PDA

Vollständige Version anzeigen : Literaturlandkarte



EinDachs
17.03.2008, 16:26
Hab grad ein ganz witziges Gimmick gefunden.
Die Karte verortet Autoren danach, was Leute die diesen Autor mögen sonst noch lesen.
Als Startpunkt hab ich natürlich den Forenliebling par exellence gewählt (http://www.literaturlandkarte.de/mohammed.html)

Mütterchen
17.03.2008, 18:29
Ja, das ist ganz witzig - ich hab es eben mal mit ein paar Autoren ausprobiert - eigentlich ja ganz simpel - aber vielleicht hilfreich, wenn man jemanden ein Buch schenken möchte:]

EinDachs
17.03.2008, 18:31
Ich finds auch ganz interessant um ein paar neue Autoren rauszusuchen.
Außerdem hats ein paar Überraschungen zu Tage gefördert.
So lesen Hitlerfans auch ganz gerne Terry Pratchett. Darauf wär ich nicht so schnell gekommen.

Sauerländer
18.03.2008, 12:27
So lesen Hitlerfans auch ganz gerne Terry Pratchett. Darauf wär ich nicht so schnell gekommen.
Beides ist Literatur, die man unmöglich ernst nehmen kann. Insofern...:rolleyes:

Biskra
18.03.2008, 13:56
Hm, bei mir hat's nicht hingehauen.

EinDachs
19.03.2008, 02:53
Beides ist Literatur, die man unmöglich ernst nehmen kann. Insofern...:rolleyes:

Nachdem mir bei Prachett wenige angedachte Eroberungskriege gegen die jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung aufgefallen wären und auch stilistisch nicht viele Gemeinsamkeiten existieren, wird das wohl die Erklärung sein.

Osztrák-Magyar Monarchia
19.03.2008, 05:40
Mir kommt das schon ein Wenig zufällig vor. ODer was haben Jose Saramago und Joseph Roth gemeinsam?

Sauerländer
19.03.2008, 12:35
Dass der Schreiberling, der Oswald Spengler am nächsten liegt, Jürgen Becker sein soll, wage ich auch irgendwie zu bezweifeln.