PDA

Vollständige Version anzeigen : China zu teuer!!!!!!!!



McDuff
17.03.2008, 12:05
Mal sehen wann es die gierigsten Outsourcer- und Jobverlagererspacken auch noch verstehen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,541370,00.html

Billiglohn ist halt nicht alles. Man sollte eben vor lauter Gier den Überblick nicht verlieren :D

politisch Verfolgter
17.03.2008, 12:07
ÖD-Säue wollen mich nach China ausgewandert haben, weil ich deren Klientel kaputtreite.

Esreicht!
17.03.2008, 12:39
ÖD-Säue wollen mich nach China ausgewandert haben, weil ich deren Klientel kaputtreite.

Und nun sollst Du die Vorstands-Sekretärinnen von chinesischen Bossen einreiten?

kd

politisch Verfolgter
17.03.2008, 12:51
Sowas mag in den versaut perversen Gehirnen der ÖD-Technioten durchaus umgehen ;-)

Ka0sGiRL
20.03.2008, 10:43
Erstellt wurde sie von der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PriceWaterhouseCoopers (PwC) in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME). Das bittere Resümee: Jedes dritte befragte Unternehmen kommt bei der Beschaffung in China teurer weg als in Deutschland.

Man kann nur hoffen, dass diese Einsicht in den deutschen Unternehmen Eingang findet.

Don
20.03.2008, 11:48
Man kann nur hoffen, dass diese Einsicht in den deutschen Unternehmen Eingang findet.

Einsicht bei PriceWaterhouseCoopers? Einer der Unternehmensberatungen und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, die den Unternehmen denen sie jetzt wirtschaftliche Nachteile in China bescheinigen zuvor die Verlagerungen schöngerechnet hatten? (Gegen geringe Gebühr, selbstredend :)))

Was Blödsinn. Die bereiten die Aquisition von Aufträgen zur Rückverlagerung vor, nachdem der Hype des Wegzugs gewisser Ernüchterung wich und ihnen keiner mehr die Zahlen dazu glaubt.

Natürlich schwer fassbar für deutsche Qualitätswirtschaftsredakteure.

Kilgore
21.03.2008, 10:46
Das freut mich außerordentlich, zum Ersten weil es die deutsche Wirtschaft und die deutsche Beschäftigung auf Dauer fördern wird und zum Zweiten, weil es die Chinesen in ihrem Wirtschaftsboom hoffentlich aufhalten wird.

Die Volksrepublik zu fördern wird unser Tod sein.

Don
21.03.2008, 11:22
Das freut mich außerordentlich, zum Ersten weil es die deutsche Wirtschaft und die deutsche Beschäftigung auf Dauer fördern wird und zum Zweiten, weil es die Chinesen in ihrem Wirtschaftsboom hoffentlich aufhalten wird.

Die Volksrepublik zu fördern wird unser Tod sein.

Wird es alles nicht.

1. Die deutsche Wirtschaft ist durch Überregulierung und Staatseingriffe (Subventionen, dadurch Fehlallokation von Mitteln) stranguliert und nicht durch cinesische Kosten.

2. Die Chinesen fahren besser, wenn der Markt privatwirtschaftliche Fehlallokationen dort korrigiert.

3. Ein um 1 Mrd. Menschen erweiterter freier Markt ist nicht tödlich, sondern ein Lebenselexier für alle.

Bruddler
21.03.2008, 11:27
Wird es alles nicht.

1. Die deutsche Wirtschaft ist durch Überregulierung und Staatseingriffe (Subventionen, dadurch Fehlallokation von Mitteln) stranguliert und nicht durch cinesische Kosten.

2. Die Chinesen fahren besser, wenn der Markt privatwirtschaftliche Fehlallokationen dort korrigiert.

3. Ein um 1 Mrd. Menschen erweiterter freier Markt ist nicht tödlich, sondern ein Lebenselexier für alle.

aber nur, wenn diese 1 Mrd. Menschen auch ueber die notwendige Kaufkraft verfuegt !

Eridani
21.03.2008, 11:28
Mal sehen wann es die gierigsten Outsourcer- und Jobverlagererspacken auch noch verstehen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,541370,00.html

Billiglohn ist halt nicht alles. Man sollte eben vor lauter Gier den Überblick nicht verlieren :D
------------------------------------------

China um jeden Preis - muß nicht sein; wir geraten sonst immer mehr in die Abhängigkeit dieser Sklaventreiber! :motz:

8857

E: