PDA

Vollständige Version anzeigen : Online-Kommentare: Wie sag ich's meinem Randalierer?



Bärwolf
17.03.2008, 08:47
Online-Kommentare
Wie sag ich's meinem Randalierer?
Von Stefan Niggemeier
FAZ17. März 2008

Das Verhältnis zwischen Lesern und Journalisten ist höchst fragil
Der Artikel ist inzwischen fünf Monate alt, aber immer noch wird er täglich kommentiert. Er heißt „Die öffentliche Hinrichtung der Eva Herman“, steht auf Welt Online und ist inzwischen zu einer Art Mahnmal für die Sinnlosigkeit von Leserkommentaren im Internet geworden. Wer alles lesen will, muss sich durch 852 Seiten und mehr als 4500 Kommentare klicken.

Insgesamt waren es sehr viel mehr, aber die schlimmsten Hasstiraden sind offenbar gelöscht worden, wie man an den Kommentaren sehen kann, die sich über diese „Zensur“ beschweren - wenn nicht auch sie gelöscht wurden. Das Bedürfnis, sich zu äußern, scheint grenzenlos. Und die Verbissenheit, mit der hier um jede Wortmeldung gekämpft wird, steht in krassem Gegensatz zur Chance, in diesem unleserlichen Wust überhaupt wahrgenommen zu werden...

weiter hier:

http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~EDBAB90D353CE4F049D42F7B33AE19A65~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Badener3000
17.03.2008, 12:01
gegen die linksideologische Postenschleicherei der Medienmacher ist mit Kommentaren nicht mehr anzukommen.

Das einzige Mittel dagegen ist Boykott. kein fernseher, keine tageszeitung, kein radio. Im Inet kann man sich mehr als ausreichend informieren.

marc
17.03.2008, 15:43
Ich kann diese Leute irgendwie nicht leiden.
Am Schlimmsten war das mal bei einem Text von Alan Posener, wo sich zahlreiche Anonyme extrem darüber aufgeregt haben, dass der ach so arrogante Posener doch tatsächlich keine Lust hatte, mit diesen Leuten zu diskutieren, und auf ihre dümmlichen Kommentare gar nicht erst eingegangen ist.