimgekehrten
GI´S dürfte das Land mehr brauchen als einen Obama und eine Hillary zusammen.

Gott stehe Amerika bei und dem Rest der Welt auch. Denn wenn Obama Gewinnt
werden wir bemerken das Bush nur ein Vorbote des Untergangs einer Weltmacht war.

Obama ist ein Blender.ja am anfang war er mir symphatisch,jung und als wenn er frischen wind ins konservative amerika bringen wuerde.jetzt hat er ein paar dinge losgelassen,dass die usa die drecksarbeit im iraq machen muesse.und seinen pastor hat er scharf angegriffen,weil der die usa zu recht kritisierte.
ich weiss nicht..obama?
aber dieser cain,dieser alte"krack"sieht ja aus wie ein lebender elichnam und wenn ers wird wird er eine aehnliche spur wie bush einschlagen.
vielleicht waere clinton doch am besten,weiss nicht...:rolleyes:

melamarcia75
21.03.2008, 08:37
Neger gehoeren auf Baumwollplantagen und nicht ins Weisse Haus:smoke:

Thauris
21.03.2008, 08:42
ja am anfang war er mir symphatisch,jung und als wenn er frischen wind ins konservative amerika bringen wuerde.jetzt hat er ein paar dinge losgelassen,dass die usa die drecksarbeit im iraq machen muesse.und seinen pastor hat er scharf angegriffen,weil der die usa zu recht kritisierte.
ich weiss nicht..obama?
aber dieser cain,dieser alte"krack"sieht ja aus wie ein lebender elichnam und wenn ers wird wird er eine aehnliche spur wie bush einschlagen.
vielleicht waere clinton doch am besten,weiss nicht...:rolleyes:



Manchen Leuten sollte man das Wahlrecht entziehen !

Puhvogel
21.03.2008, 09:12
Neger gehoeren auf Baumwollplantagen und nicht ins Weisse Haus:smoke:

Ich finde das jetzt sehr rassistisch

pernath
21.03.2008, 09:28
seine Hautfarbe an der Gutmenschenfront

Man lebt sehr ruhigt, mit einem so einfach gestricktem Weltbild, gell? Schade nur nur das dass engstirnige Denken in einer Sackgasse mündet, aber vielleicht wirst du Glück haben, und ein Prellbock hält dich noch rechtzeitig auf :)) .

melamarcia75
21.03.2008, 09:34
Ich finde das jetzt sehr rassistisch

:eek: :eek: :))

Baxter
21.03.2008, 09:57
Beamte schnüffeln in Obamas Reisepass-Daten

Quelle (http://www.welt.de/politik/article1824207/Beamte_schnueffeln_in_Obamas_Reisepass-Daten.html)
Angestellte des US-Außenministeriums haben unerlaubt Reisepassdaten des demokratischen Präsidentschaftsbewerbers Barack Obama eingesehen. Ein Sprecher des Senators nannte dies eine empörende Verletzung der Privatsphäre und verlangte rückhaltlose Aufklärung.

Die Überwachung läuft jedenfalls auf vollen Touren, ob in Amerika oder Deutschland. Irgend einen gibt es immer der einfach nur mal beugierig ist.

Da äre es ihm doch zu wünschen Präsident zu werden um solche Zustände zu beenden.

Wobei ich irgendwie nicht glaube das er es ändern würde.

Felidae
21.03.2008, 10:05
So ganz ist es nicht von der Hand zu weisen, dass Obama enorm von seiner Hautfarbe profitiert. Die Demokraten sind gerade dabei, sich genüßlich selbst zu demontieren, in dem sie entweder den ersten Neger oder die erste Frau ins Weiße Haus bringen wollen. Sie haben sich dafür entschieden, es mit ersterem zu versuchen.

So schaufeln sich die Gutmenschen und politisch Korrekten ihr eigenes Grab.

Sauerländer
21.03.2008, 10:16
Was macht Obama stark? Das ist einfach:
Die Alternative.

Menetekel
21.03.2008, 10:24
Was wird letztendlich bei all den Versprechungen herauskommen?
Das Geld regiert, so wie überall auf der Welt. Denn mit dem Geld weicht jegliche Vernunft aus dem menschlichen Verstand.
Ist doch auch im schönen Deutschland so!!!!!!
Habe ich in diesem Forum schon seeeeehhhr häufig herausgelesen, womit sich meine Lebenserfahrung in Bezug auf die Politik bestätigt.

steffel
22.03.2008, 00:49
So ganz ist es nicht von der Hand zu weisen, dass Obama enorm von seiner Hautfarbe profitiert. Die Demokraten sind gerade dabei, sich genüßlich selbst zu demontieren, in dem sie entweder den ersten Neger oder die erste Frau ins Weiße Haus bringen wollen. Sie haben sich dafür entschieden, es mit ersterem zu versuchen.

So schaufeln sich die Gutmenschen und politisch Korrekten ihr eigenes Grab.

Was hast gegen Schwarze oder Frauen als Präsidenten?

Felidae
22.03.2008, 07:36
Was hast gegen Schwarze oder Frauen als Präsidenten?

Frauen sind meistens wesentlich rücksichtsloser, weil sie sich gegen eine Männerwelt behaupten müssen.

Schwarze Neger sind oft genauso rücksichtslos, wenn sie in Machtpositionen sind. Aus dem selben Grund wie Frauen.

Puhvogel
22.03.2008, 11:29
...Schwarze Neger...

:hihi: :))

Misteredd
22.03.2008, 20:06
ja am anfang war er mir symphatisch,jung und als wenn er frischen wind ins konservative amerika bringen wuerde.jetzt hat er ein paar dinge losgelassen,dass die usa die drecksarbeit im iraq machen muesse.und seinen pastor hat er scharf angegriffen,weil der die usa zu recht kritisierte.
ich weiss nicht..obama?
aber dieser cain,dieser alte"krack"sieht ja aus wie ein lebender elichnam und wenn ers wird wird er eine aehnliche spur wie bush einschlagen.
vielleicht waere clinton doch am besten,weiss nicht...:rolleyes:



Aaaaaaarghhh!

http://dl7.glitter-graphics.net/pub/7/7457rnc92gy18o.gif

Misteredd
22.03.2008, 20:09
Frauen sind meistens wesentlich rücksichtsloser, weil sie sich gegen eine Männerwelt behaupten müssen.

Schwarze Neger sind oft genauso rücksichtslos, wenn sie in Machtpositionen sind. Aus dem selben Grund wie Frauen.

Gleich nochmal!


Aaaaargh!

This is a mens world! If You don´t care for women, than You are - ahem, is this an adult forum.... ?

http://dl7.glitter-graphics.net/pub/7/7457rnc92gy18o.gif